1×05 – Grauzonen | Gray Matter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 31 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #449998
    Anonym
    Gast

    Wieder eine durchwachsene Folge!

    Hintenraus wurds zwar nochmal etwas besser, aber berauschend fand ich die Folge insgesamt auch nicht. Die letzten 2-3 Folgen waren allesamt ok, kommen aber an Folge 1 & 2 bei weitem nicht ran.

    Auch die langsame Erzählweise hier ist schon gewöhnungsbedürftig. Immer sehr lange Szenen, das kann manchmal auch etwas nerven. Besonders zu Beginn diese Geburtstagsparty von diesem Kollegen von Walter zog sich ja wie ein Kaugummi.

    Auch diese ganze Story mit Jesse und seinem ehemaligen Kumpel da war relativ mau. Vorallem auch etwas unglaubwürdig das Jesse der ja auch nicht im Geld schwimmt da direkt das ganze Meth entsorgt nur weils nicht so perfekt ist wie das von Walter. Naja.

    Bei Walter gings wie gesagt nur darum ob er sich jetzt behandeln lässt oder nicht und wie das finanziert wird. Die Hilfe von seinem Kollegen will er nicht, deshalb sehen wir ihn am Ende wieder bei Jesse um mit ihm wieder Meth zu kochen.

    Hoffe mal das es dazu auch kommt und dadurch wieder etwas mehr Schwung reinkommt. Setting gefällt mir wohl, aber die Erzählweise ist doch relativ schleppend bisher. #hallo#

    #450021
    floppy
    Mitglied

    @jano 535165 wrote:

    Auch die langsame Erzählweise hier ist schon gewöhnungsbedürftig. Immer sehr lange Szenen, das kann manchmal auch etwas nerven.

    Also als Nervig empfand ich das nie allerdings ist es anfangs schon ungewohnt. Jetzt kann ich sagen, dass gerade diese Ruhige Erzählweise die Serie auch ausmacht, unglaublich was da nachher ohne großartige Effekte, Score und nur durch Bildsprache für Spannung erzeugt wird.

    @jano 535165 wrote:

    Hoffe mal das es dazu auch kommt und dadurch wieder etwas mehr Schwung reinkommt. Setting gefällt mir wohl, aber die Erzählweise ist doch relativ schleppend bisher. #hallo#

    Dranbleiben. Gefunkt hat es bei mir auch erst richtig anfang 2. Staffel, ab da hab ich die Serie dann verschlungen. Die nächste Folge gibt da schon mal einen kleinen vorgeschmack auf alles was noch kommt, eine meiner Lieblingsfolgen der Serie.

Ansicht von 2 Beiträgen - 31 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.