1×01 – ??? | The Crocodile’s Dilemma



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #338431
    ClaireB
    Mitglied

    A rootless, manipulative man meets a small town insurance salesman and sets him on a path of destruction.

    Source: FX

    =============================

    Gerade den Piloten (satte 70 Minuten, Burning wird sich freuen :D) gesehen. War irgendwie mal was komplett anderes, die ersten 40 Minuten plätscherten irgendwie auch nur dahin, aber dann passierte zum Glück doch noch ordentlich was. :D Humor gibt’s auch, auch wenn das bestimmt nicht Jederman’s Sache ist. Kann mir aber noch nicht wirklich vorstellen, in welche Richtung die Serie gehen soll. :-?

    #484216
    Sam Crow
    Mitglied

    Film gekannt?

    #484217
    ClaireB
    Mitglied

    Jop, ist aber schon ein paar Jahre her. Spielt bei der Serie jetzt aber nicht wirklich ’ne Rolle, find ich. :-?

    #484218
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich frage mich halt, ob es ein 1:1 Remake ist wie bei From Dusk till Spackos. Weil wenn ja, dann lass ich das gleich. :-?

    #484219
    ClaireB
    Mitglied

    Gerade nochmal nachgelesen. Parallelen gibt’s natürlich, aber ist schon ’ne eigene Geschichte.

    #484220
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 611343 wrote:

    (satte 70 Minuten, Burning wird sich freuen :D)

    Yeah, ich freu mich schon :D

    #485030
    brazil
    Mitglied

    Ich bin noch ganz hin und weg von der ersten Folge. Das hat mich förmlich hineingesaugt. Wie die dass bloß in den nächsten Folgen halten oder toppen wollen – bin echt gespannt.

    #485081
    Stampede
    Mitglied

    Gab zwar ab und an mal ein paar Längen (was aber bei 70 Minuten Laufzeit aber durchaus verzeihlich ist), aber insgesamt fand ich den Piloten sehr gut. Die Atmosphäre und vor allem der Menschenschlag wurden sehr gut getroffen und waren ebenso wie die absurden Dialoge und der schräg-makabere Humor ganz im Stile des Films. Und mit Billy Bob Thornton und Martin Freeman sind zwei erstklassige Schauspieler an Bord, die gleich mal gezeigt haben, wie genial sie die jeweilige Rolle bereits verinnerlicht haben. Hat enorm Spaß gemacht, den beiden zuzusehen #hallo#
    Also hat mir sehr gut gefallen, der Auftakt, und die Serie könnte richtig gut werden, wenn das in dem Stil so weitergeht (wovon ich ausgehe) :D

    Zu Beginn der Folge läuft nachts im verschneiten Minnesota Billy Bob ein Reh vors Auto, was zu einem Autounfall führt und weswegen der Mann, den er im Kofferraum verstaut hat, fliehen konnte. Weit kam er aber nicht, denn die Cops finden ihn am nächsten Tag tiefgefroren auf :D

    Derweil muss sich Martin Freeman von seiner Frau andauernd anhören, was für ein Taugenichts und Versager er ist, der überhaupt nichts wert und sowieso durch die Bank komplett unnütz ist und eh nie was auf die Reihe bekommt (was im Prinzip ja auch genauso ist). Sie vergleicht ihn auch ständig mit seinem Bruder, der alles hat, sogar ne schicke neue Surround-Anlage und ne illegale Waffe im reich gefüllten Waffenschrank :D Kein Wunder also, dass Lester so ist wie er ist: Total nervös, scheu, zu jedem überfreundlich und ohne einen Funken an Selbstbewusstsein. Supergut gespielt von Martin Freeman, der hat das einfach sowas von drauf und ich könnte mir echt keinen besseren für die Rolle vorstellen #hallo#
    Selbst beim Zusammentreffen mit einem alten Schulschläger sieht er am Ende noch was Positives, weil er der Meinung ist, dass er ihn vor seinem dumpfen Söhnen (wie strunzdoof die einfach waren =)) blamiert hat #ugly# Dabei war er es, der gedemütigt, drangsaliert und eingeschüchtert wurde, so dass er sich letztendlich selbst die Nase gebrochen hat :D

    Und so trifft Lester im Krankenhaus auf Billy Bob, einem stoischen, kalten und gefährlich wirkenden Gauner, der sich zudem sich noch einen Spaß draus macht, Leute gegeneinander aufzuhetzen (die Szene, als er dem Sohn (?) der Motelbesitzerin sagt, er solle in deren Autotank pinkeln und dann ihn dann bei der Besitzerin verrät :D). Super Charakter, verschmitzt gespielt und unberechenbar ohne Ende. Auch hier ne Paraderolle für Billy Bob Thornton :D
    Im Spaß sagt Lester zu ihm, dass er Sam Hess für ihn umbringen soll, erkennt dann aber sofort, dass Billy Bob das ernst aufgenommen hat :D Und schon stattet er Hess einen Besuch ab und bringt ihn dann sogar mit einem Messer um, während er Sex mit einer Stripperin hat :D Und dann ruft er den älteren Sohn an und teilt ihm mit, dass dessen jüngerer Bruder alles erbt, so dass der mit einer Schaufel auf ihn einschlägt. So fies, die Szene #devil2# =)

    Aber das bleibt nicht der einzige Mord im Piloten, denn bei einem missglückten Reparaturversuch der zornigen Waschmaschine wird Lester von seiner Frau so dermaßen gedemütigt, dass er sie letztendlich mit dem Hammer erschlägt @-) Dachte erst, es wäre eine Einbildung/Wunschtagtraum von ihm gewesen, aber er hat es wirklich getan. Die Frau hat aber auch genervt :D
    In seiner Verzweiflung ruft er Billy Bob an, aber es klopft dann ein Polizist an der Tür, dessen ehrgeizige Kollegin eine Verbindung zwischen Lester und Billy Bob gezogen hat. Doch bevor Lester verhaftet werden kann (seine Ausrede, er sei soeben nach Hause gekommen #ugly#) wird der Cop hinterrücks von Billy Bob erschossen #8o# #devil2#
    In seiner Verzweiflung läuft Lester mit dem Kopf gegen die Kellerwand und wacht im Krankenhaus raus. So wie er bisher immer „gut“ argumentieren konnte wird er wohl kaum eine glaubhafte Geschichte erzählen können, wieso seine Frau ermordet wurde und er nicht :D

    Die letzte Szene in Duluth, als Billy Bob von Colin Hanks angehalten wird und diesem dann droht, dass er den richtigen Weg einschlagen soll, sonst passiert was Schlimmes, was genial #devil2#

    Ansonsten habe ich „Saul Goodman“ nicht erkannt :D Der sieht aber mal komplett anders aus hier =) Hab dann lediglich an der Stimme gemerkt, dass er es sein muss :D

    @ClaireB 611343 wrote:

    Kann mir aber noch nicht wirklich vorstellen, in welche Richtung die Serie gehen soll. :-?

    Ich schätze mal, dass es hauptsächlich darum gehen wird, ob und wie Lester mit der Sache durchkommt :-?

    @brazil 612972 wrote:

    Ich bin noch ganz hin und weg von der ersten Folge. Das hat mich förmlich hineingesaugt. Wie die dass bloß in den nächsten Folgen halten oder toppen wollen – bin echt gespannt.

    Ich auch, sehr sogar :D Ich erwarte viel, das hier war ja erst der Auftakt :D

    #485085
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 613053 wrote:

    Und mit Billy Bob Thornton und Martin Freeman sind zwei erstklassige Schauspieler an Bord, die gleich mal gezeigt haben, wie genial sie die jeweilige Rolle bereits verinnerlicht haben. Hat enorm Spaß gemacht, den beiden zuzusehen #hallo#

    Die beiden sind einfach superklasse hier. Die Polizistin spielt aber auch hervorragend.

    @Stampede 613053 wrote:

    Sie vergleicht ihn auch ständig mit seinem Bruder, der alles hat, sogar ne schicke neue Surround-Anlage und ne illegale Waffe im reich gefüllten Waffenschrank :D

    Wie dieses Riesending auch schon aussah… =)

    @Stampede 613053 wrote:

    Und dann ruft er den älteren Sohn an und teilt ihm mit, dass dessen jüngerer Bruder alles erbt, so dass der mit einer Schaufel auf ihn einschlägt. So fies, die Szene #devil2# =)

    Super Aufnahme, wie man die beiden im Hintergrund sah. Und dann rennt die Polizistin raus und schmeisst sich dazwischen, während die Mutter sich einfach nur amüsiert. :D

    @Stampede 613053 wrote:

    Aber das bleibt nicht der einzige Mord im Piloten, denn bei einem missglückten Reparaturversuch der zornigen Waschmaschine wird Lester von seiner Frau so dermaßen gedemütigt, dass er sie letztendlich mit dem Hammer erschlägt @-)

    Doch bevor Lester verhaftet werden kann (seine Ausrede, er sei soeben nach Hause gekommen #ugly#) wird der Cop hinterrücks von Billy Bob erschossen #8o# #devil2#

    Die beiden Morde – so kurz hintereinander – haben mich ziemlich vom Stuhl gehauen

    @Stampede 613053 wrote:

    In seiner Verzweiflung läuft Lester mit dem Kopf gegen die Kellerwand und wacht im Krankenhaus raus. So wie er bisher immer „gut“ argumentieren konnte wird er wohl kaum eine glaubhafte Geschichte erzählen können, wieso seine Frau ermordet wurde und er nicht :D

    Das mit dem Kopf gegen die Wand war Absicht, denn davor hatte er ja eine Erleuchtung, als er sich dieses Poster ansah. Er wird wohl erklären, dass seine Frau, der Cop und er selbst von einem Unbekannten überfallen wurden.

    @Stampede 613053 wrote:

    Die letzte Szene in Duluth, als Billy Bob von Colin Hanks angehalten wird und diesem dann droht, dass er den richtigen Weg einschlagen soll, sonst passiert was Schlimmes, was genial #devil2#

    Ja, unglaublich beeindruckend die ganze Szene.

    #485086
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 613069 wrote:

    @Stampede 613053 wrote:

    Sie vergleicht ihn auch ständig mit seinem Bruder, der alles hat, sogar ne schicke neue Surround-Anlage und ne illegale Waffe im reich gefüllten Waffenschrank :D

    Wie dieses Riesending auch schon aussah… =) [/quote]
    Was ein echter Ami ist muss so ein Teil besitzen :D Was ja auch noch witzig war, wie Lester die Waffe fallen lässt, weil er nicht erwartet hat, dass sie so schwer ist #ugly# Wobei ich es aber seltsam finde, dass die so leicht kaputt gegangen ist :-?

    @brazil 613069 wrote:

    @Stampede 613053 wrote:

    Und dann ruft er den älteren Sohn an und teilt ihm mit, dass dessen jüngerer Bruder alles erbt, so dass der mit einer Schaufel auf ihn einschlägt. So fies, die Szene #devil2# =)

    Super Aufnahme, wie man die beiden im Hintergrund sah. Und dann rennt die Polizistin raus und schmeisst sich dazwischen, während die Mutter sich einfach nur amüsiert. :D [/quote]
    Ja, echt saukomisch =) Dem jüngeren Sohn haben die paar Schläge aufn Kopf aber gewiss nichts ausgemacht, der hat ja eh nix im Schädel :D Vielleicht hats ihm sogar geholfen :D

    @brazil 613069 wrote:

    @Stampede 613053 wrote:

    In seiner Verzweiflung läuft Lester mit dem Kopf gegen die Kellerwand und wacht im Krankenhaus raus. So wie er bisher immer „gut“ argumentieren konnte wird er wohl kaum eine glaubhafte Geschichte erzählen können, wieso seine Frau ermordet wurde und er nicht :D

    Das mit dem Kopf gegen die Wand war Absicht, denn davor hatte er ja eine Erleuchtung, als er sich dieses Poster ansah. Er wird wohl erklären, dass seine Frau, der Cop und er selbst von einem Unbekannten überfallen wurden. [/quote]
    Mal schauen, ob ihm das einer abkauft. Die clevere Polizistin wohl bestimmt nicht.

    #485087
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 613076 wrote:

    Was ein echter Ami ist muss so ein Teil besitzen :D Was ja auch noch witzig war, wie Lester die Waffe fallen lässt, weil er nicht erwartet hat, dass sie so schwer ist #ugly# Wobei ich es aber seltsam finde, dass die so leicht kaputt gegangen ist :-?

    Allerdings – und als das Ding da auf dem Tisch lag, sah es auch so aus, als wäre es irgendein Plastikdings von Toys R Us.

    Wie Lester das anfangs in die Hand nahm, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass er aus Versehen erstmal die Kellerwand durchsiebt… :D

    #485094
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 613089 wrote:

    Wie Lester das anfangs in die Hand nahm, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass er aus Versehen erstmal die Kellerwand durchsiebt… :D

    Das wärs ja noch gewesen =) Oder seinen Bruder :D

    #485466
    Super Hans
    Mitglied

    Ich hab den Film Fargo schon unzählige Mal gesehen – mehrfach auch auf Englisch (hab mir damals die US-VHS gekauft wie es noch keine DVDs gegeben hat!) und bin von der Serie einfach begeistert.

    Ausser den Handlungsort und die Art der Charaktäre hat die Serie bisher eigentlich nichts mit der Filmhandlung gemeinsam und das ist auch gut so.

    Im Film wurden die Killer ja engagiert um die Frau zu entführen und dann geht alles schief – hier sieht das ganze ja doch komplett anders aus – bis auf das „Schiefgehen“ :-))

    B.B. Thornton ist absolut genial besetzt und die Szene wo er bei Hess vorbeischaut ist sehr genial, wenn auch nicht unbedingt klug.

    Hoffe die Serie geht qualitativ so weiter.

    #485482
    Stampede
    Mitglied

    @Super Hans 613794 wrote:

    Ausser den Handlungsort und die Art der Charaktäre hat die Serie bisher eigentlich nichts mit der Filmhandlung gemeinsam und das ist auch gut so.

    Das einzige, was ich etwas vermisste ist, dass nicht andauernd „Geez“ gesagt wird in jedem Satz :D Hat man hier scheinbar durch „Heck“ ersetzt

    #485499
    Super Hans
    Mitglied

    Und Martin Freeman kann mit W.H. Macy natürlich nicht ganz mithalten. Buscemi und Stormare sind natürlich auch kaum zu toppen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.