1×03 – Lord Schnee | Lord Snow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #434428
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 499652 wrote:

    Noone wrote:
    Es gibt quasi die „Sieben Königslande“, aber nur einen König. Das liegt daran, dass ursprünglich auf Westeros eben sieben Könige herrschten (z.B. Der König im Norden auf Winterfell oder der König der Sturmlande von Storm’s End aus usw.). Also alle „Sieben Königslande“ waren tatsächlich ursprünglich mal eigenständige Königreiche. Aber Aegon der Eroberer (Targaryen) eroberte nach seiner Ankunft auf Westeros alle Königreiche und formte dann eben ein großes Königreich, das der König vom Iron Throne beherrscht. Die „Sieben Königslande“ blieben zwar so als Name und als Territorium bestehen, waren aber nunmehr keine eigenständige Königreiche mehr, sondern dem König untergeordnete Herrschaftsgebiete.

    Dann stehen die alle unter Roberts Herrschaft, der allerdings nur in King’s Landing residiert? :D

    Genau. Die einzelnen Lords haben natürlich weiterhin auch ihre Befugnisse in ihren Gebieten, also die Territorien sind bis zu einem bestimmten Grad schon selbstverwaltend, aber letztlich steht über ihnen dann immer noch der König.

    #437156
    Sam Crow
    Mitglied

    Gute Folge. Wenigstens wurden keine unschuldigen Tiere umgebracht (X-(), das ist schon viel Wert.

    Snow erweist sich ja als echte Wildsau, was den Schwertkampf angeht. Schön gemacht wie er sich nach und nach Respekt verschafft und die Leute ihn akzeptieren. Ich mag ihn. Einer der wenigen nicht-Arschlöcher bisher. #vertrag#

    Wen man so alles in Nebenrollen sieht. Pypar ist doch glatt der geistig zurückgebliebene Junge aus Eastern Promises und wie cool ist es denn bitte, daß James Cosmo mitspielt? #8o#

    Wie heißt der Typ, der so’n bisschen auf Daenarys aufpasst? Also nicht der mit der Peitsche, sondern der aus dem Königreich ihres Bruders? Der ist auch nicht schlecht. :-?
    Die lütte Stark mag ich auch. Ungewöhnlicher Charakter, das gefiel mir ab der ersten Folge schon. Die könnte noch ziemlich krass werden, wenn sie so weiter macht. Ihr Training war ebenfalls echt cool in Szene gesetzt. Der Lehrer war geil. =)

    Als sehr atmosphärisch (und nebenbei super interessant) empfinde ich übrigens so ziemlich alles, was mit der Wall zu tun hat. Imposant und durchaus mysteriös. Zudem stehe ich halt auf das Geschehen im Lager. #vertrag#

    Doch, ich glaube, ich werde langsam warm mit der Serie. #hallo#

    #437164
    floppy
    Mitglied

    @Sam Crow 505230 wrote:

    Wie heißt der Typ, der so’n bisschen auf Daenarys aufpasst? Also nicht der mit der Peitsche, sondern der aus dem Königreich ihres Bruders? Der ist auch nicht schlecht. :-?

    Jorah heißt der #hallo#Und keine Angst nach der ersten Staffel hat man so gut wie alle namen drauf :D Allerdings sollen ja in Season 2 ziemlich viele dazu kommen, da graut es mir schon vor #argh# @Sam Crow 505230 wrote:

    Doch, ich glaube, ich werde langsam warm mit der Serie. #hallo#

    Manchmal braucht man halt einen 2. Anlauf #hallo#

    #437170
    John Newman
    Mitglied

    @Sam Crow 505230 wrote:

    Snow erweist sich ja als echte Wildsau, was den Schwertkampf angeht. Schön gemacht wie er sich nach und nach Respekt verschafft und die Leute ihn akzeptieren. Ich mag ihn. Einer der wenigen nicht-Arschlöcher bisher. #vertrag#

    Dafür mag ihn im Gegenzug ja keiner. :D

    @Sam Crow 505230 wrote:

    Wie heißt der Typ, der so’n bisschen auf Daenarys aufpasst? Also nicht der mit der Peitsche, sondern der aus dem Königreich ihres Bruders? Der ist auch nicht schlecht. :-?

    Ser Jorah Mormont.

    @Sam Crow 505230 wrote:

    Als sehr atmosphärisch (und nebenbei super interessant) empfinde ich übrigens so ziemlich alles, was mit der Wall zu tun hat. Imposant und durchaus mysteriös. Zudem stehe ich halt auf das Geschehen im Lager. #vertrag#

    Ich finde die Serie allgemein sehr amtosphärisch, aber die Szenen bei der Wall sind besonders stark. :-)

    @Sam Crow 505230 wrote:

    Doch, ich glaube, ich werde langsam warm mit der Serie.

    Wie viel Folgen hattest du beim ersten Versuch geschaust? Bei mir waren es die ersten drei, dann habe ich aufgehört. Dann habe ich vor ca. 1 Monat alle Folgen der ersten Staffel in relativ kurzer Zeit durchgesehen und fand es wirklich gut. :-)

    #437175
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich weiß echt nicht mehr, wie weit ich geschaut habe. Bei Folge 4 dachte ich gestern „ok, ab hier ist alles neu“, aber dann kamen doch wieder Szenen, die ich schon kannte. :-?

    #437179
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 505230 wrote:

    Wie heißt der Typ, der so’n bisschen auf Daenarys aufpasst? Also nicht der mit der Peitsche, sondern der aus dem Königreich ihres Bruders? Der ist auch nicht schlecht. :-?
    [/quote]

    Ser Jorah Mormont. Der mit der Peitsche dürfte Jhogo sein, einer von Khal Drogos Blutreitern. Da bin ich mir aber grad nicht so sicher, allerdings ist das auch erstmal nicht von entscheidender Bedeutung #ugly#

    @Sam Crow 505230 wrote:

    Doch, ich glaube, ich werde langsam warm mit der Serie. #hallo#

    Cool #mh#

    #437189
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich danke erneut für die Hilfe. :-)
    Langsam wird es auch. Mit dir, IMDB und gut aufpassen bekommt man das in den Griff. The Wire war ja Kinderkram in der Richtung. =)

    #437399
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 505230 wrote:

    Wen man so alles in Nebenrollen sieht. Pypar ist doch glatt der geistig zurückgebliebene Junge aus Eastern Promises [/quote]
    In Eastern Promises spielt ein zurück gebliebener Junge mit? @-)

    @Sam Crow 505230 wrote:

    Doch, ich glaube, ich werde langsam warm mit der Serie. #hallo#

    Freut mich sehr :D
    Paralellen zu The Wire tun sich auf, das fandest du ja anfangs auch nicht so toll, wenn ich mich recht erinnere, aber dann, aber dann #pfeifen#:D

    @floppy 505238 wrote:

    Und keine Angst nach der ersten Staffel hat man so gut wie alle namen drauf :D [/quote]
    Naja, naja, so pauschal würde ich das mal nicht einfach so behaupten wollen :D

    @floppy 505238 wrote:

    Allerdings sollen ja in Season 2 ziemlich viele dazu kommen, da graut es mir schon vor #argh# [/quote]
    Zudem muss man sich auch erstmal an die „alten“ wieder erinnern :D

    @Sam Crow 505293 wrote:

    The Wire war ja Kinderkram in der Richtung. =)

    :D
    Das „Problem“ (falsches Wort, ich weiß #hallo#) bei GoT war bei mir auch immer, dass es so viele vergangenheitsbezogene Verbindungen der Charakteren untereinander gibt, die man sich erst immer zurecht reinem muss. Also ich tat mir da anfangs schwer, zu durchschauen, wer wie so hingehört und wer mit wem verfeindet/befreundet/whatever ist.
    Aber gibt ja zum Glück die Buchkenner, die kompetenten weiterhelfen können #hallo#

    #437421
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 505633 wrote:

    @floppy 505238 wrote:

    Und keine Angst nach der ersten Staffel hat man so gut wie alle namen drauf :D

    Naja, naja, so pauschal würde ich das mal nicht einfach so behaupten wollen :D

    Ich sagte ja auch „so gut wie“ :D Hast recht, jeden Namen würde ich sicherlich gerade nicht mehr hinbekommen.

    #455491
    Susannah
    Mitglied

    Die dritte Folge ist allgemein etwas gemächlicher, da stehen mehr interessante Dialoge im Mittelpunkt.

    Ned in King’s Landing … man spürt richtig, dass ein grundehrlicher Mann da unten eigentlich nicht hinpasst. Da unten, wo zwar alle lächeln, aber niemand dein Freund ist und du am besten nur dir selbst vertraust. Der Eröffnungsdialog mit Jaimee (großartig gespielt, genauso hab ich ihn mit vorgestellt) war wirklich gut, vor allem, weil er nicht nur ein wenig die Vergangenheit aufleben lässt, sondern auch deutlich macht, welche Spannungen zwischen den Beiden liegen.
    Im kleinen Rat ist der Empfang zwar eigentlich freundlicher, verursacht einem aber trotzdem leichte Gänsehaut. Lord Varys, der alles weiß. Littlefinger, der nicht nur die Gelder der Krone verwaltet, sondern sich auch für Cat Stark (damals noch Tully) in ein Duell geworfen hat und von Neds älterem Bruder eine große Narbe zurückbehielt. Und dann sind da noch Master Pycelle (so alt #8o# ) Und Renly, der Ned doch wirklich freundlich begrüßt.
    Robert hat Schulden bei den Lannisters – diese Schweinebande. Und Joffrey erst … Wahnsinn, wie ihn seine Mutter auch noch darin bestärkt, sich seine Lügen zusammen zu dichten, und zu tun, was er will. So kann man einen Prinzen auch verantwortlich erziehen …

    Unheimlich toll fand ich die SZenen an der Wall … wirklich majestätisch, das Ding. Jon ist tierisch frustriert, zeigt seine Schwertkünste und zieht sich natürlich den Hass seiner Kameraden zu. Aber nachdem Tyrion ihm ein wenig den Kopf zurecht rückt, ist Jon bereit, sie zu unterstützen. Tyrion mag ich irgendwie … er ist intelligent, hat Humor, hat ein dickes Fell. Und funktioniert so ganz anders als seine Schwester Cersei … während sie ihrem Sohn einbläut, dass jeder, der nicht Familie ist, der Feind ist, verabschiedet sich Tyrion doch recht freundschaftlich von Jon. Nachdem er von der Mauer runtergepinkelt hat =)

    Arya darf jetzt den Umgang mit dem Schwert erlernen … mit ihrem Tanzlehrer Syrio … großartige Szenen zum Schluss, vor allem, als Ned die Beiden beobachtet, zunächst lächelnd, und dann die Erinnerung an Schlachten in ihm aufkommt. Unterstreicht auch nochmal die Tatsache, dass die Starks hier unten fast in Feindesgebiet sind.

    #463453
    Westheim
    Mitglied

    Ob die inzestuösen Zwillinge nicht auch das blonde Mädchen zusammen ausgetragen haben? Dem König sieht das Blag gar nicht ähnlich… hat auf jeden Fall die abweisende Überheblichkeit von der Mama und die überhebliche Abweisenheit von irgendjemand anderem, der keinen Kratzer in der Rüstung hat (und das ist keine Metapher).
    Jeder wartet nur auf ne Gelegenheit, alle anderen umzubringen … #hm#
    Teilweise muss man aber schon fragen, wer da die Dialoge schreibt. Wilma Weißhaar blutet nicht mehr, also kam der Segen des großen Hengstes über sie. /:) /:) Was für’n Käse.
    Achja, ich kann mir keinen einzigen Namen merken. #hm#
    Stark und Lannister – York und Lancaster? :-?

    Ingmar Inzest: Der König scheißt … und die Hand wischt ab.

    Isolde Inzest (zu ihrer geschlechtslosen Brut): Eines Tages wirst du auf dem Thron sitzen, und dann bestimmst du, was die Wahrheit ist.

    Kindermädchen: Aria verhält sich lieber wie ein Biest als wie eine Lady! [Westheim sagt: Aria *ist* ein Biest. #hm#]

    Fridolin Fettsack: Kriege sind einfacher als Töchter.

    #463461
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 566633 wrote:

    Jeder wartet nur auf ne Gelegenheit, alle anderen umzubringen … #hm# [/quote]
    =) Einer der Grundsätze der Serie :D

    @Westheim 566633 wrote:

    Wilma Weißhaar blutet nicht mehr, also kam der Segen des großen Hengstes über [/quote]
    =)

    #463463
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 566647 wrote:

    @Westheim 566633 wrote:

    Jeder wartet nur auf ne Gelegenheit, alle anderen umzubringen … #hm# [/quote]
    =) Einer der Grundsätze der Serie :D

    Ein Grundprinzip, dass auch so die ganze Welt antreibt #hm#

    @Stampede 566647 wrote:

    @Westheim 566633 wrote:

    Wilma Weißhaar blutet nicht mehr, also kam der Segen des großen Hengstes über [/quote]
    =)

    An der Stelle war ich kurz vorm ausschalten, weil das war schon deutlich im Fremdschäm-Bereich. #hm#

    Man merkt vielleicht schon: die Serie hat bei Westheim überhaupt nicht geklickt.

    #463465
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 566650 wrote:

    Man merkt vielleicht schon: die Serie hat bei Westheim überhaupt nicht geklickt.

    Schauste trotzdem erstmal weiter?

    #463469
    Sam Crow
    Mitglied

    Na klar schaut er weiter. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.