1×02 – Schwul | Gay



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #271829

    Das öffentliche Bekenntnis eines schwulen Feuerwehrmannes versetzt die Mannsbilder von Tommys Einheit in helle Aufregung.
    Quelle: Fernsehserien

    =======================================

    Okay,hab dann mal gleich die zweite Folge hinterhergeschoben :D

    Hat mir auch sehr gut gefallen.

    Besonders die Szenen mit diesem Sean :p

    Sean jucken der frisch gewachsten Hoden und versucht mit Babypuder das ganze zu mildern)
    Lou (Nachdem er dies gesehen hat): Just one question.
    Sean: Okay.
    Lou: Is that cocaine?
    Sean: No.
    Lou: Good. ‚Cause if it was, you’re doin‘ it wrong

    Tommy setzt nun auch seinen Bruder auf den neuen Freund von seiner Ex-Frau an..herrje,wo soll das nur hinführen..

    Muss sagen,dass die Musik in der Serie bisher richtig klasse ist

    allein in den ersten beiden Folgen schon Coldplay und Tom McRae und dazu noch die Von Bondies..so muss es sein #mh#

    und wieder war Tommy nicht sonen Arsch..dabei hab wirklich ständig gelesen wie mies dieser Tommy sein soll :-?..pff..also kann man sich heutzutage wohl nicht mehr auf andere Meinungen verlassen #pfeifen#

    #372420
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge. #mh#

    Also hier wurde ja schon mehr auf Tommys Charakter und Familie eingegangen, was ich klasse fand.
    Der Neue von seiner Ex bringt ihn so richtig auf die Palme, also engagiert er seinen Bruder, um den mal richtig fertig zu machen. :D Prompt sind seine Karten gesperrt und die PCs in seinem Buero lahmgelegt. =) Waren klasse Szenen und ich bin mal gespannt, was da noch so kommen wird. Das wird er ja sicher nicht auf sich sitzen lassen.
    Am Ende artet der Streit zwischen ihm und seiner Ex ja sogar noch aus, so das er ihr auch noch droht. Und dann zerhaut er die Brotbuechsen. #sad# Irgendwie traurige Szenen.
    Achja, witzig war noch, wie er die Frau von seinem Cousin verfolgt hat. :p Die eine Tussi war ja echt ziemlich komisch drauf.

    Genial war ja auch der Hauptplot der Folge, „Gay.“ =)
    Sean mit seinen gewachsten Eiern war zum Schiessen komisch. =) Vor allem die Szene, als so ein anderer Typ reinkam und er sich gerade dieses Spray in die Hose gesprueht hat. :p
    Ausgeloest wurde die Diskussion aber erst durch einen Feuerwehrmann, der behauptet hat, dass ueber 20 Leute, die bei 9/11 umgekommen sind, schwul waren.
    Heftig, wie der Chief den Typen dann in der Bar verpruegelt hat, das war mal eine ordentliche Abreibung. #vertrag# Und nun liegt der Typ sogar im Koma. #8o# Da gibt’s bestimmt noch Aerger.

    Ansonsten fand ich auch den Einsatz recht krass, wo der Typ seine Frau in dem Zimmer einsperrte.

    Wie gesagt, klasse Folge. #mh# Die Serie hat alles, was eine gute Serie braucht.

    #342354
    Stampede
    Mitglied

    Fand die Folge auch sehr gut, aber es steckt noch enormes Steigerunspotenzial drin #vertrag#

    Den Anfang fand ich krass.
    Tommys Haus abgebrannt und seine Kinder verbrannt.
    Dass das ein Traum war war klar, aber schon irgendwie heftig, dass er selbst der Brandstifter war #8o#

    @ClaireB 335571 wrote:

    Der Neue von seiner Ex bringt ihn so richtig auf die Palme, also engagiert er seinen Bruder, um den mal richtig fertig zu machen. :D Prompt sind seine Karten gesperrt und die PCs in seinem Buero lahmgelegt. =) Waren klasse Szenen und ich bin mal gespannt, was da noch so kommen wird. Das wird er ja sicher nicht auf sich sitzen lassen. [/quote]
    Den tanzenden Teufel auf den Bildschirmen fand ich ja echt geil =)#devil2#
    Aber der hat das echt verdient. Scheffelt Millionen und spendet dann nur 100$, um sich bei Tommy einzuschleimen. Geschieht dem Recht, dem Penner.
    Dass er was dagegen macht traue ich dem Typ eigentlich nicht zu…

    @ClaireB 335571 wrote:

    Am Ende artet der Streit zwischen ihm und seiner Ex ja sogar noch aus, so das er ihr auch noch droht. Und dann zerhaut er die Brotbuechsen. #sad# Irgendwie traurige Szenen. [/quote]
    Also der Streit war echt krass #8o#
    Vor allem die Drohung („I hunt you down“) war ja übel #8o#
    Und dann hat er ja sogar die Lunchboxes geklaut #8o# Damit seine Frau ihn braucht, so versteh ich das zumindest.
    Also ich fand Tommy gerade in den Szenen schon richtig krass und auch extrem unsympathisch, muss ich ganz ehrlich so sagen #vertrag#
    Aber gerade das macht die Figur auch so interessant, der hat unheimlich viele Facetten. Und ich glaube, so richtig werde ich ihn nie mögen, aber das ist ja auch nicht verkehrt, so gibts immer was zu diskutieren. The Shield und Vic Mackey anyone? #hallo#
    Und am Ende knallt er dann aus Frust diese Blonde…..

    9/11 kam ja auch in dem Zusammenhang wieder vor und ich fands schon nziemlich krass, wie seine Frau meint, dass sie alle glücklich rumlaufen, obwohl sie innerlich tot sind. Erschütternde weil wahre Erkenntnis, da lief mir ein leichter Schauer übern Rücken #sad#

    @ClaireB 335571 wrote:

    Achja, witzig war noch, wie er die Frau von seinem Cousin verfolgt hat. :p Die eine Tussi war ja echt ziemlich komisch drauf. [/quote]
    Ja ist Jimmys Frau nun lesbisch oder nicht? :-? Also ich denke schon.
    Aber heftig, wie sie am Ende die Tabletten reinhaut #8o#
    Tommys Undercover-Aktion im Supermarkt fand ich auch wieder ziemlich lustig, das war genauso dilettantisch wie in der ersten Folge im Garten =)

    @ClaireB 335571 wrote:

    Sean mit seinen gewachsten Eiern war zum Schiessen komisch. =) Vor allem die Szene, als so ein anderer Typ reinkam und er sich gerade dieses Spray in die Hose gesprueht hat. :p [/quote]
    Und dann noch der Spruch von wegen, dass man Kokain ganz anders benutzt =)
    Unglaublich, wie blöd Sean eigentlich ist #hauen#
    Ist zwar mitunter witzig, aber mich nervt der irgendwie :-w

    Und ist New Mike eigentlich jetzt der Schwule? :-?
    Weil ja ja das Essensangebot von dem weinerlichen Schwulen am Ende angenommen hat :-?

    Die Diskussionen um das Gay-Thema waren eigentlich ziemlich geil, vor allem ja dann, als auch noch das mit der Metrosexualität aufkam und Jerry erstmal das Shoppen verbietet =)

    @ClaireB 335571 wrote:

    Heftig, wie der Chief den Typen dann in der Bar verpruegelt hat, das war mal eine ordentliche Abreibung. #vertrag# Und nun liegt der Typ sogar im Koma. #8o# Da gibt’s bestimmt noch Aerger. [/quote]
    Ja, das fand ich auch krass.
    Geht in die Schwulenpaar und wird erstmal angemacht =)
    Und ich hab dann echt schon gedacht, dass er der Schwule ist, weil ja er eben auch am heftigsten dagegen war, aber wie er dann diesen Teflon niederprügelt war schon krass. Wegen dessen saublöden Grinsens zwar irgendwie verdient, aber krass ;)

    @ClaireB 335571 wrote:

    Ansonsten fand ich auch den Einsatz recht krass, wo der Typ seine Frau in dem Zimmer einsperrte.

    Ja =) Naja, der wurde ja auch jahrzehntelang genertv von der :D

    #342356
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 335925 wrote:

    Und am Ende knallt er dann aus Frust diese Blonde…..[/quote]
    :p

    @Stampede 335925 wrote:

    Ja ist Jimmys Frau nun lesbisch oder nicht? :-? Also ich denke schon.[/quote]
    Abwarten und Bier trinken.

    @Stampede 335925 wrote:

    Ist zwar mitunter witzig, aber mich nervt der irgendwie :-w[/quote]
    Pfffft.

    @Stampede 335925 wrote:

    Weil ja ja das Essensangebot von dem weinerlichen Schwulen am Ende angenommen hat :-?[/quote]
    Wer sagt, dass der schwul war?

    @Stampede 335925 wrote:

    Und ich hab dann echt schon gedacht, dass er der Schwule ist, weil ja er eben auch am heftigsten dagegen war[/quote]
    Wieso denkst du denn, dass einer schwul sei? :-?

    #342355
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 335927 wrote:

    @Stampede 335925 wrote:

    Weil ja ja das Essensangebot von dem weinerlichen Schwulen am Ende angenommen hat :-?[/quote]
    Wer sagt, dass der schwul war? [/quote]
    Na wie der sich verhalten hat…

    @ClaireB 335927 wrote:

    @Stampede 335925 wrote:

    Und ich hab dann echt schon gedacht, dass er der Schwule ist, weil ja er eben auch am heftigsten dagegen war[/quote]
    Wieso denkst du denn, dass einer schwul sei? :-?

    Weil in Drama-Serien immer einer schwul ist #vertrag#:p

    #372581
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 335928 wrote:

    Na wie der sich verhalten hat…[/quote]
    Vielleicht ist er ja metro-sexuell?! #vertrag#

    @Stampede 335928 wrote:

    Weil in Drama-Serien immer einer schwul ist #vertrag#:p

    Ahja. /:) :p

    #372582
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 335931 wrote:

    @Stampede 335928 wrote:

    Na wie der sich verhalten hat…[/quote]
    Vielleicht ist er ja metro-sexuell?! #vertrag# [/quote]
    Da muss ich nochmal die Definition nachlesen, denn wie das in der Folge erklärt wurde war mir irgendwie zu konfus :D

    @ClaireB 335931 wrote:

    @Stampede 335928 wrote:

    Weil in Drama-Serien immer einer schwul ist #vertrag#:p

    Ahja. /:) :p

    Klar doch #vertrag#
    Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du so ungern reine Drama-Serien schaust #pfeifen#

    #372583
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 335934 wrote:

    Da muss ich nochmal die Definition nachlesen, denn wie das in der Folge erklärt wurde war mir irgendwie zu konfus :D[/quote]
    Oder du schaust einfach weiter. :p

    @Stampede 335934 wrote:

    Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du so ungern reine Drama-Serien schaust #pfeifen#

    Richtig.
    Aber bei denen die ich schau, gibt es keine Schwulen…

    #372595
    Sam Crow
    Mitglied

    Tolle, relativ lockere Folge.

    Die Traumsequenz war hart, aber doch sehr deutlich erkennbar. Die zeigt allerdings wieder, daß bei Tommy einiges nicht stimmt. ;)

    Sehr geil war wie Sean und der Probie versucht haben Jerry die Sache mit der Metrosexualität zu erklären. =)
    Dessen Reaktion sprach ja auch Bände. Daraufhin war eigentlich auch klar, daß sein „Gespräch“ mit dem Kollegen nicht gut ausgehen konnte.
    Seine Intention war sicher sehr nobel, immerhin wollte er den Ruf seiner verstorbenen Kollegen und deren Familien schützen. Im Endeffekt hat er auch nicht begonnen mit der Schlägerei und bei kleinen Leuten muss man immer SEHR vorsichtig sein. :D
    Der ist aber auch ein Terrier, meine Güte.
    Blöd nur, daß er sich mit Namen und Dienststelle vorgestellt hat, was Tommy ihm ja auch vorhielt. /:)

    Sean und die Intimenthaarung.=)=)
    Zu geil wie ihm nachher das Gehänge juckt. Franco war das alles gar nicht so geheuer. Und dann die Sache mit dem Puder als Lou um die Ecke kommt, von wegen Kokain und dessen Anwendung. =)

    Tommy trifft Roger. Üble Sache. Der Fatzke fängt gleich an ihm in den Arsch zu kriechen und verarscht ihn dann noch mit dem Wischi-Waschi Scheck. /:)
    Tja, Fehler. Tommy lässt Jimmys Sohn dann gleich mal Rogers Firmennetzwerk lahmlegen. #vertrag#
    Sehr coole Aktion.
    Endlich kam dann aich Johnny. Tommys Bruder, gespielt von Dean Winters, der seit Oz zu meinen absoluten Lieblingen gehört.
    Ganz tolle Rolle, da kommt auch noch so einiges.

    Tommy nähert sich auf Bitte von Jimmy Sheila und nimmt dabei in seiner typischen Tollpatschigkeit den halben Laden auseinander. =)
    So wird das nichts mit Metal Gear Gavin. =)=)

    Der Probie rettet seinen ersten Menschen und wird von ihm gleich angebaggert, passend zum Grundtenor der Folge. Blöd nur, daß Mike nicht nein sagen kann. :p

    Die Lunchbox Situation war auch wieder typisch Tommy Gavin. Er tut einfach alles, um Janet irgendwie in seiner Nähe zu behalten. Das tut mir immer sehr leid für ihn. Ist schon ne arg blöde Situation. #sad#

    Aber geile Folge, wie immer.
    In diesem Sinne

    Blowjobs & Ballgames!

    :D

    #372600
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 335969 wrote:

    Sehr geil war wie Sean und der Probie versucht haben Jerry die Sache mit der Metrosexualität zu erklären. =) [/quote]
    Betonung auf „versucht“. Nach deren Erklärung hab ichs auch nicht so richtig verstanden, war schon reichlich kauderwelsch dabei :D

    @Sam Crow 335969 wrote:

    und bei kleinen Leuten muss man immer SEHR vorsichtig sein. :D [/quote]
    Stimmt :D Die sind dann immer gleich so aufbrausend :D

    @Sam Crow 335969 wrote:

    Und dann die Sache mit dem Puder als Lou um die Ecke kommt, von wegen Kokain und dessen Anwendung. =) [/quote]
    Die Szene war eh genial =) Da denkt man, Lou rügt das jetzt, dass die da Kokain haben, gibt aber dann Tipps, wie es wirklich geht =)
    Das ist ja auch das Geile an der Truppe, die nehmen sich eigentlich fast nur gegenseitig auf die Schippe :D

    @Sam Crow 335969 wrote:

    Tommy nähert sich auf Bitte von Jimmy Sheila und nimmt dabei in seiner typischen Tollpatschigkeit den halben Laden auseinander. =) [/quote]
    Cool fand ich hier auch noch, wie er den nervigen Schulfreund von seiner Tochter, der ja in dem Laden arbeitet, blöd anmacht :D

    #372716
    Noone
    Mitglied

    Auch eine richtig gute Folge!
    Die nächste Tote, die Tommy „verfolgt“…war schon krass, wie er sich dem Auto nähert und sich dann der Kopf dreht…I wanna go home…spooky…und dann poppt er die Blonde und die Tote erscheint ihm wieder…wattn unpassender Zeitpunkt =)

    Der Seanplot war wirklich komisch…ihr habts ja schon angesprochen. Saugeil wie er sich grad seine Genitalien vollsprüht und der Kollege reinkommt =)

    Dachte übrigens auch, dass Jerry schwul ist, nachdem er bei Tommy Infos über Teflon erfragt hat. Dachte er will über ihn vielleicht bisschen heimlich jemanden kennenlernen oder so, keine Ahnung.
    Aber er wollte ihn wohl tatsächlich nur zur Rede stellen…und kloppt ihn dann erstmal ins Koma #8o#

    #372717
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 336306 wrote:

    und dann poppt er die Blonde und die Tote erscheint ihm wieder…wattn unpassender Zeitpunkt =)

    Ja, aber er hat’s trotzdem durchgezogen. :D

    #372724
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 336307 wrote:

    @Noone 336306 wrote:

    und dann poppt er die Blonde und die Tote erscheint ihm wieder…wattn unpassender Zeitpunkt =)

    Ja, aber er hat’s trotzdem durchgezogen. :D

    Jo, da war ich auch ein bisschen überrascht…dachte er kriegt dadurch erstmal…naja…Potenzprobleme =)

    #372725
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 336315 wrote:

    @ClaireB 336307 wrote:

    @Noone 336306 wrote:

    und dann poppt er die Blonde und die Tote erscheint ihm wieder…wattn unpassender Zeitpunkt =)

    Ja, aber er hat’s trotzdem durchgezogen. :D

    Jo, da war ich auch ein bisschen überrascht…dachte er kriegt dadurch erstmal…naja…Potenzprobleme =)

    Wahrscheinlich ist das Standard bei ihm. :p

    #387330
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auch die zweite Episode sprach mich an und war meiner Meinung nach klasse. #vertrag# Grundbausteine für die weiteren wurden gelegt und somit kann hoffentlich bald das ganze Potential ausgeschöpft werden. #mh#

    Die Folge begann wieder mit einem Traum von Tommy. Diesmal träumte er, dass sein Haus brannte. Das war zwar vorhersehbar, aber dass er selber der Brandstifter war, überraschte mich. #8o# Am Anfang der Episode lernte er auch noch den neuen Freund seiner (baldigen) Ex-Frau kennen, der ihm so sehr nervte, dass Tommy seinen Bruder engagierte um diesen die Hölle heiß zu machen. :p So wurden dessen Karten gesperrt und die Computer seiner Firma mit einem Monster-Pic (mit einem Schild „Hi I´m Roger M.) drauf lahm gelegt. =) Da wird sicher noch etwas passieren.
    Auch der Chief wird wohl in Probleme geraten. Nachdem ein Feuerwehrmann öffentlich gemacht hatte, dass er schwul sei, lauerte ihm der Chief in einer Bar auf und schlug ihn dort Krankenhausreif. #8o#
    Und auch die Sache um Tommy und seiner Ex-Frau wird ein weiterer Grundstein für die nächsten Folgen. Denn als sich diese zum Schluss stritten, der Streit außer Kontrolle geriet und Tommy ihr am Ende sogar noch drohte, war schon krass. #8o# Danach musste er sich erstmal abreagieren und „traf“ sich mit einer alten, blonden Bekannten. :p

    Das Hauptthema wie die der Episodentitel schon verriet war „gay“. Da entwickelten sich schon ein paar amüsante Szenen; zum Beispiel die hier schon oft erwähnte Szene mit den juckenden Säcken von Sean und die Mittel dagegen. =)

    Gay war eine amüsante aber auch starke Episode, die die nächsten einleitet und deswegen 7,5/10 Punkten bekommt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.