1×12 – Vater Frank, voller Gnade | Father Frank, Full of Grace



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #429112
    Horrorfan
    Mitglied

    Ja Folge war in ordnung, aber fürn Staffelfinale deutlich zuwenig. War alles viel zu vorraussehbar, hätte mir da die ein oder andere Überraschung gewünscht. Z.b Das Fiona doch mitfährt. Das sie dann doch bei der Familie bleibt, war mir von anfang an sowas von klar. Irgentwie ist das in jeder Serie/Film so, dass es so abläuft. Halt total 0815/Standard. Das wär sicherlich noch viel kranker und azozialer geworden, wenn Fiona weggefahren wäre.

    Wie Frank dann am Ende vollgepisst wurde war auch zu herrlich. Genauso wie Eddies Selbstmord, das war schon sehr lustig.

    #429120
    John Newman
    Mitglied

    Ich weiß nicht, was man an Eddies Selbstmord lustig finden könnte. Fand das war einer der bittersten Stories der ersten Staffel. Der Typ wurde doch nur fertig gemacht…

    #429134
    Horrorfan
    Mitglied

    Ich fands halt lustig. Als sich z.b dieser eine Typ in New Kids turbo selbst umgebracht hat, hat auch der ganze Kinosaal gelacht.
    Fands halt lustig wie er sich umgebracht hat.
    Aber muss generell sagen für mich sind Leute die Selbstmord begehen oder es versuchen das aller letze. Von mir kriegen die kein Mitleid. Jeder sollte für seine Probleme gerade stehen. Ich habe in meinen Leben schon deutlich krasseres erlebt, trotzdem bring ich mich doch nicht selbst um. Genauso wie dieser Schiedsrichter Rafati der sich versucht hat das leben zunehmen. Wie er jetzt rumheult.. Papi es tut mir leid, bitte verzeih mir blablabla. Wäre sein Kollege paar Minuten später ihn entdeckt, wär er jetzt Tot, wie kann es ihn da leid tuhen, wenn er nicht mal selbst versuchte sich zu helfen, nachdem die erste Pulsader durch war?

    Nee von mir kriegen solche Leute kein Respekt oder Mitleid.

    #429136
    John Newman
    Mitglied

    Gut Thema Selbstmord ist ja immer so eine Sache. Manche Leute werden aber auch in eine Ecke gedrängt und Probleme werden ihnen aufgezwängt. Ich will Eddie hier gar nicht in Schutz nehmen und sagen er wäre der tollste Mensch aller Zeiten gewesen, aber mit so einer Frau und so einer Tochter hat er es bestimmt auch nicht leicht gehabt. Er wurde da immer als Buhmann hingestellt. Frank ist doch ein viel größerer Verlierertyp, der sucht die Lösung seiner Probleme nur im Alkohol. Das ist auch kein gerade stehen für Probleme, dass kannst du nicht behaupten.

    Thema Rafati gehört hier nicht rein, passt ja aber gut dazu. Ich befürchte übrigens auch, dass Schiedsrichter jetzt zu sehr bemittleidet werden. Das Rafati wieder bei Gesundheit ist, erfreut mich aber.

    #429139
    Horrorfan
    Mitglied

    Ja das Eddie schon nen armes Schwein war, da gib ich dir zum Teil recht, trotzdem muss ich aber dazu sagen, das er auch zum Teil selbst Schuld ist.

    Seine Tochter und seine Frau/Ex Frau sind ja nicht erst seit gestern so krass drauf. Und auch so hat er oft mit beigetragen, dass es so endete.
    Er hat Sheila nie wirklich unterstüzt, sondern immer alles schlecht gemacht, als sie z.b versuchte das Haus zuverlassen, kammen immer solche Antworten wie du schaffst es doch eh nicht, anstatt sie mal zu untersützen. Also ich würd aufjedenfall meine Familie untersützen und nicht so runterziehen wie es Eddie immer getahn hat.Oder wie sich von seiner Frau und Tochter trennte nur weil seine Tochter mit 17 Jahren nen Blowjob gab und wie er komplett ausgerastet ist. Oder die Szene in der Gruppe seine Tochter wollte sich bessern und man muss in der Gruppe halt über die Probleme reden und Eddie wollte es doch selbst, dass Karen darüber redet, aber dann rastet er wirklich komplett aus und nennt seine Tochter eine Hure.

    Das waren jetzt nur Beispiele. Von mir kann er kein Mitleid bekommen. Er ist an seiner Situation eigentlich komplett selbst schuld gewesen. Du hast recht man hat es nicht leicht mit so einer Tochter und Frau gehabt, trotzdem sind die ja nicht erst seit gestern so krank drauf. Sheila ist ja schon 5 Jahre so drauf, wie man mal in einer Folge erwähnte. Wenn ich 5 Jahre mit der Frau zusammenleben würde, hätt ich aufjedenfall alles dafür getahn sie wieder normal zubekommen. Und Karen wollte sich ja auch besser,dadurch das sie mit ihren Vater zu der Gruppe geht. Aber er hat sich alles selbst kaputt gemacht.

    #429141
    John Newman
    Mitglied

    Also Karen hätte ja wahrlich nicht so ins Detail gehen müssen, außerdem finde ich es sehr heftig, was sie da alles so gemacht hat. Strip-On Dildo unter der Dusche… mit 17? Mit religiösen Backround. Also das war schon heftig, was sie da erzählt hat. Klar, Eddies Reaktion war auch ziemlich dumm. Aber das Karen dann so ausgeflippt ist, war für mich unverständlich. Wenn jemand überall Sachen mitnimmt ohne jemanden dafür zu bezahlen, darf dieser sich ja auch nicht wundern, als „Dieb“ bezeichnet zu werden.

    Sheila hat diese Krankheit namens Agoraphobie und das ja ziemlich stark. Die Krankheit ist für sie sicherlich nicht schön und etwas Unterstützung könnte sie schon erwarten von ihrem Mann. Aber Frank macht sich ja teilweise genauso drüber lustig, von daher ist das jetzt absolut unverständlich Eddie die Schuld an irgendetwas zu geben.

    Und überlege mal. Denkst du es ist leicht mit so einem Menschen zusammen zu wohnen und zu leben?

    #429144
    Horrorfan
    Mitglied

    Nee es ist nicht leicht, aber würd ich in der Situation leben, für mich gibt es nur 2 Optionen, entweder helfe ich meiner Frau und Tochter aus die Scheiße rauszukommen oder ich verlasse sie. Eddie hat ja auch zuerst zweiteres getahn, aber warum kamm der dann überhaupt zurück??? Obwohl Sheila schon längst nen neuen hatte, Frank. Kamm er zurück um weiterhin auf Karen/Sheila sauer zu sein und sie runterzuziehen oder wollte er die Ehe retten? Von zweiteres hat man wenig mitbekommen. Sowieso kapiere ich nicht was der da noch im Haus wollte? Ja Karen ist schon krass dreauf mit 17 und ihre Reaktion nachdem sie Hure genannt wurde, war schon sehr sehr unverständlich. Doch mir gehts jetzt eigentlich nicht darum, sondern eher darum das Eddie an seiner Situation selbst schuld ist.

    Mir kamm Eddie irgentwie nie so wirklich rüber als ob er seine Ehe/Tochter retten will. Und für mich ist es unverständlich wegen sowas Selbstmord zubegehen. Mit Karen war er schon auf nen guten Wege, wieder alles in Lot zubringen, doch dann hat er alles wieder kaputt gemacht dadurch das er sie Hure nannte und mal ehrlich, was passiert ist, ist passiert, das kann man nicht mehr ändern, man muss halt in die Zukunft blicken. Klar hätte sie nicht so krass ins Detail gehen müssen.

    Und was er jetzt immer und immer wieder im Haus von Sheila wollte, obwohl er sie verlassen hat, werd ich wohl auch nicht verstehen. Für mich kamm Eddie nie so rüber als ob er seine Ehe retten wollte, sondern Sheila immer nur runterziehen wollte. Was wollte er da eigentlich noch in diesen kranken Haus? Das versteh ich einfach nicht.

    Das find ich dann doch nen wenig zueinfach, dass jetzt alles auf Karen/Sheila zulenken. Ich wäre einfach nicht mehr in diesen Haus zurückgegangen, das ist ganz einfach, doch ich würd kein selbstmord begehen.

    #429145
    John Newman
    Mitglied

    Also ich fand den Selbstmord auch nicht gut. Zumal ich das absolut unverständlich finde, allgemein.

    Ich denke Eddie wollte einfach ins Haus zurück, weil es ja auch sein Haus war. Er hätte sich vielleicht auch irgendwo eine Wohnung mieten können, aber er hat wohl gedacht, dass er ja nun nicht ausziehen muss, nur weil es zwischen ihm und Sheila nicht mehr gepasst hat.
    Ob er allgemein noch an seine Ehe geglaubt hat, oder das er sich mit seiner Frau verträgt weiß ich nicht. Ich denke er wollte mit Karen vielleicht auch nur etwas angeben bei seiner Kirche.
    Die Story Eddie/Sheila und Karen wurde dann ja aber auch wirklich nicht allzu sehr ausgeleuchtet. ;)

    #440677
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gutes Finale der 1 Staffel.

    Der Anfang war schon ziemlich gelungen, alleine wie Frank aus dem Bett fällt war einfach grandios.
    Da fallt ihm auch zum ersten mal auf was er für eine scheiße gemacht hat.

    Lip & Ian sitzten also im Knast fest und das eigentlich nur wegen diesem bescheuerten Tony der mal wieder so eine bescheuerte Machonummer gegen Steve steuern wollte.
    Ich kann den überhaupt nicht ab wie der sich immer bei Fiona einschleimen will[-(
    Aber Glücklicherweise kriegt er die beiden wieder raus auch wenn es gegen Football Karten war.

    Derweil geht Frank natürlich mal wieder in die Bar.
    Ich meine seine Rede haben ja manchmal echt was. Aber diesmal war das schon reichlich übertrieben was er vom stapel lässt.
    Von wegen die heutige Jugend wäre so versaut, verdorben ect.

    Tony knüpft derweil auch noch Steve das Haus, einfach nur ein Arsch.
    Soll Steve doch da bleiben, Tony wird doch eh nichts machen. Alleine schon wegen Fiona

    Karen macht Schluß mit Lip dieser denkt er war weil er zu ihr Ich liebe dich gesagt hat und entschuldigt sich die ganze Zeit dafür.
    Doch nicht deswegen war es sondern weil sie mit Frank geschlafen hat.
    Also nächstes macht sie das Viedeo fertig und schickt es an ihren Vater.
    Der tickt total aus und sucht Frank.
    Der sich natürlich in der Bar versteckt aber gut die Blicke diesmal als sie erfahren was er wirklich getan hat.

    Lip tickt verstandlicherweise total aus.
    Scheinbar hat er sich auch noch wirklich in Karen verliebt.
    Erst will er Frank mit einem gestohlenden Auto(man macht ja gleich da weiter wo man aufgehört hat) überfahren und danach schlägt er ihn richtig zusammen.
    War schon echt krass gemacht.
    Am Ende scheinen er & Karen wieder zusammen zu finden.
    Frank scheint diesmal wirklich Reuhe zu zeigen so wie er bei Lip angekommen ist.
    Die Szene als Lip auf ihn pisst war einfach zu nur eklig:-&

    Steve macht sich also tatsächlich aus dem Staub und bittet Fiona mitzukommen.
    Scheinbar überlegt sie echt mit ihm nach Costa Rica zu kommen.
    War aber irgendwie nicht wirklich überraschend das sie letztentlich die Bahn nicht genommen und somit nicht mitkommt.
    Man hat eigentlich nichts anderes erwartet.

    Was gab es noch?
    Ach der Selbstmord von Karens Vater.
    Irgendwie fand ich das ein wenig zu übertrieben, hatte ich aber so nicht mit gerechnet.

    #440795
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 511721 wrote:

    Derweil geht Frank natürlich mal wieder in die Bar.
    Ich meine seine Rede haben ja manchmal echt was. Aber diesmal war das schon reichlich übertrieben was er vom stapel lässt.
    Von wegen die heutige Jugend wäre so versaut, verdorben ect. [/quote]
    Na ist es etwa nicht so? :p

    @paleiko 511721 wrote:

    Die Szene als Lip auf ihn pisst war einfach zu nur eklig:-& [/quote]
    Aber verdient :>

    #440800
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 511918 wrote:

    @paleiko 511721 wrote:

    Derweil geht Frank natürlich mal wieder in die Bar.
    Ich meine seine Rede haben ja manchmal echt was. Aber diesmal war das schon reichlich übertrieben was er vom stapel lässt.
    Von wegen die heutige Jugend wäre so versaut, verdorben ect.

    Na ist es etwa nicht so? :p

    Naja etwas übertreiben tut Frank doch gerne;)

    @Stampede 511918 wrote:

    @paleiko 511721 wrote:

    Die Szene als Lip auf ihn pisst war einfach zu nur eklig:-&

    Aber verdient :>

    Das schon sieht Frank ja sogar ein aber wirklich hingucken konnte ich bei der Szene auch nicht

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.