1×20 – Feindlicher Übergriff (2) | Incursion (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #396211
    Stampede
    Mitglied
    Burning;399107 wrote:
    Die Stargate-Wiki kann ich dir aber auch sehr empfehlen. Habe dir ja auch oben schon die Links zu den Goa’Uld und Jaffa gegeben.

    Stargate Wiki

    Ist nun in meinen Lesezeichen, danke #hallo#

    #396212
    Anonym
    Gast
    Stampede;399108 wrote:
    Burning;399107 wrote:
    Die Stargate-Wiki kann ich dir aber auch sehr empfehlen. Habe dir ja auch oben schon die Links zu den Goa’Uld und Jaffa gegeben.

    Stargate Wiki

    Ist nun in meinen Lesezeichen, danke #hallo#
    Immer wieder gerne #hallo#

    #396213
    Noone
    Mitglied
    Stampede;399094 wrote:
    Für ein Staffelfinale hätte ich mir schon etwas Spektakuläreres gewünscht, aber es war im Großen und Ganzen schon gut #hallo#

    Ja, irgendwie fehlte das Besondere. Ich war ja schon auch irgendwie enttäuscht.

    Stampede;399094 wrote:
    Draußen ist ein Pulsar (keine Ahnung, was das ist #hm##rot#)

    Also irgendwann erreichen Sonnen ja das Ende ihres „Lebens“. Das kann ja auf sehr unterschiedliche Weise geschen. Manchmal passiert das mit viel Kawumm – einer Supernova. Verfügte der so sterbende Stern über eine relativ hohe Masse/Dichte, kann nach der Supernova ein so genannter Neutronenstern entstehen. Pulsare sind solche Neutronensterne, die sich mit einer extrem hohen Geschwindkeit um die eigene Achse drehen und eben Strahlung in Form von elektromagnetischen Wellen abgibt.
    Da steckt natürlich noch viel mehr hinter, aber so sollte das denke ich halbwegs verständlich sein.

    Stampede;399094 wrote:
    Bis auf 2-3 Folgen eine durchgehend grandiose Staffel, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Das freut mich #hallo#

    Stampede;399094 wrote:
    Noone;391395 wrote:
    Die Auflösung der Fehlfunktionen durch den Pulsar fand ich zwar an sich ganz gelungen, auf der anderen Seite dann aber wiederum doch sehr konstruiert, dass die Destiny zufällig genau da aus dem FTL geholt wurde, als die Luzianer anwählten.

    War halt einfach nur ein unglücklicher Zufall….

    Eben…sehr konstruiert ;)

    Stampede;399094 wrote:
    Burning;391679 wrote:
    die Tau’ri

    Die wer? #hm#

    Die Erdlinge :D

    Stampede;399094 wrote:
    Aber das mit dem verlorenen Baby ist noch besser

    Du gehörst ja auch zu den Kindern-in-Serien-Hassern :p

    #396214
    Errel
    Mitglied
    Stampede;399106 wrote:
    Danke für den Tipp, aber ich werde das glaube ich lieber irgendwo nachlesen.
    Oder Euch weiter durch meine dummen Fragen nerven :D

    Da ich ebenfalls SG-Frischling bin, bin ich dir sehr dankbar für die vielen Fragen. Und den anderen natürlich für die umfassenden Antworten!#mh#

    #396215
    Noone
    Mitglied
    Stampede;399103 wrote:
    Errel;399102 wrote:
    Ich fand die Folge ebenfalls leicht kaugummiblasenartig…Viel Luft mittendrin, aber das Ende war ein ziemlicher Knaller.

    Netter Vergleich #hallo#

    Haha, sehr geile Metapher #vertrag#

    Burning;399104 wrote:
    Finde den Begriff Tau’ri einfach toll, und benutze ihn daher halt lieber als Menschen.

    Ich finde den Begriff insofern auch praktisch, da „Menschen“ ja auch auf anderen Planeten zu finden sind. Kiva&Co sind ja auch Menschen, aber eben keine Tau’ri, da sie nicht von der Erde sind. So kann man dann mittels dieses Begriffes genauer differenzieren.

    #396216
    Anonym
    Gast
    Noone;399112 wrote:
    Burning;399104 wrote:
    Finde den Begriff Tau’ri einfach toll, und benutze ihn daher halt lieber als Menschen.

    Ich finde den Begriff insofern auch praktisch, da „Menschen“ ja auch auf anderen Planeten zu finden sind. Kiva&Co sind ja auch Menschen, aber eben keine Tau’ri, da sie nicht von der Erde sind. So kann man dann mittels dieses Begriffes genauer differenzieren.

    That’s it #hallo#

    #396217
    Stampede
    Mitglied
    Noone;399110 wrote:
    Stampede;399094 wrote:
    Draußen ist ein Pulsar (keine Ahnung, was das ist #hm##rot#)

    Also irgendwann erreichen Sonnen ja das Ende ihres „Lebens“. Das kann ja auf sehr unterschiedliche Weise geschen. Manchmal passiert das mit viel Kawumm – einer Supernova. Verfügte der so sterbende Stern über eine relativ hohe Masse/Dichte, kann nach der Supernova ein so genannter Neutronenstern entstehen. Pulsare sind solche Neutronensterne, die sich mit einer extrem hohen Geschwindkeit um die eigene Achse drehen und eben Strahlung in Form von elektromagnetischen Wellen abgibt.
    Da steckt natürlich noch viel mehr hinter, aber so sollte das denke ich halbwegs verständlich sein.

    Optimal #hallo# Abermaligen Dank #mh#

    Noone;399110 wrote:
    Stampede;399094 wrote:
    Noone;391395 wrote:
    Die Auflösung der Fehlfunktionen durch den Pulsar fand ich zwar an sich ganz gelungen, auf der anderen Seite dann aber wiederum doch sehr konstruiert, dass die Destiny zufällig genau da aus dem FTL geholt wurde, als die Luzianer anwählten.

    War halt einfach nur ein unglücklicher Zufall….

    Eben…sehr konstruiert ;)

    Vielleicht wars ja auch Schicksal :p

    Noone;399110 wrote:
    Stampede;399094 wrote:
    Aber das mit dem verlorenen Baby ist noch besser

    Du gehörst ja auch zu den Kindern-in-Serien-Hassern :p

    Nicht immer :p Egal, ob die Aktion eines verlorenen Babys durch Bauchschuss die billige Lösung war oder nicht, rein aus dramaturgischer Sicht ist das die optimale Lösung, meiner Meinung nach … Das könnten noch grandiose Drama-Szenen auf uns zukommen.

    Errel;399111 wrote:
    Da ich ebenfalls SG-Frischling bin, bin ich dir sehr dankbar für die vielen Fragen. Und den anderen natürlich für die umfassenden Antworten!#mh#

    Ach du bist auch SG-Neuling :-? Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dachte, du wärst einer der eingefleischten SG-Fans #hallo#

    #396219
    Errel
    Mitglied
    Stampede;399114 wrote:
    Ach du bist auch SG-Neuling :-? Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dachte, du wärst einer der eingefleischten SG-Fans #hallo#

    Nö, vor SGU habe ich nie SG gesehen…Warscheinlich gefällt es mir deswegen so gut, eben wegen der fehlenden „Vorbildung“?:-?

    #396220
    Stampede
    Mitglied
    Errel;399118 wrote:
    Stampede;399114 wrote:
    Ach du bist auch SG-Neuling :-? Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dachte, du wärst einer der eingefleischten SG-Fans #hallo#

    Nö, vor SGU habe ich nie SG gesehen…Warscheinlich gefällt es mir deswegen so gut, eben wegen der fehlenden „Vorbildung“?:-?
    Gut möglich

    #396221
    Anonym
    Gast
    Stampede;399119 wrote:
    Errel;399118 wrote:
    Stampede;399114 wrote:
    Ach du bist auch SG-Neuling :-? Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dachte, du wärst einer der eingefleischten SG-Fans #hallo#

    Nö, vor SGU habe ich nie SG gesehen…Warscheinlich gefällt es mir deswegen so gut, eben wegen der fehlenden „Vorbildung“?:-?

    Gut möglich
    Wollt ihr damit auf die vielen SG-Fans anspielen die Universe absolut nicht ausstehen können?

    #396222
    Stampede
    Mitglied
    Burning;399120 wrote:
    Stampede;399119 wrote:
    Errel;399118 wrote:
    Stampede;399114 wrote:
    Ach du bist auch SG-Neuling :-? Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dachte, du wärst einer der eingefleischten SG-Fans #hallo#

    Nö, vor SGU habe ich nie SG gesehen…Warscheinlich gefällt es mir deswegen so gut, eben wegen der fehlenden „Vorbildung“?:-?

    Gut möglich

    Wollt ihr damit auf die vielen SG-Fans anspielen die Universe absolut nicht ausstehen können?

    Nö, überhaupt nicht #hallo#
    Das will ich mir auch gar nicht anmaßen

    #396223
    Anonym
    Gast
    Stampede;399122 wrote:
    Burning;399120 wrote:
    Stampede;399119 wrote:
    Errel;399118 wrote:
    Stampede;399114 wrote:
    Ach du bist auch SG-Neuling :-? Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dachte, du wärst einer der eingefleischten SG-Fans #hallo#

    Nö, vor SGU habe ich nie SG gesehen…Warscheinlich gefällt es mir deswegen so gut, eben wegen der fehlenden „Vorbildung“?:-?

    Gut möglich

    Wollt ihr damit auf die vielen SG-Fans anspielen die Universe absolut nicht ausstehen können?

    Nö, überhaupt nicht #hallo#
    Das will ich mir auch gar nicht anmaßen.

    Ah, okay. Kam mir nur so vor weil ich vorhin mal wieder so eine bescheuerte Diskussion auf SGP gelesen habe. War auch nicht böse gemeint, oder sowas, falls das so rüber kam.

    #396224
    Noone
    Mitglied
    Burning;399125 wrote:
    Stampede;399122 wrote:
    Burning;399120 wrote:
    Stampede;399119 wrote:
    Errel;399118 wrote:
    Stampede;399114 wrote:
    Ach du bist auch SG-Neuling :-? Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dachte, du wärst einer der eingefleischten SG-Fans #hallo#

    Nö, vor SGU habe ich nie SG gesehen…Warscheinlich gefällt es mir deswegen so gut, eben wegen der fehlenden „Vorbildung“?:-?

    Gut möglich

    Wollt ihr damit auf die vielen SG-Fans anspielen die Universe absolut nicht ausstehen können?

    Nö, überhaupt nicht #hallo#

    Ah, okay. Kam mir nur so vor weil ich vorhin mal wieder so eine bescheuerte Diskussion auf SGP gelesen habe. War auch nicht böse gemeint, oder sowas, falls das so rüber kam.

    Im Grunde kann man das aber u.U. so sehen. Es gibt natürlich viele Zuschauer wie wir, die beides gut finden. Aber es ist natürlich kein Zufall, dass einige alten SG-Fans mit SGU nichts anfangen können, während gleichzeitig viele Neulinge SGU gut finden. Also da würde ich schon klar einen Zusammenhang sehen.

    #396225
    Anonym
    Gast
    Noone;399126 wrote:
    Im Grunde kann man das aber u.U. so sehen. Es gibt natürlich viele Zuschauer wie wir, die beides gut finden. Aber es ist natürlich kein Zufall, dass einige alten SG-Fans mit SGU nichts anfangen können, während gleichzeitig viele Neulinge SGU gut finden. Also da würde ich schon klar einen Zusammenhang sehen.

    Will ich ja auch garnicht abstreiten das es da einen Zusammenhang gibt. Aber ich bin nunmal auch der Überzeugung das viele der Hardcorefans vom Classic-Stargate, Universe schon aus Prinzip nicht ausstehen können weil es eben nunmal anders ist als die zwei Vorgänger. SG-1 und Atlantis war nunmal mehr eine Action-Serie als alles andere, und in Universe findet man eben nicht so viel Action. Ich will auch auf keinen Fall alle Universe-Gegner in einen Sack stecken, aber ich denke schon das viele immer noch total sauer sind Atlantis abgesetzt wurde und dafür jetzt Universe da ist, und schon allein deshalb gegen Universe sind.

    #396226
    Errel
    Mitglied
    Burning;399120 wrote:
    Wollt ihr damit auf die vielen SG-Fans anspielen die Universe absolut nicht ausstehen können?

    Ähm, nein. Oder vielleicht doch? Fakt ist, das ich mir nach SGU auch mal andere SG-Folgen angesehen habe, die mir aber überhaupt nicht zusagten. Insofern kann ich nachvollziehen, das alte SG-Fans SGU ablehnen, weil das doch mit gewohntem Mustern bricht. Ist im Star Trek Universum ja ähnlich. Dort wird ja auch DS9, besonders aber Voyager von alteingesessenen Fans auch nicht gerade geliebt…

    Ist aber in keinster Weise als Kritik an „alten“ SG-Fans zu sehen!#mh# Frieden?#keks#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.