1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #464737
    Anonym
    Gast

    @Stampede 569421 wrote:

    @ClaireB 569389 wrote:

    Ansonsten seit Ewigkeiten mal wieder ein richtig guter Pilot.

    Geil, hier entwickelt sich voll die Fan-Gemeinschaft für die Serie :-)

    #mh#

    #484844
    Annie Edison
    Mitglied

    Uuund nächsten Piloten nachgeholt. Schon wieder ein ganz starkes Ding! #vertrag#
    Wenn ich mal die letzten Serien angucke, die ich geschaut habe: House of Cards, True Detective, Switched at Birth, The Americans, was gibt es bitte für super Serien #8o#?!

    Was mir von Anfang an sehr zugesagt hat, war die Stimmung mit der der Pilot begonnen hat. Als Liz in der Bar das Gespräch hat und dann zu ihm *chrm* nach Hause geht und ihn ein wenig beglückt. Grade die langsame und ruhige Kamera haben mich gleich mit in die Zeit des Cold Wars reingesogen.
    Interessant natürlich, dass die Hauptcharaktere Russen sind und keine Amerikaner und auf „feindlichem“ Gebiet interagieren. Keri Russell ist einfach toll, ebenso wie Matthew Rhys. Gerade die Probleme mit ihren Vorgeschichten einhergehen und sie bis „heute“ noch beschäftigen bringen sie echt erstklassig rüber die beiden #8o#!
    Die Vergewaltigung da beim KGB war ja auch mal heftig. Was für ein eiskalter Bastard der Typ ist. -.- Später sagt er dann auch noch, dass es zum Training dazugehört.
    Da kann ich es nur verstehen, dass sie ihn so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen will. #vertrag#

    Was mir auch super gefallen hat ist insgesamt die Struktur des Piloten. Anfangs saß ich noch etwas verwirrt vor dem Bildschirm, aber es hat sich sehr gut aufgelöst, auch immernoch Flashbacks vor der aktuellen Mission, sehr stark! #hallo#

    Interessant würd ich z.B. auch finden inwiefern es noch weiter problematisiert wird, dass die Kinder so eine anti-russische Schulerziehung kriegen und die Eltern ja eben genau damit drinstecken. Wurde ja kurz schon erwähnt, aber ich bin gespannt, ob die Eltern da immer so „locker“ mit umgehen, oder ob in der Hinsicht ein wenig was durchsickert.

    Tja, ein FBI-Agent zieht in die Nachbarschaft der „guten“ Jennings‘, nur Zufall oder wurden sie entdeckt? Sicherlich sollten die beiden ein wenig aufpassen, wenn sie nachts Leichen in den Müll schmeißen.. Vielleicht guckt der Nachbar ja zufälligerweise aus dem Fenster :p

    Die Atmosphäre des Zeit ist super eingefangen, von der Qualität erinnert mich das schon an Mad Men, wo mir das Setting auch super gefallen hat – obwohl die Zeit ja nicht ganz die gleiche ist^^
    Zur Atmo gehört für mich auch die perfekte Musikauswahl! Den Soundtrack hör ich mir gleich erstmal an, fand ich so spitze! :-)

    Liz + Phil werden mehr oder weniger dazu gezwungen Mann und Frau zu sein. Sie ist doch wesentlich konservativer als er. Er hat besseren Kontakt zu den Kindern, scheint lockerer zu sein und überlegt sich tatsächlich das Angebot anzunehmen. Einfach haben die beiden es sicherlich nicht, aber als er von der Vorgeschichte erfährt ist es klar, dass er zu seiner Frau hält, würde ihn nämlich als den Typen sehen, dem seine Frau und seine Kinder wirklich wichtig sind! Hat man ja auch daran gemerkt, dass er den Kerl erledigt hat, nachdem er erfahren hat, dass er seine Frau verletzt hat. Er ist ein guter. #vertrag#
    Das führt dazu, dass die beiden sich auch näher kommen, macht total Sinn und ist eine sehr intime und besondere Szene, weil die beiden sich wirklich lieben. Gerade für Liz, weil sie sich sonst emotional sehr verschlossen hat und sie sich ihm in der Szene öffnet und nicht einfach nur einen Job erledigt. Auch beim Frühstück danach lächelt sie während Phil ein paar seiner Späße macht.

    Alter Schwede diese Szene als Phil mit dem Emmerich in der Garage ist, so knapp, dass es gleich eskaliert, hatte er erstmal noch Glück gehabt, aber natürlich auch Verdacht bei ihm erweckt, ist ja ein guter FBI-Agent. Wenn ich mich nicht irre spielt der Typ auch in White Collar mit oder? ^^ Ist mir super unsympathisch, aber er ist super! :-) #vertrag#

    Der Pilot hat zwar 70 Minuten gedauert, aber trotzdem kam mir keine Szene wirklich überflüssig vor. Ständig starke Szenen wie z.B. als sie die amerikanische Hymne singen. Close-Ups von Phils Gesicht, so gut was sich da alles in seinem Gesicht abspielt! Auch eine der letzten Szenen im Bett mit Phil + Liz, wo sie ihm von ihrem früheren Leben erzählt, wirklich wunderbar. Sie nimmt seine Hand, schenkt ihm ihr Vertrauen. So viele Jahre hat es sie gekostet das zu schaffen und nun geht sie diesen Schritt. Wirklich sehr gut wie die beiden miteinander harmonieren.
    Dann natürlich noch die Garagenszene mit der Silhouette von Phil.. So close, aber das wird das Vertrauen gegenüber Emmerich sicherlich nicht unbedingt fördern. :-)
    Super Pilot! Weiter so! #vertrag#

    @Burning 564785 wrote:

    Richtig gut gefielen mir die Flashbacks in die 60er Jahre. Die waren schon stark, davon würde ich gerne mehr sehen. Vor allem da ich auch noch nicht wirklich weiß was ihre Mission in Amerika ist, da wären ein paar Aufklärungsflashbacks in der Richtung schon nicht verkehrt.

    #vertrag# Die Flashbacks waren schon großartig. Das mit der Mission, über die wir immernoch relativ wenig wissen finde ich auch interessant, vor Allem da Phil ja definitiv NICHT das sagen hat. Liz muss ihn ja sogar noch verteidigen und sagen, dass er der richtige Mann für den Job ist und loyal ist.

    @Burning 564785 wrote:

    Die beiden Hauptdarsteller finde ich eigentlich ganz passend besetzt, der Nachbar von gegenüber geht auch durch. Die Kinder sin ein wenig nervig.

    eigentlich ganz passend? Die Serie ist einfach super besetzt. Kinder sind halt nunmal nervig :D Nein also ich fand die gar nicht so schlimm :p

    @Stampede 564886 wrote:

    Was ich nicht ganz verstanden habe war die Befragung dieser FBI-Frau? :-?

    Wollte er da nicht einfach nur wissen, was die über sie wissen? :p Also Auto, Personenbeschreibung, etc.? Mehr war das doch gar nicht ^^

    @Noone 564971 wrote:

    Gut fand ich auch, dass man etwas Humor eingebaut hat. Coole Szene als Philip in dem Schuhladen mit den Cowboystiefen anfängt zu dancen #ugly#

    Haha, ja das war großartig! Und die Tochter schämt sich für ihren Daddy.. :-)

    #484846
    Noone
    Mitglied

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Uuund nächsten Piloten nachgeholt. Schon wieder ein ganz starkes Ding! #vertrag#
    Wenn ich mal die letzten Serien angucke, die ich geschaut habe: House of Cards, True Detective, Switched at Birth, The Americans, was gibt es bitte für super Serien #8o#?!

    Hannibal!! :p

    #484847
    Annie Edison
    Mitglied

    @Noone 612636 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Uuund nächsten Piloten nachgeholt. Schon wieder ein ganz starkes Ding! #vertrag#
    Wenn ich mal die letzten Serien angucke, die ich geschaut habe: House of Cards, True Detective, Switched at Birth, The Americans, was gibt es bitte für super Serien #8o#?!

    Hannibal!! :p

    Moment, Smileysuche: :-&#argh##motz#
    Böser Noone!

    #484848
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Uuund nächsten Piloten nachgeholt.[/quote]
    Haste ja nur noch um die 356 vor dir :D

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Wenn ich mal die letzten Serien angucke, die ich geschaut habe: House of Cards, True Detective, Switched at Birth, The Americans, was gibt es bitte für super Serien #8o#?![/quote]
    Da gibts noch jede Menge mehr :p

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Die Vergewaltigung da beim KGB war ja auch mal heftig. Was für ein eiskalter Bastard der Typ ist.[/quote]
    In Russland kann es ja auch eiskalt sein, da passt man sich an :D

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Tja, ein FBI-Agent zieht in die Nachbarschaft der „guten“ Jennings‘, nur Zufall oder wurden sie entdeckt? Sicherlich sollten die beiden ein wenig aufpassen, wenn sie nachts Leichen in den Müll schmeißen.. Vielleicht guckt der Nachbar ja zufälligerweise aus dem Fenster :p[/quote]
    Immer diese neugierigen Nachbarn :p

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Zur Atmo gehört für mich auch die perfekte Musikauswahl! Den Soundtrack hör ich mir gleich erstmal an, fand ich so spitze! :-)[/quote]
    80er Musik ist eh die beste :D

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Alter Schwede diese Szene als Phil mit dem Emmerich in der Garage ist, so knapp, dass es gleich eskaliert, hatte er erstmal noch Glück gehabt, aber natürlich auch Verdacht bei ihm erweckt, ist ja ein guter FBI-Agent. [/quote]
    Die Szene fand ich damals auch super, Gänsehaut pur :D

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Wenn ich mich nicht irre spielt der Typ auch in White Collar mit oder? ^^[/quote]
    Keine Ahnung, aber in Walking Dead hat er eine kleine Rolle :

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Der Pilot hat zwar 70 Minuten gedauert, aber trotzdem kam mir keine Szene wirklich überflüssig vor.[/quote]
    Doch, die mit dem komischen Typen der auf Paige stand fand ich ziemlich blöde :p

    @Annie Edison 612633 wrote:

    @Burning 564785 wrote:

    Die beiden Hauptdarsteller finde ich eigentlich ganz passend besetzt, der Nachbar von gegenüber geht auch durch. Die Kinder sin ein wenig nervig.

    eigentlich ganz passend? Die Serie ist einfach super besetzt. Kinder sind halt nunmal nervig :D Nein also ich fand die gar nicht so schlimm :p[/quote]
    Ja, die beiden sind wirklich super :D Aber Paige ist wirklich nervig, Henry geht so :p

    #484850
    Noone
    Mitglied

    @Annie Edison 612637 wrote:

    @Noone 612636 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Uuund nächsten Piloten nachgeholt. Schon wieder ein ganz starkes Ding! #vertrag#
    Wenn ich mal die letzten Serien angucke, die ich geschaut habe: House of Cards, True Detective, Switched at Birth, The Americans, was gibt es bitte für super Serien #8o#?!

    Hannibal!! :p

    Moment, Smileysuche: :-&#argh##motz#
    Böser Noone!

    :D #devil2#sunglasses.gif

    #484853
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Die Atmosphäre des Zeit ist super eingefangen, von der Qualität erinnert mich das schon an Mad Men, wo mir das Setting auch super gefallen hat – obwohl die Zeit ja nicht ganz die gleiche ist^^ [/quote]
    Joar, 20 Jahre später halt :p

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Ist mir super unsympathisch, aber er ist super! :-) #vertrag# [/quote]
    Ja, Noah Emmerich hat irgendwie immer was total unsympathisches an sich, egal wo er dabei ist und welche Rolle er spielt :D

    #484854
    Annie Edison
    Mitglied

    @Burning 612641 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Uuund nächsten Piloten nachgeholt.

    Haste ja nur noch um die 356 vor dir :D

    Waaas? Du hast mir bisher nur von 351 erzählt, was verschweigst du mir? 😮

    @Burning 612641 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Wenn ich mal die letzten Serien angucke, die ich geschaut habe: House of Cards, True Detective, Switched at Birth, The Americans, was gibt es bitte für super Serien #8o#?!

    Da gibts noch jede Menge mehr :p

    Sag jetzt nicht Hannibal. X-(

    @Burning 612641 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Zur Atmo gehört für mich auch die perfekte Musikauswahl! Den Soundtrack hör ich mir gleich erstmal an, fand ich so spitze! :-)

    80er Musik ist eh die beste :D

    Großartig ist die! :-)

    @Burning 612641 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Der Pilot hat zwar 70 Minuten gedauert, aber trotzdem kam mir keine Szene wirklich überflüssig vor.

    Doch, die mit dem komischen Typen der auf Paige stand fand ich ziemlich blöde :p

    Ach Quatsch.. Wär die Szene gestrichen worden hätte ich ihn nicht tanzen gesehen :D Das fand ich großartig. Warum sie diesen Pedo reingebracht haben weiß ich allerdings auch nicht, vllt um die Entwicklung der Tochter zur Frau das erste Mal zu problematisieren..? kA #hm#

    @Burning 612641 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    @Burning 564785 wrote:

    Die beiden Hauptdarsteller finde ich eigentlich ganz passend besetzt, der Nachbar von gegenüber geht auch durch. Die Kinder sin ein wenig nervig.

    eigentlich ganz passend? Die Serie ist einfach super besetzt. Kinder sind halt nunmal nervig :D Nein also ich fand die gar nicht so schlimm :p

    Ja, die beiden sind wirklich super :D Aber Paige ist wirklich nervig, Henry geht so :p

    Was hast du gegen die arme Paige? :D Nicht sehr nett… #vertrag#

    @Noone 612644 wrote:

    @Annie Edison 612637 wrote:

    @Noone 612636 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Uuund nächsten Piloten nachgeholt. Schon wieder ein ganz starkes Ding! #vertrag#
    Wenn ich mal die letzten Serien angucke, die ich geschaut habe: House of Cards, True Detective, Switched at Birth, The Americans, was gibt es bitte für super Serien #8o#?!

    Hannibal!! :p

    Moment, Smileysuche: :-&#argh##motz#
    Böser Noone!

    :D #devil2#sunglasses.gif

    So mean! #sad#

    #484855
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 612653 wrote:

    @Burning 612641 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Uuund nächsten Piloten nachgeholt.

    Haste ja nur noch um die 356 vor dir :D

    Waaas? Du hast mir bisher nur von 351 erzählt, was verschweigst du mir? :o[/quote]
    Hannibal wäre noch ziemlich gut ;)

    @Annie Edison 612653 wrote:

    @Burning 612641 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Wenn ich mal die letzten Serien angucke, die ich geschaut habe: House of Cards, True Detective, Switched at Birth, The Americans, was gibt es bitte für super Serien #8o#?!

    Da gibts noch jede Menge mehr :p

    Sag jetzt nicht Hannibal. X-([/quote]
    Würde ich das etwa tun? /:)

    @Annie Edison 612653 wrote:

    @Burning 612641 wrote:

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Der Pilot hat zwar 70 Minuten gedauert, aber trotzdem kam mir keine Szene wirklich überflüssig vor.

    Doch, die mit dem komischen Typen der auf Paige stand fand ich ziemlich blöde :p

    Ach Quatsch.. Wär die Szene gestrichen worden hätte ich ihn nicht tanzen gesehen :D Das fand ich großartig. Warum sie diesen Pedo reingebracht haben weiß ich allerdings auch nicht, vllt um die Entwicklung der Tochter zur Frau das erste Mal zu problematisieren..? kA #hm#[/quote]
    Kann ich dir leider auch nicht sagen, wieso sie das eingebaut haben :p Und so wichtig wäre die Tanzszene für mich nicht gewesen ;)

    #484929
    floppy
    Mitglied

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Uuund nächsten Piloten nachgeholt.

    Du haust ja ganz schön rein die Tage :D
    Sehr gut #hallo#

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Was mir auch super gefallen hat ist insgesamt die Struktur des Piloten. Anfangs saß ich noch etwas verwirrt vor dem Bildschirm, aber es hat sich sehr gut aufgelöst, auch immernoch Flashbacks vor der aktuellen Mission, sehr stark! #hallo#

    Jop. ging mir damals auch so. Erst das große Fragezeichen im Kopf und dann die Erleuchtung. :D

    @Annie Edison 612633 wrote:

    Super Pilot! Weiter so! #vertrag#

    Geht so weiter, die erste Staffel ist großartig #hallo#

    #497863
    paleiko
    Mitglied

    Guter Pilot.

    Ich habe die Serie angefangen ohne wirklich zu wissen worum es eigentlich geht, von daher war ich anfangs doch schon ein wenig verwirrt und man musste ersteinmal reinkommen.
    Die 80er Jahre Stimmung kam dann doch deutlich rüber, was jetzt nicht unbedingt nur an den Klamotten lag.

    Ansonsten ist es natürlich auch irgendwo typisch USA das sich selbst russische Spione sich in das Land verlieben (überspitzt beschrieben).
    Das der FBI Mann dann noch direkt daneben einzieht ist natürlich auch nur Zufall obwohl der sich ja schon denkt das mit denen was nicht stimmt aber diese Zweifel sollten mit der letzten Szene eigentlich auch ausgeräumt sein, zumindest vorläufig.

Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.