1×01 – Sam Crowe | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #326692
    leo3000
    Mitglied

    Jax grows weary of the increasing lawlessness of the motorcycle club he is involved with. His life becomes more unstable when he discovers his late father’s true vision for the Sons of Anarchy, and his crank-addicted ex-wife gives birth to his son.

    Quelle: tv.com

    ==================

    Pilot hat mir gefallen. Gutes Drama, harte Kerle und Bikes. :D
    Der Grundton ist wirklich hart und auch irgendwie depressiv. Ich hoffe nur, dass das nicht allzu lange anhält. Für Breaking Bad war das nämlich der Killer. Und das sehe ich hier auch schon kommen. #hm#

    Und wer oder was ist Sam Crow??? :-?

    #368769
    ClaireB
    Mitglied

    Das heisst eigentlich SAMCRO.

    (S)ons of (A)narchy (M)otorcycle (C)lub, (R)edwood (O)riginal Charter

    Und depressiv wird das schon bleiben…

    #368770
    leo3000
    Mitglied

    Ist wohl doch nicht so mein Ding. #hm#

    #368772
    Sam Crow
    Mitglied

    @ClaireB 325863 wrote:

    Das heisst eigentlich SAMCRO.

    (S)ons of (A)narchy (M)otorcycle (C)lub, (R)edwood (O)riginal Charter

    Auch ;)
    Wirf mal einen Blick auf das Deckblatt der Seiten, die Jax immer liest.
    Die wurden von einem gewissen Sam Crow verfasst, du weißt schon wer das war ;)

    #368773
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 325874 wrote:

    @ClaireB 325863 wrote:

    Das heisst eigentlich SAMCRO.

    (S)ons of (A)narchy (M)otorcycle (C)lub, (R)edwood (O)riginal Charter

    Auch ;)
    Wirf mal einen Blick auf das Deckblatt der Seiten, die Jax immer liest.
    Die wurden von einem gewissen Sam Crow verfasst, du weißt schon wer das war ;)

    Ja, ich weiss. Aber wie kam er auf den Namen? :-? Wurde das gesagt?

    #368775
    Sam Crow
    Mitglied

    Das kommt wohl aus einem Buch von John Sandford.
    http://01mrmotorcycle.blogspot.com/2009/02/coincidence-did-sam-crow-inspire-name.html

    In der Serie wurde davon aber nichts erwähnt.

    #368776
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 325881 wrote:

    Das kommt wohl aus einem Buch von John Sandford.
    http://01mrmotorcycle.blogspot.com/2009/02/coincidence-did-sam-crow-inspire-name.html

    In der Serie wurde davon aber nichts erwähnt.

    Aha. :-? Waere schon ganz cool, wenn wir noch mehr ueber Teller erfahren wuerden. Das Ende deutete das ja vielleicht auch ein bisschen an. :-?

    #372306
    Stampede
    Mitglied

    So, jetzt hab ich mich auch mal dazu durchgerungen, die erste Folge zu schaun.

    Hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Okay, ich bin keine Kenner der Szene (und will auch keiner sein :D ) und es fällt mir schon etwas schwer, sich da reinzuversetzen. Irritierend fand ich, dass die da ja so richtig Sitzungen mit Finanzbericht usw abhalten #hm#
    Aber okay, daran gewöhnt man sich bestimmt.

    Der Grundton ist ziemlich hart, aber ich als „The Shield“-Fan bin sowas ja gewohnt und finde das auch gut #devil2#
    Und da steckt ja auch viel Bandenkrieg-Potenzial drin, das find ich auch von Grundauf schonmal spannend und da gehts bestimmt noch so richtig ab #devil2#

    Darstellerisch fand ich das auch ziemlich gut
    Aber ich muss sagen, dass der Hauptdarsteller, dieser Kurt-Cobain-Wannabe, in fast keiner Sekunde überzeugend gespielt hat, aber vielleicht steigert der sich ja noch [-o< Ron Perlman als eiskalter Badass ist die perfekte Besetzung für die Rolle, absolut geil gespielt.
    Katey Sagal fand ich in den ersten beiden Dritteln recht sympathisch, aber dann ist sie auf einmal die abgrundtief böse Bitch #8o# Fand ich ja echt genial, die Frau kann man hassen, sehr gut #devil2#

    Ansonsten war ich ja echt überrascht, dass da einige wohlbekannte (aber nicht immer gemochte :D ) Gesichter aus der Serienlandschaft mitspielen.
    Neben Katey „Peggy Bundy“ Sagal ja auch Mitch „Walter Skinner“ Pileggi in einer absolut ungewohnten Rolle, die aber klasse zu ihm passt.

    „Olivia“ aus der siebten 24-Staffel und „Ade“ aus „The Sopranos“ haben auch Gastauftritte, letztere ja leider nur kurz.

    Also die Serie könnte was für mich sein, den Piloten fand ich schonmal gut #vertrag#
    Drohende Bandenkriege, viel Gewalt, bedrohliche Typen, ein klasse Soundtrack und der Grundton in Shield-Style.
    Bin gespannt auf die nächsten Folgen #hallo#

    #372307
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 335207 wrote:

    Irritierend fand ich, dass die da ja so richtig Sitzungen mit Finanzbericht usw abhalten #hm#[/quote]
    Naja, es geht ja auch um die Werkstatt etc. Ausserdem machen die ja oefter schonmal groessere Summen, da kann man das nicht einfach so regeln. :p

    @Stampede 335207 wrote:

    Und da steckt ja auch viel Bandenkrieg-Potenzial drin, das find ich auch von Grundauf schonmal spannend und da gehts bestimmt noch so richtig ab #devil2#[/quote]
    Klar. ;)

    @Stampede 335207 wrote:

    Aber ich muss sagen, dass der Hauptdarsteller, dieser Kurt-Cobain-Wannabe, in fast keiner Sekunde überzeugend gespielt hat[/quote]
    Echt nicht? :-? Ich fand das eigentlich immer recht glaubhaft, aber ja, ich finde das steigert sich noch. ;)

    #372308
    Sam Crow
    Mitglied

    Geil :D
    Bekannte Gesichter kommen noch wesentlich mehr. Detective Holland ‚Dutch‘ Wagenbach anyone? #pfeifen#
    Das mit Hunnam kann ich gut verstehen, lustig das du auch den Cobain Vergleich ziehst. #vertrag#
    Sehe ich ähnlich. Aber da kommt noch was. Der wird besser.
    Härtegrad? Aber hallo! Das wird auch noch wesentlich brutaler, auch wenn das kaum möglich erscheint.
    Sagal? Geile Rolle. Das anspruchstvollste, was sie je gamacht hat und Perlman ist eh ein Monster.

    #372309
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 335209 wrote:

    @Stampede 335207 wrote:

    Irritierend fand ich, dass die da ja so richtig Sitzungen mit Finanzbericht usw abhalten #hm#[/quote]
    Naja, es geht ja auch um die Werkstatt etc. Ausserdem machen die ja oefter schonmal groessere Summen, da kann man das nicht einfach so regeln. :p [/quote]
    Ich fands jedenfalls witzig, wie der eine dann seine Lesebrille aufsetzt =)

    @ClaireB 335209 wrote:

    @Stampede 335207 wrote:

    Aber ich muss sagen, dass der Hauptdarsteller, dieser Kurt-Cobain-Wannabe, in fast keiner Sekunde überzeugend gespielt hat[/quote]
    Echt nicht? :-? Ich fand das eigentlich immer recht glaubhaft, aber ja, ich finde das steigert sich noch. ;)

    Nur am Ende mit seinem Baby fand ich ihn überzeugend, ansonsten war er zu wannabe-cool

    @Sam Crow 335210 wrote:

    Bekannte Gesichter kommen noch wesentlich mehr. Detective Holland ‚Dutch‘ Wagenbach anyone? #pfeifen# [/quote]
    Hui #mh# Der spielt aber keinen Rocker, oder? =)=)=)

    @Sam Crow 335210 wrote:

    Das mit Hunnam kann ich gut verstehen, lustig das du auch den Cobain Vergleich ziehst. #vertrag# [/quote]
    Naja, wer den Vergleich nicht zieht muss blind sein :D

    @Sam Crow 335210 wrote:

    Härtegrad? Aber hallo! Das wird auch noch wesentlich brutaler, auch wenn das kaum möglich erscheint. [/quote]
    Noch härter?! #8o# Na ich bin gespannt!
    Aber von den Sopranos und The Shield bin ich ja einiges gewohnt diesbezüglich

    @Sam Crow 335210 wrote:

    Sagal? Geile Rolle. Das anspruchstvollste, was sie je gamacht hat [/quote]
    Ich fand sie ja auch damals in LOST schon klasse

    @Sam Crow 335210 wrote:

    und Perlman ist eh ein Monster.

    Sowieso #vertrag# Und diesesmal sogar ohne Maske #devil2#

    #372310
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 335211 wrote:

    Ich fands jedenfalls witzig, wie der eine dann seine Lesebrille aufsetzt =)

    Naja, die sind ja alle nicht mehr die juengsten. :p

    #372311
    Sam Crow
    Mitglied

    @Dutch:

    Er spielt nen Agenten =)
    Quasi der Nemesis der Sons. #vertrag#

    Und ansonsten, guck bitte weiter. Es lohnt. Nicht umsonst habe ich den Nick. :D

    #372313
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 335214 wrote:

    Und ansonsten, guck bitte weiter. Es lohnt. Nicht umsonst habe ich den Nick. :D

    Klar schau ich weiter #vertrag#
    Mein Interesse ist geweckt und da steckt viel Potenzial drin, auch auf der Drama-Ebene.
    Dass ich zu jeder Folge was poste kann ich aber gleich mal ausschließen, ohne eigenes Sub ist in dem Thread hier die Spoilergefahr zu hoch

    #379887

    So, habe den Piloten gerade gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen.#vertrag#
    Die Darsteller, vorallem dieser Perlman und Peggy Bundy haben mich sehr überzeugt. Charlie Hunnam war eigentlich auch okay, ich fand höchstens seinen Gang etwas unnatürlich und aufgesetzt.:p

    Joah, also zimperlich sind die Jungs ja nicht, besonders hat mir die eine Szene gefallen, wo Hunnam diesen Drogentypen wasweißichnichtallesbricht, weil er seiner schwangeren Ex Drogen verkauft hat. An der Stelle hat die Serie einige Sympathiepunkte gewonnen#devil2#

    Nett auch die Szene am Ende, als sie die Waffen zurückholen und das Lager abfackeln (Hehe,der tote Nazi mit dem Dynamit im Ar*** war absolut klasse!)=)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.