1×12 – Nachgeburt | Afterbirth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #334389
    Roland Deschain
    Mitglied

    Constance schemes to raise Tate’s baby as her own in the Season 1 finale.

    tvguide.com

    #431059
    ClaireB
    Mitglied
    #431060
    Anonym
    Gast

    Was? Echt schon Season Finale? Dachte FX hätte die üblichen 13 Folgen bestellt #hm#

    #431411
    mystique
    Mitglied

    Ich brenne vor Spannung auf das sicher hochdramatische Finale! In den Interviews der Serienverantwortlichen wird auf einige Superschocker im Finale hingewiesen – das ist natürlich deren Job, aber bei dieser Serie kann man auf eine würdige finale Folge hoffen.

    Vor allem hoffe ich auf Näheres zu Tate und die ominöse Billy Dean – letztere finde ich nämlich irgendwie komisch. :-?

    #431611
    ClaireB
    Mitglied

    Was für eine verrückte Folge, fand’s aber echt gut.

    Hätte ja nicht gedacht, dass Ben schon so früh stirbt, die „Hetzjagd“ auf die neue Familie war aber genial :D
    Viel mehr Sachen sind ja auch eigentlich gar nicht passiert, sehr schön fand ich noch die Rückblenden am Anfang.

    Und am Ende schlägt die Teufelsbrut dann zum ersten Mal(?) zu. #devil2#

    #431614
    Noone
    Mitglied

    Hmm…irgendwie war die Folge ziemlich merkwürdig so von der Stimmung her :-?
    Wirkte auf mich auch irgendwie nicht wie ein Staffelfinale #hm#

    Folge war jetzt nicht schlecht oder so, aber hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Vielleicht lags daran, dass ja aus Zeit- oder Budgetgründen (?) kurz vorher noch ein Viertel des Drehbuchs gekürzt werden musste, aber irgendwie wirkte das mehr wie eine Aneinanderreihung von verschiedenen Szenen als wirklich wie eine homogene Episode :-?

    Highlight war für mich die Spukattacke auf die neue Familie. Das war echt saucool #devil2#
    Auch klasse Schlssszene davon, als die dann mit dem Auto schnell abhauen, die Musik aus dem Vorspann des Pilotfilms wieder ertönt und die Harmons in der Tür stehen :-)
    Fands irgendwie cool, wie hier die verschiedenen Geister zusammengearbeitet haben, um die neu eingezogene Familie zu deren eigenen Schutz zu vertreiben. Scheinen sich ja vielleicht in dem Haus ja 2 Fraktionen von Geistern zu bilden. Good Guys und Bad Guys sozusagen. Könnte noch interessant werden hinsichtlich einer zweiten Staffel.

    Und super natürlich auch dann die „Three Years Later“-Schlussszene. Satansbraten Junior killt seine Nanny und chillt mit einem coolen Grinsen im blutigen Schaukelstuhl #devil2#

    Ansonsten – da schließe ich mich ClaireB an – ist ja nich wirklich viel mehr passiert :-?

    Ingesamt gesehen eine gute erste Staffel, die aber doch einige logische Fragwürdigkeit offen lässt. Wer ist denn nun zum Beispiel für immer gefangen im Haus? Offenbar alle, die dort sterben…aber was sollte dann die ganze Handlung um die versteckte Leiche von Moira? Und wieso altert Moira, aber alle anderen Geister bleiben in dem Alter, in dem sie gestorben sind?
    Ansonsten hat man auch manchmal zugunsten von Skurrilität und Bizarrheit auf Atmosphäre verzichtet, da hätte man vielleicht auch noch etwas mehr rausholen können. Und etwas schade fand ich auch, dass die Geister meist relativ schnell und problemlos ihren Tod und ihre ewige Existenz als Geist in dem Haus akzeptieren. Da hat man denk ich auch etwas Potenzial verschenkt, da hätte man bisschen mehr Verzweiflung usw. zeigen können.

    #431615
    Anonym
    Gast

    Gutes Staffelfinale, wenn auch anders als gedacht :-?

    Hätte ja nicht gedacht das Ben schon fast am Anfang der Folge stirbt. Dass er stirbt war für mich eigentlich klar, dachte aber er bringt sich selbst um, und nicht dass er von Hayden & Co. getötet wird. War aber auf jeden Fall gut gemacht.

    Richtig geil war dann natürlich die „Jagd“ auf die neuen Bewohner. Fand ich cool wie sich die Geister zusammen schlossen um die Familie zu ihrem eigenen Wohle zu vertreiben. Tate wollte natürlich gleich wieder Leichen produzieren, aber Violet konnte ihn dann am Ende doch davon abhalten. Cool fand ich ja wie Ben und Vivien sich gegenseitig aufgeschlitzt/erschossen haben und meinten das wollten sie schon immer mal tun :D

    Am Ende gibts dann noch einen Zeitsprung von drei Jahren, richtig genial, der Sohn Satans begeht seinen ersten Mord, an seiner Nanny, und sitzt dann mit fiesem Grinsen im blutverschmierten Schaukelstuhl #devil2#

    Achja, cool war auch wieder Craig Feldspar mit seiner Eternal Darkness Tour =)

    Muss sagen die Debütstaffel hat mir gut gefallen, war jetzt nicht der Überflieger, aber war gut. Gab zwar hier und da ein paar Kanten, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Von mir aus kann Staffel 2 jetzt kommen, bin mal gespannt in wie weit die Harmons noch eine Rolle spielen werden, hoffentlich noch eine große, mag sie, vor allem Violet.

    @Noone 493809 wrote:

    Hmm…irgendwie war die Folge ziemlich merkwürdig so von der Stimmung her :-?
    Wirkte auf mich auch irgendwie nicht wie ein Staffelfinale #hm#[/quote]Ja, das Gefühl hatte ich auch :-?
    Aber irgendwie fand ich es doch passend zur Serie #hm#

    @Noone 493809 wrote:

    Zeit- oder Budgetgründen (?)[/quote]Zeitgründe.

    @Noone 493809 wrote:

    Highlight war für mich die Spukattacke auf die neue Familie. Das war echt saucool #devil2# [/quote]Auf jeden Fall, das war richtig geil gemacht. Fands super wie die Geister sich alle zusammen geschlossen haben.

    @Noone 493809 wrote:

    Scheinen sich ja vielleicht in dem Haus ja 2 Fraktionen von Geistern zu bilden. Good Guys und Bad Guys sozusagen. Könnte noch interessant werden hinsichtlich einer zweiten Staffel.[/quote]Garnicht mal so schlecht die Idee, könnte man was Gutes raus machen :-?

    #431617
    mystique
    Mitglied

    Puh, eine Tour-de-force in einer Folge. War vollkommen überrascht, dass Ben so früh gestorben ist und auch irritiert über die „Happy-Family“-Stimmung unterm Weihnachts- baum. Da bleiben noch eine Menge Fragen offen. Das Ende mit dem kleinen Teufel war dann wieder typisch für die Serie: ein Schocker mit Aussicht auf mehr..
    Ich frage mich, ob die Handlungsstränge rund um das Haus und der Constance und ihren Satansbraten weiterhin getrennt bleiben?
    Gut hat mir auch der Spott gefallen, mit der Ben die Teilzeitheulboje Tate übergossen hat – letzterer geht mir nämlich etwas auf’n Zeiger..:-)

    #431621
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jo, war ’ne komische Folge, passte aber gut zur Serie und war auch staffelfinalmäßig. Paar Überraschungen dabei und ich freue mich schon, wenn der Teufel so richtig loslegt. Sah am Ende ja gut aus. :-)

    #431623
    Stampede
    Mitglied

    Verrücktes und reichlich merkwürdiges Staffelfinale, dass mich total auf dem falschen Fuß erwischt hat, weil ich was komplett anderes erwartet hatte bzw einen anderen Ablauf gesehen habe. So war es nach 15 Minuten vorbei und alles danach kam mir wie ein Epilog vor. Dennoch fand ich es sehr gut, war wieder mal was total Bizarres und passt irgendwie auch wie die Faust zu dieser Serie :D

    In Sachen Harmons gings am Anfang mächtig bitter zu. Der Opener 9 Monate vorher, als Vivien Ben verlassen will, er sie aber doch noch überzeugen kann, in dem schönen und günstigen Haus einen Neuanfang zu starten und dann der Schnitt zu 9 Monate nachher, als Ben allein im Haus verzweifelt nach seiner Familie schreit, war absolut klasse #hallo#
    Ben muss dann Constance das Baby fast aus den Händen reißen :D Sie warnt ihn vor dem Haus und dass es für das Kind eine Gefahr darstellen wird, er will das aber mal wieder nicht wahrhaben und als er erkennt, dass Tate ihr Sohn ist, gibt er ihr noch eine Drohung mit #devil2#
    Im Haus dann will er Selbstmord begehen, was ich auch felsenfest so erwartet habe, aber Vivien hält ihn ab und Ben kann sich noch einmal von ihr und Violet verabschieden. Schöne Szene :-)
    Und dann kam Hayden und Ben hängt auf einmal vom Kronleuchter und stirbt…. nach 15 Minuten, WTF?! #8o#
    Also das hätte ich nie und nimmer so erwartet, ich dachte eher, dass noch ein Streit der Geister um das Baby entbrennt im Finale, aber Constance schnappt es sich und zieht es groß, das wars…
    Sehr geil ja immer die Schnitte von der „trauernden“ Constance hin zu der Constance, die Ben aufgehängt vorfindet und sich ins Fäustchen lacht :D Und die böse Violet ist mit dem Baby abgehauen, soso :p Und klasse auch unten im Keller, wie Travis Hayden die Kohle durchschneidet und Constance das Kind überreicht #devil2#

    Derweil ziehen neue Mieter an. Witzig, wie der Skateboarder von den rothaarigen Zwiliingen gleich mal zu Fall gebracht wird :D
    Die neue Familie will noch ein Baby und Ben und Vivien wollen verhindern, dass sich das Haus auch noch krallt, also gehts zur Horrorshow, und das fand ich saugeil gemacht, ich musste gut lachen =) Fast alle Geister helfen mit, dass den Neuen aber mal so richtig krass der Schrecken in die Glieder fährt :D Sehr geil ja Ben ala Rubber Man und wie ihn dann Vivien aufschlitzt und Ben dann Vivien in den Kopf schießt =) Also eine Geisterbahn ist da nichts gegen :D
    Großartige Szene #hallo#
    Nur Tate hat denke ich mal Ernst gemacht, der hätte den Sohn ja fast vor Eifersucht umgebracht. Aber Violet kann das verhindern.
    Zu geil, wie die Neuen in Windeseile wieder abdampfen und Schnitt dann zur Horror Tour und wie Marcy einen „Reduced“-Aufkleber auf das Schild klebt =)

    Tate will seine Vergebung von Ben, kriegt sie aber nicht, sondern Ben schmettert ihm die gnadenlose Wahrheit ins Geischt
    Nora erkennt, dass sie doch keine gute Mitter sein wird und gibt Vivien das totgeborene Kind. Auch ne schöne Szene :-) Ebenso dass Moira Patin wird :-)
    Und passend zur Zeit stehen die Harmons glücklich unter dem Weihnachtsbaum #hallo#

    Und wer sich jetzt wundert, warum ich nicht Jessica Lange wieder über alle Maßen gelobt habe…. das kommt jetzt :p
    Die Szene beim Friseur, als sie den Monolog über ihre verpfuschte Karriere und all die Tragödien in ihrem Leben hält und dann voller Stolz von ihrem Sohn erzählt, war PHÄNOMENAL gut gespielt #randy# Also wenn die nicht alle Preise, die es so gibt abräumt, dann geht es echt mit dem Teufel zu, die war ja der Wahnsinn in der Serie #vertrag#

    Nach Hause. Blutspur. Die Nanny ist tot. Und Michael grinst sich einen #devil2#
    Klasse Abschluss einer großartigen Serie, die es immer wieder geschafft hat, mich in jeder Folge zu faszinieren und zu überraschen. Wer hätte gedacht, dass das so gut werden würde?! :-)
    Und gut auch der Anschluss an Staffel 2 mit Michael, denn wenn das nicht auch eine American Horror Story ist, dann weiß ich auch nicht #devil2# So kann man den Titel der Serie easy so stehen lassen, auch wenn man sich eventuell von dem Haus löst. Clever gemacht ;)

    @ClaireB 493803 wrote:

    Hätte ja nicht gedacht, dass Ben schon so früh stirbt

    Ja, ich auch absolut nicht #hm# Passt aber zu dem, was ich oben geschrieben habe: In jeder Folge mindestens eine unerwartete Überraschung #hallo#

    @Noone 493809 wrote:

    Wirkte auf mich auch irgendwie nicht wie ein Staffelfinale #hm#

    Für mich wirkte das sogar, mal abgesehen von den letzten Minuten mit Constance und Michael, sogar fast schon wie ein Serienfinale :-?

    @Noone 493809 wrote:

    Vielleicht lags daran, dass ja aus Zeit- oder Budgetgründen (?) kurz vorher noch ein Viertel des Drehbuchs gekürzt werden musste, aber irgendwie wirkte das mehr wie eine Aneinanderreihung von verschiedenen Szenen als wirklich wie eine homogene Episode :-?

    Wie ein Epilog wirkte das auf mich eher :-? Aber ich wüsste jetzt auch nicht, was man mit einer halben Stunde länger noch mehr hätte erzählen können :-? Fand das daher gut so von der Länge her

    @Noone 493809 wrote:

    Highlight war für mich die Spukattacke auf die neue Familie.

    Hatte erst Spuckattacke gelesen =)

    @Noone 493809 wrote:

    Scheinen sich ja vielleicht in dem Haus ja 2 Fraktionen von Geistern zu bilden. Good Guys und Bad Guys sozusagen. Könnte noch interessant werden hinsichtlich einer zweiten Staffel.

    Jupp, daran hatte ich auch schon gedacht :-? Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese American Horror Story nun abgeschlossen ist und man sich vom Haus löst nach dem Happy-End mit den Harmons :-?

    @Noone 493809 wrote:

    Ansonsten hat man auch manchmal zugunsten von Skurrilität und Bizarrheit auf Atmosphäre verzichtet, da hätte man vielleicht auch noch etwas mehr rausholen können.

    Ich fand die Mischung eigentlich sehr gut gelungen :-?

    @Burning 493813 wrote:

    Dass er stirbt war für mich eigentlich klar, dachte aber er bringt sich selbst um, und nicht dass er von Hayden & Co. getötet wird.

    Wer hat Hayden da eigentlich geholfen? :-?

    @Burning 493813 wrote:

    Cool fand ich ja wie Ben und Vivien sich gegenseitig aufgeschlitzt/erschossen haben und meinten das wollten sie schon immer mal tun :D

    Jaaaa, absolut geil =)

    @Burning 493813 wrote:

    Von mir aus kann Staffel 2 jetzt kommen, bin mal gespannt in wie weit die Harmons noch eine Rolle spielen werden, hoffentlich noch eine große, mag sie, vor allem Violet.

    Hauptsache Constance bleibt erhalten :D

    @mystique 493825 wrote:

    War vollkommen überrascht, dass Ben so früh gestorben ist und auch irritiert über die „Happy-Family“-Stimmung unterm Weihnachts- baum. Da bleiben noch eine Menge Fragen offen.

    Findest du? :-? Für mich bleibt da keine einzige Frage offen :-?

    @mystique 493825 wrote:

    Gut hat mir auch der Spott gefallen, mit der Ben die Teilzeitheulboje Tate übergossen hat – letzterer geht mir nämlich etwas auf’n Zeiger..:-)

    „Etwas“ ist gut :D Die Szene fand ich auch geil, auch wenn Tate mir da fast schon etwas leid tat, was der sich da von Ben anhören musste….

    #431625
    Anonym
    Gast

    @Stampede 493855 wrote:

    @Noone 493809 wrote:

    Wirkte auf mich auch irgendwie nicht wie ein Staffelfinale #hm#

    Für mich wirkte das sogar, mal abgesehen von den letzten Minuten mit Constance und Michael, sogar fast schon wie ein Serienfinale :-?[/quote]Wenn man bedenkt dass in letzter Zeit nie eine Serie bei FX über die erste Staffel hinaus kam …

    @Stampede 493855 wrote:

    @Burning 493813 wrote:

    Dass er stirbt war für mich eigentlich klar, dachte aber er bringt sich selbst um, und nicht dass er von Hayden & Co. getötet wird.

    Wer hat Hayden da eigentlich geholfen? :-?[/quote]Der eine Lover von Constance und keine Ahnung wer der andere war.

    @Stampede 493855 wrote:

    @Burning 493813 wrote:

    Von mir aus kann Staffel 2 jetzt kommen, bin mal gespannt in wie weit die Harmons noch eine Rolle spielen werden, hoffentlich noch eine große, mag sie, vor allem Violet.

    Hauptsache Constance bleibt erhalten :D[/quote]Die kann ruhig weg :D

    #431804
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 493873 wrote:

    @Stampede 493855 wrote:

    @Noone 493809 wrote:

    Wirkte auf mich auch irgendwie nicht wie ein Staffelfinale #hm#

    Für mich wirkte das sogar, mal abgesehen von den letzten Minuten mit Constance und Michael, sogar fast schon wie ein Serienfinale :-?

    Wenn man bedenkt dass in letzter Zeit nie eine Serie bei FX über die erste Staffel hinaus kam … [/quote]
    Ja, stimmt #sad#

    @Burning 493873 wrote:

    @Stampede 493855 wrote:

    @Burning 493813 wrote:

    Von mir aus kann Staffel 2 jetzt kommen, bin mal gespannt in wie weit die Harmons noch eine Rolle spielen werden, hoffentlich noch eine große, mag sie, vor allem Violet.

    Hauptsache Constance bleibt erhalten :D

    Die kann ruhig weg :D

    WTF?! #8o# :-w

    #431990
    starcrossed
    Mitglied

    bin mal wieder spät dran, wie immer … das meiste wurde eh schon gesagt! Auch ich war sehr überrascht wie schnell Ben umgebracht wurde… wobei ich z.B. nicht überrascht war, dass er sich umbringen wollte aber davon abgehalten wurde :D

    Alles in Allem fand ichs ganz ok, das „Happy End“ unterm Weihnachtsbaum schon etwas zu schräg, aber dennoch irgendwie passend! Bin gespannt wie es weitergeht, und kann mich Stampede nur anschließen, Jessica Lange war unglaublich! Wirklich ein Wahnsinn die Frau!

    #431999
    Noone
    Mitglied

    @starcrossed 494687 wrote:

    das „Happy End“ unterm Weihnachtsbaum schon etwas zu schräg

    Frag‘ mich da aber, wo sie den Weihnachtsbaum her haben #hm#
    Sie können ja das Haus nicht verlassen, wo konnten sie dann einen Weihnachtsbaum kaufen? #hm#

    #432010
    starcrossed
    Mitglied

    @Noone 494723 wrote:

    @starcrossed 494687 wrote:

    das „Happy End“ unterm Weihnachtsbaum schon etwas zu schräg

    Frag‘ mich da aber, wo sie den Weihnachtsbaum her haben #hm#
    Sie können ja das Haus nicht verlassen, wo konnten sie dann einen Weihnachtsbaum kaufen? #hm#

    ja das hab ich mich auch gefragt! Frag mich aber auch wie das mit dem Gewand ist, Moira hat ja zb immer das Selbe an, aber zb die schöne Kleidung für Weihnachten, wo kam das her? :D das Haus war ja zu dem Zeitpunkt quasi leer … aber gut, man muss ja nicht alles wissen. Beim Baum hab ich mir gedacht vllt wars einer aus dem eigenen Garten. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.