1×01 – ??? | The Crocodile’s Dilemma



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #486015
    Anonym
    Gast

    Super Pilot #vertrag#

    Da hatte ich vorher nochmal den Film geschaut, um auf alles vorbereitet zu sein, und dann war das völlig nutzlos :p Egal, hatte sich trotzdem gelohnt :>

    Ja, was soll ich sagen? Super Pilot, fühlte sich wie ein echter Coens an, die Atmosphäre des Vorbilds wurde meiner Meinung nach super eingefangen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Auch Schauspielerisch ist die Serie top besetzt, Martin Freeman und Bob Odenkirk mal in anderen Rollen zu sehen finde ich klasse, und Billy Bob Thornton rockt in seiner Rolle ja mal alles weg, die ist ja nur noch cool #vertrag#

    Lester ist ja mal der geborene Versager #ugly# Nicht nur dass ihn seine Frau ständig runter macht, auch sein Highschool-Bully macht ihn immer noch fertig und so landet er im Krankenhaus, in dem auch Malvo ist, nachdem er ein Reh tot gefahren und in den Kofferraum gesteckt hat. Und dann gibt Lester auch ungewollt den Mordauftrag an Sam Hess =) Er hat ja schließlich nicht nein gesagt :p

    Und so kommt es, dass Sam beim begatten einer Hure selbst was reingesteckt bekommt. War wohl nur nicht so angenehm für ihn :p Und dann geht’s richtig los :D Fargo Atmosphäre all over it. Die beiden Cops finde ich super, auch wenn einer von denen gleich in der ersten Folge schon wieder erschossen wird, und seine schwangere Frau alleine zurück lässt #sad# Dafür gibt’s dann aber hoffentlich mehr von Odenkirk zu sehen :D

    Eines Nachts, nach weiteren Schikanen seiner Frau und einer misslungenen Waschmaschinenreparatur, rastet Lester dann aus und schlägt sie mit dem Hammer tot @-) Malvo soll ihm helfen, der verschwindet aber gerade im Keller nachdem er den Cop erschossen und Molly gerade auftaucht, und kommt nicht mehr wieder #ugly# Scheiß Situation für Lester, also rennt er gegen das Fisch-Poster und ist offiziell eines der Opfer =)

    Dass Colin Hanks mitspielt habe ich gar nicht mitbekommen, oder vergessen gehabt :D Mal sehen wie sie ihn in die Handlung integrieren, Malvo hat er ja schon mal kennen gelernt und hat ihn schlauerweise fahren lassen :>

    Ansonsten:

    – Super Atmosphäre, ich freue mich schon auf die weiteren Folgen :-)

    – Das M249 im Keller von Lesters Bruder #8o# #ugly#

    #486030
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 614754 wrote:

    Da hatte ich vorher nochmal den Film geschaut, um auf alles vorbereitet zu sein, und dann war das völlig nutzlos :p Egal, hatte sich trotzdem gelohnt :> [/quote]
    Den genialen Film zu schauen kann generell gar nicht nutzlos sein.

    @Burning 614754 wrote:

    Ja, was soll ich sagen? Super Pilot, fühlte sich wie ein echter Coens an, die Atmosphäre des Vorbilds wurde meiner Meinung nach super eingefangen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Auch Schauspielerisch ist die Serie top besetzt, Martin Freeman und Bob Odenkirk mal in anderen Rollen zu sehen finde ich klasse, und Billy Bob Thornton rockt in seiner Rolle ja mal alles weg, die ist ja nur noch cool #vertrag# [/quote]
    So siehts aus.

    #486031
    Anonym
    Gast

    @Stampede 614772 wrote:

    @Burning 614754 wrote:

    Da hatte ich vorher nochmal den Film geschaut, um auf alles vorbereitet zu sein, und dann war das völlig nutzlos :p Egal, hatte sich trotzdem gelohnt :>

    Den genialen Film zu schauen kann generell gar nicht nutzlos sein.[/quote]
    Word!

    #486682
    Noone
    Mitglied

    Haha, wie geil war das denn bitte? Ich feier immer noch =)

    Ab und an war es ein klein wenig zäh, was wohl auch der Laufzeit geschuldet war, aber insgesamt echt einfach famos =)
    Musste echt mehrmals laut loslachen (etwa die hier bereits angesprochene Szene, als der ältere Hess-Sohn mit der Schaufel auf seinen Bruder losgeht =) )

    Besetzung ist natürlich 1a…Thornton ist ne coole Sau, aber ich feier Freeman noch mehr. Allein seine Präsenz ist so unfassbar witzig. Wie geil als er bei Thornton anruft und dabei rumstammelt und zappelt. Oh man =)

    Mal sehen, wie er aus der Sache wieder rauskommt. Ich würde ja folgende Geschichte erzählen, um alles unterzukriegen und den Verdacht loszuwerden: Erst mal die Wahrheit von seinem Aufeinandertreffen mit Sam Hess. Dann etwas Wahrheit biegen – er hat einem Fremdem im Krankenhaus davon erzählt, der ihm gesagt hat, er würde Sam umbringen, aber er hat das natürlich nicht ernst genommen und ihm auch egsagt, er soll das nicht tun. Nun lügen: Am besagten Abend steht der Fremde vor seiner Tür und hätte angeblich Geld für den Auftragsmord (den er ja nie gegeben hat) verlangt. Und als man sich weigerte, hat er seine Ehefrau erschlagen. Daraufhin wäre er ohnmächtig geworden. Alles mit drin, halbwegs glaubwürdig, Verdacht abgelenkt.
    Nur…leider hat sich Lester bisher nicht sonderlich schlau angestellt, ob er also auf solch eine Story kommt, geschweige denn sie überzeugend rüberbringt, wage ich ja noch zu beweifeln #ugly#

    Der Typ ist aber auch ne arme Socke. Von allen total getriezt. Selbst noch von seiner Frau. Dass er sie dann aber wirklich erschlägt, kam echt ein bisschen überraschend =) Haha, oh man =)

    Bisschen Drama war auch dabei, als die Polizistin dann mit den Farbeimern zu der schwangeren Frau des getöteten Cops geht #sad#

    Bin auch gespannt wie Colin Hanks in Zukunft noch weiter eingebaut wird. War ne ziemlich geile Szene, aber die werden ja wohl kaum Colin Hanks nur für diesen Mini-Auftritt engagiert haben.

    #486694
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 615996 wrote:

    Haha, wie geil war das denn bitte? Ich feier immer noch =)

    Ab und an war es ein klein wenig zäh, was wohl auch der Laufzeit geschuldet war, aber insgesamt echt einfach famos =) [/quote]
    Wie ich sehe hast du dich entschieden, Fargo zu schauen :D Sehr schön, dass es dir gleich so zusagt :-)

    @Noone 615996 wrote:

    Mal sehen, wie er aus der Sache wieder rauskommt. Ich würde ja folgende Geschichte erzählen, um alles unterzukriegen und den Verdacht loszuwerden: Erst mal die Wahrheit von seinem Aufeinandertreffen mit Sam Hess. Dann etwas Wahrheit biegen – er hat einem Fremdem im Krankenhaus davon erzählt, der ihm gesagt hat, er würde Sam umbringen, aber er hat das natürlich nicht ernst genommen und ihm auch egsagt, er soll das nicht tun. Nun lügen: Am besagten Abend steht der Fremde vor seiner Tür und hätte angeblich Geld für den Auftragsmord (den er ja nie gegeben hat) verlangt. Und als man sich weigerte, hat er seine Ehefrau erschlagen. Daraufhin wäre er ohnmächtig geworden. Alles mit drin, halbwegs glaubwürdig, Verdacht abgelenkt.

    Nette Geschichte… muss halt jetzt nur noch jemand glauben :D Was beim Lügenteil recht schwer fallen würde, das klingt schon reichlich absurd :D

    @Noone 615996 wrote:

    Nur…leider hat sich Lester bisher nicht sonderlich schlau angestellt, ob er also auf solch eine Story kommt, geschweige denn sie überzeugend rüberbringt, wage ich ja noch zu beweifeln #ugly#

    Genau das ist es :D

    @Noone 615996 wrote:

    Bin auch gespannt wie Colin Hanks in Zukunft noch weiter eingebaut wird. War ne ziemlich geile Szene, aber die werden ja wohl kaum Colin Hanks nur für diesen Mini-Auftritt engagiert haben.

    Der wird auf jeden Fall weiter dabei sein #hallo#

    #494276
    paleiko
    Mitglied

    Hat mir auf jeden Fall gut gefallen, ich kenne den Film nicht von daher kann ich dazu nicht zu sagen.

    Ersteinmal Freeman & Thornton sind beide wirklich überragend.
    Aber vorallem Freeman feier ich mal sowas von ab, der bringt diesen Charakter so dermaßen gut rüber.
    Der würde ja selbst von seiner eigenen Ehefrau runtergemacht, spielt dieser angebliche Loser Image aber total gut.

    Thornton ist natürlich einfach eine coole Socke und da passt der Charakter einfach perfekt.
    Alleine wie er da am Ende diesen Polizisten eingeschüchtert hat war sowas von Gold Wert, richtig gut.

    Das Lester dann tatsächlich seine Frau erschlägt, ich weiß fande ich schon fast ein wenig übertrieben.
    Zumal das dann doch relativ schnell passierte, bin auf jeden Fall mal gespannt wie er sich da rausreden will.
    Könnte aber durchaus eine interessante Charakterentwicklung geben.

    Der arme Cops der getötet würde, ich mochte den irgendwie. Die Szene als seine Kollegin mit den Farbeimern dann am Haus der schwanger Frau stand, war dann auch schon echt hart.

    #496867
    John Newman
    Mitglied

    Mal einfach ein Einwurf hier.
    Lohnt sich die Serie? Könnte ich die Tage mal reinschauen.

    #496868
    brazil
    Mitglied

    @John Newman 637868 wrote:

    Mal einfach ein Einwurf hier.
    Lohnt sich die Serie? Könnte ich die Tage mal reinschauen.

    Gehört mit zum Besten, was ich in letzter Zeit gesehen hatte. Man muss halt nur auf die bizarren Figuren und allgemein auf die besondere Atmosphäre stehen; das weißt du aber spätestens nach 2 Folgen :-)

    #496869
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 637868 wrote:

    Mal einfach ein Einwurf hier.
    Lohnt sich die Serie? Könnte ich die Tage mal reinschauen.

    Definitiv #vertrag#

    #496870
    Anonym
    Gast

    @Noone 637870 wrote:

    @John Newman 637868 wrote:

    Mal einfach ein Einwurf hier.
    Lohnt sich die Serie? Könnte ich die Tage mal reinschauen.

    Definitiv #vertrag#

    So siehts aus #vertrag#

    #496882
    John Newman
    Mitglied

    Puh, das war dann also die erste Folge und ich muss das Geschehene wohl erst einmal sacken lassen.
    Der Anfang hat mir eigentlich recht gut gefallen. Die Atmosphäre, Setting, die Schauspieler. Das war wirklich spitze und hat Lust auf mehr gemacht. Nun weiß ich allerdings nicht, ob mir die Storylines so gefallen werden, denn wenn ich ehrlich bin war ich da vom Ende schon ziemlich geschockt.
    Ich mein die Darstellung war schon recht brutal und dann sind die Hauptcharaktere so dermaßen unsympathisch, dass man dort schwer Spaß dran finden wird. Weil am Anfang konnte man mit Nygaard ja noch mitfühlen, aber nun scheint er am Tod mehrere Menschen schuld zu sein und da kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie das in den nächsten Folgen weitergehen soll. (Dexter kann ich mir zum Beispiel auch nicht angucken. )
    Ich werde mir das aber auf jeden Fall mal angucken. Vielleicht geht das ja in eine andere Richtung, als ich jetzt vermute.

    #496883
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 638088 wrote:

    Vielleicht geht das ja in eine andere Richtung, als ich jetzt vermute.

    Oh, ich bin mir sicher, dass es das tut =)

    #496884
    Anonym
    Gast

    @John Newman 638088 wrote:

    Der Anfang hat mir eigentlich recht gut gefallen. Die Atmosphäre, Setting, die Schauspieler.

    Gerade wegen dem außergewöhnlichen Setting und der düsteren aber auch teilweise sehr bizzaren Atmosphäre sollte man die Serie meiner Meinung nach gesehen haben.

    @John Newman 638088 wrote:

    Ich mein die Darstellung war schon recht brutal und dann sind die Hauptcharaktere so dermaßen unsympathisch, dass man dort schwer Spaß dran finden wird.

    Aber doch nicht Molly :p

    @John Newman 638088 wrote:

    (Dexter kann ich mir zum Beispiel auch nicht angucken. )

    Mit The Sopranos hattest du keine Probleme :p

    @John Newman 638088 wrote:

    Vielleicht geht das ja in eine andere Richtung, als ich jetzt vermute.

    Was vermutest du denn, wie es weiter geht? :-? Ich denke aber eigentlich schon, dass die Serie dir gefallen könnte und die Richtung wird auch noch anders.

    #496891
    John Newman
    Mitglied

    Also, da muss ich schon zu sagen, dass ich das bei den Sopranos auch immer bedenklich fand. ;) Deswegen fand ich The Wire auch „angenehmer“ oder anders zu gucken.

    Mir geht es da auch etwas, um die Belanglosigkeit, in der die Gewalt gezeigt wird. Das ist schon erschreckend. Vor allem, von diesem Auftragskiller, der eben mal den Polizisten, der bald Vater wird, erschießt.

    #502090
    gab1987
    Mitglied

    Ich habe noch 2 Fragen zur ersten Folge:
    – Woher hat Lester die Telefonnummer von Malvo seinem „Hotel“ incl. Zimmernummer? Bei dem Gespräch im Restaurant ist davon nicht die Rede
    – Wohin verschwindet Malvo in Lesters Haus? Es sieht doch so aus als wäre er in den Keller gegangen. Dort ist er aber nicht mehr. Klar er ist letztlich geflüchtet, aber wie?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.