1×03 – Rettung für die Destiny | Air (3)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #390671
    Stampede
    Mitglied

    Okay, sie sind also auf Tatooine ;) gelandet, nur ohne Zivilisation.
    Scott: „Hot“
    Eli: „Cool“
    :D
    Ich fands einfach nur sehr weiß, man konnte kaum die Untertitel lesen :-w

    War eine gute Folge, wenngleich ich sie schon um einiges schwächer fand als die Pilotdoppelfolge.
    Witzig war auf jeden Fall mal wieder Eli auf der Suche nach den Überresten der Freiheitststatue und wie er die anderen heftig darauf hinweist, was sie unbedingt zu sagen haben, wenn sie sie sehen =) Also das war schon sehr witzig :D
    [ATTACH]15951[/ATTACH]

    Scott ist irgendwie ein Arsch X-(
    Teilt die Gruppe auf und bestimmt Eli zum Führer (wobei ich mich ja da frage, warum die anderen das einfach so hingenommen haben), nur damit Eli ihn nicht mehr ausbremst.
    Und Greer ist erst recht ein Arsch, der hat ja Rush wie Dreck behandelt, als Scott dann weg war X-(

    Interessant fand ich, dass Rush wegen Schwäche auf den Planeten bleiben wollte :-? So ne Selbstaufopferungssache hätte ich nun nicht unbedingt von ihm erwartet. Er schafft es ja dann doch zurück, auch wenn es ja noch so aussah, als ob sie kilometerweit vom Stargate weg waren. Frag mich sowieso, wie man in diesen unendlich weiten Weißen die Orientierung behalten wollte.

    Die anderen Kollegen wollen die anderen Planeten ausprobieren.
    Zwei gehen durchs Stargate, der dritte wird von Greer angeschossen.
    Wo sind die anderen beiden denn jetzt hin? #8o# Sind die verschollen oder was? Fänd ich ja krass :-? Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass man die nochmal sieht :-?

    Scotts Odyssee fand ich teilweise gut, teilweise auch nicht.
    Das mit diesem Wirbel war mysteriös, das mit Jesus am Kreuz dann total bescheuert und am Ende findet er dann doch den richtigen Sand oder was immer sie da auch gesucht haben.

    Und zu geil war ja, als Rush meint, Eli solle mal den Arm ins Stargate halten, vielleicht aktiviert sich ja ein Safety Protocol #devil2#
    Arm ab wär schon witzig gewesen #devil2#
    So schaffen sie es dann doch und können jetzt erstmal atmen #hallo#

    Und die Sache mit diesem Körpertausch whatever hat mich ja anfangs extrem verwirrt, also auf einmal Chloe und Young auf der Erde waren und Lou Diamond auf den Schiff #hm#
    Also das war ganz kurz mal way way over my head, aber ich habs dann doch kapiert :D Hätte da aber lieber gesehen, wenn die Figuren an dem jeweiligen Ort gleich geblieben wäre, aber so eine Performance hat man den Schauspielern wohl nicht zugetraut ;)
    Ist schon interessant, dass die dann doch kommunizieren können, auch wenn ich sagen muss, dass das der ganzen Sache dann doch ein klein wenig den Reiz nimmt. Die totale Hoffnungslosigkeit ohne Kommunikation zur Heimat hätte mir besser gefallen :-?

    Ja, die Folge war schwächer als die ersten beiden, aber im Großen und Ganzen ein wirklich guter Auftakt. Bleib auf jeden Fall dran #hallo#

    Btw: Wieso heißt die Folge im Deutschen eigentlich „Rettung für die Ikarus“? #hm# Ich dachte, die Ikarus wäre die Raumbasis, die am Anfang zerstört worden ist #hm#

    Noone;346875 wrote:
    die „Meuterei“ gegen Rush, als zwei Mitglieder des Teams den Planeten verlassen – und wahrscheinlich gestrandet sind.

    Die Meuterei war ja nur eine Frage der Zeit, die haben ja schon von Beginn an rumgezickt. Bin ja echt mal gespannt, ob man die beiden nochmal wieder sieht :-?

    Noone;346875 wrote:
    War der Priester, den Scott gesehen hat, eine Fata Morgana? Einbildung aufgrund der Hitze, Überanstrenung und Dehydrierung? Oder hat diese mysteriöse, vermeintliche Lebensform etwas damit zu tun? Klasse, dass das der Zuschauer für sich selbst entscheiden kann!

    Ich tippe ja eher auf eine Fata Morgana, aber wer weiß das schon….?

    Noone;346875 wrote:
    Der Flashback von Scott war auch sehr interessant, da werden wir sicherlich noch mehr von sehen, es ist ja nicht wirklich gesagt worden, wo er gescheitert ist, oder? Er meinte ja sowas von „I failed you, I failed him and I felt myself“ oder so?

    Ja, das war ganz schön wirres Gebrabbel. Bin auch gespannt, was da abging. Seine Geschichte am Ende war ja auch ganz schön heftig

    Noone;346875 wrote:
    Mit wem ich mich nicht anfreunden kann ist Greer. Aber das gehört ja auch zu einer Serie dazu, dass man ein paar der Protagonisten nicht gut findet. Aber mal schauen, vielleicht entwickelt er sich ja noch, aber den finde ich echt mehr als unsympathisch.

    Ja, geht mir genauso #vertrag#
    Wurde ja erwähnt, dass der aus sehr armen Verhältnissen stammt und im Knast war (?). Und so wie aus der Gosse führt der sich auch auf X-(

    Noone;346875 wrote:
    Überraschend dann am Ende, dass ein „normales“ Musikstück, also kein orchestraler Score, vorkam. Überraschend, weil man das – bis vllt. auf „Unending“ – bisher nicht von Stargate gewohnt war. Aber das gehört wohl auch zum neuen Konzept und „Breath“ von Alexi Murdoch passte musikalisch und lyrisch sehr gut zu den gezeigten Szenen.

    Japp, fand ich auch klasse #hallo#

    Noone;346875 wrote:
    Übrigens kann ich mir vorstellen, dass die ganzen Szenen mit den Antikerkommunikationssteinen für Neueinsteiger ziemlich verwirrend sein könnten, oder?

    Oooooh ja =)

    Burning;347177 wrote:
    Schön war auch wieder der Auftritt von Richard Dean Anderson.

    Den hab sogar ich erkannt :D

    Zared;372451 wrote:
    Was ich aber cool fand, sind diese Komunikationssteine. Damit können sie ja zumindest für ein paar Stunden die Erde besuchen. Und andere Leute können auf die Destiny. Vielleicht um mal bei Reperaturen zu helfen?
    Orginelle Idee. :-?

    Originell auf jeden Fall, aber wie gesagt, ich finde das weniger gut :-?

    #390674
    Noone
    Mitglied
    Stampede;385123 wrote:
    Ich fands einfach nur sehr weiß, man konnte kaum die Untertitel lesen :-w

    Welche Untertitel denn? :-?

    Stampede;385123 wrote:
    Frag mich sowieso, wie man in diesen unendlich weiten Weißen die Orientierung behalten wollte.

    Hmm, gute Frage. Vielleicht an der Sonne orientiert oder so? #hm#
    Naja, sind halt gut ausgebildete Soldaten =) Und die Amis kennen sich mit Wüstenkriegen ja aus :p

    Stampede;385123 wrote:
    Und die Sache mit diesem Körpertausch whatever hat mich ja anfangs extrem verwirrt, also auf einmal Chloe und Young auf der Erde waren und Lou Diamond auf den Schiff #hm#
    Also das war ganz kurz mal way way over my head, aber ich habs dann doch kapiert :D Hätte da aber lieber gesehen, wenn die Figuren an dem jeweiligen Ort gleich geblieben wäre, aber so eine Performance hat man den Schauspielern wohl nicht zugetraut ;)
    Ist schon interessant, dass die dann doch kommunizieren können, auch wenn ich sagen muss, dass das der ganzen Sache dann doch ein klein wenig den Reiz nimmt. Die totale Hoffnungslosigkeit ohne Kommunikation zur Heimat hätte mir besser gefallen :-?

    Ja, das ist auch das einzige, was mir auch etwas missfiel.

    Keine Spoiler zum Handlungsverlauf, sondern mehr eine Produktionsnotiz, aber ich packs mal trotzdem in Spoiler-Tags:

    Die Nutzung hat v.a. in 2 Folgen noch eine übergeordnete Rolle, was aber einfach für die Charakterzeichnung wichtig ist (ich nehme auch fast an, dass das einer der Hauptgründe war, das einzubauen). Aber ab der Hälfte der Staffel sehen wir das kaum noch #hallo#

    Stampede;385123 wrote:
    Btw: Wieso heißt die Folge im Deutschen eigentlich „Rettung für die Ikarus“? #hm# Ich dachte, die Ikarus wäre die Raumbasis, die am Anfang zerstört worden ist #hm#

    Ja, das war ein dummer Fehler der Übersetzer. Wurde inzwischen auch geändert. Kannst also auch hier „Rettung für die Destiny“ draus machen.

    Stampede;385123 wrote:
    Noone;346875 wrote:
    War der Priester, den Scott gesehen hat, eine Fata Morgana? Einbildung aufgrund der Hitze, Überanstrenung und Dehydrierung? Oder hat diese mysteriöse, vermeintliche Lebensform etwas damit zu tun? Klasse, dass das der Zuschauer für sich selbst entscheiden kann!

    Ich tippe ja eher auf eine Fata Morgana, aber wer weiß das schon….?

    Das Schöne ist, wie ich ja gesagt habe, dass das der Spekulation des Zuschauers überlassen ist. Finde ich gut sowas.

    Stampede;385123 wrote:
    Burning;347177 wrote:
    Schön war auch wieder der Auftritt von Richard Dean Anderson.

    Den hab sogar ich erkannt :D

    Kam im Pilotfilm auch schon vor :p

    #390681
    Anonym
    Gast
    Stampede;385123 wrote:
    Burning;347177 wrote:
    Schön war auch wieder der Auftritt von Richard Dean Anderson.

    Den hab sogar ich erkannt :D

    Respekt, ist ja nicht mehr ganz so einfach – so wie sich der gute in letzter Zeit hat gehen lassen.

    #390683
    Noone
    Mitglied
    Burning;385135 wrote:
    Stampede;385123 wrote:
    Burning;347177 wrote:
    Schön war auch wieder der Auftritt von Richard Dean Anderson.

    Den hab sogar ich erkannt :D

    Respekt, ist ja nicht mehr ganz so einfach – so wie sich der gute in letzter Zeit hat gehen lassen.

    Das möchte ich so eigentlich nicht stehen lassen. „so wie sich der gute in letzter Zeit hat gehen lassen“?
    Der gute Mann ist inzwischen nunmal 60 Jahre alt. Im Alter werden die meisten etwas fülliger, weil auch viel Bewegung oder Sport nicht mehr so ohne weiteres möglich ist. Noch dazu meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass er auch eine Operation hinter sich hatte.
    Also von „sich gehen lassen“ zu sprechen finde ich da etwas ungerecht #hm#

    #390870
    Stampede
    Mitglied
    Noone;385126 wrote:
    Stampede;385123 wrote:
    Ich fands einfach nur sehr weiß, man konnte kaum die Untertitel lesen :-w

    Welche Untertitel denn? :-?

    Meine :p Brauch ich als Hilfsmittel, sonst versteh ich gar nix, da helfen auch die besten Englischkenntnisse nichts, wenns zu sehr SciFi wird :p

    Noone;385126 wrote:
    Stampede;385123 wrote:
    Frag mich sowieso, wie man in diesen unendlich weiten Weißen die Orientierung behalten wollte.

    Hmm, gute Frage. Vielleicht an der Sonne orientiert oder so? #hm#
    Naja, sind halt gut ausgebildete Soldaten =) Und die Amis kennen sich mit Wüstenkriegen ja aus :p

    Naja, sie denken, dass sie sich auskennen :p
    Vielleicht sind sie ja auch einfach nur den Fußspuren zurück gefolgt :-?

    Noone;385126 wrote:
    Stampede;385123 wrote:
    Btw: Wieso heißt die Folge im Deutschen eigentlich „Rettung für die Ikarus“? #hm# Ich dachte, die Ikarus wäre die Raumbasis, die am Anfang zerstört worden ist #hm#

    Ja, das war ein dummer Fehler der Übersetzer. Wurde inzwischen auch geändert. Kannst also auch hier „Rettung für die Destiny“ draus machen.

    Done #hallo#

    Noone;385126 wrote:
    Stampede;385123 wrote:
    Burning;347177 wrote:
    Schön war auch wieder der Auftritt von Richard Dean Anderson.

    Den hab sogar ich erkannt :D

    Kam im Pilotfilm auch schon vor :p
    Stimmt :-?

    #390908
    Noone
    Mitglied
    Stampede;385624 wrote:
    Noone;385126 wrote:
    Stampede;385123 wrote:
    Ich fands einfach nur sehr weiß, man konnte kaum die Untertitel lesen :-w

    Welche Untertitel denn? :-?

    Meine :p Brauch ich als Hilfsmittel, sonst versteh ich gar nix, da helfen auch die besten Englischkenntnisse nichts, wenns zu sehr SciFi wird :p

    Achso. Konnte mich nämlich gar nicht an irgendwelche Untertitel in der Folge erinnern #hallo#

    Stampede;385624 wrote:
    Noone;385126 wrote:
    Stampede;385123 wrote:
    Frag mich sowieso, wie man in diesen unendlich weiten Weißen die Orientierung behalten wollte.

    Hmm, gute Frage. Vielleicht an der Sonne orientiert oder so? #hm#
    Naja, sind halt gut ausgebildete Soldaten =) Und die Amis kennen sich mit Wüstenkriegen ja aus :p

    Naja, sie denken, dass sie sich auskennen :p
    Vielleicht sind sie ja auch einfach nur den Fußspuren zurück gefolgt :-?

    Auch möglich. Obwohl die ja durch Wind und daraus resultierenden Sandverwehungen auch irgendwie verschwinden würden.
    Die Folge wäre halt zu lang gewesen, wenn die sich auch noch ständig verlaufen würden :p

    #390939
    John Doe
    Mitglied

    hmm … lang lang ists her, dass ich diese Folge gesehen habe … darum nur wenig :>

    :-? … diese Sandwirbel hatten mich hier in dieser Folge ziemlich verwirrt und dann doch stark beeindruckt … ich hatte den Eindruck, sie würden aus dem Gedächtnis der stark geschwächten Leute Bilder und Szenen heraufbeschwören und sie mit Hilfe ihrerer eigenen Intelligenz manipulierend – und helfend – für die Leute, die sie sehen einsetzen … fand ich irgendwie toll, dass diese Wirbel helfen /:)

    da erkannte ich nix mit Hallus
    diese Erscheinungen kamen ja immer, wenn da Wasser irgendwie auf den Sand auftraf und kein anderer in der Nähe war .. Hallus hätten sich daraus nichts gemacht/daran nicht gestört

    und das sage ich jetzt nicht, weil ich natürlich weiß, dass da in späteren Folgen noch etwa mit den Wirbeln kommt

    toll und genauso schlimm finde ich diese Kommunikations-Steine /:) … da kann man also undenkbare Abstände einfach „geistig“ (im materiellen Sinne?) überwinden, wo es keinerlei andere Möglichkeiten mehr gibt … auch über Galaxien und Universen hinweg *brrrrrrKopp schüttel* das geht mir technisch betrachtet doch ein wenig über die Hutschnur /:)
    wischt man technisch empfundene Unmöglichkeiten mal beiseite, ist das natürlich einfach genial … egal wo man ist, man kann mal eben „nach Hause telefonier… äh reisen, wenn auch nicht körperlich, so doch – unter beibehaltung sämtlicher persönlicher Merkmale, wie Charakter, Erinnerungen, Wissen etc … … … =) … sorry aber irgendwie noch immer zu sehr an den Haaren herbeigezogen … nett und wirklich cool sowas aber ich muss mich da schon sehr überwinden, das mal eben unbesehen zu akzeptieren ;)

    aber dass man dadurch natürlich auch wieder mit Lou Diamand Phillips aufwarten kann ist schon fein … nun fast … er scheint ja nicht grade der Schmuseonkel zu sein /:) =) :D #hallo#

    übrigens Greer fand ich hier echt als rechten Kotzbrocken X-( schießt einfach Leute an #8o#

    und die Aufforderung, Eli sollte mal den Arm durchs noch offene Tor stecken, in der Hoffnung dadruch eventuell das Schließen zu verhindern – oder auch nicht (von dem braucht man sowieso höchstens das, was er zwischen den Ohren hat=))- … das war auch schon ein starkes Stück (weiß aber jetzt gar nicht mehr, wer auf diese geniale Idee gekommen ist

    #390944
    Noone
    Mitglied
    John Doe;385986 wrote:
    :-? … diese Sandwirbel hatten mich hier in dieser Folge ziemlich verwirrt und dann doch stark beeindruckt … ich hatte den Eindruck, sie würden aus dem Gedächtnis der stark geschwächten Leute Bilder und Szenen heraufbeschwören und sie mit Hilfe ihrerer eigenen Intelligenz manipulierend – und helfend – für die Leute, die sie sehen einsetzen … fand ich irgendwie toll, dass diese Wirbel helfen /:)

    Jau, habe habe ich auch so gesehen. Deinen Smiley verstehe nur nicht ganz. War dein „toll“ jetzt Ironie oder hast du einen falschen Smiley benutzt?
    Ich fand das nämlich in der Tat ziemlich klasse #hm#

    John Doe;385986 wrote:
    wischt man technisch empfundene Unmöglichkeiten mal beiseite, ist das natürlich einfach genial … egal wo man ist, man kann mal eben „nach Hause telefonier… äh reisen, wenn auch nicht körperlich, so doch – unter beibehaltung sämtlicher persönlicher Merkmale, wie Charakter, Erinnerungen, Wissen etc … … … =) … sorry aber irgendwie noch immer zu sehr an den Haaren herbeigezogen … nett und wirklich cool sowas aber ich muss mich da schon sehr überwinden, das mal eben unbesehen zu akzeptieren ;)

    Die Kommunikationssteine sind natürlich ziemlich nützlich, keine Frage. Aber ich auch absolut kein Fan von ihnen. Nicht zuletzt auch wegen der von dir angesprochenen wissenschaftlichen Fragwürdigkeit. Grundsätzlich ist eine Geisttransportion im SciFi-Bereich nicht zwangsläufig unplausibel. Sowas ist ja auch keine Erfindung von den Stargate-Autoren. Erinnere mich da z.B. auch den extrem witzigen Akte X-Zweiteiler „Dreamland“ und anderes. Also die grundsätzliche Sache mit dem „Körpertausch“ stört mich nicht. Aber eine Echtzeit-Übertragung des Geistes über Milliarden Lichtjahre hinweg?
    Wenn ich aber gerade so ein bisschen drüber nachdenke, kann man es sich natürlich auch erklären, dass ein Geist, was ja keine fassbare Materie ist, sich logischerweise dann auch nicht an die Naturgesetze zu halten hat. Von der Seite betrachtet ist das dann wieder gar nicht so zwangsläufig unplausibel :-?

    John Doe;385986 wrote:
    übrigens Greer fand ich hier echt als rechten Kotzbrocken X-( schießt einfach Leute an #8o#

    Allerdings im Auftrag von Rush #devil2#

    John Doe;385986 wrote:
    das war auch schon ein starkes Stück (weiß aber jetzt gar nicht mehr, wer auf diese geniale Idee gekommen ist

    Ist bei mir ja jetzt auch schon bisschen her, weiß es also auch nicht mehr genau. Aber im Zweifel würde ich da mal auf Rush tippen #devil2#

    #390948
    John Doe
    Mitglied

    mein /:)-Smilie bezog sich auf das „helfen“

    wir wissen ja, dass es hier ein Helfen nicht ganz ohne Hintergedanken ist :D

    und Greer hat tatsächlich einer Anweisung (Befehl ist ja hier ein wenig zu stark =)) von Rush befolgt? =) … sicherlich nur, weil sie ihm entgegen kam und ganz in seinem Sinne war =)

    #391047
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;385986 wrote:
    :-? … diese Sandwirbel hatten mich hier in dieser Folge ziemlich verwirrt und dann doch stark beeindruckt … ich hatte den Eindruck, sie würden aus dem Gedächtnis der stark geschwächten Leute Bilder und Szenen heraufbeschwören und sie mit Hilfe ihrerer eigenen Intelligenz manipulierend – und helfend – für die Leute, die sie sehen einsetzen … fand ich irgendwie toll, dass diese Wirbel helfen /:)

    Ich fands überraschend, dass die Wirbel gutartig waren. Wenn man auf so einem verlassenen und staubtrockenen Planeten ist kann man ja durchaus was Übles wie Sandwürmer :p oder so erwarten, aber dass die dann was Gutes im Schilde führen und sogar helfen hat mich überrascht und fand ich auch gut, auch wenn ich natrülich hoffe, dass in Zukunft auch mal ein paar richtig bösartige Wesen auftauchen werden #devil2#

    John Doe;385986 wrote:
    toll und genauso schlimm finde ich diese Kommunikations-Steine /:) … da kann man also undenkbare Abstände einfach „geistig“ (im materiellen Sinne?) überwinden, wo es keinerlei andere Möglichkeiten mehr gibt … auch über Galaxien und Universen hinweg *brrrrrrKopp schüttel* das geht mir technisch betrachtet doch ein wenig über die Hutschnur /:)

    Hey, das ist SciFi, da darf man uns alles auftischen :D Beweis doch mal, dass es in Zukunft nicht unmöglich sein könnte :p

    John Doe;385986 wrote:
    wischt man technisch empfundene Unmöglichkeiten mal beiseite, ist das natürlich einfach genial … egal wo man ist, man kann mal eben „nach Hause telefonier… äh reisen, wenn auch nicht körperlich, so doch – unter beibehaltung sämtlicher persönlicher Merkmale, wie Charakter, Erinnerungen, Wissen etc … … … =) … sorry aber irgendwie noch immer zu sehr an den Haaren herbeigezogen … nett und wirklich cool sowas aber ich muss mich da schon sehr überwinden, das mal eben unbesehen zu akzeptieren ;)

    Akzeptiert hab ich es ;) Was ich halt nicht gut finde ist, dass die Lage dann nicht doch so hoffnungslos ist, immerhin haben sie ja Kontakt zur Erde.

    John Doe;385986 wrote:
    übrigens Greer fand ich hier echt als rechten Kotzbrocken X-( schießt einfach Leute an #8o#

    Ich fand eigentlich die Aktion, als er Rush wie ein Stück Dreck behandelt, viel schlimmer X-(

    Noone;385996 wrote:
    John Doe;385986 wrote:
    wischt man technisch empfundene Unmöglichkeiten mal beiseite, ist das natürlich einfach genial … egal wo man ist, man kann mal eben „nach Hause telefonier… äh reisen, wenn auch nicht körperlich, so doch – unter beibehaltung sämtlicher persönlicher Merkmale, wie Charakter, Erinnerungen, Wissen etc … … … =) … sorry aber irgendwie noch immer zu sehr an den Haaren herbeigezogen … nett und wirklich cool sowas aber ich muss mich da schon sehr überwinden, das mal eben unbesehen zu akzeptieren ;)

    Die Kommunikationssteine sind natürlich ziemlich nützlich, keine Frage. Aber ich auch absolut kein Fan von ihnen. Nicht zuletzt auch wegen der von dir angesprochenen wissenschaftlichen Fragwürdigkeit. Grundsätzlich ist eine Geisttransportion im SciFi-Bereich nicht zwangsläufig unplausibel. Sowas ist ja auch keine Erfindung von den Stargate-Autoren. Erinnere mich da z.B. auch den extrem witzigen Akte X-Zweiteiler „Dreamland“ und anderes. Also die grundsätzliche Sache mit dem „Körpertausch“ stört mich nicht. Aber eine Echtzeit-Übertragung des Geistes über Milliarden Lichtjahre hinweg?
    Wenn ich aber gerade so ein bisschen drüber nachdenke, kann man es sich natürlich auch erklären, dass ein Geist, was ja keine fassbare Materie ist, sich logischerweise dann auch nicht an die Naturgesetze zu halten hat. Von der Seite betrachtet ist das dann wieder gar nicht so zwangsläufig unplausibel :-?

    Wie funktioniert das eigentlich mit der Technik, die da so selbstverständlich ist? :-?
    Einer ruft an, der andere hebt ab und schon wird geswitched? :-?

    John Doe;385986 wrote:
    John Doe;385986 wrote:
    übrigens Greer fand ich hier echt als rechten Kotzbrocken X-( schießt einfach Leute an #8o#

    Allerdings im Auftrag von Rush #devil2#

    Stimmt :-? Wundert mich dann doch, dass er am Ende doch noch ausgerechnet auf Rush gehört hat

    John Doe;385986 wrote:
    John Doe;385986 wrote:
    das war auch schon ein starkes Stück (weiß aber jetzt gar nicht mehr, wer auf diese geniale Idee gekommen ist

    Ist bei mir ja jetzt auch schon bisschen her, weiß es also auch nicht mehr genau. Aber im Zweifel würde ich da mal auf Rush tippen #devil2#
    Ja, es war Rush, wer sonst #devil2#

    #391062
    Noone
    Mitglied
    Stampede;386229 wrote:
    Wie funktioniert das eigentlich mit der Technik, die da so selbstverständlich ist? :-?
    Einer ruft an, der andere hebt ab und schon wird geswitched? :-?

    Ist doch kein Telefon =)
    Der jeweils letzte, der den Stein berührt, auf den ist das sozusagen aktiviert/geeicht. Und in dem Moment, wo auf der Destiny jemand einen der Steine auf die Plattform legt, wird der Körper mit dem jenigen, der auf der Erde den Stein als letztes berührt hat, getauscht. Man sieht in späteren Folgen noch, wie dort immer einer sitzt – in Schichten eingeteilt -, falls eben ein Körpertausch stattfindet. Außerdem scheinen später genaue Zeitpunkte zur Berichterstattung ausgemacht worden zu sein. #hallo#

    #391227
    Stampede
    Mitglied
    Noone;386247 wrote:
    Stampede;386229 wrote:
    Wie funktioniert das eigentlich mit der Technik, die da so selbstverständlich ist? :-?
    Einer ruft an, der andere hebt ab und schon wird geswitched? :-?

    Ist doch kein Telefon =)
    Der jeweils letzte, der den Stein berührt, auf den ist das sozusagen aktiviert/geeicht. Und in dem Moment, wo auf der Destiny jemand einen der Steine auf die Plattform legt, wird der Körper mit dem jenigen, der auf der Erde den Stein als letztes berührt hat, getauscht. Man sieht in späteren Folgen noch, wie dort immer einer sitzt – in Schichten eingeteilt -, falls eben ein Körpertausch stattfindet. Außerdem scheinen später genaue Zeitpunkte zur Berichterstattung ausgemacht worden zu sein. #hallo#
    Ist mir schon klar, dass das kein Telefon ist :D Wollte es mir halt nur etwas einfach machen :D
    Danke mal wieder für die Erklärung #hallo#

    #395327
    Roland Deschain
    Mitglied

    Weiter geht es mit dem dritten Teil, der zwar etwas schwächer als die ersten beiden, dafür aber trotzdem recht gut war. Der Anfang erinnerte mich sofort an The Prisoner, wo Eli mit dem „Kino“ die Wüste filmte. Jedenfalls den Bildern zufolge. Zwölf Stunden hatten sie wie letzte Folge angekündigt das notwendige Material zu finden, um den steigenden CO2-Gehalt im Schiff zu stoppen – oder so ähnlich.
    Eli auf der Suche nach der Freiheitsstatue, viel Hitze und sonst nur Sand. Sie trennten sich auf Scotts Befehl, Eli übernahm auch eine Gruppe. Der bekam allerdings nur unwichtige Menschen mit :p
    Danach zog es sich zwar etwas hin, jedoch durften wir die klasse Landschaften begutachten; die weiße Hölle sah wirklich super aus. #vertrag# Scott sah ab und zu diesen Wirbel, den Rush glaube ich auch einmal sah. Ich dachte, dass wäre nur Scotts Phantasie gewesen. :-?
    Elis Gruppe kehrte jedenfalls zum Stargate zurück, um woanders nach Hilfe zu suchen, Rush und Greer, die sich ordentlich in den Haaren hatten (=)), wollten dies verhindern. Zwei kamen durch, den Dritten schoss Greer an; die anderen beiden waren somit verloren. :-?
    Und Scott alleine in der Wüste sah den Wirbel; einen Kopf im Sand; einen Priester, bei dem ich erst dachte, das wäre sein Vater, weil es ziemlich familiär klang; und Jesus am Kreuz. Letzteres war dann zu viel des Guten, danach brach er auch zusammen. Und der Wirbel – ein Lebewesen? #hm# – half ihm, besagtes Material zu finden. Auch hier wieder ein Lob an die klasse Musik und die tollen Bilder; das machte Scotts Weg zurück dann doch interessant. Greer half ihm am Ende und mit Elis Hilfe – beziehungsweise Rush seiner – schafften sie es dann auch. #hallo#
    Und am Ende erzählte Scott, dass seine Eltern schon früh gestorben waren und ein Priester – der in der Wüste? – ihn großgezogen hatte. Etwas war auch mit dem passiert, habe ich aber nicht verstanden. #hm#

    Und nebenbei gab es diese Wechsel auf die Erde, da habe ich nichts verstanden. Erst Young, und dann Chloe, die sich sogar mit ihrer Mutter unterhielt und mehrere Stunden dort verbrachte. Mag mir das einer erklären? #rot#

    Und am Ende dann war irgendetwas am Schiff. :-? An sich aber eine recht gute Folge, so kann es weitergehen.

    #395329
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;397466 wrote:
    Und nebenbei gab es diese Wechsel auf die Erde, da habe ich nichts verstanden. Erst Young, und dann Chloe, die sich sogar mit ihrer Mutter unterhielt und mehrere Stunden dort verbrachte. Mag mir das einer erklären? #rot#

    Ja, das ist tatsächlich etwas verwirrend, muss man sich erstmal reinfinden.
    Diese Besuche werden möglich durch die Antiker-Kommunikationssteine. Diese Kommunikationssteine transferieren den Geist des Nutzers in den Körper desjenigen „auf der anderen Seite der Leitung“ und umgekehrt. „Körpertausch“ sozusagen. Dadurch kann dann bpsw. Chloe ihre Mutter besuchen, die Mutter sieht aber natürlich nicht den Körper Chloes, sondern der Person, mit der Chloe die Körper „getauscht“ hat.

    #395333
    Roland Deschain
    Mitglied

    Danke, klingt sehr einfach. Allerdings gefällt mir das nicht so; können zwar emotionale Szenen bei rausspringen, jedoch muss ich Stampede rechtgeben, dass mir gar keine Kommunikation zur Erde besser gefallen hätte. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.