1×04 – Die Diagnose | Cancer Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #419477
    Koenich
    Mitglied

    Kurze Frage an zufällig anwesende Experten: Funktioniert das wirklich, nen Motorbrand auszulösen, indem man irgendwas leitendes quer über die Pole der Batterie legt? Und reicht da wirklich ein Scheibenputzer für?
    Ich frag tanürlich aus rein wissenschaftlichem Interesse. #pfeifen#

    #419591
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;466780 wrote:
    Kurze Frage an zufällig anwesende Experten: Funktioniert das wirklich, nen Motorbrand auszulösen, indem man irgendwas leitendes quer über die Pole der Batterie legt? Und reicht da wirklich ein Scheibenputzer für?
    Ich frag tanürlich aus rein wissenschaftlichem Interesse. #pfeifen#

    Keine Ahnung :-?
    Probiers halt einfach mal aus und erstattte dann hier Bericht :D

    #428673
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine sehr gute Folge. Alles ist so intensiv und dabei wirklich klasse gedreht. Auch die beiden Stories, einmal von Jesse und einmal von Walter waren richtig klasse. Hier wurde der Augenmerk etwas verteilt, wenn man bedenkt, dass es in den ersten drei Folgen eigentlich nur um Walter ging.

    Nachdem die Situationen mit Emilio und Domingo vom Tisch sind, kehrt jeder wieder in sein eigenes Leben zurück. Walter ist bei seiner Familie, seiner Frau Skyler hat er kürzlich eröffnet, dass er krank ist. Nun erfahren es auch Hank, Mary und Walter Junior. Die Szenen im Garten und nachher im Wohnzimmer waren sehr intensiv.
    Hank hat gesagt, dass er immer für die Familie da wäre. Tja, irgendwie schade, dass Walter jetzt schon im Drogen Business fest hängt. Derweil sucht Jesse seine Familie auf. Die Eltern und der kleine Bruder sind nicht wirklich begeistert. Jesse ist das schwarze Schaf der Familie. Der Bruder ist ein Musterschüler, spielt Instrumente und ist konzentriert bei der Arbeit an Hausaufgaben. Als die Putzkraft der Familie einen Joint entdeckt, wird Jesse wieder vor die Tür geworfen, dabei war es wohl der vom kleinen Bruder. Wer hätte das gedacht? =)

    Skyler sucht nach Ärzten und Möglichkeiten den Krebs ihres Mannes zu besiegen. Walter ist davon nicht unbedingt begeistert, vor allem wenn es wohl eine Kosten intensive Angelegenheit wird und davon kann man wohl ausgehen. Walter Junior und Skyler sind aber regelrecht erzürnt darüber, wie nüchtern Walter die ganze Sache angeht.

    Als Jesse Walter besucht und dieser ihm klar macht, dass er sich nicht mehr bei ihm blicken lassen soll wird einem wohl deutlich, dass es im Moment kein Drogengeschäft mehr geben wird. Walter ist raus aus der Nummer. Dabei ließ sich das übrig gebliebene Meth wohl gut verkaufen. Jesse kommt dann erst einmal mit 4.000 Dollar rüber.

    Freue mich auf die nächste Folge. :-)

    #428696
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;487359 wrote:
    Wieder eine sehr gute Folge. Alles ist so intensiv und dabei wirklich klasse gedreht. Auch die beiden Stories, einmal von Jesse und einmal von Walter waren richtig klasse. […] Freue mich auf die nächste Folge. :-)

    Sehr gut, Newmi wird doch noch zum BrBa-Fan… finally #dance#

    John Newman;487359 wrote:
    Hank hat gesagt, dass er immer für die Familie da wäre. Tja, irgendwie schade, dass Walter jetzt schon im Drogen Business fest hängt.

    Naja, bringt Walter ja auch nicht wirklich was, wenn Hank das sagt, soviel Kohle wie Walter denkt, dass nötig ist, wird Hank auch nicht haben

    John Newman;487359 wrote:
    Der Bruder ist ein Musterschüler, spielt Instrumente und ist konzentriert bei der Arbeit an Hausaufgaben.

    Zu gut Deutsch: Ein Streber :D

    John Newman;487359 wrote:
    Als die Putzkraft der Familie einen Joint entdeckt, wird Jesse wieder vor die Tür geworfen, dabei war es wohl der vom kleinen Bruder. Wer hätte das gedacht? =)

    Ich fand das bitter #sad#

    #428707
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Sehr gut, Newmi wird doch noch zum BrBa-Fan… finally

    Bin schon wieder eine Folge weiter. Ist bisher so klasse. :-)

    Stampede wrote:
    Naja, bringt Walter ja auch nicht wirklich was, wenn Hank das sagt, soviel Kohle wie Walter denkt, dass nötig ist, wird Hank auch nicht haben

    Wofür will er denn die Kohle haben? Als Nachsorge für seine Familie? Jetzt für die anstehende Therapie? Weil versichert sind sie ja schon und Arbeitslosengeld etc. gibt es auch in den Staaten.

    Stampede wrote:
    Zu gut Deutsch: Ein Streber

    Und ein Weed Smoker, wie sich später rausstellte. :D

    #428710
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;487413 wrote:
    Stampede wrote:
    Naja, bringt Walter ja auch nicht wirklich was, wenn Hank das sagt, soviel Kohle wie Walter denkt, dass nötig ist, wird Hank auch nicht haben

    Wofür will er denn die Kohle haben? Als Nachsorge für seine Familie? Jetzt für die anstehende Therapie? Weil versichert sind sie ja schon und Arbeitslosengeld etc. gibt es auch in den Staaten.
    Ursprungsplan war als Nachsorge für seine Familie, also dass sie sich quasi nach seinem Tod keine Geldsorgen machen müssen.

    #428711
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;487419 wrote:
    John Newman;487413 wrote:
    Stampede wrote:
    Naja, bringt Walter ja auch nicht wirklich was, wenn Hank das sagt, soviel Kohle wie Walter denkt, dass nötig ist, wird Hank auch nicht haben

    Wofür will er denn die Kohle haben? Als Nachsorge für seine Familie? Jetzt für die anstehende Therapie? Weil versichert sind sie ja schon und Arbeitslosengeld etc. gibt es auch in den Staaten.
    Ursprungsplan war als Nachsorge für seine Familie, also dass sie sich quasi nach seinem Tod keine Geldsorgen machen müssen.

    Ja, so habe ich es eben auch verstanden. Ein sehr wichtiges Thema, aber da macht er sich vielleicht auch „zu viel“ Sorgen, statt mal an sich zu denken. Wobei das Denken so ja sehr ehrenhaft ist.

    #428717
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;487420 wrote:
    Ein sehr wichtiges Thema, aber da macht er sich vielleicht auch „zu viel“ Sorgen, statt mal an sich zu denken.

    Naja, das ist halt der grundehrliche Walter, dem stehen die Sorgen ja schon in Falten auf der Stirn geschrieben :-)

    #428727
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;487427 wrote:
    John Newman;487420 wrote:
    Ein sehr wichtiges Thema, aber da macht er sich vielleicht auch „zu viel“ Sorgen, statt mal an sich zu denken.

    Naja, das ist halt der grundehrliche Walter, dem stehen die Sorgen ja schon in Falten auf der Stirn geschrieben :-)

    Naja, das mit den Drogen ist dann aber ziemlich heftig, dafür das er ja so grundehrlich ist. :D

    #440101
    paleiko
    Mitglied

    War eine ganz gute Folge auch wenn sie nicht an die ersten 3 Folgen ran kommt.

    Walter rückt endlich mit der Sprache raus das er Krebs hat.
    War alles ein wenig verrückt vorallem sein Sohn versteht natürlich nicht wie er einfach so weiter machen kann.
    Wie er am Ende der Folge aus Auto von diesem Arsch zu explodieren bringt war natürlich echt genial gemacht.

    Jesse ist voll auf verfolgungwahren.
    Da kommen die Zeugen vorbei und er denkt er sind ganz üble Rocker, die Szene war einfach genial.
    Er landet schließlich bei seinen Eltern, die ganze Situation war einfach bedrückend und eigentlich war esnur eine Frage der zeit bis er raus fliegt.
    Das es schließlich nicht sein Joingt war macht die Sache um so tragischer…

    Die Sache mit dem Meth wird wohl weiter gehen.
    Walter lehnt wohl ersteinmal ab aber spätestens nach den hohen Arzkosten wird er wieder einlenken.

    Zu genial fand ich ja den Anfang wie Hank die Situation zusammenfasst und er meint wir haben einen neuen Drogenboss in der Stadt und dabei sieht man Walter nur in Unterhose=)

    #440165
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 510654 wrote:

    Wie er am Ende der Folge aus Auto von diesem Arsch zu explodieren bringt war natürlich echt genial gemacht.

    #devil2#

    @paleiko 510654 wrote:

    Jesse ist voll auf verfolgungwahren.

    Kein Wunder bei der Menge Meth die er sich reinzieht :D

    @paleiko 510654 wrote:

    Das es schließlich nicht sein Joingt war macht die Sache um so tragischer…

    Fand ich auch sehr Tragisch #sad# Aber auch Cool von Jesse, dass er seinen Bruder nicht verraten hat #hallo#

    #440223
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 510777 wrote:

    @paleiko 510654 wrote:

    Das es schließlich nicht sein Joingt war macht die Sache um so tragischer…

    Fand ich auch sehr Tragisch #sad# Aber auch Cool von Jesse, dass er seinen Bruder nicht verraten hat #hallo#

    Seine Eltern hätten ihm vermutlich eh nicht geglaubt…

    #442736
    Anonym
    Gast

    Hahaha, wie geil war den Anfang, als Hank meinte dass sie es vielleicht mit einem neuen „Drug Kingpin“ zu tun haben, und die Szene dann auf Walt wechselt, der sich mit seiner blödesten Fresse überhaupt die Zähne am putzen ist =)=)

    Danach war es eher langweilig, ist ja nicht wirklich was passiert, es wissen jetzt alle über Walts Krankheit bescheid und joar, so ist das.

    Richtig stark fand ich wiedermal die Szenen als Jesse bei seinen Eltern zuhause ist und sie ihm kein Stück über den Weg trauen, und er am Ende seinen Bruder nicht verpfeift und die Schuld auf sich nimmt #sad#

    #442831
    floppy
    Mitglied

    Hast ja ein eher gemächliches Tempo drauf, beim Rerun. Meinste du schaffst das noch bis Juli? :D

    @Burning 516900 wrote:

    Hahaha, wie geil war den Anfang, als Hank meinte dass sie es vielleicht mit einem neuen „Drug Kingpin“ zu tun haben, und die Szene dann auf Walt wechselt, der sich mit seiner blödesten Fresse überhaupt die Zähne am putzen ist =)=)

    zu Geil =)=)

    #442834
    Anonym
    Gast

    @floppy 517245 wrote:

    Hast ja ein eher gemächliches Tempo drauf, beim Rerun. Meinste du schaffst das noch bis Juli? :D

    Klar, in letzter Zeit war bisschen viel los, und ab nächster Woche wollte ich das Tempo schon anziehen :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.