2×01 – Vorsichtsmaßnahmen | Seven Thirty-Seven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #397324
    Anonym
    Gast

    Unfassbare 9 Monate sind seit Staffel 1 vergangen, jetzt aber erst Recht. #autsch#

    Quote:
    “Seven-Thirty-Seven Thousand Dollars. That’s what I need.”

    Scheinbar ist Walter’s Mission in einem guten Jahr vorbei. Gott im Himmel, der Dealer Tuco ist ein Arschloch, seinen Jungen bringt er eiskalt um, tritt noch nach, da vergeht mir echt alles. Wir haben’s kapiert: Er versteht absolut keinen Spaß. Daheim benimmt sich Walter ggü. Skylar sehr merkwürdig, etwas sehr gestresst der Herr. Und Jesse? Der besorgt sich eine Knarre. „It’s him or us.“ Interessant. Den Dealer umbringen. Allerdings hat Jesse keine Ahnung wie die Pistole funktioniert. Walt trägt nen Hut und der steht ihm gut. Sieht wirklich stylisch aus. Und wo wir gerade von Style sprechen: Bodyguard Tuco mittels Bohnengift zu töten finde ich sehr innovativ – bzw. da es der KGB in den 70er Jahren schon verwendete sehr retro. ;)

    Hank ist derweil an den beiden Dran, die sich das Meth-Zeug wie bekannt in einem Fass mitnehmen – was er auf einem Überwachungsvideo sieht. Hm, bin mal gespannt wie lange er braucht um auf Walt zu kommen – nur Leute mit Wissen würden sich selber was zusammen mischen. Allerdings verwerfen sie den Plan schnell, als Walt von Hank von den Morden an Dealern erfahren – die zu Tuco passen. Wie Dexter hat er die Klimaanlage als Versteck entdeckt. Am Ende fährt Jesse bei Walt vor – Tuco mit Waffe auf der Rückbank. „Let’s go.“ Der Schluss kann sich mehr als sehen lassen – verspricht eine klasse nächste Folge. #mh#

    Der Nebenplot um die nervige Marie, die etwas überdreht ist und Skylar auf den AB labert, was sie aber nicht erwidert fand ich nicht so wirklich ansprechend. Ach ja, die Geschichten wegen dem gestohlenen Diadem. Hank versteht gar nicht was Skylar will, weshalb sie ihm einen Vortrag hält, von wegen sie brauche als schwangere fast 40-Jährige Unterstützung von irgendwem – denn Walt ist ja ständig unterwegs und krank noch dazu. Hank hat sich heute nicht gerade beliebt bei mir gemacht, wie er sich mit der Leiche photographieren ließ war echt geschmacklos und seine blöden Meldungen auch noch. X-(

    Fazit: Solide Staffelauftakt, fand ich ganz gut, aber es geht natürlich besser. Optik war wirklich klasse, auch die ruhige Erzählart, aber etwas karge Handlung heute. Mal sehen, diesmal sind es 13 Folgen, da kann sich noch viel Gutes tun. Klasse Cliffhanger allerdings! 3,5/5.

    #397429
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;401834 wrote:
    Unfassbare 9 Monate sind seit Staffel 1 vergangen, jetzt aber erst Recht. #autsch#

    Wie kann man bei dieser Serie nur 9 Monate warten….?! #8o#

    Comfortably Numb;401834 wrote:
    Quote:
    “Seven-Thirty-Seven Thousand Dollars. That’s what I need.”

    Scheinbar ist Walter’s Mission in einem guten Jahr vorbei.

    Träum weiter :p

    Comfortably Numb;401834 wrote:
    Walt trägt nen Hut und der steht ihm gut.

    Wie lyrisch….. :p

    Comfortably Numb;401834 wrote:
    Hm, bin mal gespannt wie lange er braucht um auf Walt zu kommen – nur Leute mit Wissen würden sich selber was zusammen mischen.

    Naja, es wird ja wohl mehr Chemiker als Walt geben. Außerdem kann man das Wissen ja leicht erlernen #pfeifen#

    Comfortably Numb;401834 wrote:
    Hank hat sich heute nicht gerade beliebt bei mir gemacht, wie er sich mit der Leiche photographieren ließ war echt geschmacklos und seine blöden Meldungen auch noch. X-(

    War doch witzig :D

    #397431
    Anonym
    Gast
    Stampede;401992 wrote:
    Comfortably Numb;401834 wrote:
    Unfassbare 9 Monate sind seit Staffel 1 vergangen, jetzt aber erst Recht. #autsch#

    Wie kann man bei dieser Serie nur 9 Monate warten….?! #8o#

    :-L Danke, immer schön Salz streuen. #cry# War halt noch keine DVD erhältlich. #hm#

    Stampede;401992 wrote:
    Comfortably Numb;401834 wrote:
    Quote:
    “Seven-Thirty-Seven Thousand Dollars. That’s what I need.”

    Scheinbar ist Walter’s Mission in einem guten Jahr vorbei.

    Träum weiter :p

    Laut Walter – wenn alles super läuft. :D

    Stampede;401992 wrote:
    Comfortably Numb;401834 wrote:
    Walt trägt nen Hut und der steht ihm gut.

    Wie lyrisch….. :p

    Ja, gell? Wenn ich nicht derbe Fluche und mich mal auskenne kommen solche tollen Sachen bei raus. =)

    Stampede;401992 wrote:
    Comfortably Numb;401834 wrote:
    Hank hat sich heute nicht gerade beliebt bei mir gemacht, wie er sich mit der Leiche photographieren ließ war echt geschmacklos und seine blöden Meldungen auch noch. X-(

    War doch witzig :D
    #8o# Klar, aber ich krieg was zu hören wenn ich besoffski Jimmy lustig finde. [-(

    #403448
    Westheim
    Mitglied

    Als hätte Walter mit seinem beschissenen Lehrerjob in den nächsten 20 Jahren noch $737,000 verdienen können =)
    Ich hatte schon gleich am Anfang das Gefühl, Tuco hätte seinen Schrank mit dem Goldkettchen auch noch totgeschagen, wenn er dann nicht selbst hätte heimfahren müssen. :-? Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Tuco Pinkman nicht leiden kann :p
    In der Szene, in der Hank unvorsichtigerweise versucht, Frieden zu stiften, und in der Skyler auf ihn losgeht, hatte ich schon befürchtet, dass er seine Waffe zückt, um sie auf Distanz zu halten. :p Als er dann später Walter anruft, hatte ich schon die Befürchtung, dass er beim Ansehen des Heizungsraumes versehentlich sein Haus abgefackelt hat, von wegen „Warst du schon zuhause?“ :p

    Tuco (zu Heisenberg): Mach doch was! Du bist doch so verdammt schlau! Mach diese … Sache!

    Hank (über Gonzo): Hey, macht mal ein Foto von mir mit dem Kerl! Und achtet darauf, dass der Stumpf zu sehen ist. [Westheim sagt: :-&]

    #429151
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge.

    Die Lage spitzt sich allmählich zu. Die zwei Assistenten von Tuco sind tot, den einen hatte er ja tot geprügelt, weil dieser sich für ihn einsetzen wollte und der andere ist beim Versuch den ersten zu verscharren umgekommen. Die Szene, in der Hank das entdeckt, fand ich schon sehr eigenartig. Die haben sich da ja total drüber lustig gemacht. Okay, man hatte es hier mit Drogen Dealern zu tun, aber die sind da ja vielleicht auch durch unglückliche Umstände reingeraten. Das sollte man schon irgendwie berücksichtigen.

    Jesse und Walter drehen derweil am Rad, weil sie Angst haben von Tuco verfolgt zu werden. Jesse legt sich eine Waffe zu, doch Walter hat schon einen anderen Weg gefunden, den Gangster aus dem Weg zu räumen. Am Ende werden beide dann aber von Tuco entführt.

    Die Beziehung zwischen Walter und Skyler leidet langsam extrem unter Walters Heimlichtuerei. Ich kann gut verstehen, dass Skyler das auch nicht mehr so mitmachen möchte. Es ist schon hart genug für sie und wenn Walter sie jetzt nicht an seinem Leben dran teil haben lassen will, dann fühlt sie sich ja irgendwie auch hintergangen. Was Walter für die Familie macht, weiß sie ja nicht. Gutheißen würde sie es aber sicherlich auch nicht…

    #429152
    floppy
    Mitglied
    John Newman;488307 wrote:
    Die Szene, in der Hank das entdeckt, fand ich schon sehr eigenartig. Die haben sich da ja total drüber lustig gemacht.

    Ja eigenartig beschreibt die Szene schon ganz gut =)

    John Newman;488307 wrote:
    Okay, man hatte es hier mit Drogen Dealern zu tun, aber die sind da ja vielleicht auch durch unglückliche Umstände reingeraten. Das sollte man schon irgendwie berücksichtigen.

    Tja so ist Hank halt nunmal.. Ich fand’s aufjedenfall Lustig :D
    Auch wenns natürlich ein Grausamer Tod war..

    John Newman;488307 wrote:
    Jesse und Walter drehen derweil am Rad, weil sie Angst haben von Tuco verfolgt zu werden. Jesse legt sich eine Waffe zu, doch Walter hat schon einen anderen Weg gefunden, den Gangster aus dem Weg zu räumen. Am Ende werden beide dann aber von Tuco entführt.

    Was war denn gleich nochmal Walters Plan? :-?

    #429158
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Tja so ist Hank halt nunmal.. Ich fand’s aufjedenfall Lustig :D
    Auch wenns natürlich ein Grausamer Tod war..

    Naja, lustig… schon sehr makaber. =)

    floppy wrote:
    Was war denn gleich nochmal Walters Plan? :-?

    Walter wollte Tuco mit einer Bohne töten. ;)

    #429212
    floppy
    Mitglied
    John Newman;488352 wrote:
    floppy wrote:
    Was war denn gleich nochmal Walters Plan? :-?

    Walter wollte Tuco mit einer Bohne töten. ;)
    Ah Stimmt #hallo#
    Das Gute Ricin :D

    #429279
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;488307 wrote:
    Die Szene, in der Hank das entdeckt, fand ich schon sehr eigenartig. Die haben sich da ja total drüber lustig gemacht. Okay, man hatte es hier mit Drogen Dealern zu tun, aber die sind da ja vielleicht auch durch unglückliche Umstände reingeraten. Das sollte man schon irgendwie berücksichtigen.

    Makaberer Humor von Hank halt :D
    Ich fand das so geil mit dem Handybild =)

    #429289
    John Newman
    Mitglied

    Ich fand das schon sehr krass. =) =) Naja, ist bestimmt sonst auch kein spaßiger Job…

    #429292
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;488586 wrote:
    Ich fand das schon sehr krass. =) =) Naja, ist bestimmt sonst auch kein spaßiger Job…

    Eben. Ein bisschen Spaß muss sein :D

    #440520
    paleiko
    Mitglied

    War ein ganz guter Auftakt der 2 Staffel.

    Fing natürlich echt schräg an.
    Verlassende Landschaft, Teddybär und Polizei Sierenen.
    Was das nun zu bedeuten hatte?

    Dann zeigt man nochmal das Staffelfinale der 1 Staffel und wie Tuco seinen eigenden Mann verprügelt.
    Der haut ab und Walter rechnet durch wie lange er das machen müsste um davon los zu sein.
    Er braucht also 737.000$ und braucht dafür 11 Wochen.
    Aber Tuco ist ja wohl sowas von durch, nachdem er seinen komischen Typen halbtot geprügelt hat ruht der sich nicht mehr.
    Also soll Heisenberg was machen oder wie er Jesse fast zwingt Mund zu Mund Übung zu machen=)
    Am Ende stirbt dieser tatsächlich also wird er zwischen den Autos verstaut.

    Jesse geriet in Panik und besorgt er ersteinmal sich ersteinmal eine Knarre damit will er Tuco abknallen.
    Das Gespräch in der Küche war richtig klasse.
    Letztentlich einigen sie sich darauf das sie ihn mit Hilfe dieser Bohne vergiften.

    Hank war auch wieder absolut genial.
    Ersteinmal macht er sich über die Einbrecher in dem Überwachungsviedeo voll lustig.
    Das diese doch nicht wissen was sie tun.

    Das Gespräch mit Skyler war ganz cool.
    Aber am geilsten natürlich seine Szene am Tatort.
    Er telefoniert mit Walter und macht ersteinmal ein Bild davon und schickt er Walter und lacht sich dabei halb schrott.

    Tja Jesse & Walter geraten darauf nur noch mehr in Panik
    Jesse soll aus der Stadt abhauen und Walter holt das Geld ersteinmal aus dem Versteck wieso eigentlich?

    Am Ende kassiert Tuco Walter & Jesse ein.
    Das kann ja noch intressant werden, bin mal gespannt..

    #440530
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 511447 wrote:

    Tja Jesse & Walter geraten darauf nur noch mehr in Panik
    Jesse soll aus der Stadt abhauen und Walter holt das Geld ersteinmal aus dem Versteck wieso eigentlich?

    Wie du schon sagtest: Blinde Panik

    #440918
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 511447 wrote:

    Fing natürlich echt schräg an.
    Verlassende Landschaft, Teddybär und Polizei Sierenen.
    Was das nun zu bedeuten hatte?

    Da kommst du nie drauf :D

    #441016
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 512394 wrote:

    @paleiko 511447 wrote:

    Fing natürlich echt schräg an.
    Verlassende Landschaft, Teddybär und Polizei Sierenen.
    Was das nun zu bedeuten hatte?

    Da kommst du nie drauf :D

    Das mag sein, aber das ist auch ganz gut so;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.