1×20 – Feindlicher Übergriff (2) | Incursion (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #396229
    Anonym
    Gast
    Errel;399131 wrote:
    Ist aber in keinster Weise als Kritik an „alten“ SG-Fans zu sehen!#mh#

    Habs auch nie als Kritik angesehen. Habe halt wie gesagt vorher eine solche Diskussion gelesen, und wollte daher einfach mal Fragen :D

    Errel wrote:
    Frieden?#keks#

    War der jemals weg? Aber danke für den Keks #hallo#

    #396230
    Stampede
    Mitglied
    Errel;399131 wrote:
    Ist im Star Trek Universum ja ähnlich. Dort wird ja auch DS9, besonders aber Voyager von alteingesessenen Fans auch nicht gerade geliebt…

    Die mögen Voyager nicht? :-? Überrascht mich jetzt. Vom Prinzip her ist das doch ähnlich wie TNG, nur ne andere Ausgangspostion :-?
    Aber bei DS9 kann ich das durchaus verstehen, das mag ich nämlich auch nicht :p

    #396231
    Anonym
    Gast
    Errel;399131 wrote:
    Burning;399120 wrote:
    Wollt ihr damit auf die vielen SG-Fans anspielen die Universe absolut nicht ausstehen können?

    Ähm, nein. Oder vielleicht doch? Fakt ist, das ich mir nach SGU auch mal andere SG-Folgen angesehen habe, die mir aber überhaupt nicht zusagten. Insofern kann ich nachvollziehen, das alte SG-Fans SGU ablehnen, weil das doch mit gewohntem Mustern bricht. Ist im Star Trek Universum ja ähnlich. Dort wird ja auch DS9, besonders aber Voyager von alteingesessenen Fans auch nicht gerade geliebt…
    Kann ich ja auch in gewisser Weise verstehen. Akzeptier ich ja auch, ist kein Problem. Aber für mich ist Universe schon allein deshalb sehenswert, weil es endlich mal was anderes zeigt. Und nicht das gleiche was ich in den vorherigen 15 Jahren an Stargate sehen konnte. Endlich kommt mal frischer Wind ins Franchise.

    #396232
    Noone
    Mitglied
    Errel;399131 wrote:
    Fakt ist, das ich mir nach SGU auch mal andere SG-Folgen angesehen habe, die mir aber überhaupt nicht zusagten.

    Welche Folgen hast du denn gesehen? *neugierig ist* :D

    #396276
    Noone
    Mitglied
    Noone;399145 wrote:
    Errel;399131 wrote:
    Fakt ist, das ich mir nach SGU auch mal andere SG-Folgen angesehen habe, die mir aber überhaupt nicht zusagten.

    Welche Folgen hast du denn gesehen? *neugierig ist* :D

    *push*

    Waren das Folgen, die du in jüngerer Vergangenheit auf RTL2 gesehen hast?
    Denn da laufen glaub ich gerade Wiederholungen von SG1 Staffel 9 oder 10 und SGA Staffel 4. Beides solltest du nicht repräsentativ sehen für das Franchise. Bei SGA ging es ab Staffel 4 doch eher bergab und bei SG1 sind die beiden letzten Staffeln quasi ein „Neuanfang“. Kein O’Neill mehr, neuer Hauptgegner und sowas. Kommt qualitativ nicht an die Glanzzeit von SG1 ran. Die besten Staffeln SG1 sind imho so Season 4-7 würd ich sagen.

    #396278
    Errel
    Mitglied
    Noone;399236 wrote:
    Waren das Folgen, die du in jüngerer Vergangenheit auf RTL2 gesehen hast?

    Ja. Wie gesagt, fand ich jetzt nicht so toll, dass ich sie weiter sehen müssen wollte…Da bleib ich lieber bei SGU.

    #396279
    Noone
    Mitglied
    Errel;399239 wrote:
    Noone;399236 wrote:
    Waren das Folgen, die du in jüngerer Vergangenheit auf RTL2 gesehen hast?

    Ja. Wie gesagt, fand ich jetzt nicht so toll, dass ich sie weiter sehen müssen wollte…Da bleib ich lieber bei SGU.

    Wie gesagt, die Folgen der Staffeln, die derzeit bei RTL2 wiederholt werden, sind nicht so repräsentativ die ganze SG1-Serie würde ich sagen.

    SG1 Seasons 4-7 (mit Ausnahme von Staffel 6) sind in meinen Augen die besten SG1 Staffeln…wenn ich mich jetzt recht erinnere. :-?

    Wie siehst du das denn, Burning?


    Beitrag hinzugefügt um 18:42


    Letzter Beitrag war um 18:25


    Achso…nicht das wir uns falsch verstehen. Wollte euch auf keinen Fall irgendwie dazu überreden, SG1 zu schauen =) Kann mir schon vorstellen bzw. glaub euch gut und gerne, dass das nicht euer Ding ist.
    Nicht, dass das diesen Eindruck gemacht hat. #hallo#

    Wollte eben lediglich darauf hinweisen, dass die letzten beiden SG1-Staffeln, von denen du Folgen gesehen hast, Errel, doch anders sind als die vorangegangnen SG1-Staffeln. Auch ist man in diesen beiden Staffeln in meinen Augen sogar noch deutlich mehr die Humorschiene gefahren als vorher.

    #396297
    Anonym
    Gast
    Noone;399241 wrote:
    Wie siehst du das denn, Burning?

    Sehe ich genau so. Staffel 3-7 sind definitiv die Besten. Staffel Acht hatte ein Hänger, O’Neill die ganze Zeit auf dem Stützpunkt zu sehen war langweilig. Staffel 9 war wieder richtig gut, und in Staffel 10 kam (die scheiß) Vala dazu, daher schlechte Staffel.

    Bei SGA waren Staffel 1 – 2,5 sehr gut. Ab der zweiten Hälfte von Staffel 3 gings bergab. Vier war solide, fünf der letzte Scheiß.

    Noone wrote:
    Auch ist man in diesen beiden Staffeln in meinen Augen sogar noch deutlich mehr die Humorschiene gefahren als vorher.

    In Staffel 9 finde ich nicht so sehr, aber in 10 auf jeden Fall.

    #396302
    Stampede
    Mitglied

    Na dann hoffen wir mal, dass wenigstens SGU das Niveau hällt und vielleicht sogar steigern kann #hallo#
    Bedenken hab ich keine diesbezüglich…

    #396306
    Anonym
    Gast
    Stampede;399278 wrote:
    Na dann hoffen wir mal, dass wenigstens SGU das Niveau hällt und vielleicht sogar steigern kann #hallo#

    SG-1 konnte sein Niveau auch über sieben Staffeln halten, und auch steigern. Mit Staffel 8 kam halt der Hänger, weil sich der Hauptdarsteller etwas zurückgezogen hat. Und mit Staffel 9 kam dann quasi der Neuanfang. Staffel 9 war verdammt gut und Staffel 10 mag ich nur nicht so sehr weil dort ein neuer Charakter zu einer der Hauptfiguren aufgestiegen ist, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Also von daher verfügt SG-1 über acht sehr gute Staffeln, eine gut, und eine (in meinen Augen) nicht so gute.

    Nur Atlantis war halt quasi das schwarze Schaf im Franchise. Die Serie konnte ihr Niveau leider nur für zweieinhalb Staffeln halten/steigern, und dann gings bergab, bis mit Staffel 5 der absolute Tiefpunkt im Stargate Franchise erreicht wurde.

    #397785
    Roland Deschain
    Mitglied

    Erstmal tut es mir leid, dass ich zu den anderen Folgen nichts geschrieben hatte, aber mir fiel nie etwas ein, was nicht schon im Thread erwähnt wurde. :-?

    Habe das Finale gerade gesehen und fand es recht gut. Besonders die letzten Minuten. Allgemein gefiel mir diese Situation an Bord mit den Luzianern ganz gut; und heftig, wie die Serie so in die Pause geht. #8o# TJ am sterben – was sie wohl aber nicht tut, schließlich ist da noch das Baby -, Chloe am verbluten – na ja, wegen Eli wohl eher nicht -, Eli versucht, Scott und Greer zu retten – das schaffen die auch -, und für die anderen sieht es ebenfalls schlecht aus.

    Wobei ich mich frage, ob das Flackern des Lichts nicht ein Code war? Von der Destiny selber, vielleicht. :-? Ich freu mich auf jeden Fall auf Staffel 2 und da schreibe ich dann wohl mehr. #hallo#

    #397786
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;402620 wrote:
    Erstmal tut es mir leid, dass ich zu den anderen Folgen nichts geschrieben hatte, aber mir fiel nie etwas ein, was nicht schon im Thread erwähnt wurde. :-?

    Mmh :-? Trotzdem schade #sad#

    Roland Deschain;402620 wrote:
    TJ am sterben – was sie wohl aber nicht tut, schließlich ist da noch das Baby -, Chloe am verbluten – na ja, wegen Eli wohl eher nicht -, Eli versucht, Scott und Greer zu retten – das schaffen die auch -, und für die anderen sieht es ebenfalls schlecht aus.

    Ich persönlich fände es ja schwergenial, wenn alles böse ausgeht #devil2#

    #397791
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;402622 wrote:
    Roland Deschain;402620 wrote:
    TJ am sterben – was sie wohl aber nicht tut, schließlich ist da noch das Baby -, Chloe am verbluten – na ja, wegen Eli wohl eher nicht -, Eli versucht, Scott und Greer zu retten – das schaffen die auch -, und für die anderen sieht es ebenfalls schlecht aus.

    Ich persönlich fände es ja schwergenial, wenn alles böse ausgeht #devil2#

    Also eine Handlung muss schon fast falsch ausgehen, ansonsten fände ich die Auflösung ziemlich schwach. Nur die Frage, welche es sein wird. :-?

    #397793
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;402629 wrote:
    Stampede;402622 wrote:
    Roland Deschain;402620 wrote:
    TJ am sterben – was sie wohl aber nicht tut, schließlich ist da noch das Baby -, Chloe am verbluten – na ja, wegen Eli wohl eher nicht -, Eli versucht, Scott und Greer zu retten – das schaffen die auch -, und für die anderen sieht es ebenfalls schlecht aus.

    Ich persönlich fände es ja schwergenial, wenn alles böse ausgeht #devil2#

    Also eine Handlung muss schon fast falsch ausgehen, ansonsten fände ich die Auflösung ziemlich schwach. Nur die Frage, welche es sein wird. :-?

    Ich rechne (leider) damit, dass TJs Baby sterben wird.

    #397822
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich würde ja auf Chloe tippen, da Eli sich wohl zwischen Scott & Greer – wo er ja nun hin ist – und Chloe entscheiden muss. Jedenfalls ist er der, der gleich zwei Entscheidungen zu treffen hat. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.