1×03 – Gedankengift | The Naked Now



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #236862
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Besatzung des Forschungsschiffes Tsiolkovsky ist auf rätselhafte Weise vergiftet worden. Bald wird klar, dass auch die Suchmannschaft der Enterprise infiziert ist. Das Flaggschiff der Föderation gerät völlig außer Kontrolle.

    Quelle: Premiere

    #368937
    Noone
    Mitglied

    Bis auf ein paar Logiklöcher wirklich eine großartige Folge.
    Zum Wegpacken, wie alle langsam am Rad drehen. Könnte mir immer wieder ansehen, wie Data „betrunken“ auf die Brücke kommt und sich – nachdem Picard gegangen ist – anlehnen will und sich hinpackt. Köstlich =)
    Und Data auch noch als Multifunktionsdildo #pfeifen# =)
    Allerdings fand ich es auch etwas merkwürdig, dass bei einigen scheinbar eine Infektion innerhalb weniger Sekunden anschlägt, bei anderen – wie Riker – aber ne halbe Ewigkeit dauert.
    Gestört hat mich auch, dass Wesley dann am Ende quasi das Schiff rettet. Erst dreht er durch diese „Krankheit“ so durch, dass er sich zum kommissarischen Captain macht (saukomische Szene =) ). Aber am Ende scheint er noch/wieder so bei Sinnen zu sein, dass er komplexe physikalische Ansätze durchspielen kann und die Enterprise rettet. Nicht so elegant gelöst.
    Dafür aber wieder ein cooler Spruch von Picard, nachdem Riker ihm sagte, er müsste eigentlich Wes lobend im Logbuch erwähnen:“Wir sollten auch seinen Physiklehrer lobend erwähnen“ =)
    Wie gesagt, bis auf ein paar Einzelheiten eine herrlich komische Folge! Klasse!

    #368942
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 326266 wrote:

    Gestört hat mich auch, dass Wesley dann am Ende quasi das Schiff rettet. Erst dreht er durch diese „Krankheit“ so durch, dass er sich zum kommissarischen Captain macht (saukomische Szene =) ). Aber am Ende scheint er noch/wieder so bei Sinnen zu sein, dass er komplexe physikalische Ansätze durchspielen kann und die Enterprise rettet.

    Ja, ausgerechnet Wesley X-(

    #368968
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 326275 wrote:

    @Noone 326266 wrote:

    Gestört hat mich auch, dass Wesley dann am Ende quasi das Schiff rettet. Erst dreht er durch diese „Krankheit“ so durch, dass er sich zum kommissarischen Captain macht (saukomische Szene =) ). Aber am Ende scheint er noch/wieder so bei Sinnen zu sein, dass er komplexe physikalische Ansätze durchspielen kann und die Enterprise rettet.

    Ja, ausgerechnet Wesley X-(

    Jau, verstehe auch gar nicht, warum er sogar den wichtigen letzten Platz in den Opening Credits bekommen hat #hm#

    #407408
    Westheim
    Mitglied

    Par-tay im Weltraum – kann ja nicht gut gehen, spätestens, wenn einer mal kurz vor die Tür geht, um frische Luft zu schnappen.
    Dass Riker ewig braucht, um endlich mal durchzudrehen, ist ja hier schon durchgekaut worden. Vielleicht ist Riker aber ja auch nur die größte Spaßbremse auf dem Schiff. Dabei hätte man auf der Brücke ja noch Worf gehabt, der nur nutzlos herumsaß. Der hätte Data genauso gut in den Maschinenraum schubsen können.

    Mystery 1: „Bev“ injiziert Geordie, Picard und sich selbst das Serum aus demselben Injektor. Wie Junkies, die sich eine Nadel teilen?
    Mystery 2: Als Picard mit dem Injektor den Maschinenraum verlässt, sitzt Joe immer noch auf dem Boden und grinst debil. Ist er auch ohne Vergiftung so dämlich, oder mag Picard ihn nicht besonders?

    Dr. Crusher: Wären Sie noch perfekter, müssten Sie im medizinischen Lehrbuch der Sternenflotte stehen.
    Data: Ich wurde bereits in mehreren biomechanischen Fachbüchern erwähnt.
    Dr. Crusher: Ja. Natürlich.

    Commander Riker: Wer hat schon einmal auf einem Raumschiff in Uniform geduscht? Ich habe davon schon einmal gehört. Könnten Sie das für mich herausfinden?
    Lt. Cmdr. Data: Die Tote, die Geordie gefunden hat.
    Commander Riker: Nein, sowas ist früher schon einmal passiert.
    Lt. Cmdr. Data: Irgendwann, irgendwo.
    Commander Riker: Wer in biomechanischen Fachbüchern erwähnt wird, sollte damit keine Schwierigkeiten haben.

    Lt. Cmdr. Data: Ich bin voll funktionsfähig. Ich wurde mit multiplen Techniken programmiert.

    Lt. Cmdr. Data: Wenn ihr mich stecht – tropfe ich dann nicht? Captain?

    Noone;326324 wrote:
    @Stampede 326275 wrote:

    Ja, ausgerechnet Wesley X-(

    Jau, verstehe auch gar nicht, warum er sogar den wichtigen letzten Platz in den Opening Credits bekommen hat #hm#

    Das Alphabet sagt dir was?

    Stewart – Frakes – und dann kommen nacheinander Burton, Crosby, Dorn, McFadden, Sirtis, Spiner, Wheaton.

    #407411
    Noone
    Mitglied
    Westheim;430816 wrote:
    Noone;326324 wrote:
    @Stampede 326275 wrote:

    Ja, ausgerechnet Wesley X-(

    Jau, verstehe auch gar nicht, warum er sogar den wichtigen letzten Platz in den Opening Credits bekommen hat #hm#

    Das Alphabet sagt dir was?

    Stewart – Frakes – und dann kommen nacheinander Burton, Crosby, Dorn, McFadden, Sirtis, Spiner, Wheaton.[/quote]

    Ist mir tatsächlich nie so aufgefallen…aber in der Regel ist der letzte wie der erste Platz nochmal besonders hervorgehoben. Da hätte man also durch aus „Stewart – djsfkjfkjskjf – Wheaton – and Frakes“ machen können.

    #407412
    Sam Crow
    Mitglied

    Frakes lässt sich doch nie im Leben zuletzt nennen. :D

    #407413
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;430829 wrote:
    Frakes lässt sich doch nie im Leben zuletzt nennen. :D

    Wieso nicht. Mit einem „and“ oder einem „with“ ist die letzte Position eine der wichtigsten. Wie gesagt. Erste und letzte sind enorm wichtig. Dazwischen ist Beiwerk.

    #407414
    Westheim
    Mitglied

    Weiß nicht. „and Bob Smith“ wirkt immer so wie „achja, der hat auch noch mitgespielt, naja, eigentlich war er nicht so wichtig …“ #hm#

    #407417
    Sam Crow
    Mitglied

    Im Prinzip stimmt das schon, trotzdem ist das immernoch Jonathan Frakes. Ein Typ, dessen Ego schonmal die Atmosphäre streift. Der wird nicht zuletzt genannt. ;)

    #407418
    Noone
    Mitglied
    Westheim;430832 wrote:
    Weiß nicht. „and Bob Smith“ wirkt immer so wie „achja, der hat auch noch mitgespielt, naja, eigentlich war er nicht so wichtig …“ #hm#

    So kann auch nur Westi das interpretieren #ugly#

    Sam Crow;430836 wrote:
    Im Prinzip stimmt das schon, trotzdem ist das immernoch Jonathan Frakes. Ein Typ, dessen Ego schonmal die Atmosphäre streift. Der wird nicht zuletzt genannt. ;)

    Ja, da hast du wohl nich Unrecht =)

    #407419
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;430816 wrote:
    Par-tay im Weltraum – kann ja nicht gut gehen, spätestens, wenn einer mal kurz vor die Tür geht, um frische Luft zu schnappen.

    Ich stell mir das gerade mit der Außentür vor :-?:D

    Westheim;430816 wrote:
    Dass Riker ewig braucht, um endlich mal durchzudrehen, ist ja hier schon durchgekaut worden. Vielleicht ist Riker aber ja auch nur die größte Spaßbremse auf dem Schiff.

    Gut möglich =)=)

    Westheim;430816 wrote:
    Mystery 1: „Bev“ injiziert Geordie, Picard und sich selbst das Serum aus demselben Injektor. Wie Junkies, die sich eine Nadel teilen?

    Damals bei den Anfängen von TNG war halt wirklich noch alles sehr sehr steril :D

    Westheim;430816 wrote:
    Mystery 2: Als Picard mit dem Injektor den Maschinenraum verlässt, sitzt Joe immer noch auf dem Boden und grinst debil. Ist er auch ohne Vergiftung so dämlich, oder mag Picard ihn nicht besonders?

    Würde auf beides tippen…


    Beitrag hinzugefügt um 20:30


    Letzter Beitrag war um 20:29


    Noone;430837 wrote:
    Westheim;430832 wrote:
    Weiß nicht. „and Bob Smith“ wirkt immer so wie „achja, der hat auch noch mitgespielt, naja, eigentlich war er nicht so wichtig …“ #hm#

    So kann auch nur Westi das interpretieren #ugly#
    Naja, Unrecht hat er damit bestimmt nicht. Der „…and“-Platz ist die Redshirt-Stelle, die ist selten gut :D

    #407421
    John Milton
    Mitglied
    Noone;430837 wrote:
    So kann auch nur Westi das interpretieren #ugly#

    Ich würde ja eher vom Gegenteil reden. :-?

    #407431
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;430839 wrote:
    Noone;430837 wrote:
    Westheim;430832 wrote:
    Weiß nicht. „and Bob Smith“ wirkt immer so wie „achja, der hat auch noch mitgespielt, naja, eigentlich war er nicht so wichtig …“ #hm#

    So kann auch nur Westi das interpretieren #ugly#
    Naja, Unrecht hat er damit bestimmt nicht. Der „…and“-Platz ist die Redshirt-Stelle, die ist selten gut :D

    Die waren aber ja in dieser Serie dann Yellowshirts …

    Aber die Redshirts tauchen natürlich nie in den Credits auf, die sterben ja vor ihrer ersten Zeile. :>

    #407432
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;430861 wrote:
    Stampede;430839 wrote:
    Noone;430837 wrote:
    Westheim;430832 wrote:
    Weiß nicht. „and Bob Smith“ wirkt immer so wie „achja, der hat auch noch mitgespielt, naja, eigentlich war er nicht so wichtig …“ #hm#

    So kann auch nur Westi das interpretieren #ugly#

    Naja, Unrecht hat er damit bestimmt nicht. Der „…and“-Platz ist die Redshirt-Stelle, die ist selten gut :D

    Die waren aber ja in dieser Serie dann Yellowshirts …
    Stimmt, sonst würde es ja Picard und Riker erwischen @-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.