1×03 – Lord Schnee | Lord Snow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #332965
    ClaireB
    Mitglied

    Als neuer Berater des Königs wird Ned Stark vom Bruder der Königin feindselig behandelt. Jon Schnee muss sich gegen die anderen Männer der Nachtwache behaupten.

    Quelle: Sky

    #414321
    Malk
    Mitglied
    #414639
    Noone
    Mitglied

    Die erste Hälfte – inbesondere der Catelyn-Plot – war mir etwas zu gestaucht. Natürlich aufgrund der Zeit, die man hat, verständlich. Und für Nichtbuchkenner sicherlich auch nicht störend. Aber es kam irgendwie nicht so richtig rüber, dass Catelyn und Ser Roddik ja ebenfalls eine sehr lange und beschwerliche Reise von Winterfell nach King’s Landing hatten. Ist aber auch sehr schwierig, die Distanzen in der Serie rüberzubringen. Aber Cat war einfach plötzlich da und nach der Hälfte der Folge schon wieder weg. Irgendwie ging mir das etwas zu schnell. Auch, dass sie ja ihre Anreise und Anwesenheit absolut heimlich tat, kam imho nicht ganz so gut rüber.

    So ganz kam glaub ich auch Neds Ansicht bezüglich Jamie und der Emordung des alten Königs nicht rüber. Dazu wurde bisher einfach zu wenig die Kingsguard und ihr Ideal thematisiert. Also es wird imho nicht ganz klar, dass Jamie ja auch unter Aerys in der Kingsguard war und geschworen hatte, den König zu beschützen, ihn aber ermordet hat und deswegen Ned natürlich auch kein Vertrauen in ihn hat, wo er jetzt zur Kingsguard von Robert gehört. Hier in der Serie kam das irgendwie nur so rüber, dass er ihm vorwirft, Aerys in den Rücken gestochen zu haben (was im Buch glaub ich auch anders war :-?)

    Sehr gut kam aber rüber, dass eben vor Lord Varys nicht wirklich etwas geheim zu halten ist #hallo#
    Und endlich kommt auch Littlefinger vor #mh# Hervorragend besetzt #vertrag#
    Streng genommen ists ja auch immer noch eher Einführung, quasi der dritte Teil des Pilotfilms :p Es braut sich immer noch alles zusammen :-)

    Gut rübergebracht wurde auch die Enttäuschung Jon Snows, dass die Nachtwache so gar nicht dem Ideal der Geschichten entspricht. Ist einfach nur noch eine mehr oder weniger runtergekommene Truppe von Dieben und Vergewaltigern, die die Alternative der Mauer ihrer Strafe vorgezogen haben und eine mögliche Gefahr aus dem Norden wird in Westeros eh nicht mehr wirklich ernst genommen.
    Nur wieso wird Jons Schattenwolf immer noch so untern Teppich gekehrt? Das geht gar nicht [-(

    Klasse fand ich diesmal auch die Daenarys-Szenen. Wurde endlich nicht mehr nur auf Sex reduziert, auch hier gehts langsam richtig los. Dany wächst immer mehr in die Rolle der Khaleesi hinein und erwartet nun auch ein Kind von Khal Drogo.
    Und endlich mal einiges mehr an dothrakisch zu hören #mh#

    Absolut fantastisch war Syrio Forel am Ende, Aryas neuer „Tanzlehrer“ :D
    Klasse Schlussszene #mh#

    #414667
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, naja, die Folge war ganz okay, aber mehr auch nicht #hm#
    War phasenweise richtig richtig langwierig und zäh anzuschauen, vor allem aber in der zweiten Hälfte baut die Folge mächtig ab, weil zu viele Handlungsstränge gleichzeitig angeschnitten worden sind, und irgendwie ist auch nicht wirklich was passiert :-? Aber war schon in Ordnung, waren ein paar gute Sachen dabei #hallo#

    Ned kommt in King’s Landing an und wird erstmal sehr frostig begrüßt, vor allem von Jamie. Das bissige Wortgefecht der beiden fand ich richtig stark (Wortspiel #ugly#), wie Jamie versucht, Ned zu beleidigen („The King shits, the Hand wipes“) und Ned dann die fehlenden Kratzer auf Jamies Rüstung kritisch anmerkt und ihn als feigen Mörder beschimpft, weil er den Mad King hinterrücks erstochen hat und denkt, er hätte damit Neds Vater Ehre erwiesen. Also da gings richtig hoch her verbal, und wären die sich irgendwo allein im Wald begegnet wäres wohl auch kämpferisch hoch her gegangen #devil2#

    Die Begrüßung der anderen Lords war auch eher eisig. Interessant zu erfahren, dass die da mit 6 Millionen Goldstücken(?) bei den Lannisters (wenn ich das richtig verstanden habe) in der Kreide stehen #8o#
    Also war schon ein sehr guter Auftakt, und richtig geil gemacht fand ich auch die Atmosphäre, die total unfreundlich und unheilvoll war, da kam saugut rüber, dass das ein ungemütlicher Ort und fast schon Feindesland ist #hallo# Und immer lungert da einer der Lannisters rum #devil2#

    Dass keiner den anderen mag kam auch gut raus, als Cat da war und als der kleine Pisser, der ja immerhin einsieht, dass er kein Krieger ist, die Winterfeller in seine Große Armee einberufen will und wenn sie nicht spuren bringt er sie halt alle um /:) Der kleine bettnässende Tyrann in spe ruft schonmal die Unterdrückung aus, selten so gelacht =) Aber das Schlimme dabei ist, dass es, wenn der an der Macht ist, wohl wirklich so kommen wird, da kann Cersei (?) noch so sehr versuchen, ihm Vernunft beizubringen….

    Aber erst muss er aufpassen, dass Arya ihn nicht absticht, denn die hat ja schon fleißig mit Needle geprobt :D Klasse Gespräch mit ihr und Ned, hat mir sehr gut gefallen #hallo# Und super auch das Ende der Folge, als sie da mit Syrio Forel, dem neuen Tanzlehrer, übt. Den Typ find ich ja jetzt schon total klasse =)

    Also das war gut, alles andere ist mehr oder weniger kurz angeschnitten worden und so dahingeplätschert:

    – Bran kann sich (noch) nicht erinnern, was vorgefallen ist und wird nie mehr laufen können. Tragisch #sad# Aber Jamie jagt das keine Angst ein. Naja, mal sehen ;)

    – Dieser eine Typ (Petyr?) steht auf Cat und teilt ihr mit, dass der Attentatsdolch ihm gehört, er ihn aber an Tyrion verloren hat…. und dann geht sie wieder heim. Naja, fand ich irgendwie ne merkwürdige Szene….

    – Jon Snow mischt die Night Watch Rekruten auf, fand ich witzig. Und hochinteressant zu sehen, dass das alles mehr oder weniger Strolche sind, die da rekrutiert werden und dass sie so unterbesetzt sind, dass sie den Winter und was sonst noch so kommt, standhalten können :-? Die Geschichten rund um den kommenden Winter, der Jahre dauern wird und ewig Dunkelheit und Gestalten jenseits der Mauer mit sich bringen wird, fand ich eh absolut klasse und vielversprechend, das will ich unbedingt sehen #devil2#
    Tyrion finde ich mittlerweile total cool #hallo# Wie er Snow bei den Typen, die ihn an den Kragen wollen, rausboxt war klasse. Und sehr gut auch die Szene, als er die NW beleidigt und Benjen ihn dann zurecht weißt und er das locker hinnimmt. Also der ist schon cool drauf #hallo#

    – Und wie geil war denn die Szene, als Kahleesi ihrem Bruder zeigt, wer jetzt der Boss ist?! =)=) Boah, ich hab echt applaudiert :D Schwanger ist sie, na dann Glückwunsch ;)

    – Wir leben nicht im Auge des blauäugigen Riesen Macomber?!? #8o##sad#

    Noone;454277 wrote:
    Die erste Hälfte – inbesondere der Catelyn-Plot – war mir etwas zu gestaucht. Natürlich aufgrund der Zeit, die man hat, verständlich. Und für Nichtbuchkenner sicherlich auch nicht störend. Aber es kam irgendwie nicht so richtig rüber, dass Catelyn und Ser Roddik ja ebenfalls eine sehr lange und beschwerliche Reise von Winterfell nach King’s Landing hatten. Ist aber auch sehr schwierig, die Distanzen in der Serie rüberzubringen. Aber Cat war einfach plötzlich da und nach der Hälfte der Folge schon wieder weg. Irgendwie ging mir das etwas zu schnell.

    Jo, die Abreise ging mir auch zu schnell, das fand ich irgendwie komisch #hm#
    Aber dass man die langen Reisen nicht zeigt ist eigentlich logisch, das würde ja die Folge noch mehr in die Länge ziehen, als sie eh schon ist, und auch der Reise wird schon nichts allzu Wichtiges passiert sein, oder? :-?

    Noone;454277 wrote:
    Auch, dass sie ja ihre Anreise und Anwesenheit absolut heimlich tat, kam imho nicht ganz so gut rüber.

    Konnte man meiner Meinung aber schon gut erkennen, dass die nicht allzu öffentlich da war :-?

    Noone;454277 wrote:
    So ganz kam glaub ich auch Neds Ansicht bezüglich Jamie und der Emordung des alten Königs nicht rüber. Dazu wurde bisher einfach zu wenig die Kingsguard und ihr Ideal thematisiert. Also es wird imho nicht ganz klar, dass Jamie ja auch unter Aerys in der Kingsguard war und geschworen hatte, den König zu beschützen, ihn aber ermordet hat und deswegen Ned natürlich auch kein Vertrauen in ihn hat, wo er jetzt zur Kingsguard von Robert gehört. Hier in der Serie kam das irgendwie nur so rüber, dass er ihm vorwirft, Aerys in den Rücken gestochen zu haben (was im Buch glaub ich auch anders war :-?)

    Nee, also ich als Nichtbuchkenner fand, dass alles, was du grad geschrieben hast, richtig gut rüberkam #hallo#
    Also ich hab zumindest kapiert, was da abgelaufen sein muss und weswegen Ned Jamie nicht ab kann :-)

    Noone;454277 wrote:
    Sehr gut kam aber rüber, dass eben vor Lord Varys nicht wirklich etwas geheim zu halten ist #hallo#

    Wer war nochmal Lord Varys? :-?

    Noone;454277 wrote:
    Streng genommen ists ja auch immer noch eher Einführung, quasi der dritte Teil des Pilotfilms :p Es braut sich immer noch alles zusammen :-)

    Hoffen wirs mal.
    Das mit der Einführung stimmt, deswegen war die Folge auch so zähflüssig anzuschauen…

    Noone;454277 wrote:
    Gut rübergebracht wurde auch die Enttäuschung Jon Snows, dass die Nachtwache so gar nicht dem Ideal der Geschichten entspricht. Ist einfach nur noch eine mehr oder weniger runtergekommene Truppe von Dieben und Vergewaltigern, die die Alternative der Mauer ihrer Strafe vorgezogen haben und eine mögliche Gefahr aus dem Norden wird in Westeros eh nicht mehr wirklich ernst genommen.

    Jupp, fand ich auch gut und kam auch gut rüber #hallo#
    Die ehrenvolle Night Watch ist nicht das, was Jon Snow sich erträumt hat, deswegen wollte er auch gleich wieder abhauen #hallo#

    Noone;454277 wrote:
    Klasse fand ich diesmal auch die Daenarys-Szenen. Wurde endlich nicht mehr nur auf Sex reduziert

    War ich ja fast schon etwas enttäuscht drüber :p

    Noone;454277 wrote:
    Absolut fantastisch war Syrio Forel am Ende, Aryas neuer „Tanzlehrer“ :D
    Klasse Schlussszene #mh#

    #vertrag#

    #414669
    Noone
    Mitglied
    Stampede;454339 wrote:
    Mmh, naja, die Folge war ganz okay, aber mehr auch nicht #hm#
    War phasenweise richtig richtig langwierig und zäh anzuschauen, vor allem aber in der zweiten Hälfte baut die Folge mächtig ab, weil zu viele Handlungsstränge gleichzeitig angeschnitten worden sind, und irgendwie ist auch nicht wirklich was passiert :-? Aber war schon in Ordnung, waren ein paar gute Sachen dabei #hallo#

    Ja, die Folge war sehr actionarm und dialoglastig, dadurch natürlich jetzt nicht übermäßig spannend. Da hast du Recht.

    Stampede;454339 wrote:
    Interessant zu erfahren, dass die da mit 6 Millionen Goldstücken(?) bei den Lannisters (wenn ich das richtig verstanden habe) in der Kreide stehen #8o#

    Jo, Lannister ist mit das reichste Haus in Westeros.

    Stampede;454339 wrote:
    Und super auch das Ende der Folge, als sie da mit Syrio Forel, dem neuen Tanzlehrer, übt. Den Typ find ich ja jetzt schon total klasse =)

    Das Ende war absolut fantastisch #mh#

    Stampede;454339 wrote:
    – Dieser eine Typ (Petyr?) steht auf Cat und teilt ihr mit, dass der Attentatsdolch ihm gehört, er ihn aber an Tyrion verloren hat…. und dann geht sie wieder heim. Naja, fand ich irgendwie ne merkwürdige Szene….

    Inwiedern merkwürdig?
    Jo, Petyr Baelish. Genannt Littlefinger. Ist mit Catelyn groß geworden und hat sogar um sie gekämpft (und verloren :D) (gegen Brandon Stark, dem älteren Bruder von Ned Stark, dem sie eigentlich versprochen war…dem eigentlichen Erbe von Winterfell, wenn er nicht gestorben wäre)

    Stampede;454339 wrote:
    dass das alles mehr oder weniger Strolche sind, die da rekrutiert werden

    Strolche ist gut. Das sind zum Teil ja durch aus wirklich Kriminelle, denen eben die Wahl gelassen wurde zwischen Nachtwache oder Strafe.
    Witzig ja, als Tyrion Jon sagt, dass man Vergewaltigern häufig die Wahl lässt zwischen Kastration und der Mauer und die meisten aber die Kastration vorziehen würden #ugly#

    Stampede;454339 wrote:
    Tyrion finde ich mittlerweile total cool #hallo#

    #vertrag#

    Stampede;454339 wrote:
    – Und wie geil war denn die Szene, als Kahleesi ihrem Bruder zeigt, wer jetzt der Boss ist?! =)=) Boah, ich hab echt applaudiert :D Schwanger ist sie, na dann Glückwunsch ;)

    Jap, sehr coole Szene. Und danach musste Viserys ja laufen, durfte nicht reiten. Eine Schande in den Augen der Dothraki #vertrag#

    Stampede;454339 wrote:
    – Wir leben nicht im Auge des blauäugigen Riesen Macomber?!? #8o##sad#

    =) =)

    Old Nan ist schon sehr cool.

    „I kno a story about a crow.“
    „I hate your stories.“
    „I know a story about a boy who hated stories.“ :D

    Schade, dass die Schauspielerin mittlerweile verstorben ist. Sie war sehr passend #sad#

    Stampede;454339 wrote:
    Aber dass man die langen Reisen nicht zeigt ist eigentlich logisch, das würde ja die Folge noch mehr in die Länge ziehen, als sie eh schon ist, und auch der Reise wird schon nichts allzu Wichtiges passiert sein, oder? :-?

    Hab ja auch gesagt, dass es verständlich ist. Aber dadurch wirkte das alles irgendwie so zusammengestaucht. Zumindest, wenn man das Buch kennt.

    Stampede;454339 wrote:
    Noone;454277 wrote:
    So ganz kam glaub ich auch Neds Ansicht bezüglich Jamie und der Emordung des alten Königs nicht rüber. Dazu wurde bisher einfach zu wenig die Kingsguard und ihr Ideal thematisiert. Also es wird imho nicht ganz klar, dass Jamie ja auch unter Aerys in der Kingsguard war und geschworen hatte, den König zu beschützen, ihn aber ermordet hat und deswegen Ned natürlich auch kein Vertrauen in ihn hat, wo er jetzt zur Kingsguard von Robert gehört. Hier in der Serie kam das irgendwie nur so rüber, dass er ihm vorwirft, Aerys in den Rücken gestochen zu haben (was im Buch glaub ich auch anders war :-?)

    Nee, also ich als Nichtbuchkenner fand, dass alles, was du grad geschrieben hast, richtig gut rüberkam #hallo#
    Also ich hab zumindest kapiert, was da abgelaufen sein muss und weswegen Ned Jamie nicht ab kann :-)

    Ah gut, dann bin ich beruhigt. Dachte, die Kingsguard wäre noch nicht genug thematisiert worden und dass Jamie dazu gehört.

    Stampede;454339 wrote:
    Noone;454277 wrote:
    Sehr gut kam aber rüber, dass eben vor Lord Varys nicht wirklich etwas geheim zu halten ist #hallo#

    Wer war nochmal Lord Varys? :-?

    Der kahlköpfige Eunuch, der auch im Kleinen Rat sitzt und der überall seine Informanten hat und deswegen über alles Bescheid weiß. Von dem Littlefinger auch wusste, dass Cat kommt. Littlefinger hatte sich „gefreut“, als er den Dolch erkannte und damit erstmals etwas wusste, was Varys noch nicht wusste :D

    Stampede;454339 wrote:
    Noone;454277 wrote:
    Klasse fand ich diesmal auch die Daenarys-Szenen. Wurde endlich nicht mehr nur auf Sex reduziert

    War ich ja fast schon etwas enttäuscht drüber :p

    :D :D

    Stampede;454339 wrote:
    Noone;454277 wrote:
    Absolut fantastisch war Syrio Forel am Ende, Aryas neuer „Tanzlehrer“ :D
    Klasse Schlussszene #mh#

    #vertrag#

    Syrio kommt auch so geil rüber mit dem Akzent. Herrlich #mh#
    Aber auch klasse dann das Ende, als dann das Klicken der Holzschwerter in Neds Kopf zu Schlachtgeräuschen werden und sein Lächeln verblasst.

    #414672
    Stampede
    Mitglied
    Noone;454342 wrote:
    Stampede;454339 wrote:
    Mmh, naja, die Folge war ganz okay, aber mehr auch nicht #hm#
    War phasenweise richtig richtig langwierig und zäh anzuschauen, vor allem aber in der zweiten Hälfte baut die Folge mächtig ab, weil zu viele Handlungsstränge gleichzeitig angeschnitten worden sind, und irgendwie ist auch nicht wirklich was passiert :-? Aber war schon in Ordnung, waren ein paar gute Sachen dabei #hallo#

    Ja, die Folge war sehr actionarm und dialoglastig, dadurch natürlich jetzt nicht übermäßig spannend. Da hast du Recht.

    Aber wenn das noch zur Einführung gehört und bald richtig abgeht, ist das natürlich zu verschmerzen :-) Ungünstig wärs, wenn alle kommenden Folgen auch so wären wie diese…

    Noone;454342 wrote:
    Stampede;454339 wrote:
    Interessant zu erfahren, dass die da mit 6 Millionen Goldstücken(?) bei den Lannisters (wenn ich das richtig verstanden habe) in der Kreide stehen #8o#

    Jo, Lannister ist mit das reichste Haus in Westeros.

    Ist natürlich auch clever von denen, die Gläubiger zu sein und immer wieder Geld zu geben, denn so können sie ja irgendwo mehr oder weniger mitregieren #devil2#

    Noone;454342 wrote:
    Stampede;454339 wrote:
    – Dieser eine Typ (Petyr?) steht auf Cat und teilt ihr mit, dass der Attentatsdolch ihm gehört, er ihn aber an Tyrion verloren hat…. und dann geht sie wieder heim. Naja, fand ich irgendwie ne merkwürdige Szene….

    Inwiedern merkwürdig?

    Naja, weil sie da war, kurz die Sache mit dem Dolch erfahren hat und dann wieder weg ist. Haste ja auch geschrieben, dass etwas schnell vonstatten ging #hallo#

    Noone;454342 wrote:
    Jo, Petyr Baelish. Genannt Littlefinger. Ist mit Catelyn groß geworden und hat sogar um sie gekämpft (und verloren :D) (gegen Brandon Stark, dem älteren Bruder von Ned Stark, dem sie eigentlich versprochen war…dem eigentlichen Erbe von Winterfell, wenn er nicht gestorben wäre)

    Alles klar, danke #hallo# Wurde denke ich auch in der Folge kurz angedeutet, was da ablief, habs wohl nicht recht verstanden #rot#

    Noone;454342 wrote:
    Witzig ja, als Tyrion Jon sagt, dass man Vergewaltigern häufig die Wahl lässt zwischen Kastration und der Mauer und die meisten aber die Kastration vorziehen würden #ugly#

    Naja, nach all den grausigen Horrorgeschichten, die da immer erzählt werden von den langen Wintern, kann man das schon irgendwo nachvollziehen :D:p

    Noone;454342 wrote:
    Und danach musste Viserys ja laufen, durfte nicht reiten. Eine Schande in den Augen der Dothraki #vertrag#

    Geschieht ihm mehr als Recht :D
    Der hat sich den glorreichen Plan mit seiner Schwester, Khal Drogo und der Armee der Dothraki auch etwas sehr anders vorgestellt :D

    Noone;454342 wrote:
    Old Nan ist schon sehr cool.

    „I kno a story about a crow.“
    „I hate your stories.“
    „I know a story about a boy who hated stories.“ :D

    Jupp, die fand ich auch klasse #hallo# Die Geschichte mit dem Winter, den White Walkers etc. hat sie auch richtig gruselig erzählt #devil2#

    Noone;454342 wrote:
    Dachte, die Kingsguard wäre noch nicht genug thematisiert worden und dass Jamie dazu gehört.

    Bisher nicht, aber in der Anfangsszene dieser Folge wars dann klar #hallo#

    Noone;454342 wrote:
    Stampede;454339 wrote:
    Noone;454277 wrote:
    Sehr gut kam aber rüber, dass eben vor Lord Varys nicht wirklich etwas geheim zu halten ist #hallo#

    Wer war nochmal Lord Varys? :-?

    Der kahlköpfige Eunuch, der auch im Kleinen Rat sitzt und der überall seine Informanten hat und deswegen über alles Bescheid weiß. Von dem Littlefinger auch wusste, dass Cat kommt. Littlefinger hatte sich „gefreut“, als er den Dolch erkannte und damit erstmals etwas wusste, was Varys noch nicht wusste :D

    Ahja, ich weiß, wer gemeint ist, danke #hallo#

    Noone;454342 wrote:
    Aber auch klasse dann das Ende, als dann das Klicken der Holzschwerter in Neds Kopf zu Schlachtgeräuschen werden und sein Lächeln verblasst.

    Absolut #vertrag#

    #414683
    Anonym
    Gast

    Carcetti for Mayor! #ugly#

    Diesmal eine sehr ruhige Folge, die dennoch ein paar sehr starke Momente beinhaltet.

    Sehr genial waren sämtliche Szenen von Jon und Tyrion. Und natürlich toll die Wall endlich mal aus der Nähe betrachten zu können. Garnicht mal so klein #ugly#. Emotional fand ich hier die Verabschiedung von Benjen, der jetzt für einige Zeit in die Wälder vor der Mauer muss. Man konnte außerdem einen ersten Eindruck von Jons kämpferischen Fähigkeiten bekommen. Schon lustig wie er die anderen vorgeführt hat :D.

    Und auch auf Seiten der Dothraki ging wieder einiges vor sich. Dany fängtnsich langsam an wie eine echte Kahleesi zu benehmen. Außerdem lernt sie jetzt die Sprache der Dothraki und scheint auch mit Khal Drogo langsam im Reinen zu sein. Zumindest kuschelt sie am Ende recht liebevoll mit ihm.

    Aber hart dann bitte während der Reise des gesamten Trosses als sie ihn anhalten lässt um sich ein wenig die Beine zu vertreten umd dann ihr behinderter Bruder ankommt umd ihr droht nicht den Drachen zu wecken und ihr ein Schwert an den Hals hält. Aber dann kriegt der Wichser selber was an den Hals, undzwar eine Peitsche die ihn ganz leicht nach hinten zieht. Ach, hätte Dany ihn doch nur töten lassen …

    Cat ist in Kings Landing angekommen. Dort wird sie von Carcetti, äh, Littlefinger in Empfang genommen, der sie erstmal in einem Freudenhaus unterbringt :D. Littlefinger finde ich passend besetzt, ebenso den Eunuchen. Die Catelyn Handlung war hier zwar wirklich etwas gestaucht, das stimmt, doch fand ich sie so kompakt präsentiert besser, als wenn sie jetzt über zwei oder drei Folgen breit getreten würde.

    Und wie geil ist denn Syrio besetzt? Sehr geiler Akzent, finde ich echt klasse. Aber kam das im Buch auch schon so früh vor, dass Arya von ihm unterrichtet wird, und nicht erst später, als in Kings Landing die Kacke so richtig am Dampfen ist, und schon einige blutige Kämpfe am laufen sind?

    Genial fand ich ja auch die Szenen zwischen Robert und Jaime im Thronsaal, als über die ersten Kills gesprochen wird. Richtiges Gänsehautfeeling.

    Winter is coming.

    #414684
    Noone
    Mitglied
    Burning;454365 wrote:
    umd dann ihr behinderter Bruder ankommt umd ihr droht nicht den Drachen zu wecken und ihr ein Schwert an den Hals hält.

    Hat er hier auch wieder gesagt, dass sie doch nicht den Drachen wecken möchte? Ist mir gar nicht aufgefallen. Denn im Buch bezeichnet er sich ja wirklich ständig als Drachen und nutzt diese Drachenwecksache als Umschreibung für seinen Zorn. Hatte gedacht, dass man das bisher in der Serie etwas runtergeschraubt hatte, aber es scheint mir ja einfach nicht so aufgefallen zu sein.

    Burning;454365 wrote:
    Aber kam das im Buch auch schon so früh vor, dass Arya von ihm unterrichtet wird, und nicht erst später, als in Kings Landing die Kacke so richtig am Dampfen ist, und schon einige blutige Kämpfe am laufen sind?


    War im Buch auch vorher. Geht ja auch nicht anders. Als die Kämpfe losgehen, flieht Arya ja und Ned ist in Gefangenschaft.
    Syrio stellt sich den Wachen ja sogar in den Weg und ermöglicht es Arya ja zu entkommen.

    Burning;454365 wrote:
    Genial fand ich ja auch die Szenen zwischen Robert und Jaime im Thronsaal, als über die ersten Kills gesprochen wird. Richtiges Gänsehautfeeling.

    Es dürfte zwar nicht der Thronsaal gewesen sein, aber stimmt, die Szene war echt gut.
    „He said the same thing he’d been saying for hours, burn them all.“ #vertrag#
    Und Lancel Lannister, der Robert Wein nachschenken muss =)

    #414691
    Anonym
    Gast
    Noone;454367 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    umd dann ihr behinderter Bruder ankommt umd ihr droht nicht den Drachen zu wecken und ihr ein Schwert an den Hals hält.

    Hat er hier auch wieder gesagt, dass sie doch nicht den Drachen wecken möchte? Ist mir gar nicht aufgefallen. Denn im Buch bezeichnet er sich ja wirklich ständig als Drachen und nutzt diese Drachenwecksache als Umschreibung für seinen Zorn. Hatte gedacht, dass man das bisher in der Serie etwas runtergeschraubt hatte, aber es scheint mir ja einfach nicht so aufgefallen zu sein.

    Doch, auch hier erwähnte er den Drachen ;)

    Noone;454367 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    Aber kam das im Buch auch schon so früh vor, dass Arya von ihm unterrichtet wird, und nicht erst später, als in Kings Landing die Kacke so richtig am Dampfen ist, und schon einige blutige Kämpfe am laufen sind?


    War im Buch auch vorher. Geht ja auch nicht anders. Als die Kämpfe losgehen, flieht Arya ja und Ned ist in Gefangenschaft.
    Syrio stellt sich den Wachen ja sogar in den Weg und ermöglicht es Arya ja zu entkommen.

    Mhm, hatte irgendwie in Erinnerung das Arya ihm während der Flucht in die Arme läuft und sich dann bei ihm versteckt. :-? Aber nun gut :D

    Man, war das jetzt kompliziert dich auf’m Handy zu quoten :-L

    #414721
    Stampede
    Mitglied
    Burning;454365 wrote:
    Und natürlich toll die Wall endlich mal aus der Nähe betrachten zu können. Garnicht mal so klein #ugly#.

    Zumindest höher als ein Gartenzaun :p

    Burning;454365 wrote:
    Emotional fand ich hier die Verabschiedung von Benjen, der jetzt für einige Zeit in die Wälder vor der Mauer muss.

    Dachte, der geht freiwillig? :-?

    Burning;454365 wrote:
    Man konnte außerdem einen ersten Eindruck von Jons kämpferischen Fähigkeiten bekommen. Schon lustig wie er die anderen vorgeführt hat :D.

    Der hat die ja am Ende schon fast trainiert :D

    Burning;454365 wrote:
    und scheint auch mit Khal Drogo langsam im Reinen zu sein. Zumindest kuschelt sie am Ende recht liebevoll mit ihm.

    Naja, wer weiß, was davor wieder alles abging #pfeifen#

    Burning;454365 wrote:
    Aber dann kriegt der Wichser selber was an den Hals, undzwar eine Peitsche die ihn ganz leicht nach hinten zieht. Ach, hätte Dany ihn doch nur töten lassen …

    Nix da, der soll bleiben, ich will weiterhin ablästern und mich freuen, wenns ihm schlecht ergeht :D

    Burning;454365 wrote:
    von Carcetti, äh, Littlefinger

    War das echt Carcetti? #hm#

    Burning;454365 wrote:
    der sie erstmal in einem Freudenhaus unterbringt :D.

    War das sein Freudenhaus? Kam mir so vor :-?

    Burning;454365 wrote:
    Winter is coming.

    Und ich freu mich drauf :D

    Noone;454367 wrote:
    Denn im Buch bezeichnet er sich ja wirklich ständig als Drachen und nutzt diese Drachenwecksache als Umschreibung für seinen Zorn.

    Danke für die Aufklärung, ich hab mich schon die ganze zeit gefragt, wann denn ein Drache in der Folge vorkam =)

    Noone;454367 wrote:
    „He said the same thing he’d been saying for hours, burn them all.“ #vertrag#

    Der Satz war echt Gänsehaut #argh# Hoffentlich sieht man da nochmal nen Rückblick oder so, will sehen, wie der Mad King drauf war #hallo#

    Noone;454367 wrote:
    Und Lancel Lannister, der Robert Wein nachschenken muss =)

    Da musste ich auch lachen, aber irgendwie tat der mir auch leid :D

    #414729
    Noone
    Mitglied
    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    Emotional fand ich hier die Verabschiedung von Benjen, der jetzt für einige Zeit in die Wälder vor der Mauer muss.

    Dachte, der geht freiwillig? :-?

    Naja beides im Grunde. Er ist alt First Ranger. Da wird das von ihm erwartet :-)

    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    Man konnte außerdem einen ersten Eindruck von Jons kämpferischen Fähigkeiten bekommen. Schon lustig wie er die anderen vorgeführt hat :D.

    Der hat die ja am Ende schon fast trainiert :D

    Nicht nur fast. Am Ende hilft er ihnen ja #hallo#

    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    von Carcetti, äh, Littlefinger

    War das echt Carcetti? #hm#

    Aidan Gillen, jo #hallo#

    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    der sie erstmal in einem Freudenhaus unterbringt :D.

    War das sein Freudenhaus? Kam mir so vor :-?

    Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub in den Büchern ist er sogar Besitzer einiger Freudenhäuser :-?
    Deine Vermutung würde also passen #hallo#

    Stampede;454505 wrote:
    Noone;454367 wrote:
    Denn im Buch bezeichnet er sich ja wirklich ständig als Drachen und nutzt diese Drachenwecksache als Umschreibung für seinen Zorn.

    Danke für die Aufklärung, ich hab mich schon die ganze zeit gefragt, wann denn ein Drache in der Folge vorkam =)

    =) =)

    Er nennt sich ja selbst Drache „You don’t command the dragon!“ und sagt auch immer „Du willst doch nicht den Drachen weck, wenn er Dany Angst machen will vor seinem Zorn. #hallo#

    #414734
    Stampede
    Mitglied
    Noone;454518 wrote:
    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    Emotional fand ich hier die Verabschiedung von Benjen, der jetzt für einige Zeit in die Wälder vor der Mauer muss.

    Dachte, der geht freiwillig? :-?

    Naja beides im Grunde. Er ist alt First Ranger. Da wird das von ihm erwartet :-)

    Aah, okay, alles klar #hallo#
    Hoffentlich wird was von gezeigt, was er so jenseits der Mauer erlebt

    Noone;454518 wrote:
    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    von Carcetti, äh, Littlefinger

    War das echt Carcetti? #hm#

    Aidan Gillen, jo #hallo#

    Muss ich beim nächsten Mal genau hinsehen, den hab ich ja echt nicht erkannt #hm#

    Noone;454518 wrote:
    Er nennt sich ja selbst Drache „You don’t command the dragon!“ und sagt auch immer „Du willst doch nicht den Drachen weck, wenn er Dany Angst machen will vor seinem Zorn. #hallo#

    Ein weiterer Grund, warum ich den nicht mag X-(

    #414742
    Anonym
    Gast
    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    Und natürlich toll die Wall endlich mal aus der Nähe betrachten zu können. Garnicht mal so klein #ugly#.

    Zumindest höher als ein Gartenzaun :p

    Minimal :D

    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    Emotional fand ich hier die Verabschiedung von Benjen, der jetzt für einige Zeit in die Wälder vor der Mauer muss.

    Dachte, der geht freiwillig? :-?

    Naja, es ist halt sein Job, was soll er da schon groß sagen?

    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    Man konnte außerdem einen ersten Eindruck von Jons kämpferischen Fähigkeiten bekommen. Schon lustig wie er die anderen vorgeführt hat :D.

    Der hat die ja am Ende schon fast trainiert :D

    Sollte er ja dann auch bei helfen ;)

    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    Aber dann kriegt der Wichser selber was an den Hals, undzwar eine Peitsche die ihn ganz leicht nach hinten zieht. Ach, hätte Dany ihn doch nur töten lassen …

    Nix da, der soll bleiben, ich will weiterhin ablästern und mich freuen, wenns ihm schlecht ergeht :D

    #ugly#

    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    von Carcetti, äh, Littlefinger

    War das echt Carcetti? #hm#

    Joar, da das der gleiche Schauspieler war, geh ich jetzt einfach mal davon aus :D

    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    der sie erstmal in einem Freudenhaus unterbringt :D.

    War das sein Freudenhaus? Kam mir so vor :-?

    Keine Ahnung, aber er ist da sicherlich Stammgast :D

    Stampede;454505 wrote:
    Burning;454365 wrote:
    Winter is coming.

    Und ich freu mich drauf :D

    Und ich mich erst :-)

    #414881
    Noone
    Mitglied

    Ich hab die Folge grad nochmal geschaut und beim Re-Watch war sie auch nicht mehr so „zäh“, wie ich sie beim ersten Mal in Erinnerung hatte. Im Gegenteil! #vertrag# Klasse Episode!

    Besonders aufgefallen ist mir diesmal nochmal das Gespräch zwischen Robert und Ser Barristan Selmy von der Königswache, als sie ihre Geschichten von ihrem ersten getöteten Mann austauschen. Da erzählt Robert ja, dass sie in den Liedern nie erwähnen, wie die Getöteten sich vollscheißen. Und damit folgt die Szene hervorragend einem Motiv, dass sich ja wie ein roter Faden durch die Bücher zieht (und ich daher hoffe, dass das in der Serie ebenfalls immer wieder so rüberkommt), dass nämlich die Realität so gänzlich anders ist als das Ideal, was die Sänger besingen oder was man sich in seinen romantischen Vorstellungen immer so ausmalt.

    Ebenfalls bei dieser Szene – dann als Jamie Lannister reinkommt – ist mir (wie auch anfangs bei der Jamie<->Ned-Szene im Thronsaal) wieder mal die unglaubliche Leinwandpräszenz von Nikolaj Costa-Waldau aufgefallen. Saustark! #mh#

    Absolut fantastisch natürlich weiterhin die Schlussszene mit Syrio Forel #mh#

    #414901
    John Newman
    Mitglied

    So, diese Folge hat mir wieder um einiges besser gefallen. Denke ich werde bei der Serie dran bleiben.

    Klasse Anfang.
    Super Gespräch zwischen Cersei und Eddard. Richtig emotional und Stark scheint auch nicht viel von ihm zu halten, weil er ihm ja vorwirft, dass sich Cersei als Held auftut, weil er den König der Tagyrin hinterrücks erstochen hat.
    Dann wird ihm gesagt, dass für Joffrey gebetet wird und Eddard sagt nur, man solle auch für den Metzger Jungen beten. ;)
    Allgemein war der Besuch von Eddard in King’s Landing sehr interessant. Aber ich denke er wird da ja als Berater sowieso bleiben.

    Bran ist aufgewacht wird wohl aber voraussichtlich nie wieder gehen können. Schon ein schweres Schicksal und er sagt, dass er wohl lieber gestorben sei. Weswegen er gestürzt ist und was er gesehen hat, weiß er momentan noch nicht, aber an seinem Sturz, wird schon gezweifelt, denn er ist eigentlich sehr gut beim Klettern.

    Ayra ist immer noch sauer, weil ihr Wolf umgebracht wurde. Sie scheint sich ja auch nicht als Lady zu sehen, sondern eher wie ein Ritter, oder zumindest angehender. ;) Das Gespräch zwischen ihr und Eddard war cool und es ist auch stark von ihm, ihr diesen Schwertunterricht geben zu lassen.

    König Robert ist stark verschuldet und die Hälfte schuldet er den Lannisters. Trotzt dem sieht er nicht davon ab, kostspielige Turniere durchzuführen.

    Die Szenen an der Wall waren auch sehr cool, vor allem weil alles sehr düster und bedrohlich wirkt. Das der Winter kommt, scheint ja nun mehr sicher zu sein. Klasse, wie dort runter gepinkelt wird. =)

    Die Szene bei Khal Drogo fand ich dieses Mal auch wieder interessanter. Daenery erwartet ein Baby und sie verspricht ihrem Mann kurzer Hand mal, dass es ein Sohn wird. ;) Wenn das mal nicht zu voreilig ist.
    Sehr spannend auch die Ereignisse als Daenery um Pause bittet und dann Visery voll ausflippt. Naja dafür bekommt er dann ja direkt mal eins ausgewischt. =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.