1×01 – Das verlorene Happy End | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 46 bis 52 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #445036
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 522716 wrote:

    die Zwerge sahen etwas cheesy aus [/quote]
    Immer auf die Kleinen #sad#
    :p

    @Noone 522716 wrote:

    Später gefielen mir auch die Märchenszenen schon besser als zu Beginn, auch wenn mich die „moderne Art“ irgendwie störte. Also Dialoge und Handlungen der Protagonisten passten irgendwie nicht ganz in eine (mittelalterliche) Märchenwelt, das wirkte – vom Setting natürlich abgesehen – irgendwie zu modern. [/quote]
    Ja, da ist durchaus was dran, jetzt, wo du es sagst :-? Ist mir aber nie negativ aufgefallen. Bzw überhaupt aufgefallen =)

    @Noone 522716 wrote:

    und als sie zu Beginn in ihrem roten Kleid ins Lokal schritt, wars eh um mich geschehen. [/quote]
    Um wen nicht? :D

    @Noone 522716 wrote:

    Und über Carlyle muss man ja wohl nicht viel sagen, der rockt wie immer, auch wenn er in dieser Episode noch gar nicht so viel Screentime hatte. [/quote]
    Keine Sorge, der bekommt schon noch mächtig Screentime #hallo#

    @Noone 522716 wrote:

    Hoffe, dass man vielleicht bei der Rumpelstielzchen (wie geil das in englisch ausgeprochen wird :D) Darstellung aber vielleicht noch ein klein wenig runterfährt. War schon vielleicht ein Zacken zu überdreht. Wenn er dann mal längere Zeit auftaucht, könnte das zu anstregend werden, mal schauen. [/quote]
    Ein wenig fährt man runter. Aber generell ist es denke ich mal Gewöhnungssache.
    Übrigens ging es mir schon nach wenigen Folgen auf den Keks, „Rumpelstielzchen“ bzw „Rumpelstitskin“ zu schreiben, weil ich mir dabei fast jedesmal die Finger gebrochen hätte =) Hab mich dann auf „Rumpel“ beschränkt :D

    @Noone 522716 wrote:

    Oder warum sind die Figuren nicht gealtert in den 28 Jahren? Bzw.: Henry selbst alterte in der Stadt ja offenbar durchaus. [/quote]
    Naja, die anderen sind ja Märchenfiguren. Denke mal, dass es daran liegt :-?

    @Noone 522716 wrote:

    Interessant wird auch zu sehen sein, wie es in der Märchenwelt weitergeht. Habe ja schon mitbekommen, dass auch in den nächsten Folgen zwischen Märchenwelt und Realität hin- und her gezappt wird. Allerdings sind die Figuren aus der Märchenwelt ja eigentlich jetzt alle gar nicht mehr da. Bin gespannt, was sie da noch zu erzählen haben. [/quote]
    Och, da gibt es so einiges #hallo# Wird auch noch etliche Märchenfiguren geben. Das Schöne ist auch immer zu sehen, dass sie gewisse Eigenschaften auch in unserer Welt behalten haben :D

    @Noone 522716 wrote:

    Ingesamt hat mich der Pilot wirklich überzeugen kann, hat mir richtig gut gefallen. Und vor allem: Er hat Lust auf mehr gemacht. Er hat es geschafft, dass ich als Zuschauer weiterschauen will und sehen will, wie die Geschichte weitergeht [/quote]
    Freut mich sehr zu lesen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dir die Serie zusagt :-)

    @Noone 522716 wrote:

    – etwas, was zum Beispiel Person of Interest (nach 1 Folge abgebrochen) oder Alcatraz (nach 4 Folgen abgebrochen) nicht geschafft haben, um mal zwei Beispiele zu nennen [/quote]
    Und ich bin es nicht müde zu sagen, dass PoI sich richtig gut entwickelt hat und ab Mitte der Staffel richtig gut geworden ist #pfeifen#

    @Noone 522716 wrote:

    @Stampede 483771 wrote:

    Furchtbar überdreht fand ich Carlyle als Rumpelstilzchen in der Märchenwelt,

    Als ganz so schlimm empfand ichs nicht, doch ein wenig überzeichnet wars durchaus. [/quote]
    Wie gesagt, ist Gewöhnungssache :-)

    @floppy 522721 wrote:

    Ich finde auch das die Märchenwelt ein bisschen „Dreckiger“ hätte sein können, vom Setting wie auch von Dialogen aber wir sind hier ja immer noch bei ABC ;) [/quote]
    Sag mir mal bitte ein Märchen, in dem die Sprache dreckig ist #ugly#

    #445043
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 522972 wrote:

    @Noone 522716 wrote:

    Später gefielen mir auch die Märchenszenen schon besser als zu Beginn, auch wenn mich die „moderne Art“ irgendwie störte. Also Dialoge und Handlungen der Protagonisten passten irgendwie nicht ganz in eine (mittelalterliche) Märchenwelt, das wirkte – vom Setting natürlich abgesehen – irgendwie zu modern.

    Ja, da ist durchaus was dran, jetzt, wo du es sagst :-? Ist mir aber nie negativ aufgefallen. Bzw überhaupt aufgefallen =)
    [/quote]

    Oh nein, jetzt bin ich Schuld, wenns dich in Zukunft stört #sad#

    @Stampede 522972 wrote:

    @Noone 522716 wrote:

    Hoffe, dass man vielleicht bei der Rumpelstielzchen (wie geil das in englisch ausgeprochen wird :D) Darstellung aber vielleicht noch ein klein wenig runterfährt. War schon vielleicht ein Zacken zu überdreht. Wenn er dann mal längere Zeit auftaucht, könnte das zu anstregend werden, mal schauen.

    Ein wenig fährt man runter. Aber generell ist es denke ich mal Gewöhnungssache.
    Übrigens ging es mir schon nach wenigen Folgen auf den Keks, „Rumpelstielzchen“ bzw „Rumpelstitskin“ zu schreiben, weil ich mir dabei fast jedesmal die Finger gebrochen hätte =) Hab mich dann auf „Rumpel“ beschränkt :D
    [/quote]

    =) =)

    @Stampede 522972 wrote:

    @Noone 522716 wrote:

    Oder warum sind die Figuren nicht gealtert in den 28 Jahren? Bzw.: Henry selbst alterte in der Stadt ja offenbar durchaus.

    Naja, die anderen sind ja Märchenfiguren. Denke mal, dass es daran liegt :-?
    [/quote]

    Und denen fällt in den 10 Jahren nicht auf, dass da ein Junge heranwächst, während die übrigen Bewohner der Stadt sich nicht verändern?

    @Stampede 522972 wrote:

    @Noone 522716 wrote:

    Ingesamt hat mich der Pilot wirklich überzeugen kann, hat mir richtig gut gefallen. Und vor allem: Er hat Lust auf mehr gemacht. Er hat es geschafft, dass ich als Zuschauer weiterschauen will und sehen will, wie die Geschichte weitergeht

    Freut mich sehr zu lesen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dir die Serie zusagt :-)
    [/quote]

    Ich auch nicht, deswegen fing ich ja jetzt erst damit an =)

    #445047
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 522981 wrote:

    @Stampede 522972 wrote:

    @Noone 522716 wrote:

    Später gefielen mir auch die Märchenszenen schon besser als zu Beginn, auch wenn mich die „moderne Art“ irgendwie störte. Also Dialoge und Handlungen der Protagonisten passten irgendwie nicht ganz in eine (mittelalterliche) Märchenwelt, das wirkte – vom Setting natürlich abgesehen – irgendwie zu modern.

    Ja, da ist durchaus was dran, jetzt, wo du es sagst :-? Ist mir aber nie negativ aufgefallen. Bzw überhaupt aufgefallen =)

    Oh nein, jetzt bin ich Schuld, wenns dich in Zukunft stört #sad# [/quote]
    Quatsch, bis zur 2.Staffel habe ich das doch längst wieder vergessen :p

    #446585
    Starlight
    Mitglied

    Ich hab heute auch mal damit angefangen und finde die Serie sofort gut. :) Passt für mich einfach und die Stimmung ist auch gut. Sowohl Märchen- als auch reale Welt mag ich. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    #455852
    Masseltoff
    Mitglied

    Also ich hab jetzt 4 Folgen gesehen und weiß immer noch nicht, ob die Serie auf Dauer halten kann:-?
    Aber erstmal zum Piloten.

    Zur Grundgeschichte: Böse Hexe verflucht die Märchenwelt, der alle Märchenfiguren in die Reale Welt verfrachtet. Die einzige Hoffnung ist die Tochter von Schneewittchen, Emma Swan.
    Schön und gut ein Film könnte man drüber machen aber eine Serie , ohne das sich das in die länge zieht und zu viele Langweilige Stellen hat, bleibt fraglich.

    Die Märchenwelt ist schön gestaltet und weiß mir zu gefallen #pfeifen#. Erstmal fand ich das alles ziemlich befremdlich, ist ja schon paar Jährchen her, als ich das letzte mal ein Märchen gesehen bzw gelesen habe.
    Effekte waren okay, auch wenn ich schlimmes erahne :-& Storybrooke erinnert mich sehr stark an Haven. Wo wir auch zu einem weitern Punkt kommen. Die Story an sich erinnert mich auch sehr stark an die von Haven (also wenn man die Märchen weg lässt). Blondes Mädel kommt in eine Mysteriöse Stadt, welche sehr merkwürdige Bewohner hat. Und weitere Parallelen , aber die kommen erst in späteren Folgen.

    Schauspieler machen ihre Sache gut und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.#hm#

    Also ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die Serie weiter machen will ohne das es langweilig wird, da ich die ersten 4 Folgen sehr ermüdend fand, aber trotzdem hatten sie was :-? Hoffe auf Besserung.

    #455887
    Giuliana
    Mitglied

    @Masseltoff 548542 wrote:

    Schön und gut ein Film könnte man drüber machen aber eine Serie , ohne das sich das in die länge zieht und zu viele Langweilige Stellen hat, bleibt fraglich.

    Langweilige Episoden gibt es leider. Stellenweise habe ich mich ganz schön durchkämpfen müssen. Aber in den letzten Episoden lief das alles irgendwie schön zusammen und der rote Faden ist deutlich erkennbar :-) Bleibt nur zu hoffen, dass weiterhin alles in sich so schlüssig bleibt. Aber bisher sieht es danach aus :-?

    @Masseltoff 548542 wrote:

    Effekte waren okay, auch wenn ich schlimmes erahne :-&

    Öhm, ja… #pfeifen#

    #455901
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 548542 wrote:

    Effekte waren okay, auch wenn ich schlimmes erahne :-& [/quote]
    You ain’t seen nothing yet :D

    @Masseltoff 548542 wrote:

    Also ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die Serie weiter machen will ohne das es langweilig wird, da ich die ersten 4 Folgen sehr ermüdend fand, aber trotzdem hatten sie was :-? Hoffe auf Besserung.

    Keine Sorge, das fügt sich im Laufe der Zeit richtig gut zusammen. Bis dahin heißt es durchhalten, es lohnt sich :-)

Ansicht von 7 Beiträgen - 46 bis 52 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.