1×01 – Das Ziel | The Target



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #392696
    Anonym
    Gast

    Dabei sind das bei OZ doch garnicht so viele #hm#

    #392697
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;389970 wrote:
    Burning;389968 wrote:
    Comfortably Numb;389962 wrote:
    OZ kenne ich nicht, von daher… ;)

    Dann hol das mal lieber ganz schnell nach :p

    Das ist nix für Comfy. Da muss er sich wieder Listen mit den Namen machen. :p

    :p Jaaaaaa, bei tW war es anfangs auch hart, weil da von jeder Ecke irgendwer kommt und dann wieder verschwindet usw. und du sollst dir dann alle Leute merken. Hab die erste Staffel immer 1x/Woche gesehen, da war das natürlich noch schwerer… ;) Ne, aber steht überhaupt nicht auf dem Programm, werde mal The Wire fertig schauen und danach sehe ich weiter… Auch weiß ich nicht ob das was für mich ist, Knast und böse Häftlinge, da krieg ich nur wieder Albträume von. ;)

    @Claire B: Weil du schreibst: „Glaub ich nicht“ – ich glaube schon. ;)

    @Burning: Ja, ich fand zwar S2 Theme etwas gewöhnungsbedürftig, aber es passt gut dazu, da sich der Standort nach Staffel 1 verändert und das bringt das Theme auch sehr stimmig mit Bildern rüber…

    #392846
    Stampede
    Mitglied

    Also das Gespräch am Anfang zwischen McNutty (hey, den Namen konnte ich mir gleich merken :D) und dem anderen Typ fand ich irgendwie total witzig. Der Typ, der ermordet wurde, zockt die immer ab, aber sie müssen ihn doch immer wieder mitspielen lassen, weil das schließlich Amerika sei….und dann Schwenk auf die Leiche #devil2#
    Also das fand ich schon sehr cool und war ein klasse Einstieg.

    Aber was dann kam zerrte ganz schön an meinen Nerven #argh#
    Erst nach 45 Minuten habe ich geschnallt, worauf das Ganze nun hinauslaufen wird, und ab da an wurde es auch gut und interessant, aber davor war das fast unschaubar…..
    Lag nicht an der Sprache oder am Slang, das hab ich alles soweit ganz gut verstanden (hab auch auch Untertitel ein), sondern dass das alles so unstrukturiert und episodenhaft daherkam. 3-4 Parallelhandlungen ohne jeglichen Bezug zueinander, man wird reingeworfen in ein undefinierbares Etwas ohne Ziel….also empfand ich schon absolut krass zum Schauen…..
    Aber es wurde ja dann doch alles zusammengeführt…. zum Glück. Denn ansonsten weiß ich nicht, ob ich das lange durchgehalten hätte. Aber nun, da The Target bekannt ist und die Handlung der Serie auch, bin ich doch guter Dinge #hallo#

    Ja, McNutty besucht die Gerichtsverhandlung von diesem Dee, der einen erschossen hat und diese strunzdumme Kuh sagt dann nicht gegen ihn aus. Vermutlich war das alles so abgekartet, dass die Cops (hier dieser Barlow) blöd dastehen, weswegen sich ja die Gangbrüder später den Arsch abgelacht haben. Aber diese Kuh war ja echt furchtbar X-(
    Der Typ kommt frei und McNutty unterhält sich mit dem Richter (ein alter Kumpel von ihm? Kam mir fast so vor, so wie die sich unterhalten haben) und meint dann so beiläufig, dass an diesem Barkesdale und Bell keiner dran ist, woraufhin der Richter zum Obersten Boss rennt und McNutty deswegen den Kopf gewaschen kriegt und seine Kollegen schonmal drauf wetten, dass er wohl bald bei der Küstenwache arbeiten wird, weil ihm das von allem am wenigsten gefallen würde :D Also der Umgangston zwischen den Cops ist schon sehr witzig, immer schön gegenseitig hochnehmen :D

    McNutty’s Boss ist sauer, weil da ne Sache auf sie zukommt, die sie nicht haben wollen und lässt McNutty die Nacht erstmal einen Bericht schreiben, der unbedingt Aufzählungspunkte enthalten muss :D
    Und generell kam es für mich immer so rüber, dass die irgendwie überhaupt nix arbeiten wollen #hm#
    McNutty und sein Partner (Bunks?) hoffen ja bei dem einen Toten auch, dass das kein Mord war, das würde ja nur Arbeit bedeuten /:)
    Und irgendwie denke ich auch, dass McNutty den Fall Barkesdale/Bell sogar wollte. Dass er dem Richter steckt, dass da keiner an denen dran ist war bestimmt nicht einfach so unbewusst dahergesagt und den simplen Mordfall wollte er bestimmt nicht, weil er gehofft hat, er kriegt den anderen, größeren Fall :-? Nur so eine Vermutung meinerseits, zutrauen würde ich es ihm :-?

    McNutty also abkommandiert und muss jetzt mit dieser Kampflesbe (war sowas von klar, dass die lesbisch ist) und ihren bescheuerten Kollegen unter der Führung von Lace Reddick (Junge, den hab ich ja anfangs gar nicht erkannt #8o# Mir kam nur die prägnante Stimme so bekannt vor ;) ) arbeiten, und somit wurden dann auch alle lösen Eingangsfäden zusammengeführt und der Serie erstmal die Richtung gegeben.
    Da das FBI dem Drogenkrieg ade sagt und sich lieber dem Krieg gegen den Terror widmet, steht die Polizei quasi allein da. Und Zoff zwischen Reddick und McNutty gibt es auch schon: Ersterer will schnelle und harte Angriffe auf der Straße fahren (die laut McNutty kaum was bringen, was ich genauso sehe, weil sie doch so nie an die Hintermänner kommen) und die ungelösten Mordfälle nochmal durchwalzen, während Zweiterer Barksdale und Bell abhören lassen will, weil sie überhaupt noch nichts über die wissen. Also da gibts gleich schonmal Meinungsverschiedenheiten, sehr gut :D Zumal ja McNutty das Ding ganz alleine durchboxen will.

    Auf der anderen Seite wird dieser Dee von den „Bossen“ erstmal in die Gosse versetzt, weil er Scheiß gebaut hat. Und die Szenen dort haben mir auch schon gleich von Beginn an richtig gut gefallen, besser als die Copszenen. Die beiden Junkies mit ihrem Falschgeld waren ja echt sehr dreist. Dass es der eine dann beim zweiten Mal verbockt war klar. War er wohl doch noch nicht so braun, wie er gedacht hat :>
    Fresse voll und sein Kumpel will jetzt der Lesbe nen Tipp geben.
    Und am Ende liegt dann auch der Kronzeuge erschossen auf der Straße und ausgerechnet McNuttys alkoholisierter Ex-Partner (die Geschichte mit der erschossen Maus war ja saugut :D ) muss das untersuchen.

    Also das verspricht dann doch schon sehr viel und scheint genauso komplex zu werden wie es immer zu lesen war. Zudem finde ich noch die verschiedenen Blinkwinkel klasse #hallo#

    Also ich bin gespannt, wie’s weitergeht. Nach unschaubaren 45 Minuten ist der Grundstein jetzt erstmal gelegt worden #hallo#

    ClaireB;389459 wrote:
    Okay, erster Eindruck: Typisch HBO, viele Charaktere, lange Laufzeit, Slang, das echte Leben, recht verwirrend.

    Copy that :D

    ClaireB;389459 wrote:
    Jimmy wird von den „Towern“ zu einem „Pit“ strafversetzt, weil er bei dem Richter ueber die Drogenbosse geplaudert hat, und der sauer war, dass sie noch keine Ermittlungen gegen die laufen haben.
    Finde ich irgendwie komisch als Grund, aber okay. #hm#

    Wurde nicht eigentlich dieser Dee von den Towern ins Pit versetzt und McNutty kriegt den großen Fall ;)
    Ich glaube, du wirfst da was durcheinander :D

    ClaireB;389459 wrote:
    Viel interessanter ist es aber aus der Sicht der Dealer und den Pits.
    Typisches Drogenloch in den USA halt… Gangs, Waffen, Gewalt, Geldwaescherei…

    Ja, fand ich bisher auch viel interessanter #hallo# Bin gespannt, wie sich das einpendeln wird

    Burning;389922 wrote:
    Aber das Barksdale strafversetzt wurde, fand ich irgendwie lustig.

    Ja, ich auch :D Der Typ hat die große Fresse und darf jetzt in die Gosse #devil2# Geschieht dem Recht, den kann ich irgendwie nicht ausstehen, der denkt, er kann sich alles erlauben, nur weil der Big Boss mit ihm verwandt ist X-(

    Burning;389922 wrote:
    Und diese Flut an Charakteren #8o# Ist ja fast unmöglich sich da einen Namen zu merken.

    Namenslisten sollen helfen, hab ich gehört #pfeifen#:p

    Burning;389922 wrote:
    ClaireB;389491 wrote:
    Comfortably Numb;389477 wrote:
    Drogenjunge hat das nicht gefallen, bin gespannt, wer den überhaupt genietet hat.

    Ich tippe mal er selbst. #hm#

    Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen würde ich eher sagen, das war jemand anderes aus seiner Crew.
    Also ich würde auch eher sagen er selbst. Der ist doch eh schießwütig und wieso sollte einer aus seiner Crew das machen?

    Comfortably Numb;389956 wrote:
    ClaireB;389923 wrote:
    Burning;389922 wrote:
    Was ich bisher bei allen HBO Serien toll fand ist das Intro. Nur das von The Wire finde ich recht bescheiden. Finde ich total langweilig gemacht :-?

    Stimmt, das fand ich auch sehr bescheiden..

    Das kommt schon noch, ich finde es mittlerweile sehr geil! :D
    Ist schon irgendwie cool, aber ich finde die Bilder darin auch eher lahm…

    #392847
    Anonym
    Gast
    Stampede;390380 wrote:
    Also das Gespräch am Anfang zwischen McNutty (hey, den Namen konnte ich mir gleich merken :D)

    Anscheinend nicht, denn der heißt McNulty :p

    Stampede;390380 wrote:
    Burning;389922 wrote:
    Und diese Flut an Charakteren #8o# Ist ja fast unmöglich sich da einen Namen zu merken.

    Namenslisten sollen helfen, hab ich gehört #pfeifen#:p

    Son Quatsch fang ich erst garnicht an :D

    Stampede;390380 wrote:
    Burning;389922 wrote:
    ClaireB;389491 wrote:
    Comfortably Numb;389477 wrote:
    Drogenjunge hat das nicht gefallen, bin gespannt, wer den überhaupt genietet hat.

    Ich tippe mal er selbst. #hm#

    Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen würde ich eher sagen, das war jemand anderes aus seiner Crew.
    Also ich würde auch eher sagen er selbst. Der ist doch eh schießwütig und wieso sollte einer aus seiner Crew das machen?

    Sah für mich halt so aus. Sah für mich nicht so nach dem typischen Ha!-das-haste-jetzt-davon-Blick aus. Aber egal.

    Stampede;390380 wrote:
    Comfortably Numb;389956 wrote:
    ClaireB;389923 wrote:
    Burning;389922 wrote:
    Was ich bisher bei allen HBO Serien toll fand ist das Intro. Nur das von The Wire finde ich recht bescheiden. Finde ich total langweilig gemacht :-?

    Stimmt, das fand ich auch sehr bescheiden..

    Das kommt schon noch, ich finde es mittlerweile sehr geil! :D
    Ist schon irgendwie cool, aber ich finde die Bilder darin auch eher lahm…
    Die Musik aber auch …

    #392849
    Stampede
    Mitglied
    Burning;390385 wrote:
    Stampede;390380 wrote:
    Also das Gespräch am Anfang zwischen McNutty (hey, den Namen konnte ich mir gleich merken :D)

    Anscheinend nicht, denn der heißt McNulty :p

    Naja, ich war zumindest nah dran :p

    #392851
    Anonym
    Gast
    Stampede;390387 wrote:
    Burning;390385 wrote:
    Stampede;390380 wrote:
    Also das Gespräch am Anfang zwischen McNutty (hey, den Namen konnte ich mir gleich merken :D)

    Anscheinend nicht, denn der heißt McNulty :p

    Naja, ich war zumindest nah dran :p

    Wird schon noch #hallo#

    #392853
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;390380 wrote:
    Vermutlich war das alles so abgekartet, dass die Cops (hier dieser Barlow) blöd dastehen, weswegen sich ja die Gangbrüder später den Arsch abgelacht haben.

    Naja, wohl in erster Linie, damit D’Angelo nicht in den Bau muss. :p

    #392854
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;390392 wrote:
    Stampede;390380 wrote:
    Vermutlich war das alles so abgekartet, dass die Cops (hier dieser Barlow) blöd dastehen, weswegen sich ja die Gangbrüder später den Arsch abgelacht haben.

    Naja, wohl in erster Linie, damit D’Angelo nicht in den Bau muss. :p
    Ja, schon klar, hab mich etwas schief ausgedrückt :p
    Meinte damit, dass die darüber gefeixt haben, dass sie es mit der Tussi da so hinbekommen haben, dass D’Angelo (hey, ein Name, cool :D ) nicht in den Knast muss und die Cops gleichzeitig als inkompetente Idioten dastehen, die das verbockt haben #hallo#

    #392856
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, ich weiss nicht… :p

    #392860
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;390395 wrote:
    Naja, ich weiss nicht… :p

    Du verstehst mal wieder meine Aussagen nicht #sad#

    #392861
    ClaireB
    Mitglied

    Klar, aber ich bezweifel, dass sie die Absicht hatten. #hm#

    #392863
    Stampede
    Mitglied

    Na die Absicht war doch die, dass D’Angelo nicht in den Knast kommt, oder?

    #392870
    ClaireB
    Mitglied

    Ja na sicher. #hm#

    #392892
    Stampede
    Mitglied

    Also sind wir uns doch einig :p

    #411629
    Sam Crow
    Mitglied

    So, zweiter Versuch. Dieses Mal mit Subs. Wenn schon die Amis das so halten…

    War im Endeffekt alles supi. Guter Cast, gute Charaktere, viel Umfang und eine gelungene Erzählstruktur, die sich auch die Zeit nimmt auf Details einzugehen.
    Mehr gibt’s bis jetzt eigentlich noch nicht zu sagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.