1×01 – Es weihnachtet schwer | The Simpsons Roasting on an Open Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #212942
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Weihnachten steht vor der Tür, und die Kleinen präsentieren Homer und Marge ihre Wunschzettel: Lisa wünscht sich ein Pony, Bart eine Tätowierung. Als Bart dann tatsächlich mit einer Tätowierung nach Hause kommt, geht für das Entfernen der Tätowierung das gesamte Weihnachtsgeld drauf. Inzwischen erfährt Homer, dass es diesmal keine Weihnachtsgratifikation gibt. So nimmt der geplagte Vater einen Nebenjob als Weihnachtsmann an.

    Quelle: ProSieben

    #355055
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ja ich hab es getan. Ich schau Simpsons an. :D Wozu hat man schliesslich die DVD Boxen =)=)

    Muss schon sagen, die Folge war so richtig lahm und wie schon gesagt sehr positiv, zumindest das ende und davor hatte der arme Homer einen schicksalsschlag nachdem nächsten zuertragen. Erst gibt es kein Weihnachtsgeld, dann geht Marge erspartes für das Tattoo entfernen bei Bart drauf, dann bekommt er nur 13$ für den Job als Kaufhaus-Weihnachtsmann und zu guter letzt setzt Homer auch noch auf das falsche Pferd, ähm Hund. Hätte er mal auf Barne gehört. Aber schön das Homer den armen Knecht Ruprecht mitnimmt. Ende gut alles gut.

    Also an den damaligen Zeichenstil muss ich mich erst gewöhnen. Da sehen die Simpsons zwar aus wie die Simpsons, aber doch irgendwie anders. :D

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 2 von 5 Homers

    #355059
    ClaireB
    Mitglied

    Uh, schaust du jetzt alle Folgen durch oder wie? Wie weit denn? Und wie viele? :p

    #355067
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 296881 wrote:

    Uh, schaust du jetzt alle Folgen durch oder wie? Wie weit denn? Und wie viele? :p

    Bisher hab ich nur Staffel 1,2,3,5,6 und 7 auf DVD. Also fehlen noch einige, vorallem Staffel 4 muss ich dann ja bald einkaufen, wenn ich sie nicht überspringen will.

    Ich plane alle bisherigen auf DVD erschienen Staffeln zusenden. :D

    #355072
    ClaireB
    Mitglied

    In irgendeinem bestimmenten Rhythmus? Ansonsten kann ich ja mitschauen, falls es dich nicht stoert. :p

    #355058
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 296896 wrote:

    In irgendeinem bestimmenten Rhythmus? Ansonsten kann ich ja mitschauen, falls es dich nicht stoert. :p

    a) es stört mich nicht und b) Noch hab ich keinen Rhythmus drin, evlt. eine Folge pro Tag. Könnte auf dauer aber zuwenig sein. Aber eine Folge ist halt auf jedenfall machbar. Hast du nen Rhythmus vorschlag? :-?

    #355076
    ClaireB
    Mitglied

    Mir egal. Sobald du was zu einer Folge gepostet hast, schau ich mir sie an. :D
    Oder wenn ich halt gerade gut drin bin, schreib ich Reviews vor. :p

    #355078
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dann mach das. Muss mal schauen wie ich meine Reviews aufbaue, da gibt es ja nicht soviel Story auf das man sich stürzen kann und man auseinander nimmt.

    #355114
    ClaireB
    Mitglied

    Ich mag den Piloten auch nicht wirklich, da es irgendwie keinen wirklichen Lacher gibt. #hm#
    Ganz witzig ist noch Homer in diesem Kurs fuer Weihnachtsmaenner.
    Ansonsten faellt einem immer nur auf, wie ‚anders‘ diese Folge doch im Gegensatz zu den anderen ist.
    Da waeren zum Beispiel die Synchronstimmen, Moes Bar und allgemein die meisten Gebaeude sehen ganz anders aus und sogar manche Personen werden sich noch veraendern.
    Gegen den Zeichenstil hab ich allerdings nichts einzuwenden, finde ich – im Gegensatz zu South Park – sogar besser als den neuen. #vertrag#

    Alles in allem eine sehr schwache Folge, aber da es der Anfang fuer eine der besten und kultigsten Serien aller Zeiten ist…

    ClaireB vergibt 2 Barts von 5 für ‚Es weihnachtet schwer‘

    #355116
    Randy Taylor
    Mitglied

    Und warum hast du 2 Barts vergeben? Ich hab deswegen 2 Homers vergeben, weil der zweite Homer als Bonus anzusehen ist. Sozusagen die erste Folge und daher hab ich mal nen auge zugedrückt. Eigentlich ist die Folge nur einen Homer wert. War es bei dir ähnlich oder sind deine zwei Barts echte Barts? :-?

    #355118
    ClaireB
    Mitglied

    Ich hab doch geschrieben…
    @ClaireB 296958 wrote:

    Alles in allem eine sehr schwache Folge, aber da es der Anfang fuer eine der besten und kultigsten Serien aller Zeiten ist…

    Also waere es so eigentlich nur ein Bart gewesen, also eigentlich auch noch zu viel. :p Dann geb ich halt noch einen 0,5er Bonus fuer Knecht Ruprecht. ;)

    #355119
    Randy Taylor
    Mitglied

    Achso, dann versteh ich deinen Satz nun besser. Hab das nicht so aufgefasst das du deswegen mehr Barts vergibst als das die Folge verdient hätte.

    #355480
    Stampede
    Mitglied

    Obwohl ich mittlerweile schon Ende Season 6 bin, bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich mit Euch mitschauen soll :-?

    Hab damals ja schon 18 Reviews in Season 2 gepostet aber dann aufgehört, weils keinen interessiert hat, aber da ihr nun die Simpsons wiederaufleben lasst ….. :-?

    #355483
    ClaireB
    Mitglied

    Machs halt, die Folge gehen ja nur 20 Minuten. Da bekommt man immer mal eine dazwischengequetscht. #hallo#

    #355490
    Stampede
    Mitglied

    So, ich schau dann mal mit #hallo#

    Also ich fand die Folge größtenteils super :D
    Klar, alles war noch sehr brav, aber die Folge vermittelt Weihnachtsfeeling

    Und Homer ist echt der Gebeutelte, der konnte einem schon leid tun.
    Aber ich fands cool, wie er da den Baum fällt und das Vogelnest noch drin ist =)
    Wie sie ihn dann beim Weihnachtsmannjob abziehen war schon krass, von den 120$ beleiben noch 13$ übrig ….
    Also ab auf die Hunderennbahn, und Barney, der hier noch blond ist :p, gewinnt und schleppt dann gleich mal die Frau ab, während Homer&Bart nur der Hund bleibt. Aber ich fand das gut, dass sie ihn mitnehmen, weil er ein Loser und somit ein Simpson ist….schönes Ende.

    Moes Bar ist mir noch ins Auge gefallen.
    Die sieht ja total anders aus, fast schon nobel, da sind ja Tische usw drin #8o#

    Und den Witz der Folge bringt Abe.
    Als sie diesen Elfen-Film schauen sagt er danach „Was für ein großer Riesenschwachsinn!“ =)=)
    Wie geil, ich musste laut lachen =)=)

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif moe2.gif

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.