2×01 – Vorsichtsmaßnahmen | Seven Thirty-Seven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #326007
    ClaireB
    Mitglied

    Ein lukrativer Drogendeal soll Walt und Jesse zu reichen Männern machen. Doch als Drogenboss Tuco vor Ihren Augen scheinbar grundlos einen Mord begeht, wird deutlich, das sich Walt und Jesse in großer Gefahr befinden.

    Quelle: AXN

    .

    #363780
    Sam Crow
    Mitglied

    Breaking Bad is back! #mh#
    Exzellente Folge!

    Anfangs war ich dezent verwirrt, weil ich die Szene schon kannte, sie aber nicht mehr dem Staffelfinale zuordnen konnte. #pfeifen#
    Die Weiterführung war aber genial gemacht. Tuco ist so dermassen hirnlos, das geht auf keine Kuhhaut =)=)

    Do something!
    You´re smart, right?
    Do that thing!

    s000.gif

    Sich zu bewaffnen ist nicht grade die beste Idee, die Jesse je hatte und da waren soch einige dämliche dabei /:)
    Das Gespräch über Jesses Plan in der Küche war dafür sooo genial. Das war 100% Breaking Bad. Genau DAS liebe ich so an der Serie. #vertrag#

    Genial auch die Sexszene und als Walt Junior die Gesichtspampe am Kühlschrank bemerkt =)=)=)
    Als Hank und Gomez sich das Überwachungsvideo anschauten, musste ich auch gut lachen. =)
    Das Gespräch zwischen Hank und Skyler war sehr gut, endlich macht sie sich mal Luft.

    Schade um den Bean-Plan. Da geben die sich solche Mühe und dann tauch Tuco auf einmal in Jesses Auto auf mit der Knarre #8o#
    Übelster Cliffhanger. Ich bin schwer gespannt was da passiert.

    Das absolute Highlight der Folge war aber Gonzo und die Leiche seines Homies. =)=)
    Zuerst, als Hank das Foto gemacht hat, dachte ich nur WTF? Irgendjemand killt Tucos Leute. Aber als dann die Auflösung kam, da konnte ich nicht mehr =)=)
    Auf sowas muss man erstmal kommen. Ausgezeichnet! #mh#

    #363793
    Stampede
    Mitglied

    Japp, war ein genialer Auftakt in die 2.Staffel #mh#

    Und es fing genauso bizarr an wie in der ersten:
    Ein Glasauge, ein rosa Plüschbär, im Wasser, Polizeisirenen #hm##hm##hm#

    Walter braucht 737.000 Dollar, die er in 11 Wochen erreichen könnte.
    Und Tuco ist ja der Psychopath schlechthin, wie er wieder mit seinem halbtoten Mitarbeiter ankommt, Walter und Jesse zu Wiederbelebungsmaßnahmen zwingt (Breath in his mouth! =) ) und ihn dann doch tot tritt #8o#
    Krass, der Typ ist ja total durchgeknallt.

    Und Jesse holt sich im Dog House (der lange Hund, der mit dem Schwanz wedelt….total absurdes Bild=) ) eine Knarre, und weiß nicht einmal, wieviele Kugel reinpassen und wie sie aufgeht =)
    Das Gespräch in der Küche war echt genial #hallo#

    Die Idee mit dem Bohnengift (Jesses Kommentare bzgl der riesigen Bohnenstange als Fluchtweg waren genial =) ) war ja echt cool, Tuco hat ich schon gerne krepieren sehen wollen
    Aber am Ende schnappt er Walter dank Jesse, sehr geil

    Ja, und Hank war mal wieder genial.
    Als sie sich zuerst über das Überwachungsvideo lustig machen, als er dem Kind Geld gibt weil Marie dessen Auto überfahren hat, oder als er dann bei Skyler auftaucht. War echt eine Gänsehaut-Szene, als Skyler sich Luft macht.

    Aber echt genial war dann der Leichenfund #mh#
    Hank findets urkomisch und schickt erstmal Walter ein Bild übers Handy =)=)=)
    Und dann legt er sich neben die Leiche und lässt ein Bild machen =)=)=)
    Der Typ ist so witzig, absolut makaber :D

    Und das Beste ist: Walter und Jesse werden drehen ja langsam am Rad, weil sie auch noch ein schwarzes Auto verfolgt und denken nun, da sie die Leichen gesehen haben, dass Tuco ihnen an den Kragen will, dabei war das Ganze nur ein Unfall, weil der Fette seinen Kumpel christlich beerdigen wollte und das Auto auf ihn gekracht ist =)=)=)
    Saugeil, eine typisch-absurde Breaking Bad-Szene #mh#

    Ja, und Walter und Skyler entfernen sich immer mehr voneinander #sad#
    Die Beinahe-Vergewaltigungsszene war schon heftig und dann redet er ständig nicht mit ihr und ist andauernd weg #sad#
    Und wieso hat er jetzt eigentlich das Geld aus dem sicheren Schacht in die unsichere Box verladen? :-?

    Geile Folge, geniale Serie#mh#

    #363805
    ClaireB
    Mitglied

    Guter Auftakt.

    Total genialer Anfang mal wieder.
    Erstmal dieses total komische Intro. #hm#
    Dann kommt Tuco wieder zurueck, will seinen Handlanger retten, bzw. Walter soll das tun, doch dann, als er tot ist, tritt er nochmal ordentlich nach. #devil2#
    Nach dem Schock faehrt Walter nach Hause und vergewaltigt fast seine Frau. #8o# Woa, das war krass!

    Jesse hat sich ’ne Waffe gekauft. Und wer weiss, haette Walter ihm die am Ende nicht geklaut, haette Jesse sich vielleicht gegen Tuco wehren koennen. #vertrag# So sitzen beide jetzt mit ihm im Auto…

    Hank kam ja mal total anders rueber als in der ersten Staffel, oder hab ich das nur nicht so in Erinnerung? :-?
    Jedenfalls wurd’s immer ziemlich witzig, wenn er auftauchte. :D

    Das Schlimmste an der Serie ist, dass man nie Promo’s zu den Folgen findet. #argh#

    #363810
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 314087 wrote:

    Jesse hat sich ’ne Waffe gekauft. Und wer weiss, haette Walter ihm die am Ende nicht geklaut, haette Jesse sich vielleicht gegen Tuco wehren koennen. #vertrag# So sitzen beide jetzt mit ihm im Auto…

    Ja, stimmt, da ist was Wahres dran, obwohl ich bezweifelt, dass Jesse getroffen geschweige denn überhaupt gewusst hätte, wo er abdrücken soll /:)
    Aber das Geniale ist ja, dass das alles nur aufgrund eines dummen Zufalls passiert ist, weil der Fette den anderen christlich beerdigen wollte.
    Wäre der nicht so blöd gewesen, wäre er nicht gestorben, wäre das Bild nicht zu Walter gekommen, hätte der nicht die Waffe genommen, hätte Jesse sich evtl wehren können und hätte sogar der Bohnentrick geklappt
    Jaja, Zufälle #devil2# #pfeifen#

    #363811
    ClaireB
    Mitglied

    Ist ja fast wie bei LOST. :D

    #363907

    So, endlich hab ich die Folge auch gesehen und kann mich der Meinung hier nur anschließen: Super Staffelauftakt!

    Das Intro mit dem Auge und dem Teddy war schon sehr seltsam, dazu das ganze noch in Schwarz/Weiß (abgesehen vom pinken Teddy:p).Klasse!

    Hanks Szenen haben mir in dieser Folge am besten gefallen. Zuerst die Szene mit Skyler, in der Skyler mal so richtig abging#mh# (hier war ich froh, dass Skyler nochmal den Ladendiebstahl ihrer Schwester erwähnt hat,wusste nämlich absolut net mehr, warum sie so sauer auf ihre Schwester ist), dann die, wo sich Hank und sein Kollege das Video anschauen:p und natürlich die beste Szene: Hank lässt sich mit der einarmigen Leiche fotografieren=) Herrlich#mh#

    Tuco hat sich also Jesse und Walter geschnappt! Na ich denke doch, dass sich die beiden mit einer ziemlich skurrilen Geschichte wieder befreien werden#vertrag#

    #370916
    leo3000
    Mitglied

    Hmm, also ich fand den Staffelauftakt okay.

    Besonders langweilig fand ich mal wieder Skyler. Zwar tut sie mir auch irgendwie Leid, weil Walt sich kein bisschen mehr um sie kümmert (scheinbar) und Walt jr. auch nicht wirklich gesprächsbereit ist, andererseits finde ich die Figur und ihre Storylines total lahm. Der Austicker war zwar gut geschauspielert, aber weiter gebracht hat das nun auch niemanden. #hm# Dafür war Hank umso cooler, wie er sie umarmen will und dann fragt, ob er die Toilette oder so reparieren soll. =)

    Der war ja auch wieder klasse drauf. Zuerst sieht er sich mit seinem Kollegen das Überwachungsvideo an, auf dem Walt und Jesse zu sehen sind, und lacht sie aus, weil sie das Fass nicht rollen. =) Und später macht er zwei total makabere Fotos vom Tatort. :D

    Jesse und Walt merken, dass sie verfolgt bzw. beobachtet werden. Sie denken, es wäre Tuco, weil sein Bimbo wegen Tucos Schlägen gestorben ist. Also hecken sie einen Plan aus, wie sie Tuco beseitigen können. Jesse besorgt sich ’ne Waffe, weiß aber nicht, wie man sie benutzt. =) Ich hab ja sofort an Snatch gedacht. Da hat sich Tommy ja auch ’ne „Fake“-Waffe gekauft. Jesses Teil ist aber echt und er kriegt sie auch aufgemacht, nur hat sie nur 5 Schuss. Also kommt Walt mit seinem chemischen Wissen an und will Bohnen so bearbeiten, dass sie hochgiftig werden. #devil2#
    Als dann Hank eben das Foto vom Tatort schickt, sind sie sich sicher, dass es Tuco war. Und als Walt nach Hause kommt, sitzt Tuco draußen schon in Jesses Wagen, hat diesen schon gekidnappt und holt sich nun auch Walt.
    Geil! :D

    Ich glaub aber nicht, dass es Tuco war, der sie beobachtet hat. Das wäre zu einfach.
    Hank hat ja auch diese andere mexikanische Gang angesprochen und dass Walt und Jesse zufriedener damit sein sollten, dass sie von Hank und eben nicht von dieser Gang geschnappt würden. #vertrag#

    Und dann gab es ja noch den Anfang. Sollte das mit dem Swimming-Pool und der Feuerwehrsirene ein Blick auf’s Staffelfinale sein?
    Und genial fand ich ja auch, wie Walt zusammenrechnet, wieviel Geld er braucht, damit seine Familie zehn Jahre lang versorgt sind. Es ergeben sich „Seven Thirty-Seven“ Mille. :D

    @Stampede 314060 wrote:

    […] und ihn dann doch tot tritt #8o#

    Aber er hat ihn doch gar nicht tot getreten, sondern er war schon tot. :-?

    @Stampede 314060 wrote:

    Das Gespräch in der Küche war echt genial #hallo#

    Ja, vor allem wollte Walt ja wirklich wissen, wie es dann abläuft und Jesse nicht zeigen, dass es sinnlos ist. Klasse. #mh#

    @Stampede 314060 wrote:

    als er [Hank] dem Kind Geld gibt weil Marie dessen Auto überfahren hat

    Ich hab es ja schon erahnen können, dass das Auto die Szene nicht überleben wird. Aber so… =)=)=)

    @Stampede 314060 wrote:

    Und das Beste ist: Walter und Jesse werden drehen ja langsam am Rad, weil sie auch noch ein schwarzes Auto verfolgt und denken nun, da sie die Leichen gesehen haben, dass Tuco ihnen an den Kragen will […]

    Aber sie wurden doch wirklich verfolgt, oder nicht? Die Szene, in der Walt nachts nach Hause kommt und da dieser Van steht, der dann wegfährt, hat das doch gezeigt, oder bin ich jetzt auch total verwirrt? #hallo#

    @Stampede 314060 wrote:

    Und wieso hat er jetzt eigentlich das Geld aus dem sicheren Schacht in die unsichere Box verladen? :-?

    Weil er damit und mit Skyler abhauen wollte. ;)

    @ClaireB 314087 wrote:

    Hank kam ja mal total anders rueber als in der ersten Staffel, oder hab ich das nur nicht so in Erinnerung? :-?
    Jedenfalls wurd’s immer ziemlich witzig, wenn er auftauchte. :D

    Ne, also in der 1. Staffel hat er auch immer für die besten Lacher gesorgt. #vertrag#

    #370929
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 331038 wrote:

    Und dann gab es ja noch den Anfang. Sollte das mit dem Swimming-Pool und der Feuerwehrsirene ein Blick auf’s Staffelfinale sein? [/quote]
    Ja

    @leo3000 331038 wrote:

    @Stampede 314060 wrote:

    […] und ihn dann doch tot tritt #8o#

    Aber er hat ihn doch gar nicht tot getreten, sondern er war schon tot. :-? [/quote]
    Hat der nicht noch geröchelt? :-?

    @leo3000 331038 wrote:

    @Stampede 314060 wrote:

    Und das Beste ist: Walter und Jesse werden drehen ja langsam am Rad, weil sie auch noch ein schwarzes Auto verfolgt und denken nun, da sie die Leichen gesehen haben, dass Tuco ihnen an den Kragen will […]

    Aber sie wurden doch wirklich verfolgt, oder nicht? Die Szene, in der Walt nachts nach Hause kommt und da dieser Van steht, der dann wegfährt, hat das doch gezeigt, oder bin ich jetzt auch total verwirrt? #hallo# [/quote]
    Kann mich nicht mehr an die Szene erinnern….
    Aber ich glaube, die waren einfach nur paranoid und da war gar nix

    @leo3000 331038 wrote:

    @Stampede 314060 wrote:

    Und wieso hat er jetzt eigentlich das Geld aus dem sicheren Schacht in die unsichere Box verladen? :-?

    Weil er damit und mit Skyler abhauen wollte. ;) [/quote]
    Quatsch

    #370935
    leo3000
    Mitglied

    @Stampede 331109 wrote:

    @leo3000 331038 wrote:

    @Stampede 314060 wrote:

    Und wieso hat er jetzt eigentlich das Geld aus dem sicheren Schacht in die unsichere Box verladen? :-?

    Weil er damit und mit Skyler abhauen wollte. ;) [/quote]
    Quatsch

    Dann nenn mir einen anderen Grund. :p Ich find’s logisch, vor allem, weil er kur vorher zu Jesse meinte, dass dieser die Stadt verlassen soll.

    #370937
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 331118 wrote:

    @Stampede 331109 wrote:

    @leo3000 331038 wrote:

    @Stampede 314060 wrote:

    Und wieso hat er jetzt eigentlich das Geld aus dem sicheren Schacht in die unsichere Box verladen? :-?

    Weil er damit und mit Skyler abhauen wollte. ;) [/quote]
    Quatsch

    Dann nenn mir einen anderen Grund. :p Ich find’s logisch, vor allem, weil er kur vorher zu Jesse meinte, dass dieser die Stadt verlassen soll.

    Ja und? Jesse ist bekannt, Walter kennt keine Sau.
    Und wieso soll er mit Skyler und dem Geld abhauen, dann müsste er ihr ja alles erklären!

    #370939
    leo3000
    Mitglied

    Weil er sonst gekillt wird?! #hm#

    #385700
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die zweite Season knüpft nahtlos an die erste (geniale) Season an – jedenfalls fast. Der Anfang war sehr strange und ich bin sehr auf die Auflösung gespannt; schön auch, dass man die letzten Minuten der ersten Season noch einmal sieht. Der Schluss war natürlich sehr krass: Tuco mit Jesse in dessen Auto zwingt Walter gleich noch miteinzusteigen.

    Hank

    Er war für mich das absolute Highlight in der Folge; ich musste einfach immer lachen wenn er auch nur irgendetwas machte. Diese Rolle ist super besetzt und geschrieben. Als er sich das Überwachungsvideo mit seinem Kollegen anguckte und sich darüber lustig machte – grandios. Und auch die Szene mit Skyler war zwar hart, aber trotzdem brachte er mich zum Lachen.
    Das Highlight war aber, als er beim Leichenfund amüsiert Walter erst einmal ein Foto davon schickte und später den Fall „auflöste“ und sich so sehr darüber amüsierte, dass er am Ende noch ein Bild von sich mit der Leiche machen ließ. Herrlich makaber.

    Walter und Skyler

    Da schien es ja nicht so gut zu laufen, da sie sich – besonders durch das Ende – immer weiter distanzierten. Die Szene, als Walter in der Küche mit ihr Sex haben wollte, unterstrich dies nochmal. Lustig aber, als Walter Jr. die Reste der Gesichtsmaske am Kühlschrank sah.

    Walter und Jesse

    Da gab es auch wieder genügend herrliche Szenen. Jesse besorgte sich eine Waffe, hatte aber gar keine Ahnung von den Funktionsweisen. Die Gespräche und der Plan – einfach genial. Und am Ende waren sie ja wieder zusammen (mit Tuco), den Walter (und Jesse) in ihrer paranoiden Phase wohl doch unterschätzt hatten. Die machten sich aber auch in manchen Phasen echt in die Hose als sie das schwarze Auto sahen.

    Tuco

    Der Typ ist auch ehrlich durchgeknallt. Als er am Anfang wieder zurückkehrte und von Walter und Jesse forderte, dass sie seinen Gefährten wiederbeleben und ihn am Ende tot tritt; sehr heftige und kranke Szenen. An diesem Menschen sieht man deutlich, was Drogen (und wahrscheinlich auch andere Probleme) aus einem Menschen machen können.

    Alles in Allem ein sehr guter Auftakt der direkt an die grandiose erste Season ansetzt. Da habe ich große Hoffnungen, dass es so weiter geht; und bis zum 20. März werde ich wohl auch auf aktuellem US-Stand und pünktlich zur dritten Season dabei sein. Der Seasonauftakt Seven Thirty-Seven bekommt von mir 8/10 Punkten.

    #385708
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;371272 wrote:
    und bis zum 20. März werde ich wohl auch auf aktuellem US-Stand und pünktlich zur dritten Season dabei sein.

    Cool #mh#

    #385721
    Roland Deschain
    Mitglied

    Du wirst mich schon bei Fringe, Lost, FlashForward etc. ertragen müssen.:p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.