1×03 – Gedankengift | The Naked Now



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #420757
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Wuuah – Orgie auf der Enterprise. #8o# Für die erste reguläre Episode war es ganz ok und amüsant. Nur dass ausgerechnet Wesley die Enterprise übernehmen musste, hat total genervt. Ich frage mich ja eh immer, welche Zielgruppe der Kerl anziehen sollte. #hm#

    Und die Szene mit Tasha und Data war ja mal total daneben. Wie kann ein logischer Andoid nur gleichzeitig so dermaßen niveaulos sein? :-&

    Riker: „Sie hatten Recht. Jemand hat eine Luke rausgesprengt. Alle wurden rausgesaugt.“
    Data: „Nicht rausgesaugt. Rausgeblasen.“
    Riker: „Danke Data.“
    Data: „Der Fehler unterläuft vielen.“ (Oller Klugscheißer. :p)

    Picard: „Mit anderen Worten: Die Leiterin unserer Sicherheitsabteilung ist sternhagelvoll.“ (Pottenhässlich und inkompetent hast du vergessen.)

    #508845
    Silly
    Mitglied

    Da sämtliche Star-Trek-Serien nun auf Netflix zu sehen sind, habe ich mich entschlossen, die mir noch nicht bekannte „Next Generation“ nachzuholen.

    Begonnen habe ich nun mit dieser Episode (die erste war mir zu lang…).
    Was mir gut gefällt, ist das Understatement, mit dem der ganze Quatsch mit der „besoffenen“ Crew abgewickelt wird – vor allem Patrick Stewart ist hier ganz wunderbar!
    Regie und Drehbuch sind mir allerdings etwas zu plakativ – wie sich die neu Infiszierten immer gleich den Schweiss abwischen, damit die Zuschauer auch ja merken, dass die jetzt auch angesteckt sind, das fand ich doch recht unnötig und „too much“. Auch die allzu gemächlich-gemütliche Gangart der Inszenierung hat mich bisweilen etwas gestört: Die Atmosphäre der tödlichen Bedrohung – und damit die Spannung – kommt dadurch nie richtig zum Tragen.
    Insgesamt aber eine recht gute Episode – ich finde, die neue Crew bekommt gerade dank der Ausnahmesituation gute Konturen und die Episode eigent sich dadurch bestens für den Einstieg!

    7 von 10

    32029975402_b3d0d65ed7_n.jpg

    #509691
    garakvsneelix
    Mitglied

    @Silly 662463 wrote:

    Da sämtliche Star-Trek-Serien nun auf Netflix zu sehen sind, habe ich mich entschlossen, die mir noch nicht bekannte „Next Generation“ nachzuholen.

    Wenn ich kurz nachfragen darf: Welche Star-Trek-Serien kennst du denn schon?

    #509692
    Silly
    Mitglied

    @garakvsneelix 663769 wrote:

    Wenn ich kurz nachfragen darf: Welche Star-Trek-Serien kennst du denn schon?

    Eigentlich nur die erste, der Klassiker mit Kirk & Spock.

    #509698
    garakvsneelix
    Mitglied

    @Silly 663771 wrote:

    @garakvsneelix 663769 wrote:

    Wenn ich kurz nachfragen darf: Welche Star-Trek-Serien kennst du denn schon?

    Eigentlich nur die erste, der Klassiker mit Kirk & Spock.

    Oki. Dann bin ich ja mal gespannt, wie weit dich dein Ausflug in das ST-Universum trägt :)

Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.