1×05 – Grauzonen | Gray Matter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #428770
    floppy
    Mitglied
    John Newman;487494 wrote:
    Die „Intervention“, wo jeder nur mit dem Kissen sprechen durfte war ja mal sehr intensiv und heftig. Jeder sagt, wie er in der Sache empfindet und vor allem die Reden von Walter Junior und Skyler fand ich klasse, aber auch Mary und Hank hatten ihren Punkt. Walter möchte seine restliche Zeit eben genießen, beziehungsweise nichts ändern und er würde sich nicht wohl fühlen, nur noch ein Pflegefall zu sein.

    Die Szene ist Klasse #hallo#
    Skyler hat mich damals aber aufgeregt. Sie hätte sich doch denken können das nicht jeder die gleiche meinung hat wie sie #hm#

    John Newman;487494 wrote:
    Jesse ist wieder zurück im Geschäft und macht ein bisschen Meth mit seinem alten Kumpel, der irgendwie nicht die hellste Kerze am Kuchen ist. Die Partnerschaft hat sich dann auch schnell erledigt. Jesse hängt die Messlatte jetzt einfach zu hoch, nachdem er mit Walter gesehen hat, was möglich ist.

    Badger, der lebende Geldschein :D

    John Newman;487494 wrote:
    Wird denn wohl interessant weiter gehen. :-)

    Das aufjedenfall #vertrag#

    #428774
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Die Szene ist Klasse
    Skyler hat mich damals aber aufgeregt. Sie hätte sich doch denken können das nicht jeder die gleiche meinung hat wie sie

    Meinst du? Klar, aber weißt du wie belastend das für sie sein muss. Vielleicht sogar auf eine bestimmte Weise noch schlimmer als für Walter. Klar, Walter ist krank er muss entscheiden, was mit ihm passiert, aber er kann nicht sagen, es sei nur sein Ding, denn die ganze Familie, die ihn liebt, ist daran gebunden.

    floppy wrote:
    Badger, der lebende Geldschein

    War schon lustig, wie dumm er ist.

    #428781
    floppy
    Mitglied
    John Newman;487508 wrote:
    floppy wrote:
    Die Szene ist Klasse
    Skyler hat mich damals aber aufgeregt. Sie hätte sich doch denken können das nicht jeder die gleiche meinung hat wie sie

    Meinst du? Klar, aber weißt du wie belastend das für sie sein muss. Vielleicht sogar auf eine bestimmte Weise noch schlimmer als für Walter. Klar, Walter ist krank er muss entscheiden, was mit ihm passiert, aber er kann nicht sagen, es sei nur sein Ding, denn die ganze Familie, die ihn liebt, ist daran gebunden.
    Ja schon aber wie sie sich denn gegen Hank und Marie benimmt fand ich schon ziemlich Blöd.

    John Newman;487508 wrote:
    floppy wrote:
    Badger, der lebende Geldschein

    War schon lustig, wie dumm er ist.
    :D

    #428869
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;487494 wrote:
    Jeder sagt, wie er in der Sache empfindet und vor allem die Reden von Walter Junior und Skyler fand ich klasse, aber auch Mary und Hank hatten ihren Punkt.

    Du dürftest Hank und seine Baseball-Vergleiche verstanden haben, oder? :D

    John Newman;487494 wrote:
    Walter möchte seine restliche Zeit eben genießen, beziehungsweise nichts ändern und er würde sich nicht wohl fühlen, nur noch ein Pflegefall zu sein.

    Irgendwo auch verständlich…

    John Newman;487494 wrote:
    Skyler hatte Elliot darum gebeten, Walter in seiner Firma aufzunehmen, wegen der guten Versicherung und den finanziellen Rücklagen.

    Und außerdem deshalb, weil er ja ursprünglich sowas wie Mitgründer der Firma war. Also nicht wirklich natürlich, er hat sich ja für Lehrer entschieden, aber wenn er das nicht getan hätte würde er ja nun auch Eigentümer sein #hallo#

    John Newman;487494 wrote:
    Irgendwie fühlt sich Walter dadurch hintergangen und gedemütigt.

    Irgendwo auch verständlich…

    John Newman;487494 wrote:
    seinem alten Kumpel, der irgendwie nicht die hellste Kerze am Kuchen ist.

    Das ist ja noch sehr mild ausgedrückt :D

    floppy;487502 wrote:
    Badger, der lebende Geldschein :D

    Legendär :D

    #428888
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Du dürftest Hank und seine Baseball-Vergleiche verstanden haben, oder? :D

    Als Baseball Fan, ja. Was er damit bezwecken wollte, aber nicht so ganz. Das kann man irgendwie nicht vergleichen. Er wollte ja nur sagen, dass Walter nicht so stolz sein soll. Ist meiner Meinung nach aber nicht soooo toll rüber gekommen. =)

    Stampede wrote:
    Und außerdem deshalb, weil er ja ursprünglich sowas wie Mitgründer der Firma war. Also nicht wirklich natürlich, er hat sich ja für Lehrer entschieden, aber wenn er das nicht getan hätte würde er ja nun auch Eigentümer sein #hallo#

    Klar, da haben sie schon irgendwie Recht, allerdings ist das auch schwierig. Sie hätte so etwas ja nicht tun müssen.

    Stampede wrote:
    Irgendwo auch verständlich…

    Ganz ehrlich? ich weiß nicht, wie man mit so einer Situation bestmöglichst umgeht. Klar, Walter hat seinen Stolz, außerdem möchte er für sich und seine Familie möglichst normal weiter leben, aber er muss auch bedenken, dass seine Familie auf verschiedene Weise eben auch unter der Situation leidet. Deswegen ist es nicht nur seine Entscheidung, wie es weiter geht. Wenn seine Frau meint, sie möchte das er eine Chemo-Therapie beginnt und etwas Hoffnung hat, dann ist das sicherlich etwas, was man besprechen sollte.
    Ich kann die Familie gut verstehen, wie sie sich sorgt, weil Walter so eigenartig geworden ist.

    #429022
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;487778 wrote:
    Stampede wrote:
    Du dürftest Hank und seine Baseball-Vergleiche verstanden haben, oder? :D

    Als Baseball Fan, ja. Was er damit bezwecken wollte, aber nicht so ganz. Das kann man irgendwie nicht vergleichen. Er wollte ja nur sagen, dass Walter nicht so stolz sein soll. Ist meiner Meinung nach aber nicht soooo toll rüber gekommen. =)

    Hank halt :D Aber da vermutlich eh keiner die Vergleiche verstanden hat…. :p

    John Newman;487778 wrote:
    Stampede wrote:
    Irgendwo auch verständlich…

    Ganz ehrlich? ich weiß nicht, wie man mit so einer Situation bestmöglichst umgeht. Klar, Walter hat seinen Stolz, außerdem möchte er für sich und seine Familie möglichst normal weiter leben, aber er muss auch bedenken, dass seine Familie auf verschiedene Weise eben auch unter der Situation leidet. Deswegen ist es nicht nur seine Entscheidung, wie es weiter geht. Wenn seine Frau meint, sie möchte das er eine Chemo-Therapie beginnt und etwas Hoffnung hat, dann ist das sicherlich etwas, was man besprechen sollte.
    Ich kann die Familie gut verstehen, wie sie sich sorgt, weil Walter so eigenartig geworden ist.
    Stimme ich natürlich zu #hallo#

    #440273
    paleiko
    Mitglied

    Ruhige dennoch gute Folge.

    Walter & Skyler gehen zu der Geburtstagsfeier zu diesem Elliot, na das fand ich aber auch mehr schein als sein…
    Zu genial fand ich Skylers Spruch als Elliot die Gitarre auspackte und sich total drüber freute. Wie alt ist der 8?=)
    Letztentlich bietet er Walter einen Job an bzw. will seine Behandlung gezahlen, seine Frau hat also geredet.
    Kann ich gut verstehen das sich Walter da quer stellt.

    Dann kam dieses Gruppengespräch wo jeder sagen sollte was er davon denkt und das eigentlich nur dafür da war Walter zu überreden doch die Behandlung zu machen.
    Aber reden darf bitte nur der der das Kissen hat:D
    Hank war einfach nur genial dabei mit einem Poker & Baseball Vergleichen die aber keiner so recht verstanden hat.
    Sehr emotional auch das was Walter jr. gesagt hat.
    Schließlich kommt es zum Streit weil Marie meinte er muss es selbst wissen und wenn er es nicht will soll er es lassen.
    Typisches Frauengezicke dann halt.
    Walters Ansprache war sehr emotional und auch ziemlich nachvollziehbar, einfach klasse gespielt.
    Aber am nächsten Tag gibt es schließlich doch nach und macht nun die Behandlung.
    Was wohl zwischen ihm und dieser Gretchen war?

    Jesse bekommt mal wieder einen kräftigen Korb beim Bewerbungsgesprach bzw. soll ein komisches Kostum anziehen.
    Also sowas würde ich auch nie im Leben machen.
    Schließlich kocht er mit diesem anderen Typ wieder Meth.
    Aber genial diesmal seine Reaktion, ihm ist das Meth nicht gut genug also schmeißt er es einfach weg.

    Mit dem anderen Kerl kloppt er sich auch noch und schmeißt den letztentlich raus.
    Aber da hat wohl jemand nachgedacht diesmal.

    Am Ende kommt es so wie es kommen musste die beiden werden wieder zusammen kochen:-)

    #440353
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 510941 wrote:

    Schließlich kocht er mit diesem anderen Typ wieder Meth.

    Badger :D

    @paleiko 510941 wrote:

    Aber genial diesmal seine Reaktion, ihm ist das Meth nicht gut genug also schmeißt er es einfach weg.

    Tja, seit dem er walt getroffen hat haben sich seine Ansprüche schonmal ziemlich erhöht :D

    #440357
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 511095 wrote:

    @paleiko 510941 wrote:

    Schließlich kocht er mit diesem anderen Typ wieder Meth.

    Badger :D

    Ah danke ich kam nicht mehr auf den Namen#pfeifen#

    @floppy 511095 wrote:

    @paleiko 510941 wrote:

    Aber genial diesmal seine Reaktion, ihm ist das Meth nicht gut genug also schmeißt er es einfach weg.

    Tja, seit dem er walt getroffen hat haben sich seine Ansprüche schonmal ziemlich erhöht :D

    Ja das auf alle Fälle, nicht einmal zum Selbstrauchen gut genug=)

    #440362
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 511099 wrote:

    @floppy 511095 wrote:

    @paleiko 510941 wrote:

    Aber genial diesmal seine Reaktion, ihm ist das Meth nicht gut genug also schmeißt er es einfach weg.

    Tja, seit dem er walt getroffen hat haben sich seine Ansprüche schonmal ziemlich erhöht :D

    Ja das auf alle Fälle, nicht einmal zum Selbstrauchen gut genug=)

    Und Badger konnte es nicht fassen =)

    #442880
    Anonym
    Gast

    Walt hätte es so einfach haben können. Einfach das Geld von Elliott annehmen, oder noch besser direkt schon früher in der Firma mitgemacht haben und nicht so ein bekackten Job als Highschool Lehrer angenommen. Dann hätte er sich doch all den Stress, der noch auf ihn zukommt – und das ist eine ganz schöne Menge – ersparen können. Aber unglaublich wie viel Mitleid man hier noch für Walt empfindet, das doch dann im Laufe der Serie immer mehr sinkt.

    Ansonsten:

    – Yeah, Badger #dance#

    – Jesse mit Anzug und Krawatte =)=)

    #442889
    floppy
    Mitglied

    @Burning 517375 wrote:

    – Yeah, Badger #dance#

    War das die Folge, wo er die Armbrust mithatte und er am Ende von Jesse ausgesetzt wurde? :D
    Ich bin ja echt gespannt wie Lange der da durch die Wüste nach hause gelaufen ist #ugly#

    #442917
    Anonym
    Gast

    @floppy 517399 wrote:

    @Burning 517375 wrote:

    – Yeah, Badger #dance#

    War das die Folge, wo er die Armbrust mithatte und er am Ende von Jesse ausgesetzt wurde? :D
    Ich bin ja echt gespannt wie Lange der da durch die Wüste nach hause gelaufen ist #ugly#

    Ja genau die =)
    Der Arme war bestimmt ordentlich lange unterwegs :D

    #443010
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 517375 wrote:

    Walt hätte es so einfach haben können. Einfach das Geld von Elliott annehmen, oder noch besser direkt schon früher in der Firma mitgemacht haben und nicht so ein bekackten Job als Highschool Lehrer angenommen. Dann hätte er sich doch all den Stress, der noch auf ihn zukommt – und das ist eine ganz schöne Menge – ersparen können.

    Und wir hätten diese geniale Serie nicht…. :D

    #443012
    Anonym
    Gast

    @Stampede 517629 wrote:

    @Burning 517375 wrote:

    Walt hätte es so einfach haben können. Einfach das Geld von Elliott annehmen, oder noch besser direkt schon früher in der Firma mitgemacht haben und nicht so ein bekackten Job als Highschool Lehrer angenommen. Dann hätte er sich doch all den Stress, der noch auf ihn zukommt – und das ist eine ganz schöne Menge – ersparen können.

    Und wir hätten diese geniale Serie nicht…. :D

    Jap, zum Glück ist Walter dämlich :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.