1×12 – Vater Frank, voller Gnade | Father Frank, Full of Grace



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #417352
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;460658 wrote:
    Sehr schön übrigens, dass ihr der Serie alle eine Chance gegeben habt. #hallo#

    Na logo #hallo# Und Staffel 2 ist schon fest gebucht #mh#

    #417447
    Anonym
    Gast
    ClaireB;460658 wrote:
    Sehr schön übrigens, dass ihr der Serie alle eine Chance gegeben habt. #hallo# Hab ja gesagt, dass sie zum Ende richtig gut wurde :D

    Na, ist doch logisch dass ich bei
    so einer kranken Scheiße mal reingucken musste :D

    #421867
    Anonym
    Gast

    Leider schon wieder Finale, really a shame. #sad# Das Original steht kurz davor die 9.(!) Staffel zu starten, fast 100 Folgen, boom! Wird natürlich schwer, für mich ist die amerikanische Version sagen wir mal zu gut um besser sein zu können, allerdings wäre hier ja auch einfach der Vergleich interessant, wie lebt eine abgefuckte Familie in England, wie ist der Charakter-Vergleich. Da Showtime aber ein Cable-Sender ist und einen tollen Job macht ist das hier ein Beispiel für ein gutes Remake.

    Oh shit, er wacht auf. :D Selber Schuld, wessen Idee war es sich selber mit der Nagelpistole zu verletzen, heimzulaufen, sich mit Schmerztabletten voll zu dröhnen und dann bei Karen in den Keller zu torkeln? Tja, Pech gehabt – oder Glück – wie auch immer. Noch weiß es nur Karen. Ich fand die Szene wo Frank besoffen im Schnee lag und von Sheila gefunden wurde echt toll, endlich kommt sie aus dem Haus, Schritt für Schritt. #mh# Hoffe Fiona hat auch mal so einen Durchbruch. Karen hat schon einen Fehler gemacht den sie ihr Leben lang bereuen wird, wobei es ihr erster Fehler war vor diesen Pennern die Wahrheit zu gestehen. Und sie wollte ja mit Frank, von daher. Super, und Frank weiß sogar was er getan hat. „A man has to be able to look his son in the eye.“ Frank ist so gestört, der redet immer so weise, macht aber immer was er will. Ich fürchte Karen hat das Video geschickt, ui. Dafür war es SO GENIAL wie Frank mit Hannah Montana und Glee anfing. =) Scheiße, woher weiß der das? =) =) =)

    Quote:
    “What is she, thirteen? Fourteen? They know. They pretend they don’t but they do. Hannah Montana? Those oversexed kids on Glee? Think they’re selling good, wholesome, all-American fun? Hell, no! Flesh and underage temptation. You can look, but oh no, don’t touch.“

    Frank. #mh# Aber auch völlig gestört, er hat also nicht die Willenskraft dagegen anzukämpfen? Was für eine lahme Ausrede! Dann vögelt Flip am selben Ort mit Karen. „Spend last night in jail.“ Da hätte sie nur „spend last night with your dad“ sagen müssen. #pfeifen# Das war es dann mit den beiden. Alter Schwede war das krass als Eddie auf der Arbeit das Video ansah, oh mein Gott. Jetzt wird’s derbe. #devil2# Boah, wenn Frank jetzt Sheila ihr Geld stiehlt hau ich ihn um. Dann rannte Eddie hinter Frank her, einfach nur lustig, aber total kribbelig irgendwie. :D „You fucked the wrong guy’s daughter.“ @-) @-) @-) Ui, ui, ui. Wenigstens ist Frank nun bei seine Barfreunden unten durch, darauf hab ich gewartet. Natürlich war es nicht seine Schuld, dennoch hat er sich alles verdient. Armer Lip, er fand es raus, und Eddie’s Arbeitskollegen ham sich das Video auch noch angeschaut, die Menschheit ist echt am Arsch. War geil wie Lip seinem Dad stellvertretend für sein Niedasein die Fresse polierte. #mh# Am Ende tat mir Eddie schon leid, allerdings war er es gewesen, der Karen in den Ruin getrieben hat. Immer gut wenn Sympathien schwanken und nicht statisch sind. Krass wie er in der Eisfischhütte in den Tod sprang. Besonders schön aber wie sich Lip und Karen dann doch wieder vertrugen. „Forgiveness is the first step on the stairway to heaven.“ Natürlich ist es irre, wenn ausgerechnet der Sünder schlechthin Frank Gallagher mit Bibelzitaten kommt, dennoch machte es das die Szene sogar noch wirksamer, wie er sich bei Lip entschuldigte und sene Fehler eingestand. Für Frank Verhältnisse ein Quantensprung. Irgendwie dann ein totaler Stimmungssprung, pisste Lip seinen Dad vom Dachfenster aus an, dennoch schafft es die Serie wie schon weiter oben gesagt die Sympathien total schwanken zu lassen, ich hatte während dieser Staffel scher 20 Momente wo ich Frank erschlagen hätte, aber dann hat sich das wieder eingerenkt.

    Lip und Ian wurden ja mit dem gestohlenen Auto erwischt, lag natürlich auch an Tony, der an Steve dran war. Lip ist 17 und deshalb könnte es die volle Keule geben, Autodiebstahl ist nicht lustig. „If they don’t give up a name, Lip can do five years.“ Verständlich, Fiona weiß genau, dass es nicht die Schuld ihrer Brüder war. Ich frage allerdings mal nach: Welche Arschlöcher würden einen 17-Jährigen für ein erstes gestohlenes Auto für 5 Jahre wegsperren? Da verstehe ich die Welt nicht mehr, es gibt 1000e schlimmere Vergehen als Autodiebstahl, hätte er es professionell wie Steve gemacht würde ich 5 Jahre absolut einsehen (mehr aber auch nicht), aber hier? WTF? WTFF? Das Logische war natürlich für Lip die Schuld auf sich zu nehmen. Eh klar, sonst kann Ian nicht mehr zu den Marines gehen. Am Schlimmsten ergeht es aber Fiona, denn die hat weder das Auto gestohlen, noch irgendwas falsch gemacht – weiß aber, dass Steve die Jungs angestiftet hat und ihre Brüder könnten eingesperrt werden, echt bitter. Armes Mädel. Gut, Kaution gibt es auch noch. Und Tony auch, sehr geil wie er seinen Kollegen bestochen mit Eintrittskarten bestochen hat und somit hatte er seine zwei Jungs wieder frei. War natürlich geil wie die ganze Familie (exklusiv Frank) auf sie wartete, die halten zusammen wenn’s hart auf hart kommt. Fiona natürlich immer noch sauer, ohne Worte wusste sie, dass es Steve war. Wenigstens gestand ihr Ian, dass er schwul ist, auch wenn sie es schon wusste – gute Szene. Steve hatte Pech, hätte er gewusst, dass alles schon geklärt war, dann hätte er Tony nicht sein Haus geschenkt, damit der die Jungs freilässt. Und wäre auch nicht verschwunden. You Son of a Goku. „I think I might found a way to move out of my mom’s basement.” :D Dass Steve am Ende nicht nur bei Fiona auftauchte, sondern sie auch sein Angebot mit Costa Rica oder diesem Urlaub annahm war mehr als überraschend. Dass sie dann allerdings doch nicht ging konnte man sich denken, natürlich hätte sie sich eine Auszeit verdient, dennoch ist sie nicht der Typ der ihre Familie im Stich lässt – fängt sie lieber im Büro bei der sympathischen Jasmine an. Auch hier ein schöner Abschluss.

    Fazit: Irres, abgedrehtes, aberwitziges, lustiges, dramatische, emotionales, und hier und da heftiges Finale einer wunderbaren ersten Staffel. Ich freu mich schon auf bald, sind ja nur noch etwas mehr als 3 Monate. Freu mich auf Staffel 2. Ich finde es toll, dass die Serie ihr Ding macht, wie keine andere Serie ist sie kaum abhängig von irgendwas, jede Folge ist so wie sie ist, unerwartet, überraschend, abgedreht, schockierend, lustig und dramatisch, dazu ein toller charismatischer Cast, wo auch die eher unliebsamen Charaktere die Sympathien kriegen können. Weiter so. 4,5/5. #mh# #mh#

    #421869
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;472915 wrote:
    Fazit: Irres, abgedrehtes, aberwitziges, lustiges, dramatische, emotionales, und hier und da heftiges Finale einer wunderbaren ersten Staffel. […] Ich finde es toll, dass die Serie ihr Ding macht, wie keine andere Serie ist sie kaum abhängig von irgendwas, jede Folge ist so wie sie ist, unerwartet, überraschend, abgedreht, schockierend, lustig und dramatisch, dazu ein toller charismatischer Cast, wo auch die eher unliebsamen Charaktere die Sympathien kriegen können. Weiter so. 4,5/5. #mh# #mh#

    Wusst ichs doch, dass die Serie was für dich ist :-)

    #421872
    Anonym
    Gast
    Stampede;472920 wrote:
    Comfortably Numb;472915 wrote:
    Fazit: Irres, abgedrehtes, aberwitziges, lustiges, dramatische, emotionales, und hier und da heftiges Finale einer wunderbaren ersten Staffel. […] Ich finde es toll, dass die Serie ihr Ding macht, wie keine andere Serie ist sie kaum abhängig von irgendwas, jede Folge ist so wie sie ist, unerwartet, überraschend, abgedreht, schockierend, lustig und dramatisch, dazu ein toller charismatischer Cast, wo auch die eher unliebsamen Charaktere die Sympathien kriegen können. Weiter so. 4,5/5. #mh# #mh#

    Wusst ichs doch, dass die Serie was für dich ist :-)
    Ich wusste es auch. Ihr habt mir gut empfohlen, wie ich zur Serie genau kam weiß ich nicht mehr. ;) Wenn alle mit dabei sind wird Staffel 2 hier im Forum sicher lustig. :-)

    #421917
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;472915 wrote:
    Fazit: Irres, abgedrehtes, aberwitziges, lustiges, dramatische, emotionales, und hier und da heftiges Finale einer wunderbaren ersten Staffel. Ich freu mich schon auf bald, sind ja nur noch etwas mehr als 3 Monate. Freu mich auf Staffel 2. Ich finde es toll, dass die Serie ihr Ding macht, wie keine andere Serie ist sie kaum abhängig von irgendwas, jede Folge ist so wie sie ist, unerwartet, überraschend, abgedreht, schockierend, lustig und dramatisch, dazu ein toller charismatischer Cast, wo auch die eher unliebsamen Charaktere die Sympathien kriegen können. Weiter so. 4,5/5. #mh# #mh#

    Freut mich dass dir Shameless so sehr gefällt, hätte nicht gedacht dass das so dein Ding ist. Aber sehr gut, dann sind wir beim S2-Start nicht ganz so einsam :-)

    #421921
    Anonym
    Gast
    Burning;473002 wrote:
    Freut mich dass dir Shameless so sehr gefällt, hätte nicht gedacht dass das so dein Ding ist. Aber sehr gut, dann sind wir beim S2-Start nicht ganz so einsam :-)

    Danke. Mich auch. :-) Man weiß ja nie. Allerdings mag ich Familien-Drama, da die Charaktere alle sympathisch sind (auch wenn gewisse Charaktere immer wieder kurz nerven oder blöd sind) und die Stories auch interessant sind war es sehr leicht. Einer mehr wird doch noch Platz haben, oder? ;)

    #421923
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;473008 wrote:
    Einer mehr wird doch noch Platz haben, oder? ;)

    Wenn du ein bisschen schubst bestimmst ;) Dann kann es SO SCHÖN werden #ugly#

    #421925
    Anonym
    Gast

    Wenn ich schubsen muss um es SO SCHÖN zu mir werden zu lassen werde ich von meinem Recht Gebrauch machen. ;)

    #428459
    John Newman
    Mitglied

    Sehr gutes Finale. Macht Lust auf mehr. :-)

    Lip und Ian kommen schnell wieder aus der Haft frei, da sich Tony für sie einsetzt. Wird ihn aber einiges Kosten, denn Season Tickets für die Bears, Preseason plus Playoffs sind ja bestimmt nun gerade kein preiswertes Vergnügen. Ziemlich hart, wenn man bedenkt, dass er zunächst mit einem Spiel angefangen hatte. =) Tony scheint im Deal mit Steve dann auch noch das Nachbarhaus von den Gallaghers zu bekommen. Da war der Kollege von Tony aber auch schon etwas misstrauisch.

    Ansonsten war für Lip in dieser Folge wohl einfach die Beziehung zu Karen wichtig, nachdem diese mit ihm Schluss macht, weil die ja momentan richtig heftig am Rad dreht, sieht auch Lip das Video, auf dem Frank mit seiner Freundin schläft. Dafür haut er Frank ein paar rein und spricht später wieder halbwegs friedlich mit Karen darüber. Was für eine grandios, tolle Aussicht auf Chicago!!!!!!!

    Eddie dreht nach dem Ansehen des Videos total durch. Verständlich, dass er Frank am liebsten an den Hals springen würde. Sheila merkt wieder einmal gar nichts und verteidigt ihren Frank sogar immer noch.
    Eddie war nie eine sympathische Figur, aber was er in der ersten Staffel alles erlebt hat, war schon irgendwie schrecklich. Von der Familie verstoßen (und so gemein war er jetzt auch zu niemanden) und am Ende hat er dann sogar im Auto geschlafen und sich schließlich umgebracht. Ganz schön heftig. #sad#

    Bei Frank haben selbst alle im „Alibi Room“ den Kopf geschüttelt.

    Und Steve verschwindet erst einmal, Fiona ist zum Glück nicht aufgetaucht. Mal sehen, ob er in der zweiten Staffel, überhaupt noch dabei sein wird. Mal sehen, wie es werden wird, in der Sommerseason. :D

    #428643
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;486968 wrote:
    Lip und Ian kommen schnell wieder aus der Haft frei, da sich Tony für sie einsetzt. Wird ihn aber einiges Kosten, denn Season Tickets für die Bears, Preseason plus Playoffs sind ja bestimmt nun gerade kein preiswertes Vergnügen.

    Als Cop wird er da bestimmt was drehen können, damit er billig an die Ticket kommt :>

    John Newman;486968 wrote:
    sieht auch Lip das Video, auf dem Frank mit seiner Freundin schläft.

    Eher umgekehrt, würde ich sagen :D

    John Newman;486968 wrote:
    Eddie war nie eine sympathische Figur, aber was er in der ersten Staffel alles erlebt hat, war schon irgendwie schrecklich. Von der Familie verstoßen (und so gemein war er jetzt auch zu niemanden) und am Ende hat er dann sogar im Auto geschlafen und sich schließlich umgebracht. Ganz schön heftig. #sad#

    Eddies Ende fand ich auch total krass und bitter #sad#

    John Newman;486968 wrote:
    Und Steve verschwindet erst einmal, Fiona ist zum Glück nicht aufgetaucht.

    Immer noch keine Sympathie für Steve? Sehr gut ##um##

    John Newman;486968 wrote:
    Mal sehen, ob er in der zweiten Staffel, überhaupt noch dabei sein wird. Mal sehen, wie es werden wird, in der Sommerseason. :D

    Biste dann live dabei? :-)

    #428663
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Als Cop wird er da bestimmt was drehen können, damit er billig an die Ticket kommt

    Hehe denke ich auch. Als Cop wird man eh leicht in Stadien kommen, aber ein Season Ticket, als ziviler Zuschauer ist dann ja noch einmal was anderes. ;)
    Beim Football sind die Preise auch deutlich höher als beispielsweise beim Baseball.

    Stampede wrote:
    Eddies Ende fand ich auch total krass und bitter

    Und irgendwie ist das schon zum großen Teil Schuld seiner Familie. Karen interessiert das nicht und Sheila kümmert sich aufopferungsvoll um Frank, dem größten Arschloch.

    Stampede wrote:
    Immer noch keine Sympathie für Steve? Sehr gut

    Also im ersten Moment freue ich mich natürlich, dass Fiona für die Familie da bleibt. Das ist richtig wichtig, um Steve ging es mir nicht. Aber du hast recht, mir ist der Kerl immer noch nicht sympathisch. ##um## #hallo#

    Eigentlich sogar „unfair“, dass er die Chance mit der Flucht bekommt.

    #428691
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;487328 wrote:
    Als Cop wird man eh leicht in Stadien kommen, aber ein Season Ticket, als ziviler Zuschauer ist dann ja noch einmal was anderes. ;)
    Beim Football sind die Preise auch deutlich höher als beispielsweise beim Baseball.

    Die teuer sind denn da so die Ticketpreise, ich habe da null Ahnung von? :-?

    John Newman;487328 wrote:
    Stampede wrote:
    Eddies Ende fand ich auch total krass und bitter

    Und irgendwie ist das schon zum großen Teil Schuld seiner Familie. Karen interessiert das nicht und Sheila kümmert sich aufopferungsvoll um Frank, dem größten Arschloch.

    Wissen die eigentlich schon, dass ihr Vater/Mann sich umgebracht hat? :-? Hab das gerade nicht in Erinnerung

    John Newman;487328 wrote:
    Stampede wrote:
    Immer noch keine Sympathie für Steve? Sehr gut

    Also im ersten Moment freue ich mich natürlich, dass Fiona für die Familie da bleibt. Das ist richtig wichtig, um Steve ging es mir nicht. Aber du hast recht, mir ist der Kerl immer noch nicht sympathisch. ##um## #hallo#

    Sehr gut :D

    John Newman;487328 wrote:
    Eigentlich sogar „unfair“, dass er die Chance mit der Flucht bekommt.

    Ach, wegen mir soll der für immer wegbleiben #pfeifen#

    #428693
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Die teuer sind denn da so die Ticketpreise, ich habe da null Ahnung von? :-?

    Also für die Plätze, die er haben wollte, muss man bestimmt so 70-80 Dollar hinlegen. Selbst bei den Bears. :D Das kann man dann auf 16-17 Regular Season Spiele hochrechnen, dazu kommen 2-3 Preseason und wenn, wenn die Bears Playoffs spielen, dann kommen im besten Fall noch einmal 2-3 Spiele dazu.

    Also so 1680 Dollar. :D

    Stampede wrote:
    Ach, wegen mir soll der für immer wegbleiben #pfeifen#

    Also, wenn Tony ihn verhaftet hätte, wäre es das auch für eine Zeit gewesen. :D

    #428695
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;487390 wrote:
    Stampede wrote:
    Die teuer sind denn da so die Ticketpreise, ich habe da null Ahnung von? :-?

    Also für die Plätze, die er haben wollte, muss man bestimmt so 70-80 Dollar hinlegen. Selbst bei den Bears. :D Das kann man dann auf 16-17 Regular Season Spiele hochrechnen, dazu kommen 2-3 Preseason und wenn, wenn die Bears Playoffs spielen, dann kommen im besten Fall noch einmal 2-3 Spiele dazu.

    Also so 1680 Dollar. :D
    Heftig heftig :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.