1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #334480
    ClaireB
    Mitglied

    „Detective Rebecca Madsen“ (Sarah Jones) and Alcatraz historian „Doctor Diego Soto“ (Jorge Garcia) team up with a secret agency that is dedicated to finding and catching inmates from the infamous prison who went missing 50 years ago and are reappearing today. The special task force includes Sam Neill as „Emerson Hauser“ and Parminder Nagra as „Doctor Lucy Banerjee.“ Then, when a sniper begins targeting young victims, the team is forced to retrace the steps of the past in order to solve this modern day mystery.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #433597
    floppy
    Mitglied

    Ja doch, der Pilot hat mir Gefallen #hallo#

    Besonders die Mystery-schiene die gefahren wird sagt mir zu.
    Am Anfang Rückblick ins Jahr 1963 wo auf einmal alle Insassen und Wärter aus Alcatraz verschwunden sind #devil2#
    Die Ausgangs situtaion ist Super. Da kann man gut was draus machen.

    Jack Sylvane taucht dann in der Gegenwart wieder in Alcatraz auf, dass nun ja bekanntlich ein Touristen Ziel ist. Woher hatte er denn da die Jacke mit dem Fähren Ticket und dem Schließfach schlüssel zur Waffe :-? Ich hoffe das wird noch geklärt, oder wurde das gezeigt? #hm# Das er sich nun gleich auf einem Rachefeldzug begeht fand ich ehrlich gesagt nicht so gut #hm# Sowas mache ich doch nicht als erstes, wenn ich im Jahr 63 verschwinde und 2012 wieder aufwache #hm# Es sei denn er wußte was abgeht aber dann woher? :-?

    Naja, als Hauptfigur wurde dann Detektive Madsen eingeführt, die gerade ihren Partner verloren hat. Sehr Gut fand ich hierbei, dass der Typ der ihren Partner auf dem Gewissen hat ihr Großvater ist, der damals auch 63 Insasse in Alcatraz war. Er war die Nummer 2002, die man auch in einem der Guten Rückblicke gesehen hat wo er jack erzählte, dass Bald was passieren wird :-?
    Jorge Garcia als Dr. Diego Soto zieht sie zu rate. Sylvane haben sie ja schnell geschnappt, besser hätte ichs gefunden wenn er dann am Ende tatsächlich erschossen wurden wäre, naja man kann ja nicht alles haben :p Das da nun auch eine Geheime FBI einheit ermittelt, ist Ok. Zumal dieser Hauser ganz interessant ist, schließlich war er damals einer der Wachen die die abwesenheit der 263 Leute bemerkt haben. Am Ende stecken sie Sylvane dann in eine Art Mini- Alcatraz #hm#

    Also da sind nun schon einige Fragen aufgetaucht und das finde ich auch gut so. Wird jetzt wohl aber erstmal COTW weitergehen wenn ich mir die Folgentitel so anschaue, mal schauen wie die das lösen. Ich hoffe ja das der Rote Faden nicht allzu kurz kommt.

    So und nun gleichmal die 2. Folge ansehen #hallo#

    #433629
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ich fands eher mittelmäßig (Tendenz schwach)…. bin auch irgendwie enttäuscht #hm# Das Story hätte man viel besser umsetzen können, ja sogar müssen #hm#
    Spannend wars nicht, sondern ziemlich träge. Und wie die Figuren zueinander gefunden haben fand ich total schlecht gemacht :-w
    Ansonsten mal schauen, wie es weitergeht. Das Mysterium an und für sich ist schon interessant, um dranzubleiben, aber wird wohl noch etwas dauern, bis darauf tiefer eingegangen wird….

    Wieso hat man eigentlich im Opener einen Off-Erzähler eingesetzt, wenn die beiden Wärter eh das herausfinden, was gerade gesagt wurde? #hm# Nahm total die Spannung und Atmosphäre raus, hätte nicht sein müssen…

    Einer von den 302 Verschwunden kehrt also zurück und killt gleich mal den tyrannischen Aufseher von damals, bevor er sich eine Waffe und einen Schlüssel besorgt, weil das sein Auftrag ist, den er vermutlich von denen, die ihn entführt haben, bekommen hat. Außerdem wurden damals in Alcatraz viele Blutproben von den Gefangenen entnommen. Okay, also dieses Mysterium ist durchaus interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Morde, Verfolgungsjagden und ein Dummkopf merkt nix, aber die Nummer des Taxis schon /:) Soweit nichts Neues und Blondie schnappt ihn am Ende eh im Alleingang.
    Interessant fand ich noch das Ende, als Hauser Sylvane wieder in Alcatraz im Wald steckt #hm# Voll Mystery @-) Das sah ja auch alles so neu aus? :-? Bestimmt ein Zeitportal in die Vergangenheit oder so….

    Von den Hauptcharakteren her fand ich, und das war auch vorher schon klar, Sam Neill am Besten, der kommt richtig gut verschlagen rüber wie eh und je #devil2# Und über dem Weg trauen kann man ihm schon gar nicht. Also auf Szenen mit ihm freue ich mich #hallo#
    Blondie hat ihren Partner verloren und ihr eigener Großvater, selbst Insasse damals in Alcatraz, ist wohl dafür verantwortlich #hm#
    Sie gibt sich die Schuld und kann nicht mit anderen zusammenarbeiten usw…. bisher also ein 08/15-Charakter, leider.
    Was ich mich gefragt habe: Seit wann dürfen denn Detectives ihre Partner selbst aussuchen, ich dachte, die weist immer der Chef zu? #hm#

    Sie kontaktiert den Alcatraz-Experten Soto (Hurley blieb blass und was kaum witzig), mit dem sie sofort auf Tourr geht, egal, was ihr Ziehvater Robert Foster sagt. Also die Phase fand ich richtig schlecht, wie die beiden sich getroffen, sofort verstanden und sofort angefangen haben zu ermitteln :-w
    Merkwürdig auch die Kommandozentrale unter Alcatraz #hm# Und am Ende arbeiten irgendwie alle zusammen #hm#

    Vielleicht hätte man doch einen 90minütigen Piloten machen sollen, so wirkt alles total gehetzt und mühselig zusammengebastelt, so dass halt alles nicht so richtig wirkt, weder vom Mysterium noch von den Figuren, deren Motivationen und deren Zusammenstellung her #hm#

    Ich bleibe natürlich erstmal dran. Und ein Pilot soll ja nichts über die Serie aussagen. Aber das hier war schon irgendwie sehr gewollt, schwach durchdacht und viel zu schnell umgesetzt, leider….

    @floppy 498050 wrote:

    Am Anfang Rückblick ins Jahr 1963 wo auf einmal alle Insassen und Wärter aus Alcatraz verschwunden sind #devil2#

    Hätte ich noch mehr sehen wollen, das hat ja nicht mal 2 Minuten gedauert. Zu wenig Flashbacks ins Alcatraz der 60er Jahre gabs auch für meinen Geschmack

    @floppy 498050 wrote:

    Woher hatte er denn da die Jacke mit dem Fähren Ticket und dem Schließfach schlüssel zur Waffe :-? Ich hoffe das wird noch geklärt, oder wurde das gezeigt? #hm#

    Nee, wurde nicht gezeigt und hat mich auch gewundert #hm# Schätze mal, das hat er von denen erhalten, von denen er den Auftrag hatte…

    @floppy 498050 wrote:

    Das er sich nun gleich auf einem Rachefeldzug begeht fand ich ehrlich gesagt nicht so gut #hm# Sowas mache ich doch nicht als erstes, wenn ich im Jahr 63 verschwinde und 2012 wieder aufwache #hm#

    Was denn dann? :D

    @floppy 498050 wrote:

    Sehr Gut fand ich hierbei, dass der Typ der ihren Partner auf dem Gewissen hat ihr Großvater ist, der damals auch 63 Insasse in Alcatraz war.

    Das fand ich irgendwie total bescheuert #hm# Wieso muss es da zwanghaft eine Verbindung geben, damit die mitmischen darf? :-w

    @floppy 498050 wrote:

    Also da sind nun schon einige Fragen aufgetaucht und das finde ich auch gut so. Wird jetzt wohl aber erstmal COTW weitergehen wenn ich mir die Folgentitel so anschaue, mal schauen wie die das lösen. Ich hoffe ja das der Rote Faden nicht allzu kurz kommt.

    Hoffe ich auch. Aber wie gesagt schätze ich erstmal so 8-10 Folgen COTW, bevor der rote Faden stärker kommt. So wie immer halt….

    #433632
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 498122 wrote:

    Wieso hat man eigentlich im Opener einen Off-Erzähler eingesetzt, wenn die beiden Wärter eh das herausfinden, was gerade gesagt wurde? #hm#Nahm total die Spannung und Atmosphäre raus, hätte nicht sein müssen…

    Was du hier ja noch nicht wissen konntest, ist der Opener wohl für jede Folge, heißt das war nur in dieser Folge natürlich ein bisschen deplatziert, hätte man erst ab Folge 2 machen sollen, da geb ich dir recht ;)

    @Stampede 498122 wrote:

    Einer von den 302 Verschwunden kehrt also zurück und killt gleich mal den tyrannischen Aufseher von damals, bevor er sich eine Waffe und einen Schlüssel besorgt, weil das sein Auftrag ist, den er vermutlich von denen, die ihn entführt haben, bekommen hat. Außerdem wurden damals in Alcatraz viele Blutproben von den Gefangenen entnommen. Okay, also dieses Mysterium ist durchaus interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Seh ich genauso, dass Rätsel ist schon spannend. Bin mal gespannt wer oder was dahinter steckt #hm# Und ob es überhaupt eine Rationale erklärung für alles geben wird aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich :D
    btw. waren es nicht 263 verschundene #hm#

    @Stampede 498122 wrote:

    Interessant fand ich noch das Ende, als Hauser Sylvane wieder in Alcatraz im Wald steckt #hm# Voll Mystery @-) Das sah ja auch alles so neu aus? :-? Bestimmt ein Zeitportal in die Vergangenheit oder so….

    Zeitportal @-)
    Ich denke das war eher ein Nachbau :-? Aber Mysteriös ist das schon, da hast du recht #hallo#

    @Stampede 498122 wrote:

    Blondie hat ihren Partner verloren und ihr eigener Großvater, selbst Insasse damals in Alcatraz, ist wohl dafür verantwortlich #hm#
    Sie gibt sich die Schuld und kann nicht mit anderen zusammenarbeiten usw…. bisher also ein 08/15-Charakter, leider.

    Das ist übrigens Zobelle’s Tochter aus SoA also kein wunder das sie dir nicht gleich Sympathisch ist :p

    @Stampede 498122 wrote:

    Was ich mich gefragt habe: Seit wann dürfen denn Detectives ihre Partner selbst aussuchen, ich dachte, die weist immer der Chef zu? #hm#

    War doch so eine Geheime Abteilung des FBI’s da geht wohl sowas :p

    @Stampede 498122 wrote:

    Also die Phase fand ich richtig schlecht, wie die beiden sich getroffen, sofort verstanden und sofort angefangen haben zu ermitteln :-w

    Ja sehr ungewöhnlich, dass sie ihm gleich vertraut hat #hm#

    @Stampede 498122 wrote:

    @floppy 498050 wrote:

    Am Anfang Rückblick ins Jahr 1963 wo auf einmal alle Insassen und Wärter aus Alcatraz verschwunden sind #devil2#

    Hätte ich noch mehr sehen wollen, das hat ja nicht mal 2 Minuten gedauert. Zu wenig Flashbacks ins Alcatraz der 60er Jahre gabs auch für meinen Geschmack

    Jop, die Flashbacks waren Gut, bitte mehr davon #hallo#

    @Stampede 498122 wrote:

    @floppy 498050 wrote:

    Woher hatte er denn da die Jacke mit dem Fähren Ticket und dem Schließfach schlüssel zur Waffe :-? Ich hoffe das wird noch geklärt, oder wurde das gezeigt? #hm#

    Nee, wurde nicht gezeigt und hat mich auch gewundert #hm# Schätze mal, das hat er von denen erhalten, von denen er den Auftrag hatte…

    Stimmt, macht Sinn :-?

    @Stampede 498122 wrote:

    @floppy 498050 wrote:

    Das er sich nun gleich auf einem Rachefeldzug begeht fand ich ehrlich gesagt nicht so gut #hm# Sowas mache ich doch nicht als erstes, wenn ich im Jahr 63 verschwinde und 2012 wieder aufwache #hm#

    Was denn dann? :D

    Ich würde mir ein schönes Leben machen und alle Filme und Serien reinziehen, die ich verpasst habe :D

    #433640
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 498126 wrote:

    @Stampede 498122 wrote:

    Einer von den 302 Verschwunden kehrt also zurück und killt gleich mal den tyrannischen Aufseher von damals, bevor er sich eine Waffe und einen Schlüssel besorgt, weil das sein Auftrag ist, den er vermutlich von denen, die ihn entführt haben, bekommen hat. Außerdem wurden damals in Alcatraz viele Blutproben von den Gefangenen entnommen. Okay, also dieses Mysterium ist durchaus interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Seh ich genauso, dass Rätsel ist schon spannend. Bin mal gespannt wer oder was dahinter steckt #hm# [/quote]
    Bestimmt steckt die Insel dahinter :D

    @floppy 498126 wrote:

    Und ob es überhaupt eine Rationale erklärung für alles geben wird aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich :D [/quote]
    Naja, ist ja ne Mystery-Serie, da muss nicht immer zwingend alles rational sein :D

    @floppy 498126 wrote:

    btw. waren es nicht 263 verschundene #hm# [/quote]
    302 waren es #hallo# 256 Gefangene, 46 Wärter

    @floppy 498126 wrote:

    @Stampede 498122 wrote:

    Blondie hat ihren Partner verloren und ihr eigener Großvater, selbst Insasse damals in Alcatraz, ist wohl dafür verantwortlich #hm#
    Sie gibt sich die Schuld und kann nicht mit anderen zusammenarbeiten usw…. bisher also ein 08/15-Charakter, leider.

    Das ist übrigens Zobelle’s Tochter aus SoA also kein wunder das sie dir nicht gleich Sympathisch ist :p [/quote]
    Aaaaaah, alles klar, danke #hallo# Mir kam die gleich so bekannt vor aber konnte die nicht zuordnen #hallo#

    @floppy 498126 wrote:

    @Stampede 498122 wrote:

    Was ich mich gefragt habe: Seit wann dürfen denn Detectives ihre Partner selbst aussuchen, ich dachte, die weist immer der Chef zu? #hm#

    War doch so eine Geheime Abteilung des FBI’s da geht wohl sowas :p [/quote]
    Ich meinte eigentlich die Szene vorher schon, als ihr Chef bei der Polizei ihr Akten von potenziellen Partner gegeben hat, von denen sie sich dann einen aussuchen durfte

    @floppy 498126 wrote:

    @Stampede 498122 wrote:

    @floppy 498050 wrote:

    Das er sich nun gleich auf einem Rachefeldzug begeht fand ich ehrlich gesagt nicht so gut #hm# Sowas mache ich doch nicht als erstes, wenn ich im Jahr 63 verschwinde und 2012 wieder aufwache #hm#

    Was denn dann? :D

    Ich würde mir ein schönes Leben machen und alle Filme und Serien reinziehen, die ich verpasst habe :D

    Also so wie jetzt :D:p

    #433641
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 498145 wrote:

    @floppy 498126 wrote:

    @Stampede 498122 wrote:

    Einer von den 302 Verschwunden kehrt also zurück und killt gleich mal den tyrannischen Aufseher von damals, bevor er sich eine Waffe und einen Schlüssel besorgt, weil das sein Auftrag ist, den er vermutlich von denen, die ihn entführt haben, bekommen hat. Außerdem wurden damals in Alcatraz viele Blutproben von den Gefangenen entnommen. Okay, also dieses Mysterium ist durchaus interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Seh ich genauso, dass Rätsel ist schon spannend. Bin mal gespannt wer oder was dahinter steckt #hm#

    Bestimmt steckt die Insel dahinter :D

    :D😀

    @Stampede 498145 wrote:

    @floppy 498126 wrote:

    Und ob es überhaupt eine Rationale erklärung für alles geben wird aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich :D

    Naja, ist ja ne Mystery-Serie, da muss nicht immer zwingend alles rational sein :D

    Stimmt, trotzdem finde ich so was immer besser als wenn da irgendeine Kriminelle Organisation eine Zeitmaschine erfunden hat um die Gefährlichsten Verbrecher der Welt rauszuholen um so die Welt zu erobern :D

    @Stampede 498145 wrote:

    @floppy 498126 wrote:

    btw. waren es nicht 263 verschundene #hm#

    302 waren es #hallo# 256 Gefangene, 46 Wärter

    Hmm alles Klar, hab ich mich wohl verhört #hallo#

    @Stampede 498145 wrote:

    @floppy 498126 wrote:

    @Stampede 498122 wrote:

    Was ich mich gefragt habe: Seit wann dürfen denn Detectives ihre Partner selbst aussuchen, ich dachte, die weist immer der Chef zu? #hm#

    War doch so eine Geheime Abteilung des FBI’s da geht wohl sowas :p

    Ich meinte eigentlich die Szene vorher schon, als ihr Chef bei der Polizei ihr Akten von potenziellen Partner gegeben hat, von denen sie sich dann einen aussuchen durfte

    Achso. Na da hatte sie wahrscheinlich nur einen netten Chef :D

    @Stampede 498145 wrote:

    @floppy 498126 wrote:

    @Stampede 498122 wrote:

    @floppy 498050 wrote:

    Das er sich nun gleich auf einem Rachefeldzug begeht fand ich ehrlich gesagt nicht so gut #hm# Sowas mache ich doch nicht als erstes, wenn ich im Jahr 63 verschwinde und 2012 wieder aufwache #hm#

    Was denn dann? :D

    Ich würde mir ein schönes Leben machen und alle Filme und Serien reinziehen, die ich verpasst habe :D

    Also so wie jetzt :D:p

    Tja wer weiß, vielleicht bin ich auch irgendwo ausgebrochen :D

    #433646
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 498146 wrote:

    @Stampede 498145 wrote:

    @floppy 498126 wrote:

    Und ob es überhaupt eine Rationale erklärung für alles geben wird aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich :D

    Naja, ist ja ne Mystery-Serie, da muss nicht immer zwingend alles rational sein :D

    Stimmt, trotzdem finde ich so was immer besser als wenn da irgendeine Kriminelle Organisation eine Zeitmaschine erfunden hat um die Gefährlichsten Verbrecher der Welt rauszuholen um so die Welt zu erobern :D [/quote]
    Vielleicht warens ja auch Außerirdische mit derselben Methode und demselben Plan :D

    @floppy 498146 wrote:

    @Stampede 498145 wrote:

    @floppy 498126 wrote:

    @Stampede 498122 wrote:

    Was ich mich gefragt habe: Seit wann dürfen denn Detectives ihre Partner selbst aussuchen, ich dachte, die weist immer der Chef zu? #hm#

    War doch so eine Geheime Abteilung des FBI’s da geht wohl sowas :p

    Ich meinte eigentlich die Szene vorher schon, als ihr Chef bei der Polizei ihr Akten von potenziellen Partner gegeben hat, von denen sie sich dann einen aussuchen durfte

    Achso. Na da hatte sie wahrscheinlich nur einen netten Chef :D [/quote]
    Sowas gibts?! @-)

    #433648
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 498155 wrote:

    @floppy 498146 wrote:

    @Stampede 498145 wrote:

    @floppy 498126 wrote:

    Und ob es überhaupt eine Rationale erklärung für alles geben wird aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich :D

    Naja, ist ja ne Mystery-Serie, da muss nicht immer zwingend alles rational sein :D

    Stimmt, trotzdem finde ich so was immer besser als wenn da irgendeine Kriminelle Organisation eine Zeitmaschine erfunden hat um die Gefährlichsten Verbrecher der Welt rauszuholen um so die Welt zu erobern :D

    Vielleicht warens ja auch Außerirdische mit derselben Methode und demselben Plan :D

    Das widerrum würde ich ziemlich Cool finden :D

    @Stampede 498155 wrote:

    @floppy 498146 wrote:

    @Stampede 498145 wrote:

    @floppy 498126 wrote:

    @Stampede 498122 wrote:

    Was ich mich gefragt habe: Seit wann dürfen denn Detectives ihre Partner selbst aussuchen, ich dachte, die weist immer der Chef zu? #hm#

    War doch so eine Geheime Abteilung des FBI’s da geht wohl sowas :p

    Ich meinte eigentlich die Szene vorher schon, als ihr Chef bei der Polizei ihr Akten von potenziellen Partner gegeben hat, von denen sie sich dann einen aussuchen durfte

    Achso. Na da hatte sie wahrscheinlich nur einen netten Chef :D

    Sowas gibts?! @-)

    Anscheinend :D

    #433650
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 498161 wrote:

    @Stampede 498155 wrote:

    @floppy 498146 wrote:

    @Stampede 498145 wrote:

    @floppy 498126 wrote:

    Und ob es überhaupt eine Rationale erklärung für alles geben wird aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich :D

    Naja, ist ja ne Mystery-Serie, da muss nicht immer zwingend alles rational sein :D

    Stimmt, trotzdem finde ich so was immer besser als wenn da irgendeine Kriminelle Organisation eine Zeitmaschine erfunden hat um die Gefährlichsten Verbrecher der Welt rauszuholen um so die Welt zu erobern :D

    Vielleicht warens ja auch Außerirdische mit derselben Methode und demselben Plan :D

    Das widerrum würde ich ziemlich Cool finden :D

    Und ich mehr als dämlich :D

    #433658
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand’s eigentlich ganz okay, aber mich stört halt das COTW-Prinzip und deswegen erstmal nicht weiterschauen. Mal schauen, was ihr so weiterhin schreibt, vielleicht schaue ich nochmal vorbei. Gerade der rote Faden ist echt interessant und Hurley war klasse. :-)

    #433675
    Noone
    Mitglied

    Naja, umgehauen hat es mich jetzt nicht unbedingt – war schon zum Teil irgendwie recht stereotyp. Werd aber erstma dran bleiben…war zumindest ganz nett und zum Schluss hats einen dann auch neugierig darauf gemacht, weiterzuschauen.

    Dass der Großvater von Madsen unbedingt auch ein Insasse von ’63 gewesen sein muss, ist mir allerdings zu konstruiert /:) Und dass das dann auch noch ausgerechnet der ist, der ihren Partner aufm Gewissen hat, war dann wirklich zu dick aufgetragen #roll#

    Sehr störend empfand ich übrigens die Opening Credits – wir dort die Namen eingeblendet wurden #ugly# Kann man nicht wie in anderen Serien ganz normal die Namen einblenden, müssen die diese hier so komisch sich aufbauen lassen? Irritiert mich total, wenn sich da unten die ganze Zeit was bewegt =)
    (Und warum sie vor den Werbeblöcken immer nochma den Serientitel einblenden müssen, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht :p ).

    Apropos irritierend: Die Ausgangssituation hat schon irgendwie eine kleine logische Fragwürdigkeit, oder? Ich mein, da sind über 200 Personen verschwunden. Okay. Der Öffentlichkeit wurde aber gesagt, sie seien transferiert worden. Ich mein, was hat man denn den ganzen Angehörigen gesagt, wenn sie zu Besuch kommen wollten? Man kann ja schlecht sagen, dass kurz danach alle gestorben sind, das wäre genauso auffällig wie die Tatsache, dass sie einfach verschwunden sind ;)

    Und was ist Dr. Diego Soto eigentlich für ein Alcatraz-Experte? Er behauptet, es sei noch nie jemand von Alcatraz geflohen. Aber das ist ja nun mal falsch. Der Film „Flucht von Alcatraz“ mit Clint Eastwood beruht ja auf wahren Begebenheiten. Man weiß zwar bis heute nicht, ob denen die Flucht letztendlich wirklich gelungen ist, oder ob sie dann im Wasser ertrunken und ins Meer hinaus gespült wurden (was wahrscheinlicher ist), aber aus ihren Zellen und vom Felsen weg konnten sie ja definitiv fliehen.

    Die Musik war erwartungsgemäß wieder von Michael Giacchino, der Soundtrack war daher eigentlich auch wieder sehr gelungen…wieso eigentlich? Weil er einfach mal 1:1 wie aus Fringe und LOST klingt, und ein wenig Originalität hätte einfach nicht geschadet #hm#

    Nettes Detail, dass der Typ von den Lockerrooms nen Stephen King Buch gelesen hast. Man merkt halt, dass die LOST-Autoren wieder beteiligt sind, da gabs ja auch immer wieder King-Anspielungen #mh#

    Die Hauptdarstellerin find ich echt süß :-)
    Sam Neill kommt auch sehr cool rüber. Hugo…äh…Jorge Garcia ist auch witzig (aber kann es sein, dass der noch dicker geworden ist?).
    Also über die Besetzung kann ich nicht meckern, die gefällt mir gut.

    Die letzten 5-10 Minuten haben mir dann auch richtig gut gefallen. Finds interessant, dass Sam Neill und seine Behörde ja damit gerechnet haben, dass die irgendwann zurückkehren. Hoffe, wir erfahren irgendwann, wieso sie damit rechneten. Die Frage finde ich ehrlich gesagt interessanter als die Frage, wer sie weggeholt hat, jetzt wieder zurückbringt und aus welchen Gründen auch immer irgendwelche Aufträge erteilt :D

    Etwas übertreiben fand ich dann aber den Schluss mit diesem Alcatraz-Nachbau. Das fand ich irgendwie blöd. Und dass dann Sam Neill nun auch noch unbedingt ein Freund des Getöteten sein musste, war mir auch wieder too much. /:) Aber dafür durfte er ihm ja dann noch ne Kopfnuss verpassen, yeah #roll#

    Wurde eigentlich gesagt, wieso der Direktor oder wer das war den Jack da so aufm Kieker hatte und ihn in Einzelhaft steckte und sowas? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen :-?

    #433698
    floppy
    Mitglied

    @Noone 498217 wrote:

    Sehr störend empfand ich übrigens die Opening Credits – wir dort die Namen eingeblendet wurden #ugly# Kann man nicht wie in anderen Serien ganz normal die Namen einblenden, müssen die diese hier so komisch sich aufbauen lassen? Irritiert mich total, wenn sich da unten die ganze Zeit was bewegt =)

    Ist mir gar nicht aufgefallen :-? Werd ich mir mal in Folge 3 genauer angucken :p

    @Noone 498217 wrote:

    Apropos irritierend: Die Ausgangssituation hat schon irgendwie eine kleine logische Fragwürdigkeit, oder? Ich mein, da sind über 200 Personen verschwunden. Okay. Der Öffentlichkeit wurde aber gesagt, sie seien transferiert worden. Ich mein, was hat man denn den ganzen Angehörigen gesagt, wenn sie zu Besuch kommen wollten? Man kann ja schlecht sagen, dass kurz danach alle gestorben sind, das wäre genauso auffällig wie die Tatsache, dass sie einfach verschwunden sind ;)

    Stimmt, da hast du recht. Ist echt unwahrscheinlich, dass das keinem aufgefallen ist =) Allerdings muss man das glaube ich nicht so eng sehen, da es ja auch nicht gerade logisch ist, dass über 300 Leute einfach verschwinden ;)

    @Noone 498217 wrote:

    Etwas übertreiben fand ich dann aber den Schluss mit diesem Alcatraz-Nachbau. Das fand ich irgendwie blöd.

    Wieso? ich find das ziemlich Mysteriös :-?

    @Noone 498217 wrote:

    Und dass dann Sam Neill nun auch noch unbedingt ein Freund des Getöteten sein musste, war mir auch wieder too much. /:) Aber dafür durfte er ihm ja dann noch ne Kopfnuss verpassen, yeah #roll#

    Naja, lag doch nahe da er ja auch damals Aufseher in Alcatraz war..

    #433699
    Noone
    Mitglied

    @floppy 498269 wrote:

    @Noone 498217 wrote:

    Apropos irritierend: Die Ausgangssituation hat schon irgendwie eine kleine logische Fragwürdigkeit, oder? Ich mein, da sind über 200 Personen verschwunden. Okay. Der Öffentlichkeit wurde aber gesagt, sie seien transferiert worden. Ich mein, was hat man denn den ganzen Angehörigen gesagt, wenn sie zu Besuch kommen wollten? Man kann ja schlecht sagen, dass kurz danach alle gestorben sind, das wäre genauso auffällig wie die Tatsache, dass sie einfach verschwunden sind ;)

    Stimmt, da hast du recht. Ist echt unwahrscheinlich, dass das keinem aufgefallen ist =) Allerdings muss man das glaube ich nicht so eng sehen, da es ja auch nicht gerade logisch ist, dass über 300 Leute einfach verschwinden ;)
    [/quote]

    Nee, das eine ist Mystery, das andere unlogisch. Man kann (oder muss) auch im Mystery-Genre darauf achten, dass es dann in sich schlüssig ist.

    @floppy 498269 wrote:

    @Noone 498217 wrote:

    Etwas übertreiben fand ich dann aber den Schluss mit diesem Alcatraz-Nachbau. Das fand ich irgendwie blöd.

    Wieso? ich find das ziemlich Mysteriös :-?
    [/quote]

    Was ist daran denn mysteriös? Die haben da halt unterirdisch Alcatraz nachgebaut, um die alten Gefangenen da reinzustecken #hm#

    Ich fands eher albern.

    @floppy 498269 wrote:

    @Noone 498217 wrote:

    Und dass dann Sam Neill nun auch noch unbedingt ein Freund des Getöteten sein musste, war mir auch wieder too much. /:) Aber dafür durfte er ihm ja dann noch ne Kopfnuss verpassen, yeah #roll#

    Naja, lag doch nahe da er ja auch damals Aufseher in Alcatraz war..

    Ich fands einfach unnötig, wozu sollte das dienen? #hm#

    #433700
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 498217 wrote:

    Die Musik war erwartungsgemäß wieder von Michael Giacchino, der Soundtrack war daher eigentlich auch wieder sehr gelungen…wieso eigentlich? Weil er einfach mal 1:1 wie aus Fringe und LOST klingt, und ein wenig Originalität hätte einfach nicht geschadet #hm#

    =) Hab‘ mich während der Folge noch gefragt, ob ich die Musik nicht schon in Lost gehört habe. :D

    #433723
    Exitus
    Mitglied

    @Roland Deschain 498186 wrote:

    Ich fand’s eigentlich ganz okay, aber mich stört halt das COTW-Prinzip und deswegen erstmal nicht weiterschauen. Mal schauen, was ihr so weiterhin schreibt, vielleicht schaue ich nochmal vorbei. Gerade der rote Faden ist echt interessant und Hurley war klasse. :-)

    Kann ich so unterschreiben #hallo#

    Dass der Großvater von der Blonden ebenfalls der Mörder ihres Partners ist und in Alcatraz war, finde ich persönlich cool.

    Ebenfalls nett fand ich, dass einer der Wärter am Anfang Niel ist#hallo#
    Welcher eine unglaubliche Atmosphäre reinbringt.#devil2#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.