1×01 – Es weihnachtet schwer | The Simpsons Roasting on an Open Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #355571
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dein Moe Sytem ist cool, haste davon auch Homer Bilder? :-? und ich lad die Bilder als Smiley mal hoch, dann brauchste die nicht verlinken. #vertrag#

    @Stampede 297817 wrote:

    Wie sie ihn dann beim Weihnachtsmannjob abziehen war schon krass, von den 120$ beleiben noch 13$ übrig ….

    Ja das fand ich auch krass, dachte das das nur heutzutage schon so krass wäre mit den Abgaben, aber selbst 1989 muss das ja echt heftig gewesen sein, wobei es hier sicherlich überspitzt dargestellt wurde.

    @Stampede 297817 wrote:

    Also ab auf die Hunderennbahn, und Barney, der hier noch blond ist :p, .

    Kann es sein das Barney hier noch dünner war, mir war so als ob er in späteren Folgen dicker wäre. Könnt ihr das bestätigen? :-?

    @Stampede 297817 wrote:

    Moes Bar ist mir noch ins Auge gefallen.
    Die sieht ja total anders aus, fast schon nobel, da sind ja Tische usw drin #8o#

    Ach was euch immer auffällt. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich eben die Simpsons schon ewig nicht mehr gesehen habe und daher mir sowas nicht auffällt. #sad##sad#

    #355589
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 297969 wrote:

    Kann es sein das Barney hier noch dünner war, mir war so als ob er in späteren Folgen dicker wäre. Könnt ihr das bestätigen? :-?[/quote]
    Naja, ein bisschen vielleicht.. Aber nicht wesentlich.

    @Randy Taylor 297969 wrote:

    @Stampede 297817 wrote:

    Moes Bar ist mir noch ins Auge gefallen.
    Die sieht ja total anders aus, fast schon nobel, da sind ja Tische usw drin #8o#

    Ach was euch immer auffällt. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich eben die Simpsons schon ewig nicht mehr gesehen habe und daher mir sowas nicht auffällt. #sad##sad#

    Also wenn dir das nicht aufgefallen ist… Guckst du die Folgen denn ueberhaupt?

    #355590
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 298018 wrote:

    Also wenn dir das nicht aufgefallen ist… Guckst du die Folgen denn ueberhaupt?

    Klar guck ich die Folgen, achte wohl nicht so auf die Details #sad##sad#

    #377287
    Noone
    Mitglied

    Mir war gar nicht klar, dass diese Folge die allererste Simpsonsfolge war.
    Eine Weihnachtsfolge als Pilot? Ungewöhnlich.
    Und wenn man bedenkt, dass sie nicht besonders lustig war, ists schon krass, wie erfolgreich letztlich „Die Simpsons“ geworden ist.
    Paar Gags haben natürlich gezündet, aber größtenteils ist die Folge doch ziemlich lahm #hm#

    #377290
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348023 wrote:

    Mir war gar nicht klar, dass diese Folge die allererste Simpsonsfolge war.
    Eine Weihnachtsfolge als Pilot? Ungewöhnlich.

    Laut Produktionscode ist das die 8.Folge und die letzte Folge der 1.Staffel ist die 1.
    Keine Ahnung, warum das dann so ausgestrahlt worden ist.
    Aber die Folge lief am 17.12.1989 und vielleicht hat man deswegen die Weihnachtsfolge an den Anfang gesetzt.

    #377294
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 348026 wrote:

    @Noone 348023 wrote:

    Mir war gar nicht klar, dass diese Folge die allererste Simpsonsfolge war.
    Eine Weihnachtsfolge als Pilot? Ungewöhnlich.

    Laut Produktionscode ist das die 8.Folge und die letzte Folge der 1.Staffel ist die 1.
    [/quote]
    Echt? Das ist ja auch eine komische Praxis /:)

    @Stampede 348026 wrote:

    Aber die Folge lief am 17.12.1989 und vielleicht hat man deswegen die Weihnachtsfolge an den Anfang gesetzt.

    Okay, das erklärt zumindest, warum die erste Folge die Weihnachtsfolge ist. Aber wieso beginnt man denn eine Serie zur Weihnachtszeit, wo eh keiner Zeit zum Fernsehen hat, weil alle voll im Weihnachtsstress sind =)

    #377297
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 348030 wrote:

    @Stampede 348026 wrote:

    @Noone 348023 wrote:

    Mir war gar nicht klar, dass diese Folge die allererste Simpsonsfolge war.
    Eine Weihnachtsfolge als Pilot? Ungewöhnlich.

    Laut Produktionscode ist das die 8.Folge und die letzte Folge der 1.Staffel ist die 1.
    [/quote]
    Echt? Das ist ja auch eine komische Praxis /:)

    Naja, das komische ist ja, dass die Folge mit dem Produktionscode 7G01, also die letzte der Staffel, trotzdem schon viel, viel besser gezeichnet ist, als die mit dem Code 7G08. #hm#

    #377298
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348030 wrote:

    @Stampede 348026 wrote:

    Aber die Folge lief am 17.12.1989 und vielleicht hat man deswegen die Weihnachtsfolge an den Anfang gesetzt.

    Okay, das erklärt zumindest, warum die erste Folge die Weihnachtsfolge ist. Aber wieso beginnt man denn eine Serie zur Weihnachtszeit, wo eh keiner Zeit zum Fernsehen hat, weil alle voll im Weihnachtsstress sind =)

    Die zweite Folge lief übrigens erst am 14.01.1990

    #377300
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 348033 wrote:

    @Noone 348030 wrote:

    @Stampede 348026 wrote:

    @Noone 348023 wrote:

    Mir war gar nicht klar, dass diese Folge die allererste Simpsonsfolge war.
    Eine Weihnachtsfolge als Pilot? Ungewöhnlich.

    Laut Produktionscode ist das die 8.Folge und die letzte Folge der 1.Staffel ist die 1.
    [/quote]
    Echt? Das ist ja auch eine komische Praxis /:)

    Naja, das komische ist ja, dass die Folge mit dem Produktionscode 7G01, also die letzte der Staffel, trotzdem schon viel, viel besser gezeichnet ist, als die mit dem Code 7G08. #hm#

    Okay, jetzt wirds wirklich kurios.
    Möglicherweise begann lediglich die Pre-Production der Folgen andersherum, sprich Brainstorming und Drehbuchphase und so. Deswegen die vertauschten Produktionscodes. Aber als abzusehen war, dass der Start zur Weihnachtszeit ist, wurde das Zeichnen der Weihnachtsfolge vorverlegt #hm#

    @Stampede 348034 wrote:

    @Noone 348030 wrote:

    @Stampede 348026 wrote:

    Aber die Folge lief am 17.12.1989 und vielleicht hat man deswegen die Weihnachtsfolge an den Anfang gesetzt.

    Okay, das erklärt zumindest, warum die erste Folge die Weihnachtsfolge ist. Aber wieso beginnt man denn eine Serie zur Weihnachtszeit, wo eh keiner Zeit zum Fernsehen hat, weil alle voll im Weihnachtsstress sind =)

    Die zweite Folge lief übrigens erst am 14.01.1990

    Ist das alles bekloppt =)

    Und trotz dieser Kuriositäten zum Start wurde daraus so eine erfolgreiche Serie =)

    #380435
    John Newman
    Mitglied

    So hab jetzt nochmal meinen großen Review von „The Simpsons“ gestartet.

    Die Folge ist irgendwie richtig cool. Man wird richtig reumütig wenn man diese coolen Simpsons Folgen siehtl. Die haben noch viel mehr Gefühl und Klasse. Alle Charaktere agieren noch in einem normaleren Rahmen.

    Die Story ist ja bekannt. Homer (der hier noch wie Humer gesprochen wird) versucht sich etwas Geld als Kaufhaus Santa dazu zu verdienen und landet am Ende mit Bart auf einer Hunderennbahn, wo man Knecht Ruprecht aufgabelt.
    Die Figuren sehen allesamt noch etwas anders aus, vor allem aber Barney.

    #380436
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;356201 wrote:
    Man wird richtig reumütig

    Du meinst wohl eher „wehmütig“, oder? :p
    „Reumütig“ ist was anderes ;)

    John Newman;356201 wrote:
    Homer (der hier noch wie Humer gesprochen wird)

    Wird er das nicht immer? #hm#

    #380439
    John Newman
    Mitglied

    Stimmt. Weiß gar nicht wie ich auf das Wort kam.
    Wehmütig meine ich natürlich.

    Naja also jetzt wird Homer mit O gesprochen, wie im amerikanischen Original.
    Ich glaube das mit dem „u“ war in den ersten Staffel noch so.

    #380443
    ClaireB
    Mitglied
    John Newman;356207 wrote:
    Naja also jetzt wird Homer mit O gesprochen, wie im amerikanischen Original.
    Ich glaube das mit dem „u“ war in den ersten Staffel noch so.

    Ja, das hat irgendwann aufgehoert.

    #380446
    John Newman
    Mitglied

    Die ganze Synchronisation war auch noch mehr ein bisschen auf das Deutsche abgestimmt. Viel mehr eigene Sprichwörter etc. Jetzt versucht man alles ans amerikanische anzulehnen, ob das besser ist oder nicht, weiß ich nicht. Mir hat aber allein schon Homer in diesen Folgen noch viel besser gefallen.

    #474944
    paleiko
    Mitglied

    Ich habe einfach mal wieder lust auf alte Simpsons Folge, von daher fang ich einfach mal von vorne an.

    War mir garnicht bewusst das dies hier die Pilotenfolge ist.
    Die Folge an sich war nicht so stark.
    Es fällt halt auf das vieles noch anders war besonders Moes Bar fällt da auf.
    Am Ende der Folge bekommen die Simpsons auch noch Knecht Ruprecht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.