1×04 – Vatos | Vatos



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #332292
    ClaireB
    Mitglied

    Ricks Trip nach Atlanta gleicht mehr und mehr einer Odyssee, denn hinter jeder Hausecke scheinen neue Schwierigkeiten zu lauern. Auch im Camp der Überlebenden gibt es Schwierigkeiten – denn Mechaniker Jim legt ein immer irrationaleres Benehmen an den Tag. Kein Wunder, musste er doch einst mit ansehen, wie seine Familie von Zombies getötet wurde…

    Quelle: FOX Channel

    #404874
    ClaireB
    Mitglied

    Wieder geile Folge.

    Okay, was ich von dem Plot mit den Latinos halten soll, weiss ich nicht. :-? :p
    Aber zuvor war das unheimlich spannend, hier kann naemlich jeder jederzeit draufgehen und ich hatte fast fest damit gerechnet, dass Glenn sterben wuerde.
    Aber am Ende war ja dann doch wieder alles gut. Nagut, Merle ist wahrscheinlich mit dem Van abgehauen. #devil2#

    Im Camp war ja nicht viel los, aber das mit den Loechern am Anfang war ziemlich cool. #devil2#
    Und dann natuerlich das klasse Ende, bei dem eine der Schwestern stirbt. Naja, die interessiert mich nicht. :p
    Wird aber interessant sein, wo die Gruppe nun hingeht… und wann Merle auftaucht. :D

    #404888
    Noone
    Mitglied

    Jap, richtig geile Folge.

    Mir hat der Plot um die Latinos gefallen. Denn er war so bezeichnet…da geht die ganze Welt vor die Hunde, Menschheit ist total am Arsch, alles in zombifiziert…und Menschen haben trotzdem weiter nichts besseren zu tun, als sich gegenseitig zu bekämpfen. Und genau so sieht’s nämlich aus. Und die Wendung mit den Alten war auch klasse – zeigt dämlich, dass es bei den Charakteren bei „Walking Dead“ keine schwarz-weiß-Malerei gibt, dass die Charaktere nicht eindimensional sind.

    Gegen Ende gabs dann auch wieder richtig geile Zombie-Action. #mh#
    Und die Schwester geht drauf #sad# Ist ja wieder typisch, es sterben in Serien immer diejenigen, die ich sympathisch finde #sad# [-(

    Mir ist auch wieder mal aufgefallen (v.a. bei der Waffenwiederbeschaffungsszene), dass es total praktisch wäre, David Belle in seiner Gruppe zu haben, sollte die Welt mal zombifiziert werden :-?

    #404905
    Anonym
    Gast

    Wow, sehr geile Folge.

    Die Gruppe ist nach der abgetrennten Hand weiterhin auf der Suche nach Merle. Sie finden auch jede Menge hinweise darauf das er noch am Leben ist, doch bevor sie ihn weiter suchen wollen sie sich Ricks Waffentasche holen. Glenn, der alte Pizzalieferant =), plant das ganze auch sehr gut durch, doch dann kommen ihnen ein paar Mexikaner dazwischne die Glenn entführen und auch die Waffen klauen wollen.

    Der Gruppe gelingt es jedoch einen der Angreifer zu fassen, und aus ihm das Versteck rauszukriegen wohin Glenn verschleppt wurde. Als sie voll bewaffnet und mit der Absicht, wenn nötig, Blut zu vergießen, kommt eine coole alte Oma dazwischen die Asthmaspray für jemanden abholen will =):D. So kann die Geschichte doch noch ohne Waffengewalt gelöst werden. Als sie sich auf den Weg zurück machen, entdecken sie das ihr Truck geklaut wurde. Sie vermuten von Merle. Also machen sie sich zu Fuß auf den Weg zurück ins Camp.

    Im Camp war derweil nicht so viel los, einer dreht durch und hebt ein paar Gräber aus. Er meint weil er die Nacht etwas geträumt hat, kann sich aber nicht mehr erinnern an was. Und dann kamen die Zombies! Das Camp wird von mehreren Zombies überrant, wobei auch die ein oder anderen drauf gehen. Zum Beispiel der, der sein Frau verprügelt – hats ja nicht anders verdient – und auch die jüngere der beiden Schwestern. Habe ja gedacht am Ende der Folge werden die Toten „erlöst“, damit sie nicht als Walker zurückkehren. Und auch wann Merle wieder auftaucht, bin ich gespannt drauf. Das wird noch einiges geben in den letzten zwei Folgen.

    #404913
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #hallo# …. die ich aber zwischendrin mal so richtig ätzend fand, aber das hat sich ja dann zu einer großen Überraschung entwickelt, so dass all das, was an Klischees in diesen Szenen war, dann auch sehr genial war (komm ich gleich drauf)

    Fing schonmal sehr geil an mit der wahnsinnig guten Kamerafahrt vom See und den weinenden Fischerinnen hoch zu Dale auf dem Dach des Wohnwagen rüber zu Jim, der wie ein Irrer Löcher gräbt. Und dann setzt das Intro ein. Genial gemacht #randy#
    Jim war ja echt etwas neben der Kappe, der hat ja sogar mir Angst gemacht mit seinen Löchern (bzw Gräbern) und dann muss mal wieder Action-Shane her, um ihn zum aufhören zu zwingen. Fand ich klasse, dass der dann doch wieder normal geworden ist, Klischee wäre ja gewesen, dass der alle komplett wahnsinnig macht #hallo# So aber wars gut und seine Geschichte, wie ihm seine Familie aus seinen Händen gerissen wurde, war sehr traurig #sad#

    Die Jungs auf der Suche nach Merle, Dylan packt erstmal die Hand in Glenns Rucksack =) Hat mich ja echt gewundert, dass da kein blöder Spruch von Glenn kam :p
    Sehr cool war dann, wie sie die beiden Zombieleichen finden, die Merle mit einer Hand erledigt hat #devil2#
    Glenn, seines Zeichen Ex-Pizzajunge und nun gewiefter Kriegstaktiker, und Dylan on tour zu den Waffen und evtl zu Merle war klasse, war ne sauspannende Szene, als die Zombies dann merken, dass Glenn rumschleicht, und auf einmal kommen da andere Typen und entführen Glenn und liefern sich ne Schlägerei mit Dylan #hm#
    Und die ganze Sache mit der Gang, die die Waffen wollen, fand ich ehrlich gesagt total bescheuert und voll nervig, das war eine eine Szene, die nur so von Klischees strotzte, so geil der Mexican-Standoff dann auch war. Also da habe ich mich echt geärgert, fand ich überhaupt nicht gut, aber dann kam die Oma daher und dann wurde es richtig richtig schräg….. aber auch genial.
    Die Typen waren gar keine Gang, sondern nur Altenpfleger, die die Rentner in ihrem Altenheim nicht ihrem Schicksal überlassen wollten und ihren Nahrungsvorrat und Medikamente gegen Eindringlinge verteidigen und sowieso nur überleben wollten.
    Saugeile Auflösung dieses saublöden Klischees mit der Gang, hat mir wahnsinnig gut gefallen und war ne richtige Überraschung aus dem Nichts, echt klasse #hallo#
    Also sowas gabs in Zombiefilmen noch nie, oder? :-? Genial #vertrag#
    Und witzig auch, die Rick dem Rentneranführer die Meinung sagt, dass er der dümmste Idiot ist, der ihm jemals untergekommen ist, weil es fast zu einem Blutbad ausgeartet ist :D

    Am Ende wird das Camp angegriffen. Ed erwischts. Und leider auch Amy #sad# Und noch jemanden, oder? :-? Konnte ich nicht erkennen, wer da noch gebissen wurde….
    Die Attacke war schon sehr krass, letztendlich hätte es jeden erwischen können und ich habe auch erwartet, dass noch weitaus mehr draufgehen. So aber Amy, was traurig genug ist #sad# Super intensiv gespielt war die Trauer von Laurie Holden #hallo#

    Tja, und was hat das nun alles gebracht?
    Die Hälfte der Waffen haben sie und Rick hat seinen Hut wieder, aber Merle, wegen dem sie ja das Camp verlassen haben, ist unauffindbar, und der Van ist auch noch weg. Die ganze Aktion für nichts und wieder nichts….und am Ende gibts Leichen, die es nicht gebraucht hätte.
    Trostloses und deprimierendes Ende einer genialen Folge #sad#

    ClaireB;421932 wrote:
    Aber zuvor war das unheimlich spannend, hier kann naemlich jeder jederzeit draufgehen und ich hatte fast fest damit gerechnet, dass Glenn sterben wuerde.

    Naja, jeder nicht, also Rick als Hauptfigur wird da schon noch ne Weile durchhalten :p Aber ansonsten hast du natürlich Recht, hat man ja am Ende gesehen :-)

    ClaireB;421932 wrote:
    Und dann natuerlich das klasse Ende, bei dem eine der Schwestern stirbt. Naja, die interessiert mich nicht. :p

    #8o#[-(

    ClaireB;421932 wrote:
    Wird aber interessant sein, wo die Gruppe nun hingeht…

    Eigentlich wären sie klug beraten, sich mit den Altenheimtypen zusammenzuschließen, die haben sich ja relativ sicher verschanzt :-?

    Noone;421974 wrote:
    Mir hat der Plot um die Latinos gefallen. Denn er war so bezeichnet…da geht die ganze Welt vor die Hunde, Menschheit ist total am Arsch, alles in zombifiziert…und Menschen haben trotzdem weiter nichts besseren zu tun, als sich gegenseitig zu bekämpfen. Und genau so sieht’s nämlich aus.

    Klar siehts so aus, keine Frage aber das ist halt auch das typische Klischee bei Zombiefilmen, dieser Kampf jeder gegen jeden um Benzin und Waffen, und gerade deswegen war die Altenhaussache nur umso geiler #hallo#

    Noone;421974 wrote:
    Und die Wendung mit den Alten war auch klasse – zeigt dämlich, dass es bei den Charakteren bei „Walking Dead“ keine schwarz-weiß-Malerei gibt, dass die Charaktere nicht eindimensional sind.

    #vertrag#

    Noone;421974 wrote:
    Und die Schwester geht drauf #sad# Ist ja wieder typisch, es sterben in Serien immer diejenigen, die ich sympathisch finde #sad# [-(

    Die schwächsten erwischt es halt immer zuerst #sad#

    Noone;421974 wrote:
    Mir ist auch wieder mal aufgefallen (v.a. bei der Waffenwiederbeschaffungsszene), dass es total praktisch wäre, David Belle in seiner Gruppe zu haben, sollte die Welt mal zombifiziert werden :-?

    Hilf mir mal auf die Sprünge, wer war schnell nochmal David Belle? :-?

    Burning;422004 wrote:
    Als sie voll bewaffnet und mit der Absicht, wenn nötig, Blut zu vergießen, kommt eine coole alte Oma dazwischen die Asthmaspray für jemanden abholen will =):D.

    Total schräg, wie die ankam und auf einmal alle gespurt haben :D Da war ich leicht verstört, das war irgendwie auf einmal so surreal :D

    #405452
    John Newman
    Mitglied

    Richtig coole Folge.

    Den Anfang fand ich etwas schwächer, die Szene auf dem Boot war nicht so überzeugend und auch das herauskommen aus der Stadt, fand ich etwas blöd.
    Die Szene mit der Gang, die da ein Altersheim betreiben, war schon wirklich etwas merkwürdig und hat mir deswegen nicht unbedingt so sehr gefallen.

    Rick kam mir in der Folge irgendwie total verwirrt vor. Seine Aktionen hatten nicht wirklich eine klare Struktur. Und die braucht die Gruppe wohl.

    Richtig genial aber, was im Camp passiert. Der Angriff auf das Camp, war irgendwie das bisher coolste, was ich in einer Zombie Szenerie gesehen habe. Kam irgendwie überraschend, weil man mit einem Angriff von diesem Merle gerechnet hat.
    Amy und andere aus dem Camp sind gestorben. War schon wirklich heftig, vor allem weil Jim wohl einen Traum gehabt hat und die Sachen vorausgesehen. Deswegen hat er die Löcher gebuddelt. #8o#

    #405453
    Noone
    Mitglied
    Stampede;422020 wrote:
    Noone;421974 wrote:
    Mir ist auch wieder mal aufgefallen (v.a. bei der Waffenwiederbeschaffungsszene), dass es total praktisch wäre, David Belle in seiner Gruppe zu haben, sollte die Welt mal zombifiziert werden :-?

    Hilf mir mal auf die Sprünge, wer war schnell nochmal David Belle? :-?

    YouTube – david belle – parkour

    #405492
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;423569 wrote:
    Den Anfang fand ich etwas schwächer, die Szene auf dem Boot war nicht so überzeugend

    Aber dafür war die Kamerafahrt hoch zum Wohnwagen genial #mh#

    John Newman;423569 wrote:
    Rick kam mir in der Folge irgendwie total verwirrt vor. Seine Aktionen hatten nicht wirklich eine klare Struktur. Und die braucht die Gruppe wohl.

    Fand ich aber gut so, dass Rick nicht der beinharte Leader ist, der cool seine Gruppe führt. Ist realistisch :-)

    #405539
    Anonym
    Gast

    Endlich geht’s weiter, und ich weiß immer noch nicht wie 90 % der Charaktere heißen. #pfeifen#

    Die Damen auf dem Boot sind also Schwestern, die Jüngere hätte mal ein biss-chen glaubwürdiger spielen sollen, wirkte etwas heruntergesagt. Nene, das wirkte einfach zu aufgesetzt was das Mädel da vom Stapel lies. /:) Sorry. Dafür ist und bleibt der Vorspann einfach klass! Rick, schwarzer Typ und Nazi Bruder suchen nach diesem Nazi-Typen. Besser kann ich es nicht beschreiben. ;) Mal sehen wo sie ihn wieder finden, der kann ja überall und nirgendwo sein, wenn er überhaupt noch lebt. Die Hand wird in Glen’s Rucksack gepackt. ;) Die Armbrust als Waffe gefällt mir sehr gut, schöne Variation für heute. Dass mir Rick gefällt, richtig gut gefällt ist klar, er hat die Sache unter Kontrolle, ein charismatischer Anführer. Glenn mochte ich auch sofort, aber das macht der Asiaten-Bonus, die mag ich generell. :D Ein hochintelligenter Pizza-Bote, nicht schlecht. :D Sein Vorschlag, mit Nazi-Bruder alleine loszuziehen war nicht nur (hoffentlich) clever, sondern auch spannend. #vertrag#

    Was dann aber kam war noch besser: Nicht etwa die Zombies stellen die Gefahr, sondern 2 Schlägertypen, ging nicht gerade sanft zur Sache. Zum Glück ging es Nazi-Bruder und Glenn gut, die wurden ordentlich verprügelt. Fuck, Glenn wird gekidnappt. Toll, den sympathischen Koreaner. Immer auf die Asiaten. Dafür hat unser Team jetzt ein paar Waffen mehr. ;) Allerdings ist der Typ mit dem Plan fort. ;) Die Gang ist schnell gefunden, ich glaube kaum, dass man die irgendwie resozialisieren kann. Boah, das nenn ich mal eine Pattstellung, war aber eine klasse Szene wie sich die Guten und die Bösen gegenüberstanden. Also ich halte es für fragwürdig dem Gangster-Boss die Waffe im Austausch für Glenn in die Hand zu drücken. Was macht man? Wohl alles niederballern. :D Die Omma hätte man sich sparen können, wirkte wie ein Klischee, hatte schon Panik das wäre jetzt die Mutter vom Boss und würde ihn zu Recht weisen. Das war in meinen Augen ein ziemlich billiger Problemlöser, nicht dass ich zwanghaft eine Schießerei gewollt hätte, aber so was? Schade. #hm#

    Gut, das Altersheim war gar nicht schlecht, hätte man dennoch einen anderen Übergang wählen können. ;) Allerdings hat mich Boss Felipé überrascht, den hatte ich zum Glück falsch eingeschätzt, vielleicht sind er und seine Jungs ja doch eine Hilfe. ;)

    Im Camp gräbt Jim Löcher in den Boden. Scheint wirklich ein tiefes Loch zu graben, und seine Schaufel mag er auch nicht hergeben. Komischer Typ. Verrückt ist er natürlich nicht, heftig und traurig wie seine Familie vor seinen Augen gefressen wurde und er nur mit Glück entkam. War jetzt nicht besonders aufregend, aber als Ruhepol hat es gepasst. Insgesamt sind mir die Leute aber sympathisch, mal sehen wie lange man am Stadtrand in den Bergen in Sicherheit ist. Schöne Lagerfeuerrunde, der ältere Herr mit Hut ist sehr cool. :-) Boah, aber als dann plötzlich die Zombies in das Zelt kamen und den Mann fraßen und dann der schwachen Teen-Schauspielerin in den Arm bissen hat’s mich wirklich geschreckt und das passiert normal nicht einfach so. #8o# #sad# Also das war heftig, das Mädel ist dann wohl hinüber, ehrlich gesagt besser so, weil die hat einfach keine Ausstrahlung gehabt, also Goodbye Amy. #pfeifen# Andrea hingegen tat mir total leid, da kann man durchaus anfangen Löcher zu graben. #sad# Die Jungs sind also wirklich den ganzen Weg von der Stadt zu Fuß gegangen? Obwohl neben ihn ein Bus rumstand??? #hm#

    Fazit: Gefiel mir wieder gut, letzte Folge war doch etwas schwächer weil zu ruhig, aber heute ganz klar die Entschädigung. Der Ausflug in die Stadt war gut inszeniert, eine Gang gibt es also in der Stadt, im Camp ging es ruhiger zu. Dafür war der Schluss heftig und wirklich stark umgesetzt, das war wahrlich nicht schön anzusehen, somit die nächsten Tage gerne Folge 5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 00:30


    Letzter Beitrag war um 00:29


    John Newman;423569 wrote:
    Amy und andere aus dem Camp sind gestorben.

    Wäre jetzt mal Zeit deinen Ava zu ändern. :> Aprospros: Gehst du jetzt deshalb auch Löcher buddeln? :-? :p

    #405565
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Aber dafür war die Kamerafahrt hoch zum Wohnwagen genial

    Ja, das war wirklich klasse :)

    Comfortably Numb wrote:
    Das war in meinen Augen ein ziemlich billiger Problemlöser, nicht dass ich zwanghaft eine Schießerei gewollt hätte, aber so was? Schade. #hm#

    Ich fand das ja schon ziemlich bezeichnend, dass draußen überall Zombies rumrennen und die sich da gegenseitig auch noch bekriegen.

    Comfortably Numb wrote:
    Komischer Typ. Verrückt ist er natürlich nicht, heftig und traurig wie seine Familie vor seinen Augen gefressen wurde und er nur mit Glück entkam.

    Also ich glaub ja schon, dass er verrückt ist. Vor allem hat er seine Familie ja irgendwie im Stich gelassen oder nicht? ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Also das war heftig, das Mädel ist dann wohl hinüber, ehrlich gesagt besser so, weil die hat einfach keine Ausstrahlung gehabt, also Goodbye Amy. #pfeifen#

    Ich fand das schon ziemlich überraschend und auch ein wenig traurig, weil ich sie ja eben ganz cool fand.
    Zum Glück wurde Amy in Everwood nicht gefressen, right? :D

    #405567
    Anonym
    Gast
    John Newman;423884 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das war in meinen Augen ein ziemlich billiger Problemlöser, nicht dass ich zwanghaft eine Schießerei gewollt hätte, aber so was? Schade. #hm#

    Ich fand das ja schon ziemlich bezeichnend, dass draußen überall Zombies rumrennen und die sich da gegenseitig auch noch bekriegen.

    Na, das hab ich eigentlich nicht so wirklich gemeint, die Omma und so. Allerdings stimme ich dir zu: Wenn draußen die Zombies toben hat es absolut keinen Zweck sich gegenseitig abzuknallen, damit macht man es nur noch schlimmer. Na aber gut, man darf nicht erwarten, dass auf einmal alle Charaktere über Nacht zu lostigen Survival-Helden mutieren. :p

    John Newman;423884 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Komischer Typ. Verrückt ist er natürlich nicht, heftig und traurig wie seine Familie vor seinen Augen gefressen wurde und er nur mit Glück entkam.

    Also ich glaub ja schon, dass er verrückt ist. Vor allem hat er seine Familie ja irgendwie im Stich gelassen oder nicht? ;)

    Ich weiß nicht. Hat er? Was hätte er tun sollen? Ich hab das so verstanden, dass er gerade noch entkam. Also verrückt nur durch den Vorfall. #hm#

    John Newman;423884 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Also das war heftig, das Mädel ist dann wohl hinüber, ehrlich gesagt besser so, weil die hat einfach keine Ausstrahlung gehabt, also Goodbye Amy. #pfeifen#

    Ich fand das schon ziemlich überraschend und auch ein wenig traurig, weil ich sie ja eben ganz cool fand.
    Zum Glück wurde Amy in Everwood nicht gefressen, right? :D
    Shit happens. Sometimes. Zum Glück….WAAAAAAASSSSS? #8o# #8o# You got PN, my friend! :>

    #405580
    Sam Crow
    Mitglied

    Das mit der Gang war ja mal supergeil gemacht. Erst wünscht mal sich, daß Grimes und Co. denen die Lichter ausblasen und dann kommt die völlig bizarr/geniale Storywende. Großartig!

    #405581
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;423955 wrote:
    Das mit der Gang war ja mal supergeil gemacht. Erst wünscht mal sich, daß Grimes und Co. denen die Lichter ausblasen und dann kommt die völlig bizarr/geniale Storywende. Großartig!

    Naja. :p Also so richtig gewünscht habe ich es nicht, außerdem wäre eine brutale Schießerei schwer ins Auge gegangen. Und dann? Dann wäre die Serie vielleicht schon zu Ende gewesen. :p Also war es das einzig Richtige die beiden Gangs zu versöhnen. Großartig nicht, aber durchaus gut. ;)

    #405591
    Sam Crow
    Mitglied

    Immerhin hatte Grimes nicht vor die Waffen auszuhändigen (was ich echt stark fande), da wäre der Shootout schon sehr konsequent gewesen. Vor allem weiß man nicht, ob die Gang das wirklich soweit hätte kommen lassen, im Nachhinein betrachtet.

    #405592
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;424015 wrote:
    Immerhin hatte Grimes nicht vor die Waffen auszuhändigen (was ich echt stark fande), da wäre der Shootout schon sehr konsequent gewesen. Vor allem weiß man nicht, ob die Gang das wirklich soweit hätte kommen lassen, im Nachhinein betrachtet.

    Das fand ich auch stark von Rick (lassen wir das mit Grimes, noch mehr Namen verwirren mich nur :D ), der schien total von sich überzeugt zu sein, andere hätten da zur Sicherheit klein bei gegeben. Richtig, letztendlich hätte es auch sein können, dass sie nachgegeben hätten, allerdings hätten sie doch gleich das Altersheim erwähnen sollen, dann hätte ein Cop wohl kaum rumgeballert. Naja, aber es ging hier wohl um den Überraschungseffekt. War dennoch nicht perfekt geschrieben – deshalb Schreiberlinge rauswerfen, passt schon. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.