1×09 – Paradise Lost | Paradise Lost



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #486559
    Omega_Meteor
    Mitglied

    @Comfortably Numb 471512 wrote:

    Ja, Regina hat eine schwere Entscheidung getroffen. Das ist klar, sie hatte damals auch Gründe nichts zu sagen. Nur verstrichen dann viele Jahre, verdammt viele Jahre und dann hätte sie schon etwas sagen können, weil dann waren die Kids älter, Regina clean, aber nein, sie machte lieber heimlich Photos von Bay (siehe Gitarrenkoffer) als die Sache zu klären!

    Also meiner Meinung nach gab es nie einen richtigen Zeitpunkt um die Sache zu klären. Wenn ich mich nicht irre, war Daphne schon 3, als Regina erfahren hat, dass sie nicht ihr leibliches Kind ist. Was hätte sie tun sollen? Mal eben bei den Kenneths vorbeifahren und fragen, ob sie wieder tauschen wollen? Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und es hätte so oder so aufgewühlte Gefühle gegeben, egal wann Regina die anderen aufgeklärt hätte und egal ob sie es von sich aus getan hätte oder ob es rausgekommen wäre.

    Was ich echt nicht verstehen kann ist, dass alle ausser Toby ihren Frust an Regina auslassen. Was ist jetzt mit Daphnes „immer lieb und nett zu allen sein“? Kann sie echt nicht verstehen, dass ihre sagen wir mal Pflegemutter in einer auswegslosen Zwickmühle gesteckt hat?

    Was ich aber am allerwenigsten ausstehen kann, ist das Getue von John. Ich nerve mich über den schon seit seiner blöden Klage gegen das Krankenhaus. Menschen machen nun mal Fehler. Der soll mal 16 Jahre in der Hektik eines Krankenhauses arbeiten und keinen einzigen Fehler machen. Wenn er das schafft, kann er von mir aus klagen, ansonsten ist er einfach nur ein verwöhnter Schnösel, der sich gern breit und wichtig macht.

    Hoffentlich legt sich der Zickenkrieg wieder, obwohl der Schluss der Folge nichts Gutes ahnen lässt. Wenn denen nichts besseres einfällt, als von einem Zickenkrieg zum nächsten zu stolpern, dann werde ich sehr schnell wieder zu Malcolm mittendrin zurückkehren.

    Um doch noch mit einem netten Satz abzuschliessen: Ich fand Emmetts Geschenk total oberkuhl. Erst tut er so, als ob er Bay nur ein Halstuch schenken würde, und dann erzählt er ihr, dass das Halstuch eine Augenbinde sei, um sie zum seinem richtigen Geschenk zu führen, genialer geht’s nicht. Ätschbätsch Daphne, du bist nur taub und nicht blind, und du hattest mehr als genug Chancen zu kapieren, dass Emmett total in dich verschossen war. :P

    #486567
    Anonym
    Gast

    Hey, wen haben wir denn da? Einen neuen SAB Gucker? I like Uuuuu. ##um##

    @Omega_Meteor 615815 wrote:

    @Comfortably Numb 471512 wrote:

    Ja, Regina hat eine schwere Entscheidung getroffen. Das ist klar, sie hatte damals auch Gründe nichts zu sagen. Nur verstrichen dann viele Jahre, verdammt viele Jahre und dann hätte sie schon etwas sagen können, weil dann waren die Kids älter, Regina clean, aber nein, sie machte lieber heimlich Photos von Bay (siehe Gitarrenkoffer) als die Sache zu klären!

    Also meiner Meinung nach gab es nie einen richtigen Zeitpunkt um die Sache zu klären. Wenn ich mich nicht irre, war Daphne schon 3, als Regina erfahren hat, dass sie nicht ihr leibliches Kind ist. Was hätte sie tun sollen? Mal eben bei den Kenneths vorbeifahren und fragen, ob sie wieder tauschen wollen? Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und es hätte so oder so aufgewühlte Gefühle gegeben, egal wann Regina die anderen aufgeklärt hätte und egal ob sie es von sich aus getan hätte oder ob es rausgekommen wäre.[/quote]
    Regina hat dann auch Angst gehabt etwas zu sagen, eben weil die Kennishs so eine Musterfamilie sind und sie nur so über die Runden kommt. Dass die Daphne haben wollen ist klar, aber dass sie Bay dann ins „Ghetto“ abgeben würde auch nicht passieren bzw. würde ich nicht drauf wetten. Und die Schuld hätte Regina tragen müssen. Natürlich sauschwer es zu klären, verstehe auch warum sie es nicht gestanden hat, jetzt haben sich die Jahre angesammelt. Also lieber so lassen, als sich den ganzen Wirbel zuzumuten.

    @Omega_Meteor 615815 wrote:

    Was ich echt nicht verstehen kann ist, dass alle ausser Toby ihren Frust an Regina auslassen. Was ist jetzt mit Daphnes „immer lieb und nett zu allen sein“? Kann sie echt nicht verstehen, dass ihre sagen wir mal Pflegemutter in einer auswegslosen Zwickmühle gesteckt hat?[/quote]
    Das will halt niemand verstehen, typisch unsere heutige Gesellschaft bzw. einfach die reichen Kennishs, die sich im Recht sehen. Mitgefühl ist nicht da. Daphne allerdings wäre vielleicht nicht taub wenn sie bei den Kennishs aufgewachsen wäre, deshalb ist ihre Wut schon nachvollziehbar.

    @Omega_Meteor 615815 wrote:

    Was ich aber am allerwenigsten ausstehen kann, ist das Getue von John. Ich nerve mich über den schon seit seiner blöden Klage gegen das Krankenhaus. Menschen machen nun mal Fehler. Der soll mal 16 Jahre in der Hektik eines Krankenhauses arbeiten und keinen einzigen Fehler machen. Wenn er das schafft, kann er von mir aus klagen, ansonsten ist er einfach nur ein verwöhnter Schnösel, der sich gern breit und wichtig macht.[/quote]
    John ist sowieso der klar unbelibteste Charakter meinerseits. Typisch John Art hier zu klagen, obwohl er das Geld gar nicht braucht und es nur Zeit kostet, statt zu sagen „was passiert ist, ist passiert“. #roll# Aber er hat ja alles perfekt gemacht, er ist reich, hat ein riesen Haus, Ruhm, ne tolle Familie, ihm kann niemand was anhaben und Fehler macht er schon gar nicht. Nun ja…

    @Omega_Meteor 615815 wrote:

    Hoffentlich legt sich der Zickenkrieg wieder, obwohl der Schluss der Folge nichts Gutes ahnen lässt. Wenn denen nichts besseres einfällt, als von einem Zickenkrieg zum nächsten zu stolpern, dann werde ich sehr schnell wieder zu Malcolm mittendrin zurückkehren.[/quote]
    Och. Ich denke doch das legt sich, ich bin auch kein Fan von solchen Streitereien, aber die Serie hat mir weiterhin richtig gut gefallen die meiste Zeit. Ist halt gerade ne Phase, ich würde dir nicht raten aufzugeben. :-)

    #486626
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Jo, eigentlich ist die Serie total oberkuhl. Ich hab sie übrigens nur entdeckt, weil du sie mal als Anzeigebild benutzt hast. Ich liebe „herausragende Situationskomödien“, und das mit dem Gehörlossein macht das Ganze noch viel interessanter und witziger. Einfach herrlich, wie einer nach dem anderen anfängt, Gebärdensprache zu lernen. :-)

    Wie sieht’s eigentlich so mit der deutschen Synchronisation aus? Wie weit sind die schon?

    #486630
    Annie Edison
    Mitglied

    Omega_Meteor ##um## Schön noch jemand, der auch grade angefangen hat! :-)
    Bin grad bei Folge 1×20, wenn du jetzt auch guckst bis dahin und so, dann schreib ich auch mit dir mit :p

    Uarghhh keine deutsche Synchro bitte, O-Ton besser :p Aber hab gelesen, dass maxdome jetzt SAB im Programm hat^^ Aber ich hab noch nicht „reingehört“

    #486642
    Anonym
    Gast

    Ah, das freut mich, dass ich dich zur Serie gebracht hab. :-) Nun ja, als „Situationskomödien“ würde ich die Serie nicht bezeichnen, ist viel mehr Familien-Teen-Drama, aber halt mit originellen Twists. Egal, ich mag die Serie sehr, freu mich auf die Rückkehr der 3. Staffel in 3 Wochen.

    Annie Edison. ##um## Hübsche Ladies haste da in deiner Sig/Ava, da wird man(n) ja ganz rot. #rot#

    Glaub nicht mit Folge 20 wäre schon das Staffelfinale in Sicht. ;)

    Zur deutschen Synchro: „Deutschsprachige Erstausstrahlung: 20. Januar 2014 auf Disney Channel“. Dort laufen derzeit auch „Gilmore Girls“, „Everwood“ und „New in Paradise (aka „Bunheads“)“ (die 1 Staffel Serie von Amy Sherman-Palladino, maybe something for Annilein?), alle empfehlenswert. Derzeit scheint SAB bei Folge 18 zu sein, wie man hier im Episodenguide sehen kann. #hallo#

    So weit möglich werde ich was dazu schreiben, meine langen Kommentare kann man sich ja bei Bedarf durchlesen. ;) Enjoy.

    #486645
    Annie Edison
    Mitglied

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Ah, das freut mich, dass ich dich zur Serie gebracht hab. :-)

    Du scheinst ja ordentlich zu rekrutieren lieber Numby :-)

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Annie Edison. ##um## Hübsche Ladies haste da in deiner Sig/Ava, da wird man(n) ja ganz rot. #rot#

    Alle 4 ganz tolle :-) Freut mich, dass es dir gefällt. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es n gemeinsames Bild von Cote und Yvonne gibt :-) Das musste ich dann sofort reinpacken :p

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Glaub nicht mit Folge 20 wäre schon das Staffelfinale in Sicht. ;)

    Na das hoffe ich doch :p

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Zur deutschen Synchro: „Deutschsprachige Erstausstrahlung: 20. Januar 2014 auf Disney Channel“. Dort laufen derzeit auch „Gilmore Girls“, „Everwood“ und „New in Paradise (aka „Bunheads“)“ (die 1 Staffel Serie von Amy Sherman-Palladino, maybe something for Annilein?), alle empfehlenswert.

    Hat Numb mir grade deutsche Synchros empfohlen? /:) Oder die Serien? :p

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    So weit möglich werde ich was dazu schreiben, meine langen Kommentare kann man sich ja bei Bedarf durchlesen. ;) Enjoy.

    Also ich les mir die immer durch, nur zum Quoten bin ich zu faul 😡 Außer Antworten, die beantworte ich auch immer wieder :p

    #486646
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Ah, das freut mich, dass ich dich zur Serie gebracht hab. :-)

    Du scheinst ja ordentlich zu rekrutieren lieber Numby :-)[/quote]
    Stimmt doch gar nicht. Kann ich doch nix dafür, dass Omega Man einfach das schaut was ich in der Sig hab. Und du auch. Und Newmi auch. #hm# :p

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Annie Edison. ##um## Hübsche Ladies haste da in deiner Sig/Ava, da wird man(n) ja ganz rot. #rot#

    Alle 4 ganz tolle :-) Freut mich, dass es dir gefällt. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es n gemeinsames Bild von Cote und Yvonne gibt :-) Das musste ich dann sofort reinpacken :p[/quote]
    Nun, diese Cote kenn ich nicht wirklich, aber Yvonne ist hot und die Girlies sind toll. Das Bild sollte ich dir einfach klauen und in meine Sig packen. :D

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Glaub nicht mit Folge 20 wäre schon das Staffelfinale in Sicht. ;)

    Na das hoffe ich doch :p[/quote]
    Nö, S1 hat 30 Folgen.

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Zur deutschen Synchro: „Deutschsprachige Erstausstrahlung: 20. Januar 2014 auf Disney Channel“. Dort laufen derzeit auch „Gilmore Girls“, „Everwood“ und „New in Paradise (aka „Bunheads“)“ (die 1 Staffel Serie von Amy Sherman-Palladino, maybe something for Annilein?), alle empfehlenswert.

    Hat Numb mir grade deutsche Synchros empfohlen? /:) Oder die Serien? :p[/quote]
    Hab ich das? Was glaubst du? :p Ich schrieb „alle empfehlenswert“, wie ich zu Synchros stehe weißt du doch genau. UR just teasin‘ me. Und was sagste zu den Empfehlungen? Und bei den Gilmore Girls kommst du ja kaum weiter, ich bin mit S2 schon nahezu durch und dann schon wieder Pause bis Ende Juni oder so, aber dann gleich S3.

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    So weit möglich werde ich was dazu schreiben, meine langen Kommentare kann man sich ja bei Bedarf durchlesen. ;) Enjoy.

    Also ich les mir die immer durch, nur zum Quoten bin ich zu faul 😡 Außer Antworten, die beantworte ich auch immer wieder :p

    Das kann kein normaler Mensch alles lesen, da kriegt man nen Hirnschlag. Naja, vielleicht steht mal was drinnen was du zitieren magst. Ich warte auf den Tag.

    #486647
    Annie Edison
    Mitglied

    Du hältst mich vom Schlafen ab, aber da muss ich noch fix antworten #hallo#

    @Comfortably Numb 615947 wrote:

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Ah, das freut mich, dass ich dich zur Serie gebracht hab. :-)

    Du scheinst ja ordentlich zu rekrutieren lieber Numby :-)

    Stimmt doch gar nicht. Kann ich doch nix dafür, dass Omega Man einfach das schaut was ich in der Sig hab. Und du auch. Und Newmi auch. #hm# :p

    Jajajaja, mein Name ist Numb und ich weiß von nix… :p

    @Comfortably Numb 615947 wrote:

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Annie Edison. ##um## Hübsche Ladies haste da in deiner Sig/Ava, da wird man(n) ja ganz rot. #rot#

    Alle 4 ganz tolle :-) Freut mich, dass es dir gefällt. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es n gemeinsames Bild von Cote und Yvonne gibt :-) Das musste ich dann sofort reinpacken :p

    Nun, diese Cote kenn ich nicht wirklich, aber Yvonne ist hot und die Girlies sind toll. Das Bild sollte ich dir einfach klauen und in meine Sig packen. :D

    Das ist Cote dePablo, Ziva David aus NCIS :p Sollte man kennen Numby! Wie was klauen? #8o# So meaan?

    @Comfortably Numb 615947 wrote:

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Zur deutschen Synchro: „Deutschsprachige Erstausstrahlung: 20. Januar 2014 auf Disney Channel“. Dort laufen derzeit auch „Gilmore Girls“, „Everwood“ und „New in Paradise (aka „Bunheads“)“ (die 1 Staffel Serie von Amy Sherman-Palladino, maybe something for Annilein?), alle empfehlenswert.

    Hat Numb mir grade deutsche Synchros empfohlen? /:) Oder die Serien? :p

    Hab ich das? Was glaubst du? :p Ich schrieb „alle empfehlenswert“, wie ich zu Synchros stehe weißt du doch genau. UR just teasin‘ me. Und was sagste zu den Empfehlungen? Und bei den Gilmore Girls kommst du ja kaum weiter, ich bin mit S2 schon nahezu durch und dann schon wieder Pause bis Ende Juni oder so, aber dann gleich S3.

    Ich würds mir doch niiiiiiiiiiiiie erlauben dich an der Nase herumzuführen :p Jaaaaaaaaaaa ich komm ja wieder weiter. SAB wieder ne Menge geschafft (wenig geschrieben, ja ich weiß)… Gilmore Girls steht auch wieder aufm Programm. Burning will, dass ich House of Cards und The Americans weitergucke… ALLES SO VIEL! und dann hab ich noch viel zu tun mit Uni und so X-( Ich guck bald weiter, versprocheeeen! Die Empfehlungen hab ich mir noch nicht angeguckt, New in Paradise aber schon eingestellt? #sad# Dann lohnt sich das ja gar nicht… An Everwood komm ich wohl nicht vorbei oder? Immerhin mit Emily, da muss ich dir ja den Gefallen tun <3

    @Comfortably Numb 615947 wrote:

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    So weit möglich werde ich was dazu schreiben, meine langen Kommentare kann man sich ja bei Bedarf durchlesen. ;) Enjoy.

    Also ich les mir die immer durch, nur zum Quoten bin ich zu faul 😡 Außer Antworten, die beantworte ich auch immer wieder :p

    Das kann kein normaler Mensch alles lesen, da kriegt man nen Hirnschlag. Naja, vielleicht steht mal was drinnen was du zitieren magst. Ich warte auf den Tag.

    Geh mal nicht zu hart mit dir ins Gericht… ;) Ich mags immer sehr die Texte zu lesen von dir ##um##

    #486648
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 615948 wrote:

    Du hältst mich vom Schlafen ab, aber da muss ich noch fix antworten #hallo#

    @Comfortably Numb 615947 wrote:

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Ah, das freut mich, dass ich dich zur Serie gebracht hab. :-)

    Du scheinst ja ordentlich zu rekrutieren lieber Numby :-)

    Stimmt doch gar nicht. Kann ich doch nix dafür, dass Omega Man einfach das schaut was ich in der Sig hab. Und du auch. Und Newmi auch. #hm# :p

    Jajajaja, mein Name ist Numb und ich weiß von nix… :p[/quote]
    Ich bin natürlich völlig unschuldig. :-)

    @Annie Edison 615948 wrote:

    @Comfortably Numb 615947 wrote:

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Annie Edison. ##um## Hübsche Ladies haste da in deiner Sig/Ava, da wird man(n) ja ganz rot. #rot#

    Alle 4 ganz tolle :-) Freut mich, dass es dir gefällt. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es n gemeinsames Bild von Cote und Yvonne gibt :-) Das musste ich dann sofort reinpacken :p

    Nun, diese Cote kenn ich nicht wirklich, aber Yvonne ist hot und die Girlies sind toll. Das Bild sollte ich dir einfach klauen und in meine Sig packen. :D

    Das ist Cote dePablo, Ziva David aus NCIS :p Sollte man kennen Numby! Wie was klauen? #8o# So meaan?[/quote]
    Hab ich mir gedacht. Alles wo Case of the Weeks CSI drin ist muss ich nicht kennen. Nun ja, ich mach’s einfach, im Internet gibt es keine Regeln. :p

    @Annie Edison 615948 wrote:

    @Comfortably Numb 615947 wrote:

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    Zur deutschen Synchro: „Deutschsprachige Erstausstrahlung: 20. Januar 2014 auf Disney Channel“. Dort laufen derzeit auch „Gilmore Girls“, „Everwood“ und „New in Paradise (aka „Bunheads“)“ (die 1 Staffel Serie von Amy Sherman-Palladino, maybe something for Annilein?), alle empfehlenswert.

    Hat Numb mir grade deutsche Synchros empfohlen? /:) Oder die Serien? :p

    Hab ich das? Was glaubst du? :p Ich schrieb „alle empfehlenswert“, wie ich zu Synchros stehe weißt du doch genau. UR just teasin‘ me. Und was sagste zu den Empfehlungen? Und bei den Gilmore Girls kommst du ja kaum weiter, ich bin mit S2 schon nahezu durch und dann schon wieder Pause bis Ende Juni oder so, aber dann gleich S3.

    Ich würds mir doch niiiiiiiiiiiiie erlauben dich an der Nase herumzuführen :p Jaaaaaaaaaaa ich komm ja wieder weiter. SAB wieder ne Menge geschafft (wenig geschrieben, ja ich weiß)… Gilmore Girls steht auch wieder aufm Programm. Burning will, dass ich House of Cards und The Americans weitergucke… ALLES SO VIEL! und dann hab ich noch viel zu tun mit Uni und so X-( Ich guck bald weiter, versprocheeeen! Die Empfehlungen hab ich mir noch nicht angeguckt, New in Paradise aber schon eingestellt? #sad# Dann lohnt sich das ja gar nicht… An Everwood komm ich wohl nicht vorbei oder? Immerhin mit Emily, da muss ich dir ja den Gefallen tun <3[/quote]
    Na wieso willste dann „The 100“ gucken wenn du eh schon zu viel hast? #hm# Guck mal lieber das. Was Burning will interessiert mal so gar nicht, der hat schon seit nem Monat keine deutschen SAB Ep Titel gepostet, der ist auf meiner Abschussliste. :p New In Paradise aka Originaltitel Bunheads ist von Amy Sherman-Palladino (Gilmore Girls Erfinderin/Produzentin), war über eine Staffel ganz nett, könntest du schnell abfrühstücken. Everwood müsstest du schauen ob das was für dich ist. Müssen tust du mir nix, ich will dich zu nix zwingen. ;)

    @Annie Edison 615948 wrote:

    @Comfortably Numb 615947 wrote:

    @Annie Edison 615946 wrote:

    @Comfortably Numb 615938 wrote:

    So weit möglich werde ich was dazu schreiben, meine langen Kommentare kann man sich ja bei Bedarf durchlesen. ;) Enjoy.

    Also ich les mir die immer durch, nur zum Quoten bin ich zu faul 😡 Außer Antworten, die beantworte ich auch immer wieder :p

    Das kann kein normaler Mensch alles lesen, da kriegt man nen Hirnschlag. Naja, vielleicht steht mal was drinnen was du zitieren magst. Ich warte auf den Tag.

    Geh mal nicht zu hart mit dir ins Gericht… ;) Ich mags immer sehr die Texte zu lesen von dir ##um##

    Na ich glaube halt nicht, dass viele Leute das überhaupt lesen wollen bzw. können. Außerdem stehen teilweise merkwürdige Sachen drin. Danke für deine Mühe. #hallo#

    #486671
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Hihi, ihr seid ja so richtig süchtig nach Serien. Also ich gucke immer nur eine gleichzeitig, dann lebe ich fast darin und erst wenn ich die Serie bis zum letzten ausgelutscht habe (inklusive Youtube Interviews von meinen Lieblingsdarstellern) schaue ich mich nach einer anderen um.

    Könnt ihr echt so gut Englisch, dass ihr Originalton versteht? Ich verstehe da nur die Hälfte und verliere schnell den Faden. Ausserdem ist Originalton nicht so klar und deutlich wie eine Synchro oder eine Nachsynchronisation.

    Und ja, auf Kinox sind sie erst bei 1,18, danach werde ich wohl oder übel Originalton sehen müssen. Jetzt kommt sicher ne Anmache wegen Kinox, die in etwa so aussieht: „Wie kannst du es bloss wagen, dir die extremst nervtötende Werbung zu ersparen?

    Antwort: TV ist für mich ein für allemal Geschichte, und bevor ich meine Vitirne mit einer DVD Collektion verziere, muss ich eben wissen, ob die Serie etwas taugt.

    Von wegen Komödie oder nicht: Ich steh halt einfach auf alles, was lustig und/oder süss ist. Gewaltdarstellungen sind mir absolut zuwider.

    #486676
    Anonym
    Gast

    @Omega_Meteor 615977 wrote:

    Hihi, ihr seid ja so richtig süchtig nach Serien. Also ich gucke immer nur eine gleichzeitig, dann lebe ich fast darin und erst wenn ich die Serie bis zum letzten ausgelutscht habe (inklusive Youtube Interviews von meinen Lieblingsdarstellern) schaue ich mich nach einer anderen um.[/quote]
    Meine Ausrede/Erklärung lautet: Ich hab nix Besseres zu tun, mein Leben ist langweilig, ich bin menschenscheu und kaputt, deshalb schaue ich Serien. Und zwar viele. Ich schau immer Staffelweise eine Serie, 2 Staffel hintereinander mach ich nicht, mach da immer etwas Pause zwischen. Weil sonst läuft sich das schnell tot.

    @Omega_Meteor 615977 wrote:

    Könnt ihr echt so gut Englisch, dass ihr Originalton versteht? Ich verstehe da nur die Hälfte und verliere schnell den Faden. Ausserdem ist Originalton nicht so klar und deutlich wie eine Synchro oder eine Nachsynchronisation.[/quote]
    Mittlerweile verstehe ich bei „normalen“ Serien das Meiste ohne Untertitel, das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Gibt natürlich schwierigere Serien, aber meistens ist es kein Problem alles mitzukriegen. Und wenn dann eben Untertitel. Kann Synchros nicht leiden.

    @Omega_Meteor 615977 wrote:

    Und ja, auf Kinox sind sie erst bei 1,18, danach werde ich wohl oder übel Originalton sehen müssen. Jetzt kommt sicher ne Anmache wegen Kinox, die in etwa so aussieht: „Wie kannst du es bloss wagen, dir die extremst nervtötende Werbung zu ersparen?
    Antwort: TV ist für mich ein für allemal Geschichte, und bevor ich meine Vitirne mit einer DVD Collektion verziere, muss ich eben wissen, ob die Serie etwas taugt.
    [/quote]
    Genau, wie kannst du nur, du pöser Pengel. :p TV stinkt sowieso, abhängig von Ausstrahlungszeiten zu sein geht eh nicht. SAB gibt es leider nicht auf DVD, in Amerika gibt es nur Teil 1 der ersten Staffel. Sonst hätte ich die Serie schon im Regal stehen, denn ich finde sie sehr gut.

    @Omega_Meteor 615977 wrote:

    Von wegen Komödie oder nicht: Ich steh halt einfach auf alles, was lustig und/oder süss ist. Gewaltdarstellungen sind mir absolut zuwider.

    Hast du eh eine gesunde Einstellung. Ich hab an sich nix gegen Gewalt in Serien, aber es muss halt im Rahmen sein und darf nicht nur Mittel zum Zweck sein. Ich mag’s auch friedlicher, dramatischer, aber auch komödiantisch. :-)

    #486681
    Omega_Meteor
    Mitglied

    @Annie Edison 615921 wrote:

    Omega_Meteor ##um## Schön noch jemand, der auch grade angefangen hat! :-)
    Bin grad bei Folge 1×20, wenn du jetzt auch guckst bis dahin und so, dann schreib ich auch mit dir mit :p

    Jo, aber so schnell komme ich wahrscheinlich nicht mit. Du kannst doch auch was antworten, wenn ich zu früheren Episoden was schreibe, oder? Büüdddööööööö!

    Von wegen Originalton, hast du mal MacIver mit Originalton gehört? Die Piepsstimme von Pete ist ja mal sowas von oberschrecklich, da ist jede Synchro besser, auch wenn O-Ton vielleicht ehrenhafter und grossartiger ist. ^_^

    #486687
    Anonym
    Gast

    Nun, wenn man generell keine Synchros schaut, dann kann es durchaus passieren, dass man etwas geschockt ist wenn man den O-Ton hört. Beispiele die mir jetzt spontan einfallen sind Zach Braff in Scrubs (wobei diese Serie noch aus meiner Synchro Zeit stammt und die Synchro auch noch ansehbar ist) oder Alexis Bledel der Gilmore Girls, da ist man einfach überrascht, weil die Stimme halt nicht so typisch Synchrodeutsch klingt sondern anders. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann will man es gar nicht mehr anders. Oder Bruce Willis, auf Deutsch total männlich, auf O-Ton halt ziemlich normal. Natürlich mag es auch Fälle geben wo die Synchro besser kommt, aber das sind Ausnahmen.

    #486721
    Annie Edison
    Mitglied

    @Omega_Meteor 615977 wrote:

    Könnt ihr echt so gut Englisch, dass ihr Originalton versteht? Ich verstehe da nur die Hälfte und verliere schnell den Faden. Ausserdem ist Originalton nicht so klar und deutlich wie eine Synchro oder eine Nachsynchronisation.

    Naja, English ist meine Muttersprache, komme ursprünglich aus Amerika, wohne aber nun schon einige Zeit in Deutschland :p Trotzdem sind dann natürlich Serien auf English Pflicht. :-)

    @Omega_Meteor 615991 wrote:

    @Annie Edison 615921 wrote:

    Omega_Meteor ##um## Schön noch jemand, der auch grade angefangen hat! :-)
    Bin grad bei Folge 1×20, wenn du jetzt auch guckst bis dahin und so, dann schreib ich auch mit dir mit :p

    Jo, aber so schnell komme ich wahrscheinlich nicht mit. Du kannst doch auch was antworten, wenn ich zu früheren Episoden was schreibe, oder? Büüdddööööööö!

    Mach ich nächstes Mal :-)

    #486724
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 616049 wrote:

    @Omega_Meteor 615977 wrote:

    Könnt ihr echt so gut Englisch, dass ihr Originalton versteht? Ich verstehe da nur die Hälfte und verliere schnell den Faden. Ausserdem ist Originalton nicht so klar und deutlich wie eine Synchro oder eine Nachsynchronisation.

    Naja, English ist meine Muttersprache, komme ursprünglich aus Amerika, wohne aber nun schon einige Zeit in Deutschland :p Trotzdem sind dann natürlich Serien auf English Pflicht. :-)

    Was für ein Abstieg, von Amerika nach Deutschland… #keks# Dafür ist dein Deutsch aber schon ganz schön gut, ich versteh dich sogar. O_o Synchro gibbet ja nur hier weil das der Markt auch zulässt (hier ne Auflistung). Ist schade, durch O-Ton lernt man besser Englisch, was mir im Internet sehr weiterhilft. ;)

    Natürlich stimmt es: Gewisse Darsteller reden halt nicht so deutlich, zB hat mich ein britscher Akzent bei Revenge Szenen mehrfach hören müssen oder gewisse US Akzente, wobei ich davon keine Ahnung habe und das auch nicht unterscheiden kann. zB bei Gilmore Girls verstehe ich akustisch fast alles, aber es gibt dann doch hier und da Sätze wo ich genau hinhören muss damit ich weiß was da jetzt gemeint war. Aber das sind Kleinigkeiten. Synchro ist natürlich sehr deutlich zu verstehen, Hochsprache, was dem Original mit den ganz eigenen-einzigartigen Stimmen von der Atmosphäre raubt, dazu gibt es unübersetzbare Sachen, dann die Art WIE etwas gesagt wird, Akzente und einfach die englische Sprache, die für mich besser klingt als Deutsch, cooler und vor allem kann dort in weniger Worten gesagt werden was auf Deutsch komplizierter formuliert werden muss.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.