1×20 – Feindlicher Übergriff (2) | Incursion (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #330944
    Stampede
    Mitglied

    With time running out as the ship’s systems malfunction, Young’s people must work with Kiva and her men to save the ship before they all die.

    Quelle: tvrage.com

    #393295
    Noone
    Mitglied

    Hmm…also wenn ich ehrlich bin, fand ich das jetzt für ein Staffelfinale ziemlich mau #hm#
    Also an und für sich keine schlechte Folge oder so…aber für ein Finale? Da fehlte irgendwie das Besondere. Die Episode plätscherte so dahin, war teilweise dann auch etwas langweilig.
    Die Auflösung der Fehlfunktionen durch den Pulsar fand ich zwar an sich ganz gelungen, auf der anderen Seite dann aber wiederum doch sehr konstruiert, dass die Destiny zufällig genau da aus dem FTL geholt wurde, als die Luzianer anwählten.
    Der Außeneinsatz war visuell sehr ansprechend, aber dafür gabs dann auch nen Riesenlogikfehler.
    Vor einigen Folgen bei der Meuterei konnten Greer und Young noch problemlos durch das Loch durch das Schild ins Schiff gelangen. Jetzt waren Greer und Scott aber darauf angewiesen am Ende, dass das Schild kurz ausgestellt wird und jetzt mussten sie bis ans andere Ende es Schiffes laufen, weil eben das Schild nicht deaktiviert wurde.

    TJ wurde angeschossen. Kann mir vorstellen, dass man dadurch dann das Kind aus der Serie geschrieben hat. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade. Ein Baby auf der Destiny hätte zwar nerven können, aber richtig angepackt wäre da auch gut Potenzial gewesen. So hat man sich das dann noch wieder etwas leichter gemacht…ich mein, noch ists nicht klar, ob das Baby darunter gelitten hat, aber wenn ich das richtig gesehen habe, war das ein Bauchschuss bei ihr, oder?

    Wie gesagt, für ein Staffelfinale fand ich die Folge doch recht schwach #hm#

    #393317
    Minipli
    Mitglied

    Also ich muss sagen, dass ich das Ende schon recht gut fand. Klar, mehr geht immer, aber die zwei letzten (zusammenhängenden) Folgen der ersten Staffel fand ich wirklich spannend. Bin ja mal gespannt wann es mit der zweiten Staffel weiter geht! :-)

    #393388
    Anonym
    Gast

    Also ich fand das Finale richtig gut.

    Hat mir sehr gut gefallen wie die Luzianer und die Tau’ri versuchten miteinander zu kooperieren als bekannt wurde was dem Schiff fehlt. Sehr schön auch wie Young versucht hat Kiva auszubooten, aber dann doch schief gegangen ist und Kiva nun mit Wray verhandelt.

    Dann zum Ende hin wurde es richtig spanned. Scott und Greer sind auf der Außenhülle der Destiny (der Anblick war ja mal Hammer #8o#), ein Soldat versucht einen von Kivas Männer zu überrumpeln wobei einige Schüsse quer in den Raum verteilt werden und TJ (wahrscheinlich, sah schwer danach aus) in den Bauch geschossen wurde – hoffe somit ist das Baby kein Thema mehr, will das nicht auf der Destiny sehen. Chloe ist auch kurz davor zu verbluten, Kiva und Telford haben sich angeschossen, jemand anderes übernimmt das Kommando und will das gesamte Militärpersonal erschießen lassen, bzw. Scott und Greer nicht mehr an Bord kommen lassen.

    Ich fand das Finale stark, den Cliffhanger mehr als fies und freue mich schon riesig auf Staffel 2.

    #393427
    Noone
    Mitglied
    Burning;391679 wrote:
    hoffe somit ist das Baby kein Thema mehr, will das nicht auf der Destiny sehen.

    Sehe ich komplett anders. Baby auf der Destiny hätte extrem Potenzial. Leider wird es wohl so sein, dass sie damit das Baby aus der Serie geschrieben haben. Und damit haben sich die Autoren es einfach viel zu leicht gemacht.
    Und das ist auch doppelärgerlich, weil man dann in den letzten Folgen gar nicht so sehr auf der Baby-Thematik hätte rumreiten müssen. in „Subversion“ sogar noch schön gezeigt wie sie Geschenke für das Baby bekommt…und dann umgeht man das Baby so simpel, indem man TJ in den Bauch schießt? Schwach /:)

    #393433
    Anonym
    Gast

    Mir ist schon klar das durch das Baby eine Menge Potenzial reingekommen wäre. Wer weiß, vielleicht wars garkein direkter Bauchtreffer und das Baby wird kommen. Aber da ich weiß das die Stargate Autoren unfähig sind eine gute Baby Story (sowohl in SG-1 und vorallem auch in Atlantis waren die Baby-Stories immer bescheiden) zu bringen, will ich das lieber erst garnicht sehen. Wenn sie das Baby trotzdem drin lassen und eine vernünftige Handlung drumherum spinnen freu ich mich, aber durch die Atlantis-Baby-Erfahrung lieber nicht.

    #393450
    Hyde
    Mitglied

    Nach dem guten ersten Teil ein eher Schwaches Staffelfinale.

    Bis auf die letzten Minuten ist eigentlich nicht wirklich was passiert. Klasse waren aber die „außenszenen“ auch wenn klar sein dürfte das es Greer und Scott noch ins Schiff schaffen. Kiva und Telford schießen sich gegenseitig nieder, Young und co. sollen erschoßen werden, TJ angeschossen die Cliffhangar waren stark.

    Ich kann Kinder/Babys in Serien nicht leiden von daher würde ich es besser finden wenn TJ ihr Kind verliert auch wenn es nicht sonderlich originell wäre. Insgesamt hat mir die 1 Staffel SGU gut gefallen (mit ausnahme der Erdszenen). Die Serie hat eine Menge Potential und ich freu mich schon auf die 2 Staffel.

    #396198
    Stampede
    Mitglied

    Fand das Staffelfinale eigentlich recht gut und spannend, und die Cliffhanger waren ja wohl mal extrem fies #8o#, aber zwischendrin war es schon ab und an sehr langwierig und zäh. Für ein Staffelfinale hätte ich mir schon etwas Spektakuläreres gewünscht, aber es war im Großen und Ganzen schon gut #hallo#

    Die Medizinerin TJ soll gegen den Mediziner Greer :D ausgetauscht werden. Naja, schon allein an Greers Gesicht hätte man ablesen können, dass der kein Arzt ist. Der Strom ist wieder weg und da Greer einfach IMMER die Waffe ziehen muss #roll# kommt es zum Standoff und der Austausch findet nicht statt. Greer hat das verbockt, ganz klar #vertrag#
    Krass, wie Kiva erstmal eine Geisel erschießt #8o# War aber zum Glück nur ein Redshirt :p Das sagt auch Rush eiskalt so und Young will ihm an die Gurgel #8o#

    Die Power war also weg. Zu geil, wie Brody schreit, was los ist und Rush ihn unsanft wegschiebt und meint, das sehe er selber :D
    Draußen ist ein Pulsar (keine Ahnung, was das ist #hm##rot#) und der sendet irgendeine Strahlungswelle aus, die das Schutzschild gerade noch abfangen kann, aber dadurch alle Energie benötigt, deswegen kommt es zu diesen Aussetzern. 2 Wellen noch, dann ist alles vorbei und alle gehen drauf #8o#

    Spannende Situation, leider wurde da etwas die Luft rausgenommen bzw es kam mir so vor, als ob man die Folge strecken wollte/musste :-?
    Die ganzen Diskussionen mit Wray und den Gefangenenaustausch (krass, wie Kiva da die Leichen hinwirft) und auch die Freundschaftsszene zwischen Eli und Chloe (die zwar absolut kitschig war, ich aber trotzdem schön fand) waren so sehr zäh und langgezogen, an der Grenze zu langweilig, und man hat sich einfach nur noch gewünscht, dass mal wieder einer aufs Gas tritt :-?
    Also in diesem Mittelteil fand ich das Finale recht schwach.

    Aber es wurde dann wieder gut, weil Greer und Scott raus müssen, um den FTL-Drive zu reparieren, damit sie vor der letzten Welle sich noch schnell in den FTL retten können.
    Dazu müsste man sie an Kivas Mannen vorbei lassen, aber die will volle Kontrolle über das Schiff X-( Für soviel Sturheit hätte man einfach alle draufgehen lassen sollen, damit sie weiß, was sie da für einen Scheiß fabriziert hat, wo es doch um das Leben aller ging, auch um ihres X-(

    Doppelagent Telford schlägt vor, ihr die Kontrolle zu geben und sich zu ergeben. Rush und Brody sollen die Panik kriegen und feige abhauen :D, um dann die Kontrolle wieder zu kriegen.
    Klappt auch fast, aber Kiva kommt ihm auf die Schliche und sie schießen sich gegenseitig nieder #8o#

    Also da wars wieder sehr gut, und die letzten Minuten waren genial inszeniert:
    – Telford und Kiva auf die Krankenstation, wo ne Schießerei ausbricht (warum eigentlich #hm#) wodurch TJ niedergestreckt wird #8o#
    – Chloe kurz vorm Verbluten
    – Eli rennt zum Airlock, damit Greer und Scott noch reinkommen, bevor der FTL-Jump passiert
    – Young und alle anderen stehen kurz vor der Exekution #8o#
    – Und das Licht flackert schon #devil2#

    Fiese und gemeine Cliffhanger, so weit das Auge reicht #mh#
    Bin mal gespannt, wie die aufgelöst werden ;)

    Bis auf 2-3 Folgen eine durchgehend grandiose Staffel, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Noone;391395 wrote:
    Hmm…also wenn ich ehrlich bin, fand ich das jetzt für ein Staffelfinale ziemlich mau #hm#
    Also an und für sich keine schlechte Folge oder so…aber für ein Finale? Da fehlte irgendwie das Besondere. Die Episode plätscherte so dahin, war teilweise dann auch etwas langweilig.

    Mau fand ichs zwar nicht, aber sonst kann ich das unterschreiben #vertrag#

    Noone;391395 wrote:
    Die Auflösung der Fehlfunktionen durch den Pulsar fand ich zwar an sich ganz gelungen, auf der anderen Seite dann aber wiederum doch sehr konstruiert, dass die Destiny zufällig genau da aus dem FTL geholt wurde, als die Luzianer anwählten.

    War halt einfach nur ein unglücklicher Zufall….

    Noone;391395 wrote:
    Der Außeneinsatz war visuell sehr ansprechend, aber dafür gabs dann auch nen Riesenlogikfehler.
    Vor einigen Folgen bei der Meuterei konnten Greer und Young noch problemlos durch das Loch durch das Schild ins Schiff gelangen. Jetzt waren Greer und Scott aber darauf angewiesen am Ende, dass das Schild kurz ausgestellt wird und jetzt mussten sie bis ans andere Ende es Schiffes laufen, weil eben das Schild nicht deaktiviert wurde.

    Mmh, hab ich gar nicht so drauf geachtet :-? Aber haben sie in der Zwischenzeit nicht mal Reparaturarbeiten am Schiff unternommen? :-? Vielleicht haben sie dadurch das Loch zugemacht :-?

    Burning;391679 wrote:
    die Tau’ri

    Die wer? #hm#

    Burning;391679 wrote:
    und Kiva nun mit Wray verhandelt.

    Wobei Young aber immer noch das Sagen hatte, auch wenn das vielleicht nicht so aussah :>

    Burning;391679 wrote:
    Außenhülle der Destiny (der Anblick war ja mal Hammer #8o#)

    Absolut #vertrag#

    Noone;391899 wrote:
    Baby auf der Destiny hätte extrem Potenzial. Leider wird es wohl so sein, dass sie damit das Baby aus der Serie geschrieben haben. Und damit haben sich die Autoren es einfach viel zu leicht gemacht.
    Und das ist auch doppelärgerlich, weil man dann in den letzten Folgen gar nicht so sehr auf der Baby-Thematik hätte rumreiten müssen. in „Subversion“ sogar noch schön gezeigt wie sie Geschenke für das Baby bekommt…und dann umgeht man das Baby so simpel, indem man TJ in den Bauch schießt? Schwach /:)

    Wieso ist das schwach? Ich denke mal, es wurde so vehement auf der Baby-Thematik rumgeritten gerade WEIL sie am Ende das Kind verliert. Das macht das Ganze nur umso tragischer, weil man sich irgendwie mit ihr gefreut hat die ganze Zeit, weil es ja so sehr im Mittelpunkt stand. Also ich fande es gut, gibt der ganzen Sache nur umso mehr Tragik. Ein Baby an Bord wäre zwar in der Tat interessant gewesen, aber so kommt noch mehr Tristesse rein und ich persönlich finde das gut. Vielleicht ist TJ ja auch gestorben :-? Fände ich auch gut. Aber das mit dem verlorenen Baby ist noch besser

    #396200
    Anonym
    Gast
    Stampede;399094 wrote:
    Burning;391679 wrote:
    die Tau’ri

    Die wer? #hm#

    Die Menschen. Ist der allgemeine Begriff für die Menschen der Erde unter den Goa’Uld und Jaffa.

    #396203
    Stampede
    Mitglied
    Burning;399096 wrote:
    Stampede;399094 wrote:
    Burning;391679 wrote:
    die Tau’ri

    Die wer? #hm#

    Die Menschen. Ist der allgemeine Begriff für die Menschen der Erde unter den Goa’Uld und Jaffa.
    Okay :-?

    #396205
    Errel
    Mitglied
    Stampede;399094 wrote:
    Vielleicht ist TJ ja auch gestorben :-? Fände ich auch gut. Aber das mit dem verlorenen Baby ist noch besser

    Also wenn man die letzten Sätze so alleine für sich stehen sieht…:D=)

    Ich fand die Folge ebenfalls leicht kaugummiblasenartig…Viel Luft mittendrin, aber das Ende war ein ziemlicher Knaller.
    Ein Baby an Bord? muss nicht wirklich sein, obwohl sich andererseits dadurch interessante Situationen ergeben könnten und der zwischenmenschliche Faktor eine Rolle spielen könnte. Naja, vorausgestzt, es hat überlebt.

    Wie schon von meinem Vorredner gesagt, für ein Staffelfinale nicht überragend, aber okay.

    Jetzt heißt es erstmal warten, bis die zweite Staffel losgelassen wird…

    #396206
    Stampede
    Mitglied
    Errel;399102 wrote:
    Stampede;399094 wrote:
    Vielleicht ist TJ ja auch gestorben :-? Fände ich auch gut. Aber das mit dem verlorenen Baby ist noch besser

    Also wenn man die letzten Sätze so alleine für sich stehen sieht…:D=)

    Ja, ich weiß, das sind schon sehr gemeine Hoffnungen von mir #rot# Zum Glück gibts auch noch nen Vorlauf zu den letzten Sätzen, sonst müsste man mich wahrscheinlich einweisen lassen :D

    Errel;399102 wrote:
    Ich fand die Folge ebenfalls leicht kaugummiblasenartig…Viel Luft mittendrin, aber das Ende war ein ziemlicher Knaller.

    Netter Vergleich #hallo#

    Errel;399102 wrote:
    Ein Baby an Bord? muss nicht wirklich sein, obwohl sich andererseits dadurch interessante Situationen ergeben könnten und der zwischenmenschliche Faktor eine Rolle spielen könnte.

    Aber auch viele Albernheiten (Eli brabbelt in Babysprache mit dem Baby z.B. /:)). Wobei natürlich die Konfrontation Rush <=> Baby hochinteressant werden könnte :D

    #396207
    Anonym
    Gast
    Stampede;399100 wrote:
    Burning;399096 wrote:
    Stampede;399094 wrote:
    Burning;391679 wrote:
    die Tau’ri

    Die wer? #hm#

    Die Menschen. Ist der allgemeine Begriff für die Menschen der Erde unter den Goa’Uld und Jaffa.

    Okay :-?
    Goa’Uld, Jaffa.

    Finde den Begriff Tau’ri einfach toll, und benutze ihn daher halt lieber als Menschen. Vielleicht solltest du dir einfach mal die ein oder andere Folge von Stargate SG-1 angucken. Vor allem im Hinblick auf die Lucian Alliance. Da gibts so ein paar Folgen bei SG-1, wo man so einiges über die erfährt.

    #396209
    Stampede
    Mitglied
    Burning;399104 wrote:
    Vielleicht solltest du dir einfach mal die ein oder andere Folge von Stargate SG-1 angucken. Vor allem im Hinblick auf die Lucian Alliance. Da gibts so ein paar Folgen bei SG-1, wo man so einiges über die erfährt.

    Danke für den Tipp, aber ich werde das glaube ich lieber irgendwo nachlesen.
    Oder Euch weiter durch meine dummen Fragen nerven :D

    #396210
    Anonym
    Gast
    Stampede;399106 wrote:
    Burning;399104 wrote:
    Vielleicht solltest du dir einfach mal die ein oder andere Folge von Stargate SG-1 angucken. Vor allem im Hinblick auf die Lucian Alliance. Da gibts so ein paar Folgen bei SG-1, wo man so einiges über die erfährt.

    Danke für den Tipp, aber ich werde das glaube ich lieber irgendwo nachlesen.
    Oder Euch weiter durch meine dummen Fragen nerven :D
    Kein Thema, dafür sind wir ja da :D
    Die Stargate-Wiki kann ich dir aber auch sehr empfehlen. Habe dir ja auch oben schon die Links zu den Goa’Uld und Jaffa gegeben.

    Stargate Wiki

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.