1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #433895
    floppy
    Mitglied

    @Noone 498612 wrote:

    @floppy 498606 wrote:

    @Noone 498604 wrote:

    @floppy 498585 wrote:

    @Noone 498542 wrote:

    @floppy 498510 wrote:

    Aber wenn das ein Zeitportal ist, könnten sie doch auch die Moderne Technik aus der Gegenwart ins Jahr ’63 geschafft haben :-?

    Rein logisch betrachtet müsste das dann aber (gealtert) ja auch in der Zukunft (Gegenwart) dort sein.

    Hmm.. Es sei denn es wurde vorher zerstört also vor 2012 :-?

    Ja, klar #ugly#

    1972 ist die Insek übrigens der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Lohnt sich ja richtig für 9 Jahre alles da aufzumotzen und die Gefangenen dahinzustecken, um dann alles schnell wieder so aussehen zu lassen wie früher und die Wiedereingefangenen wegzubringen :p

    Sehr sinnvoll #ugly#

    Aber vielleicht ist das Zeitportal nicht 1963 in Alcatraz sondern in einem Nachbau im Wald, wie halt jetzt in der Gegenwart :D

    Ähm, was? Du meinst die reisen ins Jahr 1963, um da dann irgendwo unterirdisch ein Gefängnis zu bauen?
    Hmm…und wo wäre da der Sinn? :-?

    Na dann wären sie wieder in „ihrer“ Zeit :D

    @Noone 498612 wrote:

    Aber ich seh es langsam echt schon so kommen und mir vor lauter Unlogik dann den Kopf gegen die Wand schlagen #ugly#

    Gut möglich :D

    #433896
    Noone
    Mitglied

    @floppy 498613 wrote:

    Na dann wären sie wieder in „ihrer“ Zeit :D

    Good Point. Aber die Gefahr wäre dann eigentlich größer, dass sie irgendwie den Lauf der Geschichte ändern würden, als wenn man sie in der Gegenwart für immer wegsperrt.

    Aber wenn ich ehrlich bin finde ich das inzwischen gar nicht mehr sooooo abwegig. Die Logik bliebe zwar irgendwie dabei schon stark auf der Strecke, aber dramaturgisch gesehen könnte man ne coole 2. oder 3. Staffel in den 60ern spielen lassen :D

    Ui, da fällt mir was ein:
    Spoiler zu Folge 2:

    Vielleicht war Lucy (?) ja auch gar nicht eine von den Verschwundenen! Sondern sie ist halt über das Zeitportal in die 60er gekommen! Vielleicht ermitteln die ja in Vergangenheit und Gegenwart zugleich!

    Das fänd ich ja dann cool! Jetzt bin ich doch dafür, dass das nen Zeitportal ist!! #vertrag#

    #433897
    floppy
    Mitglied

    @Noone 498616 wrote:

    @floppy 498613 wrote:

    Na dann wären sie wieder in „ihrer“ Zeit :D

    Good Point. Aber die Gefahr wäre dann eigentlich größer, dass sie irgendwie den Lauf der Geschichte ändern würden, als wenn man sie in der Gegenwart für immer wegsperrt.

    In der Vergangenheit wären sie aber Weggesperrt, heißt das sie da kaum den Lauf der Geschichte ändern könnten.

    @Noone 498616 wrote:

    Aber wenn ich ehrlich bin finde ich das inzwischen gar nicht mehr sooooo abwegig. Die Logik bliebe zwar irgendwie dabei schon stark auf der Strecke, aber dramaturgisch gesehen könnte man ne coole 2. oder 3. Staffel in den 60ern spielen lassen :D

    Das wäre allerdings irgendwie Cool :-?

    @Noone 498616 wrote:

    Ui, da fällt mir was ein:
    Spoiler zu Folge 2:

    Vielleicht war Lucy (?) ja auch gar nicht eine von den Verschwundenen! Sondern sie ist halt über das Zeitportal in die 60er gekommen! Vielleicht ermitteln die ja in Vergangenheit und Gegenwart zugleich!

    Das fänd ich ja dann cool! Jetzt bin ich doch dafür, dass das nen Zeitportal ist!! #vertrag#

    Stimmt, somit wäre das auch gut geklärt :-? Würde ich jetzt auch recht gut finden, nach dem was du so für Ideen hattest :-?
    Aber wahrscheinlich sind wir hier alle ein bisschen Kreativer als die Autoren und am Ende ist es einfach nur ein Alcatraz nachbau im Wald :D

    #433898
    Noone
    Mitglied

    @floppy 498618 wrote:

    @Noone 498616 wrote:

    @floppy 498613 wrote:

    Na dann wären sie wieder in „ihrer“ Zeit :D

    Good Point. Aber die Gefahr wäre dann eigentlich größer, dass sie irgendwie den Lauf der Geschichte ändern würden, als wenn man sie in der Gegenwart für immer wegsperrt.

    In der Vergangenheit wären sie aber Weggesperrt, heißt das sie da kaum den Lauf der Geschichte ändern könnten.

    Einfach wegsperren könnte man sie auch in der Gegenwart :p
    Wozu also die Umstände mit einer Zeitreise?
    Also wenn, dann würde ich mir schon einen tieferen Sinn wünschen, sonst ists halt cool, aber unlogisch :-?

    @floppy 498618 wrote:

    @Noone 498616 wrote:

    Aber wenn ich ehrlich bin finde ich das inzwischen gar nicht mehr sooooo abwegig. Die Logik bliebe zwar irgendwie dabei schon stark auf der Strecke, aber dramaturgisch gesehen könnte man ne coole 2. oder 3. Staffel in den 60ern spielen lassen :D

    Das wäre allerdings irgendwie Cool :-?

    Absolut. Alcatraz meets Mad Men :D

    @floppy 498618 wrote:

    @Noone 498616 wrote:

    Ui, da fällt mir was ein:
    Spoiler zu Folge 2:

    Vielleicht war Lucy (?) ja auch gar nicht eine von den Verschwundenen! Sondern sie ist halt über das Zeitportal in die 60er gekommen! Vielleicht ermitteln die ja in Vergangenheit und Gegenwart zugleich!

    Das fänd ich ja dann cool! Jetzt bin ich doch dafür, dass das nen Zeitportal ist!! #vertrag#

    Stimmt, somit wäre das auch gut geklärt :-? Würde ich jetzt auch recht gut finden, nach dem was du so für Ideen hattest :-?
    Aber wahrscheinlich sind wir hier alle ein bisschen Kreativer als die Autoren und am Ende ist es einfach nur ein Alcatraz nachbau im Wald :D

    Haha, ja, wahrscheinlich =) =)

    #434064
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 498612 wrote:

    Aber ich seh es langsam echt schon so kommen und mir vor lauter Unlogik dann den Kopf gegen die Wand schlagen #ugly#

    Wär ja nichts Neues :p

    @Noone 498616 wrote:

    Jetzt bin ich doch dafür, dass das nen Zeitportal ist!! #vertrag#

    AHA!!! :>
    :p

    #434092
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 499026 wrote:

    @Noone 498616 wrote:

    Jetzt bin ich doch dafür, dass das nen Zeitportal ist!! #vertrag#

    AHA!!! :>
    :p

    Na wenn die das dann so machen wie in meine Spekulation im Spoiler-Tag, dann wäre das ja ultracool #vertrag#

    #434106
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 499059 wrote:

    @Stampede 499026 wrote:

    @Noone 498616 wrote:

    Jetzt bin ich doch dafür, dass das nen Zeitportal ist!! #vertrag#

    AHA!!! :>
    :p

    Na wenn die das dann so machen wie in meine Spekulation im Spoiler-Tag, dann wäre das ja ultracool #vertrag#

    Allerdings!
    Aber wie floppy schon sagte, wird wahrscheinlich nur ein Knast im Wald sein :p
    Aber mal schauen, vielleicht werden wird ja noch positiv überrascht :-)

    #434109
    ClaireB
    Mitglied

    Wahrscheinlich gibt’s ein glühendes Portal unter dem Gefängnis mit ’nem großen Rad aus Holz oder so.

    #434111
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 499078 wrote:

    Wahrscheinlich gibt’s ein glühendes Portal unter dem Gefängnis mit ’nem großen Rad aus Holz oder so.

    Hoffentlich!
    :p

    #434548
    Anonym
    Gast

    So, für Alcatraz hab ich mal ne Ausnahme gemacht und ne Show direkt kurz nach der Ausstrahlung am PC im Original geschaut. Stehe ich sonst nicht so drauf, wollte aber nach der langen Wartezeit jetzt endlich mal sehen wie die Show so ist.

    Mein Fazit nach dem sehen dieser ersten Folge hier fällt im Großen und Ganzen ganz positiv aus. Die Grundstimmung der Serie gefällt mir ganz gut und auch mit dem Cast kann ich mit Ausnahme von Sam Neill ganz gut leben. Madsen und Soto sind mir jedenfalls schon sehr sympatisch. Die Story war auch ganz nett gemacht mit dem Twist das Sam Neill dieser ehemaliger Wärter (?) da war.

    Gab aber natürlich auch Punkte die mir negativ aufgefallen sind.

    1. Wie schon so erwartet lassen die Folgentitel der nächsten Folgen darauf schließen das es jetzt also doch so eine Art „Inmate of the Week“ sein dürfte. Was natürlich nicht ganz so prickelnd ist. Werde das aber erstmal abwarten und der Serie sicher noch ein paar Folgen zugestehen.

    2. Die Flashback’s haben mir nicht ganz so gut gefallen, waren sehr kurz und haben (bis auf den mit der Ex-Frau die dann Jack’s Bruder geheiratet hat) nicht wirklich reingepasst.

    3. Aufgund dessen das ich vor kurzen erst 24 Staffeln 1&2 gesehen habe sind mir die Umschnitte der Schauplätze sehr aufgefallen. Das ging alles immer relativ fix. Madsen am Tatort schwupps Madsen bei Soto schwupps Madsen und Soto auf Alcatraz schwupps beide von Emerson gefangen genommen schwupps nächste Tatort schwupps wieder hier und da. Ging mir alles irgendwie zu sprunghaft, aber sie wollten wohl in den Piloten viel Story reinpacken.

    Insgesamt hoffe ich zumindest mal auf einen kleinen Roten Faden und werde sicher erstmal noch die nächsten 2-3 Folgen abwarten ehe ich ein endgültiges Urteil fälle. #hallo#

    #434576
    Noone
    Mitglied

    @jano 499853 wrote:

    mit dem Cast kann ich mit Ausnahme von Sam Neill ganz gut leben[/quote]

    #8o#
    Sam Neill ist ja wohl noch mit das Beste an der Serie #8o#

    #434588
    Anonym
    Gast

    Ganz sicher nicht. Also mich überzeugt der zumindest in der Rolle überhaupt nicht, immer seinen grimmigen Gesichtsausdruck und gut ist. Muss aber dazu sagen das ich den Schauspieler generell noch nie wirklich mochte. #pfeifen#

    #434596
    Exitus
    Mitglied

    @Noone 499898 wrote:

    @jano 499853 wrote:

    mit dem Cast kann ich mit Ausnahme von Sam Neill ganz gut leben

    #8o#
    Sam Neill ist ja wohl noch mit das Beste an der Serie #8o#

    Word#vertrag#

    #434698
    floppy
    Mitglied

    @jano 499853 wrote:

    So, für Alcatraz hab ich mal ne Ausnahme gemacht und ne Show direkt kurz nach der Ausstrahlung am PC im Original geschaut. Stehe ich sonst nicht so drauf, wollte aber nach der langen Wartezeit jetzt endlich mal sehen wie die Show so ist.

    Warum hast du eigentlich so auf Alcatraz gewartet :-? Gibt im übrigen viel bessere neue Shows, auf die sich das warten eher gelohnt hätte #hallo#

    @jano 499853 wrote:

    1. Wie schon so erwartet lassen die Folgentitel der nächsten Folgen darauf schließen das es jetzt also doch so eine Art „Inmate of the Week“ sein dürfte. Was natürlich nicht ganz so prickelnd ist. Werde das aber erstmal abwarten und der Serie sicher noch ein paar Folgen zugestehen.

    Tja, darauf wird das wohl (erstmal) hinauslaufen, ich hoffe aber dennoch das man sich irgendwann von dem Schema löst, machen ja auch viele Serien.

    @jano 499853 wrote:

    2. Die Flashback’s haben mir nicht ganz so gut gefallen, waren sehr kurz und haben (bis auf den mit der Ex-Frau die dann Jack’s Bruder geheiratet hat) nicht wirklich reingepasst.

    Hmm mir gefielen die eigentlich immer recht gut. Aber stimmt, wie Stampede schonmal gesagt hat wirklich aufschlussreich sind die nicht #hm#

    #435589
    starcrossed
    Mitglied

    das meiste wurde zwar schon diskutiert, und mir ist das jetzt zu kompliziert 7 quotes miteinzuübernehmen, also kurz meine Meinung

    @Noone 498217 wrote:

    Apropos irritierend: Die Ausgangssituation hat schon irgendwie eine kleine logische Fragwürdigkeit, oder? Ich mein, da sind über 200 Personen verschwunden. Okay. Der Öffentlichkeit wurde aber gesagt, sie seien transferiert worden. Ich mein, was hat man denn den ganzen Angehörigen gesagt, wenn sie zu Besuch kommen wollten? Man kann ja schlecht sagen, dass kurz danach alle gestorben sind, das wäre genauso auffällig wie die Tatsache, dass sie einfach verschwunden sind ;)

    Das hat mich auch sehr beschäftigt. Also das kann ich mir kaum vorstellen, wie die den Angehörigen von 302 Insassen/Wärtern das erklärt haben, gut bei den Insassen sagst einfach ans andre Ende der USA verfrachtet oder so, aber was wenn die wen besuchen? Und was mit den Gefängniswärtern?!?!? aber gut, Mystery Serie, ist halt so ;)

    ich persönlich hoffe, dass es kein Zeitportal gibt das fühlt sich immer zu „einfach“ an als Erklärung, so ala, ach ist doch eh klar: Zeitreise! das ging mir schon bei anderen Serien und Filmen gewaltig auf die Nerven als „einfache Lösung des Rätsels“, bin zwar generell Sci-Fi und Zeitreise Fan, aber es muss nicht alles durch Zeitreisen er/geklärt werden …

    mit dem Cast bin ich bis auf Sarah Jones zu frieden, sie hat irgendwie so ein ‚kindliches‘ Gesicht, das passt irgendwie nicht, aber gut, sie ist auszuhalten!

    ansonsten Frag ich mich auch, was viele andere sich fragen, warum hat dieser Jack im Jahr 2012 ohne weitere Erklärung Waffe, Jacke, Schlüssel, weiß genau wo er Tiller findet, weiß genau wo er seinen Bruder findet, das kommt mir sehr eigenartig vor, mal schauen wie das weiter geht, Folge 2 hab ich auch schon gesehen, hat mir ganz gut gefallen, vor allem das Ende ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.