1×03 – Lord Schnee | Lord Snow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #414902
    Noone
    Mitglied
    John Newman;454887 wrote:
    So, diese Folge hat mir wieder um einiges besser gefallen. Denke ich werde bei der Serie dran bleiben.

    #mh#

    John Newman;454887 wrote:
    Klasse Anfang.
    Super Gespräch zwischen Cersei und Eddard. Richtig emotional und Stark scheint auch nicht viel von ihm zu halten, weil er ihm ja vorwirft, dass sich Cersei als Held auftut, weil er den König der Tagyrin hinterrücks erstochen hat.

    Cersei ist immer noch die Königin ;)
    Du meinst ihren Zwillingsbruder: Jamie #vertrag#

    Jamie war schon unter Aerys Targarayen in der Königswache, hatte also geschworen, ihn zu schützen. Ihn dann aber getötet. Deswegen hat Ned Stark jetzt auch nicht besonders großes Vertrauen in ihn, wo er dem neuen König, Robert, die Treue geschworen hat.

    Und auch wenn Ned ja auf Seiten der Rebellion gegen Aerys war und Aerys seinen Vater und Bruder ermordet hat, ist Ned eben immer noch ein Mann der Ehre. Deswegen auch dieser abfällige Schlusssatz zu Jamie „Du hast ihm gedient, so lange das dienen sicher war“.

    John Newman;454887 wrote:
    Ayra ist immer noch sauer, weil ihr Wolf umgebracht wurde.

    Es ist nicht ihr Wolf umgebracht worden. Ihren Wolf hatte sie ja vertrieben, damit er nicht gefangen wurde. An seiner Stelle wurde ja dann einfach der Wolf ihrer Schwester Sansa umgebracht.

    #414903
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Es ist nicht ihr Wolf umgebracht worden. Ihren Wolf hatte sie ja vertrieben, damit er nicht gefangen wurde. An seiner Stelle wurde ja dann einfach der Wolf ihrer Schwester Sansa umgebracht.

    Ach, da hatte ich mich eh schon gewundert. ;)

    Noone wrote:
    Cersei ist immer noch die Königin
    Du meinst ihren Zwillingsbruder: Jamie

    Ah okay. Danke :-)

    Noone wrote:
    Und auch wenn Ned ja auf Seiten der Rebellion gegen Aerys war und Aerys seinen Vater und Bruder ermordet hat, ist Ned eben immer noch ein Mann der Ehre. Deswegen auch dieser abfällige Schlusssatz zu Jamie „Du hast ihm gedient, so lange das dienen sicher war“.

    Ja, den Satz fand ich auch richtig stark. :-)
    Hat noch einmal die Spannung zwischen den beiden sehr gut herausgebracht. Diese wäre ja auch auch noch heftiger, wenn Ned wissen würde, was Jamie getan hat. In Sache Bran..: ;)

    #414987
    Stampede
    Mitglied
    Noone;454852 wrote:
    Ich hab die Folge grad nochmal geschaut und beim Re-Watch war sie auch nicht mehr so „zäh“, wie ich sie beim ersten Mal in Erinnerung hatte. Im Gegenteil!

    Kann ich mir ehrlich gesagt schwerlich vorstellen :-? :-)

    Noone;454852 wrote:
    Besonders aufgefallen ist mir diesmal nochmal das Gespräch zwischen Robert und Ser Barristan Selmy von der Königswache, als sie ihre Geschichten von ihrem ersten getöteten Mann austauschen. Da erzählt Robert ja, dass sie in den Liedern nie erwähnen, wie die Getöteten sich vollscheißen. Und damit folgt die Szene hervorragend einem Motiv, dass sich ja wie ein roter Faden durch die Bücher zieht (und ich daher hoffe, dass das in der Serie ebenfalls immer wieder so rüberkommt), dass nämlich die Realität so gänzlich anders ist als das Ideal, was die Sänger besingen oder was man sich in seinen romantischen Vorstellungen immer so ausmalt.

    Interessant, interessant :-?
    Wobei ich mir aber schwer vorstellen kann, wie man das immer in die Folgen einbauen will :-? Hier wurde es in einem Gespräch erwähnt, aber ob man das in Zukunft auch so machen wird, bezweifel ich irgendwie :-?
    Naja, wir werden sehen :-)

    Noone;454852 wrote:
    Ebenfalls bei dieser Szene – dann als Jamie Lannister reinkommt – ist mir (wie auch anfangs bei der Jamie<->Ned-Szene im Thronsaal) wieder mal die unglaubliche Leinwandpräszenz von Nikolaj Costa-Waldau aufgefallen. Saustark!

    Der hat irgendwie auch ne gewisse Ähnlichkeit mit „Tommy Gavin“, finde ich :-?

    John Newman;454887 wrote:
    So, diese Folge hat mir wieder um einiges besser gefallen. Denke ich werde bei der Serie dran bleiben.

    Optimal #hallo#

    John Newman;454887 wrote:
    Dann wird ihm gesagt, dass für Joffrey gebetet wird und Eddard sagt nur, man solle auch für den Metzger Jungen beten. ;)

    Fand ich auch gut #hallo# Wenigstens Ned hat noch sowas wie Anstand

    John Newman;454887 wrote:
    Ayra ist immer noch sauer, weil ihr Wolf umgebracht wurde. Sie scheint sich ja auch nicht als Lady zu sehen, sondern eher wie ein Ritter, oder zumindest angehender. ;)

    Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm #devil2#

    John Newman;454887 wrote:
    Eddard

    Wieso eigentlich immer Eddard, ich dachte, der heißt Ned? :-?

    John Newman;454887 wrote:
    Klasse, wie dort runter gepinkelt wird. =)

    Hab ich gar nicht mitbekommen #ugly# :D

    John Newman;454887 wrote:
    Daenery erwartet ein Baby und sie verspricht ihrem Mann kurzer Hand mal, dass es ein Sohn wird. ;) Wenn das mal nicht zu voreilig ist.

    Dachte ich mir auch :D
    Den Dothraki traue ich soviel Barbarei zu, dass sie weibliche Babies sogar umbringen :-?#8o#

    Und wieso heißt diese Folge eigentlich „Lord Snow“? :-?

    #349313
    Noone
    Mitglied
    Stampede;455098 wrote:
    Und wieso heißt diese Folge eigentlich „Lord Snow“? :-?

    Das hab ich mich auch gefragt. Lord Snow ist der Spott-Titel, mit dem Ser Allister Thorne, Waffenmeister der Nachtwache, Jon Snow bezeichnet. Aber dafür dass die Folge so benannt wurde, lag der Schwerpunkt der Episode eigentlich viel zu wenig auf ihm fand ich.

    #415030
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Wieso eigentlich immer Eddard, ich dachte, der heißt Ned?

    Eddard ist sein richtiger Name und Ned mehr so der Spitzname, oder?

    Stampede wrote:
    Den Dothraki traue ich soviel Barbarei zu, dass sie weibliche Babies sogar umbringen

    #8o#

    #415032
    Noone
    Mitglied
    John Newman;455201 wrote:
    Stampede wrote:
    Wieso eigentlich immer Eddard, ich dachte, der heißt Ned?

    Eddard ist sein richtiger Name und Ned mehr so der Spitzname, oder?

    Genau. Eigentlich heißt er Eddard, wird aber häufig Ned genannt #hallo#

    #415035
    Stampede
    Mitglied
    Noone;455205 wrote:
    John Newman;455201 wrote:
    Stampede wrote:
    Wieso eigentlich immer Eddard, ich dachte, der heißt Ned?

    Eddard ist sein richtiger Name und Ned mehr so der Spitzname, oder?

    Genau. Eigentlich heißt er Eddard, wird aber häufig Ned genannt #hallo#
    Alles klar, danke #hallo#

    #423123
    floppy
    Mitglied

    Die Folge war Ok! Fand die beiden davor aber besser.
    Ned kommt in Kings Landing an und trifft erstmal auf Jamie. Da ging’s ja ganz schön zur Sache. Irgendwie hab ich aber nicht ganz verstanden warum die beiden sich nicht mögen? War das weil er nichts gemacht hat, als der Alte König Ned’s Vater verbrannt hat?:-?
    Ned geht zu den anderen Lords und erfährt erstmal, dass die Krone 6 Millionen Goldstücke schulden bei den Lannistern hat#8o# Nimm die da nichts ein oder ist der König so verschwenderisch? Irgendwie hab ich das Gefühl, das der eh nicht mehr solange König ist?#vertrag#

    Aufgeregt hat mich wieder dieser Jeoffrey! X-(
    Will der erstmal wenn er König ist Winterfell zu fall bringen, wenn die nicht so wollen wie er. Soll er ja mal versuchen/:)
    Ja Cat ist auch angekommen und wird erstmal von ihren alten Freund (?) Littlefinger in ein Bordell verschleppt:p Warum sie da jetzt allerdings Persöhnlich hinreiten musste ist mir immernoch Unklar#hm# Hätte sie doch einfach einen Ritter oder so als Boten schicken soll! Naja Nachricht überbracht, rausgefunden, dass der dolch den Kleinen Zwerg gehörte und schon reist sie wieder ab! War ja ziemlich Kurz ich dachte da käme noch mehr#hm#

    Bei der Wall ist Jon nun auch angekommen. Und vermöbelt erstmal die Neuen Wächter. War schon Krass das da nur noch Straftäter hingeschickt werden#8o# Irgendwie glaubt wohl keiner in King’s Landing das da Gefahr droht von Norden. Wenn sich das nichtmal Rächt!:-?
    Aber der eine hat ja Tyron Mit der Nachricht zur Haupstadt geschickt, dass sie mehr Leute brauchen. Glaub aber nicht das er die Nachricht wirklich überbringt.
    Tyron find ich übrigens sehr Cool! Definitiv der Sympathischte von den Lannisterns#vertrag#
    Eine Klasse Szene war auch als Jon mit dem „Aufzug“ nach Oben zu Mauer fährt!#hallo# Und der Onkel von Jon, der Wohl da der 1. Wächter ist geht für 2 Monate hinter die Mauer. Vielleicht sieht man ja da was von, Wäre Cool!:-)

    Ganz vergessen:
    Daenerys bei den Barbaren (Mir fällt der Name jetzt nicht ein) Der gehts ja ganz Gut da.. lebt sich langsam ein und ist auch noch Schwanger von ihrem Mann!

    Nach 3 Folgen Kann ich schon sagen, dass die Serie mir Super gefällt!
    Ist auch echt mal was anderes im gegensatz zu den anderen Serien die ich gucke mit dem Fantasy Theme! Super!#mh#

    #423126
    Noone
    Mitglied
    floppy;475827 wrote:
    Ned kommt in Kings Landing an und trifft erstmal auf Jamie. Da ging’s ja ganz schön zur Sache. Irgendwie hab ich aber nicht ganz verstanden warum die beiden sich nicht mögen? War das weil er nichts gemacht hat, als der Alte König Ned’s Vater verbrannt hat?:-?

    Das geht noch tiefer. Ned ist ja ein absoluter Ehrenmann. Jamie ist (und war damals) Mitglied der Königsgarde und hat somit geschworen, den König mit seinem Leben zu beschützen. Dennoch hat er dann damals King Arys ermordet, wird deswegen ja auch Kingslayer genannt. Hat also seinen Schwur gebrochen.
    Ist psychologisch sicher recht komplex: Denn natürlich ist Ned auch noch wegen der Sache mit seinem Bruder und seinem Vater damals nicht gut auf Jamie zu sprechen, aber gleichzeitig verachtet er ihn vielmehr wegen seines gebrochenen Schwurs. Und deswegen traut er ihm auch jetzt kein Stück, wo er in der Königsgarde des neuen Königs (und Ned altem Kumpel) Robert ist.

    floppy;475827 wrote:
    Warum sie da jetzt allerdings Persöhnlich hinreiten musste ist mir immernoch Unklar#hm#

    Weil sie niemand anderem die Info anvertrauen konnte, die sie zu übermitteln hatte. Wer wusste denn Bescheid? Das waren Catlyn, Ser Rodrik Cassel, Robb Stark, Theon Greyjoy und Maester Luwin wenn ich mich Recht erinnere. Einen weiteren einzuweihen hätte ein viel zu großes Risiko dargestellt, denn letztlich ist das ja schon eine Form von Hochverrat, was Cat vorhat. Also musste einer von den bereits Wissenden gehen.

    Maester Luwin ist zu alt für so eine lange Reise und kann auch nicht gehen, weil er sich um den verletzten Bran kümmern muss. Robb Stark kann nicht gehen, weil er in Abwesenheit seines Vaters in Winterfell regieren muss. Theon Greyjoy ist nur ein Mündel der Starks, der Cats Vertrauen eh nicht an. Den kann man damit nicht beaftragen. Bleiben also Cat selbst und Ser Rodrik. Und beide sind ja auch gegangen #hallo#

    floppy;475827 wrote:
    War ja ziemlich Kurz ich dachte da käme noch mehr#hm#

    Für die Serie musste man natürlich sehr stauchen. Ging hier alles sehr schnell. Im Buch waren sie und Ser Rodrik erstmal ne halbe Ewigkeit unterwegs, Winterfell liegt ja nicht gerade um die Ecke von Kings Landing.

    floppy;475827 wrote:
    Ganz vergessen:
    Daenerys bei den Barbaren (Mir fällt der Name jetzt nicht ein)

    Das Reitervolk nennt sich Dothraki #hallo#

    #423130
    floppy
    Mitglied
    Noone;475832 wrote:
    floppy;475827 wrote:
    Ned kommt in Kings Landing an und trifft erstmal auf Jamie. Da ging’s ja ganz schön zur Sache. Irgendwie hab ich aber nicht ganz verstanden warum die beiden sich nicht mögen? War das weil er nichts gemacht hat, als der Alte König Ned’s Vater verbrannt hat?:-?

    Das geht noch tiefer. Ned ist ja ein absoluter Ehrenmann. Jamie ist (und war damals) Mitglied der Königsgarde und hat somit geschworen, den König mit seinem Leben zu beschützen. Dennoch hat er dann damals King Arys ermordet, wird deswegen ja auch Kingslayer genannt. Hat also seinen Schwur gebrochen.
    Ist psychologisch sicher recht komplex: Denn natürlich ist Ned auch noch wegen der Sache mit seinem Bruder und seinem Vater damals nicht gut auf Jamie zu sprechen, aber gleichzeitig verachtet er ihn vielmehr wegen seines gebrochenen Schwurs. Und deswegen traut er ihm auch jetzt kein Stück, wo er in der Königsgarde des neuen Königs (und Ned altem Kumpel) Robert ist.
    Ok. Danke für die Aufklärung#hallo#

    Noone;475832 wrote:
    floppy;475827 wrote:
    Warum sie da jetzt allerdings Persöhnlich hinreiten musste ist mir immernoch Unklar#hm#

    Weil sie niemand anderem die Info anvertrauen konnte, die sie zu übermitteln hatte. Wer wusste denn Bescheid? Das waren Catlyn, Ser Rodrik Cassel, Robb Stark, Theon Greyjoy und Maester Luwin wenn ich mich Recht erinnere. Einen weiteren einzuweihen hätte ein viel zu großes Risiko dargestellt, denn letztlich ist das ja schon eine Form von Hochverrat, was Cat vorhat. Also musste einer von den bereits Wissenden gehen.

    Maester Luwin ist zu alt für so eine lange Reise und kann auch nicht gehen, weil er sich um den verletzten Bran kümmern muss. Robb Stark kann nicht gehen, weil er in Abwesenheit seines Vaters in Winterfell regieren muss. Theon Greyjoy ist nur ein Mündel der Starks, der Cats Vertrauen eh nicht an. Den kann man damit nicht beaftragen. Bleiben also Cat selbst und Ser Rodrik. Und beide sind ja auch gegangen #hallo#
    Ja Ok so macht das dann wieder Sinn!

    Noone;475832 wrote:
    floppy;475827 wrote:
    War ja ziemlich Kurz ich dachte da käme noch mehr#hm#

    Für die Serie musste man natürlich sehr stauchen. Ging hier alles sehr schnell. Im Buch waren sie und Ser Rodrik erstmal ne halbe Ewigkeit unterwegs, Winterfell liegt ja nicht gerade um die Ecke von Kings Landing.
    Wie lange ist eigentlich die Reise von Winterfell nach King’s Landing? Steht das in den Büchern? Hier kommt das ja nicht so Weit Weg rüber:-?

    Noone;475832 wrote:
    floppy;475827 wrote:
    Ganz vergessen:
    Daenerys bei den Barbaren (Mir fällt der Name jetzt nicht ein)

    Das Reitervolk nennt sich Dothraki #hallo#
    Danke#hallo#

    #423132
    Noone
    Mitglied
    floppy;475836 wrote:
    Noone wrote:
    Für die Serie musste man natürlich sehr stauchen. Ging hier alles sehr schnell. Im Buch waren sie und Ser Rodrik erstmal ne halbe Ewigkeit unterwegs, Winterfell liegt ja nicht gerade um die Ecke von Kings Landing.

    Wie lange ist eigentlich die Reise von Winterfell nach King’s Landing? Steht das in den Büchern? Hier kommt das ja nicht so Weit Weg rüber:-?

    Also über den Landweg via der Kingsroad braucht man – zumindest mit dem ganzen königlichen Tross – glaub ich einen Monat. Cat und Ser Rodrik haben im Buch von White Harbor aus ein Schiff genommen, sodass es etwas schneller ging. Aber ein paar Wochen brauchten sie denke ich dennoch.

    Aber es ist schon verständlich, dass die Reisen dann für die Serie etwas gekürzt wurden. Die Entfernungen kommen dadurch zwar nicht rüber und alles wirkt gestaucht, aber man hat halt auch nur 10 Folgen für die erste Staffel Zeit, da kann man sich nicht mit den langen Reisen etc. aufhalten.

    #433673

    Viel ist nicht passiert, fand die Folge aber dennoch gut.

    Beste Szene war definitiv als der Dothraki Soldat Viserys „einfängt“ und anbietet ihn zu töten….oder nur nen Ohr abschneiden, um ihn Respekt zu lehren. Und dann durfte er auch noch zu Fuß gehen.:p
    Dany ist schwanger. Ging ja flott.
    Tolle Szenen an und auf der Mauer mit Schnee und seinem Onkel. Auch die Szenen mit dem Zwerg waren interessant.
    Neds Frau stattet ihrem Gatten einen Besuch ab und erzählt ihm von ihrem Verdacht. Tja,der Dolch gehörte dem Zwerg, aber Jamie hatte da ja seine Finger im Spiel…und nun wird der Zwerg noch nen Zwischenhalt in Westerfell machen bevor er nach Königsmund reitet…das wird hoffentlich interessant.
    Schön auch die Szene am Ende mit Starks Tochter die im Schwertkampf gelehrt wird.

    #434424
    John Newman
    Mitglied

    Ich fand diese Folge sogar noch besser als die ersten beiden und so ist ziemlich klar, dass ich hier dran bleiben will.

    Interessant fand ich sowohl Neds, als auch Cats Ankunft in King’s Landing. Da wird aber im Buch sicherlich mehr Zeit dazwischen gewesen sein, oder? Hier kam einem das ja so vor, als wäre es der nächste Tag gewesen. =) Das Königreich/ Die Königreiche? sind also hoch verschuldet, was zum einen auch am Lebensstil der Adligen liegt. Ned scheint das gar nicht zu gefallen. Die Gespräche mit Jamie waren auch sehr interessant, vor allem am Anfang, als Ned gerade in King’s Landing angekommen war. Da merkt man schon die Spannung der beiden. Jamie dreht sich die Geschichte so, wie er sie haben will, doch Ned hat dazu seine eigene Meinung. Er denkt es war feige den König hinterrücks umzubringen und er hatte dem König dann gedient, als es sicher war.

    Die beiden Lannister beim König hatten ein ähnlich interessantes Gespräch. Dort wurde Jamie ja noch einmal aufgefordert von jenem Ereignis zu berichten, als er den König umgebracht hatte.

    In Winterfell ist in dieser Folge nicht viel passiert. Bran ist aufgewacht erinnert sich momentan an nicht viel. Möchte ein paar Geschichten hören und ist natürlich sehr verzweifelt darüber, dass er möglicherweise nie wieder laufen wird. Die Waffe mit der Bran und Cat angegriffen wurden, stammt von Tyrion. Aber es ist ja wohl ziemlich sicher, dass Jamie diesen Anschlag eingefädelt hatte.

    Toll waren sowohl optisch als auch vom Inhalt die Szenen bei der Wall. :-) Jon Snow erfährt langsam wie trist es doch an der Mauer ist. Die treuen und ehrlichen Krieger, die er sich wohl immer vorgestellt hatte, entpuppen sich als ein Haufen disziplinloser Straftäter, die weder treu und ehrlich noch freiwillig dort sind, wo sie jetzt sein müssen. Auch sein Onkel verlässt ihn, weil dieser ein Ranger ist und vor der Mauer agiert. Jon würde wohl liebend gerne mitkommen und sein Können unter Beweis stellen, doch sein Onkel meint er müsse noch bei der Mauer bleiben und dort trainieren. Die Wächter brauchen auch mehr Geld, denn wie schon erwähnt sind die älteren zu alt geworden und der Nachwuchs ist teilweise sehr undiszipliniert und so wird die Gefahr immer größer, dass man sich nicht mehr verteidigen kann.
    Laut Tyrion braucht man das ja auch nicht zu sehr betreiben. Er glaubt nicht an die Geschichten von Whitewalkers und anderen Kreaturen die vor den Mauern lauern sollen…

    Daenery, die jetzt Khalesi genannt wird ist schwanger und verspricht Khal Drogo erst einmal, dass es ein Junge wird. Wenn das nicht noch einmal schief geht… Visery macht sich weiter unbeliebt.

    #434425
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 499650 wrote:

    Interessant fand ich sowohl Neds, als auch Cats Ankunft in King’s Landing. Da wird aber im Buch sicherlich mehr Zeit dazwischen gewesen sein, oder? Hier kam einem das ja so vor, als wäre es der nächste Tag gewesen. =)

    Ja, eigentlich liegen da mehrere Wochen zwischen Abreise aus Winterfell und Ankunft in King’s Landing . Ist ja eigentlich eine riesige Distanz, die da zurückgelegt werden muss. Bei Cat und Rodrik ging der Weg etwas schneller, weil sie mit dem Schiff von White Harbor aus gefahren sind, während Ned ja mit dem gesamten königlichen Tross die Kingsroad runtermarschiert ist.

    @John Newman 499650 wrote:

    Das Königreich/ Die Königreiche?

    Es gibt quasi die „Sieben Königslande“, aber nur einen König. Das liegt daran, dass ursprünglich auf Westeros eben sieben Könige herrschten (z.B. Der König im Norden auf Winterfell oder der König der Sturmlande von Storm’s End aus usw.). Also alle „Sieben Königslande“ waren tatsächlich ursprünglich mal eigenständige Königreiche. Aber Aegon der Eroberer (Targaryen) eroberte nach seiner Ankunft auf Westeros alle Königreiche und formte dann eben ein großes Königreich, das der König vom Iron Throne beherrscht. Die „Sieben Königslande“ blieben zwar so als Name und als Territorium bestehen, waren aber nunmehr keine eigenständige Königreiche mehr, sondern dem König untergeordnete Herrschaftsgebiete.

    #434426
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Ja, eigentlich liegen da mehrere Wochen zwischen Abreise aus Winterfell und Ankunft in King’s Landing . Ist ja eigentlich eine riesige Distanz, die da zurückgelegt werden muss. Bei Cat und Rodrik ging der Weg etwas schneller, weil sie mit dem Schiff von White Harbor aus gefahren sind, während Ned ja mit dem gesamten königlichen Tross die Kingsroad runtermarschiert ist.

    Hattest du in deiner Review ja auch kritisiert. ;) Finde ich aber wirklich etwas komisch. Aber ist ja auch schwer anders umzusetzen.

    Noone wrote:
    Es gibt quasi die „Sieben Königslande“, aber nur einen König. Das liegt daran, dass ursprünglich auf Westeros eben sieben Könige herrschten (z.B. Der König im Norden auf Winterfell oder der König der Sturmlande von Storm’s End aus usw.). Also alle „Sieben Königslande“ waren tatsächlich ursprünglich mal eigenständige Königreiche. Aber Aegon der Eroberer (Targaryen) eroberte nach seiner Ankunft auf Westeros alle Königreiche und formte dann eben ein großes Königreich, das der König vom Iron Throne beherrscht. Die „Sieben Königslande“ blieben zwar so als Name und als Territorium bestehen, waren aber nunmehr keine eigenständige Königreiche mehr, sondern dem König untergeordnete Herrschaftsgebiete.

    Dann stehen die alle unter Roberts Herrschaft, der allerdings nur in King’s Landing residiert? :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.