1×01 – Schall und Rauch | Smoke Gets in Your Eyes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #392656
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Herrjeh, jetzt haut er hier ja doch noch ein Monster-Review raus #8o#=)

    Tja, wenn dann mach ich das schon gewissenhaft, mit dem bisschen Text konnte doch keiner was anfangen, nicht? ;)

    Ich hoffe doch, du meinst jetzt deinen ersten und nicht meinen? :p

    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Geraucht wird überall, damals gab es so was wie ein Rauchverbot noch nicht

    Krass fand ich ja, dass selbst der Arzt bei einer Untersuchung geraucht hat #8o#

    Gut, man muss sagen: Wenn es keinen Grund gibt anzunehmen, dass Zigarreten schlecht seien, kann ja theoretisch jeder rauchen. Nur ein Arzt bei der Arbeit, ich weiß nicht, wirkt etwas komisch.

    Naja, so lange es cool aussieht #devil2#

    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Zurück zu Don: Der lässt sich von Dr. Guttman nichts erzählen, sondern will die Sache auf seine Weise zu einem Sieg bringen. Er weiß was er will, macht ihn nicht unbedingt sympathisch, auch wenn er natürlich dieser amerikanischen Gewinnermentalität entspricht, aber wie er es macht und was für ein Produkt er da ohne Rücksicht auf Verluste mal eben für seinen Erfolg durchwinkt ist schon zweifelhaft. :-?

    Zeugt von wahnsinnigem Selbstvertrauen. Anfangs war er ja noch am Verzweifeln, weil er keine Idee hatte, aber als er sie dann hatte war er unaufhaltsam

    Gut, so verzweifelt wirkte er jetzt auch nicht, also wirklich anmerken ließ er sich nichts. Er blieb ruhig, und hat in letzter Sekunde einen Geniestreich gebracht, schien mir fast so, als wäre er so von sich überzeugt, dass er wusste dass er eine Lösung finden wird.

    Naja, er wirkte in meinen Augen schon etwas verzweifelt, der hat ja, als er gefragt wurde, schon sehr zögerlich geantwortet, das war ja schon fast an der Grenze zum Stottern. Aber dass er von sich überzeugt ist, dass ihm die Lösung doch noch einfällt, glaube ich auch

    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Rachel Menken

    Dargestellt übrigens von Maggie Siff, zu sehen auch in „Sons of Anarchy“ #hallo#

    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Pete’s Versuch die Situation mit Dr. Guttman’s „Death wish“ These zu retten scheiterte nicht nur, Don gefällt das nicht und man merkt, wie die beiden sich nicht grün sind – wobei Pete zwangsläufig ohne Don nicht kann. Hoffe da tut sich noch was.

    Da kommt bestimmt noch so einiges. Peter scheint ja auch auf Dons Stelle scharf zu sein

    Gut, aber ich kann mir Pete als Don Draper nicht vorstellen, der hat doch gar nicht das Selbstbewusstsein. :-?

    Aber den Ehrgeiz und bestimmt auch die nötigen Arschkriechermentalitäten….

    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Joan schickt Peggy gleich mal zum Arzt, der raucht, und sie lässt sich irgendwas einbauen, damit sie nicht schwanger werden kann.

    Der hat ihr doch einfach nur die Pille verschrieben, oder? :-?

    Ich weiß nicht, und warum hat er dann bei ihr da unten rumgefummelt? #hm#

    Will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen….

    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Gewicht verlieren soll Peggy auch noch und natürlich ihre Beine herzeigen. /:)

    Und die Nase operieren lassen….

    Glaubst du das hilft noch was? :>

    Rhetorische Fragen werden hier nicht beantwortet :p

    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Oder die Peggy denkt sich: Hm, wenn der gute Pete heiratet hab ich ein Druckmittel. Aber das geht wohl etwas zu weit…

    Ja, so weit hat die nicht gedacht, dazu ist die doch viel zu naiv. Außerdem trau ich ihr das auch nicht zu

    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Ich hoffe das die Charaktere sich „grau“ entwickelt, d.h. sowohl gut als auch weniger gut sind. Rein stereotyp Peggy=nett, Peter = Grinsefresse, Don = Ehrgeizig ohne Rücksicht wäre etwas einseitig…

    Mach ich mir eigentlich keine Sorgen drüber :-?
    Das wird schon so werden

    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Ne, aber der Cast ist halt relativ klein gehalten (zumindest haben wir mit Don, Pete, Peggy, Joan (die aber noch nicht wirklich da war) und Roger Sterling nur knapp 5 Hauptcastler…

    Past aber auch erstmal so. Finde es immer extrem anstrengend, wenn man gleich zu Beginn mit 48 Charakteren erschlagen wird

    #392657
    Anonym
    Gast
    Stampede;389875 wrote:
    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Herrjeh, jetzt haut er hier ja doch noch ein Monster-Review raus #8o#=)

    Tja, wenn dann mach ich das schon gewissenhaft, mit dem bisschen Text konnte doch keiner was anfangen, nicht? ;)

    Ich hoffe doch, du meinst jetzt deinen ersten und nicht meinen? :p

    DAS würdest du wohl gerne wissen, gell? :>

    Stampede;389864 wrote:
    Naja, er wirkte in meinen Augen schon etwas verzweifelt, der hat ja, als er gefragt wurde, schon sehr zögerlich geantwortet, das war ja schon fast an der Grenze zum Stottern. Aber dass er von sich überzeugt ist, dass ihm die Lösung doch noch einfällt, glaube ich auch

    Gut, etwas verzweifelt war er schon, aber nicht so sehr dass er kribblig wurde oder seine schlechte Launre raushängen lies. Es ging immerhin um die Existenz der gesamten Firma, von daher bliebt er im Verhältnis schon verdammt ungerührt.

    Stampede;389875 wrote:
    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Pete’s Versuch die Situation mit Dr. Guttman’s „Death wish“ These zu retten scheiterte nicht nur, Don gefällt das nicht und man merkt, wie die beiden sich nicht grün sind – wobei Pete zwangsläufig ohne Don nicht kann. Hoffe da tut sich noch was.

    Da kommt bestimmt noch so einiges. Peter scheint ja auch auf Dons Stelle scharf zu sein

    Gut, aber ich kann mir Pete als Don Draper nicht vorstellen, der hat doch gar nicht das Selbstbewusstsein. :-?

    Aber den Ehrgeiz und bestimmt auch die nötigen Arschkriechermentalitäten….

    Da stimme ich zu! Ehrgeiz wohl und mit seiner Fassade scheint er zu bekommen was er will…er schafft es ja auch scheinbar easy, eine Frau zu kriegen deren Vater reich ist…

    Stampede;389875 wrote:
    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Oder die Peggy denkt sich: Hm, wenn der gute Pete heiratet hab ich ein Druckmittel. Aber das geht wohl etwas zu weit…

    Ja, so weit hat die nicht gedacht, dazu ist die doch viel zu naiv. Außerdem trau ich ihr das auch nicht zu

    Ne, das ist mir schon klar, aber ich wollte halt die Hoffnung nicht aufgeben Peggy mal etwas bösartig zu sehen und nicht nur nett… ;)

    Stampede;389875 wrote:
    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Ich hoffe das die Charaktere sich „grau“ entwickelt, d.h. sowohl gut als auch weniger gut sind. Rein stereotyp Peggy=nett, Peter = Grinsefresse, Don = Ehrgeizig ohne Rücksicht wäre etwas einseitig…

    Mach ich mir eigentlich keine Sorgen drüber :-?
    Das wird schon so werden

    Dann glaube ich dir. #hallo#

    Stampede;389875 wrote:
    Comfortably Numb;389870 wrote:
    Ne, aber der Cast ist halt relativ klein gehalten (zumindest haben wir mit Don, Pete, Peggy, Joan (die aber noch nicht wirklich da war) und Roger Sterling nur knapp 5 Hauptcastler…

    Past aber auch erstmal so. Finde es immer extrem anstrengend, wenn man gleich zu Beginn mit 48 Charakteren erschlagen wird
    Das stimmt! Wobei das auch nur beim 1. Durchlauf zu viel war, jetzt kam es mir sogar etwas wenig vor… Naja, wird sich schon noch entwickeln…

    #392658
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;389880 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Naja, er wirkte in meinen Augen schon etwas verzweifelt, der hat ja, als er gefragt wurde, schon sehr zögerlich geantwortet, das war ja schon fast an der Grenze zum Stottern. Aber dass er von sich überzeugt ist, dass ihm die Lösung doch noch einfällt, glaube ich auch

    Gut, etwas verzweifelt war er schon, aber nicht so sehr dass er kribblig wurde oder seine schlechte Launre raushängen lies. Es ging immerhin um die Existenz der gesamten Firma, von daher bliebt er im Verhältnis schon verdammt ungerührt.

    Er ist halt einfach zu cool für die Welt der Normalos.
    Aber bewundernswert, dass ihm unter diesem enormen Druck punktgenau die Lösung einfällt und er sich darauf auch so punktgenau konzentrieren konnte. Also ich könnte das nicht :p

    #343836
    LesterB
    Mitglied

    So, bin auch dabei #hallo#

    „Smoke Gets In Your Eyes“ – das passt ja mal wie Faust auf’s Auge. So viel Rauch, wie in dieser einen Folge hab ich, glaube ich, in einer ganzen Staffel noch nicht gesehen. :p Aber wie genial dieses Thema „Rauchen“ und „Zigaretten“ in den 60ern mal zu sehen. Da kann man gleich die Unterschiede zu heute erkennen. Echt verblüffend. Ich glaube, dadurch, dass die Serie heute läuft, kommt das viel besser herüber, damals wäre das eben „normal“ gewesen.

    Don Draper: „Advertising is based on one thing, happiness. And you know what happiness is? Happiness is the smell of a new car. It’s freedom from fear. It’s a billboard on the side of the road that screams reassurance that whatever you are doing is okay. You are okay.“ #mh#

    Don(ald) Draper gefällt mir sofort. Ich weiß auch nicht, aber seine Art, ach, sein ganzes Wesen, mag ich einfach. Cool fand ich schon die ersten Szenen in der Bar (wow, so viel Rauch! Da raucht ja wirklich JEDER!), als er auf einer Serviette seine Ideen für neue Werbungen schreibt. Und selbst den Schwarzen fragt er, obwohl er zu dieser Zeit wohl nicht viel wert war. Klingt rassistisch, war wohl auch so. Ist ja mit den Juden ähnlich, über die einiges Mal hergezogen wird.

    Dieser ganze Sixties Look ist einfach fantastisch. Da gefällt mir echt alles. Die Kleider, die Frisuren, die Ausstattung und natürlich die geniale Musik. Ich war immer auf der Suche nach irgendeinem Detail, das vielleicht verraten würde, dass die Serie erst in der heutigen Zeit gedreht wurde. Aber mir ist nichts aufgefallen. Da haben die Macher wohl penibel auf Details geachtet. Super! #hallo# Sehr geil fand ich auch einige Kamerafahrten, z.B. diese Vogelperspektive, das sah echt klasse aus. Die Autos, die Schreibmaschinen (Ja, keine Computer, ihr Kellerkinder!! #8o# :p), die Anzüge… OMG, dieser Look ist so geil!!! #mh#

    Ich fand ja schon das Intro schwer in Ordnung. Hat mir super gut gefallen. Nicht so „Mainstream“-mäßig, sondern echt mal was anderes, was innovatives, genau wie in der Werbebranche erwünscht. Auch die Musik dazu war äußerst stimmig. Toll.

    So, diese neue Sekretärin – Peggy – war mir schon sympathisch, nur war ihre Frisur mehr als grässlich. Ich glaube, es ist ein Nachteil in der Zeit, wenn man so leichtgläubig und naiv ist, gerade in der Stadt und gerade als Frau. Denn man muss ich durchbeißen, es ist eben eine Männerdomain. Hatte sofort das Gefühl, diese Peggy würde da nicht reinpassen. Ich denke, die muss sich noch beweisen. Nett aber von der Rothaarigen, Joan, dass sie ihr etwas hilft. Oh Gott, war das peinlich, als Peggy sich an Don rangeworfen hat. Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden. #roll# Zum Fremdschämen. Hat sie aber Glück, dass sie nicht gleich wieder rausgeworfen wird.

    Diesen Pete Campbell fand ich auf den ersten Blick schon unsympathisch. Ich meine aalglatt sind alle Männer zu der Zeit, soviel hab ich mitbekommen, aber der ist ja der Egozentriker in Person. Hat mich schon aufgeregt, dass der Dons Stelle will, Don mag ich nämlich lieber. Und dann seine komische Junggesellenparty. An Dons Stelle wäre ich auch nicht hingegangen. Sehr geil fand ich den Spruch von Don, als er zu Pete meinte, dass das Leben für ihn (Pete) ein riesiger BH-Verschluss sei, der nur darauf wartet, geöffnet zu werden. =)

    Allgemein find ich die Dialoge gut, einige Einstellungen sind vielleicht etwas zu lang geraten, aber trotzdem hab ich mich unterhalten gefühlt. Nett fand ich das erste Kundengespräch von Don und seinem Chef. So genial, als sich Don dem einen Typen vorstellt, obwohl die Frau die Kundin ist. =) Er kennt noch nicht einmal seine eigenen Mitarbeiter. Das ist peinlich. Kunden sind zu der Zeit also nur Männer, hätte ich mir denken können, Frauen sind die Sekretärinnnen. Aber die Frau Kundin war tough, das muss man schon sagen. Sie meint ja, sie sei nicht verheiratet, weil sie es spannender findet, die Firma ihres Vaters wieder nach oben zu hieven. Interessant. :-? Heirat, Kinder, offenbar sehr wichtig zu der Zeit. Genial fand ich Dons Rede über Liebe.

    Don Draper: „What you call love was invented by guys like me to sell nylons.“ #hallo#

    Super hat mir auch das Meeting von Don, seinem Chef und Pete mit den Konzernchefs gefallen. Ja, klar, Rauchen macht nicht krank. Aber erstmal alle husten. =) Don hat keine Idee für eine neue Werbung, da man nicht mehr sagen dürfe, Zigaretten machen nicht krank. Dieser Artikel, der Rauchen und „gewisse tödliche Krankheiten“ in Verbindung bringt, ist in aller Munde, aber irgendwie nimmt ihn keiner ernst. Find ich schon erstaunlich.

    Aber wie hinterhältig ist denn bitte Petes Aktion? Da stellt er einfach genau das Konzept vor, dass eine Mitarbeiterin von Don diesem unterbreitet hat. Aber Don hat es abgeschmettert. Uh, dieser Pete, ein ganz übler Gauner. :-L Aber Don hieße nicht Don, wenn ihm nicht noch etwas einfallen würde. So genial dann seine Idee, dass die Lucky Strikes, also ihre Zigaretten getoastet seien und die anderen giftig. Komisch, aber brillant. Herrje, wie die den Kunden für sich gewinnen, schon sehr interessant.

    Das Abschlusslied war richtig klasse, hat alle Handlungsstränge noch einmal zusammengeführt. Pete geht zu Peggy und die lässt ihn auch noch rein. Jaha. =) Vielleicht erhofft sie sich so, die Aufmerksamkeit und den Respekt der Männer zu bekommen. Gut, respektieren werden die die Frauen wohl nicht, aber Peggy ist ja ziemlich naiv. So, Don kommt nach Hause zu seiner Frau und seinen Kindern. #8o# Richtig krass, der am Anfang ja noch einmal zu einer anderen Frau gegangen ist, mit ihr geschlafen hat und sie heiraten wollte. Okay, Affären sind zu der Zeit also nichts Neues, notiert.

    Fazit: Gut, doch hat mir gefallen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut reingekommen. Man muss sich ja eben auch an den Style der Serie gewöhnen. Ich kann es nicht oft genug sagen, wie genial ich die ganze Aufmachung der Serie finde. Also rein optisch ist sie echt eine Wucht. Ich denke, je öfter man den Piloten sieht, desto mehr versteckte Details fallen einem auf. Die Charaktere müssen sich erst noch beweisen, aber Grundstrukturen sind da. Männer sind schleimig und aalglatt und die Frauen die Bediensteten. Mal sehen, wie sich das Konzept entwickelt. Ich denke aus der Idee „Werbebranche“ kann man viel machen, gerade auch im Hinblick auf die Dialoge. Da waren schon einige nette dabei, aber in Zukunft will ich noch mehr sehen. ;)

    Wertung: 8/10



    Leute, wie viel schreibt ihr denn /:) =) Hab aber alles brav gelesen ;)

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Er ist nicht unsympathisch, aber schon sehr ernst und kühl, nimmt seinen Job sehr ernst und scheint zu wissen was er will…

    Stimmt, das schien mir auch so. Obgleich seiner kurzen Blockade, ist er immer noch ein sehr guter Webetexter.

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Don Draper ist wie gesagt nett, aber er hat so was an sich, was mir weniger zusagt.

    Ich denke, das liegt auch daran, dass die Menschen damals ganz anders waren. Man kann sich eben nicht mehr so gut mit denen identifizieren, weil die Zeit, die Werte usw. ganz anders waren. Klar, kann man sagen, ob man jemanden mag oder nicht, aber ich denke, das spielt auch eine Rolle.

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Mir gefiel wie uns das Bürogebäude eingeführt wurde: Zuerst die Kameraansicht vom Dach direkt abwärts, wo man die typischen Autos sieht, dann sieht man selbstbewusste Herren bei der Drehtür reingehen – sehr stimmig mit Musik unterlegt. #vertrag#

    Ja, das hat auch außerordentlich gut gefallen. Wie ich oben bereits erwähnt hatte, haben mir die Kameraeinstellungen gut gefallen, gerade die Vogelperspektive, die du ja auch ansprichst. Hoffe, das bleibt so. #vertrag#

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Er steht davor zu heiraten – eine Frau mit reichem Vater.

    /:) Typisch. Ich finde den Pete so schrecklich, einfach nur unsympathisch. Wobei das bei Nathan (;)) ja auch so war und siehe da… #hallo#

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Jedenfalls zeigt sich Pete von seiner netten Seite

    1x /:)

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Uh, das ist ein deftiges Minus für ihn, scheint ein Macho zu sein und irgendwie auch ein Egoist, der für seinen Erfolg so ziemlich alles tut, sich keinesfalls rumschubsen lässt, seinen Wert kennt.

    Aber irgendwie scheinen mir alle Männer so zu sein. Keiner war mir richtig sympathisch. Die sind alle Egoisten und auf Erfolg und Karriere, Sex und Zigaretten getrimmt.

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    So werden wie Don Draper scheint mir sein Ziel zu sein. Da er laut eigener Aussage nicht gut mit Menschen kann bzw. sich durchsetzen kann braucht er Don. Bin mal gespannt was sich daraus ergibt. :-?

    Ein Krieg #devil2# Hauptsache die werden keine Freunde, dann kriege ich einen Knall…

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Peggy ist nett, sehr nett, zu nett, viel zu nett. Das ist ihr Problem.

    Das würde ich auch sagen. Ich glaub die war doch erst neu in der Stadt, oder? Da musste sie sich erst zurecht finden.

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Pete wird nie so werden wie Don, wird nie die Firma leiten.

    Hoffentlich. /:)

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Gewicht verlieren soll Peggy auch noch und natürlich ihre Beine herzeigen. /:)

    Ja, ein harter Beruf, diese Sekretärin. =)

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    4 Punkte ist vielleicht etwas viel, aber der Eindruck ist deutlich besser, beim 1. Mal ist es halt zu viel Information auf einmal, aber wenn man weiß wer wer ist fällt es deutlich leichter! 4/5.

    Ich fand’s auch beim zweiten Ansehen viel besser. Ich denke, das ist so eine Serie, die braucht ihre Zeit. Weil sie nicht „Mainstream“ ist, sondern etwas „anders“. Da muss man sich eben erst dran gewöhnen. Ging mir jedenfalls so.

    Stampede;389854 wrote:
    Naja, ob Darsteller auch optisch ansprechen müssen lass ich mal offen stehen :p

    Das vielleicht nicht unbedingt, obwohl ich diese Joan schon ziemlich geil fand. :p Andererseits passt wirklich jeder auch optisch in seine Rolle. Die naive Assistentin mit dem komischen Pony, der gut aussehende Werbechef mit der gelackten Frisur, dem die Frauen zu Füßen liegen und die sexy Kundin, die mehr an Geschäften, als an Männern interessiert ist.

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Stampede;389854 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Ich meinte das auf die Qualität bezogen, aus heutiger Sicht wirken Serien aus früheren Jahrzehnten angestaubt (bitte nicht jammern ich kenne nicht viel aber so ausgefeilt wie heute was es absolut nicht), da ist es gut, dass man die Thematik aus heutiger „moderner“ Sicht dreht, dann sieht das zwar alles gewohnt hochwertig aus, ist aber dennoch in der 60s Stimmung, daher.

    Ach so hast du das gemeint. Stimmt, da hast du natürlich recht. Diese (gewollte) Hochglanzoptik der Serie funktioniert auch nur, da sie in der heutigen Zeit gedreht wurde. In den 60ern wäre sowas gar nicht so recht möglich gewesen

    Natürlich stimmt das so. Nur finde ich es halt schwer, wäre die Serie wirklich aus den 60s, dann wären die Dialoge nicht so ausgefeilt, das Tempo nicht so vorhanden, und die Bildqualität als auch die Kameraarbeit wäre sicher viel trockener, von daher ist es schon wesentlich einfacher, als das ganze im Original zu sehen…

    Ja, da stimme ich euch vollkommen zu. Ich denke auch, dass, dadurch, dass die Serie in der Neuzeit entstanden ist, gerade auch die Dialoge und die Storys viel besser rüberkommen. Durch die moderne Technik kann natürlich auch viel besser auf Optik geachtet werden, selbst wenn sich leicht Fehler einschleichen können.

    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Das mit den Details fasziniert mich auch, da muss ja wirklich alles passen – und genau DAS macht eben gutes Fernsehen aus, wo alles von der Kleidung bis zu den Frisuren, der Art, der Atmosphäre, Stil, Autos, Technik stimmt. #hallo#

    Ja, gerade wegen dieser ultra-geilen Optik hab ich mich schon in die Serie verliebt. :D Nein, nein, aber die ist wirklich genial. Trotzdem müssen natürlich auch die Storys und die Charaktere stimmen. Ich denke, der Optikfaktor wird sich auch in einiger Zeit zur Normalität entwickeln. Leider.

    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Also das Theme wird mir nie übermäßig gefallen, ist schon an sich stylisch und meinetwegen auch für die 60s modern, kickt mich optisch als auch musikalisch aber nicht. /:)

    #8o# Ich finde das Theme genial #mh#

    Ich find’s auch genial. Hab ich aber auch oben schon erwähnt, warum. #vertrag#

    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Geraucht wird überall, damals gab es so was wie ein Rauchverbot noch nicht

    Krass fand ich ja, dass selbst der Arzt bei einer Untersuchung geraucht hat #8o#

    Ja, das fand ich auch krass. Aber da sieht man mal, wie Rauchen zu der Zeit gesehen wurde. Da scherte sich kein Mensch um einen Artikel aus einem Magazin, das sagt, Zigaretten seien gefährlich. Pf, wenn’s alle machen, wird’s wohl okay sein.

    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Don Draper ist wie gesagt nett, aber er hat so was an sich, was mir weniger zusagt.

    Ich weiß, was du meinst, aber ich finde den doch irgendwie sympathisch, auch wenn da immer ein leichter Argwohn bei mir mitschwingt :-?

    An sich mag ich den auch, nur ist er irgendwie schon ein Arschloch. Ich mein, er geht eine Affäre ein, obwohl er eine Frau und Kinder zu Hause sitzen hat. Ich denke auch, dass er in seinem Job gerne mal durchgreift. Ist eben eine Ellenbogengesellschaft zu der Zeit.

    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Don Draper arbeitet in der Firma Sterling Cooper – und dieser grauhaarige Herr ist auch gleich Mr. Sterling (kenne ich aus „Jack & Bobby“).

    Ich kenn den aus Desperate Housewives
    Nachdem er in Staffel 4 beim Tornado /:) gestorben ist hab ich abgeschaltet :p

    Gut, dass ich das schon geguckt habe, hab auf zitieren geklickt und BÄM! gleich mal den Spoiler gelesen.

    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Ich finde die Thematik Zigarrette sehr interessant

    Ja, gerade weil heute ein komplett anderes Bild bei den Menschen im Kopf existiert. Und ein weiterer Punkt, warum es cool ist, dass die Serie jetzt gedreht wurde. Man kann auch mal den Vergleich ziehen und Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten entdecken.

    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Herrlich, wie er da mal eben einen Zeichner verwechselt, der bei ihnen arbeitet. ;) Mann, was für ein Faux Pas. Aber Don überspielt diese peinlichen Szenen unbeeindruckt.

    Der Zeichner war aber umso enttäuschter =) Also die Szene fand ich echt urkomisch :D

    Und danach auch noch, als Don herausstürmt, weil er den Auftrag nicht will, alle ganz still im Raum sitzen und sich der Zeichner dann etwas ins Glas eingießen will. =)

    Stampede;389854 wrote:
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es enorm schwierig ist, auf alle Details zu achten und keinen „Zeitfehler“ zu machen

    Word. #vertrag#

    Stampede;389834 wrote:
    aber gelangweilt hab ich mich diesmal nicht, weil da doch einige richtig subtile und vor allem auch bissige Witze und Sprüche dabei waren, die ich wohl beim ersten Mal so gar nicht wahrgenommen habe

    Geht mir ähnlich. Das erste Mal war echt ziemlich lahm und langweilig. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, warum das so war. Hab mich beim zweiten Durchlauf echt prächtig amüsiert.

    Stampede;389834 wrote:
    bis auf Salvatore, den ich ziemlich cool fand, weil er dachte, er kriegt jede Frau…und die eine rümpft dann während seines Anblicks die Nase =))

    Der kam so rüber, als sei er schwul. :-?

    Stampede;389834 wrote:
    Pete hasse ich gleich auf den ersten Blick X-(

    Ich auch, aber ich denke Don vs. Pete könnte noch interessant werden.

    Stampede;389834 wrote:
    Mag als Entschuldigung dienen, aber diese Peggy kann ich irgendwie auch überhaupt nicht ab X-(

    Naja, ging so. Die Frisur ist total beschissen, ihre Art ist so unschuldig. Und nun landet sie im Sündentopf. Müssen wir erstmal abwarten.

    Stampede;389834 wrote:
    Also das kam ja mal arg überraschend, ich hätte echt auch gedacht, der ist Single.

    Ja, ich dachte auch, der sei so ein Womanizer. So kam er irgendwie rüber. #vertrag#

    Stampede;389834 wrote:
    Don bringt kein Wort raus, also springt natürlich Pete X-( ein, der Zigaretten dann mit tödlichen Autos und Waffen gleichsetzt, was den Bossen nicht so gut gefällt. Pete gleich mal kräftig auf die Schnauze gefallen, sehr gut #devil2

    Geschieht ihm recht so. #mh#

    Stampede;389834 wrote:
    Aber den Stress, in die politische Kampagne und den Aufbau von Richard Nixon einzusteigen will er sich dann doch nicht antun, und das, obwohl das laut seinem Boss aufgrund der hohen Sympathiewerte, die Nixon mit sich bringt, doch eigentlich ein Selbstläufer ist #devil2#

    Genial finde ich hierbei auch noch, dass wir im Hier und Jetzt wissen, wie die Politik weiter verlaufen ist. Ich mein, das gibt ja auch nochmal ein ganz neues Bild, finde ich. Gerade in Bezug auf Richard Nixon und Watergate.

    #343748
    Anonym
    Gast
    LesterB;390636 wrote:
    So, bin auch dabei #hallo#

    Lester? #8o# LESTER! ##um## #dance# #dance# Yuhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii yesu.gif yesu.gif yesu.gif

    Na aber du bist mindestens genauso schreibfreudig wie meinereins, willkommen im Club. ;)

    LesterB;390636 wrote:
    „Smoke Gets In Your Eyes“ – das passt ja mal wie Faust auf’s Auge. So viel Rauch, wie in dieser einen Folge hab ich, glaube ich, in einer ganzen Staffel noch nicht gesehen. :p Aber wie genial dieses Thema „Rauchen“ und „Zigaretten“ in den 60ern mal zu sehen. Da kann man gleich die Unterschiede zu heute erkennen. Echt verblüffend. Ich glaube, dadurch, dass die Serie heute läuft, kommt das viel besser herüber, damals wäre das eben „normal“ gewesen.

    Ne, heute gibt’s ja auflange, in Familienserien bzw. Network-Serien wird nicht geraucht. Aber damals in den 60s gab’s halt diese strengen Auflagen noch nicht. :D Übrigens ist der Titel ein sehr schöner Billie Holiday (Sängerin!) Titel. #vertrag#

    LesterB;390636 wrote:
    Don(ald) Draper gefällt mir sofort. Ich weiß auch nicht, aber seine Art, ach, sein ganzes Wesen, mag ich einfach. Cool fand ich schon die ersten Szenen in der Bar (wow, so viel Rauch! Da raucht ja wirklich JEDER!), als er auf einer Serviette seine Ideen für neue Werbungen schreibt. Und selbst den Schwarzen fragt er, obwohl er zu dieser Zeit wohl nicht viel wert war. Klingt rassistisch, war wohl auch so. Ist ja mit den Juden ähnlich, über die einiges Mal hergezogen wird.

    Lester, du bist ganz eindeutig ein Rassist. :p Naja, gut, er macht sich auch in seiner Freizeit seine Gedanken, das zeigt seinen Ehrgeiz! Geraucht wird wie Fabriken, die Schwarzen waren damals tatsächlich weniger Wert, oder sagen wir konnten einfach nicht nach oben kommen, wurden wohl akzeptiert, aber mehr auch nicht – den Frauen ging es ja ähnlich, sie standen unter der Herrschaft der Männer – natürlich gibt es Ausnahmen. Finde ich arg, aber wenn es damals so war, denke für Sentimentalitäten bleibt den Geschäftsmänner wenig Zeit…

    LesterB;390636 wrote:
    Dieser ganze Sixties Look ist einfach fantastisch. Da gefällt mir echt alles. Die Kleider, die Frisuren, die Ausstattung und natürlich die geniale Musik. Ich war immer auf der Suche nach irgendeinem Detail, das vielleicht verraten würde, dass die Serie erst in der heutigen Zeit gedreht wurde. Aber mir ist nichts aufgefallen. Da haben die Macher wohl penibel auf Details geachtet. Super! #hallo# Sehr geil fand ich auch einige Kamerafahrten, z.B. diese Vogelperspektive, das sah echt klasse aus. Die Autos, die Schreibmaschinen (Ja, keine Computer, ihr Kellerkinder!! #8o# :p), die Anzüge… OMG, dieser Look ist so geil!!! #mh#

    Naja, du kannst heute und die 60s nicht vergleichen. Heute ist gaaaanz anders, du würdest ja den Unterschied zu den 70s oder 50s oder gar 80s auch nicht sofort merken – mir geht es zumindest so! Naja, ich denke wenn man so eine Serie macht wird man das natürlich genau beachten, wird ja auch nicht so schwer sein, gibt halt die Drehorte, die sind clean, und auch sonst wird man sich das vor Drehbeginn wohl sehr genau anschauen… Kellerkinder? What the…? :D Herrje, dich hat’s ja voll erwischt. /:)

    LesterB;390636 wrote:
    Ich fand ja schon das Intro schwer in Ordnung. Hat mir super gut gefallen. Nicht so „Mainstream“-mäßig, sondern echt mal was anderes, was innovatives, genau wie in der Werbebranche erwünscht. Auch die Musik dazu war äußerst stimmig. Toll.

    Nicht falsch verstehen: Für die Serie wird es passen, soll ja auch anders sein als heutige moderne Sachen, eben nicht so knallig, denke man hat sich da durchaus am 60s Stil orientiert und das Theme so gemacht, wie es eventuell damals gemacht worden wäre…

    LesterB;390636 wrote:
    Hatte sofort das Gefühl, diese Peggy würde da nicht reinpassen. Ich denke, die muss sich noch beweisen. Nett aber von der Rothaarigen, Joan, dass sie ihr etwas hilft.

    Nicht umbedingt! Natürlich passt sie nicht rein, aber wenn man neu ist tut man das halt auch nicht, man muss sich anpassen. Somit ist das kein Kritikpunkt, absolut nicht… Joan war auch eine tolle Hilfe, hat ihr nur gesagt wie sie sich zu benehmen hat damit sie gemocht wird. /:)

    LesterB;390636 wrote:
    Dieser Artikel, der Rauchen und „gewisse tödliche Krankheiten“ in Verbindung bringt, ist in aller Munde, aber irgendwie nimmt ihn keiner ernst. Find ich schon erstaunlich.

    Ist nicht leicht zu merken: Die 60s! Würdest du sofort deine Zigarette fallen lassen, nur weil jemand wohl erstmals behauptet: Rauchen ist böse? Nicht unbedingt. Die Leute glauben das doch auch erst, wenn es wirklich bewiesen ist. Außerdem war die Verbreitung damals sicher nicht so groß wie heute, also wusste das nicht unbedingt jeder…

    LesterB;390636 wrote:
    Fazit: Gut, doch hat mir gefallen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut reingekommen. Man muss sich ja eben auch an den Style der Serie gewöhnen. Ich kann es nicht oft genug sagen, wie genial ich die ganze Aufmachung der Serie finde. Also rein optisch ist sie echt eine Wucht. Ich denke, je öfter man den Piloten sieht, desto mehr versteckte Details fallen einem auf. Die Charaktere müssen sich erst noch beweisen, aber Grundstrukturen sind da. Männer sind schleimig und aalglatt und die Frauen die Bediensteten. Mal sehen, wie sich das Konzept entwickelt. Ich denke aus der Idee „Werbebranche“ kann man viel machen, gerade auch im Hinblick auf die Dialoge. Da waren schon einige nette dabei, aber in Zukunft will ich noch mehr sehen. ;)

    Well done Lester! ;) Wie ich erwähnte: Dark Angel war der gleiche Fall: Pilot naja. Dann später noch mal geguckt et voila: Gefiel mir! Denke es ist besser, wenn man noch mal frisch reinstartet, als wenn man mit einem eher schlechten Gefühl an die Sache rangeht, nur weil man von den Infos erschlagen wird. Wenn man aber die Personen schon durch den Piloten erkannt hat (was ein 2. Durchlauf leicht möglich macht), kommt man viel besser rein, als wenn ich dann bei Folge 2 überlegen muss: Hm, wer ist das, was macht der noch gleich… Denke der Pilot hat seine 8 Punkte von uns verdient, da er letztendlich einen guten ersten Eindruck vermittelt hat…


    LesterB;390636 wrote:
    Leute, wie viel schreibt ihr denn /:) =) Hab aber alles brav gelesen ;)

    Du bist auch kein Engel. ;)

    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Er ist nicht unsympathisch, aber schon sehr ernst und kühl, nimmt seinen Job sehr ernst und scheint zu wissen was er will…

    Stimmt, das schien mir auch so. Obgleich seiner kurzen Blockade, ist er immer noch ein sehr guter Webetexter.

    Klar das! Er hat gewusst was er kann, wohl durch die Erfahrung und sich nicht anmerken lassen, dass er unter Druck steht.

    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Don Draper ist wie gesagt nett, aber er hat so was an sich, was mir weniger zusagt.

    Ich denke, das liegt auch daran, dass die Menschen damals ganz anders waren. Man kann sich eben nicht mehr so gut mit denen identifizieren, weil die Zeit, die Werte usw. ganz anders waren. Klar, kann man sagen, ob man jemanden mag oder nicht, aber ich denke, das spielt auch eine Rolle.

    Das ist aus heutiger Sicht etwas schwer zu verstehen, ich habe ja auch geschrieben, dass wie ich ihn finde, wenn es eine 00 Serie wäre hätte ich durchaus unsympathisch gesagt, aber das ist hier nicht fair…Außerdem wollte ich noch etwas warten, und den guten Donny nicht nach dem Piloten schon abstempeln…

    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Uh, das ist ein deftiges Minus für ihn, scheint ein Macho zu sein und irgendwie auch ein Egoist, der für seinen Erfolg so ziemlich alles tut, sich keinesfalls rumschubsen lässt, seinen Wert kennt.

    Aber irgendwie scheinen mir alle Männer so zu sein. Keiner war mir richtig sympathisch. Die sind alle Egoisten und auf Erfolg und Karriere, Sex und Zigaretten getrimmt.

    Das stimmt leider, Frauen sind auch nur eine Ware, wo man sich bedient. Finde ich etwas zweifelhaft…:-?

    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Peggy ist nett, sehr nett, zu nett, viel zu nett. Das ist ihr Problem.

    Das würde ich auch sagen. Ich glaub die war doch erst neu in der Stadt, oder? Da musste sie sich erst zurecht finden.

    Würde ich so sagen. Sie hat noch ihre Ausbildung irgendwo gemacht und ist dann wohl nach NY gekommen um Sekretärin zu werden…

    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    4 Punkte ist vielleicht etwas viel, aber der Eindruck ist deutlich besser, beim 1. Mal ist es halt zu viel Information auf einmal, aber wenn man weiß wer wer ist fällt es deutlich leichter! 4/5.

    Ich fand’s auch beim zweiten Ansehen viel besser. Ich denke, das ist so eine Serie, die braucht ihre Zeit. Weil sie nicht „Mainstream“ ist, sondern etwas „anders“. Da muss man sich eben erst dran gewöhnen. Ging mir jedenfalls so.

    Ja, Mad Men ist auch eine Serie, die sich zeit läst, wo man nicht sofort nach 2 Folgen weiß um was es geht und wer wer ist. Nach 3 Folgen bin ich immer noch ratlos, was denn jetzt die Show ausmacht…

    LesterB;390636 wrote:
    Natürlich stimmt das so. Nur finde ich es halt schwer, wäre die Serie wirklich aus den 60s, dann wären die Dialoge nicht so ausgefeilt, das Tempo nicht so vorhanden, und die Bildqualität als auch die Kameraarbeit wäre sicher viel trockener, von daher ist es schon wesentlich einfacher, als das ganze im Original zu sehen…

    #mh# Gut gesagt! So sehe ich das auch! War natürlich früher nicht so aufwändig wie heute, aber man merkt, wie die Serie Kinoqualität ins TV bringt! Denke auch die Erfahrung von zusätzlichen 40 Jahren spielt mit! Da kann man natürlich Dialoge auch besser bringen, als damals, da wäre das sicher ohne die schnelle Schnitte und hohe Bildqualität tatsächlich trocken gewesen…

    LesterB;390636 wrote:
    Ja, da stimme ich euch vollkommen zu. Ich denke auch, dass, dadurch, dass die Serie in der Neuzeit entstanden ist, gerade auch die Dialoge und die Storys viel besser rüberkommen. Durch die moderne Technik kann natürlich auch viel besser auf Optik geachtet werden, selbst wenn sich leicht Fehler einschleichen können.

    Aber in den 60s hätte man auf Fehler gar nicht achten müssen, weil die Serie aktuell war. ;) Aber Storys sind sicher besser ausgearbeitet heute, denn neue Serien wie Dexter oder The Wire machen durchdachte Geschichten aus, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind, wo man nicht vorgekauft kriegt wer böse ist, wer nicht, wer was macht usw. Das war früher bin ich mir sicher ganz anders…

    LesterB;390636 wrote:
    Geht mir ähnlich. Das erste Mal war echt ziemlich lahm und langweilig. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, warum das so war. Hab mich beim zweiten Durchlauf echt prächtig amüsiert.

    Bei mir war es ja „nur“ ein Monat – aber ich kam sofort besser rein! Weil ich die Namen kannte, noch so in etwa wusste was passiert war, die Namen bei einem Blick schon wieder zuordnen konnte, das war bedeutend einfacher! Geht mir oft so: 5 Folgen brauche ich meist um richtig reinzukommen!

    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389834 wrote:
    bis auf Salvatore, den ich ziemlich cool fand, weil er dachte, er kriegt jede Frau…und die eine rümpft dann während seines Anblicks die Nase =))

    Der kam so rüber, als sei er schwul. :-?

    =) Was willste jetzt damit andeuten? :D Aber mal ehrlich: Selbst wenn er es wäre, würde er das in den 60s nicht zugeben, die waren da sicher nicht so tolerant und die Kollegen würden ihn zu Tode lästern!

    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389834 wrote:
    Pete hasse ich gleich auf den ersten Blick X-(

    Ich auch, aber ich denke Don vs. Pete könnte noch interessant werden.

    Da erwarte ich mir einiges!

    P.S.: Schaust du den Rest noch an? Wir sind bei Folge 3, heute mach ich #4, morgen #5. Wenn es dir denn Recht ist, da wir eh nur am WE schauen kannst du das eigentlich noch aufholen?!

    #343723
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Lester? #8o#

    Ja, mich gibt’s auch noch. :p

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Ne, heute gibt’s ja auflange, in Familienserien bzw. Network-Serien wird nicht geraucht. Aber damals in den 60s gab’s halt diese strengen Auflagen noch nicht. :D Übrigens ist der Titel ein sehr schöner Billie Holiday (Sängerin!) Titel. #vertrag#

    Wusste ich beides noch nicht, ist aber sehr interessant. Das ist mir, ehrlich gesagt, auch noch gar nicht aufgefallen, dass in den Serien nicht geraucht wird. Da muss ich mal genau drauf achten. Danke für die Aufklärung! #hallo# Den Song muss ich mir auch erstmal anhören. :D

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Finde ich arg, aber wenn es damals so war, denke für Sentimentalitäten bleibt den Geschäftsmänner wenig Zeit…

    Das auf keinen Fall. Die haben sich doch einen Dreck für die Anderen interessiert. Hauptsache das Ego…

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Naja, ich denke wenn man so eine Serie macht wird man das natürlich genau beachten, wird ja auch nicht so schwer sein, gibt halt die Drehorte, die sind clean, und auch sonst wird man sich das vor Drehbeginn wohl sehr genau anschauen…

    Ja, das denke ich auch. Muss ja auch so sein, sonst klappt’s wohl oder übel nicht. :D Aber bin echt fasziniert, so toll, wie das aussieht. ;)

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Kellerkinder? What the…? :D Herrje, dich hat’s ja voll erwischt. /:)

    Problem? /:) :p Hatte da grade so eine Phase, du kennst das sicher. ;)

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    denke man hat sich da durchaus am 60s Stil orientiert und das Theme so gemacht, wie es eventuell damals gemacht worden wäre…

    Ja, so ein knalliges hätte wohl auch nicht so gut gepasst. Aber diese schwarz-weiß-rot Kombi sah schon schick und edel aus, eben genauso „gelackt“ wie die Männer in den Berufen.

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Joan war auch eine tolle Hilfe, hat ihr nur gesagt wie sie sich zu benehmen hat damit sie gemocht wird. /:)

    Image ist in der Zeit wohl auch alles. Wenn du einmal raus bist, ist es sicherlich schwierig, dort wieder reinzukommen, aus gewissen Kreisen.

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Ist nicht leicht zu merken: Die 60s! Würdest du sofort deine Zigarette fallen lassen, nur weil jemand wohl erstmals behauptet: Rauchen ist böse?

    Ich rauche nicht. :p

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Wie ich erwähnte: Dark Angel war der gleiche Fall: Pilot naja. Dann später noch mal geguckt et voila: Gefiel mir!

    Stimmt, was man vom Rest der Staffel ja nicht gerade behaupten kann. #pfeifen# Nee, stimmt aber, du hast recht.

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Denke der Pilot hat seine 8 Punkte von uns verdient, da er letztendlich einen guten ersten Eindruck vermittelt hat…

    Ist ja auch erst der Pilot, da muss halt einiges wohl oder übel eingeführt werden. Danach kann die Serie meistens erst richtig durchstarten, finde ich.

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Außerdem wollte ich noch etwas warten, und den guten Donny nicht nach dem Piloten schon abstempeln…

    Das könnte auch fatale Folgen haben. :p Stimmt schon, meistens entwickeln sich die Charaktere ja auch im Verlauf der Serie, sodass man erst mittendrin merkt, ob man sie mag oder nicht.

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Ja, Mad Men ist auch eine Serie, die sich zeit läst, wo man nicht sofort nach 2 Folgen weiß um was es geht und wer wer ist. Nach 3 Folgen bin ich immer noch ratlos, was denn jetzt die Show ausmacht…

    Da bin ich aber mal gespannt und freue mich sehr auf die kommenden Folgen.

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Aber in den 60s hätte man auf Fehler gar nicht achten müssen, weil die Serie aktuell war. ;)

    Ja, das mein ich auch. Heute muss man eben auf jedes Detail achten, damals wäre es egal gewesen. Ist vielleicht eine Schwierigkeit, aber bisher hat es ja gut geklappt.

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Bei mir war es ja „nur“ ein Monat – aber ich kam sofort besser rein!

    Bei mir etwa ein halbes Jahr. An einige Personen konnte ich mich noch erinnern, aber insgesamt war es doch noch mal fast ein „Neustart“. Und trotzdem ist es mir wesentlich leichter gefallen.

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Der kam so rüber, als sei er schwul. :-?

    =) Was willste jetzt damit andeuten? :D Aber mal ehrlich: Selbst wenn er es wäre, würde er das in den 60s nicht zugeben, die waren da sicher nicht so tolerant und die Kollegen würden ihn zu Tode lästern!

    Nein, aber in der Bar hat eine Frau irgendwas gesagt von wegen, dass sie das toll findet, dass hier in der Bar so viele Männer rumhängen und dann meinte der Kerl, er kann das gut verstehen und guckte sich dann so um. Da hatte ich das halt gedacht. #hm#

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    P.S.: Schaust du den Rest noch an? Wir sind bei Folge 3, heute mach ich #4, morgen #5. Wenn es dir denn Recht ist, da wir eh nur am WE schauen kannst du das eigentlich noch aufholen?!

    Wollte ich eigentlich. Ja, ich versuche dann, aufzuholen ;)

    #343715
    Anonym
    Gast
    LesterB;390659 wrote:
    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Ne, heute gibt’s ja auflange, in Familienserien bzw. Network-Serien wird nicht geraucht. Aber damals in den 60s gab’s halt diese strengen Auflagen noch nicht. :D Übrigens ist der Titel ein sehr schöner Billie Holiday (Sängerin!) Titel. #vertrag#

    Wusste ich beides noch nicht, ist aber sehr interessant. Das ist mir, ehrlich gesagt, auch noch gar nicht aufgefallen, dass in den Serien nicht geraucht wird. Da muss ich mal genau drauf achten. Danke für die Aufklärung! #hallo# Den Song muss ich mir auch erstmal anhören. :D

    Das mit den Auflagen war eigentlich zunächst amal scherzhaft gemeint, weil: Die Serie spielt zwar in den 60s, ist aber eine 00s Serie, von daher hat die exakt die gleichen Auflagen wie heutige Serien… Egal, wie gesagt: Ich kenne keine Network Serie wo geraucht wird, in Filmen ist das ja auch so, die sind ja auch weitgehend rauchfrei, nur böse Menschen rauchen. :D Zumindest hab ich von den Auflagen was gelesen, ist auch verständlich. Klar, dass Familienserien das nicht nötig haben, bei Mad Men oder The Wire geht es eigentlich nicht ohne, den es soll ja irgendwie schon real wirken, nicht.

    LesterB;390659 wrote:
    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Finde ich arg, aber wenn es damals so war, denke für Sentimentalitäten bleibt den Geschäftsmänner wenig Zeit…

    Das auf keinen Fall. Die haben sich doch einen Dreck für die Anderen interessiert. Hauptsache das Ego…

    Genauso wird es sein, leider, ist heute nicht anders, aber wir sehen es wohl deshalb, weil Serienhelden normal meist trotz der Fehler Sympathieträger sind und eben keine Businessleute, sondern eben coole Jobs haben…

    LesterB;390659 wrote:
    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Joan war auch eine tolle Hilfe, hat ihr nur gesagt wie sie sich zu benehmen hat damit sie gemocht wird. /:)

    Image ist in der Zeit wohl auch alles. Wenn du einmal raus bist, ist es sicherlich schwierig, dort wieder reinzukommen, aus gewissen Kreisen.

    Japp, das wird es sein. Joan weiß wohl genau wie sie sich zu verhalten hat, damit sie da hin kommt wo sie hinwill.

    LesterB;390659 wrote:
    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Ist nicht leicht zu merken: Die 60s! Würdest du sofort deine Zigarette fallen lassen, nur weil jemand wohl erstmals behauptet: Rauchen ist böse?

    Ich rauche nicht. :p

    Mein Gott. #roll# Ich auch nicht. :p Okay, dann kann ich ja ernst machen: Raucher sind böse, blöd und sollen alle an Lungenkrebs qualvoll zu Grunde gehen. Oo – nachdem ich kürzlich bei „Rescue Me“ die Alkoholiker übelst gedisst habe ( :> ) der nächste numb’sche Faux Pas. #pfeifen#

    LesterB;390659 wrote:
    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Außerdem wollte ich noch etwas warten, und den guten Donny nicht nach dem Piloten schon abstempeln…

    Das könnte auch fatale Folgen haben. :p Stimmt schon, meistens entwickeln sich die Charaktere ja auch im Verlauf der Serie, sodass man erst mittendrin merkt, ob man sie mag oder nicht.

    Das wohl wahr! Denke man muss einfach das Umfeld der Serie sehen: Was will die Serie, wie war die Zeit damals usw. Ich meine: Ich hab auch Deadwood geschaut, dass da viele Chars übel drauf waren war klar, aber das war halt die Serie und diese mehr oder weniger gesetzlose Stadt, wenn ich das nicht will, dann soll ich das nicht gucken… Mal sehen, außerdem bekommt Don auch noch Hintergründe, da merkt man schon besser wie er tickt und die Sympathien kommen dann auch… ;) Kenne ja schon 3 Folgen…

    LesterB;390659 wrote:
    Comfortably Numb;390648 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Der kam so rüber, als sei er schwul. :-?

    =) Was willste jetzt damit andeuten? :D Aber mal ehrlich: Selbst wenn er es wäre, würde er das in den 60s nicht zugeben, die waren da sicher nicht so tolerant und die Kollegen würden ihn zu Tode lästern!

    Nein, aber in der Bar hat eine Frau irgendwas gesagt von wegen, dass sie das toll findet, dass hier in der Bar so viele Männer rumhängen und dann meinte der Kerl, er kann das gut verstehen und guckte sich dann so um. Da hatte ich das halt gedacht. #hm#

    Versteh schon, ja, hm, wäre auch nicht schlecht, mal gucken…

    LesterB;390659 wrote:
    Comfortably Numb;390648 wrote:
    P.S.: Schaust du den Rest noch an? Wir sind bei Folge 3, heute mach ich #4, morgen #5. Wenn es dir denn Recht ist, da wir eh nur am WE schauen kannst du das eigentlich noch aufholen?!

    Wollte ich eigentlich. Ja, ich versuche dann, aufzuholen ;)
    Fein! #hallo# You’re the best, Lester. ;)

    #393023
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;390636 wrote:
    So, bin auch dabei #hallo#

    Yeah #devil2#

    LesterB;390636 wrote:
    „Smoke Gets In Your Eyes“ – das passt ja mal wie Faust auf’s Auge. So viel Rauch, wie in dieser einen Folge hab ich, glaube ich, in einer ganzen Staffel noch nicht gesehen. :p Aber wie genial dieses Thema „Rauchen“ und „Zigaretten“ in den 60ern mal zu sehen. Da kann man gleich die Unterschiede zu heute erkennen. Echt verblüffend. Ich glaube, dadurch, dass die Serie heute läuft, kommt das viel besser herüber, damals wäre das eben „normal“ gewesen.

    Ja, schon krass, wieviel da geraucht wird. Eigentlich wird ja nur geraucht =) Naja, damals war das auch noch nicht giftig :>

    LesterB;390636 wrote:
    Cool fand ich schon die ersten Szenen in der Bar (wow, so viel Rauch! Da raucht ja wirklich JEDER!)

    Wir wollen die alten Zeiten wieder haben #vertrag# Sierht doch echt immer assig aus, wenn sich die ganzen Raucher draußen zusammenhorten müssen, weil man in Kneipen nicht mehr rauchen darf [-(

    LesterB;390636 wrote:
    Dieser ganze Sixties Look ist einfach fantastisch. Da gefällt mir echt alles. Die Kleider, die Frisuren, die Ausstattung und natürlich die geniale Musik.

    Jupp, das ist schwergenial

    LesterB;390636 wrote:
    Ich war immer auf der Suche nach irgendeinem Detail, das vielleicht verraten würde, dass die Serie erst in der heutigen Zeit gedreht wurde. Aber mir ist nichts aufgefallen. Da haben die Macher wohl penibel auf Details geachtet. Super! #hallo#

    Ja, ich schau auch schon immer :D Hoffentlich können die das beibehalten, ein Fehler könnte da auch durchaus mal unterlaufen. Denke mal. die haben da extra welche angestellt, die genau auf das achten müssen :-?

    LesterB;390636 wrote:
    die Schreibmaschinen (Ja, keine Computer, ihr Kellerkinder!! #8o# :p)

    Gar schlimmer noch: Kein Internet #8o#

    LesterB;390636 wrote:
    So, diese neue Sekretärin – Peggy – war mir schon sympathisch, nur war ihre Frisur mehr als grässlich.

    Ebenso wie die Nase #argh#

    LesterB;390636 wrote:
    Oh Gott, war das peinlich, als Peggy sich an Don rangeworfen hat. Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden. #roll# Zum Fremdschämen. Hat sie aber Glück, dass sie nicht gleich wieder rausgeworfen wird.

    Ja, das hat sie in der Tat gehabt. Wundert mich eigentlich, dass Don da so nobel reagiert hat. Vermutlich hat er gedacht, dass man jemanden nicht gleich am ersten Tag rausschmeißen darf (was ich ihm aber auch durchaus zutrauen würde)

    LesterB;390636 wrote:
    Sehr geil fand ich den Spruch von Don, als er zu Pete meinte, dass das Leben für ihn (Pete) ein riesiger BH-Verschluss sei, der nur darauf wartet, geöffnet zu werden. =)

    Ach, ist das wohl nicht so in dem Alter? :-?
    :p

    LesterB;390636 wrote:
    So genial, als sich Don dem einen Typen vorstellt, obwohl die Frau die Kundin ist. =) Er kennt noch nicht einmal seine eigenen Mitarbeiter.

    Naja, welche höhere Führungskraft tut das schon…? ;)

    LesterB;390636 wrote:
    Ja, klar, Rauchen macht nicht krank. Aber erstmal alle husten. =)

    :D Ich fands super :D

    LesterB;390636 wrote:
    Dieser Artikel, der Rauchen und „gewisse tödliche Krankheiten“ in Verbindung bringt, ist in aller Munde, aber irgendwie nimmt ihn keiner ernst. Find ich schon erstaunlich.

    Medizin war doch damals noch Hexerei, oder? :D

    LesterB;390636 wrote:
    Pete geht zu Peggy und die lässt ihn auch noch rein. Jaha. =) Vielleicht erhofft sie sich so, die Aufmerksamkeit und den Respekt der Männer zu bekommen.

    Also wenn das wirklich ihr Plan sein sollte, dann ist das schon sehr schräg ausgedacht, weil sie meines Erachtens genau das Gegenteil bewirken würde :-?

    LesterB;390636 wrote:
    Okay, Affären sind zu der Zeit also nichts Neues, notiert.

    Und in der heutigen wohl auch nicht ;)

    LesterB;390636 wrote:
    Leute, wie viel schreibt ihr denn /:) =) Hab aber alles brav gelesen ;)

    Sehr brav :D
    Naja, gibt ja auch einiges zu diskutieren #hallo#

    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Jedenfalls zeigt sich Pete von seiner netten Seite

    1x /:)

    Einmal ist keinmal

    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Uh, das ist ein deftiges Minus für ihn, scheint ein Macho zu sein und irgendwie auch ein Egoist, der für seinen Erfolg so ziemlich alles tut, sich keinesfalls rumschubsen lässt, seinen Wert kennt.

    Aber irgendwie scheinen mir alle Männer so zu sein. Keiner war mir richtig sympathisch. Die sind alle Egoisten und auf Erfolg und Karriere, Sex und Zigaretten getrimmt.

    Ist das nicht heute auch noch so? :-?:p

    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    So werden wie Don Draper scheint mir sein Ziel zu sein. Da er laut eigener Aussage nicht gut mit Menschen kann bzw. sich durchsetzen kann braucht er Don. Bin mal gespannt was sich daraus ergibt. :-?

    Ein Krieg #devil2# Hauptsache die werden keine Freunde, dann kriege ich einen Knall…

    Also so, wie Don gepolt ist, werden die bestimmt keine Freunde, das hat man in den wenigen Szenen mit den beiden schon gesehen

    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Gewicht verlieren soll Peggy auch noch und natürlich ihre Beine herzeigen. /:)

    Ja, ein harter Beruf, diese Sekretärin. =)

    Das war aber jetzt ironisch gemeint, oder? :-?:p

    LesterB;390636 wrote:
    obwohl ich diese Joan schon ziemlich geil fand. :p

    /:)

    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Also das Theme wird mir nie übermäßig gefallen, ist schon an sich stylisch und meinetwegen auch für die 60s modern, kickt mich optisch als auch musikalisch aber nicht. /:)

    #8o# Ich finde das Theme genial #mh#

    Ich find’s auch genial. Hab ich aber auch oben schon erwähnt, warum. #vertrag#

    Yeah #hallo# Der Numb will das mal wieder nicht erkennen #roll# :p

    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Herrlich, wie er da mal eben einen Zeichner verwechselt, der bei ihnen arbeitet. ;) Mann, was für ein Faux Pas. Aber Don überspielt diese peinlichen Szenen unbeeindruckt.

    Der Zeichner war aber umso enttäuschter =) Also die Szene fand ich echt urkomisch :D

    Und danach auch noch, als Don herausstürmt, weil er den Auftrag nicht will, alle ganz still im Raum sitzen und sich der Zeichner dann etwas ins Glas eingießen will. =)

    =) Das mit dem Glas hab ich gar nicht mitbekommen =)

    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389834 wrote:
    aber gelangweilt hab ich mich diesmal nicht, weil da doch einige richtig subtile und vor allem auch bissige Witze und Sprüche dabei waren, die ich wohl beim ersten Mal so gar nicht wahrgenommen habe

    Geht mir ähnlich. Das erste Mal war echt ziemlich lahm und langweilig. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, warum das so war. Hab mich beim zweiten Durchlauf echt prächtig amüsiert.

    Damals waren wir halt einfach noch nicht bereit dafür…

    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389834 wrote:
    bis auf Salvatore, den ich ziemlich cool fand, weil er dachte, er kriegt jede Frau…und die eine rümpft dann während seines Anblicks die Nase =))

    Der kam so rüber, als sei er schwul. :-?

    Findest du? :-? Mir kam der rüber wie ein waschechter Italiener, immer am Denken, dass er jede Frau aufreißen kann, weil er Italiener ist /:)

    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389834 wrote:
    Aber den Stress, in die politische Kampagne und den Aufbau von Richard Nixon einzusteigen will er sich dann doch nicht antun, und das, obwohl das laut seinem Boss aufgrund der hohen Sympathiewerte, die Nixon mit sich bringt, doch eigentlich ein Selbstläufer ist #devil2#

    Genial finde ich hierbei auch noch, dass wir im Hier und Jetzt wissen, wie die Politik weiter verlaufen ist. Ich mein, das gibt ja auch nochmal ein ganz neues Bild, finde ich. Gerade in Bezug auf Richard Nixon und Watergate.
    Stimmt. Deswegen kommt der Spruch von Roger auch so zynisch rüber, weil wir mehr wissen #devil2#

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Na aber du bist mindestens genauso schreibfreudig wie meinereins, willkommen im Club. ;)

    Da geht wieder enorm viel Zeit mit Lesen drauf #sad#
    Aber find ich gut so, besser, als andersrum #hallo#

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Ich fand ja schon das Intro schwer in Ordnung. Hat mir super gut gefallen. Nicht so „Mainstream“-mäßig, sondern echt mal was anderes, was innovatives, genau wie in der Werbebranche erwünscht. Auch die Musik dazu war äußerst stimmig. Toll.

    Nicht falsch verstehen: Für die Serie wird es passen, soll ja auch anders sein als heutige moderne Sachen, eben nicht so knallig, denke man hat sich da durchaus am 60s Stil orientiert und das Theme so gemacht, wie es eventuell damals gemacht worden wäre…

    Außerdem passt sich das Theme genial dem sterilen Grundton der Serie an

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Uh, das ist ein deftiges Minus für ihn, scheint ein Macho zu sein und irgendwie auch ein Egoist, der für seinen Erfolg so ziemlich alles tut, sich keinesfalls rumschubsen lässt, seinen Wert kennt.

    Aber irgendwie scheinen mir alle Männer so zu sein. Keiner war mir richtig sympathisch. Die sind alle Egoisten und auf Erfolg und Karriere, Sex und Zigaretten getrimmt.

    Das stimmt leider, Frauen sind auch nur eine Ware, wo man sich bedient. Finde ich etwas zweifelhaft…:-?

    Tu doch nicht so pseudomarolisch hier #devil2#:p

    Comfortably Numb;390648 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389834 wrote:
    bis auf Salvatore, den ich ziemlich cool fand, weil er dachte, er kriegt jede Frau…und die eine rümpft dann während seines Anblicks die Nase =))

    Der kam so rüber, als sei er schwul. :-?

    =) Was willste jetzt damit andeuten? :D Aber mal ehrlich: Selbst wenn er es wäre, würde er das in den 60s nicht zugeben, die waren da sicher nicht so tolerant und die Kollegen würden ihn zu Tode lästern!

    … oder ihn einfach des Landes verweisen #devil2#

    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Raucher sind böse, blöd und sollen alle an Lungenkrebs qualvoll zu Grunde gehen. Oo – nachdem ich kürzlich bei „Rescue Me“ die Alkoholiker übelst gedisst habe ( :> ) der nächste numb’sche Faux Pas. #pfeifen#

    Ich sag mal lieber nix dazu zu diesem Unsinn …./:)

    #393028
    Anonym
    Gast
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    So, bin auch dabei #hallo#

    Yeah #devil2#

    Danke Stamp, das hast du geschickt vermittelt. :>

    Stampede;390866 wrote:
    Ja, schon krass, wieviel da geraucht wird. Eigentlich wird ja nur geraucht =) Naja, damals war das auch noch nicht giftig :>

    Ne, in den 60s doch nicht. #pfeifen# Die husten einfach nur weil es einen gewissen Coolnessfaktor hat…

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Cool fand ich schon die ersten Szenen in der Bar (wow, so viel Rauch! Da raucht ja wirklich JEDER!)

    Wir wollen die alten Zeiten wieder haben #vertrag# Sierht doch echt immer assig aus, wenn sich die ganzen Raucher draußen zusammenhorten müssen, weil man in Kneipen nicht mehr rauchen darf [-(

    Hach, wenn ich schon die Alkies assig finde, wie verabscheue ich dann erst diese wiederlich stinkenden Raucher. #devil2# Die sollen draußen rauchen, da stören sie keinen… :>

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    die Schreibmaschinen (Ja, keine Computer, ihr Kellerkinder!! #8o# :p)

    Gar schlimmer noch: Kein Internet #8o#

    So ein rückständiger Mist! #8o# Vor allem auch keine DVDs! #8o# Und nur diese Schreibmaschinen – alles total furchtbar und rückständig. #sad# [-(

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Oh Gott, war das peinlich, als Peggy sich an Don rangeworfen hat. Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden. #roll# Zum Fremdschämen. Hat sie aber Glück, dass sie nicht gleich wieder rausgeworfen wird.

    Ja, das hat sie in der Tat gehabt. Wundert mich eigentlich, dass Don da so nobel reagiert hat. Vermutlich hat er gedacht, dass man jemanden nicht gleich am ersten Tag rausschmeißen darf (was ich ihm aber auch durchaus zutrauen würde)

    Ich denke Don hat sich geschmeichelt gefühlt, sich gedacht: Hm, ich weiß, ich sehe einfach so umwerfend aus, klar dass sich das Mädel am ersten Tag an mich ranmacht, die darf bleiben, wenn ich mal nen Quickie in der Mittagspause brauche kommt die gerade Recht. =)

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    So genial, als sich Don dem einen Typen vorstellt, obwohl die Frau die Kundin ist. =) Er kennt noch nicht einmal seine eigenen Mitarbeiter.

    Naja, welche höhere Führungskraft tut das schon…? ;)

    Schwer zu sagen! Da dieser Typ ja nur ein „verkleideter“ Mitarbeiter ist war das irgendwie sehr komisch…

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Leute, wie viel schreibt ihr denn /:) =) Hab aber alles brav gelesen ;)

    Sehr brav :D
    Naja, gibt ja auch einiges zu diskutieren #hallo#

    Ja, das gibt es, oh ja. #pfeifen#

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    obwohl ich diese Joan schon ziemlich geil fand. :p

    /:)

    /:) /:) :D

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Also das Theme wird mir nie übermäßig gefallen, ist schon an sich stylisch und meinetwegen auch für die 60s modern, kickt mich optisch als auch musikalisch aber nicht. /:)

    #8o# Ich finde das Theme genial #mh#

    Ich find’s auch genial. Hab ich aber auch oben schon erwähnt, warum. #vertrag#

    Yeah #hallo# Der Numb will das mal wieder nicht erkennen #roll# :p

    Ja, haut nur den Numb, bis(s) zum Weinen. #sad#

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Herrlich, wie er da mal eben einen Zeichner verwechselt, der bei ihnen arbeitet. ;) Mann, was für ein Faux Pas. Aber Don überspielt diese peinlichen Szenen unbeeindruckt.

    Der Zeichner war aber umso enttäuschter =) Also die Szene fand ich echt urkomisch :D

    Und danach auch noch, als Don herausstürmt, weil er den Auftrag nicht will, alle ganz still im Raum sitzen und sich der Zeichner dann etwas ins Glas eingießen will. =)

    =) Das mit dem Glas hab ich gar nicht mitbekommen =)

    Geh, sicher: Typ mit Brille will sich Orangensaft/Tomatensaft einschenken, ein böser Blick von Don und er lässt es sein… :D

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389834 wrote:
    aber gelangweilt hab ich mich diesmal nicht, weil da doch einige richtig subtile und vor allem auch bissige Witze und Sprüche dabei waren, die ich wohl beim ersten Mal so gar nicht wahrgenommen habe

    Geht mir ähnlich. Das erste Mal war echt ziemlich lahm und langweilig. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, warum das so war. Hab mich beim zweiten Durchlauf echt prächtig amüsiert.

    Damals waren wir halt einfach noch nicht bereit dafür…

    Klingt wirklich komisch, aber ich denke zu 3. macht das bedeutend mehr Spaß, wenn man wen zum schreiben/diskutieren hat, denn alles kriege ich auch nicht mit… #hallo#

    Stampede;390866 wrote:
    Comfortably Numb;390648 wrote:
    Na aber du bist mindestens genauso schreibfreudig wie meinereins, willkommen im Club. ;)

    Da geht wieder enorm viel Zeit mit Lesen drauf #sad#
    Aber find ich gut so, besser, als andersrum #hallo#

    Ich weiß, fast so schlimm wie bei SFU damals. :D

    Stampede;390866 wrote:
    Außerdem passt sich das Theme genial dem sterilen Grundton der Serie an

    Mich hat nur gewundert dass es so einen leichten Hip Hop Unterton hat, das war irgendwie seltsam… #hm#

    Stampede;390866 wrote:
    Comfortably Numb;390648 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Uh, das ist ein deftiges Minus für ihn, scheint ein Macho zu sein und irgendwie auch ein Egoist, der für seinen Erfolg so ziemlich alles tut, sich keinesfalls rumschubsen lässt, seinen Wert kennt.

    Aber irgendwie scheinen mir alle Männer so zu sein. Keiner war mir richtig sympathisch. Die sind alle Egoisten und auf Erfolg und Karriere, Sex und Zigaretten getrimmt.

    Das stimmt leider, Frauen sind auch nur eine Ware, wo man sich bedient. Finde ich etwas zweifelhaft…:-?

    Tu doch nicht so pseudomarolisch hier #devil2#:p

    „What the fuck did I do?“ :p [diesen Spruch wirst du sehr bald kennenlernen! ;) ] Ich bin halt für Frauen und gegen Männer. #devil2#

    Stampede;390866 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Raucher sind böse, blöd und sollen alle an Lungenkrebs qualvoll zu Grunde gehen. Oo – nachdem ich kürzlich bei „Rescue Me“ die Alkoholiker übelst gedisst habe ( :> ) der nächste numb’sche Faux Pas. #pfeifen#

    Ich sag mal lieber nix dazu zu diesem Unsinn …./:)
    Ich schon, ich habe oben meinen Punkt noch mal unterstrichen, und es ist genauso wenig Unsinn wie das was ich bei Rescue Me über die Alkoholiker schrieb. #pfeifen#

    #393034
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;390875 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    Ja, schon krass, wieviel da geraucht wird. Eigentlich wird ja nur geraucht =) Naja, damals war das auch noch nicht giftig :>

    Ne, in den 60s doch nicht. #pfeifen# Die husten einfach nur weil es einen gewissen Coolnessfaktor hat…

    Gut möglich #devil2#

    Comfortably Numb;390875 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Oh Gott, war das peinlich, als Peggy sich an Don rangeworfen hat. Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden. #roll# Zum Fremdschämen. Hat sie aber Glück, dass sie nicht gleich wieder rausgeworfen wird.

    Ja, das hat sie in der Tat gehabt. Wundert mich eigentlich, dass Don da so nobel reagiert hat. Vermutlich hat er gedacht, dass man jemanden nicht gleich am ersten Tag rausschmeißen darf (was ich ihm aber auch durchaus zutrauen würde)

    Ich denke Don hat sich geschmeichelt gefühlt, sich gedacht: Hm, ich weiß, ich sehe einfach so umwerfend aus, klar dass sich das Mädel am ersten Tag an mich ranmacht, die darf bleiben, wenn ich mal nen Quickie in der Mittagspause brauche kommt die gerade Recht. =)

    Das glaube ich nicht, Tim #vertrag#
    Vor allem braucht er sich bei der Vogelscheuche auch nicht geschmeichtel zu fühlen :>

    Comfortably Numb;390875 wrote:
    Ja, haut nur den Numb, bis(s) zum Weinen. #sad#

    Notiert :>
    :p

    Comfortably Numb;390875 wrote:
    denn alles kriege ich auch nicht mit… #hallo#

    Suchet und findet die Ironie :p

    Comfortably Numb;390875 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Raucher sind böse, blöd und sollen alle an Lungenkrebs qualvoll zu Grunde gehen. Oo – nachdem ich kürzlich bei „Rescue Me“ die Alkoholiker übelst gedisst habe ( :> ) der nächste numb’sche Faux Pas. #pfeifen#

    Ich sag mal lieber nix dazu zu diesem Unsinn …./:)

    Ich schon, ich habe oben meinen Punkt noch mal unterstrichen, und es ist genauso wenig Unsinn wie das was ich bei Rescue Me über die Alkoholiker schrieb. #pfeifen#
    Wirst schon merken, wenn die ganz allein auf der Welt bist, wenn dein Wunsch eines Tages in Erfüllung geht und die Frauen dann komplett die Macht haben :>

    #393188
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Dieser ganze Sixties Look ist einfach fantastisch. Da gefällt mir echt alles. Die Kleider, die Frisuren, die Ausstattung und natürlich die geniale Musik.

    Jupp, das ist schwergenial

    Ich hoffe nur, dass sich das nicht schon nach drei-vier Folgen erledigt hat, sondern die ganze Zeit so bleibt – auch vom Gefühl her. Weil manchmal gibt man sich ja für einen Piloten besonders viel Mühe…

    Stampede;390866 wrote:
    Denke mal. die haben da extra welche angestellt, die genau auf das achten müssen :-?

    Bestimmt, das ist doch auch bei jeder Serie so, oder? Nur hier haben die eine noch wichtigere Aufgabe, weil es in einer anderen Zeit spielt.

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    So, diese neue Sekretärin – Peggy – war mir schon sympathisch, nur war ihre Frisur mehr als grässlich.

    Ebenso wie die Nase #argh#

    Was habt ihr denn mit ihrer Nase? =) Okay, beim nächsten Mal gucke ich nochmal genauer. #hallo#

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    So genial, als sich Don dem einen Typen vorstellt, obwohl die Frau die Kundin ist. =) Er kennt noch nicht einmal seine eigenen Mitarbeiter.

    Naja, welche höhere Führungskraft tut das schon…? ;)

    Auch wieder war. War ihm aber auch kein bisschen peinlich irgendwie. Gut überspielt.

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Dieser Artikel, der Rauchen und „gewisse tödliche Krankheiten“ in Verbindung bringt, ist in aller Munde, aber irgendwie nimmt ihn keiner ernst. Find ich schon erstaunlich.

    Medizin war doch damals noch Hexerei, oder? :D

    Aber Psychater offensichtlich nicht. Die scheinen ja auch die Meister zu sein, die alles richten. :-?

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Pete geht zu Peggy und die lässt ihn auch noch rein. Jaha. =) Vielleicht erhofft sie sich so, die Aufmerksamkeit und den Respekt der Männer zu bekommen.

    Also wenn das wirklich ihr Plan sein sollte, dann ist das schon sehr schräg ausgedacht, weil sie meines Erachtens genau das Gegenteil bewirken würde :-?

    Aber meinst du, die war einfach nur auf Spaß aus? Die hat doch sicherlich mitbekommen, dass Pete so ein Dreckskerl ist. Ich mein, sie hätte ja auch die Tür einfach zuschmeißen können. Oder wollte sie Pete nicht wütend machen? #hm#

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Uh, das ist ein deftiges Minus für ihn, scheint ein Macho zu sein und irgendwie auch ein Egoist, der für seinen Erfolg so ziemlich alles tut, sich keinesfalls rumschubsen lässt, seinen Wert kennt.

    Aber irgendwie scheinen mir alle Männer so zu sein. Keiner war mir richtig sympathisch. Die sind alle Egoisten und auf Erfolg und Karriere, Sex und Zigaretten getrimmt.

    Ist das nicht heute auch noch so? :-?:p

    Damals war die Frau ein Luxusobjekt (okay, heute zum Teil auch noch :D), aber heute ist sie auch weitaus unabhängiger, damals nicht. :> Achso, und die Männer akzeptieren sie heute (weitesgehend).

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Comfortably Numb;389843 wrote:
    Gewicht verlieren soll Peggy auch noch und natürlich ihre Beine herzeigen. /:)

    Ja, ein harter Beruf, diese Sekretärin. =)

    Das war aber jetzt ironisch gemeint, oder? :-?:p

    Keine Ahnung, war’s? :p

    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389834 wrote:
    bis auf Salvatore, den ich ziemlich cool fand, weil er dachte, er kriegt jede Frau…und die eine rümpft dann während seines Anblicks die Nase =))

    Der kam so rüber, als sei er schwul. :-?

    Findest du? :-? Mir kam der rüber wie ein waschechter Italiener, immer am Denken, dass er jede Frau aufreißen kann, weil er Italiener ist /:)

    /:) Nee, war bei mir ganz anders. Irgendwann sag ich euch: Ich hab’s euch gesagt. :D

    Stampede;390866 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Raucher sind böse, blöd und sollen alle an Lungenkrebs qualvoll zu Grunde gehen. Oo – nachdem ich kürzlich bei „Rescue Me“ die Alkoholiker übelst gedisst habe ( :> ) der nächste numb’sche Faux Pas. #pfeifen#

    Ich sag mal lieber nix dazu zu diesem Unsinn …./:)

    =) Köstlich.

    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    Ja, schon krass, wieviel da geraucht wird. Eigentlich wird ja nur geraucht =) Naja, damals war das auch noch nicht giftig :>

    Ne, in den 60s doch nicht. #pfeifen# Die husten einfach nur weil es einen gewissen Coolnessfaktor hat…

    Ohja. :D Aber warum haben dann alle gehustet, als dieser Boss da gehustet hat? Auch, weil sie alle so cool sind? /:) =)

    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Cool fand ich schon die ersten Szenen in der Bar (wow, so viel Rauch! Da raucht ja wirklich JEDER!)

    Wir wollen die alten Zeiten wieder haben #vertrag# Sierht doch echt immer assig aus, wenn sich die ganzen Raucher draußen zusammenhorten müssen, weil man in Kneipen nicht mehr rauchen darf [-(

    Hach, wenn ich schon die Alkies assig finde, wie verabscheue ich dann erst diese wiederlich stinkenden Raucher. #devil2# Die sollen draußen rauchen, da stören sie keinen… :>

    Die können doch in ihre Kabinen. Sieht zwar doof aus, aber dann muss ich den Gestank nicht ertragen. :>

    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Oh Gott, war das peinlich, als Peggy sich an Don rangeworfen hat. Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden. #roll# Zum Fremdschämen. Hat sie aber Glück, dass sie nicht gleich wieder rausgeworfen wird.

    Ja, das hat sie in der Tat gehabt. Wundert mich eigentlich, dass Don da so nobel reagiert hat. Vermutlich hat er gedacht, dass man jemanden nicht gleich am ersten Tag rausschmeißen darf (was ich ihm aber auch durchaus zutrauen würde)

    Ich denke Don hat sich geschmeichelt gefühlt, sich gedacht: Hm, ich weiß, ich sehe einfach so umwerfend aus, klar dass sich das Mädel am ersten Tag an mich ranmacht, die darf bleiben, wenn ich mal nen Quickie in der Mittagspause brauche kommt die gerade Recht. =)

    Ist klar. /:) :p

    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    obwohl ich diese Joan schon ziemlich geil fand. :p

    /:)

    /:) /:) :D

    Leute? #8o# Die ist doch wohl geil… #vertrag# [-(

    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389864 wrote:
    Comfortably Numb;389857 wrote:
    Herrlich, wie er da mal eben einen Zeichner verwechselt, der bei ihnen arbeitet. ;) Mann, was für ein Faux Pas. Aber Don überspielt diese peinlichen Szenen unbeeindruckt.

    Der Zeichner war aber umso enttäuschter =) Also die Szene fand ich echt urkomisch :D

    Und danach auch noch, als Don herausstürmt, weil er den Auftrag nicht will, alle ganz still im Raum sitzen und sich der Zeichner dann etwas ins Glas eingießen will. =)

    =) Das mit dem Glas hab ich gar nicht mitbekommen =)

    Geh, sicher: Typ mit Brille will sich Orangensaft/Tomatensaft einschenken, ein böser Blick von Don und er lässt es sein… :D

    Ja. #mh#

    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    Außerdem passt sich das Theme genial dem sterilen Grundton der Serie an

    Mich hat nur gewundert dass es so einen leichten Hip Hop Unterton hat, das war irgendwie seltsam… #hm#

    Hip Hop? :-? Hab ich nicht gehört… oder? Muss ich nächstes Mal genauer hinhören.

    #393190
    Anonym
    Gast
    LesterB;391174 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    obwohl ich diese Joan schon ziemlich geil fand. :p

    /:)

    /:) /:) :D

    Leute? #8o# Die ist doch wohl geil… #vertrag# [-(

    Du bist noch jung, du wirst schon noch merken was geil ist und was nicht so… :D Also ich finde ihre Stimme schon gruselig, okay, ihr Body ^^ mag geil sein, aber insgesamt gibbet way better looking women… #vertrag# Ach herrje, jetzt dürfen wir die Dame auch noch als Dauerbelästigung ertragen… /:) :D

    LesterB;391174 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    Außerdem passt sich das Theme genial dem sterilen Grundton der Serie an

    Mich hat nur gewundert dass es so einen leichten Hip Hop Unterton hat, das war irgendwie seltsam… #hm#

    Hip Hop? :-? Hab ich nicht gehört… oder? Muss ich nächstes Mal genauer hinhören.

    Unterton! #regie# Irgendwie hat das was davon…find ich halt… #hm#

    #393191
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;391176 wrote:
    LesterB;391174 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    obwohl ich diese Joan schon ziemlich geil fand. :p

    /:)

    /:) /:) :D

    Leute? #8o# Die ist doch wohl geil… #vertrag# [-(

    Du bist noch jung, du wirst schon noch merken was geil ist und was nicht so… :D Also ich finde ihre Stimme schon gruselig, okay, ihr Body ^^ mag geil sein, aber insgesamt gibbet way better looking women… #vertrag# Ach herrje, jetzt dürfen wir die Dame auch noch als Dauerbelästigung ertragen… /:) :D

    Dauer — bezirzung! So. #regie# :p Die sieht jedenfalls besser aus als Peggy und die ganzen Frauen in dem Office zusammen. Und sie ist geil. :>
    Okay, Betty ist auch geil. #vertrag#

    Comfortably Numb;391176 wrote:
    LesterB;391174 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    Außerdem passt sich das Theme genial dem sterilen Grundton der Serie an

    Mich hat nur gewundert dass es so einen leichten Hip Hop Unterton hat, das war irgendwie seltsam… #hm#

    Hip Hop? :-? Hab ich nicht gehört… oder? Muss ich nächstes Mal genauer hinhören.

    Unterton! #regie# Irgendwie hat das was davon…find ich halt… #hm#

    Wenn du das sagst. Wie gesagt, ich höre nochmal, dann sag ich’s dir.

    #393193
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;391174 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Dieser ganze Sixties Look ist einfach fantastisch. Da gefällt mir echt alles. Die Kleider, die Frisuren, die Ausstattung und natürlich die geniale Musik.

    Jupp, das ist schwergenial

    Ich hoffe nur, dass sich das nicht schon nach drei-vier Folgen erledigt hat, sondern die ganze Zeit so bleibt – auch vom Gefühl her. Weil manchmal gibt man sich ja für einen Piloten besonders viel Mühe…

    Also da hab ich ehrlich gesagt null Sorge, dass sich daran was ändern wird. Das würde ja die ganze Atmo der Serie zerstören

    LesterB;391174 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    So, diese neue Sekretärin – Peggy – war mir schon sympathisch, nur war ihre Frisur mehr als grässlich.

    Ebenso wie die Nase #argh#

    Was habt ihr denn mit ihrer Nase? =) Okay, beim nächsten Mal gucke ich nochmal genauer. #hallo#

    Wie kannst du nur diesen Zinken übersehen?! #8o#=)

    LesterB;391174 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Pete geht zu Peggy und die lässt ihn auch noch rein. Jaha. =) Vielleicht erhofft sie sich so, die Aufmerksamkeit und den Respekt der Männer zu bekommen.

    Also wenn das wirklich ihr Plan sein sollte, dann ist das schon sehr schräg ausgedacht, weil sie meines Erachtens genau das Gegenteil bewirken würde :-?

    Aber meinst du, die war einfach nur auf Spaß aus? Die hat doch sicherlich mitbekommen, dass Pete so ein Dreckskerl ist. Ich mein, sie hätte ja auch die Tür einfach zuschmeißen können. Oder wollte sie Pete nicht wütend machen? #hm#

    Vielleicht war sie einfach nur geehrt, dass der angesagteste Macker der Firma was von ihr wollte…? Außerdem kam er auch mit der Mitleidstour bei ihr an

    LesterB;391174 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Stampede;389834 wrote:
    bis auf Salvatore, den ich ziemlich cool fand, weil er dachte, er kriegt jede Frau…und die eine rümpft dann während seines Anblicks die Nase =))

    Der kam so rüber, als sei er schwul. :-?

    Findest du? :-? Mir kam der rüber wie ein waschechter Italiener, immer am Denken, dass er jede Frau aufreißen kann, weil er Italiener ist /:)

    /:) Nee, war bei mir ganz anders. Irgendwann sag ich euch: Ich hab’s euch gesagt. :D

    Okay, ich bin gespannt. Wunder dich aber nicht, wenn ich mit genau dem Satz komme, wenn es nicht so ist :p

    LesterB;391174 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    Ja, schon krass, wieviel da geraucht wird. Eigentlich wird ja nur geraucht =) Naja, damals war das auch noch nicht giftig :>

    Ne, in den 60s doch nicht. #pfeifen# Die husten einfach nur weil es einen gewissen Coolnessfaktor hat…

    Ohja. :D Aber warum haben dann alle gehustet, als dieser Boss da gehustet hat? Auch, weil sie alle so cool sind? /:) =)

    Vielleicht aus Arschkriecherei? :D Was der Chef macht muss man nachmachen :>

    LesterB;391174 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    obwohl ich diese Joan schon ziemlich geil fand. :p

    /:)

    /:) /:) :D

    Leute? #8o# Die ist doch wohl geil… #vertrag# [-(

    Ich mag die nicht [-(

    LesterB;391178 wrote:
    Die sieht jedenfalls besser aus als Peggy

    Jede sieht besser aus als Peggy mit ihrem Monsterzinken #vertrag#

    #393213
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;391184 wrote:
    LesterB;391174 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    Pete geht zu Peggy und die lässt ihn auch noch rein. Jaha. =) Vielleicht erhofft sie sich so, die Aufmerksamkeit und den Respekt der Männer zu bekommen.

    Also wenn das wirklich ihr Plan sein sollte, dann ist das schon sehr schräg ausgedacht, weil sie meines Erachtens genau das Gegenteil bewirken würde :-?

    Aber meinst du, die war einfach nur auf Spaß aus? Die hat doch sicherlich mitbekommen, dass Pete so ein Dreckskerl ist. Ich mein, sie hätte ja auch die Tür einfach zuschmeißen können. Oder wollte sie Pete nicht wütend machen? #hm#

    Vielleicht war sie einfach nur geehrt, dass der angesagteste Macker der Firma was von ihr wollte…? Außerdem kam er auch mit der Mitleidstour bei ihr an

    Ja, stimmt, hast recht. Die war bestimmt stolz, gleich am ersten Tag einen der „Besten“ aus der Firma in die Kiste bekommen zu haben. So naiv wie die ist…

    Stampede;391184 wrote:
    LesterB;391174 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    Ja, schon krass, wieviel da geraucht wird. Eigentlich wird ja nur geraucht =) Naja, damals war das auch noch nicht giftig :>

    Ne, in den 60s doch nicht. #pfeifen# Die husten einfach nur weil es einen gewissen Coolnessfaktor hat…

    Ohja. :D Aber warum haben dann alle gehustet, als dieser Boss da gehustet hat? Auch, weil sie alle so cool sind? /:) =)

    Vielleicht aus Arschkriecherei? :D Was der Chef macht muss man nachmachen :>

    Ach, an sowas hab ich gar nicht gedacht. So war’s bestimmt auch #vertrag#

    Stampede;391184 wrote:
    LesterB;391174 wrote:
    Comfortably Numb;390666 wrote:
    Stampede;390866 wrote:
    LesterB;390636 wrote:
    obwohl ich diese Joan schon ziemlich geil fand. :p

    /:)

    /:) /:) :D

    Leute? #8o# Die ist doch wohl geil… #vertrag# [-(

    Ich mag die nicht [-(

    Das kommt noch, keine Sorge. #hallo# :>

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 108)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.