1×01 – Töchter | Apéritif



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #473070
    floppy
    Mitglied

    Nach den Lobeshymnen im Dexter Spoiler Bereich hab ich mir dann gleich mal den Piloten geschnappt. Super Teil #hallo# Starke Atmosphäre, Starke Darsteller, teilweise echt verstörend und an Blut wird auch nicht gespart, was bei einem Network auch nicht Selbstverständlich ist. NBC mausert sich allmählich wieder #hallo#

    Ziemlich Beeindruckend war in jedem fall schonmal der Anfang, wo Detektive (?) Will Graham den Tathergang in seinem Kopf rekonstruiert und wir als Zuschauer dabei sein durfte. Optisch Klasse gemacht, auch die Rekonstruktionen im weiteren Verlauf der Folge konnten überzeugen, da freu ich mich auch mehr :-)
    Will Graham scheint also einerseits ein Genie zu sein der aber auch ziemliche Psychologische Probleme hat. Von Laurence Fishburne’s Character wird er vom FBI angeworben um bei einem Serienkiller fall zu helfen. Bzw wie sich später herausstellen sollte bei einem Fall über einen Killer der dazu noch ein Kannibale ist #8o#
    War dann eigentlich fest von Überzeugt das Dr. Hannibal Lecter (Perfekt gespielt von Mads Mikkelsen #devil2#) Der Killer der 8 Frauen war, scheinbar war es am Ende aber dieser Hobbes. Der Copycat Mord dürfte aber trotzdem auf Lecters Kappe gehen, oder? Schien da so als wolle er Graham testen :-? Jedenfalls war jede Szene mit Mikkelsen Super. Hatte alleine schon leichte Gänsehaut wenn er da an seinem Tisch sitzt und genüsslich Menschen verspeist #devil2# Freu mich schon auf die weiteren Folgen mit ihm :-)

    Kurz noch eine Frage zum Background. Geht doch um die Vorgeschichte zu den Filmen, oder? Nicht das dort auch die Filmhandlungen behandelt werden und ich so gespoilert werde, die stehen nämlich noch definitiv auf meiner Must See liste #hallo#

    #473071
    Sam Crow
    Mitglied

    Alter, das gibt mal schnell. :D#mh#

    Es gibt einige Hints zu den Filmen, aber nichts, was einen spoilern würde. Generell blended man die Filme, bzw. Bücher eigentlich größtenteils aus.

    #473075
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588636 wrote:

    Nach den Lobeshymnen im Dexter Spoiler Bereich hab ich mir dann gleich mal den Piloten geschnappt. Super Teil #hallo# [/quote]
    Sehr schön :D

    @floppy 588636 wrote:

    Starke Atmosphäre, Starke Darsteller, teilweise echt verstörend und an Blut wird auch nicht gespart [/quote]
    Bleibt auch so #hallo# Und wird sogar noch heftiger #devil2#

    @floppy 588636 wrote:

    NBC mausert sich allmählich wieder #hallo# [/quote]
    Naja, soweit würde ich nicht gehen :p

    @floppy 588636 wrote:

    Detektive (?) Will Graham [/quote]
    Detective ist er definitiv nicht, er ist ja beim FBI und nicht bei der Polizei :p Wobei er das aber denke ich auch nicht so richtig ist, wenn ich mich nicht täusche :-?

    @floppy 588636 wrote:

    Bzw wie sich später herausstellen sollte bei einem Fall über einen Killer der dazu noch ein Kannibale ist #8o# [/quote]
    Nanana, als „Criminal Minds“-Schauer sollte dich das nun aber nicht so schockieren :D

    @floppy 588636 wrote:

    Jedenfalls war jede Szene mit Mikkelsen Super. Hatte alleine schon leichte Gänsehaut wenn er da an seinem Tisch sitzt und genüsslich Menschen verspeist #devil2# [/quote]
    Schön zubereitet ist es ja, das muss man zugeben :D

    @Sam Crow 588637 wrote:

    Es gibt einige Hints zu den Filmen, aber nichts, was einen spoilern würde. Generell blended man die Filme, bzw. Bücher eigentlich größtenteils aus.

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass es „vom Vorteil“ ist, wenn man die Filme schon vorher kennt. Ich war aufgrund einiger Szenen und Aussagen ganz schön am Grinsen, eben weil man die Filme/Bücher im Hinterkopf hat :D Und davon geht die Serie meiner Meinung nach auch irgendwo aus

    #473084
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 588642 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Detektive (?) Will Graham

    Detective ist er definitiv nicht, er ist ja beim FBI und nicht bei der Polizei :p Wobei er das aber denke ich auch nicht so richtig ist, wenn ich mich nicht täusche :-?

    Er ist auch nicht beim FBI. Im Grunde ist er Zivilist, der als Berater für das FBI arbeitet.

    #473093
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 588651 wrote:

    @Stampede 588642 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Detektive (?) Will Graham

    Detective ist er definitiv nicht, er ist ja beim FBI und nicht bei der Polizei :p Wobei er das aber denke ich auch nicht so richtig ist, wenn ich mich nicht täusche :-?

    Er ist auch nicht beim FBI. Im Grunde ist er Zivilist, der als Berater für das FBI arbeitet.

    Stimmt, so wars #hallo# Oh Mann, mein Gedächtnis #sad#

    #473119
    floppy
    Mitglied

    @Sam Crow 588637 wrote:

    Alter, das gibt mal schnell. :D#mh#

    Und die zweite Folge gab’s gleich hinterher #hallo# :D

    @Stampede 588642 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Starke Atmosphäre, Starke Darsteller, teilweise echt verstörend und an Blut wird auch nicht gespart

    Bleibt auch so #hallo# Und wird sogar noch heftiger #devil2#

    umso besser #devil2#

    @Stampede 588642 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    NBC mausert sich allmählich wieder #hallo#

    Naja, soweit würde ich nicht gehen :p

    Also im Comedy bereich haben sie in meinen Augen schon 2 Top Serien. Jetzt ziehen die Drama Serien nach :D

    @Stampede 588642 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Bzw wie sich später herausstellen sollte bei einem Fall über einen Killer der dazu noch ein Kannibale ist #8o#

    Nanana, als „Criminal Minds“-Schauer sollte dich das nun aber nicht so schockieren :D

    Musste jetzt eben Spontan an eine bestimmte Folge denken :D
    Überrascht hats mich trotzdem :p

    @Stampede 588642 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Jedenfalls war jede Szene mit Mikkelsen Super. Hatte alleine schon leichte Gänsehaut wenn er da an seinem Tisch sitzt und genüsslich Menschen verspeist #devil2#

    Schön zubereitet ist es ja, das muss man zugeben :D

    Ein echter Gourmet :D

    @Stampede 588642 wrote:

    @Sam Crow 588637 wrote:

    Es gibt einige Hints zu den Filmen, aber nichts, was einen spoilern würde. Generell blended man die Filme, bzw. Bücher eigentlich größtenteils aus.

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass es „vom Vorteil“ ist, wenn man die Filme schon vorher kennt. Ich war aufgrund einiger Szenen und Aussagen ganz schön am Grinsen, eben weil man die Filme/Bücher im Hinterkopf hat :D Und davon geht die Serie meiner Meinung nach auch irgendwo aus

    Dann muss ich mal was nachholen. Schweigen der Lämmer kenn ich ja aber die anderen Filme nicht #hallo#

    @Noone 588651 wrote:

    @Stampede 588642 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Detektive (?) Will Graham

    Detective ist er definitiv nicht, er ist ja beim FBI und nicht bei der Polizei :p Wobei er das aber denke ich auch nicht so richtig ist, wenn ich mich nicht täusche :-?

    Er ist auch nicht beim FBI. Im Grunde ist er Zivilist, der als Berater für das FBI arbeitet.

    Dachte ich ja auch, hat mich nur verwundert warum er eine Waffe tragen durfte :-?

    #473131
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588693 wrote:

    @Stampede 588642 wrote:

    @Sam Crow 588637 wrote:

    Es gibt einige Hints zu den Filmen, aber nichts, was einen spoilern würde. Generell blended man die Filme, bzw. Bücher eigentlich größtenteils aus.

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass es „vom Vorteil“ ist, wenn man die Filme schon vorher kennt. Ich war aufgrund einiger Szenen und Aussagen ganz schön am Grinsen, eben weil man die Filme/Bücher im Hinterkopf hat :D Und davon geht die Serie meiner Meinung nach auch irgendwo aus

    Dann muss ich mal was nachholen. Schweigen der Lämmer kenn ich ja aber die anderen Filme nicht #hallo# [/quote]
    Das meiste in der Serie bezieht sich, soweit ich mich erinnere, eh auf „Das Schweigen der Lämmer“ #hallo#

    #473171
    Anonym
    Gast

    Ich hatte den Piloten ja schon mal gesehen, und für ganz gut befunden, aber da NBC ja jetzt endlich mal ihr Ok für Staffel 2 gegeben haben, kann ich mich ja endlich mal mit der Serie auseinander setzen. Und natürlich dank der Lobhudeleien im Dexter Thread :D

    Tja, was soll ich sagen? Hat mir schon deutlich besser gefallen als noch bei der ersten Sichtung. Will Graham scheint ein interessanter Charakter zu sein. Die Art, wie er sich in die Täter hineinversetzen kann finde ich großartig. Vor allem ist das Visuell sehr gut gelöst. Allerdings würde ich an seiner Stelle auch Kopfschmerzen bekommen, wenn ich so was könnte :D

    Interessant fand ich ja auch, dass man Hannibal Lecter die ersten 20 Minuten fast gar nicht sieht. Aber als er dann endlich auftaucht wurde die Folge so richtig gut. Mads Mikkelsen spielt die Rolle einfach perfekt, grandios, was er hier schon in der ersten Folge abgeliefert hat. Aber an sein leichtes Lispeln muss ich mich noch gewöhnen :D

    Der Fall an sich war auch interessant, gut, dadurch dass ich den Piloten schon gesehen hatte wusste ich relativ schnell wer der Täter ist :D, aber das Hannibal ihn am Ende warnte wusste ich nicht mehr :-? Interessant, bin mal gespannt was er sich davon erhoffte. Wahrscheinlich ein leckeres Mittagessen :D Und wenn wir schon dabei sind, die Szene, als der Lunge zubereitete und genüsslich verspeiste war ja mal richtig eklig :-& Ich esse ja eigentlich ganz gerne mal was, wenn ich gerade eine Folge schaue, aber bei Hannibal lasse ich das lieber bleiben :D

    Ich bin gespannt wie es weiter geht, der Grundstein für eine gute Serie ist zumindest schon mal gelegt.

    BTW, ist Hannibal Rising eigentlich empfehlenswert? Ich hatte mich bisher immer geweigert den ohne Hopkins zu schauen :-?

    @floppy 588636 wrote:

    Nach den Lobeshymnen im Dexter Spoiler Bereich hab ich mir dann gleich mal den Piloten geschnappt. Super Teil #hallo#[/quote]
    Da sind wir ja schon zwei :D

    @floppy 588636 wrote:

    Starke Atmosphäre, Starke Darsteller, teilweise echt verstörend und an Blut wird auch nicht gespart, was bei einem Network auch nicht Selbstverständlich ist.[/quote]
    Stimme ich allem so zu. Vor allem dass es anscheinend mal wieder eine gute Network Serie gibt, finde ich toll. Auch wenn ich noch leicht schockiert bin #ugly#

    @floppy 588636 wrote:

    NBC mausert sich allmählich wieder #hallo#[/quote]
    Jetzt übertreib hier mal nicht :p

    @floppy 588636 wrote:

    Detektive (?) Will Graham[/quote]
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt er Vorlesungen an der FBI Academy in Quantico. Aber warum er deshalb eine Waffe tragen darf weiß ich auch nicht #hm#

    @floppy 588636 wrote:

    Will Graham scheint also einerseits ein Genie zu sein der aber auch ziemliche Psychologische Probleme hat.[/quote]
    Stell dir mal vor, du könntest in deinem Kopf die Taten so genau nachstellen. Da hättest du bestimmt auch das ein oder andere kleine psychische Problem :p

    @floppy 588636 wrote:

    Von Laurence Fishburne’s Character [/quote]
    Ich habe ihn ja schon ewig nicht mehr gesehen, aber der Gute hat doch ganz schön zugelegt #8o#

    @floppy 588636 wrote:

    Hatte alleine schon leichte Gänsehaut wenn er da an seinem Tisch sitzt und genüsslich Menschen verspeist #devil2# Freu mich schon auf die weiteren Folgen mit ihm :-)[/quote]
    Ich mich auch :D Aber wie gesagt, essen werde ich während der Folgen wohl lieber nichts =)

    @floppy 588636 wrote:

    Nicht das dort auch die Filmhandlungen behandelt werden und ich so gespoilert werde, die stehen nämlich noch definitiv auf meiner Must See liste #hallo#

    Du kennst aber auch nix :p

    #473172
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehr schön! #mh#

    @Burning 588787 wrote:

    BTW, ist Hannibal Rising eigentlich empfehlenswert? Ich hatte mich bisher immer geweigert den ohne Hopkins zu schauen :-?

    Der ist weit weniger schlechter als er allgemein gemacht wird. Sollte man doch schon gesehen haben, wenn man sich für die Figur interessiert. #hallo#

    #473177
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 588789 wrote:

    @Burning 588787 wrote:

    BTW, ist Hannibal Rising eigentlich empfehlenswert? Ich hatte mich bisher immer geweigert den ohne Hopkins zu schauen :-?

    Der ist weit weniger schlechter als er allgemein gemacht wird. Sollte man doch schon gesehen haben, wenn man sich für die Figur interessiert. #hallo#

    Cool, dann muss ich mir den doch mal ansehen :-)

    #473199
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 588787 wrote:

    Die Art, wie er sich in die Täter hineinversetzen kann finde ich großartig. Vor allem ist das Visuell sehr gut gelöst. Allerdings würde ich an seiner Stelle auch Kopfschmerzen bekommen, wenn ich so was könnte :D [/quote]
    Oh ja, ich auch =) Ich hab eh desöfteren Kopfschmerzen und wenn ich diese Fähigkeit wie er hätte würde mir der Schädel platzen… wortwörtlich

    @Burning 588787 wrote:

    Aber an sein leichtes Lispeln muss ich mich noch gewöhnen :D [/quote]
    Der lispelt? :-? Ist mir nie aufgefallen :-?

    @Burning 588787 wrote:

    Und wenn wir schon dabei sind, die Szene, als der Lunge zubereitete und genüsslich verspeiste war ja mal richtig eklig :-& Ich esse ja eigentlich ganz gerne mal was, wenn ich gerade eine Folge schaue, aber bei Hannibal lasse ich das lieber bleiben :D [/quote]
    Ist auch besser so :D

    @Sam Crow 588789 wrote:

    Sehr schön! #mh#

    Voll die Welle hier auf einmal =) Ich finds auch super :-)

    #473201
    Anonym
    Gast

    @Stampede 588834 wrote:

    @Burning 588787 wrote:

    Die Art, wie er sich in die Täter hineinversetzen kann finde ich großartig. Vor allem ist das Visuell sehr gut gelöst. Allerdings würde ich an seiner Stelle auch Kopfschmerzen bekommen, wenn ich so was könnte :D

    Oh ja, ich auch =) Ich hab eh desöfteren Kopfschmerzen und wenn ich diese Fähigkeit wie er hätte würde mir der Schädel platzen… wortwörtlich[/quote]
    Und wer soll die Sauerei wieder weg machen? :p

    @Stampede 588834 wrote:

    @Burning 588787 wrote:

    Aber an sein leichtes Lispeln muss ich mich noch gewöhnen :D

    Der lispelt? :-? Ist mir nie aufgefallen :-?[/quote]
    Kam mir zumindest so vor :-?

    @Stampede 588834 wrote:

    @Burning 588787 wrote:

    Und wenn wir schon dabei sind, die Szene, als der Lunge zubereitete und genüsslich verspeiste war ja mal richtig eklig :-& Ich esse ja eigentlich ganz gerne mal was, wenn ich gerade eine Folge schaue, aber bei Hannibal lasse ich das lieber bleiben :D

    Ist auch besser so :D[/quote]
    Das habe ich in Folge 2 gemerkt :-&

    @Stampede 588834 wrote:

    @Sam Crow 588789 wrote:

    Sehr schön! #mh#

    Voll die Welle hier auf einmal =) Ich finds auch super :-)

    Manchmal hör ich halt auf euch :D

    #473206
    floppy
    Mitglied

    @Burning 588787 wrote:

    Ich esse ja eigentlich ganz gerne mal was, wenn ich gerade eine Folge schaue, aber bei Hannibal lasse ich das lieber bleiben :D

    Beim Piloten hatte ich auch eine Pizza zu hand, die ich danach erstmal für ne‘ Halbe Stunde bei Seite gelegt habe =)

    @Burning 588787 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Nach den Lobeshymnen im Dexter Spoiler Bereich hab ich mir dann gleich mal den Piloten geschnappt. Super Teil #hallo#

    Da sind wir ja schon zwei :D

    Fehlt nur noch Buffybot :D

    @Burning 588787 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Starke Atmosphäre, Starke Darsteller, teilweise echt verstörend und an Blut wird auch nicht gespart, was bei einem Network auch nicht Selbstverständlich ist.

    Stimme ich allem so zu. Vor allem dass es anscheinend mal wieder eine gute Network Serie gibt, finde ich toll. Auch wenn ich noch leicht schockiert bin #ugly#

    Bei den Networks gibt es viele Klasse Serien :p

    @Burning 588787 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Will Graham scheint also einerseits ein Genie zu sein der aber auch ziemliche Psychologische Probleme hat.

    Stell dir mal vor, du könntest in deinem Kopf die Taten so genau nachstellen. Da hättest du bestimmt auch das ein oder andere kleine psychische Problem :p

    Wäre auch kein Job für mich :D

    @Burning 588787 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Von Laurence Fishburne’s Character

    Ich habe ihn ja schon ewig nicht mehr gesehen, aber der Gute hat doch ganz schön zugelegt #8o#

    Ich in CSI 1-2 mal. Da war er auch schon etwas beleibter :D

    @Burning 588787 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Nicht das dort auch die Filmhandlungen behandelt werden und ich so gespoilert werde, die stehen nämlich noch definitiv auf meiner Must See liste #hallo#

    Du kennst aber auch nix :p

    Gar nicht wahr [-(

    #473210
    Anonym
    Gast

    @floppy 588843 wrote:

    @Burning 588787 wrote:

    Ich esse ja eigentlich ganz gerne mal was, wenn ich gerade eine Folge schaue, aber bei Hannibal lasse ich das lieber bleiben :D

    Beim Piloten hatte ich auch eine Pizza zu hand, die ich danach erstmal für ne‘ Halbe Stunde bei Seite gelegt habe =)[/quote]
    :D
    Aber Folge 2 war ja noch extremer :-&

    @floppy 588843 wrote:

    @Burning 588787 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Starke Atmosphäre, Starke Darsteller, teilweise echt verstörend und an Blut wird auch nicht gespart, was bei einem Network auch nicht Selbstverständlich ist.

    Stimme ich allem so zu. Vor allem dass es anscheinend mal wieder eine gute Network Serie gibt, finde ich toll. Auch wenn ich noch leicht schockiert bin #ugly#

    Bei den Networks gibt es viele Klasse Serien :p[/quote]
    Ich wüsste keine :p

    @floppy 588843 wrote:

    @Burning 588787 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Nicht das dort auch die Filmhandlungen behandelt werden und ich so gespoilert werde, die stehen nämlich noch definitiv auf meiner Must See liste #hallo#

    Du kennst aber auch nix :p

    Gar nicht wahr [-(

    War ja auch nicht ernst gemeint #keks#

    #473213
    floppy
    Mitglied

    @Burning 588847 wrote:

    @floppy 588843 wrote:

    @Burning 588787 wrote:

    Ich esse ja eigentlich ganz gerne mal was, wenn ich gerade eine Folge schaue, aber bei Hannibal lasse ich das lieber bleiben :D

    Beim Piloten hatte ich auch eine Pizza zu hand, die ich danach erstmal für ne‘ Halbe Stunde bei Seite gelegt habe =)

    :D
    Aber Folge 2 war ja noch extremer :-&

    :D

    @Burning 588847 wrote:

    @floppy 588843 wrote:

    @Burning 588787 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Starke Atmosphäre, Starke Darsteller, teilweise echt verstörend und an Blut wird auch nicht gespart, was bei einem Network auch nicht Selbstverständlich ist.

    Stimme ich allem so zu. Vor allem dass es anscheinend mal wieder eine gute Network Serie gibt, finde ich toll. Auch wenn ich noch leicht schockiert bin #ugly#

    Bei den Networks gibt es viele Klasse Serien :p

    Ich wüsste keine :p

    Criminal Minds, Parks & Rec, Person of Interest, (Community), OUAT :p

    @Burning 588847 wrote:

    @floppy 588843 wrote:

    @Burning 588787 wrote:

    @floppy 588636 wrote:

    Nicht das dort auch die Filmhandlungen behandelt werden und ich so gespoilert werde, die stehen nämlich noch definitiv auf meiner Must See liste #hallo#

    Du kennst aber auch nix :p

    Gar nicht wahr [-(

    War ja auch nicht ernst gemeint #keks#

    Weiß ich doch ##um##

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.