2×01 – Vorsichtsmaßnahmen | Seven Thirty-Seven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #443855
    Anonym
    Gast

    Yeah, der rosa Teddybär :-)

    Sehr guter Einstieg in Staffel 2, Tuco mal wieder völlig am ausrasten und nimmt am Ende Jesse und Walt mit. Ich weiß noch wie mich das damals weggeflasht hat als Jesse auf einmal bei Walt vor der Tür steht, zusammen mit Tuco, und sie dann alle wegfahren, und ich sofort die nächste Folge sehen wollte aber erst eine Woche warten musst @-) #argh# So im nachhinein betrachtet ist Breaking Bad garnicht so gut für die Nerven #ugly#

    #443956
    floppy
    Mitglied

    @Burning 519664 wrote:

    So im nachhinein betrachtet ist Breaking Bad garnicht so gut für die Nerven #ugly#

    Wie recht du da hast #vertrag#

    #450049
    starcrossed
    Mitglied

    es hat ein paar Jahre gedauert, aber auch ich habs geschafft endlich mal weiterzuschauen! Guter Auftakt für die 2. Staffel, Hank ist echt ein Wahnsinn, Jesse auch :D

    @Stampede 314094 wrote:

    Ja, stimmt, da ist was Wahres dran, obwohl ich bezweifelt, dass Jesse getroffen geschweige denn überhaupt gewusst hätte, wo er abdrücken soll /:)

    da kann ich nur zustimmen!

    Aber das Geniale ist ja, dass das alles nur aufgrund eines dummen Zufalls passiert ist, weil der Fette den anderen christlich beerdigen wollte.
    Wäre der nicht so blöd gewesen, wäre er nicht gestorben, wäre das Bild nicht zu Walter gekommen, hätte der nicht die Waffe genommen, hätte Jesse sich evtl wehren können und hätte sogar der Bohnentrick geklappt
    Jaja, Zufälle #devil2# #pfeifen#

    Ja, die Zufälle, die können immer einiges anrichten! So und jetzt gleich weiterschauen – ist ja viel aufzuholen!

    #450302
    Anonym
    Gast

    Hab mich doch nochmal umentschieden und Dexter erstmal zurückgestellt für Breaking Bad.

    Der Staffelauftakt hier war schon sehr sehr nett. Gerade die Erzählweise gefällt mir sehr gut. Es ging nazu genau dort weiter wo Staffel 1 aufgehört hat. Tuco ist schon echt ein abgedrehter Vogel, schlägt den einen Typ zusammen und dann soll Walter helfen. Der ist doch kein Arzt. =)

    Diese ganze Angst vor Tuco bei Walter und Jesse war auch sehr gut gespielt. Nur das mit dem Geld im Windelkarton wird wohl ein Fehler gewesen sein, das wird Walt Jr. oder Skyler wohl eher heute als morgen finden. Vorallem weil Walter sich wieder tierisch seltsam verhalten hat und noch dazu jetzt verschwunden ist. Tuco entführt Jesse und Walter. Netter Cliffhanger #vertrag#

    Genial find ich auch die Kameraführung in der Folge. Besonders bei diesen Aufnahmen wo die Kamera auch nach den Szenen noch lange drauf bleibt bzw. viel aus der Ferne noch zu sehen ist.

    Insgesamt hat die Serie schon was das einen weiterschauen lässt. Auch wenn mir persönlich die Charaktere jetzt allgemein nicht so gut gefallen wie zb. bei Dexter oder SFU. :-?

    #450306
    floppy
    Mitglied

    @jano 535862 wrote:

    Hab mich doch nochmal umentschieden und Dexter erstmal zurückgestellt für Breaking Bad.

    Gute Entscheidung, auch wenn Dexter S4 auch was feines ist :-)

    @jano 535862 wrote:

    Genial find ich auch die Kameraführung in der Folge.

    Die ist eh Genial in der Serie #vertrag# Großes Fernsehen #hallo#

    #506935
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @jano 535862 wrote:

    Genial find ich auch die Kameraführung in der Folge. Besonders bei diesen Aufnahmen wo die Kamera auch nach den Szenen noch lange drauf bleibt bzw. viel aus der Ferne noch zu sehen ist.

    Ähm… Nein?! Die Handkamera oder was auch immer das ist, passt für mich gar nicht zu einer Serie. Immer diese leichten Verwacklungen. Für mich steht eine Kamera fest. Nicht starr an einem Platz, wie bei einer Sitcom, sie darf ja auch gerne Fahrten machen, sondern halt fest auf einem Stativ etc, ich hoffe, man versteht mich richtig.

    Nun zur Folge. Als ich das Auge im Pool gesehen habe, dachte ich mir nur so: Was ist denn da los? Dann sah man, dass es doch nur das Auge eines Teddybären war. Doch da war mir auch schon sofort klar, dass das nichts mit der Folge zu tun hat. Man konnte erkennen, dass das entweder das Ende der Folge oder das Ende der Staffel war. Das liebe ich echt, wenn man kleine, rätselhafte Ausblicke auf die Zukunft zeigt, gut gemacht!
    Ob man die Szene von Skyler und Walt in der Küche tatsächlich als Vergewaltigung bezeichnen kann? Ich bin da skeptisch. Für mich sieht eine Vergewaltigung einfach anders aus…

    Tuco ist ja wirklich gefährlich, hoffentlich räumen die beiden ihn bald aus dem Weg. Aber auch irgendwie dämlich, was sollen Walt oder Jesse schon machen, wenn er seinen Freund totgeschlagen hat?
    Skurril fand ich tatsächlich die Todesursache des Dicken. Wird einfach von den Wagen erschlagen und eingeklemmt. Und Walt und Jesse glauben, Tuco hätte ihn umgebracht. Hank ist aber auch einer, „Mach ein Foto von mir“, lol

    Skyler heult sich ein wenig bei Hank aus, der sieht auf der Wache inzwischen die Videoaufnahmen vom Fassklau. Das kann ja noch was werden.

    Der Kniff, Tuco mit Rizin zu vergiften geht hoffentlich auf, mal gucken. Dann das tolle Ende, als Walt unvorbereitet in den Wagen steigen muss. Spannend, bis nächsten Donnerstag!

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.