1×02 – Die Katze ist im Sack… | Cat’s in the Bag…



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #325761
    dayzd
    Mitglied

    Nach ihrem ersten Versuch eines Drogendeals haben Walter und Jesse ein makabres Entsorgungsproblem. Skyler vermutet nicht ganz zu Unrecht, dass ihr Ehemann hinter ihrem Rücken Unfug treibt.

    Quelle: SF2

    #360941
    Stampede
    Mitglied

    Also das war ja schon alles jenseits von makaber #8o#
    Wahnsinnig gute Folge! #mh#

    Anfangs zieht ein Indianer den Wohnwagen raus und die beiden wollen ausstiegen.
    Also ich fand das genial, dass die Serie anscheinend nun eine völlig andere Richtung einzuschlagen scheint, ich hätte nie gedacht, dass das mit dem Meth schon vorbei is und nur ein Auftakt war
    Genial!!

    Und Walter beweist sich mal wieder als Loser, nach dem Sex mit seiner Frau bekommt er wieder Hustenanfälle und übernachtet nackt im Badezimmer
    Ein trauriges Bild irgendwie….. #sad#

    Und wie krass, dass der eine Typ ja tatsächlich tot ist #8o#
    Boah, wie heftig, das wird ja vor nix zurückgeschreckt. Find ich klasse #devil2#
    Und dieser Crazy Eight lebt noch und wird erstmal mit einem Fahrradschloss um den Hals angekettet :D

    Und dann kamen echt ultrakomische aber auch extrem bittere und deprimierende Szenen.
    Münzen (2 aus 3 :D) werden geworfen, wer die Leiche in Säure auflösen muss/darf und wer den anderen umbringen muss/darf #8o#
    Also schon reichlich hart, was hier abgeht, dass muss ich schon sagen
    Morbide Faszination, weltklasse

    Und urkomische Szenen, als Jesse im Supermarkt die Leichenwanne ausprobiert =), Walter nach Waffen sucht, aber dann doch lieber dem Gefangenen Wasser, Essen, einen Eimer, Klopapier und Seife hinrollt und erstmal einen Joint raucht :D

    Etwa hart war dann aber, wie er Skyler behandelt, aber Walter ist so ein Loser, der hat nicht mal das vernünftig zustande gebracht. Genial gespielt vom Malcom-Mann!! #hallo#

    Urkomisch die Szene, als Skyler Jesse zur Rede stellt, während der gerade dabei ist, die Leich zu beseitigen =)
    Er soll Walter keine Drogen mehr verkaufen.
    Also Skyler ist echt total cool #hallo#

    Ja, und dann das überheftige Ende.
    Jesse löst die Leiche auf, aber die Säure frisst sich durch die Badewanne und das ganze Gemisch aus Blut und Eingeweihten kracht hinunter
    Alter Schwede, was für eine HAMMER-Szene, ich musste sie mir mehrmals anschauen, wie geil/pervers #8o##8o##8o##8o#

    Ja, und dann finden die Kinder die Gasmasken in der Steppe, mal schaun, was da noch kommt

    Ach ja: Jesses AB-Ansage ist ja der Hammer =)=)=)

    #360955
    ClaireB
    Mitglied

    Folge zwei fand ich eigentlich nicht so gut. :-? Irgendwie fand ich das alles bisschen langgezogen. :-? Aber gut war sie trotzdem. :p

    @Stampede 307439 wrote:

    Und wie krass, dass der eine Typ ja tatsächlich tot ist #8o#[/quote]
    Wir sind ja hier nicht bei Heroes. #devil2#

    @Stampede 307439 wrote:

    Und urkomische Szenen, als Jesse im Supermarkt die Leichenwanne ausprobiert =)[/quote]
    Ja, vor skurrilen Szenen wird definitiv nicht zurueckgeschreckt. :D

    @Stampede 307439 wrote:

    Ja, und dann das überheftige Ende.
    Jesse löst die Leiche auf, aber die Säure frisst sich durch die Badewanne und das ganze Gemisch aus Blut und Eingeweihten kracht hinunter
    Alter Schwede, was für eine HAMMER-Szene, ich musste sie mir mehrmals anschauen, wie geil/pervers #8o##8o##8o##8o#[/quote]
    Eindeutig das Beste in der ganzen Staffel, ohne jetzt zu viel zu verraten. ;)

    #360962
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 307466 wrote:

    Folge zwei fand ich eigentlich nicht so gut. :-? Irgendwie fand ich das alles bisschen langgezogen. :-? Aber gut war sie trotzdem. :p

    Geht doch nix über widersprüchliche Aussagen :p

    #360963
    ClaireB
    Mitglied

    Randy hat mich angesteckt.

    #361089
    leo3000
    Mitglied

    Gerade gesehen. Ich muss Claire Recht geben: War alles irgendwie sehr langgezogen, trotzdem wieder ein paar ganz lustige Szenen, die ja schon angesprochen wurden, und richtig Ekelhaftes Zeug. #8o# Vor allem wie die Überreste vom Emilio da runter kamen. Wirklich übel und fies. #devil2#

    Ich find’s nicht so toll, dass es jetzt scheinbar nur noch darum geht, die Leichen zu beseitigen bzw. der Ärger mit der Polizei. Dass das Mädel die Maske gefunden hat, verspricht ja nur das. #hm#

    Jesse war wirklich lustig. Die Szene mit der Plastikwanne war wirklich geil. Und dann noch diese Baumarkt-Musik im Hintergrund. Einfach klasse. =)

    Jetzt wollte ich noch irgendwas schreiben, hab’s aber schon wieder vergessen. #hallo#

    #362232
    Burning
    Gast

    Wow, sehr gute Folge. Hoffe die Serie bleibt auf so hohem Niveau.
    Jetzt, mit Folge 2, hat Bryan Cranston auch alle Zweifel bei mir beseitigt. Dachte ja erst das er – nach Malcolm Mittendrin – nicht der geeignetste für diese Rolle sei. Aber er ist wie geschaffen für die Rolle.

    Geniale Serie, werde ich weiterverfolgen.

    #366819
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge, wenngleich aus sehr makaber und skurril.

    Dieser Emilio ist also tatsächlich tot. Und sein Cousin liegt in Jesses Keller, angekettet mit einem Fahrradschloss. Beide müssen entsorgt werden, und deshalb losen sie aus, wer den noch Lebenden killt, und wer die Leiche in Säure auflöst. Boah, und dann kam ja wohl die Szene überhaupt, die an Heftigkeit wohl kaum zu übertreffen ist: Jesse hievt die Leiche in die Badewanne, weil er keinen passenden Behälter finden konnte (herrlich die Szene im Baumarkt, als er die Wannen ausprobiert) kippt die Säure drüber und geht erstmal einen Joint rauchen. Als Walter nach Hause kommt, da ist es auch schon zu spät. Die Säure hat sich durch die Wanne durchgefressen, durch die gesamte Decke und dann krachte plötzlich die ganze Brühe ins Erdgeschoss. Boah war das ekelhaft. Aber die Szene an sich war schon echt der Hammer. Mal sehen wie sie das nun wieder in Ordnung bringen wollen. Zudem ist der andere Typ ja noch lebendig im Keller, da Walter es nicht fertig brachte in zu killen. Stattdessen schob er ihm Proviant zu.
    Skyler wird langsam auch misstrauisch. Sie verfolget einen Anruf von Jesse zurück (geile Ansage hat er da auf seinem AB) und schaute sich seine Internetseite an. Walter blieb nichts anderes übrig als ihr zu erzählen, dass er sich von Jesse Gras besorgt. Daraufhin ging Skyler zu Jesse, der gerade dabei war die Leiche vom Wohnwagen ins Haus zu schleppen. Auch ne coole Szene. Der arme Kerl dachte schon sonst was, doch Skyler meinte dann lediglich, dass er ihren Mann keine Drogen mehr verkaufen soll, da sie ihm sonst Hank auf den Hals hetzt.

    #370575
    Noone
    Mitglied

    Folge 2 war klasse, aber ingesamt gesehen etwas schwächer als der Pilot.
    Gerade die erste Hälfte fand ich nicht ganz so gut…“langgezogen“, wie es hier schon angesprochen wurde, trifft die Sache vielleicht ganz gut.

    Dafür war die zweite Hälfte richtig gut. War schon ziemlich heftig. Man konnte sich richtig gut in Walter und seine verzweifelte Lage hineinversetzen: Einerseits müssen sie Crazy Eight ja loswerden, er stellt ja eine Gefahr da. Andererseits ist es natürlich nicht leicht, einen Menschen umzubringen. Und gerade als er dann auch noch aufwacht…das ist schon krass und man sieht Walter die Verzweiflung echt total an. Klasse gespielt!

    Die bereits angesprochene Badewannenszene war natürlich wirklich sehr makaber. Dass irgendwie so etwas passiert, damit habe ich schon gerechnet. Aber wie es dann letztendlich dargestellt wurde, war dann doch wieder ein bisschen überraschend. =)

    #377870
    Anonym
    Gast

    @Noone 329999 wrote:

    Folge 2 war klasse, aber ingesamt gesehen etwas schwächer als der Pilot.
    Gerade die erste Hälfte fand ich nicht ganz so gut…“langgezogen“, wie es hier schon angesprochen wurde, trifft die Sache vielleicht ganz gut.

    „Twelve hours earlier“, also wieder ein Zeitsprung. Mir gefällt (auch wenn’s leicht verwirrend ist), der Zusammenschnitt: Anfang Folge 1: Der Pre-Ende von Ende Folge 1. Hier geht’s also weiter. Nun die Unordnung aufräumen. Oh boi, wie heftig: die Latinos leben noch, und die Gasmaske vergessen, und sie wollen ihre Partnerschaft schon wieder beenden.

    Jesse’s Telefonansage ist aber mal dope. #mh# Und Walt’s Lehrinhalt ist auch interessant, die spiegelverkehrten Isotope, die entweder gut oder schlecht sind, gefällt mir. Walt’s Nervosität kommt glaubwürdig rüber, nun weiß seine Frau, dass er irgendwas laufen hat, und in der Schule ist er auch nicht vollkommen anwesend. Sehr geil gelöst, dass die Latinos noch frei rumlaufen, statt wie vermutet, tot sind. Man ich bin so böse, aber als der Zombie in den Baum lief, musste ich lachen – liegt wohl am abgedrehten Humor der Serie. #pfeifen# „What the hell is a MILF?“ LOL! =) Haste nich American Pie gesehen? :p Ebenso Jesse, sein “Wenn ich er wäre, würde ich…” war witzig.

    Nicht lustig: Wie werde ich die 2 Typen los, aber interessant.

    Skyler: „Who is this Jessie Pinkman to you?“ Walt: “He sells me Pot.” #vertrag#

    Herrlich auch als Jessie gerade die Leiche rauszieht und Skyler vorbeikommt. Und dann: „My name is Skyler White, yo!“ =)

    Das hab ich mich auch gefragt: Wenn es so leicht wäre, eine Leichte verschwinden zu lassen, warum macht das dann nicht jeder, auch mit Waffen? Wohl auch der Grund, warum keine Lebensgroßen Plastik-Wannen verkauft werden. Alta Falta, was war das ekelig, wäh, was für Säure ist das, und die Leiche. :-& Und die Maske ist auch gefunden, es bleibt spannend….

    Fazit: Erneut eine gute Folge, allerdings kommt sie in Sachen Drive nicht an den Piloten ran, da überwog der Effekt des Neuen, heute ging’s mir zu sehr um „wie werde ich meine Leiche los“, das war zwar gut aufgezogen, aber mir fehlte der Höhepunkt. Zumindest gab’s heute ein paar lustige Humor-Einlagen, Jesse gefällt mir schon mal etwas besser. #mh# 4/5

    #377929
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 349104 wrote:

    Man ich bin so böse, aber als der Zombie in den Baum lief, musste ich lachen – liegt wohl am abgedrehten Humor der Serie. #pfeifen# [/quote]
    Boah, bist du böse, wie kann man da nur gehässig lachen?! #8o#
    Schäm dich! X-(
    :p

    #402050
    Westheim
    Mitglied

    Den fetten Indianer fand ich geil =)
    Aber Walter ist auch ein Weichei. Anstatt Crazy 8 einfach die Tüte über den Kopf zu ziehen, füttert er ihn noch mit Zuckerplätzchen und macht ihm das Hotel Ruanda im Keller des Typen aus Al-bu-quer-que. :-L Da fehlt einfach der nötige Killerinstinkt. #sad#
    Kraut rauchen ist aber auch ganz toll, wenn man eh schon Lungenkrebs hat. #roll#

    Walter: Selbst die … flachbrüstigen Mädchen haben einen … tiefen Ausschnitt. Es gibt … wohl eine … neue Art von BH.

    Jesse Pinkman: Kein Laden verkauft Plastikwannen, die groß genug sind für eine Leiche! [Westheim sagt: Und jetzt frag dich mal, warum das so ist.]

    #402062
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;414453 wrote:
    Aber Walter ist auch ein Weichei. Anstatt Crazy 8 einfach die Tüte über den Kopf zu ziehen, füttert er ihn noch mit Zuckerplätzchen und macht ihm das Hotel Ruanda im Keller des Typen aus Al-bu-quer-que. :-L Da fehlt einfach der nötige Killerinstinkt. #sad#

    Genau, wieso kann er nicht so sein wie alle anderen Chemieleher? :-w #sad#
    :p

    Westheim;414453 wrote:
    Kraut rauchen ist aber auch ganz toll, wenn man eh schon Lungenkrebs hat. #roll#

    Vielleicht wurde es ja vom Arzt verschrieben? :-?

    #402071
    Westheim
    Mitglied

    So wie er geröchelt hat, war das aber eine schlechte Verschreibung. :>

    Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass er irgendwie nicht zum Kriminellen taugt. Er ist zu gut, innerlich. Im Gegensatz zu Mr. Albuquerque, der taugt nicht zum Kriminellen, weil er einfach strohdoof ist…

    #402084
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;414491 wrote:
    Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass er irgendwie nicht zum Kriminellen taugt. Er ist zu gut, innerlich. Im Gegensatz zu Mr. Albuquerque, der taugt nicht zum Kriminellen, weil er einfach strohdoof ist…

    Beide Male Zustimmung ;) Aber das macht ja gerade den Reiz der Serie aus :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.