1×01 – Töchter | Apéritif



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #336834
    Stampede
    Mitglied

    When the FBI takes on a case of disappearing college girls, Jack Crawford recruits Will Graham, a gifted criminal profiler with a unique view into the psyche of serial killers, to consult. Jack also seeks the help of Dr. Hannibal Lecter, a brilliant psychiatrist, who, unbeknownst to him, is not only one of the most successful serial killers of all time, but also a cannibal. After a copycat strikes, Will and Hannibal join forces to track down the culprit.

    Source: NBC

    #467548
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hammer. Einfach nur hammer. Schauspielerisch alle erste Sahne, sowohl Mikkelsen (surprise) als auch Dance und Fishburne sehe ich ebenfalls gerne. Dass Graham sich in die Serienkiller hineinversetzen kann, hat mich anfangs ja erst verwirrt, aber optisch super gemacht. Mikkelsen… brutal in seiner Rolle, eiskalte Ruhe, gigantisch. Love it. Story mal schauen, wie sich das entwickelt, aber ich behaupte mal, dass das was wird. Fünf, sechs Tage noch, dann wird’s Zeit für mein Mikkelsen-Avatar.

    Edit: Gerade die Promo gesehen. Das wird awesome, bin dabei.

    #467557
    ClaireB
    Mitglied

    =) Das war mal richtig kacke.

    #467561
    Sam Crow
    Mitglied

    Ultrakunst.
    Eines aber ganz sicher nicht: Drama

    #467572
    Stampede
    Mitglied

    Guter Pilot, aber so richtig geflasht hat er mich nicht :-? Allerdings war meine Erwartungshaltung auch unendlich hoch. Außerdem kam es mir, auch wenn man sich am Anfang viel Zeit gelassen hat, im Endeffekt viel zu hektisch erzählt vor, aber so ist das halt immer bei Piloten, wo man in 42 Minuten Charaktere vorstellen und die Haupthandlung reinpacken muss. Aber als Aperitif hat es definitiv gereicht, war an und für sich wie gesagt ein guter Pilot mit düsterer Atmosphäre, recht viel Blut, guten Charakteren/Darstellern und mit viel Potenzial für eine klasse Serie. Freu mich auf mehr #hallo# Auf die Hannibal-Lecter-Romane/-Filme steh ich eh und Mads Mikkelsen ist eh der Beste ##um##

    Etwas befremdlich aber visuell ganz stark waren die Rekonstruktionen der Tathergänge, in denen Will Graham alles aus der Sicht des Täters nochmal nacherlebt und dann auch selber als Täter den Mord vollzieht. Dass einem so etwas psychisch fertig machen kann ist kein Wunder. Aber ich denke mal, dass in der Vergangenheit noch was weitaus Schlimmeres vorgefallen sein muss, was ihn letztendlich dazu gebracht hat, lieber als Professor zu unterrichten :-? Und ihm den Hau gegeben hat, den er nun ziemlich unsympathisch und aggressiv gegen jeden seiner Mitmenschen und soziale Kontakte werden ließ. Klasse gespielt von Dancy, der dem Charakter gleich mal ordentlich Charakter verliehen hat #hallo#

    Etwas zu überspielt fand ich den Charakter von Jack Crawford, vor allem in der Szene, als er auf einmal im Klo rumschreit #hm# Da sollte Laurence Fishburne vielleicht etwas zurückschrauben, aber ansonsten ist natürlich auch der klasse.

    Der Fall mit den 8 verschwundenen Frauen, von denen nie eine Leiche aufgetaucht ist und zu dem Graham hinzugezogen wird, war zwar einigermaßen interessant und spannend inszeniert, hatte allerdings auch seine Längen. Besser wurde es dann, als der Täter die eine Frau als Leiche wieder in ihr Bett verfrachtet hat, quasi als Entschuldigung. Graham findet dann heraus, dass er diese Frau nicht wollte, weil sie Leberkrebs hatte, was nicht allzu bekömmlich sein dürfte :p

    Und so wurde dann die Brücke zu Hannibal Lecter geschlagen. Mads Mikkelsen passt super, der ist aufgrund seiner Ruhe so abgrundtief bedrohlich, dass ich Gänsehaut bekommen habe ##um## Mir aber auch ein Grinsen nicht begreifen konnte :D Vor allem wegen diverser Aussagen :D
    Er soll nun also im Auftrag Crawfords ein psychologisches Profil von Graham erstellen, ob dieser diensttauglich ist. Was wohl zu einer engen Zusammenarbeit der beiden führen wird. Selbst gemachtes Frühstück hat Lecter Graham ja schonmal mitgebracht :D
    Und eine offen zur Schau gestellte ausgeweitete Leiche hat er ihm auch schonmal auf den Tablett geliefert. Schon ne fiese Sache, mit einem Mann, der eh schon total kaputt ist, auch noch zu spielen und Scherze mit ihm zu treiben #pfeifen#

    Die Sache mit dem Copycat-Killer fand ich irgendwie merkwürdig. Und auch irgendwie verwirrend #hm# Hat jetzt dieser Hobbes die ganzen Frauen gegessen oder war das Hannibal? Oder hat Hannibal nur die letzte Leiche, also die mit den fehlenden Lungen, auf dem Gewissen? :-?
    Jedenfalls warnt Hannibal Hobbes, so dass der seine Frau umbringt und seine Tochter lebensgefährlich verletzt. Ganz stark gespielt, wie Graham den Typen wie ein Bessessener erschießt und dann zitternd zusammenbricht. Und Lecter grinst sich in der Tür stehend innerlich einen ab :D

    @Roland Deschain 576217 wrote:

    Dass Graham sich in die Serienkiller hineinversetzen kann, hat mich anfangs ja erst verwirrt, aber optisch super gemacht. [/quote]
    Same here #hallo#

    @Roland Deschain 576217 wrote:

    Story mal schauen, wie sich das entwickelt, aber ich behaupte mal, dass das was wird.

    Jupp, glaube ich auch #hallo#

    @Sam Crow 576252 wrote:

    Ultrakunst. [/quote]
    Ist das jetzt gut oder schlecht? :-?

    @Sam Crow 576252 wrote:

    Eines aber ganz sicher nicht: Drama

    Ich verschiebe es in „Action&Krimi“

    #467573
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 576291 wrote:

    @Sam Crow 576252 wrote:

    Ultrakunst. [/quote]
    Ist das jetzt gut oder schlecht? :-?

    Positiv #hallo#

    @Stampede 576291 wrote:

    Ich verschiebe es in „Action&Krimi“

    Prima, danke. :-)

    #467609
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 576293 wrote:

    @Stampede 576291 wrote:

    @Sam Crow 576252 wrote:

    Ultrakunst.

    Ist das jetzt gut oder schlecht? :-?

    Positiv #hallo#

    Weiß man ja bei Kunst nie so genau :D

    #467660
    VincentVega
    Mitglied

    Guter Pilot, auch wenn kein überragender. Aber das ist bei einem Serien Opener auch nichts aussergewöhnliches. Die Charaktere wurden gut eingeführt und haben das nötige Profil für eine gute Serie. Gerade das Gespann Graham/Hannibal kann nur großartig werden. Beide Schauspieler zeigen bereits Klasse. Ich bin aufjedenfall gespannte auf die nächsten Folgen, Potenzial ist jedenfalls da.

    #467667
    brazil
    Mitglied

    Hervorragende Inszenierung mit einer bestimmten Handschrift, sehr düster und intensiv, in einigen Szenen nur schwer erträglich. Das ist das Negative bei den spannenden Hannibal-Filmen und Büchern: auf Dauer zieht einen diese ständige düster-kranke Atmosphäre selbst runter, daher weiß ich auch noch nicht, ob ich mir das weiter ansehen werde.

    Nebensächlichkeiten, die mir aufgefallen sind:
    Fishburne ist aufgegangen wie ein Hefeteig (oder ich habe ihn schon länger nicht in aktuellen Filmen gesehen) und Mikkelsens Englisch ist zT wegen Nuschelei nur schwer zu verstehen.

    #467690
    Noone
    Mitglied

    Grandioser Auftakt. Ganz großes Kino! Und die anschließende Promo war so dermaßen vielversprechend. Genial!

    @Stampede 576291 wrote:

    Die Sache mit dem Copycat-Killer fand ich irgendwie merkwürdig. Und auch irgendwie verwirrend #hm# Hat jetzt dieser Hobbes die ganzen Frauen gegessen oder war das Hannibal? Oder hat Hannibal nur die letzte Leiche, also die mit den fehlenden Lungen, auf dem Gewissen? :-?

    Also ich habe das so verstanden, dass Hobbes die Frauen auch gegessen hat. Er wollte sie, wie Graham ja sagte, „konsumieren“ im Sinne von „in sich aufnehmen“, weil sie ja als Projektionsflächen für seine Tochter standen, die er nicht verlieren wollte. Hannibal hat nur den Copycat-Kill auf dem Gewissen. Dass er sie dann so als Copycat drapiert war denke ich nur ein makabrer Spaß, den er sich erlaubt hat. So wie man ihn halt kennt :D

    #467704
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 576414 wrote:

    Beide Schauspieler zeigen bereits Klasse.

    Jupp. Von Mikkelsen war es aber zu erwarten, der ist immer gut. Dancy ist für mich aber ein völlig Unbekannter, den habe ich irgendwie noch nirgendwo gesehen bisher :-?

    @brazil 576425 wrote:

    Hervorragende Inszenierung mit einer bestimmten Handschrift, sehr düster und intensiv, in einigen Szenen nur schwer erträglich. Das ist das Negative bei den spannenden Hannibal-Filmen und Büchern: auf Dauer zieht einen diese ständige düster-kranke Atmosphäre selbst runter, daher weiß ich auch noch nicht, ob ich mir das weiter ansehen werde.

    Ich finde das super :D Hoffentlich behält man das in der Form so bei

    @brazil 576425 wrote:

    Nebensächlichkeiten, die mir aufgefallen sind:
    Fishburne ist aufgegangen wie ein Hefeteig (oder ich habe ihn schon länger nicht in aktuellen Filmen gesehen)

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wo ich den zum letzten Mal gesehen habe :-?

    @Noone 576471 wrote:

    @Stampede 576291 wrote:

    Die Sache mit dem Copycat-Killer fand ich irgendwie merkwürdig. Und auch irgendwie verwirrend #hm# Hat jetzt dieser Hobbes die ganzen Frauen gegessen oder war das Hannibal? Oder hat Hannibal nur die letzte Leiche, also die mit den fehlenden Lungen, auf dem Gewissen? :-?

    Also ich habe das so verstanden, dass Hobbes die Frauen auch gegessen hat. Er wollte sie, wie Graham ja sagte, „konsumieren“ im Sinne von „in sich aufnehmen“, weil sie ja als Projektionsflächen für seine Tochter standen, die er nicht verlieren wollte. Hannibal hat nur den Copycat-Kill auf dem Gewissen. Dass er sie dann so als Copycat drapiert war denke ich nur ein makabrer Spaß, den er sich erlaubt hat. So wie man ihn halt kennt :D

    Ah, okay, danke :-? Macht denke ich mal Sinn #hallo#
    War für mich halt nur deswegen irgendwo so sehr verständlich, weil Lecter ja auch ein Kannibale ist, der bestimmt schon weit vor Hobbes gespeist hat :D

    #467865
    Anonym
    Gast

    Vom Hocker gehauen hat mich die Folge nicht. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich den Fall ziemlich uninteressant fand. Sämtliche Szenen mit Hannibal selbst waren aber richtig gut. Mikkelsen verkörpert Hannibal richtig gut, einfach grandios #vertrag# Ihm macht es sogar Spaß beim essen zuzusehen :D Aber auch der Rest wusste zu überzeugen.

    Wenn sie die Serie noch in eine gute Richtung lenken, wonach es aussieht, bin ich dabei. Nur die Fälle sollten eindeutig besser sein als dieser hier. Aber die Art, wie er geklärt wurde war klasse. Wie Graham sich in die Killer hineinversetzen kann finde ich super. Vor allem optisch war das großartig.

    #467938
    Scarecrow
    Mitglied

    Wow, das war ein Fest! Hat mir unglaublich gut gefallen und für einen Pilot war die Folge echt gut, wenn man mal die Pilots vieler anderer Serien betrachtet. Das Hineinversetzen von Graham in die Täter, praktisch für den Zuschauer eine Rekonstruktion des Verbrechens, war optisch echt schön anzusehen. Auch die schauspielerische Leistung von Mikkelsen und Dancy war wirklich beeindruckend…absolute Spitzenklasse! Ich persönlich mag ja Mikkelsen an sich, aber sein äußeres Erscheinungsbild wirkt irgendwie abstoßend auf mich. Das in Kombination mit seinem Verhalten als Hannibal hat zusammengepasst wie die Faust aufs Auge. Wirklich sehr gut ausgewählt. Zu Dancy fällt mir nur eines ein – TOP! Ich liebe ihn und werde ihn wahrscheinlich noch mehr lieben, da ich seine Rolle einfach sehr interessant finde. Grandios und glaubwürdig gespielt. #kinodaumenoben#

    Bezüglich der Atmosphäre kann ich nur sagen, dass es mir an manchen Stellen wirklich eiskalt den Rücken runter gelaufen ist…es ist wirklich sehr düster und blutig, aber sowas stört mich keineswegs. Ich steh eigentlich total auf sowas, solange eine ausgereifte und interessante Story vorhanden ist, wie es hier der Fall ist. Ist vielleicht eine vage Aussage und möglicherweise zu früh beurteilt, aber ich denke die Serie hat ein riesiges Potenzial und wird sich aufjedenfall steigern, was die Story anbelangt.

    Ein winziger Kritikpunkt wäre, dass, zumindest hab ich das so gesehen, irgendwie alles ZU schnell ging #hm# Ich weiß es sind nur 40 min. und ich sollte nix anderes erwarten. Dennoch hoffe ich, dass sich das ein bissl ändern wird. Ansonsten fand ich es wie schon tausendmal gesagt sehr gut! Freue mich auf die nächste Folge. :D

    #468072
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 576735 wrote:

    Mikkelsen verkörpert Hannibal richtig gut, einfach grandios #vertrag# Ihm macht es sogar Spaß beim essen zuzusehen :D [/quote]
    Beim Essen ja, beim Zubereiten nicht so :D

    @Burning 576735 wrote:

    Nur die Fälle sollten eindeutig besser sein als dieser hier. [/quote]
    Ich hoffe ja, dass man sich irgendwann mal von Fällen löst und entweder nen großen zusammenhängenden einbaut oder sich auf Lecter konzentriert. Aber für den Anfang ist es erstmal okay für mich :-)

    @Scarecrow 576907 wrote:

    Wow, das war ein Fest! [/quote]
    Schlachtfest :D

    @Scarecrow 576907 wrote:

    Ich persönlich mag ja Mikkelsen an sich, aber sein äußeres Erscheinungsbild wirkt irgendwie abstoßend auf mich. [/quote]
    #ugly#
    Ist halt ein Charakterkopf :D

    @Scarecrow 576907 wrote:

    Ist vielleicht eine vage Aussage und möglicherweise zu früh beurteilt, aber ich denke die Serie hat ein riesiges Potenzial und wird sich aufjedenfall steigern, was die Story anbelangt. [/quote]
    Jupp, denke ich auch #hallo#

    #468073
    Anonym
    Gast

    @Stampede 577208 wrote:

    @Burning 576735 wrote:

    Nur die Fälle sollten eindeutig besser sein als dieser hier.

    Ich hoffe ja, dass man sich irgendwann mal von Fällen löst und entweder nen großen zusammenhängenden einbaut oder sich auf Lecter konzentriert. Aber für den Anfang ist es erstmal okay für mich :-)[/quote]
    Am besten schon nächste Folge :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.