1×02 – Falsche Geschichte | Paternity



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #205120
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dr. House und sein Stab sind mit dem Fall des 16-jährigen Highschool-Studenten Dan befasst: Dan leidet unter schweren Albträumen, phasenweise auftretenden Halluzinationen und war zuletzt auf dem Sportplatz zusammengebrochen. Während Cameron, Chase und Foreman noch das EEG und die Blutwerte des Jungen auswerten, vermutet House auf Grund verschiedener Indizien, dass mit der medizinischen Vorgeschichte des Jungen, die dessen Eltern den Ärzten mitgeteilt hatten, etwas nicht stimmt. Wie sich schließlich herausstellt, ist Dan ein adoptiertes Kind – ein Umstand, den die Eltern bisher verheimlicht hatten. Jetzt beginnen House und sein Team auf der Grundlage der DNA-Auswertungen mit neuen Untersuchungen, die zeigen, dass Dan offenbar an Multipler Sklerose leidet…

    Quelle: RTL

    #377312
    Noone
    Mitglied

    Also die Folge fand ich richtig klasse =)
    Highlightsprüche waren für mich, als House der Mutter des Babys von Kindersärgen erzählt, als Cuddy fragt, ob er wegen eines Patienten da sei und House nur raushaut, er wäre wegen einer Nutte hier, die hierher gekommen ist und nich nach hause und als die (Adoptiv)mutter des Jungen fragt, wie House da so ruhig sitzen könne und er nur meint, wenn er im stehen essen würde, dann würde er alles verschütten =)
    Der Fall an sich war auch sehr interessant. Die Traumsequenz war schon krass, als House ihm den Zeh amputiert. Aber als er da ins Auge gestochen bekommt fand ich auch sehr heftig. Was Augen betrifft, bin ich echt empfindlich =)
    Sehr sympathisch finde ich ja Dr. Allison Cameron. (Davon abgesehen, dass sie ja auch sehr gut aussieht :p) hat sie irgendwie eine total niedliche Art. Das macht sie eben richtig sympathisch.
    Am Ende zeigte House dann ja sogar richtig Emotionen. Waren wohl Erinnerungen. Er scheint wohl früher mal LaCrosse-Spieler gewesen zu sein, die Nr. 18 sollte sicher er selbst sein.

    #377317
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348048 wrote:

    Der Fall an sich war auch sehr interessant. Die Traumsequenz war schon krass, als House ihm den Zeh amputiert. [/quote]
    War das nicht sogar der ganze Fuß? :-?

    @Noone 348048 wrote:

    Sehr sympathisch finde ich ja Dr. Allison Cameron. (Davon abgesehen, dass sie ja auch sehr gut aussieht :p) hat sie irgendwie eine total niedliche Art. Das macht sie eben richtig sympathisch. [/quote]
    Ohjeh /:)/:)/:)

    #377328
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 348053 wrote:

    @Noone 348048 wrote:

    Der Fall an sich war auch sehr interessant. Die Traumsequenz war schon krass, als House ihm den Zeh amputiert. [/quote]
    War das nicht sogar der ganze Fuß? :-?
    [/quote]

    Ich dachte „nur“ der große Zeh? #hm#

    @Stampede 348053 wrote:

    @Noone 348048 wrote:

    Sehr sympathisch finde ich ja Dr. Allison Cameron. (Davon abgesehen, dass sie ja auch sehr gut aussieht :p) hat sie irgendwie eine total niedliche Art. Das macht sie eben richtig sympathisch. [/quote]
    Ohjeh /:)/:)/:)

    hm? :-?

    #377329
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 348048 wrote:

    Sehr sympathisch finde ich ja Dr. Allison Cameron. (Davon abgesehen, dass sie ja auch sehr gut aussieht :p) hat sie irgendwie eine total niedliche Art. Das macht sie eben richtig sympathisch.

    So machen Sie sich hier keine Freunde, Mister … :-w

    #377330
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 348071 wrote:

    @Noone 348048 wrote:

    Sehr sympathisch finde ich ja Dr. Allison Cameron. (Davon abgesehen, dass sie ja auch sehr gut aussieht :p) hat sie irgendwie eine total niedliche Art. Das macht sie eben richtig sympathisch.

    So machen Sie sich hier keine Freunde, Mister … :-w

    Wird die hier im Forum echt so gehasst? :-?
    Wieso das denn? Wird sie noch anders und unsympathisch? Oder fandet ihr die auch schon in den ersten beiden Folgen doof?
    Verstehe gerade gar nicht, was ich getan habe =)

    #377331
    ClaireB
    Mitglied

    Ich mag Cameron. #rot# Meistens.

    #377332
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 348072 wrote:

    @Westheim 348071 wrote:

    @Noone 348048 wrote:

    Sehr sympathisch finde ich ja Dr. Allison Cameron. (Davon abgesehen, dass sie ja auch sehr gut aussieht :p) hat sie irgendwie eine total niedliche Art. Das macht sie eben richtig sympathisch.

    So machen Sie sich hier keine Freunde, Mister … :-w

    Wird die hier im Forum echt so gehasst? :-?

    Ja :p

    #377334
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 348073 wrote:

    Ich mag Cameron. #rot# Meistens.

    Danke…dann bin ich ja wenigstens nicht ganz allein hier =)

    #377345
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348076 wrote:

    @ClaireB 348073 wrote:

    Ich mag Cameron. #rot# Meistens.

    Danke…dann bin ich ja wenigstens nicht ganz allein hier =)

    /:)/:)
    Naja, schau erst mal weiter, dann kannste ja deine Meinung zu Cameron revidieren ;)

    #382379
    McDermott
    Mitglied

    Recht gut gelungene Folge. Mit den Wahnvorstellungen. Dann auch das, wo er träumt, House würde ihm den großen Zeh mit einer Zange abtrennen. Autsch. Dann das mit der Adoption. So etwas hätte man sich aber schon denken können.
    Außerdem war folgende Sache relativ gut:

    House: Dr Cuddy, tolles Outfit.
    Dr Cuddy: Was machen sie denn hier? Ein Patient?
    House: Nein, eine Nutte. Sie kam hierher anstatt zu mir nach Hause.

    Aus welchem Grund glaube ich House das nicht? #pfeifen#

    #385817
    LesterB
    Mitglied

    Bei Dr. House wird es brisante und unglaubliche (oder unglaubwürdige?) Fälle geben, da bin ich mir sicher. Schon der Fall im Pilot war so außergewöhnlich, dass man an einer Alltagsserie durchaus zweifeln konnte. Aber damit habe ich kein Problem; ich hoffe sogar, dass sich Dr. House aus dem Krankenhaus-Alltagsbrei positiv abhebt. Das kann nicht nur durch die Figur des Gregory House, sondern muss auch durch interessante Fälle geschehen. Mal sehen. :p

    Die Story ging ja schon gut los, als der Teenager auf dem Feld zusammengebrochen ist. Was ist da los? Ich mag immer diese Konferenzen von House, Chase, Cameron und Foreman, die über die Fälle grübeln. Wobei die „überqualifizierten“ Angestellten von House nicht viel zu tun hatten. House hat ja keinen Fall angenommen. Aber wie geil, dass der immer noch in der Ambulanz arbeiten muss. Super Szene, als Chase am Kreuzworträtseln war und ein Wort nicht wusste und Foreman sofort das Fachwort wusste. :D

    Ich mag Wilson; der ist der Einzige, der House mal zur Abwechslung halbwegs zur Vernunft bringen kann. Wobei ich noch nicht wirklich weiß, was der eigentlich macht. Aber der wird sicher auch noch stärker in den Mittelpunkt rücken. House‚ Untersuchung bei dem Kind, dessen Mutter es nicht impfen wollte, war schon krass. Da fing der auf einmal an, von Babysärgen zu reden. #8o# Wobei die Mutter schon arg dumm war. Das erste Gespräch mit den Eltern von Dan fand ich auch gemein; ich mein House ist kein Menschenfreund, aber so auf den Leuten herumhacken. Irgendwie war es dann ja auch nur Zufall, dass House das Zucken des Beines des Jungen entdeckt hat und somit den Fall angenommen hat.

    Also das mit den Nachtängsten war schon heftig. Vor allem haben die Macher das wieder geschickt eingefädelt. Und ich dachte echt, House würde Dan den Zeh abnehmen. #8o# Aber da sieht man mal, dass diese Nachtängste auch gefährlich sein können; siehe die Szene, als Dan auf dem Dach des Krankenhauses steht und er denkt, er wäre auf dem Feld. Und Chase rettet ihn. Wie geil, dass danach House Foreman fragt, warum er ihn nicht gerettet habe. =) Naja, nach vielen Fehldiagnosen und vielen Rateversuchen von Chase; so geil, wie er versucht, bei House einen Treffer zu landen. Wobei der sich davon gar nicht beeindrucken lässt, der weiß ja, dass Chase nur rät.

    Achso, erwähnenswert wäre dann noch die Wette zwischen Foreman und House (nachher auch mit Chase und Cuddy; bin mir nicht sicher, ob Cameron auch dabei war). Mit der Hilfe kommen sie ja eigentlich erst auf die Krankheit von Dan. Jedenfalls wettet Foreman, dass Dans Eltern seine wahren Eltern sind und House hält dagegen. Ich fand das so geil, dass Cuddy da dann auch noch mit einsteigt. Zudem gab es noch diesen köstlichen Spruch:

    House: „Dr. Cuddy. Nice outfit.“
    Cuddy: „What are you doing back here? Patient?“
    House: „No, hooker. Went to my office instead of my home.“ =)

    Und House ordnet einen DNA-Test an, eigentlich nur inoffiziell. Und so kommen die Ärzte darauf, dass die Eltern gar nicht die Eltern sind und Dan aufgrund der Nicht-Impfung seiner leiblichen Mutter ein verschlepptes Virus (Masern?) die ganze Zeit in sich trug und es nun ausgebrochen ist. Das fand ich schon krass. Aber mir gefallen die künstlichen animierten Hochgeschwindigkeitsrennen durch die Adern und durch andere Organe immer wieder gut. Achso, die Behandlung, als eine Nadel durch Dans Auge gestoßen werden musste, fand ich auch sehr heftig. Ich hab mich erst gefragt, wie der so ruhig bleiben konnte; aber dann hat irgendwer ja gesagt, dass das Auge betäubt sei.

    Ende gut, alles gut. Die letzte Szene auf dem Lacross-Feld war klasse, als House als Zuschauer dabei ist. Irgendwie hat er ja dann doch den sozialen Kontakt. Hat mir gut gefallen.

    Fazit: Gute Folge, aber nicht überragend. Die Sprüche waren wieder hochklasse; wenn die auf den Niveau bleiben, bin ich sehr erfreut. Gerade Cuddy im Zusammenspiel mit House ist super klasse. Da merkt man gar nicht das Boss-Angestellten-Verhältnis. Ich denke, die Serie braucht einfach noch ihre Zeit, um die Charaktere weiter zu beleuchten. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Die Fall der Woche war wieder interessant. Ich hoffe, die bleiben so außergewöhnlich. Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Bisher bin ich ganz zufrieden. Würde mir dann zu gegebener Zeit auch eine staffelübergreifende Storyline wünschen, aber bisher ist es wirklich angemessen.

    Wertung: 8/10

    #386304
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;372760 wrote:
    Ich mag Wilson; der ist der Einzige, der House mal zur Abwechslung halbwegs zur Vernunft bringen kann. Wobei ich noch nicht wirklich weiß, was der eigentlich macht.

    Wurde das wirklich noch nicht gesagt, was er für ein Arzt ist? :-?

    LesterB;372760 wrote:
    dass das Auge betäubt sei.

    #argh#

    LesterB;372760 wrote:
    Ende gut, alles gut. Die letzte Szene auf dem Lacross-Feld war klasse, als House als Zuschauer dabei ist. Irgendwie hat er ja dann doch den sozialen Kontakt. Hat mir gut gefallen.

    Naja, als sozialen Kontakt würde ich das nicht bezeichnen

    #386306
    Noone
    Mitglied

    Mal so ne Frage zwischendurch, wenn auch total Off-Topic, sorry…wieso hat sich das bei Reviews bei einigen Usern hier in der Serien-Arena eigentlich so eingebürgert, dass man die Namen fettgedruckt schreibt? =)

    #386307
    Sam Crow
    Mitglied

    Hab ich mich auch schon gefragt. Das stört den Lesefluss irgendwie ganz schön.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.