2×04 – Ganz unten | Down



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #397678
    Anonym
    Gast

    Bin mal mächtig gespannt um was es bei diesen kurzen Intros geht? Der rosa Teddybär wurde von einem Mann in Schutzanzug gerettet – nebst mehreren Beweisstücken.

    Quote:
    Walter: „No cooking until things settle down.”
    Jesse: “Settle down? I thought you’re the one that said nothing’s changed.”

    Jesse und Walt treffen sich in seinem Supermarkt. Daheim versucht Walter seine Frau für ein Seminar zu begeistert, denkt sich noch eine schicke Notlüge wegen dem vermeintlichen Zweithandy aus – doch sie hört gar nicht zu sondern fährt davon. Wie auch immer man das jetzt deuten soll – schwangere Frauen halt. Sie kommt zurück – und verhält sich so distanziert wie Walt zuvor. Vielleicht will sie nicht mehr. Und schon ist sie wieder verschwunden – destination Unknown. Die Fahrstunde der beiden Walters gefiel mir – Vater/Sohn gab es bisher viel zu wenige. #hallo# „Shut up and say something that isn’t complete bullshit.“ Walt versucht mit Skyler zu reden, doch die glaubt ihm nicht. Hat sich schon angedeutet, als Walt diese Merkwürdige Ausrede wegen dem Zweithandy gebracht hatte – der ungläubige Blick seiner Frau sprach Bände. Gut, wenn er Skyler los wird kann er wieder Drogen verticken – kein Nach- ohne Vorteil. Skyler ist weg – und raucht eine Zigarette. Als 7-monate Schwangere Frau. Sauber. X-(

    „You’re kicking me out of my own house?“ Japp, die Eltern machen da, sie hatten das Drogenlabor entdeckt und wissen, dass ihr Sohn ein Dealer ist. Also ich bin schwer gespannt wie es weitergehen soll? Walt kann nicht, Jesse erst recht nicht. 3 Tage darf er immerhin in dem Haus wohnen, dann muss er es aufgeben – oder die Eltern wenden sich an die DEA. Und schon muss er ausziehen. Irgendwie witzig waren Jesse’s Anrufe bei Walt, er total verzweifelt – der alte Mann wütend, genervt und panisch. Planlos dazu. Jesse sucht verzweifelt eine Bleibe, Geld hat er auch keins mehr. Bike ist auch weg. Wenigstens hat Aaron Paul wie gewohnt seine Verzweiflung und Wut sehr glaubwürdig gespielt – man leidet mit ihm. Dachte allerdings, er hätte seit letzter Folge einen Job in Aussicht? Was macht er? Bricht auf den Schrottplatz ein, wo der kultige Van steht. Vorher noch durch das Klo(?) eingebrochen, einfach kein Glück der Junge. War auch nicht lustig, gebt ihm doch ein bisschen Hoffnung. X-( Clovis schmeißt ihn raus, mal sehen ob er die 2 Grand zusammenbringt um den Van zu retten. Großartig, wie Jesse erneut reinklettert und dann mit dem Van einfach rausfährt. So kann man es auch machen. :D

    Wenigstens das Ende brachte etwas Stimmung auf, Genie Jesse Pinkman parkt den Van fast direkt vor Walt’s Haus – fast hätte Skyler ihn gesehen, die war aber wohl einfach so in Rage und hat nichts gesehen. Walt beschimpft Jesse, will ihm nicht mal die Hälfte des Geldes geben – nana, Herr White, nicht die feine Art! – und dann prügeln sich beide. #8o# Jesse hat wohl nach seinem Erlebnis mit Tuco keine Angst mehr vorm sterben – er behält die Oberhand. Und kriegt dann seinen Anteil. ;)

    Fazit: Müde Folge irgendwie. Hoffe es kommt wieder Schwung rein, wenn unsere beiden Jungs nicht dealen, nicht mal können, was dann? Jesse hat echt die Arschkarte gezogen, alles verloren, während Walter eigentlich alles hat, halt nur bald sterben wird. Schlecht ist es absolut nicht, allerdings fehlte mir heute die Spannung. 3,5/5.

    #404813
    Westheim
    Mitglied

    Die Episode war von vorne bis hinten einfach strange. Alle scheinen einfach nur einen an der Waffel zu haben. Walter kocht, Skyler geht dauernd außer Haus, und irgendwie scheinen alle Figuren plötzlich die Eigenart entwickelt zu haben, auf Fragen nicht mehr zu antworten. „Was ist denn los?“ – „Gehst du bitte ans Telefon.“ … oder „Wohin gehst du?“ – „Aus.“ … ein Wissenschaftler sollte sich Skyler mal ansehen. Offensichtlich kommt bei ihr die rote Schwester auch während der Schwangerschaft und zwar neun Monate lang.
    Jesse kann ja nach Ranchopacolma ziehen. [Two And A Half Men In Joke]
    Und was sonst? Achja. Die Schwiegereltern kommen plötzlich vorbei =) =) =) Das war ja gar nicht durchschaubar. :p Aber irgendwie … armer Jesse. Armer Jesse. #sad# Ich will gar nicht wissen, was das für eine Flüssigkeit in dem Dixi war. #sad#
    Ich versteh nicht, wieso Flynn nicht beide Füße benutzen dürfen soll, wenn er einen Automatikwagen fährt. #hm# Erstens hat das Auto ja bloß zwei Pedale, und er hat zwei Füße und die sind auch noch verkrüppelt …!? #hm#
    Ich verstehe die Serie nicht so wirklich, irgendwie … #sad#

    Walter: Grapefruitsaft?
    Flynn: Ja bitte. Danke.
    Walter: Du auch?
    Skyler: Ich möchte lieber Orangensaft. [Westheim sagt: Zicke.]

    Walter: Was ist denn falsch an „Walter jr.“? [Westheim sagt: Wo soll ich nur anfangen?]

    Walter (zu Jesse Pinkman): Warum bist du denn blau??


    Beitrag hinzugefügt um 19:33


    Letzter Beitrag war um 19:28


    Stampede;318266 wrote:
    @ClaireB 318263 wrote:

    @Stampede 318262 wrote:

    Und was war dann mit dem Unfall? :-?

    Steht gerade bisschen auf Schlauch?! #hm#
    Wurde nicht in der ersten oder zweiten Folge was gesagt, dass WJ einen (Sport?-)Unfall hatte und er deswegen nicht laufen kann?

    Das war in der Episode, in der Hank mit ihm rumfährt, und Jesses Nutte erzählt, dass Starquarterback Flynn eine Sportverletzung hat, weil sie doch tatsächlich ein Prinzipchen hatte und es nicht mit einem behinderten Kind treiben wollte.

    Oder nicht?

    #404814
    Jazzy
    Mitglied
    Quote:
    Das war in der Episode, in der Hank mit ihm rumfährt, und Jesses Nutte erzählt, dass Starquarterback Flynn eine Sportverletzung hat, weil sie doch tatsächlich ein Prinzipchen hatte und es nicht mit einem behinderten Kind treiben wollte.

    Oder nicht?

    Stimmt so. #hallo#

    Walter sagt ja selbst in irgendner Folge, dass sein Sohn die Dingsbums-Krankheit da hat.

    #404825
    serienfan91
    Mitglied
    Westheim;421676 wrote:
    Ich versteh nicht, wieso Flynn nicht beide Füße benutzen dürfen soll, wenn er einen Automatikwagen fährt. #hm# Erstens hat das Auto ja bloß zwei Pedale, und er hat zwei Füße und die sind auch noch verkrüppelt …!? #hm#
    Ich verstehe die Serie nicht so wirklich, irgendwie … #sad#

    Das kann ich Dir sagen, man bremst und gibt Gas auch bei einem Automatikwagen „NUR“ mit dem rechten Fuß, wie bei einem Schaltwagen. Der linke Fuß wird sozusagen „in Rente“ geschickt ;)

    #404826
    Westheim
    Mitglied

    Ich bleibe einfach bei manueller Schaltung. :>

    #404966
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;421676 wrote:
    und irgendwie scheinen alle Figuren plötzlich die Eigenart entwickelt zu haben, auf Fragen nicht mehr zu antworten. „Was ist denn los?“ – „Gehst du bitte ans Telefon.“ … oder „Wohin gehst du?“ – „Aus.“

    Naja, solche Fragen verdient halt einfach keine (normale) Antwort :p

    #429389
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war gut, irgendwie ruhig und verstörend, genau wie die Stimmung im Moment in der Familie White.
    Skyler ist sauer auf Walter, da dieser sie wegen des Handys wieder anlügt. Sie wird ihm das mit dem Alarmton wohl einfach nicht glauben.
    Ihre Aktionen fand ich aber auch reichlich merkwürdig. Das mit dem Rauchen am Ende der Folge geht mal gar nicht, so hochschwanger, wie sie ist und ihr Verhalten Walter gegenüber war auch nicht so cool. Er erklärt die Situation doch auch und sagt, dass er keine Affäre hat. Da Skyler nun nicht gerade davon ausgehen wird, dass Walter nebenberuflich ein Meth-Laboratorium aufzieht, wird es ja wohl ihre erste Befürchtung gewesen sein.

    Ich denke, wenn sie das erfahren würde, was Walter da macht ist eh Schluss. Das kann man ihr doch dann auch nicht verübeln. Wer würde das schon wollen als Partner? Ich denke auch nicht, dass sie da nur ein Funke von Verständnis haben würde, denn was er macht ist einfach grausam. Ich denke mit Drogengeld werden die auch nicht über die Runden kommen wollen. Aber das sind ja die moralischen Aspekte dieser Serie.

    Die Story um Jesse war richtig heftig. Seine Eltern schmeißen ihn aus dem Haus seiner Tante. Nun ist er obdachlos. Sehr traurig dann, wie er völlig „broke“ in dem Wohnwagen schläft, aus dem er dann auch noch rausgeschmissen wird. Naja, er nimmt ihn ja kurzerhand doch mit und von Walter, der zunächst sehr genervt von Jesses dauernden Anrufe und dem Auftauchen war, kriegt er etwas Geld.
    Mal sehen, wann es mit den beiden weiter gehen wird.

    Schon interessant, wie sich alles entwickelt hat. Bevor ich die Serie gesehen habe, hatte ich ein komplett anderes Bild davon.

    #429390
    floppy
    Mitglied
    John Newman;488807 wrote:
    Die Folge war gut, irgendwie ruhig und verstörend, genau wie die Stimmung im Moment in der Familie White

    Ich würde sagen der Episodentitel passt ganz gut :D

    John Newman;488807 wrote:
    Skyler ist sauer auf Walter, da dieser sie wegen des Handys wieder anlügt. Sie wird ihm das mit dem Alarmton wohl einfach nicht glauben.

    Ist auch irgendwie ne billige ausrede /:)

    John Newman;488807 wrote:
    Ich denke auch nicht, dass sie da nur ein Funke von Verständnis haben würde, denn was er macht ist einfach grausam.

    Wieso denn grausam? Das Drogenkochen ansich finde ich nicht grausam. Aber klar die sachen mit Crazy8, Emilio und Tuco waren natürlich schon grausam.

    John Newman;488807 wrote:
    Sehr traurig dann, wie er völlig „broke“ in dem Wohnwagen schläft, aus dem er dann auch noch rausgeschmissen wird.

    Jesse tat mir da echt leid.. auch als er rausgeschmissen wurde #sad#

    John Newman;488807 wrote:
    Schon interessant, wie sich alles entwickelt hat. Bevor ich die Serie gesehen habe, hatte ich ein komplett anderes Bild davon.

    Ging mir genauso :D

    #429407
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Ist auch irgendwie ne billige ausrede /:)

    Ja und irgendwie ist es ja schon verletzend, was Walter da macht. Klar, er denkt an seine Familie, aber tut er das wirklich? Was für ein Licht auf die Familie geworfen wird, dass diese dann von Drogengeld leben muss. Also man könnte auch locker sagen, er würde seine Familie belasten…

    floppy wrote:
    Wieso denn grausam? Das Drogenkochen ansich finde ich nicht grausam. Aber klar die sachen mit Crazy8, Emilio und Tuco waren natürlich schon grausam.

    Das Produzieren ist doch genauso „grausam“ wie das Handeln und Verkaufen des Stoffes. Also ich will hier nicht zum Sittenwächter werden, wirklich nicht, aber mit Meth ist nicht zu spaßen.

    Meth Project Official Ad – ER – YouTube

    floppy wrote:
    Jesse tat mir da echt leid.. auch als er rausgeschmissen wurde #sad#

    Ja klar, war echt gemein, aber wahrscheinlich hat er schon viele, viele Chancen gehabt.

    #429410
    Roland Deschain
    Mitglied
    John Newman;488844 wrote:
    Das Produzieren ist doch genauso „grausam“ wie das Handeln und Verkaufen des Stoffes. Also ich will hier nicht zum Sittenwächter werden, wirklich nicht, aber mit Meth ist nicht zu spaßen.

    Meth Project Official Ad – ER – YouTube

    Kommt der Newman hier mit Darren an. ##um## Sooo schön. #rot#
    :p

    #429414
    floppy
    Mitglied
    John Newman;488844 wrote:
    floppy wrote:
    Ist auch irgendwie ne billige ausrede /:)

    Ja und irgendwie ist es ja schon verletzend, was Walter da macht. Klar, er denkt an seine Familie, aber tut er das wirklich? Was für ein Licht auf die Familie geworfen wird, dass diese dann von Drogengeld leben muss. Also man könnte auch locker sagen, er würde seine Familie belasten…
    Naja seine Familie weiß ja nicht, dass sie von Drogengeld lebt. Aber klar die kriegen natürlich die Auswirkungen mit. Und Walt ist halt einfach fest davon überzeugt, dass er das richtige tut, so dass er glaube ich gar nicht richtig mitbekommt das er auch viel viel schaden anrichtet.

    John Newman;488844 wrote:
    floppy wrote:
    Wieso denn grausam? Das Drogenkochen ansich finde ich nicht grausam. Aber klar die sachen mit Crazy8, Emilio und Tuco waren natürlich schon grausam.

    Das Produzieren ist doch genauso „grausam“ wie das Handeln und Verkaufen des Stoffes. Also ich will hier nicht zum Sittenwächter werden, wirklich nicht, aber mit Meth ist nicht zu spaßen.

    Meth Project Official Ad – ER – YouTube
    Klar ist Meth Gefährlich. Hab ja auch nicht gesagt das es Ok wäre es zu kochen. Doch wenn er es nicht macht dann macht es halt ein anderer. Und wer das Zeug nimmt ist meiner meinung nach selber Schuld, natürlich gibt es da auch ausnahmen.

    #429431
    John Newman
    Mitglied
    Roland Deschain wrote:
    Kommt der Newman hier mit Darren an. ##um## Sooo schön. #rot#
    :p

    Soooo schön mit dem Sai hier und das auch ohne Drogen. :-) #hallo# ##um####um##

    floppy wrote:
    Naja seine Familie weiß ja nicht, dass sie von Drogengeld lebt. Aber klar die kriegen natürlich die Auswirkungen mit. Und Walt ist halt einfach fest davon überzeugt, dass er das richtige tut, so dass er glaube ich gar nicht richtig mitbekommt das er auch viel viel schaden anrichtet.

    Doch ich denke das bekommt er mit. ;) Er hat es am Anfang nicht mitbekommen wollen. Das war doch erst der Deal zwischen Jesse und ihm. Er produziert zusammen mit ihm und Jesse ist für das Handeln und für die Leute auf der Straße verantwortlich. Nun hatte sich das ja spätestens mit dem Ereignis geändert, als Walt Tuco den ersten Besuch abgestattet hat, irgendwo aber auch schon da, wo er auf Emilio und Crazy8 getroffen ist.

    floppy wrote:
    Klar ist Meth Gefährlich. Hab ja auch nicht gesagt das es Ok wäre es zu kochen. Doch wenn er es nicht macht dann macht es halt ein anderer. Und wer das Zeug nimmt ist meiner meinung nach selber Schuld, natürlich gibt es da auch ausnahmen.

    Naja, also das würde ich so nicht sehen. Wenn weniger Drogen produziert werden, würden auch weniger Leute konsumieren. Ich kann ja auch nicht Waffen herstellen, mit dem andere Menschen Kriege bestreiten und mich dann hinstellen und sagen, naja wenn ich es nicht mache, töten sich die Leute vor Ort halt mit Messern. ;) Ich denke schon, dass man Walter in gewissen Sachen verstehen kann und auch Mitleid mit seiner Situation haben darf, aber man muss sich auch bewusst sein, dass es wirklich verwerflich ist, was er da tut und Familie/Krebs/ Frau die Schwanger ist/ Sohn der es schwer hat, spielen da eigentlich mal gar keine Rolle.

    #429518
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;488807 wrote:
    Ihre Aktionen fand ich aber auch reichlich merkwürdig. Das mit dem Rauchen am Ende der Folge geht mal gar nicht, so hochschwanger, wie sie ist und ihr Verhalten Walter gegenüber war auch nicht so cool. Er erklärt die Situation doch auch und sagt, dass er keine Affäre hat. Da Skyler nun nicht gerade davon ausgehen wird, dass Walter nebenberuflich ein Meth-Laboratorium aufzieht, wird es ja wohl ihre erste Befürchtung gewesen sein.

    Frauen halt, wer versteh sie schon? #hm#

    John Newman;488807 wrote:
    Ich denke, wenn sie das erfahren würde, was Walter da macht ist eh Schluss. Das kann man ihr doch dann auch nicht verübeln. Wer würde das schon wollen als Partner?

    Wieso, stehen doch etliche auf diesen Bonny&Clyde-Kram, ist doch cool, wenn der Partner ein Bad Guy ist :p

    John Newman;488807 wrote:
    Ich denke auch nicht, dass sie da nur ein Funke von Verständnis haben würde

    Außerdem reden wir hier von Skyler …

    John Newman;488807 wrote:
    Ich denke mit Drogengeld werden die auch nicht über die Runden kommen wollen.

    Naja, was heißt über die Runden kommen? Walters Plan war es ja nicht, für immer bis an sein Lebensende Meth-Produzent zu sein sondern nur so lange, bis er genügend Kohle hat, die er für seine Familie braucht.

    John Newman;488807 wrote:
    Schon interessant, wie sich alles entwickelt hat. Bevor ich die Serie gesehen habe, hatte ich ein komplett anderes Bild davon.

    Und welches? :-?

    floppy;488808 wrote:
    John Newman;488807 wrote:
    Skyler ist sauer auf Walter, da dieser sie wegen des Handys wieder anlügt. Sie wird ihm das mit dem Alarmton wohl einfach nicht glauben.

    Ist auch irgendwie ne billige ausrede /:)

    Als ob Skyler was von Technik verstehen würde… :p

    floppy;488856 wrote:
    John Newman;488844 wrote:
    floppy wrote:
    Ist auch irgendwie ne billige ausrede /:)

    Ja und irgendwie ist es ja schon verletzend, was Walter da macht. Klar, er denkt an seine Familie, aber tut er das wirklich? Was für ein Licht auf die Familie geworfen wird, dass diese dann von Drogengeld leben muss. Also man könnte auch locker sagen, er würde seine Familie belasten…

    Naja seine Familie weiß ja nicht, dass sie von Drogengeld lebt. Aber klar die kriegen natürlich die Auswirkungen mit. Und Walt ist halt einfach fest davon überzeugt, dass er das richtige tut, so dass er glaube ich gar nicht richtig mitbekommt das er auch viel viel schaden anrichtet.

    Eben. Wenn er stirbt und hinterlässt seiner Familie das Geld, dass sie braucht, dann ist doch alles gut…. Weiß ja keiner, woher es kommt.

    John Newman;488897 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Kommt der Newman hier mit Darren an. ##um## Sooo schön. #rot#
    :p

    Soooo schön mit dem Sai hier und das auch ohne Drogen. :-) #hallo# ##um####um##

    #ugly#

    #429538
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Wieso, stehen doch etliche auf diesen Bonny&Clyde-Kram, ist doch cool, wenn der Partner ein Bad Guy ist :p

    Da hast du recht, aber Skyler wird sicherlich nicht zu dieser Kategrorie Mensch zählen. ;)

    Stampede wrote:
    Naja, was heißt über die Runden kommen? Walters Plan war es ja nicht, für immer bis an sein Lebensende Meth-Produzent zu sein sondern nur so lange, bis er genügend Kohle hat, die er für seine Familie braucht.

    Ja, aber sie würden vom Drogengeld leben. Vom Leiden anderer Leute. Sprich von dem Zeug, von dem Leute sterben, weswegen sich bestimmt viele mit Krankheiten anstecken und viele Jugendliche zur Drogensucht „geködert“ werden.
    Egal, wie lange Walter das macht. Das Geld ist ja das Geld, daran wird sich nichts ändern.

    Stampede wrote:
    Und welches? :-?

    Ich dachte erst immer, dass sich Walter und Jesse so über die Zeit so ein Drogenimperium aufbauen und dann die ganzen Probleme kommen. Das war bisher ja eben um einiges vielschichtiger und vor allem in Bezug auf das Aufhören und wieder neu starten. Dazu die anderen Geschichten drum herum. Gefällt mir sehr gut bisher…

    #440870
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Jesse tat mir echt total leid in der Folge.
    Ersteinmal hat er sein ganzes Geld bei dem letzten Einsatz verloren und hat somit überhaupt kein Geld mehr.
    Walter gibt ihm ersteinmal 600$, aber so wirklich lange halten soll das wohl auch nicht.
    Dann kommen seine Eltern und schmeißen ihn aus seinem eigenden Haus.
    Dann die Anrufe bei Walter richtig genial gemacht und wie ihm danach auch noch das Telefon weg genommen wurde.
    Zum allen übel wird ihm auch noch sein Bike geklaut, also hat er absolut garnichts mehr.

    Er geht schließlich zu dem Schrottplatz wo das Wohnmobil steht, dort kracht er als erstes in das Dixi Klo, schläft allerdings dann im Wohnmobil.
    Am nächsten morgen wird er Umsanft von dem Kerl geweckt und vom Hof verjagt, der Kerl seine Sachen nun verkaufen.
    Also schleicht er sich wieder rauf und klaut sein eigendes Mobil.

    Walters Leben entgleist ihm auch ganz schön.
    Nicht nur das Skyler ständig weg ist und ihm nicht sagt wo sondern auch Walter Jr. nimmt einen neuen Namen an.
    Das Autofahren üben ging dann aber auch ordentlich nach hinten los.
    Am Ende steckt sich Skyler sogar eine Zigarette an.

    Am Ende steht Jesse’s Wohnmobil vor der Tür.
    Die beiden fetzen sich und Jesse erwürgt Walter sogar fast.
    Aber Walter sieht ein und gibt ihm sogar Geld.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.