1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #336453
    Stampede
    Mitglied

    The Americans is a period drama about the complex marriage of two KGB spies posing as Americans in suburban Washington D.C. shortly after Ronald Reagan is elected President. The arranged marriage of Philip and Elizabeth Jennings grows more passionate and genuine by the day, but is constantly tested by the escalation of the Cold War. Tensions heighten upon the arrival of a new neighbor, Stan Beeman, an FBI agent.

    Source: FX

    #462651
    Anonym
    Gast

    Im Grunde genommen hat mir der Pilot recht gut gefallen, war jetzt nicht der Überflieger wie Homeland seiner Zeit, aber doch insgesamt gut. Aber das große Problem war für mich die Laufzeit. Mit 69 Minuten fand ich den Piloten einfach zu lang. 45-50 hätten es locker auch getan, vor allem weil es meiner Meinung nach manches gar nicht gebraucht hätte.

    Die Handlung finde ich schon mal recht interessant. Vor allem da unsere „Helden“ keine Amerikaner sind, sondern Sowjets. Durchaus eine interessante Idee. Ich weiß zwar noch nicht so recht wohin genau die Serie will, aber da könnte man schon gut was daraus machen. Im Grunde ging es ja im Piloten nur um die Einführung der Charaktere (welch Wunder :D) und die Geheimhaltung ihrer sowjetischen Identität und dem Traitor im Kofferraum. War jetzt nicht allzu spannend, aber war ganz nett anzusehen.

    Richtig gut gefielen mir die Flashbacks in die 60er Jahre. Die waren schon stark, davon würde ich gerne mehr sehen. Vor allem da ich auch noch nicht wirklich weiß was ihre Mission in Amerika ist, da wären ein paar Aufklärungsflashbacks in der Richtung schon nicht verkehrt. Die beiden Hauptdarsteller finde ich eigentlich ganz passend besetzt, der Nachbar von gegenüber geht auch durch. Die Kinder sin ein wenig nervig.

    Weniger gut fand ich, wie gesagt, die Laufzeit von 69 Minuten. Hätte man das ein wenig gekürzt – den Pädophilen hätte es meiner Meinung nach nicht gebracht – wäre der Pilot sogar richtig gut gewesen. Daher bin ich mal gespannt wie es in den für FX üblichen 40-45 Minuten abläuft. Aber dennoch war der Pilot gut genug um mich auch nächste Woche wieder einschalten zu lassen, denn Potential ist mehr als genug vorhanden.

    #462657
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat der Pilot sehr gut gefallen #hallo# War zwar sehr sehr lang, aber keinesfalls langweilig. Sehr ruhig erzählt, aber durchgehend interessant und vor allem auf Charakterebene spannend, da hat man schon ewig viel aufbauen können. Hat zwar gut die Hälfte des Piloten gedauert, aber dann hat er mich gepackt und gefesselt. Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, das steckt viel drin #hallo#
    Schauspieler sind auch gut und haben überzeugend gespielt. Thematik ist eh interessant. Die Handlung fand ich anfangs etwas verwirrend, aber war dann doch durchschaubar. Man hat nicht übertrieben und alles in Ruhe und ausgiebig vorgestellt.
    Und was mir auch besonders gut gefallen hat ist, dass die Zeit wirklich glaubhaft rüberkommt. Einerseits durch Äußerlichkeiten (Autos, Frisuren, Kleidung, Küchen :D). Andererseits aber auch durch Kleinigkeiten und Details (Präsentation mit Overhead-Projektor :p, Sprache (das Wort „cool“ ziemt sich nicht so in den 80ern :p), etc). Und von den Farben, der Umgebung und von der Stimmung her passt das auch perfekt. Also da hat man viel Wert drauf gelegt, was sehr gut gelungen ist #vertrag#
    Viel 80er-Musik gabs auch, aber war noch nichts Schlimmes dabei bisher :p

    Die Serie beginnt quasi mit einem Blowjob :p Aber das gehört zur Tarnung, um Info über den KGB-Überläufer zu bekommen, der dem FBI was über Sleeper-Agenten in den USA erzählen will. In einer recht langen Verfolgungsjagd können Elizabeth, Philip und ihr Genosse ihn dann schnappen, allerdings scheitert die Mission, weil Philip seinen Genossen, der vom Colonel angestochen wurde, noch ins Krankenhaus schaffen will und sie somit das Schiff verpassen, mit dem das Zielobjekt nach Russland geschafft werden soll. Also haben sie den Typen nun die ganze Zeit im Kofferraum liegen :D

    Der will sie mit 3 Millionen bestechen. Und da kam dann sehr gut heraus, wie es um die beiden Hauptdarsteller bestellt ist.
    Sie hat Russland im Blut und weicht von der Mission auch nicht ab. Sie kam schon ziemlich kalt rüber, aber auch kein Wunder, so wie sie ausgebildet wurde, der hat man den Sozialismus richtig eingeimpft. Ihre größte Sorge ist es auch, dass ihre Kinder zu amerikanisch aufwachsen.
    Er hingegen hat sich an den American Way of Life und dessen Vorzüge gewöhnt und kommt ganz gut zurecht. Auch mit den Kindern kommt er besser zurecht als sie. Und er ist es dann auch, der das Angebot der 3 Millionen annehmen und zu den Amerikanern überlaufen würde. Er will sogar den Colonel befreien, weswegen es zu einem Kampf mit seiner Frau kommt. Aber nachdem er erfahren hat, dass sie vom Colonel damals in der Ausbildung vergewaltigt worden ist (wohl zur Abhärtung) bringt er ihn dann doch um und in Gemeinschaftsarbeit beseitigen sie die Leiche.
    Klasse auch die Rückblicke, wie die beiden zusammengeführt worden sind und dass ihre Ehe mehr oder weniger total zwanghaft ist. Kam auch in den Gegenwartszenen gut rüber. Also wie man die Charaktere, ihre Beziehung untereinander und ihre Ansichten/Ziele/Intentionen beleuchtet hat fand ich außerordentlich gut gemacht #hallo# Und wie gesagt, war auch von beiden gut gespielt.

    Dass ausgerechnet FBI-Agent Noah Emmerich ihr neuer Nachbar werden muss kann/muss man wohl dramaturgischen Gründen zuschreiben. War aber witzig zu sehen, wie die beiden gleich ziemlich nervös und paranoid geworden sind :D Emmerich hat die Paranoia seit seiner Undercover-Zeit in der rechten Szene anscheinend auch gepachtet. Am Ende bricht er in die Garage der Jennings ein, findet aber natürlich nichts. Geiler Abschluss des Piloten, wie man dann Philip mit Waffe im Schatten sieht #devil2#

    Was ich nicht ganz verstanden habe war die Befragung dieser FBI-Frau? :-?

    Der General war nicht erfreut, wie man die Sache mit dem Überläufer verbockt hat. Und bei den Amis hat Reagan zum Krieg gegen diese Sleeper-Agenten aufgerufen. Also verspricht interessant und spannend zu werden, und das auf vielen Ebenen. Freu mich auf mehr #hallo#

    @Burning 564785 wrote:

    war jetzt nicht der Überflieger wie Homeland seiner Zeit[/quote]
    Den Vergleich mit Homeland habe ich jetzt schon öfter gelesen :-? Drängt sich mir überhaupt nicht auf :-?

    @Burning 564785 wrote:

    Aber das große Problem war für mich die Laufzeit. Mit 69 Minuten fand ich den Piloten einfach zu lang. 45-50 hätten es locker auch getan, vor allem weil es meiner Meinung nach manches gar nicht gebraucht hätte. [/quote]
    Ich fands auch zu lang, hab mich aber wie gesagt keine Minute gelangweilt :-)

    @Burning 564785 wrote:

    Ich weiß zwar noch nicht so recht wohin genau die Serie will, aber da könnte man schon gut was daraus machen. [/quote]
    Da stecken aus familiärer, persönlicher, politischer, historischer und simpler Spionage-Thriller-Ebene so viel Wege drin… das wird gut :-) Sender passt auch :p

    @Burning 564785 wrote:

    Richtig gut gefielen mir die Flashbacks in die 60er Jahre. Die waren schon stark, davon würde ich gerne mehr sehen. [/quote]
    Jupp, ich auch #hallo# Da gibts denke ich mal noch so einiges zu erzählen

    @Burning 564785 wrote:

    Vor allem da ich auch noch nicht wirklich weiß was ihre Mission in Amerika ist, da wären ein paar Aufklärungsflashbacks in der Richtung schon nicht verkehrt. [/quote]
    Stimmt, wurde bisher nicht gesagt, was sie in Amerika sollen :-?

    @Burning 564785 wrote:

    Die Kinder sin ein wenig nervig. [/quote]
    Die haben doch kaum Screentime gehabt #ugly#

    @Burning 564785 wrote:

    den Pädophilen hätte es meiner Meinung nach nicht gebracht [/quote]
    Ja, die Szene fand ich als einzige auch unnötig #hm#

    @Burning 564785 wrote:

    Aber dennoch war der Pilot gut genug um mich auch nächste Woche wieder einschalten zu lassen, denn Potential ist mehr als genug vorhanden.

    #hallo#

    #462662
    Anonym
    Gast

    @Stampede 564886 wrote:

    Und was mir auch besonders gut gefallen hat ist, dass die Zeit wirklich glaubhaft rüberkommt. Einerseits durch Äußerlichkeiten (Autos, Frisuren, Kleidung, Küchen :D). [/quote]
    Das hat mir auch sehr gut gefallen. Hoffe das können sie auch den Rest der Serie über erhalten :-)

    @Stampede 564886 wrote:

    Sprache (das Wort „cool“ ziemt sich nicht so in den 80ern :p),[/quote]
    Das war witzig, als Elizabeth ihren Sohn auf seine Ausdrucksweise hingewiesen hat :D

    @Stampede 564886 wrote:

    Die Serie beginnt quasi mit einem Blowjob :p [/quote]
    Ach, deswegen hat dir der Pilot so gut gefallen :p

    @Stampede 564886 wrote:

    Der will sie mit 3 Millionen bestechen. Und da kam dann sehr gut heraus, wie es um die beiden Hauptdarsteller bestellt ist.
    Sie hat Russland im Blut und weicht von der Mission auch nicht ab. Sie kam schon ziemlich kalt rüber, aber auch kein Wunder, so wie sie ausgebildet wurde, der hat man den Sozialismus richtig eingeimpft. Ihre größte Sorge ist es auch, dass ihre Kinder zu amerikanisch aufwachsen.
    Er hingegen hat sich an den American Way of Life und dessen Vorzüge gewöhnt und kommt ganz gut zurecht. Auch mit den Kindern kommt er besser zurecht als sie. Und er ist es dann auch, der das Angebot der 3 Millionen annehmen und zu den Amerikanern überlaufen würde.[/quote]
    Das fand ich auch sehr gut. Man konnte Phillip seinen inneren Kamf förmlich ansehen, fand ich schon recht gut gespielt. Von ihr auch, das eiskalte Biest hat sie jedenfalls gut drauf. Bin gespannt ob da noch mal öfter was in der Richtung kommt. Fände ich eigentlich ganz interessant :-?

    @Stampede 564886 wrote:

    Klasse auch die Rückblicke, wie die beiden zusammengeführt worden sind[/quote]
    Wie praktisch, dass sogar in der Sowjetunion jeder damals Englisch gesprochen hat :p

    @Stampede 564886 wrote:

    Dass ausgerechnet FBI-Agent Noah Emmerich ihr neuer Nachbar werden muss kann/muss man wohl dramaturgischen Gründen zuschreiben. [/quote]
    Was ja auch mal gar nicht klischeebeladen ist :p
    Aber egal, ich finds eigentlich ganz gut, gibt bestimmt einige gute Szenen :-)

    @Stampede 564886 wrote:

    Was ich nicht ganz verstanden habe war die Befragung dieser FBI-Frau? :-?[/quote]
    Das habe ich auch nicht ganz verstanden :-?

    @Stampede 564886 wrote:

    Also verspricht interessant und spannend zu werden, und das auf vielen Ebenen. Freu mich auf mehr #hallo#[/quote]
    Ich freu mich auch. So im Nachhinein betrachtet hat mir der Pilot doch besser gefallen, als er in meinem Review oben weg kommt.

    @Stampede 564886 wrote:

    @Burning 564785 wrote:

    war jetzt nicht der Überflieger wie Homeland seiner Zeit

    Den Vergleich mit Homeland habe ich jetzt schon öfter gelesen :-? Drängt sich mir überhaupt nicht auf :-?[/quote]
    Echt, wo denn?
    Also thematisch wollte ich da jetzt gar keine Brücke schlagen oder so, ich meinte einfach nur von allen Piloten in den letzten ~2 Jahren, war Homeland so ziemlich der einzige Pilot, der mich direkt zu 100% überzeugen konnte ;)

    @Stampede 564886 wrote:

    @Burning 564785 wrote:

    Ich weiß zwar noch nicht so recht wohin genau die Serie will, aber da könnte man schon gut was daraus machen.

    Da stecken aus familiärer, persönlicher, politischer, historischer und simpler Spionage-Thriller-Ebene so viel Wege drin… das wird gut :-) Sender passt auch :p[/quote]
    Sehe ich auch so, bin auch wirklich gespannt was uns noch so präsentiert wird. Und FX geht eh immer #vertrag#

    @Stampede 564886 wrote:

    @Burning 564785 wrote:

    Richtig gut gefielen mir die Flashbacks in die 60er Jahre. Die waren schon stark, davon würde ich gerne mehr sehen.

    Jupp, ich auch #hallo# Da gibts denke ich mal noch so einiges zu erzählen [/quote]
    Vielleicht springen dann ja mal ein paar Details zu ihrer Mission bei rum :-) Aber auch ein paar Flashbacks zum Beginn ihrer „Ehe“ hätte ich gerne, wie sie sich aneinander gewöhnen und so.

    @Stampede 564886 wrote:

    @Burning 564785 wrote:

    Die Kinder sin ein wenig nervig.

    Die haben doch kaum Screentime gehabt #ugly#[/quote]
    War trotzdem nervig :p

    @Stampede 564886 wrote:

    @Burning 564785 wrote:

    Aber dennoch war der Pilot gut genug um mich auch nächste Woche wieder einschalten zu lassen, denn Potential ist mehr als genug vorhanden.

    #hallo#

    Schön, dann bin ich hier wenigstens nicht alleine in den Threads unterwegs :-)

    #462675
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand den Piloten richtig geil. Hat mir vom Setting, Handlung und Atmo dann doch mehr zugesagt als anfangs gedacht.

    #462677
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 564943 wrote:

    Ich fand den Piloten richtig geil. Hat mir vom Setting, Handlung und Atmo dann doch mehr zugesagt als anfangs gedacht.

    Wow, soviel Begeisterung von dir bin ich gar nicht mehr gewohnt @-) #hallo# :p

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Und was mir auch besonders gut gefallen hat ist, dass die Zeit wirklich glaubhaft rüberkommt. Einerseits durch Äußerlichkeiten (Autos, Frisuren, Kleidung, Küchen :D).

    Das hat mir auch sehr gut gefallen. Hoffe das können sie auch den Rest der Serie über erhalten :-)

    Gehe ich doch schwer von aus :-) Mad Men hats ja vorgemacht, wie man dass durchzieht

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Sprache (das Wort „cool“ ziemt sich nicht so in den 80ern :p),

    Das war witzig, als Elizabeth ihren Sohn auf seine Ausdrucksweise hingewiesen hat :D

    Ich musste erstmal zurück spulen, weil ich nicht wusste, was genau sie nun gestört hat #ugly#

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Die Serie beginnt quasi mit einem Blowjob :p

    Ach, deswegen hat dir der Pilot so gut gefallen :p

    #ugly#

    @Burning 564915 wrote:

    Man konnte Phillip seinen inneren Kamf förmlich ansehen, fand ich schon recht gut gespielt. Von ihr auch, das eiskalte Biest hat sie jedenfalls gut drauf. Bin gespannt ob da noch mal öfter was in der Richtung kommt. Fände ich eigentlich ganz interessant :-?

    Da wird 100ig noch was kommen, wird denke ich u.a. auch Hauptthema sein :-)

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Klasse auch die Rückblicke, wie die beiden zusammengeführt worden sind

    Wie praktisch, dass sogar in der Sowjetunion jeder damals Englisch gesprochen hat :p

    Naja, die wurden ja darauf trainiert, von Beginn ihrer Mission an nur Englisch zu sprechen. Also kommt es nicht zu gut, wenn man auf einmal wieder mit russisch anfängt :p

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    @Burning 564785 wrote:

    war jetzt nicht der Überflieger wie Homeland seiner Zeit

    Den Vergleich mit Homeland habe ich jetzt schon öfter gelesen :-? Drängt sich mir überhaupt nicht auf :-?

    Echt, wo denn?

    Auf diversen Serienseiten wie tv.com und so

    @Burning 564915 wrote:

    Vielleicht springen dann ja mal ein paar Details zu ihrer Mission bei rum :-) Aber auch ein paar Flashbacks zum Beginn ihrer „Ehe“ hätte ich gerne, wie sie sich aneinander gewöhnen und so.

    Will ich doch schwer hoffen, dass man da was sieht #hallo#

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    @Burning 564785 wrote:

    Aber dennoch war der Pilot gut genug um mich auch nächste Woche wieder einschalten zu lassen, denn Potential ist mehr als genug vorhanden.

    #hallo#

    Schön, dann bin ich hier wenigstens nicht alleine in den Threads unterwegs :-)

    Gilt auch für mich :p

    #462678
    Anonym
    Gast

    @Stampede 564950 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Und was mir auch besonders gut gefallen hat ist, dass die Zeit wirklich glaubhaft rüberkommt. Einerseits durch Äußerlichkeiten (Autos, Frisuren, Kleidung, Küchen :D).

    Das hat mir auch sehr gut gefallen. Hoffe das können sie auch den Rest der Serie über erhalten :-)

    Gehe ich doch schwer von aus :-) Mad Men hats ja vorgemacht, wie man dass durchzieht

    Denke auch dass es klappen wird. Und die 80er sind ja jetzt nicht so viel schwerer als die 60er darzustellen. Eigentlich sogar einfacher :p

    @Stampede 564950 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Sprache (das Wort „cool“ ziemt sich nicht so in den 80ern :p),

    Das war witzig, als Elizabeth ihren Sohn auf seine Ausdrucksweise hingewiesen hat :D

    Ich musste erstmal zurück spulen, weil ich nicht wusste, was genau sie nun gestört hat #ugly#

    Ich auch =)

    @Stampede 564950 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    Man konnte Phillip seinen inneren Kamf förmlich ansehen, fand ich schon recht gut gespielt. Von ihr auch, das eiskalte Biest hat sie jedenfalls gut drauf. Bin gespannt ob da noch mal öfter was in der Richtung kommt. Fände ich eigentlich ganz interessant :-?

    Da wird 100ig noch was kommen, wird denke ich u.a. auch Hauptthema sein :-)

    Ich hoffe doch :-)

    @Stampede 564950 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Klasse auch die Rückblicke, wie die beiden zusammengeführt worden sind

    Wie praktisch, dass sogar in der Sowjetunion jeder damals Englisch gesprochen hat :p

    Naja, die wurden ja darauf trainiert, von Beginn ihrer Mission an nur Englisch zu sprechen. Also kommt es nicht zu gut, wenn man auf einmal wieder mit russisch anfängt :p

    Klar, deswegen spricht ja auch der General in Moskau Englisch :p

    @Stampede 564950 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    @Burning 564785 wrote:

    Aber dennoch war der Pilot gut genug um mich auch nächste Woche wieder einschalten zu lassen, denn Potential ist mehr als genug vorhanden.

    #hallo#

    Schön, dann bin ich hier wenigstens nicht alleine in den Threads unterwegs :-)

    Gilt auch für mich :p

    Ach, dich seh ich doch eh bei jeder Serie die ich auch gucke :p

    #462684
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 564953 wrote:

    Und die 80er sind ja jetzt nicht so viel schwerer als die 60er darzustellen. Eigentlich sogar einfacher :p [/quote]
    Naja, würde ich nicht unbedingt sagen :-? Ist denke ich mal beides gleichermaßen schwer. Kommt halt viel auf Details an, wie zum Beispiel einen Overhead-Projektor :D

    @Burning 564953 wrote:

    @Stampede 564950 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Klasse auch die Rückblicke, wie die beiden zusammengeführt worden sind

    Wie praktisch, dass sogar in der Sowjetunion jeder damals Englisch gesprochen hat :p

    Naja, die wurden ja darauf trainiert, von Beginn ihrer Mission an nur Englisch zu sprechen. Also kommt es nicht zu gut, wenn man auf einmal wieder mit russisch anfängt :p

    Klar, deswegen spricht ja auch der General in Moskau Englisch :p [/quote]
    Na klar tut er das, die werden in Zukunft nichts anderes als Englisch hören und sprechen, das hat er ihnen ja auch so gesagt. Also warum sollte er Russisch mit ihnen reden?

    @Burning 564953 wrote:

    Ach, dich seh ich doch eh bei jeder Serie dich auch gucke :p

    :D

    #462685
    Anonym
    Gast

    @Stampede 564961 wrote:

    @Burning 564953 wrote:

    Und die 80er sind ja jetzt nicht so viel schwerer als die 60er darzustellen. Eigentlich sogar einfacher :p

    Naja, würde ich nicht unbedingt sagen :-? Ist denke ich mal beides gleichermaßen schwer. Kommt halt viel auf Details an, wie zum Beispiel einen Overhead-Projektor :D

    Nun gut, ein Overhead-Projektor ist jetzt nicht so schwer zu besorgen. Autos aus den 60ern ist schon was anderes. Die aus den 80ern fahren ja so noch teilweise draußen rum :p

    @Stampede 564961 wrote:

    @Burning 564953 wrote:

    @Stampede 564950 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Klasse auch die Rückblicke, wie die beiden zusammengeführt worden sind

    Wie praktisch, dass sogar in der Sowjetunion jeder damals Englisch gesprochen hat :p

    Naja, die wurden ja darauf trainiert, von Beginn ihrer Mission an nur Englisch zu sprechen. Also kommt es nicht zu gut, wenn man auf einmal wieder mit russisch anfängt :p

    Klar, deswegen spricht ja auch der General in Moskau Englisch :p

    Na klar tut er das, die werden in Zukunft nichts anderes als Englisch hören und sprechen, das hat er ihnen ja auch so gesagt. Also warum sollte er Russisch mit ihnen reden?

    Na gut, wenn er das wirklich gesagt hat, dann habe ich nichts gesagt #rot#

    @Stampede 564961 wrote:

    @Burning 564953 wrote:

    Ach, dich seh ich doch eh bei jeder Serie die ich auch gucke :p

    :D

    :-)

    #462688
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 564962 wrote:

    Autos aus den 60ern ist schon was anderes. Die aus den 80ern fahren ja so noch teilweise draußen rum :p

    Stimmt =)

    #462690
    Noone
    Mitglied

    Hat mir auch richtig gut gefallen, auch wenn ich am Anfang irgendwie nich wirklich was geschnallt habe #hm# Hätte mir vorher doch nochmal durchlesen sollen, um was es eigentlich geht #ugly#

    Was ich aber richtig scheiße fand, war der Umstand, dass die Russen – auch in den Flashbacks in der Sowjetunion – englisch miteinander gesprochen haben. Sowas finde ich immer reichlich dämlich…

    Und anders als hier fand ich jetzt nicht unbedingt, dass so richtig 80er-Feeling aufkam. Wenn mans nicht wüsste, würde man da glaub ich nicht sofort drauf kommen :-? (Jetzt mal von dieser bis über die Taille gezogenen Jeans und so abgesehen). Klar, so richtig modern sah das alles nun auch nicht aus, natürlich nicht. Aber so richtig „Voll 80s“ fand ichs jetzt noch nicht.

    Gut fand ich auch, dass man etwas Humor eingebaut hat. Coole Szene als Philip in dem Schuhladen mit den Cowboystiefen anfängt zu dancen #ugly#

    Serie ist im Grunde totale US-Propaganda, die zeigt, wie toll und frei doch Amerika ist, dass selbst russische Spione sich in den American Way verlieben :p
    Auftakt hat mir aber sehr gut gefallen, freu mich auf weitere Folgen.

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Und was mir auch besonders gut gefallen hat ist, dass die Zeit wirklich glaubhaft rüberkommt. Einerseits durch Äußerlichkeiten (Autos, Frisuren, Kleidung, Küchen :D).

    Das hat mir auch sehr gut gefallen. Hoffe das können sie auch den Rest der Serie über erhalten :-)

    Wie gesagt, fand ich ehrlich gesagt gar nicht unbedingt #ugly#
    Klar, einmal gabs die Jeans 80s mäßig hochgezogen. Einmal gabs da so ne große eckige Brille. Also paar mal schon wars dann schon so. Aber ingesamt gesehen fand ich jetzt nicht, dass das totale 80er-Feeling rüberkam.

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Sprache (das Wort „cool“ ziemt sich nicht so in den 80ern :p),

    Das war witzig, als Elizabeth ihren Sohn auf seine Ausdrucksweise hingewiesen hat :D
    [/quote]

    War das wirklich aufs „cool“ bezogen? #hm#
    Sagte er nicht vorher auch „shit“? Dachte, dass war gemeint…..

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Klasse auch die Rückblicke, wie die beiden zusammengeführt worden sind

    Wie praktisch, dass sogar in der Sowjetunion jeder damals Englisch gesprochen hat :p
    [/quote]

    Das fand ich ziemlich bescheuert… /:)

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Was ich nicht ganz verstanden habe war die Befragung dieser FBI-Frau? :-?

    Das habe ich auch nicht ganz verstanden :-?
    [/quote]

    Zuerst hab ich das auch nich kapiert, aber später hat sich das mir glaub ich erschlossen. Denn wenn ich das richtig gesehen habe, fand die Befragung auch in diesem Safe House statt, wo sich Elizabeth am Ende mit dem General traf, oder? Also ist die FBI-Frau wohl auch eine Agentin und hat sich dort dann mit Philip getroffen, um Informationen weiterzugeben.

    #462692
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 564971 wrote:

    Hat mir auch richtig gut gefallen, auch wenn ich am Anfang irgendwie nich wirklich was geschnallt habe #hm# Hätte mir vorher doch nochmal durchlesen sollen, um was es eigentlich geht #ugly#

    Hätte glaube ich auch nichts gebracht. Ich hab vorher nochmal die Beschreibung gelesen und diesen 3-4 Minuten-Trailer gesehen und hab am Anfang trotzdem nicht geschnallt, was abgeht #ugly#

    @Noone 564971 wrote:

    Was ich aber richtig scheiße fand, war der Umstand, dass die Russen – auch in den Flashbacks in der Sowjetunion – englisch miteinander gesprochen haben. Sowas finde ich immer reichlich dämlich…

    Wie oben schon gesagt wurden die ja von Beginn an darauf trainiert, nur noch Englisch und kein Russisch mehr zu reden. Und das hat man dann natürlich auch in Russland durchgezogen.

    @Noone 564971 wrote:

    Und anders als hier fand ich jetzt nicht unbedingt, dass so richtig 80er-Feeling aufkam. Wenn mans nicht wüsste, würde man da glaub ich nicht sofort drauf kommen :-? (Jetzt mal von dieser bis über die Taille gezogenen Jeans und so abgesehen). Klar, so richtig modern sah das alles nun auch nicht aus, natürlich nicht. Aber so richtig „Voll 80s“ fand ichs jetzt noch nicht.

    Die Autos, die Klamotten und so waren schon sehr 80s :-? Und die Küche :D

    @Noone 564971 wrote:

    Serie ist im Grunde totale US-Propaganda, die zeigt, wie toll und frei doch Amerika ist, dass selbst russische Spione sich in den American Way verlieben :p

    The land of the free and the home of the brave halt :D

    @Noone 564971 wrote:

    Auftakt hat mir aber sehr gut gefallen, freu mich auf weitere Folgen.

    Sehr gut #hallo#

    @Noone 564971 wrote:

    Aber ingesamt gesehen fand ich jetzt nicht, dass das totale 80er-Feeling rüberkam.

    Naja, immerhin kam kein modernes Feeling rüber :D

    @Noone 564971 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Was ich nicht ganz verstanden habe war die Befragung dieser FBI-Frau? :-?

    Das habe ich auch nicht ganz verstanden :-?

    Zuerst hab ich das auch nich kapiert, aber später hat sich das mir glaub ich erschlossen. Denn wenn ich das richtig gesehen habe, fand die Befragung auch in diesem Safe House statt, wo sich Elizabeth am Ende mit dem General traf, oder? Also ist die FBI-Frau wohl auch eine Agentin und hat sich dort dann mit Philip getroffen, um Informationen weiterzugeben.

    Aber wieso hat Philip sich dann eine Perücke aufgesetzt? :-? Mir kam es auch so vor, als dachte die Frau, das wäre eine offizielle Befragung bzgl der Entführung :-?

    #462694
    Anonym
    Gast

    @Noone 564971 wrote:

    Hätte mir vorher doch nochmal durchlesen sollen, um was es eigentlich geht #ugly#[/quote]
    #ugly#

    @Noone 564971 wrote:

    Was ich aber richtig scheiße fand, war der Umstand, dass die Russen – auch in den Flashbacks in der Sowjetunion – englisch miteinander gesprochen haben. Sowas finde ich immer reichlich dämlich…[/quote]
    ##um##

    @Noone 564971 wrote:

    Gut fand ich auch, dass man etwas Humor eingebaut hat. Coole Szene als Philip in dem Schuhladen mit den Cowboystiefen anfängt zu dancen #ugly#[/quote]
    War zwar eine der Szenen die ich unnötig fand, aber witzig war es allemal :D

    @Noone 564971 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Sprache (das Wort „cool“ ziemt sich nicht so in den 80ern :p),

    Das war witzig, als Elizabeth ihren Sohn auf seine Ausdrucksweise hingewiesen hat :D

    War das wirklich aufs „cool“ bezogen? #hm#
    Sagte er nicht vorher auch „shit“? Dachte, dass war gemeint…..[/quote]
    Mhm, ich hatte es auch auf das cool bezogen :-?

    @Noone 564971 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Klasse auch die Rückblicke, wie die beiden zusammengeführt worden sind

    Wie praktisch, dass sogar in der Sowjetunion jeder damals Englisch gesprochen hat :p

    Das fand ich ziemlich bescheuert… /:)[/quote]
    ##um##

    @Noone 564971 wrote:

    @Burning 564915 wrote:

    @Stampede 564886 wrote:

    Was ich nicht ganz verstanden habe war die Befragung dieser FBI-Frau? :-?

    Das habe ich auch nicht ganz verstanden :-?

    Zuerst hab ich das auch nich kapiert, aber später hat sich das mir glaub ich erschlossen. Denn wenn ich das richtig gesehen habe, fand die Befragung auch in diesem Safe House statt, wo sich Elizabeth am Ende mit dem General traf, oder? Also ist die FBI-Frau wohl auch eine Agentin und hat sich dort dann mit Philip getroffen, um Informationen weiterzugeben.

    Könnte sein :-?

    #462695
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 564976 wrote:

    @Noone 564971 wrote:

    Gut fand ich auch, dass man etwas Humor eingebaut hat. Coole Szene als Philip in dem Schuhladen mit den Cowboystiefen anfängt zu dancen #ugly#

    War zwar eine der Szenen die ich unnötig fand, aber witzig war es allemal :D [/quote]
    Sollte denke ich mal verdeutlichen, wie sehr er sich mit seinen Kindern versteht. Fand die Szene übrigens auch witzig :-) Aber als sein Sohn hätte ich mich da auch fremdgeschämt :D

    #462697
    Anonym
    Gast

    @Stampede 564979 wrote:

    Aber als sein Sohn hätte ich mich da auch fremdgeschämt :D

    War das nicht die Tochter? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.