2×04 – Ganz unten | Down



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #326010
    ClaireB
    Mitglied

    Walt gelingt es nicht, Skyler von seinen Lügengeschichten zu überzeugen. Auch seine Beziehung zu Walt jr. leidet unter seinem Doppelleben. Jesse wird von seinen Eltern vor die Tür gesetzt.

    Quelle: AXN

    #365710
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr intensive, dramatische Folge. Teilweise hat sie sich zwar ein bisschen gezogen, aber dennoch war’s klasse.

    War ja mehr eine Jesse-Folge, und der war richtig am Arsch. Und tat mir sogar ein bisschen leid…
    Seine Eltern nehmen ihm sein Haus weg. Die Anrufe bei Walter waren richtig frustierend. #sad# Und wie er sich ueberall die Hand kaputt haut.
    Dann wird auch noch sein Fahrrad vor dem Laden geklaut, weshalb er versucht seinen Wohnwagen wiederzuholen. Zu allem Ueberfluss fliegt er dann auch noch ins Dixi.
    Schliesslich klaut er dann den Wagen zurueck…

    Walts Leben geraet auch total aus den Fugen…
    Nicht nur, dass Skyler sich noch mehr von ihm abgrenzt, sondern nun nimmt sogar Walter Jr. einen neuen Namen an. Um ihm wieder naeher zu kommen, uebt er mit ihm Autofahren, was aber auch in die Hose ging…

    Am Ende braucht Jesse dann Geld von Walter, was in einer Schlaegerei endet, woraufhin Jesse Walter fast erwuergt. #8o# #8o# Woah, was fuer krasse Szenen.
    Doch dann erkennt Walter Jesses Lage und gibt ihm etwas Geld.

    Am Ende steckt sich Skyler noch ’ne Kippe an… Wuerde mich nicht wundern, wenn auch das zweite Kind behindert wird. War vielleicht auch das der Grund, warum Walt Jr. eine Behinderung hat? :-?

    #365759
    Stampede
    Mitglied

    Gute Drama-Folge.

    Walter schleimt sich fröhlich mit Frühstück ein und brabbelt Unsinn über ein neues Handy, also haut Skyler ab.
    Die Szenen mit dem immer mehr verzweifelten Walter und der wortkargen Skyler waren klasse gespielt.
    Erst die Versöhnung, dann der Streit, und am Ende sagt Walter Skyler nix und die haut ab.
    Drama-Szenen

    @ClaireB 318155 wrote:

    sondern nun nimmt sogar Walter Jr. einen neuen Namen an. [/quote]
    Naja, Slim klingt halt cooler als Walter Junior

    @ClaireB 318155 wrote:

    Am Ende steckt sich Skyler noch ’ne Kippe an… Wuerde mich nicht wundern, wenn auch das zweite Kind behindert wird. War vielleicht auch das der Grund, warum Walt Jr. eine Behinderung hat? :-?

    Hatte WJ nicht einen Unfall? :-?

    Jesse am Ende, war schon ziemlich krass, der Kerl tat mir voll leid #sad#
    Und seine Drecks-Eltern #motz#
    Die Mutter mit ihrem Getue find ich fast noch schlimmer als den Vater X-(
    Aus dem Haus geworfen, alle Möbel mitgenommen, vermutlich bald eine Anzeige wegen dem Drogenlabor, von allen ehemaligen Freunden verlassen, Fahrrad geklaut
    Und dann fällt er auch noch ins Dixi-Klo und übernachtet mit einer Gasmaske auf den Boden des Wohnwagens ……
    Selten sowas erbärmliches gesehen, was tat mir der Kerl leid #sad#
    Aber sehr geil, wie er den Wohnwagen klaut #devil2#
    Da kommt bestimmt noch mehr nach, dieser Typ hat ja schonmal angefragt, wieviel die „Koch“-Utensilien wert sind.

    Die Szenen zwischen Walter und Jesse waren ja absolut krass.
    Also Walter Jesse anschnauzt und ihn zusammenscheißt und ihn mehrfach für dumm erklärt, und dann erwürgt Jesse ihn fast #8o##8o#
    Alter!!!#8o#
    Aber letztendlich gibt ihm Walter dann das Geld

    Und ich will jetzt endlich wissen, was es mit dem rosa Plüschbär auf sich hat #vertrag#

    #365760
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 318257 wrote:

    Naja, Slim klingt halt cooler als Walter Junior[/quote]
    Du meinst Flynn? :p

    @Stampede 318257 wrote:

    Hatte WJ nicht einen Unfall? :-?[/quote]
    Hm, ich hab gestern die ganze Zeit ueberlegt. :-?

    EDIT:

    Born with cerebral palsy, Walter Jr., Walter and Skyler’s son, has some trouble with his speech and needs crutches to walk.

    #365762
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 318259 wrote:

    @Stampede 318257 wrote:

    Naja, Slim klingt halt cooler als Walter Junior[/quote]
    Du meinst Flynn? :p [/quote]
    Ich hab immer Slim verstanden #hm#

    @ClaireB 318259 wrote:

    @Stampede 318257 wrote:

    Hatte WJ nicht einen Unfall? :-?[/quote]
    Hm, ich hab gestern die ganze Zeit ueberlegt. :-?

    EDIT:

    Born with cerebral palsy, Walter Jr., Walter and Skyler’s son, has some trouble with his speech and needs crutches to walk.

    Und was war dann mit dem Unfall? :-?

    #365763
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 318262 wrote:

    @ClaireB 318259 wrote:

    @Stampede 318257 wrote:

    Naja, Slim klingt halt cooler als Walter Junior[/quote]
    Du meinst Flynn? :p [/quote]
    Ich hab immer Slim verstanden #hm#[/quote]
    Hm, mein Gehoer ist noch frischer. :p

    @Stampede 318262 wrote:

    Und was war dann mit dem Unfall? :-?

    Steht gerade bisschen auf Schlauch?! #hm#

    #365764
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 318263 wrote:

    @Stampede 318262 wrote:

    Und was war dann mit dem Unfall? :-?

    Steht gerade bisschen auf Schlauch?! #hm#

    Wurde nicht in der ersten oder zweiten Folge was gesagt, dass WJ einen (Sport?-)Unfall hatte und er deswegen nicht laufen kann?

    #365765
    ClaireB
    Mitglied

    Keine Ahnung, aber er hat Probleme mit dem Laufen und Sprechen wegen seiner angeborenen Krankheit. :p

    #366582
    Sam Crow
    Mitglied

    Richtig. Schauspieler und Seriencharakter leiden unter Infantile Zerebralparese (Kinderlähmung).

    Gute Folge, allerdings beinahe schon zu ruhig.

    Also Walts Ausrede gegenüber Skyler hätte er sich lieber klemmen sollen. /:)
    Das war wohl nichts. Kein Wunder, daß sie ihm die kalte Schulter zeigt, auch wenn die Psychospielchen von ihr auch nicht ganz ohne sind.

    Und Jesse, der arme Jesse… #sad#
    Das mit dem Haus war ja schon heftig. Wer solche Eltern hat, braucht keine Feinde mehr. X-(
    Sein Kumpel kann man auch in der Pfeife rauchen. Lässt sich da von seiner Alten bequatschen Jess nicht bei sich wohnen zu lassen. Trottel.
    Dann auch noch der Roller weg und der affengeile Abgang durch das Dixie-Klo =)=)
    Ich konnte nicht mehr….

    Die unausweichliche Begegnung zwischen Jess und Walt war dann doch heftiger als ich dachte. Jesse musst verbal kassieren, Walter körperlich. Naja, das brauchten beide mal :p:D

    What´s wrong with you, why are you blue?

    =)=)

    Die taten mir beide ziemlich leid in dieser Folge (gut, eigentlich tun sie mir immer leid^^). Das Flynn-Thing hat Walter auch schwer getroffen #sad#
    Die sollen ihn mal besser behandeln, sowas hat er nicht verdient. [-(

    #366603
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 320159 wrote:

    Kein Wunder, daß sie ihm die kalte Schulter zeigt, auch wenn die Psychospielchen von ihr auch nicht ganz ohne sind.
    […]
    Die sollen ihn mal besser behandeln, sowas hat er nicht verdient. [-(

    Also einerseits versteh ich schon, dass sie sauer ist, weil er sich so verhält, allerdings scheint sie zu vergessen, warum er sich so verhält.
    Ihr Mann liegt im Sterben, da muss man doch auch mal Rücksicht zeigen und nicht immer nur an sich selbst denken!

    #366608
    Sam Crow
    Mitglied

    Eben! Das ist es ja.
    Er wird sterben und die wissen es, trotzdem behandeln die ihn wie den letzten Penner…..
    Versteh ich nicht….

    #366617
    ClaireB
    Mitglied

    Nach dieser Folge habe ich mich auch echt gefragt, warum Walter Skyler das nicht einfach erzaehlt. Schliesslich macht er das ja fuer SIE und Walt Jr. Und ich denke schon, dass Skyler Verstaendnis dafuer haette.

    #366641
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 320238 wrote:

    Eben! Das ist es ja.
    Er wird sterben und die wissen es, trotzdem behandeln die ihn wie den letzten Penner…..
    Versteh ich nicht….

    Wobei man aber auch sagen muss, dass die beiden zwei gute „Ausreden“ haben, warum sie grad so störrisch sind:
    Teenager und schwanger

    @ClaireB 320258 wrote:

    Nach dieser Folge habe ich mich auch echt gefragt, warum Walter Skyler das nicht einfach erzaehlt. Schliesslich macht er das ja fuer SIE und Walt Jr. Und ich denke schon, dass Skyler Verstaendnis dafuer haette.

    Seh ich ganz anders.
    Zwar wird sie ihn nicht gerade an die Cops verpfeifen, aber ich denke schon, dass sie total ausrasten wird

    #366644
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 320290 wrote:

    @ClaireB 320258 wrote:

    Nach dieser Folge habe ich mich auch echt gefragt, warum Walter Skyler das nicht einfach erzaehlt. Schliesslich macht er das ja fuer SIE und Walt Jr. Und ich denke schon, dass Skyler Verstaendnis dafuer haette.

    Seh ich ganz anders.
    Zwar wird sie ihn nicht gerade an die Cops verpfeifen, aber ich denke schon, dass sie total ausrasten wird

    Hm, koennte ich nicht nachvollziehen. #hm#

    #385754
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieder eine eher von der Action her gesehen ruhige Folge, dafür war die Wortwahl diesmal sehr intensiv und hart. Schön viel Drama wurde in diese Folge gesteckt, was diese Folge auch ziemlich gut machte. Bei beiden, Jesse und Walter, lief es so gut wie gar nicht.

    Jesse

    Zuerst wurde er von seinen Eltern aus dem Haus geworfen; ihm wurden alle Möbel genommen; er rief frustriert Walter an, der nicht auf ihn einging, woraufhin er brutal gegen das Telefon hämmerte; dann wurde ihm sein Fahrrad geklaut; er fiel in ein Dixi-Klo; übernachtete mit einer Gasmaske in seinem Wohnwagen; klaute diesen und erwürgte am Ende fast Walter.

    Walter

    Bei ihm lief es (mit Skyler) auch nicht besonders gut. Skyler distanzierte sich immer mehr von ihm und sein Sohn hatte sich sogar schon einen neuen Namen gegeben. Das Fahrtraining verlief auch nicht gerade perfekt.

    Und am Ende schlug er sich mit Jesse, dem er dann auch noch Geld gab, was dieser dringend brauchte. Down bekommt von mir 7/10 Punkten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.