1×02 – Falsche Geschichte | Paternity



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #386309
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;372791 wrote:
    Hab ich mich auch schon gefragt. Das stört den Lesefluss irgendwie ganz schön.

    Man liest das dann irgendwie automatisch betont und fragt sich dann, warum das betont ist #hm#

    #386312
    Anonym
    Gast
    Noone;372790 wrote:
    Mal so ne Frage zwischendurch, wenn auch total Off-Topic, sorry…wieso hat sich das bei Reviews bei einigen Usern hier in der Serien-Arena eigentlich so eingebürgert, dass man die Namen fettgedruckt schreibt? =)
    Sam Crow;372791 wrote:
    Hab ich mich auch schon gefragt. Das stört den Lesefluss irgendwie ganz schön.

    Also ich muss hier die Schuld auf mich nehmen, ich hab das so gemacht (schon seit 1 Jahr glaube ich), aber bisher hat mir nie jemand gesagt, dass ich das lassen soll. Lester hat wohl wegen mir, weil ich mal meinte er könne vllt. eine Wertung dazuschreiben dann das wohl aufgegriffen, mutmaße ich jetzt mal. :-? #hm#

    Noone;372793 wrote:
    Sam Crow;372791 wrote:
    Hab ich mich auch schon gefragt. Das stört den Lesefluss irgendwie ganz schön.

    Man liest das dann irgendwie automatisch betont und fragt sich dann, warum das betont ist #hm#

    Betonen soll es nichts. Oder liest du Reviews laut mit? :p Ich mach es halt, da ich wenn möglich versuche, einen Charakter in einen Absatz zu packen, und die Namen werden halt fett gedruckt, mach ich so, weiß net warum, aber ich finde es sieht optisch besser aus, wenn ich schlichtweg den komplett eintönigen Text habe, sieht das einfach belanglos aus. Aber wenn man die Namen markiert, liest man eher drüber, weil man beim Überfliegen schnell zu den Namen springen kann. Da finde ich dann auch Absätze schneller wieder, als wenn ich den ganzen Text durchblättern muss. #vertrag#

    #386323
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;372788 wrote:
    LesterB;372760 wrote:
    Ich mag Wilson; der ist der Einzige, der House mal zur Abwechslung halbwegs zur Vernunft bringen kann. Wobei ich noch nicht wirklich weiß, was der eigentlich macht.

    Wurde das wirklich noch nicht gesagt, was er für ein Arzt ist? :-?

    Falls doch, hab ich es nicht mitbekommen.

    Stampede wrote:
    LesterB;372760 wrote:
    dass das Auge betäubt sei.

    #argh#

    Hä?

    Stampede wrote:
    LesterB;372760 wrote:
    Ende gut, alles gut. Die letzte Szene auf dem Lacross-Feld war klasse, als House als Zuschauer dabei ist. Irgendwie hat er ja dann doch den sozialen Kontakt. Hat mir gut gefallen.

    Naja, als sozialen Kontakt würde ich das nicht bezeichnen

    Aber schon eher, als er es im Krankenhaus pflegt mit den Patienten umzugehen.

    Comfortably Numb;372796 wrote:
    Noone;372790 wrote:
    Mal so ne Frage zwischendurch, wenn auch total Off-Topic, sorry…wieso hat sich das bei Reviews bei einigen Usern hier in der Serien-Arena eigentlich so eingebürgert, dass man die Namen fettgedruckt schreibt? =)
    Sam Crow;372791 wrote:
    Hab ich mich auch schon gefragt. Das stört den Lesefluss irgendwie ganz schön.

    Also ich muss hier die Schuld auf mich nehmen, ich hab das so gemacht (schon seit 1 Jahr glaube ich), aber bisher hat mir nie jemand gesagt, dass ich das lassen soll. Lester hat wohl wegen mir, weil ich mal meinte er könne vllt. eine Wertung dazuschreiben dann das wohl aufgegriffen, mutmaße ich jetzt mal. :-? #hm#

    Ja, ist genauso ist es. Ich hoffe, es stört dich nicht. Aber s.u.

    CN wrote:
    Noone;372793 wrote:
    Sam Crow;372791 wrote:
    Hab ich mich auch schon gefragt. Das stört den Lesefluss irgendwie ganz schön.

    Man liest das dann irgendwie automatisch betont und fragt sich dann, warum das betont ist #hm#

    Betonen soll es nichts. Oder liest du Reviews laut mit? :p Ich mach es halt, da ich wenn möglich versuche, einen Charakter in einen Absatz zu packen, und die Namen werden halt fett gedruckt, mach ich so, weiß net warum, aber ich finde es sieht optisch besser aus, wenn ich schlichtweg den komplett eintönigen Text habe, sieht das einfach belanglos aus. Aber wenn man die Namen markiert, liest man eher drüber, weil man beim Überfliegen schnell zu den Namen springen kann. Da finde ich dann auch Absätze schneller wieder, als wenn ich den ganzen Text durchblättern muss. #vertrag#

    Bei mir ist das auch eher ein optischer Faktor. Ich find das immer etwas mühsam den Text nochmal durchzugehen, wenn das alles so eintönig aussieht. Ich finde, das erleichtert den Lesefluss sogar; ist aber nur meine Meinung.

    #386339
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;372842 wrote:
    Stampede wrote:
    LesterB;372760 wrote:
    dass das Auge betäubt sei.

    #argh#

    Hä?
    Na das Auge ist betäubt, das hört sich irgendwie eklig an #argh#

    #386342
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;372885 wrote:
    LesterB;372842 wrote:
    Stampede wrote:
    LesterB;372760 wrote:
    dass das Auge betäubt sei.

    #argh#

    Hä?
    Na das Auge ist betäubt, das hört sich irgendwie eklig an #argh#

    Achso, ich dachte schon, ich hätte was falsches geschrieben. Ja, man hat auch gesehen, dass es betäubt war. Sah krass aus, als sich das eine Auge bewegt hat und das andere ganz steif war.

    #386343
    Kim72
    Mitglied
    LesterB;372842 wrote:
    Stampede;372788 wrote:
    LesterB;372760 wrote:
    Ich mag Wilson; der ist der Einzige, der House mal zur Abwechslung halbwegs zur Vernunft bringen kann. Wobei ich noch nicht wirklich weiß, was der eigentlich macht.

    Wurde das wirklich noch nicht gesagt, was er für ein Arzt ist? :-?

    Falls doch, hab ich es nicht mitbekommen.

    Ich glaube, das es kein Spoiler ist: Wilson ist Onkologe.

    Und das mit den fettgedruckten Namen finde ich eigenlich positiv, weil es für mich übersichtlicher ist.

    #407240
    John Milton
    Mitglied

    Okay, nun schiebe ich aber Folge 2 nach. Mal schauen, was da noch geht.

    Und, was soll ich sagen? Auch die 2. Folge war gut. Den Fall fand ich mal wieder äußerst interessant. Tja, so kann es kommen… ein par Impfungen versäumen und schon mutiert ein ganz normaler Virus. Auch hier kann ich nichts zu den genaueren Hintergründen sagen; es wurde aber gut verkauft. :p
    Natürlich gab es auch hier mal wieder was besonderes. Die Wetten waren einfach göttlich; natürlich hatte House recht. Gut, dazu muss er erst einmal ein par Kaffeebecher stehlen und einen Test von mehreren Tausend Dollar machen, aber er hat die Wette gewonnen. Da ist es auch schon Genugtuung genug, eine Woche wenige Patientendienst machen zu müssen. Auch, wenn das Geld weg ist.

    Wo wir bei den Sprechstunden sind. Der Kläger war ja mal amüsant. Was es in Amerika für Ehefrauen gibt… Das Ende war auf jeden Fall toll; House reibt ihm die Fakten unter die Nase, er möchte doch nicht klagen aber House nimmt die Klage an. Wäre auf jeden Fall mal cool, in den nächsten Folgen noch davon etwas zu sehen. Glaube ich aber nicht, dass hatte irgendwie so einen unidentifizierbaren 1-Folgen-Charakter. Dann war da natürlich die Mutter ohne Impfung. House Kommentar war natürlich mal wieder bitterböse. Verständlich. Die war schon eine seltsame Person.

    Chase ist echt ein seltsamer Typ. Hab ich ja bereits erwähnt. Verlässt sich immer auf die anderen, und wenn House nach einer weiteren Ursache bei der Dif-Diagnose fragt, sagt er erstmal, dass House vielleicht eine Lösung hat. Damit hat er sich bei mir nicht gerade beliebt gemacht. #vertrag#

    Ach so, was mir noch wichtig ist: Bei einem der Angstträume… da dachte ich doch wirklich, House nimmt Dan nun den Zeh ab. Es wäre zwar total abstrus aber ich dachte es wirklich einen Moment lang.

    Fazit: Wieder mal gut, aber immer noch nicht überragend. Werd ich auf jeden Fall weiterschauen; nur wär es gut, demnächst mal einen wahren Knaller da zu haben, der vor lauter Dramatik nur so strotzt! Trotzdem gute 4/5

    #407245
    Stampede
    Mitglied
    John Milton;430158 wrote:
    Chase ist echt ein seltsamer Typ.

    Brite halt :p

    John Milton;430158 wrote:
    nur wär es gut, demnächst mal einen wahren Knaller da zu haben, der vor lauter Dramatik nur so strotzt!

    Keine Sorge, kommt schon noch

    #407259
    John Milton
    Mitglied
    Stampede;430172 wrote:
    Brite halt :p

    So ist das. :p

    Stampede;430172 wrote:
    Keine Sorge, kommt schon noch

    Das klingt gut.

    #460989
    Masseltoff
    Mitglied

    Jetzt guck ich doch tatsächlich weiter, vor paar Jahren hab ich mir gedacht, das ich die Serie niemals gucken würde #rot#

    2te Folge war schon etwas besser als der Pilot, dennoch durchschnittlich.
    Der Fall war ziemlich interessant und die Wendung mit der Adoption fand ich gut, auch wenn ich ziemlich bekloppt finde, das sie das mit der Adoption nicht erwähnt haben.
    Die Sache mit den Wetten war ganz lustig, mehr aber auch nicht.
    Der Traum mit House und dem Zeh war @-).
    Die kleinen Fälle zwischendurch fand ich wieder herrlich ,gefallen mir momentan am besten an der Serie =) Diesmal eine Mutter, die ihr Kind nicht impfen lassen will /:) Die Predigt von House danach war richtig genial und der Spruch mit den Kindersärgen auf ziemlich makabere Art witzig. Genauso gut fand ich auch wie er mit diesem super arroganten und von erster Minute an unerträglichen Patient geredet hat nachdem er nun auch ihn verklagen wollte #motz#

    #460993
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 560660 wrote:

    Jetzt guck ich doch tatsächlich weiter, vor paar Jahren hab ich mir gedacht, das ich die Serie niemals gucken würde #rot#

    Kenn ich nur zu gut :D Ich wollte „House“ damals auch nie im Leben schauen, aber dann habe ich trotzdem mal angefangen und bin auch dran geblieben :-)

    #460998
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 560671 wrote:

    @Masseltoff 560660 wrote:

    Jetzt guck ich doch tatsächlich weiter, vor paar Jahren hab ich mir gedacht, das ich die Serie niemals gucken würde #rot#

    Kenn ich nur zu gut :D Ich wollte „House“ damals auch nie im Leben schauen, aber dann habe ich trotzdem mal angefangen und bin auch dran geblieben :-)

    Wir hätten dann halt mal den Absprung wieder schaffen müssen, als es wirklich nicht mehr zu ertragen war :p

    #461002
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 560671 wrote:

    @Masseltoff 560660 wrote:

    Jetzt guck ich doch tatsächlich weiter, vor paar Jahren hab ich mir gedacht, das ich die Serie niemals gucken würde #rot#

    Kenn ich nur zu gut :D Ich wollte „House“ damals auch nie im Leben schauen, aber dann habe ich trotzdem mal angefangen und bin auch dran geblieben :-)

    Zufälle gibts ;) Werde jetzt auf jeden Fall auch erstmal dran bleiben :-)

    @Westheim 560676 wrote:

    Wir hätten dann halt mal den Absprung wieder schaffen müssen, als es wirklich nicht mehr zu ertragen war :p

    Wird es wirklich so schlimm ? :D Ist nämlich auch meine Befürchtung, da ich mir vorstellen könnte, das das alles nach 3 Staffeln +/- ziemlich eintönig wird.

    #461005
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 560682 wrote:

    @Westheim 560676 wrote:

    Wir hätten dann halt mal den Absprung wieder schaffen müssen, als es wirklich nicht mehr zu ertragen war :p

    Wird es wirklich so schlimm ? :D Ist nämlich auch meine Befürchtung, da ich mir vorstellen könnte, das das alles nach 3 Staffeln +/- ziemlich eintönig wird.

    Wird schwächer, aber so schlimm fand ichs nicht.

    #461010
    Kim72
    Mitglied

    @Stampede 560686 wrote:

    @Masseltoff 560682 wrote:

    @Westheim 560676 wrote:

    Wir hätten dann halt mal den Absprung wieder schaffen müssen, als es wirklich nicht mehr zu ertragen war :p

    Wird es wirklich so schlimm ? :D Ist nämlich auch meine Befürchtung, da ich mir vorstellen könnte, das das alles nach 3 Staffeln +/- ziemlich eintönig wird.

    Wird schwächer, aber so schlimm fand ichs nicht.

    Sehe ich auch so.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.