1×09 – Paradise Lost | Paradise Lost



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #333593
    Anonym
    Gast

    As Bay and Daphne celebrate their birthday, Regina uses it as an opportunity to try and make amends. Meanwhile, the Kennish’s look into their legal standing for trying to get custody of both girls. As Bay & Emmett try to figure out the best way to tell Daphne about their relationship but, there could be serious roadblocks in the form of Melody and a conversation that leaves Bay unsure about the future.

    Quelle: TV.com

    ===========

    Der Anfang mit dem Traum war echt herrlich, die Serie rockt, was wäre wenn Daphne Bay wäre und Bay Daphne? Kleiner Gag am Rande, warum nicht. Viel interessanter allerdings die Realität, was passiert mit der rausgeworfenen Regina? „I am hiding“ – bei Melody. Was soll sie denn auch machen? Abwarten und 2 Tage Pause sind nicht schlecht, aber auch nicht zielführend. Mutig bei den Kennish aufzutauchen. Dann gab’s ein Regina-Bay Gespräch, die beiden haben die größten Differenzen zu überbrücken, denn Bay fühlt sich natürlich nicht gewollt und belogen. „My whole life I felt like I didn’t belong and I didn’t know why, I thought it was my fault.” Natürlich noch keine Versöhnung. Muss wohl der Papi aufkreuzen und ein bisschen Schuld auf sich nehmen. Oder die liebe Zeit vergeht und heilt ein paar Wunden.

    Bei den Kennish gibt es den von mir bereits vorher mal erwarteten Doppelgeburtstag (sollte der 17. sein), Bay war süß als sie aufzählte was sie sich zum Geburtstag wünscht. Bay kann schon richtig toll Zeichensprache machen, auch Kathryn bemüht sich, finde ich klasse, das öffnet für später oder gewisse Fälle die eine oder andere Tür. Ob die beiden Mädels wirklich 2 Autos kriegen bezweifel ich mal ganz frech – aber was wusste ich damals. ;) Dann ging’s doch Carshopping, und auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das so richtig ist, auch wenn die Eltern das Geld haben sollte man den Kindern doch zumindest ein bisschen Werte vermitteln war die Freude bei Bay groß und das war es wert, eine begeistert Bay ist süß. Regina war dann natürlich sauer und auch eifersüchtig, weil ein Auto kann sie nie und nimmer mal eben verschenken und die arme Daphne fuhr dann auch noch gegen Bay’s Auto. Überraschung: Bay lies Regina dann doch beim Zusammensitzen dabei sein, fand ich anständig, Regina will sich bemühen, irgendwo muss auch der Punkt sein oder kommen wo man ihr eine Chance einräumt sich zu beweisen. Man hat bei den Geschenken dann irgendwie gemerkt, dass Bay eifersüchtig war auf Emmett’s Deafenstein („He can’t hear you scream“ – hilarious =) ) war, dennoch war das Geschenk witzig. Da hat Bay dann gemerkt, dass Emmett immer noch eine starke Verbindung mit Daphne hat (die vielen Photos an der Wand waren ein Problem). Zum Glück war das nicht das Ende, sondern nur der Anfang, ein zweites Geschenk gab es auch noch. Wie Emmett das Bild für Bay gemalt hatte lassen wir mal so sein, natürlich DAS Geschenk. :D Die Serie rockt so wie so, dann noch ein wunderbarer Daphne Regina Moment im Auto, sie lacht über das schlechte Geschenk, aber Regina lachte mit, ein „I miss you“, aber eben auch die Klarstellung, dass es hart ist über das Verschweigen hinwegzukommen. Wunderbar. Was hat eigentlich dann Toby am Ende zu seinem Dad gesagt? Ich fand’s klasse, dass er versucht sich für Regina einzusetzen, dann kam John mit „it’s not the same thing.“ Das kennt man ja, die eigene Schuld ist immer weniger schlimm im Vergleich zu dem was Regina gemacht hat. ;)

    Klasse Emmett-Daphne Szene, ich denke heute wird die Sache mit Bay rauskommen. Genauso toll bzw. noch toller natürlich Emmett und Bay – ich war anfangs nicht überzeugt von dieser Paarung und jetzt liebe ich die beiden, da werd sogar ich zum Shipper. :D Bay kann ein bisschen Zeichen, das macht die Dinge um einiges leichter. Ihr Plan diese leere Plakatwand zu bemalen ist riskant, ich ahne nichts Gutes. Coole Szene mit Melody, die misstrauisch war warum ihr Sohn mit Bay abhängt, da ging es schnell hin und her, er wollte seine Mom gleich aus dem Haus haben. :D „I think I’m going to sign up for speech therapy.“ Woah, das ist ein gigantischer Schritt Richtung Bay, sie hatte ihn ja kürzlich erst gefragt ob er reden könne und er hat erklärt er wolle nicht. Kleine Sachen gehen natürlich mit den Fingern, aber längere Sätze werden wirklich schwer. „85 % of deaf/hearing relationships don’t work out.“ Tja, genauso hat Emmett noch vor wenigen sagen wir Monaten gedacht, nun ist er aber vollkommen davon überzeugt, dass es auch nette Hörende gibt. Puh, der Vater ist auch taub, das erklärt dann auch warum Emmett immer so zurückhaltend war. Und seine Eltern scheiden sich gerade. Fand ich gut nicht nur Melody wiederzusehen, sondern auch etwas mehr über Emmett und seine Familie zu erfahren. „I just wanted one thing that wasn’t ruined by everyone else.“ Fast wäre man beim Taggen erwischt worden, allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass die Cops wirklich nach ihnen her waren, eine Leiter aufstellen und hochklettern kann kaum die Cops aufmerksam machen, das wäre so schnell schon viel Pech. Melody hat die Wahrheit auch schnell rausgefunden. Nein, „rough sex“ war es nicht. #ugly# War aber dann überhaupt nicht lustig wie sich Emmett und Mutter zankten. Hat mir auch sehr gefallen wie Bay einsah, dass sie Daphne wegen Emmett konfrontieren muss und nicht Emmett alles machen lassen. Der Schluss hat mir nicht so ganz geschmeckt, Daphne realisiert, dass sie auf Emmett steht (gut, der war heute mit dem Geschenk und so wirklich super unterwegs), da der immer für sie da war, Regina hat durch die Lüge einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Wobei es ja kein herkömmliches und mittlerweile ausgelutschtes Dreieck ist, und Emmett weiß ja noch gar nicht, dass Daphne auf ihn steht (hatte Wilke ihm zwar mal gesteckt, aber das glaubte Emmett nicht), somit wäre Daphne dann wohl sehr geklärt, wenn sie von Emmett/Bay erfährt.

    Endlich sahen wir auch Daphne mal wieder beim Basketball – mit Trainer John (hat der keinen anderen Job) und Melody. War schon heftig wie Daphne ihre Mitspielerin zu Boden schubste, sie kommt halt mit der ganzen Situation nicht klar. „That woman is back.“ Typischer John Sager, diese Frau, alleine dass er so was denkt ist schon dreist. #roll# „I’m moving in with my real parents.“ War zu erwarten. Schöne Szene mit Kathryn, echt toll wenn Daphne gut drauf ist strahlt sie richtig, eine große Freude sie dann zu erleben. Katie Leclerc, sehr talentiert, top Leistung wie imemr. Natürlich wendet sie sich an Kathryn, die andere Mutter, da ist das Vertrauen da, mit Bay und Toby nicht, mit John eh klar, somit passt das und ist logisch.

    Fazit: Gerade gelesen: Paul Stupin. Name kenne ich – und siehe da: Auch Dawson’s Creek Produzent, der sich auch noch nach Staffel 4 aus dem Staub machte, ein guter Mann. Zur Folge: klasse! Nicht unbedingt so dramatisch wie ich mir das erwartet hatte, sondern tiefgründiger, etwas Streit, aber genauso viele schöne Momente, kleine Annäherungen, und natürlich die Geburtstagsfeier als Mittelpunkt. Emmett und Bay war klasse, Daphne auch, Regina hat heute nicht nur von Toby, sondern auch indirekt von Kathryn, von Bay und durch die wunderbare Szene mit Daphne im Auto etwas Hoffnung bekommen. So weit alles toll, nur die Schlussszene gefällt mir nicht so wirklich, anfangs gab es Streit, weil sich Daphne an Bay’s Ex ranmachte, Bay dann mit Ty und nun als quasi Höhepunkt Emmett zwischen den Welten. Aber beschweren brauch ich mich nicht, wenn überhaupt jammern auf höchsten Niveau (wie geschrieben ist da aber viel mehr Potenzial vorhanden als bei anderen Serien), dass alles gefällt ist selten genug der Fall und heute war eigentlich durch die Bank top, somit grünes Licht für das Finale, freu mich drauf auch wenn ich mich nicht auf die vorerst letzte Folge freue. 4,5/5. #mh# #mh#

    #421308
    John Newman
    Mitglied

    Also erst einmal muss ich grundsätzlich sagen, dass ich die ganze Sache etwas heftig finde. Regina hatte damals eine ziemlich, ziemlich schwere Entscheidung getroffen, aber irgendwo war diese ja auch verständlich. Das haben wir ja hier schon ausdiskutiert. Nun finde ich es wirklich nicht unbedingt fair, wie sich ihr gegenüber verhalten wird. Okay, Daphne ist irgendwie ein bisschen enttäuscht, aber die Sache wurde von Regina doch so geregelt, um Daphne zu behalten, um für sie da zu sein. Und auch für Bay war die Situation doch so besser und sie kann kaum erzählen, dass sie sich nicht sicher war, wohin sie gehört. Erst einmal hat diese Selbstzweifel irgendwann mal jeder und zweitens wurde sie bei den Kennish ja nun wirklich gut behandelt und geliebt. Nur wegen der Haarfarbe? Meine Eltern und mein Bruder sind auch dunkel und ich bin mittlerweile Dunkelblond, war aber als Kind richtig hell. Also daraus immer sonst was zu schließen, finde ich irgendwie etwas übertrieben. Naja gut nun muss man auch sagen, dass Bay in dieser Beziehung am Ende ja nun auch recht behalten hat. Naja, ich hoffe das renkt sich mit Regina wieder ein, momentan finde ich es etwas unfair, wie sie von allen Seiten behandelt wird.

    Okay dieser Folge triefte ja vor Fremdscham-Szenen, da musste ich zwischendurch einfach mal immer wieder Pause machen.
    Da war einmal der Vorfall mit den Autos, dann der Geburtstag. Pffff… Also der ganze Geburtstag, also die Feier an sich und dann noch einmal die Rede, obwohl diese dann ja doch ganz nett war.

    Komme ich mal zur Folge als solches:

    Emmett und Bay: Ich finde die beiden wirklich süß zusammen. Emmett hat Bay ja auch ein wirklich schönes Geschenk gemacht, auch wenn ich es etwas merkwürdig fand, weil eigentlich ist es ja nicht nur schön, seine Kunst irgendwo zu sehen, sondern sie auch selber angefertigt zu haben. Hier hat Emmett das mal übernommen. Naja Bay hat es ja zurecht gebastelt, im Vorwege.
    Melody hält nicht so viel von der Beziehung allein schon, weil sie weiß, dass die meisten Beziehung zwischen hörenden und tauben Personen leider nicht funktionieren. 85 Prozent ist da schon ein ziemlich hoher Prozentsatz, also ist ihre Sorge irgendwie berechtigt, auf der anderen Seite kann und sollte sie ihren Sohn in dem Alter wohl nicht mehr so sehr schützen und ihn mal selber machen lassen.
    Das es jetzt noch komplizierter mit den beiden werden wird, da Daphne anscheinen immer noch große Gefühle für Emmett hat. Das ist auch wirklich gemein, dass das gerade jetzt kommen muss, waren Emmett und Daphne vorher doch immer nur gute Freunde.

    Regina: Wird von allen schlecht behandelt und auch wenn John gar nicht mit der Situation umgehen kann, dann hat Kathryn zumindest eine schöne Rede gehalten und Bay und Daphne scheinen sich langsam mit ihr auzusöhnen. Warum Regina kein richtiges Geschenk hatte, verstehe ich genauso wenig, wie die Tatsache, dass Daphne sich nicht über das mühevoll gebastelte Geschenk gefreut hat.

    Wie schon geschrieben, die Story mit dem Sprayen fand ich sehr aufregend, auch, dass Melody über die Beziehung nicht so begeistert ist, könnte noch die ein oder andere interessante Story hervorbringen, aber bitte nicht mehr „Switch-Streit“. Sollen sich doch alle lieb haben. :-)

    #421310
    Anonym
    Gast
    John Newman;471498 wrote:
    Also erst einmal muss ich grundsätzlich sagen, dass ich die ganze Sache etwas heftig finde.

    Natürlich ist die Sache heftig, das bestreitet keiner.

    John Newman;471498 wrote:
    Regina hatte damals eine ziemlich, ziemlich schwere Entscheidung getroffen, aber irgendwo war diese ja auch verständlich. Das haben wir ja hier schon ausdiskutiert. Nun finde ich es wirklich nicht unbedingt fair, wie sich ihr gegenüber verhalten wird. Okay, Daphne ist irgendwie ein bisschen enttäuscht, aber die Sache wurde von Regina doch so geregelt, um Daphne zu behalten, um für sie da zu sein. Und auch für Bay war die Situation doch so besser und sie kann kaum erzählen, dass sie sich nicht sicher war, wohin sie gehört. Erst einmal hat diese Selbstzweifel irgendwann mal jeder und zweitens wurde sie bei den Kennish ja nun wirklich gut behandelt und geliebt. Nur wegen der Haarfarbe? Meine Eltern und mein Bruder sind auch dunkel und ich bin mittlerweile Dunkelblond, war aber als Kind richtig hell. Also daraus immer sonst was zu schließen, finde ich irgendwie etwas übertrieben. Naja gut nun muss man auch sagen, dass Bay in dieser Beziehung am Ende ja nun auch recht behalten hat. Naja, ich hoffe das renkt sich mit Regina wieder ein, momentan finde ich es etwas unfair, wie sie von allen Seiten behandelt wird.

    Ja, Regina hat eine schwere Entscheidung getroffen. Das ist klar, sie hatte damals auch Gründe nichts zu sagen. Nur verstrichen dann viele Jahre, verdammt viele Jahre und dann hätte sie schon etwas sagen können, weil dann waren die Kids älter, Regina clean, aber nein, sie machte lieber heimlich Photos von Bay (siehe Gitarrenkoffer) als die Sache zu klären! Und das hätte sie vor sagen wir 5 Jahren auch schon tun können, wenn sie seit 10 Jahren oder 12 Jahren oder so trocken ist. Natürlich ist es hart wie alle auf Regina losgehen, nur haben wir eh schon geklärt bzw. hab ich genug geschrieben warum Bay/Daphne sauer sind. Das kann man als Teenager nicht einfach so hinnehmen, das tut weh, sie sind Kinder. Sie können noch nicht sagen: Okay, ich zieh aus, oder so, sie müssen die Situation hautnah erleben. Die Kennish sind sauer, weil Regina sie angelogen hat, sie zog bei ihnen ein und tat aber so als sei nichts passiert, besonders im Hinblick auf die Klage vs. Krankenhaus wichtig, weil das nun wirklich ins Auge gehen könnte. Von daher haben alle Grund gegen Regina zu sein, ist ja nicht, dass sie sie hassen würde, aber halt wegen der Switched-Sache ist es momentan so. Und deshalb muss Regina auch ausziehen. Dass der Kennishe John so reagiert wissen wir, der würde sich auch gerne beide Kids unter den Nagel reißen, das überrascht kaum. Kathryn kann da wenig machen, denke sie ist noch die, die von diesen 4 am Wenigsten sauer ist auf Regina. Daphne kann das halt nicht nachvollziehen, erzählen warum hilft ihr auch nur wenig weiter. Und wieder ist das belügen das Problem, damals vor 13 Jahren ist nicht vor 8 Jahren oder vor 3 Jahren. Ich kann auch nicht sagen warum Bay immer meinte sie hätte bei den Kennish irgendwie nie so ganz richtig dazugehört. Das müsste die Serie uns näher erklären. Du bist mittelblond? SWITCH-ALARM! #vertrag# Die Serie arbeitet natürlich sehr genau mit Gegensätzen, da fällt es halt schon auf, dass die Latina Regina ein blondes Kind hat. Ich gebe auch zu: Es ist hart wie Regina behandelt wird, nur muss man die 4 auch verstehen, die sind gerade auf 180. Das sich die Lage beruhigen wird ist auch klar. Ist halt Drama, ist halt eine Serie, ich find’s sehr gut, dass man die Sache so aufgebaut hat, da kann man viel draus machen.

    John Newman;471498 wrote:
    Okay dieser Folge triefte ja vor Fremdscham-Szenen, da musste ich zwischendurch einfach mal immer wieder Pause machen.

    /:) Na dann, Newmi, ich hoffe das war nur heute so. Sonst wird alles traurig und du lässt mich im Stich. #sad#

    John Newman;471498 wrote:
    Da war einmal der Vorfall mit den Autos, dann der Geburtstag. Pffff… Also der ganze Geburtstag, also die Feier an sich und dann noch einmal die Rede, obwohl diese dann ja doch ganz nett war.

    Alles muss dir auch nicht gefallen, ich fand’s überzeugend, gibt ja zum Glück keine Verpflichtung die Folgen super zu finden, weil man gerade sehr angetan ist. ;) Macht natürlich vieles leichter wenn man wie ich begeistert ist, da fallen Kleinigkeiten kaum noch auf, ist so.

    John Newman;471498 wrote:
    Emmett und Bay: Ich finde die beiden wirklich süß zusammen. Emmett hat Bay ja auch ein wirklich schönes Geschenk gemacht, auch wenn ich es etwas merkwürdig fand, weil eigentlich ist es ja nicht nur schön, seine Kunst irgendwo zu sehen, sondern sie auch selber angefertigt zu haben. Hier hat Emmett das mal übernommen. Naja Bay hat es ja zurecht gebastelt, im Vorwege.

    Das Geschenk kam aber erst um die Ecke, anfangs war Bay sehr enttäuscht. Naja, was Daphne da für ein Megageschenk bekam, klar, dass sie sich so fühlte. Ich fand das mit dem Painting sehr cool, war mutig das zu machen und sogar gefährlich, immerhin wären die beiden vorher fast erwischt worden (wobei das so ne Szene war: Sie klettern rauf und schon biegen die Cops um die Ecke, ich meine, haben die nichts Besseres zu tun als vor einem Billboard Wache zu halten? War sehr zufällig, wobei ich ja glaube die Cops waren gar nicht hinter ihnen her). Bay selber hätte das Bild nicht gemacht bzw. wäre es ein Risiko gewesen.

    John Newman;471498 wrote:
    Melody hält nicht so viel von der Beziehung allein schon, weil sie weiß, dass die meisten Beziehung zwischen hörenden und tauben Personen leider nicht funktionieren. 85 Prozent ist da schon ein ziemlich hoher Prozentsatz, also ist ihre Sorge irgendwie berechtigt, auf der anderen Seite kann und sollte sie ihren Sohn in dem Alter wohl nicht mehr so sehr schützen und ihn mal selber machen lassen.

    Ich fand die Emmett-Melody Szenen toll, sie weiß über das Risiko, sie will ihren Sohn ja auch nicht leiden sehen, auf der anderen Seite ist Emmett aber schon 16 oder so und macht sein Ding und aufhalten kann sie ihn nicht, eher nur beraten bzw. eindringlich sagen, dass er aufpassen soll. Gut gemacht.

    John Newman;471498 wrote:
    Das es jetzt noch komplizierter mit den beiden werden wird, da Daphne anscheinen immer noch große Gefühle für Emmett hat. Das ist auch wirklich gemein, dass das gerade jetzt kommen muss, waren Emmett und Daphne vorher doch immer nur gute Freunde.

    Tja, das ist halt Fernsehen, man muss dann doch immer sehen, dass es ABCFamily ist, schau dir das Programm von denen an, das sind Serien für junge Menschen vielleicht sogar Mädchen primär. Es lag halt an dem Geschenk, da war Daphne sichtlich vollkommen aus dem Häuschen. Und sie wurde gerade von Regina arg enttäuscht, zwar gab’s die Szene im Auto wo man sah – aha, da schreibt es der Newmi – das es doch Hoffnung gibt. Jedenfalls hat sie dann gemerkt, dass Emmett immer für sie da war, die ganzen Jahre lang, während Regina sie belogen hat, was tief sitzt.

    John Newman;471498 wrote:
    Regina: Wird von allen schlecht behandelt und auch wenn John gar nicht mit der Situation umgehen kann, dann hat Kathryn zumindest eine schöne Rede gehalten und Bay und Daphne scheinen sich langsam mit ihr auzusöhnen. Warum Regina kein richtiges Geschenk hatte, verstehe ich genauso wenig, wie die Tatsache, dass Daphne sich nicht über das mühevoll gebastelte Geschenk gefreut hat.

    Von der Kathryn-Rede weiß ich nicht mehr so, war das die „ich will Regina dabeihaben“ Rede? John ist John, der zeigt sich erst am allerletzten Ende einsichtig. ;) Die Szene im Auto war schon strange, das stimmt, wenn meine Tochter mich hasst würde ich ihr nicht so ein zusammengeschustertes Geschenk (was war das denn eigentlich? Hab das nicht ganz mitbekommen) geben, sondern irgendwas richtig tolles, sie hatte wirklich Glück dass Daphne zwar sauer war (wobei das unschön war), aber dann doch drüber lachen konnte.

    John Newman;471498 wrote:
    Wie schon geschrieben, die Story mit dem Sprayen fand ich sehr aufregend, auch, dass Melody über die Beziehung nicht so begeistert ist, könnte noch die ein oder andere interessante Story hervorbringen, aber bitte nicht mehr „Switch-Streit“. Sollen sich doch alle lieb haben. :-)

    Pseudo-aufregend würde ich sagen, so fern du aufregend=spannend meinst und nicht aufregend=sauer machen. ;) Och, Newmi, das ist ne Drama-Family-Serie, da können sich nicht einfach alle lieb haben, wie langweilig wäre das denn? Wenn das dein Kritikpunkt ist hast du ne falsche Vorstellung, wie viele Serien haben wir schon gesehen wo es hoch her ging? ;)

    #421345
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Die Kennish sind sauer, weil Regina sie angelogen hat, sie zog bei ihnen ein und tat aber so als sei nichts passiert, besonders im Hinblick auf die Klage vs. Krankenhaus wichtig, weil das nun wirklich ins Auge gehen könnte.

    Okay, okay aus der Sicht muss man das eben auch sehen, hatte ich aber schon gar nicht mehr, weil das dann doch irgendwie klar war, dass sie so spät nichts mehr sagt.

    Comfortably Numb wrote:
    Na dann, Newmi, ich hoffe das war nur heute so. Sonst wird alles traurig und du lässt mich im Stich.

    Naja, wenn es Fremdscham Szenen gibt, dann nur, weil ich mittlerweile mit den Charakteren mitfühle, für eine Drama Serie eigentlich ein sehr gute Zeichen. Anders kann man das nicht sagen.

    Comfortably Numb wrote:
    Alles muss dir auch nicht gefallen, ich fand’s überzeugend, gibt ja zum Glück keine Verpflichtung die Folgen super zu finden, weil man gerade sehr angetan ist. Macht natürlich vieles leichter wenn man wie ich begeistert ist, da fallen Kleinigkeiten kaum noch auf, ist so.

    Wie eben schon geschrieben. So soll man das jetzt nicht verstehen. Die Folge ist klasse gewesen, nur waren manche Szenen einem einfach unangenehm. Ich mein Regina protzt nicht so mit dem Geld und die Kennish kaufen Daphne zum Geb. ein Auto. Das ist schon ziemlich heftig und dann habe ich auch nicht verstanden, warum sie das kaputt gefahren hat.

    Comfortably Numb wrote:
    Tja, das ist halt Fernsehen, man muss dann doch immer sehen, dass es ABCFamily ist, schau dir das Programm von denen an, das sind Serien für junge Menschen vielleicht sogar Mädchen primär. Es lag halt an dem Geschenk, da war Daphne sichtlich vollkommen aus dem Häuschen. Und sie wurde gerade von Regina arg enttäuscht, zwar gab’s die Szene im Auto wo man sah – aha, da schreibt es der Newmi – das es doch Hoffnung gibt. Jedenfalls hat sie dann gemerkt, dass Emmett immer für sie da war, die ganzen Jahre lang, während Regina sie belogen hat, was tief sitzt.

    Denke ich auch. Ja ABC hat hier schon eine klare Linie. Aber wieso wird eigentlich Alkohol und Poker dämonisiert und Wandschmiererein legetimisiert?
    Kannst du mir das mal erklären? Zielgruppe hin oder her.

    Comfortably Numb wrote:
    Von der Kathryn-Rede weiß ich nicht mehr so, war das die „ich will Regina dabeihaben“ Rede?

    So eine „I have two beautiful daughters“ Rede. Da wurde Regina ja auch einbezogen.

    Was das für ein komischen Geschenk von Regina war, weiß ich auch nicht, aber ich kann so viel sagen. Die Szene soll so gedeutet werden, dass es zumindest eine annähernde Aussöhnung gibt und gegeben hat.

    Comfortably Numb wrote:
    Wenn das dein Kritikpunkt ist hast du ne falsche Vorstellung, wie viele Serien haben wir schon gesehen wo es hoch her ging?

    a few my very dear friend, a few.

    #421347
    Anonym
    Gast

    Servus Newmi, ich hab dir ja ganz schön was zu lesen gegeben bei dieser Folge, wird echt langweilig wenn du durch bist. :D #sad#

    John Newman;471590 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Die Kennish sind sauer, weil Regina sie angelogen hat, sie zog bei ihnen ein und tat aber so als sei nichts passiert, besonders im Hinblick auf die Klage vs. Krankenhaus wichtig, weil das nun wirklich ins Auge gehen könnte.

    Okay, okay aus der Sicht muss man das eben auch sehen, hatte ich aber schon gar nicht mehr, weil das dann doch irgendwie klar war, dass sie so spät nichts mehr sagt.

    Klar war es schon, ja. Man muss sich nur vorstellen, dass es Regina gerade finanziell nicht gut ging, da kamen die Kennish, die sie bei sich wohnen ließen gerade recht. Gerade dann konnte sie nichts sagen, das wäre so rübergekommen als würde sie die Kennish nur ausnutzen.

    John Newman;471590 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Na dann, Newmi, ich hoffe das war nur heute so. Sonst wird alles traurig und du lässt mich im Stich.

    Naja, wenn es Fremdscham Szenen gibt, dann nur, weil ich mittlerweile mit den Charakteren mitfühle, für eine Drama Serie eigentlich ein sehr gute Zeichen. Anders kann man das nicht sagen.

    Ich hab eigentlich nie fremdscham bei Serien, ich find Dinge blöd und dann gibt’s Keule, so mach ich das. :D Klang halt für mich etwas befremdlich. ;)

    John Newman;471590 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Alles muss dir auch nicht gefallen, ich fand’s überzeugend, gibt ja zum Glück keine Verpflichtung die Folgen super zu finden, weil man gerade sehr angetan ist. Macht natürlich vieles leichter wenn man wie ich begeistert ist, da fallen Kleinigkeiten kaum noch auf, ist so.

    Wie eben schon geschrieben. So soll man das jetzt nicht verstehen. Die Folge ist klasse gewesen, nur waren manche Szenen einem einfach unangenehm. Ich mein Regina protzt nicht so mit dem Geld und die Kennish kaufen Daphne zum Geb. ein Auto. Das ist schon ziemlich heftig und dann habe ich auch nicht verstanden, warum sie das kaputt gefahren hat.

    Finde ich auch gut so, ich bin ja auch immer kritisch, nur wenn ich mal begeistert bin wie ich es eben bei den Folgen 6-10 bin gefällt mir die Gesamtheit, samt der positiven als auch negativen Dinge, weil ich eben beide Seiten verstehen kann. Ja, das mit dem Auto war natürlich etwas, schrieb ich ja auch, ein Auto kann sich Regina kaum leisten, hingegen die Kennish mal eben lässig zum B-Day, wie fühlt sich Regina da? Schlecht, natürlich, irgendwie so, als würden die Kennish Daphne „kaufen“ können. Du meinst warum Daphne gegen das andere Auto gefahren ist? Ich weiß nicht mehr warum sie da jetzt sauer war, alles merke ich mir auch nicht. War auch nur ein Unfall von Daphne.

    John Newman;471590 wrote:
    Denke ich auch. Ja ABC hat hier schon eine klare Linie. Aber wieso wird eigentlich Alkohol und Poker dämonisiert und Wandschmiererein legetimisiert?
    Kannst du mir das mal erklären? Zielgruppe hin oder her.

    Alkohol ist offensichtlich warum, immerhin spricht man ein junges Publikum an und Poker sollte halte halte eine geschickte Verknüpfung von Sucht für Toby sein wo Regina ihm hilft damit er dann auf ihrer Seite ist weil sie ihm geholfen hat. Ich weiß es nicht, ich fand es eine interessante Geschichte, sollte wohl zeigen, dass auch reiche Kids die alles haben Probleme haben können. Eine Serie kann genannten Themen nur oberflächlich zeigen, ins Detail gehen wäre zeitlich gar nicht drin.

    John Newman;471590 wrote:
    Was das für ein komischen Geschenk von Regina war, weiß ich auch nicht, aber ich kann so viel sagen. Die Szene soll so gedeutet werden, dass es zumindest eine annähernde Aussöhnung gibt und gegeben hat.

    Ich erinnere mich mit irgendwas von Müslipackungen, wirkte seltsam. Natürlich war klar was die Szene sollte, zeigen, dass Daphne zwar noch sauer ist, Regina aber immer noch lieb hat.

    John Newman;471590 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wenn das dein Kritikpunkt ist hast du ne falsche Vorstellung, wie viele Serien haben wir schon gesehen wo es hoch her ging?

    a few my very dear friend, a few.
    Indeed, Sonnigster Newmaker, Indeed. :-)

    #421354
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Servus Newmi, ich hab dir ja ganz schön was zu lesen gegeben bei dieser Folge, wird echt langweilig wenn du durch bist.

    Dann wird was neues gesucht. :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Finde ich auch gut so, ich bin ja auch immer kritisch, nur wenn ich mal begeistert bin wie ich es eben bei den Folgen 6-10 bin gefällt mir die Gesamtheit, samt der positiven als auch negativen Dinge, weil ich eben beide Seiten verstehen kann.

    Also du möchtest sagen, wenn dir eine Serie gefällt, dann gefällt dir auch alles und du kannst alles und jeden verstehen? Das finde ich mal in aller höchsten Maße alarmierend und unkritisch. :D Ich denke aber so hast du es vielleicht noch nicht einmal gemeint.

    Comfortably Numb wrote:
    Alkohol ist offensichtlich warum, immerhin spricht man ein junges Publikum an und Poker sollte halte halte eine geschickte Verknüpfung von Sucht für Toby sein wo Regina ihm hilft damit er dann auf ihrer Seite ist weil sie ihm geholfen hat. Ich weiß es nicht, ich fand es eine interessante Geschichte, sollte wohl zeigen, dass auch reiche Kids die alles haben Probleme haben können. Eine Serie kann genannten Themen nur oberflächlich zeigen, ins Detail gehen wäre zeitlich gar nicht drin.

    Nene, ich glaube du verstehst mich hier mal grad gar nicht. ;) Diese Serie wird für junge Leute gemacht. Klar werden hier bestimmte Themen angesprochen, die vielleicht jungen Menschen auch zeigen können, was richtig und was falsch ist. SFU macht das zum Beispiel anders. Ein gewisser Drogenkonsum gehört für manche Charaktere einfach zu leben dazu und die Charaktere sind trotztdem sympathisch. Hier sind, wenn Leute Drogen nehmen extrem unsympathisch einfach so, oder durch den Umstand. Okay, soweit so gut, finde es vielleicht auch richtig solche Programme zu zeigen und vielleicht etwas mit der Moralkeule zu schleudern, aber wieso wird das hier nur auf bestimmte Bereiche bezogen.
    Wandschmierereien sind in dem Alter ja auch ein großes Problem. Versteh mich nicht falsch Bays Art ist großartig und hebt sich vom Tag gekritzel auch deutlich ab. Wobei ich auch hier nicht total gegen bin. Habe schon einiges cooles gesehen und habe grundsätzlich nichts gegen Graffitti, aber wieso wird das hier so legitimisiert und ein Spiel wie Poker, bei dem auch viele junge Leute ohne große Geldverluste Spaß dran haben, ist das übelste.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich erinnere mich mit irgendwas von Müslipackungen, wirkte seltsam. Natürlich war klar was die Szene sollte, zeigen, dass Daphne zwar noch sauer ist, Regina aber immer noch lieb hat.

    Das ist richtig. :-)

    #421355
    Anonym
    Gast
    John Newman;471607 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Servus Newmi, ich hab dir ja ganz schön was zu lesen gegeben bei dieser Folge, wird echt langweilig wenn du durch bist.

    Dann wird was neues gesucht. :-)

    Musik in meinen Ohren. Ich berate dich gerne. :D

    John Newman;471607 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Finde ich auch gut so, ich bin ja auch immer kritisch, nur wenn ich mal begeistert bin wie ich es eben bei den Folgen 6-10 bin gefällt mir die Gesamtheit, samt der positiven als auch negativen Dinge, weil ich eben beide Seiten verstehen kann.

    Also du möchtest sagen, wenn dir eine Serie gefällt, dann gefällt dir auch alles und du kannst alles und jeden verstehen? Das finde ich mal in aller höchsten Maße alarmierend und unkritisch. :D Ich denke aber so hast du es vielleicht noch nicht einmal gemeint.

    Ey, das meinte ich doch gar nicht. Hab den Seitenhieb aber verdient, keine Frage. Naja, es ist halt schon so (zumindest bei mir) wenn ich eine Serie wirklich mag oder sie gerade in Fahrt ist und mir kaum Dinge auffallen die nicht so gut sind, dann störe ich mich auch nicht so sehr an Dingen wie du sie aufgezählt hast. Wenn allerdings der Hund drin ist wiegt einfach alles schwerer, da können schon kleine Unlogiken verhängnisvoll sein. Es ist einfach so, dass eine gute Serie die mir gefällt einen anderen Status hat als eine wo ich sage „okay, die geht so, mal mehr mal weniger“ oder eine die so durchängt. Ich denke du weißt, dass ich keinesfalls unkritisch bin. ;)

    John Newman;471607 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Alkohol ist offensichtlich warum, immerhin spricht man ein junges Publikum an und Poker sollte halte halte eine geschickte Verknüpfung von Sucht für Toby sein wo Regina ihm hilft damit er dann auf ihrer Seite ist weil sie ihm geholfen hat. Ich weiß es nicht, ich fand es eine interessante Geschichte, sollte wohl zeigen, dass auch reiche Kids die alles haben Probleme haben können. Eine Serie kann genannten Themen nur oberflächlich zeigen, ins Detail gehen wäre zeitlich gar nicht drin.

    Nene, ich glaube du verstehst mich hier mal grad gar nicht. ;) Diese Serie wird für junge Leute gemacht. Klar werden hier bestimmte Themen angesprochen, die vielleicht jungen Menschen auch zeigen können, was richtig und was falsch ist. SFU macht das zum Beispiel anders. Ein gewisser Drogenkonsum gehört für manche Charaktere einfach zu leben dazu und die Charaktere sind trotztdem sympathisch. Hier sind, wenn Leute Drogen nehmen extrem unsympathisch einfach so, oder durch den Umstand. Okay, soweit so gut, finde es vielleicht auch richtig solche Programme zu zeigen und vielleicht etwas mit der Moralkeule zu schleudern, aber wieso wird das hier nur auf bestimmte Bereiche bezogen.
    Wandschmierereien sind in dem Alter ja auch ein großes Problem. Versteh mich nicht falsch Bays Art ist großartig und hebt sich vom Tag gekritzel auch deutlich ab. Wobei ich auch hier nicht total gegen bin. Habe schon einiges cooles gesehen und habe grundsätzlich nichts gegen Graffitti, aber wieso wird das hier so legitimisiert und ein Spiel wie Poker, bei dem auch viele junge Leute ohne große Geldverluste Spaß dran haben, ist das übelste.

    Ne, is jetzt nicht so, dass Leute die Alken oder Drogen böse sind (also in Serien ^^ – vom Real Life rede ich lieber nicht :D ), schau dir Tim Riggins an, den mag man doch auch, obwohl er mich schon oft wahnsinnig gemacht hat. Oder über Frank Gallagher (Shameless) lach ich auch, obwohl ich genau weiß, dass was er macht insgesamt als auch in spezifischen Szenen total daneben ist, und liebenswert ist er auch – genau wie Tommy Gavin (Rescue Me) mal gerne etwas mehr trinkt, von daher ist das halt dieser schmale Grad. Naja, Regina ist ja nicht unsympathisch. Ich glaube es ginge erstens zu sehr ins Detail, außerdem sollte man doch viel mehr zeigen, dass man es aus dem Alkholismus schaffen kann, Regina war früher als Alkerin sicher 10x unsympathischer. Ich weiß schon was du meinst, da zeigt sich halt auch, dass Storylines kurz gehalten sind und deshalb nicht so ausführlich gezeigt werden können. Gravity? Gleich mal einen Track von Skero rauspacken – anhören und besonders auf den Anfang bzw. den Chorus achten. ;) Du hast schon nicht ganz unrecht, nur finde ich ist das was Bay macht nicht gefährlich noch gerät sie in die Schulden- oder Suchtfalle. Illegal ist schon ein Unterschied, man kann da nicht einfach sagen: Alles was illegal ist ist gleich illegal, das stimmt nicht. Und Bay macht das mit dem Taggen auch nicht mit böser Absicht, sondern weil sie sich ausdrücken möchte und es ihr Spaß macht. Die Serie kann halt auch nur gewisse Themen abdecken, ist nun mal Alkohol und Poker (und Gravity), von daher fürchte ich du musst mir noch mal erklären was du genau willst. Außerdem glaube ich nicht, dass SAB sagen will Poker spielen ist schlecht. Hat man doch gesehen, dass es Spaß machen kann – nur hört der Spaß dann auf, wenn es um viel Geld geht oder jemand einfach weiterspielt obwohl er schon viel Geld verzockt hat.

    Skero feat: Shnek , Schwarzfahrer – Grafflove – YouTube

    #421356
    John Newman
    Mitglied

    Nun noch einmal, um das Thema wieder einmal zu führen. :D Aber ich hoffe wir verständigen uns so jetzt einfach mal richtig. Pass auf.
    ABC Family Serie hat den Anspruch, etwas zu vermitteln, zu unterhalten, Geld zu machen, aber eben auch auf einem Niveau, wo wirklich die ganze Familie vor dem Fernseher sitzen kann. Vielleicht sogar diesen Tag, an dem die Serie läuft zum Familientag mit dem Programm plus danach Brettspiele etc. geplant.
    Die Serie ist nicht wie Supernatural oder wie Six Feet Under, wo die Leute sagen, okay sie ist vielleicht ab 18 etc. und ich zeige dort auch das, was ich will. Ich will Realismus. Leute nehmen Drogen, Leute trinken Alkohol. Das macht die Leute nicht besser und auch nicht schlechter. (Außer es artet aus).
    ABC Family möchte zumindest darauf hinweisen, dass manche Sachen schlecht sind (Ich meine John Kennish wurde auch schon einmal mit einer Flasche Bier gesichtet und Kathryn hat hier und da mal ein Glas Wein in der Hand). Insgesamt wird aber sehr auf eine bestimmte Moral gesetzt. Diese Moral wird doch irgendwie gebrochen, wenn kriminelle Eigenschaften (und das ist das besprayen von Eigentum und Wänden nun einmal größtenteils) legitimisiert wird. Das passt nicht.

    #421367
    Anonym
    Gast
    Quote:
    Leute nehmen Drogen, Leute trinken Alkohol. Das macht die Leute nicht besser und auch nicht schlechter. (Außer es artet aus). ABC Family möchte zumindest darauf hinweisen, dass manche Sachen schlecht sind (Ich meine John Kennish wurde auch schon einmal mit einer Flasche Bier gesichtet und Kathryn hat hier und da mal ein Glas Wein in der Hand).

    So meint das der Newmi also. :-? Joa, das verstehe ich schon, nur ist ABCF einfach mal Network und kann und wird da nicht solche Dinge machen. Wie du selber zugibts spricht man a) ein junges Publikum an bzw. gar die ganze Familie, da muss man sich dann halt auch Zielgruppen gerecht verhalten, was die sehen wollen ist a) Alkohol/Drogen/Sucht ist böse und b) wenn jemand sich so verhält kriegt er Keule, sei es Bay die ein Bier trinkt und dann verhaftet wird, ob ein Ty natürlich nichts trinkt als er bei den Kennish Eltern vorbeikommt oder ob es Regina ist, die als Alkoholikerin fast ihre Kinder verloren hätte. Du hast wohl Recht, einen Tim Riggins könnte man hier gar nicht schreiben, dann gäbe es wohl Beschwerden weil der ein schlechtes Vorbild ist. Warum soll es schlecht sein wenn John/Kathryn ein Glas trinken? Das Verhältnis zu underage Drinking vs. Aloholmom stimmt da doch gar nicht.

    Quote:
    Insgesamt wird aber sehr auf eine bestimmte Moral gesetzt. Diese Moral wird doch irgendwie gebrochen, wenn kriminelle Eigenschaften (und das ist das besprayen von Eigentum und Wänden nun einmal größtenteils) legitimisiert wird. Das passt nicht.

    Wie ich schon sagte ist für mich nicht alles was illegal ist gleich illegal. Wände „beschmieren“ (wobei man darüber streiten kann) schadet wie gesagt niemandem (solange man sich nicht erwischen lässt natürlich ^^), während Alkohol, Drogen, Geld beim Pokern verlieren viele Probleme verursacht. Von daher weiß ich jetzt, dass du ein realistisches Bild haben willst, nur ist das nun mal eine Serie, und zwar auch keine SFU mäßige Depri-Serie, sondern ein leichtes Familiendrama, du suchst am falschen Ort nach diesen Dingen. Wenn du es anders willst schau dir zB „Shameless“ an oder „Skins“ wissen wir ja auch. Ist alles Rechtens das anzukreiden, man muss ja auch nicht immer konform gehen was die Serie sagt (den eine universelle Wahrheit gibt es auch nicht), weil alle Menschen anders sind, ich finde es völlig okay wie man es macht, du halt nicht, da kann man nichts machen. :p

    #421415
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    So meint das der Newmi also. Joa, das verstehe ich schon, nur ist ABCF einfach mal Network und kann und wird da nicht solche Dinge machen. Wie du selber zugibts spricht man a) ein junges Publikum an bzw. gar die ganze Familie, da muss man sich dann halt auch Zielgruppen gerecht verhalten, was die sehen wollen ist a) Alkohol/Drogen/Sucht ist böse und b) wenn jemand sich so verhält kriegt er Keule, sei es Bay die ein Bier trinkt und dann verhaftet wird, ob ein Ty natürlich nichts trinkt als er bei den Kennish Eltern vorbeikommt oder ob es Regina ist, die als Alkoholikerin fast ihre Kinder verloren hätte. Du hast wohl Recht, einen Tim Riggins könnte man hier gar nicht schreiben, dann gäbe es wohl Beschwerden weil der ein schlechtes Vorbild ist. Warum soll es schlecht sein wenn John/Kathryn ein Glas trinken? Das Verhältnis zu underage Drinking vs. Aloholmom stimmt da doch gar nicht.

    Was du mit dem letzten Sat oder mit diesem Vergleich sagen willst, weiß ich nicht, auch wenn ich der Ansicht bin, dass du eigentlich Alkoholmom schreiben wolltest. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Wie ich schon sagte ist für mich nicht alles was illegal ist gleich illegal. Wände „beschmieren“ (wobei man darüber streiten kann) schadet wie gesagt niemandem (solange man sich nicht erwischen lässt natürlich ^^), während Alkohol, Drogen, Geld beim Pokern verlieren viele Probleme verursacht.

    Doch es schadet Leuten. Wenn deine Hauswand beschmiert wird, Sachen für die du Geld ausgibst und die du hegst und pflegst oder sogar eine emotionale Bindung zu hast. Wenn das zerstört und beschmiert wird, dann stört es wohl andere Leute. Mir ist klar, dass im Falle von Bay hier eine sehr schöne Kunst geschaffen wird „The girl with the ax“. Allerdings legitimisiert das die Sprayerei als solches. Die Frage der Schönheit und das gilt sicherlich auch für die Kunst, liegt ja immer im Auge des Betrachters.
    Alkohol und Poker sind böse Dinge, die Sache mit dem Sprayen wird als solches nicht behandelt. Klar müssen Bay und Emmett vor der Polizei weglaufen und so wird schon gezeigt, dass es eine Straftat ist, aber sie wird gut geheißen. Die Kunst gilt offensichtlich als schön. Emmett hat auch keine Bedenken an dem Hobby, er hilft Bay sogar und schenkt es ihr zum Geburtstag. Ziemlich das Gegenteil von etwas verurteilen. Wenn Bay aber ein halbes Bier als Jugendliche trinkt, dann gibt es gleich schon wieder tausend Reden. Das Alkoholkrankheit wohl nicht vererblich ist, darüber haben wir ja schon gesprochen.
    Auch Ty erzählt einmal aus seinem Viertel und aus seinem Freundeskreis, ging um die ganze Army Sache. Ich hoffe du erinnerst dich noch. Auch dort sagt er, dass er viele arbeitslose Freunde hätte, die nur noch daran denken, eine Entschuldigung zu finden, warum sie in der Woche trinken „dürfen“. Man weiß ja auch, dass für viele Drogen wie Cannabis und Kokain eine große Rolle spielen. Gerade in den USA. Wieso muss es da jetzt wieder der Alkohol sein?

    Comfortably Numb wrote:
    Von daher weiß ich jetzt, dass du ein realistisches Bild haben willst, nur ist das nun mal eine Serie, und zwar auch keine SFU mäßige Depri-Serie, sondern ein leichtes Familiendrama, du suchst am falschen Ort nach diesen Dingen. Wenn du es anders willst schau dir zB „Shameless“ an oder „Skins“ wissen wir ja auch. Ist alles Rechtens das anzukreiden, man muss ja auch nicht immer konform gehen was die Serie sagt (den eine universelle Wahrheit gibt es auch nicht), weil alle Menschen anders sind, ich finde es völlig okay wie man es macht, du halt nicht, da kann man nichts machen.

    Das ist es doch gerade, was ich sagen möchte. Wenn du eine Serie machst, die bestimmte Dinge vermitteln soll. Dann bitte auch ganz. Die Alkohol Nummer ist ja in Ordnung und das mit dem Poker spielen auch. Dann aber bitte keine rumsprayenden Mädchen, weil das ist genauso „nicht“ okay.

    Übrigens du machst ja genau das gleiche. Für dich sind Alkohol und Poker uninteressante Dinge, aber Sprayen findest du anscheinend in Ordnung. Also sortierst du auch nicht grundsätzlich zwischen richtig und falsch.

    #421416
    Anonym
    Gast
    John Newman;471762 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Warum soll es schlecht sein wenn John/Kathryn ein Glas trinken? Das Verhältnis zu underage Drinking vs. Aloholmom stimmt da doch gar nicht.

    Was du mit dem letzten Sat oder mit diesem Vergleich sagen willst, weiß ich nicht, auch wenn ich der Ansicht bin, dass du eigentlich Alkoholmom schreiben wolltest. ;)

    Sorry, natürlich Alkoholmom (wieso hab ich das übersehen? #roll#) Das „vs“ passt auch überhaupt nicht. #rot# Ich wollte sagen: Du vergleichst John/Kathryn die ein Bier trinken oder ein Glas Wein haben mit einer trinkenden Mutter oder Underage Drinking, das passt doch nicht. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge die einzig das Bier bzw. Alkohol gemein haben.

    John Newman;471762 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wie ich schon sagte ist für mich nicht alles was illegal ist gleich illegal. Wände „beschmieren“ (wobei man darüber streiten kann) schadet wie gesagt niemandem (solange man sich nicht erwischen lässt natürlich ^^), während Alkohol, Drogen, Geld beim Pokern verlieren viele Probleme verursacht.

    Doch es schadet Leuten. Wenn deine Hauswand beschmiert wird, Sachen für die du Geld ausgibst und die du hegst und pflegst oder sogar eine emotionale Bindung zu hast. Wenn das zerstört und beschmiert wird, dann stört es wohl andere Leute. Mir ist klar, dass im Falle von Bay hier eine sehr schöne Kunst geschaffen wird „The girl with the ax“. Allerdings legitimisiert das die Sprayerei als solches. Die Frage der Schönheit und das gilt sicherlich auch für die Kunst, liegt ja immer im Auge des Betrachters.

    Wie gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob es Hauswände sind, ganz am Anfang war es das und das ist dann doch daneben, so schön es ist was Bay da macht, gebe ich zu. Verstehe aber auch nicht wie man das dann machen kann? Ich meine, wenn man graue Wände verziert oder Billboards sehe ich da kein Problem, aber so? Dennoch wird Taggen halt als Bay’s Hobby gezeigt und es wird doch auch immer gezeigt (wie mit den Cops oder dem rausschleichen oder warum sie ihren Eltern nicht sagt wo sie war), dass sie es heimlich machen muss.

    John Newman;471762 wrote:
    Alkohol und Poker sind böse Dinge, die Sache mit dem Sprayen wird als solches nicht behandelt. Klar müssen Bay und Emmett vor der Polizei weglaufen und so wird schon gezeigt, dass es eine Straftat ist, aber sie wird gut geheißen. Die Kunst gilt offensichtlich als schön. Emmett hat auch keine Bedenken an dem Hobby, er hilft Bay sogar und schenkt es ihr zum Geburtstag. Ziemlich das Gegenteil von etwas verurteilen. Wenn Bay aber ein halbes Bier als Jugendliche trinkt, dann gibt es gleich schon wieder tausend Reden. Das Alkoholkrankheit wohl nicht vererblich ist, darüber haben wir ja schon gesprochen.

    Kunst = SO SCHÖN. :-) Ich weiß auch nicht was du willst, die Serie soll jetzt einfach alles was nicht koscher ist mit dem Zeigefinger belegen, „don’t spray painting“. Ähm, du übersiehst hier etwas: Warum gab es eine Rede weil Bay ein Bier hatte? Weil es a) im Amiland daneben ist (das ist halt ein Grund, sorry ich mach das Gesetzt nicht, aber sich beschweren wie streng das aus unserer Sicht ist macht keinen Sinn, weil es Amiland ist!!!) und die Eltern halt wissen wollen was los ist, sie denken natürlich gleich, dass was im Argen liegt, Panik, übertrieben aber auch Elternverhalten. Warum gab es keine Rede wegen dem Taggen? Äh, weil Bay nicht erwischt wurde? :-? So schaut es aus! Ich weiß auch nicht was das soll. Wenn Bay immer heimlich saufen würde und niemand es wüsste würde es auch nicht thematisiert werden können. Und das mit dem Bier kam halt noch wegen Regina’s Alkoholproblem, Vererbung haben wir schon besprochen, ich denke hier ging es auch vielmehr darum, dass Regina anders als Bay um die Gefahren von Alkohol + Sucht bescheid weiß und deshalb Panik kriegt – würde ich auch wenn ich Probleme mit etwas hatte und mein Kind macht so eine Aktion, natürlich übertrieben, einmal ist keinmal – ein paar mal aber dann doch. Bay mag halt ihre Kunst so machen, geheim öffentlich, dass es illegal ist weiß sie selber, wir als Zuseher wissen das auch. Emmett mag Bay und deshalb hilft er ihr. Er hätte auch „nein, zu gefährlich“ sagen können. Letztendlich wollte er aber mit und hat sie somit supportet.

    John Newman;471762 wrote:
    Auch Ty erzählt einmal aus seinem Viertel und aus seinem Freundeskreis, ging um die ganze Army Sache. Ich hoffe du erinnerst dich noch. Auch dort sagt er, dass er viele arbeitslose Freunde hätte, die nur noch daran denken, eine Entschuldigung zu finden, warum sie in der Woche trinken „dürfen“. Man weiß ja auch, dass für viele Drogen wie Cannabis und Kokain eine große Rolle spielen. Gerade in den USA. Wieso muss es da jetzt wieder der Alkohol sein?

    Natürlich erinnere ich mich, er meinte, weil er aus einem ärmlichen Viertel mit wenig Perspektive, Schulinteresse usw. kommt würden viele Jungs von dort zur Army gehen – ich hab The Wire gesehen, ich weiß wie perspektivlos es in der Hood ist, in den Projects. ;) Ich weiß auch immer noch nicht was du willst. Es ist eine ABCFamily Serie, die wird sich vor dem Thema Drogen hüten, außerdem muss ich dazu sagen: Drogen = BÖSE! Hingegen ist Alkohol in Maßen bzw. unregelmäßig oder so kein Problem, könnte aber eins sein. Du willst doch jetzt nicht etwas sagen du willst John sehen wie er sagt: Ach, hin und wieder Kokain schnupfen ist doch ganz cool, schadet niemandem. /:) Da bist du bei der falschen Serie.

    John Newman;471762 wrote:
    Das ist es doch gerade, was ich sagen möchte. Wenn du eine Serie machst, die bestimmte Dinge vermitteln soll. Dann bitte auch ganz. Die Alkohol Nummer ist ja in Ordnung und das mit dem Poker spielen auch. Dann aber bitte keine rumsprayenden Mädchen, weil das ist genauso „nicht“ okay.

    Nochmal: Bay wurde nie beim Sprayen erwischt, von daher wird es auch nicht thematisiert.

    John Newman;471762 wrote:
    Übrigens du machst ja genau das gleiche. Für dich sind Alkohol und Poker uninteressante Dinge, aber Sprayen findest du anscheinend in Ordnung. Also sortierst du auch nicht grundsätzlich zwischen richtig und falsch.

    Na und. Ich hab schon erklärt, ich bin pro Gravity und das andere interessiert mich nicht so. Muss ich jetzt alles schlecht oder alles gut finden? Ich kann ja meine Meinung haben. ;) Nochmal: Wer Poker spielt soll das sehr gerne machen, auch trinken is ja kein Problem, so lange es nicht ausartet. Gravity is halt cool – haste dir mal den Track von Skero angehört? Gravity wird missverstanden und als sinnloses Geschmier gesehen – von vielen. Ich frage mich da auch ob Bay wirklich auf Hauswände sprayt? Immerhin würde man das dann doch wegwischen müssen und das wäre wie du sagst ein Aufwand, selbst wenn ich als Hausbesitzer sagen würde: Oh, das sieht cool aus würde ich es nicht auf meiner Hauswand stehen lassen. Gegen Billboards an sich kann man kaum was sagen.

    Quote:
    Cleaners don’t know what they’re cleaning,
    Don’t get the point, get the sense or meaning,
    Spraycan vandals keep repeating,
    And this goes on like every evening,

    Wir machen die Kunst die keiner von euch sieht
    Ihr steht direkt davor und nehmet es gar nicht wahr
    Rund um den Globus sind Phantome aktiv
    Habt es lieber grau und wollt uns vor Gericht

    :-)

    Jetzt bin ich gespannt wie lange das noch dahin geht – ich hab ja mehr als genug zurückgeschrieben. ;)

    #421417
    John Newman
    Mitglied

    Ja, das könnte jetzt ewig so weiter gehen, doch danach ist mir ehrlich gesagt nicht. Wir werden auf die Diskussion im Laufe der Serie denke ich noch öfter stoßen, deswegen wird es uns auch immer verfolgen.

    Gleich gucke ich 1×10, mal sehen, wie es da so sein wird.

    Zum Thema allgemein:

    Du weißt immer noch nicht, was ich meine. Erst einmal brauchst du mich nicht im Thema „sprayen“ belehren. Ich kenne durch den Fußball auch einige die in der Sprayer Szene von Bremen aktiv sind und für einige coole Wandbilder verantwortlich sind. Ich habe damit wahrlich kein Problem.

    Ich meine nur, dass das Thema „sprayen“ als schlechtes Thema nicht angesprochen wird, Alkohol und Poker aber schon. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass Bay nicht „erwischt“ wurde. Es wird insgesamt einfach eine positive Grundstimmung für dieses Thema aufgebaut und das finde ich an der Stelle nicht unbedingt richtig. Mehr sage ich ja gar nicht. Ob Bay nun nur zuhause sprayt an der eigenen Wand oder anderer Leute Häuser macht nur einen kleinen Unterschied. Es wirkt ja auf junge Leute Interesse fördernd.
    Ein anderer Punkt. Es raucht ja eine bestimmte Anzahl der Bevölkerung in den USA. Unter so vielen Erwachsenen, die wir schon gesehen haben bei SAB, wäre sicherlich einer dabei. Man sieht aber nie jemand rauchen. Warum nicht? Findest du das so bedenklich? Und mir ist das bei dem Thema egal, weil ich nämlich nicht rauche.

    Also es geht um die Sache als solches und auf keinem Fall, wie es rüber gekommen ist.

    Nehmen wir Parenthood. Eine herrliche Familienserie meiner Meinung nach, indem auch immer die Moral und das gute gewinnen. Trotztdem baut Amber hier und da mal Mist und Alkohol soll auch nicht getrunken werden, wird aber nicht derart stark dämonisiert.
    Crosby und Adam gönnen sich auch mal einen.

    #421418
    Anonym
    Gast
    John Newman;471778 wrote:
    Ja, das könnte jetzt ewig so weiter gehen, doch danach ist mir ehrlich gesagt nicht. Wir werden auf die Diskussion im Laufe der Serie denke ich noch öfter stoßen, deswegen wird es uns auch immer verfolgen.

    Lassen wir das jetzt, ich hab so viel dazu gesagt und muss noch ein paar Sachen gucken heute. ;)

    John Newman;471778 wrote:
    Gleich gucke ich 1×10, mal sehen, wie es da so sein wird.

    Bin sehr gespannt wie dir das Finale gefällt, es ist eins, allerdings ist die Pause erträglich.

    John Newman;471778 wrote:
    Ich meine nur, dass das Thema „sprayen“ als schlechtes Thema nicht angesprochen wird, Alkohol und Poker aber schon. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass Bay nicht „erwischt“ wurde. Es wird insgesamt einfach eine positive Grundstimmung für dieses Thema aufgebaut und das finde ich an der Stelle nicht unbedingt richtig. Mehr sage ich ja gar nicht. Ob Bay nun nur zuhause sprayt an der eigenen Wand oder anderer Leute Häuser macht nur einen kleinen Unterschied. Es wirkt ja auf junge Leute Interesse fördernd.

    Ich denke das wird es vielleicht noch in Zukunft. Vorerst soll es einfach zeigen, dass Bay daheim mit ihrem Malen scheinbar nicht so auf Gegenliebe oder Interesse stößt und das deshalb macht. Wie gesagt wissen wir, dass sie es heimlich tun muss und dass sie erwischt werden könnte und vor den Cops flüchten muss – ich hoffe in Folge 11 wird sie erwischt und zu 30 Tagen auf Bewährung verurteilt. :-) Ach so, aber dann soll man Alkohol als ganz normal zeigen, wenn schon sprayern Interesse fördern ist – und dann fehlen die Raucher, weil das ja eh so Interesse fördern ist. Aktuelles Thema (spoiler TV, Twitter): Schweizer Deppenverein will vor und nach Mad Men (U know, die Show mit den vielen pösen Rauchern und Säufern) Anti-Rauch/Sauf Spots haben – WTF? #roll# Ich hab ja auch wegen Mad Men angefangen immer was zu trinken, so über den ganzen Tag verteilt und rauchen tu ich jetzt auch, weil ich so geil sein wollte wie Don Draper. :-)

    John Newman;471778 wrote:
    Ein anderer Punkt. Es raucht ja eine bestimmte Anzahl der Bevölkerung in den USA. Unter so vielen Erwachsenen, die wir schon gesehen haben bei SAB, wäre sicherlich einer dabei. Man sieht aber nie jemand rauchen. Warum nicht? Findest du das so bedenklich? Und mir ist das bei dem Thema egal, weil ich nämlich nicht rauche.

    Jawoll, jetzt kommen die Raucher dran – haste noch ein paar Themen auflager? :D Everwood, Dawson’s Creek, Gilmore Girls, Parenthood, FNL – in 90% der Serien die ich schaue raucht niemand. OH MEIN GOTT, SKANDAL! Und farbige Menschen gibt es auch kaum, B&S/Parenthood hatte an sich fast nie einen dabei, was für gottlos unrealistische Fuck Serien schauen wir uns an. [-( Scheiß heile Dreckswelt der Serien, die glauben auch echt sie können uns jeden Scheiß verkaufen. X-(

    #421419
    John Newman
    Mitglied

    Nun wirst du sarkastisch. Das verleitet zu dem Eindruck, dass du dich auf Argumentationsbasis geschlagen gibst.

    Einen schönen Tag noch.

    #421420
    Anonym
    Gast

    Na was soll ich dir noch sagen. Wir kommen so oder so nicht auf einen gemeinsamen Nenner, man kann auch alles kleinreden, DU bist der Meinung, Alkohol und Poker würden kritisiert werden, Spraying aber nicht. Ich habe damit auch 0 Probleme, jeder hat seine Meinung, ich seh das halt anders, vielleicht hast du auch Recht, ganz unrecht hast du ja aus meiner Sicht nicht, nur kommen wir eh auf keinen Nenner. Fakt ist es ist ABC Family, du erwartest da Dinge die nicht realistisch sind. Vielleicht gibt es später noch ne Keule wegen Tagging, würde ich mir vielleicht sogar wünschen, dass Bay erwischt wird, weil man daraus eine interessante Storyline zimmern kann. Ich hab halt keine Lust mehr 10x im gleichen Kreis zu diskutieren, das ist überhaupt nicht böse gemeint oder gegen dich gerichtet, nur wissen wir eh schon, dass es zu nichts mehr führt, du wirst mich nicht dazu bringen jetzt zu sagen „böse Serie“, ich finde sie richtig gut, mir gefallen die Themen, auch wie man Alkoholismus und Pokersucht verarbeitetet hat so far, wie Bay illegal sprayen geht ist auch interessant, wenn du das nicht so siehst tust du das halt nicht, stört mich auch überhaupt nicht, war auch interessant zu sehen, dass es eben auch Zuseher gibt die nicht alles so toll finden wie ich, jede Serie hat ihr Ding, ist dem Sender wegen Inhalten unterworfen, warum gab es bei einer Serie FOX damals statt einer Abtreibung eine Fehlgeburt? Guess why!

    Dir auch noch einen schönen Tag. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.