1×04 – Vatos | Vatos



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #405594
    Sam Crow
    Mitglied

    Wie gesagt, ich fand’s toll geschrieben. Man darf nun auch nicht vergessen was TWD eigentlich ist: eine Comicverfilmung, basierend auf dem Zombieuniversum. Da muss und darf man nicht immer und überall Perfektionismus erwarten. Meiner Meinung nach ist der Spagat bisher immer gut gelungen. :-)

    #405597
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Die Damen auf dem Boot sind also Schwestern

    War doch schon seit spätestens der letzten Folge bekannt :p

    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Rick, schwarzer Typ und Nazi Bruder suchen nach diesem Nazi-Typen. Besser kann ich es nicht beschreiben. ;)

    Wird doch wieder Zeit für deine Namenslisten, das ist ja kläglich, dass du keinen einzigen Namen weißt =)

    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Die Omma hätte man sich sparen können, wirkte wie ein Klischee, hatte schon Panik das wäre jetzt die Mutter vom Boss und würde ihn zu Recht weisen. Das war in meinen Augen ein ziemlich billiger Problemlöser, nicht dass ich zwanghaft eine Schießerei gewollt hätte, aber so was? Schade. #hm#

    Wo war denn das ein Klischee bitteschön /:)
    Ne Schießerei, ja das wäre ein Klischee gewesen, aber die Omma war doch wohl genau das Gegenteil davon

    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Gut, das Altersheim war gar nicht schlecht, hätte man dennoch einen anderen Übergang wählen können. ;)

    Wüsste keinen besseren #hm#

    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Boah, aber als dann plötzlich die Zombies in das Zelt kamen und den Mann fraßen und dann der schwachen Teen-Schauspielerin in den Arm bissen hat’s mich wirklich geschreckt und das passiert normal nicht einfach so. #8o# #sad#

    Dachte, du schaust auch generell keine Horrorfilme, weil du so schreckhaft bist? :>#pfeifen#

    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Die Jungs sind also wirklich den ganzen Weg von der Stadt zu Fuß gegangen? Obwohl neben ihn ein Bus rumstand??? #hm#

    War bestimmt kein Benzin drin….

    John Newman;423884 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Komischer Typ. Verrückt ist er natürlich nicht, heftig und traurig wie seine Familie vor seinen Augen gefressen wurde und er nur mit Glück entkam.

    Also ich glaub ja schon, dass er verrückt ist. Vor allem hat er seine Familie ja irgendwie im Stich gelassen oder nicht? ;)

    Nee, die wurden ihm doch aus seinen Armen gerissen und sofort gefressen. Hat er zumindest so erzählt

    Comfortably Numb;423889 wrote:
    Wenn draußen die Zombies toben hat es absolut keinen Zweck sich gegenseitig abzuknallen, damit macht man es nur noch schlimmer. Na aber gut, man darf nicht erwarten, dass auf einmal alle Charaktere über Nacht zu lostigen Survival-Helden mutieren. :p

    Wenn die Resourcen und überhaupt alles knapp wird ist sich jeder selbst der Nächste und der andere der Feind. Ist halt so, auch wenns krass ist….

    Sam Crow;424015 wrote:
    Vor allem weiß man nicht, ob die Gang das wirklich soweit hätte kommen lassen, im Nachhinein betrachtet.

    Eben. Ich glaubs nämlich ehrlich gesagt nicht. Aber in der Not… siehe oben

    Comfortably Numb;424019 wrote:
    allerdings hätten sie doch gleich das Altersheim erwähnen sollen, dann hätte ein Cop wohl kaum rumgeballert. Naja, aber es ging hier wohl um den Überraschungseffekt.

    Also wenn das Typen mit Knarren kommen, dann erwähnt man natürlich nicht das Altersheim, denn die Alten wollten sie ja beschützen :-)

    Sam Crow;424024 wrote:
    Wie gesagt, ich fand’s toll geschrieben. Man darf nun auch nicht vergessen was TWD eigentlich ist: eine Comicverfilmung, basierend auf dem Zombieuniversum. Da muss und darf man nicht immer und überall Perfektionismus erwarten. Meiner Meinung nach ist der Spagat bisher immer gut gelungen. :-)

    So siehts aus #vertrag#

    #405612
    Anonym
    Gast
    Stampede;424032 wrote:
    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Die Damen auf dem Boot sind also Schwestern

    War doch schon seit spätestens der letzten Folge bekannt :p

    Das is 14 Tage her. #pfeifen#

    Stampede;424032 wrote:
    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Rick, schwarzer Typ und Nazi Bruder suchen nach diesem Nazi-Typen. Besser kann ich es nicht beschreiben. ;)

    Wird doch wieder Zeit für deine Namenslisten, das ist ja kläglich, dass du keinen einzigen Namen weißt =)

    #rot# Ja, ich hab mir jetzt endlich eine angelegt. #vertrag#

    Stampede;424032 wrote:
    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Die Omma hätte man sich sparen können, wirkte wie ein Klischee, hatte schon Panik das wäre jetzt die Mutter vom Boss und würde ihn zu Recht weisen. Das war in meinen Augen ein ziemlich billiger Problemlöser, nicht dass ich zwanghaft eine Schießerei gewollt hätte, aber so was? Schade. #hm#

    Wo war denn das ein Klischee bitteschön /:)
    Ne Schießerei, ja das wäre ein Klischee gewesen, aber die Omma war doch wohl genau das Gegenteil davon

    Ich fand die Lösung halt wegen der Omma nicht so toll, Klischee war blöd ausgedrückt, aber hätte man halt besser lösen können…vielleicht.

    Stampede;424032 wrote:
    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Boah, aber als dann plötzlich die Zombies in das Zelt kamen und den Mann fraßen und dann der schwachen Teen-Schauspielerin in den Arm bissen hat’s mich wirklich geschreckt und das passiert normal nicht einfach so. #8o# #sad#

    Dachte, du schaust auch generell keine Horrorfilme, weil du so schreckhaft bist? :>#pfeifen#

    #motz# Wer hat dir denn das schon wieder erzählt? #motz# Es war nach Mitternacht und schon Dunkel draußen und ich wurde wie die Leute überrascht. #pfeifen#

    Stampede;424032 wrote:
    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Die Jungs sind also wirklich den ganzen Weg von der Stadt zu Fuß gegangen? Obwohl neben ihn ein Bus rumstand??? #hm#

    War bestimmt kein Benzin drin….

    Äh, sagt wer? Ich hätte gewettet, dass da noch Benzin drinnen ist! Zumindest hätte man nachgucken können. Vielleicht wollte man auch keine Aufmerksamkeit erregen, was der einzigste Grund wäre es nicht zu tun.

    Stampede;424032 wrote:
    Comfortably Numb;423889 wrote:
    Wenn draußen die Zombies toben hat es absolut keinen Zweck sich gegenseitig abzuknallen, damit macht man es nur noch schlimmer. Na aber gut, man darf nicht erwarten, dass auf einmal alle Charaktere über Nacht zu lostigen Survival-Helden mutieren. :p

    Wenn die Resourcen und überhaupt alles knapp wird ist sich jeder selbst der Nächste und der andere der Feind. Ist halt so, auch wenns krass ist….

    Das verstehe ich schon, guter Punkt! #hallo# Aber jetzt am Anfang sollte man aber dennoch nichts überstürzen und zumindest so tun als würde man nett sein. Dass die Situaton mit der Zeit eskalieren könnte wird natürlich sehr spannend werden! Freu ich mich drauf.

    Ich merke schon ich bin zu jung und du zu alt, vielleicht kommen wir noch auf einen gemeinsamen Nenner. ;)

    #405659
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;424058 wrote:
    Stampede;424032 wrote:
    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Boah, aber als dann plötzlich die Zombies in das Zelt kamen und den Mann fraßen und dann der schwachen Teen-Schauspielerin in den Arm bissen hat’s mich wirklich geschreckt und das passiert normal nicht einfach so. #8o# #sad#

    Dachte, du schaust auch generell keine Horrorfilme, weil du so schreckhaft bist? :>#pfeifen#

    #motz# Wer hat dir denn das schon wieder erzählt? #motz#

    Hast du doch selbst irgendwann mal geschrieben :p

    Comfortably Numb;424058 wrote:
    Stampede;424032 wrote:
    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Die Jungs sind also wirklich den ganzen Weg von der Stadt zu Fuß gegangen? Obwohl neben ihn ein Bus rumstand??? #hm#

    War bestimmt kein Benzin drin….

    Äh, sagt wer? Ich hätte gewettet, dass da noch Benzin drinnen ist!

    Ja, so wie in allen anderen Autos auch #pfeifen#

    #405664
    Anonym
    Gast
    Stampede;424257 wrote:
    Comfortably Numb;424058 wrote:
    Stampede;424032 wrote:
    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Boah, aber als dann plötzlich die Zombies in das Zelt kamen und den Mann fraßen und dann der schwachen Teen-Schauspielerin in den Arm bissen hat’s mich wirklich geschreckt und das passiert normal nicht einfach so. #8o# #sad#

    Dachte, du schaust auch generell keine Horrorfilme, weil du so schreckhaft bist? :>#pfeifen#

    #motz# Wer hat dir denn das schon wieder erzählt? #motz#

    Hast du doch selbst irgendwann mal geschrieben :p

    Stümmt doch gar nicht. Ich weiß es nicht mehr (was allerdings ob meines schlechten Gedächtnisses sein könnte), und überhaupt. :D #hallo# Danke für’s Erinnern. ;)

    Stampede;424257 wrote:
    Comfortably Numb;424058 wrote:
    Stampede;424032 wrote:
    Comfortably Numb;423814 wrote:
    Die Jungs sind also wirklich den ganzen Weg von der Stadt zu Fuß gegangen? Obwohl neben ihn ein Bus rumstand??? #hm#

    War bestimmt kein Benzin drin….

    Äh, sagt wer? Ich hätte gewettet, dass da noch Benzin drinnen ist!

    Ja, so wie in allen anderen Autos auch #pfeifen#

    Wieso sollte jemand einen Benzinlosen Bus irgendwo parken? Wie fährt man dann weg? Mit Luft? /:)

    #405668
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;424267 wrote:
    Wieso sollte jemand einen Benzinlosen Bus irgendwo parken?

    Weil kein Benzin mehr drin ist? #ugly#

    #405670
    Anonym
    Gast
    Stampede;424278 wrote:
    Comfortably Numb;424267 wrote:
    Wieso sollte jemand einen Benzinlosen Bus irgendwo parken?

    Weil kein Benzin mehr drin ist? #ugly#

    Okay, ich melde mich noch mal: Das weiß ich aber nicht?! Sollte man das nicht zumindest überprüfen, ob der Bus abgestellt wurde weil kein Benzin mehr oder ob er dort einfach seit dem Beginn der Zombieattacke mit gefülltem Tank steht. Also #ugly# zurück – ich hab Zeit, wir können das Duell noch weiterführen – oder lieber nicht. ;) #hallo#

    #405671
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;424287 wrote:
    Stampede;424278 wrote:
    Comfortably Numb;424267 wrote:
    Wieso sollte jemand einen Benzinlosen Bus irgendwo parken?

    Weil kein Benzin mehr drin ist? #ugly#

    Okay, ich melde mich noch mal: Das weiß ich aber nicht?! Sollte man das nicht zumindest überprüfen, ob der Bus abgestellt wurde weil kein Benzin mehr oder ob er dort einfach seit dem Beginn der Zombieattacke mit gefülltem Tank steht. Also #ugly# zurück – ich hab Zeit, wir können das Duell noch weiterführen – oder lieber nicht. ;) #hallo#

    a) sagt uns keiner, dass die das offscreen nicht getan haben
    b) stehen da lauter Autos in der Gegend rum. Nicht geparkt, sondern kreuz und quer. Wenn ich ein Auto habe, und das fährt noch, dann halte ich nicht plötzlich an, steige mitten in der Stadt aus und lasse meinen einzigen Schutz vor den Zombies stehen #hm#

    #405673
    Stampede
    Mitglied
    Noone;424288 wrote:
    Comfortably Numb;424287 wrote:
    Stampede;424278 wrote:
    Comfortably Numb;424267 wrote:
    Wieso sollte jemand einen Benzinlosen Bus irgendwo parken?

    Weil kein Benzin mehr drin ist? #ugly#

    Okay, ich melde mich noch mal: Das weiß ich aber nicht?! Sollte man das nicht zumindest überprüfen, ob der Bus abgestellt wurde weil kein Benzin mehr oder ob er dort einfach seit dem Beginn der Zombieattacke mit gefülltem Tank steht. Also #ugly# zurück – ich hab Zeit, wir können das Duell noch weiterführen – oder lieber nicht. ;) #hallo#

    a) sagt uns keiner, dass die das offscreen nicht getan haben
    b) stehen da lauter Autos in der Gegend rum. Nicht geparkt, sondern kreuz und quer. Wenn ich ein Auto habe, und das fährt noch, dann halte ich nicht plötzlich an, steige mitten in der Stadt aus und lasse meinen einzigen Schutz vor den Zombies stehen #hm#
    Eben #vertrag#

    #405678
    Noone
    Mitglied

    Für Numb zitiere ich auch gerne nochmal aus dem Zombie-Survival-Guide:

    …Das sind ganz gewiss stichhaltige Vorteile, aber sie bringen leider eine ganze Menge ebenso stichhaltiger Nachteile mit sich.
    Denke an den Benzinverbrauch. Tankstellen könnten selten und weit entfernt sein. Es besteht die Möglichkeit, dass diejenigen, die du findest, schon lange ohne Sprit sind. […] Studien nach einem Ausbruch, besonders in Nordamerika, haben gezeigt, dass die meisten Straßen ziemlich schnell von liegen gebliebenen Fahrzeugen versperrt werden. […] Mehr als ein Fahrzeug wurde mit leerem Tank und blutverschmierter Fahrgastzelle mitten in der Wildnis gefunden. Denk an einen Schaden. […] Ohne eine Werkstatt in der Nähe kann diese Maschine sehr schnell zu einem nutzlosen Schrotthaufen werden. […] Wenn du dich in einem Fahrzeug befindest, das – aus welchen Gründen auch immer – keinen Meter mehr fahren kann, dann schnapp dir deine Ausrüstung und lauf! Bis zu diesem Augenblick hast du jeden Ghul in dem Gebiet auf deine Anwesenheit aufmerksam gemacht. Jetzt, da dein mechanisches Hilfsmittel ausgefallen ist – viel Glück, wenn du ihnen aus dem Weg gehen möchtest.
    (S. 142f.)

    Und weil du so scharf auf den Bus warst:

    4. Der Bus
    Was schon für den vorherigen Fahrzeugtyp galt, gilt auch für diese großen Monster der Landstraße: Sie können für den Fahrer ebenso gefährlich werden wie für die lebenden Toten. Vergiss Schnelligkeit, Wendigkeit, Treibstoffverbrauch, Geländetauglichkeit, Unfauffällligkeit und alle anderen Eigenschaften, die du brauchst, um aus einem verseuchten Gebiet zu entkommen. Ein Bus hat keine davon. Ironischerweise hat ein Bus, wenn überhaupt, nur einen einzigen Vorteil: nicht als Mittel zur Flucht, sondern zur Verteidigung. Zweimal sind Jägergruppen mit Polizeibussen in verseuchte Gebiete gefahren und haben sie als mobile Festungen benutzt. Wenn du nicht vorhast, einen Bus auf diese Weise zu benutzen, solltest du dich davon fern halten.
    (S. 145)

    #405679
    Anonym
    Gast
    Noone;424335 wrote:
    Für Numb zitiere ich auch gerne nochmal aus dem Zombie-Survival-Guide:

    Und weil du so scharf auf den Bus warst:

    =) Hey, danke dir, genau das wollte ich wissen! ##um## Super, also ihr habt mich überzeugt, keine Busse. BÖSER NUMB. X-( #sad#

    #408573
    Last
    Mitglied

    Finde die Serie auch herausragend. Aber eine Frage stellte ich mir immer wieder spätestens seit Folge 4: In den USA gibt es doch in jedem Kaff ein Waffengeschäft. Warum sind dann alle so scharf auf die Tasche? Ok, wär etwas stressig, in Atlanta auf Shoppingtour zu gehen. Aber warum fährt man nicht mal zu einer abseits gelegenden mall und deckt sich ein?

    #408574
    Sam Crow
    Mitglied

    Auf den Gedanken werden anfangs wohl alle gekommen sein. :D

    #408580
    Stampede
    Mitglied
    Last;434642 wrote:
    Finde die Serie auch herausragend. Aber eine Frage stellte ich mir immer wieder spätestens seit Folge 4: In den USA gibt es doch in jedem Kaff ein Waffengeschäft. Warum sind dann alle so scharf auf die Tasche? Ok, wär etwas stressig, in Atlanta auf Shoppingtour zu gehen. Aber warum fährt man nicht mal zu einer abseits gelegenden mall und deckt sich ein?

    Vielleicht haben sie alle keinen Waffenschein #ugly# :D
    Und in eine Mall zu gehen geht nie gut aus, das hat Romero schon nachgewiesen :p

    #408585
    Sam Crow
    Mitglied

    Lass es uns mal logisch angehen. Wenn die Epidemie ausbricht, geht man wo als allererstes hin? :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.