2×05 – Die unsichtbare Frau | The Invisible Woman



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #178144
    dayzd
    Mitglied

    Der Tod der Endvierzigerin Emily Previn berührt Ruth sehr: Die Frau hatte offenbar weder Freunde noch Verwandte und wurde erst eine Woche nach ihrem Tod in ihrer Wohnung gefunden. Während Rico alles versucht, den bereits verwesten Körper für die von Emily selbst gewünschte offene Aufbahrung herzurichten, wird Ruth klar, warum sie den ganzen Selbstverwirklichungs-Zirkus mitmacht: Sie sehnt sich schlicht nach ein wenig Nähe und hat Angst davor, genau wie Emily Previn zu enden.
    David lernt den jungen Anwalt Ben kennen, mit dem er eine viel versprechende Freundschaft beginnt. Aber nach einem schönen Abend mit Ben taucht Keith plötzlich wieder auf. Er hat im Einsatz einen Mann erschossen und lässt sich von David trösten. Am nächsten Morgen ruft er jedoch an, um David mitzuteilen, dass die gemeinsame Nacht ein Fehler war. David ist am Boden zerstört.
    Brenda hat eine neue Aufgabe gefunden: Sie will Schriftstellerin werden. Doch als sie sich voller Tatendrang an den Computer setzt, fällt ihr absolut nichts ein. Erst als sie sich bei der Prostituierten Melissa ein wenig Inspiration holt, scheint die Schreibblockade gelöst. Vollkommen überwältigt vor Glück macht sie Nate einen Heiratsantrag…

    Quelle: VOX

    Ich fand die Folge echt klasse.

    Ich liebe die Folge über alles…

    Sie hatte alles was man braucht. Es gab so viele Szenen, die ich erwähnen will, aber dafür reicht der Platz hier nicht

    Ruth: Sie tat mir echt leid. Sie hatte durch Emily gemerkt, dass sie niemals alleine sein will, was ich recht verständlich finde. Dann hat sie ja noch alle zusammengeschert für die Trauerfeier. War richtig von ihr… letzte Szene fand ich traurig

    Nate: Der Traum war einfach klasse Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein

    David: Ich find den Ben echt klasse und die beiden passen gut zusammen und dann der Seitensprung mit Keith. Mich hat es eigentlich net überrascht, dass Keith meinte, dass sie sich nicht mehr sehen sollten. Ich fand die Reaktion gut. So hätte ich das auch gemacht. Mir gefiel David in der Folge echt gut

    Claire: Sexuelle Spannungen??? Hab ich da was verpasst +löl+ Claire Blick wegen dieser Sache fand ich so klasse. Ich musste so lachen. Gut, dass sie endlich ma diese Parker McKenna abserviert hat +tz+

    Brenda: gemischte Meinung. Wie kann man sich da ruhig verhalten, wenn man zwei Leuten beim Sex zuschaut?… Man konnte erkennen, dass es ihr net so angenehm war. Wenigstens hat sie ne neue Freundin… Und dann noch dieser Heiratsantrag… Was ist mit ihr los?

    Gary: Was ich von dem halten soll, weiss ich nach dieser Folge allerdings nicht mehr… Sexgeiler Bock? no idea…

    Keith: Hatte nen schlimmen Tag und schlief mit David. Da wird wieder deutlich, dass Keith David immer noch liebt.

    #384917
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge!
    Und jetzt wurde auch klar, warum letztens Brendas Kundin eingeführt wurde. Denn durch den Umgang mit ihr hat Brenda es geschafft, mehr zu sich selbst zu finden und ihre eigene Barriere zu lockern, was letztlich dazu führte, dass sie sich auch Nate besser öffnen konnte und ihm einen Heiratsantrag gemacht hat.
    „Nate, möchtest du meine Frau werden“…haha =)

    Der Todesfall der Woche war sehr traurig. Und letztlich erfahren wir ja nicht, ob sie so alleine sein wollte oder ob sie wirklich unfreiwillig so einsam war #sad#
    Klasse von Ruth, dann noch die „Trauerfeier“ zu Stande zu bringen.
    Mit die witzigste Szene dieser Folge, als Claire, Nate, Dave und Rico dort sitzen und erstmal „The Plan“-Rhetoriken bringen. Und dann Dave fragt, ob der Sarg nicht hätte offen sein sollen und Rico fast nochmal explodiert =)

    Claire versucht gerade, ihr Leben wieder einigermaßen auf die Reihe zu kriegen, da bringt Parker alles durcheinander und Claire ist megasauer. Verständlich. Sehr geil, wie sie dann bei Gary total ausrastet und die Tasse gegen die Wand schmeißt, dann nochwas nimmt und er sie bittet, das nicht zu nehmen, weil es sein Neffe gemacht hat.
    Dass er dann mit den sexuellen Spannungen ankommt, ist wenig verwunderlich. Sigmund Freuds Psychoanalyse ist eben bei Psychologen fest verankert.

    Keith will den Kontakt zu Dave abbrechen, nachdem er bei ihm Trost gesucht hat. Er ist einfach gefühlstechnisch total verwirrt. Lebt mit Eddie zusammen, hat aber eindeutig noch Gefühle für Dave. Und das will er jetzt mit dem Kontaktabbruch wohl versuchen zu bereinigen, aber ich glaube kaum, dass das lange so bleiben wird. Er ist innerlich derzeit einfach total verwirrt. Diese Gefühlssache mit Eddie und Dave, dann der Vorfall im Dienst, wo er jemanden erschossen hat. Dazu seine Nichte, auf die er derzeit aufpasst. Mit all dem ist Keith derzeit total überfordert.

    #385097
    Anonym
    Gast

    Na Moizeit! Die arme Emily. Boah, das mit den Ameisen war sowohl ekelig als auch krass. Wenn man sich denkt, dass so was wirklich passiert, lebt alleine, stirbt, und wird es Tage später gefunden. Krass, E (nehmt bitte einen anderen Namen, macht mich nervös) ist also erstickt und hatte aus Gründen der Einsamkeit schon ihr Begräbnis genau vorgeplant. Rico war sowohl taktlos als auch verrückt drauf, wie er da so typisch Rico halt erzählt was er machen wird. Witzig, wie Rico auszuckt, und Nate nur so „all I said was okay“ und Rico sich kleinlaut entschuldigt. ;)

    Brenda will aus dem Nichts ein Buch schreiben – warum nicht. Okay, da sie Billy’s Freunden wegen der Art Gallery nicht helfen will, ist schnell klar: Weil sie anderen Menschen nicht helfen will, sondern egoistisch ein Buch schreiben will. /:) Geil war Nate’s Kuss, er total von einem Fiction-Buch begeistert, sie ungerührt. :-? Krass waren auch die Sätze, die sie sich mehr oder weniger einbilden, wirkte gruselig. Sie geht dann mit dieser Melissa auch ein Dinner. Brenda hatte aber Recht: Sie hat schon eine längere Beziehung mit Nate, der ihr aber einfach nichts erzählt, was ihr Grund geben könnte, ihn zu verlassen. Im Prinzip überrascht mich Brenda’s Treffen mit Melissa nicht: Sie ist immer so gegen diese perfekten Menschen, die alles richtig machen und alles schlecht machen, was nicht nach der Norm ist. Da passt Melissa gut zu Brenda. Brenda geht dann voll einer ab: „There is no bullshit with you! You are just who you are. Period.” :D Wäre sie nicht perfekt für dich Brenda? Okay, als sie dann- freiwillig bitte – zustimmt, bei Melissa zuzuschauen, weil der Kunde das mag, wurde mir übel. :-& Wenigstens wurde hier am Ende ein schöner Schluss gebracht, Brenda hält um Nate’s Hand an. „I don’t know what I’d do if I ever lost you.“ Und Nate? “Let’s get married.” Tja, ich möchte hiermit auf David und Ben hinweisen, dem er dann doch die Wahrheit erzählt. Was Nate nicht tut, die Krankheit zu verschweigen ist schon ziemlich scheiße, auch wenn er damit wohl den Antrag kriegt und sonst eher weniger (erinnert mich da an Eli Stone, wo Ashley nichts mehr mit Eli haben will, weil sie selber weiß und zugibt: Sie ist nicht dazu geschaffen, sich um jemanden zu kümmern und „I don’t do serious“, was hier nicht exakt passt, aber halt nur ein Hinweis auf „was wäre wenn…“ sein sollte). [-(

    Claire zu Parker: „I am like 400 times smarter than you.“ #vertrag# Wenn die “Fuckability” der Lehrer aufschreibt, dann sollte Claire sich Gedanken machen, ob Parker wirklich guter Umgang ist. Der Life Coach wird bei Parker nicht mehr viel richten können. „I could fuck Gary [Vertrauenslehrer]. Easy.“ WTF! Ficken tut sie auch noch wen anderen, nämlich die Prüfungskomission, lässt ein anderes Mädchen für sich den Test schreiben. #roll# Claire schickt Parker weg, sehr schön, so muss das, und ich wette, weil die sich an Gary ranmacht, wird Claire ihr eine Reinhauen, da ahne ich so was. Parker ist wirklich ne Bitch, tja, ich wusste es schon vorher, lässt sich ohne schlechtes Gewissen ihren Test schreiben, weil die Mutter der Tante 1.000 $ zahlt. Klar ist Claire deshalb sauer, und auch sonst macht es sich Parker leicht. Sehr nett, wie Claire da bei Gary im Büro Dinge rumwirft und ihn anschreit, der hatte aber nix mit Parker. Gary traf aber mit diesem Satz genau den Punkt: Claire darf sich nicht vom Drama anderer ablenken/stören/ärgern lassen, sondern muss sich auf sich selber konzentrieren. #vertrag# Um dann einen Satz später was von „sexual tension between us“ zu reden. :-?

    Erste Worte von Ruth: „You don’t need to apologize what you said about the plan.“ :p Herrlich, was da in der Küche abgeht, E hatte keine Freunde, Claire findet, High-School Freunde seien ohnehin nur “Filler” und vllt. war E trotzdem glücklich, auch wenn sie kein konformes Leben führte. Dann wird Ruth hysterisch: “What kind of a life is that?” :D Klasse! Klasse auch, wie sie einen halben Herzinfarkt kriegt, als David der toten E schlichtweg irgendein Kleid geben will und sie jetzt mitkommt um Kleidung auszusuchen. Klasse, wie Nate der anrufenden Nonne ein freundliches „I’m fucked“ erwidert. =)

    David’s Date war auch interessant, er macht auf “there’s no spark”, doch anscheinend steht der Anwalt schon auf ihn. Das war auch klasse: Lawyer meint, der andere Typ sei sicher Schuld am Beziehungsaus gewesen. David verneint es, der ist ganz nett, schnitt zu Keith, wie er gerade Taylor zurechtweist. Mal eine andere Situation: David der sagen wir normale und Anwalt der etwas Nervöse. Okay, falsch eingeschätzt, der Typ wird schnell ungeduldig, nachdem ihm David die Wahrheit über seinen Job erzählt hat und es „slow“ angehen möchte. Ben mag ich nicht, schien nett, hat aber was Gruseliges an sich. [-(

    Heftig, da unterhält er sich mit einem Kollegen nett über Eddie u. Taylor und dann packt vor ihnen der Typ ne Waffe aus. Und wird von Keith erschossen. #8o# Er hätte der tobenden Blondine auch noch einen Headshot verpassen sollen, die war ja nicht mehr einzukriegen. ;) „You just did your job.“ Sagt sich so leicht, natürlich musste Keith was tun, der Typ wollte es nicht anders. Aber schießt man zur Absicherung Richtung Herz? Reicht nicht Bauch oder so? Oder Arm? Bein? Sieht er später auch selber ein. Keith Gefühlsausbruch bei David zeigte, wie er vom anfangs total coolen Typen nun „weicher“ geworden ist – und dann macht er wieder mit David rum. Hm, jetzt hat aber David einen gut, denn Keith sieht es am nächsten Tag als Fehler ein. „Look, I don’t think that you and I should see each other anymore.” #sad#

    ABER WAS ZUM VERFICKTEN HENKER WAS DAS DENN? WAS WAR DAS? WAR DAS BEI EUCH AUCH AUF DER DVD DRAUF? DA WO DAVID DAS LIED HÖRT, UND ES DANN ALS ROCKSTAR VOR TOBENDEN FANGIRLS SINGT? GENIAL! GENIAL! ICH HAB MICH WEGGEWORFEN! #randy# #randy# #randy# Geil auch, wie Rico zu Ruth Mrs. F sagt (sehr stylisch! #vertrag#) und sie dann David aus dem Bett holt, der ausschaut wie 3 Tage nix geschlafen und alle kommen zur Zeremonie der Toten! Geil auch, wie David wieder vom offenen Sarg anfängt, Nate schon wissen was jetzt kommt lacht und Rico eine total bissige Antwort gibt – WAS für ein Blick! =) Aha, dieser Father Jack also. „Everyone comes into our life for a reason and it is our responsibility to learn what they have to teach us.” #hallo# David’s angeschwollener Headache-Blick war echt zum Schießen, wie er Rico dann “I have a headache, can’t I have a headache” gibt. =) Und Ruth kann es nicht lassen, wieder kommt sie mit dem Plan, ich glaube der wird uns bis Serienende nicht in Ruhe lassen. :D „Won’t any of you have intimacy with me?“ =) Zum Schreien komisch, wie sie bei David bemängelt, er läge den ganzen Tag im Bett und er nur „I have a headache.“ =)

    Bewegende Schlussszene, wo Ruth die Bilder ihrer Kinder als Kinder sieht und anfängt zu weinen – das war wirklich emotional, ganz stark von Ruth! #mh# #sad#

    Fazit: Ich war selber überrascht, wie schnell die ersten 20 Minuten dahinflogen. Allerdings waren sie nicht wirklich überragend, gut ja, es fehlte etwas. Später kam auch wenig, war alles okay, aber gefesselt hat’s mich kaum, fehlten Emotionen und Humor, war beides nur wenig vorhanden. Mir habe die besonderen Momente gefehlt. Die Scheiße um Parker u. vor allem Brenda fand ich recht lasch, und Ben kann ich auch nicht leiden, und auch David u. Nate war nur okay, deshalb rechtfertig das alles auch meine Wertung. Der Schluss war sicher noch der Höhepunkt, aber insgesamt zu wenig. 3,75/5.


    Beitrag hinzugefügt um 21:16


    Letzter Beitrag war um 21:09


    Noone;369382 wrote:
    Klasse Folge!
    Und jetzt wurde auch klar, warum letztens Brendas Kundin eingeführt wurde. Denn durch den Umgang mit ihr hat Brenda es geschafft, mehr zu sich selbst zu finden und ihre eigene Barriere zu lockern, was letztlich dazu führte, dass sie sich auch Nate besser öffnen konnte und ihm einen Heiratsantrag gemacht hat.
    „Nate, möchtest du meine Frau werden“…haha =)

    Naja, ich fand sie etwas schwächer als du. #pfeifen# Hat sie das wirklich gesagt? „Frau werden“? :-? Ich weiß nicht, Brenda wird schon wissen was sie tut, somit passt Melissa schon zu ihr, und wenn’s ihr gut tut, warum nicht.

    Quote:
    Der Todesfall der Woche war sehr traurig. Und letztlich erfahren wir ja nicht, ob sie so alleine sein wollte oder ob sie wirklich unfreiwillig so einsam war #sad#

    Finde ich auch sehr interessant, ob es überhaupt Sinn macht, alleine sein zu wollen, oder ob das auch funktionieren kann? :-? „Some of us are meant to be alone.“

    Quote:
    Klasse von Ruth, dann noch die „Trauerfeier“ zu Stande zu bringen.
    Mit die witzigste Szene dieser Folge, als Claire, Nate, Dave und Rico dort sitzen und erstmal „The Plan“-Rhetoriken bringen. Und dann Dave fragt, ob der Sarg nicht hätte offen sein sollen und Rico fast nochmal explodiert =)

    Ne, die witzigste Szene war die Rockstar Vision von Nate, oder war die auf deiner DVD nicht drauf? ;) Ne, aber das mit Rico war zu geil, vorallem weil Nate schon so wissend grinst, und Rico ihn voll böse anfährt. =)

    Quote:
    Claire versucht gerade, ihr Leben wieder einigermaßen auf die Reihe zu kriegen, da bringt Parker alles durcheinander und Claire ist megasauer. Verständlich. Sehr geil, wie sie dann bei Gary total ausrastet und die Tasse gegen die Wand schmeißt, dann nochwas nimmt und er sie bittet, das nicht zu nehmen, weil es sein Neffe gemacht hat.

    Im Prinzip hat Claire alles Recht der Welt so zu reagieren: Gabe verarscht sie und Parker auch, langsam sollte sie sich mal richtige Freunde suchen, da muss man jetzt die Parallele zu Brenda ziehen: Die geht auch nicht an einen sagen wir „normalen“ Ort, sondern freundet sich einfach mal mit Melissa an – und es passt, auch wenn es auf den erstn Blick komisch erscheint. Ich würde mich freuen da mehr zu erleben…

    Quote:
    Dass er dann mit den sexuellen Spannungen ankommt, ist wenig verwunderlich. Sigmund Freuds Psychoanalyse ist eben bei Psychologen fest verankert.

    Weiß jetzt nicht warum er das sagt? Will er was? Stimmt es wirklich? Oder wollte er einfach Claire beruhigen?

    Quote:
    Keith will den Kontakt zu Dave abbrechen, nachdem er bei ihm Trost gesucht hat. Er ist einfach gefühlstechnisch total verwirrt. Lebt mit Eddie zusammen, hat aber eindeutig noch Gefühle für Dave. Und das will er jetzt mit dem Kontaktabbruch wohl versuchen zu bereinigen, aber ich glaube kaum, dass das lange so bleiben wird. Er ist innerlich derzeit einfach total verwirrt. Diese Gefühlssache mit Eddie und Dave, dann der Vorfall im Dienst, wo er jemanden erschossen hat. Dazu seine Nichte, auf die er derzeit aufpasst. Mit all dem ist Keith derzeit total überfordert.

    Kann ich aus Sicht von Keith voll verstehen, zuerst war David der Unreife, aber da hat jetzt Keith einen Fehler gemacht! Keith hat nun nicht nur seine Freundschaft mit David gefährdet, sondern Mist mit Eddie gebaut und muss auch noch für Taylor dasein und dann noch der Todesschuss, auch wenn er nicht angeklagt wird, nagt das an ihm. Keith ist total überfordert, absolut

    #385112
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Noone;369382 wrote:
    Klasse Folge!
    Und jetzt wurde auch klar, warum letztens Brendas Kundin eingeführt wurde. Denn durch den Umgang mit ihr hat Brenda es geschafft, mehr zu sich selbst zu finden und ihre eigene Barriere zu lockern, was letztlich dazu führte, dass sie sich auch Nate besser öffnen konnte und ihm einen Heiratsantrag gemacht hat.
    „Nate, möchtest du meine Frau werden“…haha =)

    Naja, ich fand sie etwas schwächer als du. #pfeifen# Hat sie das wirklich gesagt? „Frau werden“? :-? Ich weiß nicht, Brenda wird schon wissen was sie tut, somit passt Melissa schon zu ihr, und wenn’s ihr gut tut, warum nicht.

    Hmm…ich habe da jetzt mit „Frau werden“ gar nicht so viel reininterpretiert. Hab das eher als Spaß gesehen, weil ja in der Regel der Mann den Heiratsantrag macht.

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Quote:
    Klasse von Ruth, dann noch die „Trauerfeier“ zu Stande zu bringen.
    Mit die witzigste Szene dieser Folge, als Claire, Nate, Dave und Rico dort sitzen und erstmal „The Plan“-Rhetoriken bringen. Und dann Dave fragt, ob der Sarg nicht hätte offen sein sollen und Rico fast nochmal explodiert =)

    Ne, die witzigste Szene war die Rockstar Vision von Nate, oder war die auf deiner DVD nicht drauf? ;) Ne, aber das mit Rico war zu geil, vorallem weil Nate schon so wissend grinst, und Rico ihn voll böse anfährt. =)

    Doch, das war drauf. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Fand ich natürlich auch sehr geil. Aber die Rico-Szene fand ich noch witziger =)
    Sehr lustig auch, als Dave (bevor Keith kommt) sich die Zähne putzt und diese Sachen mit „Ben und Dave“ durchspricht =)

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Quote:
    Dass er dann mit den sexuellen Spannungen ankommt, ist wenig verwunderlich. Sigmund Freuds Psychoanalyse ist eben bei Psychologen fest verankert.

    Weiß jetzt nicht warum er das sagt? Will er was? Stimmt es wirklich? Oder wollte er einfach Claire beruhigen?

    Das ist halt Sigmund Freuds Psychoanalyse. Sehr sehr sehr (!!!) vereinfacht ausgedrückt basiert fast demnach fast all unser Tun und Handeln auf dem Sexuellen. Triebtheroie usw. Aber wie gesagt, das ist sehr vereinfach ausgedrückt. Das alles auszuführen mit dem ganzen Ödipuskomplex usw. würde jetzt den Rahmen sprengen.

    #385118
    Anonym
    Gast
    Noone;369848 wrote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Noone;369382 wrote:
    Klasse Folge!
    Und jetzt wurde auch klar, warum letztens Brendas Kundin eingeführt wurde. Denn durch den Umgang mit ihr hat Brenda es geschafft, mehr zu sich selbst zu finden und ihre eigene Barriere zu lockern, was letztlich dazu führte, dass sie sich auch Nate besser öffnen konnte und ihm einen Heiratsantrag gemacht hat.
    „Nate, möchtest du meine Frau werden“…haha =)

    Naja, ich fand sie etwas schwächer als du. #pfeifen# Hat sie das wirklich gesagt? „Frau werden“? :-? Ich weiß nicht, Brenda wird schon wissen was sie tut, somit passt Melissa schon zu ihr, und wenn’s ihr gut tut, warum nicht.

    Hmm…ich habe da jetzt mit „Frau werden“ gar nicht so viel reininterpretiert. Hab das eher als Spaß gesehen, weil ja in der Regel der Mann den Heiratsantrag macht.

    Okay, ich hatte mir jetzt schon sowas gedacht. :p Mir war auch klar, dass untypisch Brenda den Antrag macht, aber war mir nicht sicher, ob ich das jetzt überhört hatte, hätte Brenda zugetraut das wirklich zu sagen. :D

    Quote:
    Sehr lustig auch, als Dave (bevor Keith kommt) sich die Zähne putzt und diese Sachen mit „Ben und Dave“ durchspricht =)

    Ja, wie er sich in Gedanken ausmalt, wie cool denn Weihnachtsgrüße von Ben u. ihm wären, und sein Blick dabei, richtig klasse! #mh#

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Quote:
    Dass er dann mit den sexuellen Spannungen ankommt, ist wenig verwunderlich. Sigmund Freuds Psychoanalyse ist eben bei Psychologen fest verankert.

    Weiß jetzt nicht warum er das sagt? Will er was? Stimmt es wirklich? Oder wollte er einfach Claire beruhigen?

    Das ist halt Sigmund Freuds Psychoanalyse. Sehr sehr sehr (!!!) vereinfacht ausgedrückt basiert fast demnach fast all unser Tun und Handeln auf dem Sexuellen. Triebtheroie usw. Aber wie gesagt, das ist sehr vereinfach ausgedrückt. Das alles auszuführen mit dem ganzen Ödipuskomplex usw. würde jetzt den Rahmen sprengen.
    Na ich weiß nicht, ob er da Claire unterschätzt, denn Standard ist die nicht und so direkt was von Gary wollen tut sie auch nicht, sie verstehen sich halt, somit war’s glaube ich schlichtweg ein Schuss ins Dunkle um ihre Reaktion zu testen…

    #385122
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;369856 wrote:
    Noone;369848 wrote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Noone;369382 wrote:
    Klasse Folge!
    Und jetzt wurde auch klar, warum letztens Brendas Kundin eingeführt wurde. Denn durch den Umgang mit ihr hat Brenda es geschafft, mehr zu sich selbst zu finden und ihre eigene Barriere zu lockern, was letztlich dazu führte, dass sie sich auch Nate besser öffnen konnte und ihm einen Heiratsantrag gemacht hat.
    „Nate, möchtest du meine Frau werden“…haha =)

    Naja, ich fand sie etwas schwächer als du. #pfeifen# Hat sie das wirklich gesagt? „Frau werden“? :-? Ich weiß nicht, Brenda wird schon wissen was sie tut, somit passt Melissa schon zu ihr, und wenn’s ihr gut tut, warum nicht.

    Hmm…ich habe da jetzt mit „Frau werden“ gar nicht so viel reininterpretiert. Hab das eher als Spaß gesehen, weil ja in der Regel der Mann den Heiratsantrag macht.

    Okay, ich hatte mir jetzt schon sowas gedacht. :p Mir war auch klar, dass untypisch Brenda den Antrag macht, aber war mir nicht sicher, ob ich das jetzt überhört hatte, hätte Brenda zugetraut das wirklich zu sagen. :D

    Naja, sie hat das schon gesagt…“Willst du meine Frau werden“…aber ich hab da jetzt nich so vielinterpretiert von wegen lesbische Gedanken oder sowas.

    #385219
    Stampede
    Mitglied

    Person erstickt an Mikrowellenessen und verwest einsam und allein vor sich hin, weil kein Aas sich Sorgen um sie macht, weil sie keine Freunde hatte, die ihr etwas bedeuten.
    So werd ich auch mal enden, bin ich mir sicher #sad#

    Hat mich schwer mitgenommen.
    Und Ruth auch. Die sieht nämlich nicht ein bzw versteht nicht, dass jemand bewusst ein einsames Leben führen will, ohne Bindungen zu Freunden, Bekannten und -für Ruth am schlimmsten- die Familie.
    Ich persönlich kann es sehr wohl verstehen, Claire auch, die Brüder sehen das als nicht so schlimm an, aber Ruth, der Familienmensch, der selbst sehr sehr weit von seiner Familie entfernt ist, obwohl die unter dem selben Dach wohnen, geht das sehr nahe, und die letzte Szene, als sie ihre Kinder bittet, nein, regelrecht anfleht und sich mehr Intimität wünscht und die dann alle mehr als entsetzt schauen (sogar noch entsetzter und verwirrter als bei Ruths kompletten Plan-Gelaber zusammen) war ganz stark und als Ruth dann auch noch weint ging mir das auch sehr nahe, sie tat mir unendlich leid #sad#
    Heftig, wie sie alle zu dieser Trauerfeier zwingt (sogar David, trotz Kopfschmerzen totale :D ), damit diese einsame Frau wenigstens doch noch wahrgenommen wird und Ruth will nicht so enden wie sie, aber ihre Kinder tun alles dafür, dass sie sich so fühlt #sad#
    Und krass war auch noch ihr Traum vom leeren Raum…..
    Also die Szenen fand ich dramamäßig ganz hoch oben angesiedelt, ging mir, wie gesagt, sehr nahe….
    Und was ich ja auch noch krass und sehr sehr war fand war Claires Aussage von wegen im Leben gibt es keine Freunde, sondern nur Filler #sad#
    Wie wahr, wie wahr #sad#

    Nate denkt sich ja auch wieder seinen Teil.
    Die Frau war so alt wie er ungefähr, auch er fühlt sich momentan allein, obwohl er mit Brenda zusammen ist, nur weiß er, dass es ihn jeden Augenblick erwischen könnte.
    Und wenn der noch wüsste, was Brenda hinter seinem Rücken so treibt….
    Und dann ja noch die Aussage von ihr, Nate würde in ihrem Buch vorkommen, wenn er mal was Interessantes tun würde /:)X-(

    Brendas Gespräch mit Melissa fand ich klasse, da ist sie endlich mal aufgeblüht, war gut gelaunt, man hat richtig gemerkt, dass ihr das gut getan hat und Melissa ist schon okay soweit, die ist ziemlich offen und cool drauf.
    Dass Brenda dann der Watcher ist ist schon irgendwie krass (aber die war nicht wirklich dran beteiligt, oder? Sie hat nur zugeschaut, richtig? )
    Also dass Melissa Brenda gut tut und gleichzeitig nicht, ist schon hochinteressant….
    Und super gespielt war auch Brendas Reaktion nach der Tat, als sie wieder daheim war: Amüsiert, aufgeregt, erregt (?) aber gleichzeitig auch geschockt und ängstlich. Alles in einem Gesichtsausdruck, richtig klasse #hallo#
    Ja, und wie Brenda nun wirklich tickt ist nach der Folge absolut undurchschaubar geworden #hm#
    Nach der moralisch fragwürdigen Tat folgt der Heiratsantrag an Nate #hm#
    Also ich kapiers ehrlich gesagt nicht, nach all der Aufregung hätte ich alles erwartet, nur das nicht #hm#
    Ich erklärs mir damit, dass Brenda momentan durch alles so verwirrt ist, dass sie in Nate den einzigen Fixpunkt sieht, den sie im Leben noch hat und der immer für sie da ist und war, trotz der schwierigen Zeiten.
    Dass ironische/makabere an der Sache ist halt, dass Nate eben nicht für immer da sein wird (und das ja auch nicht versprechen kann und es auch nicht macht).
    Also die Beziehung ist jetzt kurz davor, einen ganz merkwürdigen neuen Level zu erreichen #hm#

    Fish&Coop. New this fall on abc =)
    David schwärmt schon wieder, wobei ich aber nicht verstehen kann, warum? #hm#
    Dieser Anwalt ist ein blödes Arschloch X-( David will es langsam angehen, der stresst rum von wegen Rummachen X-(
    Und David findet das auch noch gut.
    Dann kommt er mit Killer-Keith wieder zusammen (sehr gut fand ich übrigens, wie Keith mit seinem Cop-Partner über seine Beziehungsprobleme redet #hallo# So hätte ich seinen Partner nicht eingeschätzt, fand ich klasse #hallo#) in einem Moment der Schwäche, was aber das endgültige Aus der Freundschaft bedeutet und bei David diese berühmten Kopfschmerzen verursacht.
    Also so schön der Moment war, so tragisch endet er wieder #sad#

    Ja, und Claire ist sauer auf Parker, weil die erst rumtönt, die SATs gehen ihr sonstwo vorbei, dann aber eine Tussi besticht, die Tests für sich zu machen.
    Verständlich für mich, das grenzt in Claires Welt an Verrat der Ideale.
    Wie und ob das die Fuckability von Gary und Parkers Flirten mit reinspielt ist interessant, ich denke mal, Claire ist da auch sauer drauf, weil sie ja dann garys Büro sprichwörtlich zusammenschlägt (der bereut bestimmt, dass er ihr letzte Folge das Angebot gemacht hat :D )
    Aber seine Aussage von wegen sexueller Spannung zwischen ihm und Claire war ja echt saublöd von ihm #hm# Das wars dann mit den Sitzungen, würde ich sagen….
    Aber dass er recht damit hat, dass Claires Leben in Ordnung kommt und sie das innerlich nicht zulassen wird, steht wohl außer Frage

    Und dass Rico rumätzt, dass in keiner hilft, und dass er, der Perfektionist, somit die Frau nicht fertgstellen konnte, ist auch mehr als verständlich.
    Aber David hatte ja diese Kopfschmerzen :D
    Aber schön zu wissen, dass es ihn amüsiert hat, seinen Trauerfeierkarte selbst auszufüllen /:)

    Noone;369382 wrote:
    „Nate, möchtest du meine Frau werden“…haha =)

    Naja, Nate ist ja auch die Frau in dieser Beziehung :D

    Noone;369382 wrote:
    Der Todesfall der Woche war sehr traurig. Und letztlich erfahren wir ja nicht, ob sie so alleine sein wollte oder ob sie wirklich unfreiwillig so einsam war #sad#

    Ja, stimmt. Oder ob sie abgrundtief böse war. Fand ich auch sehr traurig, im Prinzip weiß man gar nix #sad#

    Noone;369382 wrote:
    Und dann Dave fragt, ob der Sarg nicht hätte offen sein sollen und Rico fast nochmal explodiert =)

    Ja, sehr geil :D

    Noone;369382 wrote:
    Dass er dann mit den sexuellen Spannungen ankommt, ist wenig verwunderlich. Sigmund Freuds Psychoanalyse ist eben bei Psychologen fest verankert.

    Die Frage ist halt, ob er das jetzt pauschal so gesagt oder ernstgemeint hat

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Boah, das mit den Ameisen war sowohl ekelig als auch krass.

    Ameisen?! #8o# Hab ich gar nicht gesehen #hm#
    Wo ist Lisa, wenn man sie gebraucht, die hätte gebeten, weg zu gehen…

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Witzig, wie Rico auszuckt, und Nate nur so „all I said was okay“ und Rico sich kleinlaut entschuldigt. ;)

    Da konnte ich Ricos Austicken schon verstehen, der arbeitet da bis tief in die Nacht und keine Sau hilft ihm….

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Okay, da sie Billy’s Freunden wegen der Art Gallery nicht helfen will, ist schnell klar: Weil sie anderen Menschen nicht helfen will, sondern egoistisch ein Buch schreiben will.

    Also wenn du das so schreibst klingt das ja echt krass #8o#
    Die hat das ganz anders verlauten lassen, da klangs plausibel.
    Kann man drehen und sehen wie man will, interessant :-?

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Geil war Nate’s Kuss, er total von einem Fiction-Buch begeistert, sie ungerührt. :-?

    Man muss auch sehen, warum das so kam. Nate hat gedacht, die schreibt wieder was von ihrer Psyche und war dann erleichtert, dass es nicht so war. Und Brenda war mehr oder weniger entsetzt, dass er das überhaupt gedacht hat.
    Also zwischen denen gibts eindeutig Kommunikationsprobleme #vertrag#

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Brenda geht dann voll einer ab: „There is no bullshit with you! You are just who you are. Period.” :D

    Ja, und wie enthusiastisch sie da abging. War schon klasse, das war genau Brendas Welt: Offen und abenteuerlich, machen zu können, was man will und sich einen Teufel scheren, was andere denken. Leben ohne gesellschaftlichen Zwang oder irgendeine gesellschaftliche Norm erfüllen zu müssen

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Was Nate nicht tut, die Krankheit zu verschweigen ist schon ziemlich scheiße, auch wenn er damit wohl den Antrag kriegt und sonst eher weniger

    Ich glaube, der hat Angst, Brenda zu verlieren. Dann hat er nämlich auch niemanden mehr, genau wie die arme Frau am Anfang…. #sad#

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    lässt ein anderes Mädchen für sich den Test schreiben.

    Ist ja im Prinzo vom clever eigentlich :-?
    Und hab ich das richtig verstanden, dass das Mädchen das schon öfters auch für andere gemacht hat? :-?

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    lässt sich ohne schlechtes Gewissen ihren Test schreiben, weil die Mutter der Tante 1.000 $ zahlt.

    Stimmt, das ging ja von ihrer Mutter aus. Das macht das Ganze ja ungeheuerlich #8o#

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Claire darf sich nicht vom Drama anderer ablenken/stören/ärgern lassen, sondern muss sich auf sich selber konzentrieren. #vertrag# Um dann einen Satz später was von „sexual tension between us“ zu reden. :-?

    Ja, wie blöd kann man nur sein #hm#
    Das war dann der Beweis, dass der Typ doch nix taugt …. #vertrag#

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Klasse, wie Nate der anrufenden Nonne ein freundliches „I’m fucked“ erwidert. =)

    Ja =)#devil2# Der hat aber bei sowas auch immer die richtigen Gesprächspartner am Apparat :D

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Lawyer meint, der andere Typ sei sicher Schuld am Beziehungsaus gewesen.

    Was für ein Schleimer X-(

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    David verneint es, der ist ganz nett, schnitt zu Keith, wie er gerade Taylor zurechtweist.

    Ja, unglaublich genialer Schnitt =)#mh#

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Ben mag ich nicht, schien nett, hat aber was Gruseliges an sich. [-(

    Ja ich auch nicht. Erst war er so schüchtern, dann geht er frontal auf Angriff über /:)

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    ABER WAS ZUM VERFICKTEN HENKER WAS DAS DENN? WAS WAR DAS? WAR DAS BEI EUCH AUCH AUF DER DVD DRAUF? DA WO DAVID DAS LIED HÖRT, UND ES DANN ALS ROCKSTAR VOR TOBENDEN FANGIRLS SINGT? GENIAL! GENIAL! ICH HAB MICH WEGGEWORFEN! #randy# #randy# #randy#

    Na klar war das auch drauf #vertrag#:D
    Aber es war Nate und nicht David ;)

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Geil auch, wie Rico zu Ruth Mrs. F sagt (sehr stylisch! #vertrag#)

    Ja, die einzige Fisher-Person, die Rico nicht ankotzt und vor der er Respekt hat

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Und Ruth kann es nicht lassen, wieder kommt sie mit dem Plan, ich glaube der wird uns bis Serienende nicht in Ruhe lassen. :D „Won’t any of you have intimacy with me?“ =)

    War das da noch Plan-Gerede? :-? Kam mir nicht mehr so vor, ich denke mal, Ruth hat eingesehen, dass das nix bringt und das Plan-Kapitel ad acta gelegt :-?

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    „Some of us are meant to be alone.“

    ;)#sad#

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Im Prinzip hat Claire alles Recht der Welt so zu reagieren: Gabe verarscht sie und Parker auch, langsam sollte sie sich mal richtige Freunde suchen

    Wie gesagt: Alle sind Filler #vertrag#

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    da muss man jetzt die Parallele zu Brenda ziehen: Die geht auch nicht an einen sagen wir „normalen“ Ort, sondern freundet sich einfach mal mit Melissa an – und es passt, auch wenn es auf den erstn Blick komisch erscheint. Ich würde mich freuen da mehr zu erleben…

    Naja, freu dich nicht zu früh….. /:)

    #385230
    Anonym
    Gast
    Stampede;370221 wrote:
    Person erstickt an Mikrowellenessen und verwest einsam und allein vor sich hin, weil kein Aas sich Sorgen um sie macht, weil sie keine Freunde hatte, die ihr etwas bedeuten.
    So werd ich auch mal enden, bin ich mir sicher #sad#

    Wieder einer mit Folge #2.05, ich hau heute Abend noch #2.06 rein. #vertrag# Kurz und Schmerzlos ohne langes Vorleiden, um mal wieder was für meine Krasse-Quote zu tun – da wurde ich verdammt nachlässig X-( – man kann nicht alles haben, manche Menschen brauchen halt ihre Ruhe von dem Müll „da draußen“. :p

    Quote:
    Hat mich schwer mitgenommen.

    Hm, weiß ich gar nicht mehr, glaube den Tod empfand ich nicht so heftig, variiert immer, natürlich verstehe ich den Kontext für die Folge, es war natürlich traurig, wo diskutiert wurde, ob die Dame freiwillig einsam war oder sie das freiwilig war.

    Quote:
    Und Ruth auch. Die sieht nämlich nicht ein bzw versteht nicht, dass jemand bewusst ein einsames Leben führen will, ohne Bindungen zu Freunden, Bekannten und -für Ruth am schlimmsten- die Familie.

    Gut, dass ist immer so, es gibt soviele Situationen, wo ich andere Leute und die mich nicht verstehen „wie kannst du bloß…“ von daher würde ich darauf nix geben, Ruth hatte immer eine Familie um sich, und ist jetzt alleine, die wird wohl nicht verstehen, wieso andere Menschen so sind. Ruth hat wohl auch brav mit 20 geheiratet, dann ihre Kinder gekriegt, brav Ehefrau gespielt, halt als konventionell – manche wollen halt nicht so sein, kann ich ihnen auch nicht verübeln.

    Quote:
    Ich persönlich kann es sehr wohl verstehen, Claire auch, die Brüder sehen das als nicht so schlimm an, aber Ruth, der Familienmensch, der selbst sehr sehr weit von seiner Familie entfernt ist, obwohl die unter dem selben Dach wohnen, geht das sehr nahe, und die letzte Szene, als sie ihre Kinder bittet, nein, regelrecht anfleht und sich mehr Intimität wünscht und die dann alle mehr als entsetzt schauen (sogar noch entsetzter und verwirrter als bei Ruths kompletten Plan-Gelaber zusammen) war ganz stark und als Ruth dann auch noch weint ging mir das auch sehr nahe, sie tat mir unendlich leid #sad#

    Okay, dazu möchte ich sagen: Das Wort „Intimacy“ macht die Sache unfreiwillig komisch. Das Wort hab ich glaube ich in meinem Redeleben noch nie benutzt, ist ein Unwort, und wenn meine Eltern es verwenden würden, würde ich Kotzen gehen. #vertrag# Somit war das völlig unglücklich gewählt, sowas wie „Nähe“ wäre viel passender! Um mal auf den Punkt zu kommen: Die Kinder reagieren nicht interessiert, kann man ihnen nicht ganz verübeln, ich denke da war halt nicht sonderlich viel, vorallem Nate war immer unterwegs, und Claire ist noch Recht Jung, denke da war früher einfach sehr wenig Kontakt zw. der Mutter u. den Kindern, wenn man Ruth aus den ersten Folgen sieht. Da will Ruth jetzt zu viel, schrittweise Annäherung wäre gut, aber nicht so „Ich will jetzt sofort, dass ihr mich lieb habt und Zeit mit mir verbringt“, das geht einfach nicht. Außerdem haben alle ihre eigenen Probleme, sorry, aber das die keine wirklichen Bock haben, und da die Fishers sowieso nicht sooo offen sind, ist die Reaktion logisch.

    Quote:
    Und was ich ja auch noch krass und sehr sehr war fand war Claires Aussage von wegen im Leben gibt es keine Freunde, sondern nur Filler #sad#
    Wie wahr, wie wahr #sad#

    Nicht ganz Monsieur! :p Sie meint glaube ich mich zu erinnern (was immer ein Indiz ist, dass ich kein Langzeitgedächtnis habe #pfeifen#), sie meint „in der Highschool sind alle Freunde/Kontaktpersonen nur Filler“ – das habe ich auch textlich so geschrieben. #vertrag# Das ist nicht so krass wie du das meinst, natürlich trifft es jetzt gerade zu, aber ich verstehe sie schon: Die Leute in der Highschool hat man gezwungermaßen am Hals, gibt sich mit ihnen ab, aber erst nach der Pflichtschule fängt das wahre Leben an und dann kann man sich quasi entscheiden, was man macht, dann ist man so auf die Art „selber Schuld“, wenn man sich mit den falschen Typen abgibt. Würde ich mal frei interpretieren.

    Quote:
    Brendas Gespräch mit Melissa fand ich klasse, da ist sie endlich mal aufgeblüht, war gut gelaunt, man hat richtig gemerkt, dass ihr das gut getan hat und Melissa ist schon okay soweit, die ist ziemlich offen und cool drauf.
    Dass Brenda dann der Watcher ist ist schon irgendwie krass (aber die war nicht wirklich dran beteiligt, oder? Sie hat nur zugeschaut, richtig? )
    Also dass Melissa Brenda gut tut und gleichzeitig nicht, ist schon hochinteressant….

    Naja, man kann nicht alles haben. ;) Ne, sie hat nur geschaut, aber das fand ich total abartig, ich vermute, Brenda wusste nicht genau, auf was sie da einlässt, ist sowieso eine krasse Geschichte. Wobei ich es so sehe: Brenda glaubt (Betonung auf „glaubt“ = denkt) Melissa sei „so fucking cool“, so unabhängig, so selbstbewusst, so unnahbar. Und das bewundert sie aus all den falschen Gründen sag ich mal, sie wäre wohl gerne wie Melissa, was aber nur Wunschdenken ist, denn so wie Melissa will glaube ich freiwillig kaum jemand sein.

    Quote:
    Ich erklärs mir damit, dass Brenda momentan durch alles so verwirrt ist, dass sie in Nate den einzigen Fixpunkt sieht, den sie im Leben noch hat und der immer für sie da ist und war, trotz der schwierigen Zeiten.

    Sehe ich auch so, sie will Nate jetzt nicht verlieren, klammert sich an ihn

    Quote:
    David schwärmt schon wieder, wobei ich aber nicht verstehen kann, warum? #hm#
    Dieser Anwalt ist ein blödes Arschloch X-( David will es langsam angehen, der stresst rum von wegen Rummachen X-(
    Und David findet das auch noch gut.

    Ben ist so ein Cocksucker, zuerst macht er auf Schüchtern und lässt den Zuseher glauben: Der ist nervös und dann geht es ihm nicht schnell genug und er meldet auch noch oberflächlich gegen Keith, dass der sicher Schuld sei, nur um David in den Arsch zu kriechen, so ein Trottel. Ich mag ihn bisher viel weniger als alle Männer von David zusammen! #vertrag# X-( Glaube da muss ich dann wieder ein paar Gänge hochfahren und mein hostile Vocabular auspacken. :>

    Quote:
    Dann kommt er mit Killer-Keith wieder zusammen (sehr gut fand ich übrigens, wie Keith mit seinem Cop-Partner über seine Beziehungsprobleme redet #hallo# So hätte ich seinen Partner nicht eingeschätzt, fand ich klasse #hallo#) in einem Moment der Schwäche, was aber das endgültige Aus der Freundschaft bedeutet und bei David diese berühmten Kopfschmerzen verursacht.
    Also so schön der Moment war, so tragisch endet er wieder #sad#

    Ja, das war überraschend, dachte seine Kollegen wäre alle so homophobe Gewalt-Cops. :p Fand ich wirklich schön. Fand ich alles nachvollziehbar, von daher gibt’s nicht viel zu sagen: Keith reagiert wie man reagiert, David zieht nicht zurück, ihm da die Schuld zu geben ist nicht fair und Keith macht vorerst komplett dicht, kann man auch verstehen…

    Quote:
    Ja, und Claire ist sauer auf Parker, weil die erst rumtönt, die SATs gehen ihr sonstwo vorbei, dann aber eine Tussi besticht, die Tests für sich zu machen.
    Verständlich für mich, das grenzt in Claires Welt an Verrat der Ideale.
    Wie und ob das die Fuckability von Gary und Parkers Flirten mit reinspielt ist interessant, ich denke mal, Claire ist da auch sauer drauf, weil sie ja dann garys Büro sprichwörtlich zusammenschlägt (der bereut bestimmt, dass er ihr letzte Folge das Angebot gemacht hat :D )

    Wärst du nicht sauer, wenn du für die Prüfung hart arbeiten musst und sich deine Freundin einfach durchschummelt? Ich meine das ist nicht bei einem Test abschreiben / Hausaufgaben kopieren. Und das mit der Fuckability ist ja voll krank, aber klar, da sie nicht für die Prüfung lernen muss hat sie viel Zeit das zu tun. #roll# Ihre Reaktion bei Gary war cool, ich denke auch dass er sich langsam ärgert. :D

    Quote:
    Aber seine Aussage von wegen sexueller Spannung zwischen ihm und Claire war ja echt saublöd von ihm #hm# Das wars dann mit den Sitzungen, würde ich sagen….
    Aber dass er recht damit hat, dass Claires Leben in Ordnung kommt und sie das innerlich nicht zulassen wird, steht wohl außer Frage

    Fand ich auch scheiße, dachte der hätte eine Freundin. Was soll das denn? Nervt nur, ich sehe die beiden gerade jetzt so überhaupt nicht zusammen und das wäre mir auch zu klischeehaft, Lehrer (mehr oder weniger) und Schülerin – das brauch ich bei SFU bitte nicht!

    Quote:
    Noone;369382 wrote:
    „Nate, möchtest du meine Frau werden“…haha =)

    Naja, Nate ist ja auch die Frau in dieser Beziehung :D

    Boah, ich hasse euch! #motz# Ich hab den Spruch gar nicht mitgekriegt, ich hab die Szene mit dem Antrag noch so leicht vor mir, auch Nate’s Reaktion, aber ob das gesagt wurde kann ich nicht sagen. X-(

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Boah, das mit den Ameisen war sowohl ekelig als auch krass.

    Ameisen?! #8o# Hab ich gar nicht gesehen #hm#
    Wo ist Lisa, wenn man sie gebraucht, die hätte gebeten, weg zu gehen…

    LOL! Ganz am Anfang nach dem „Frau von 1970 bis 2000“ kam die Szene, wo die tote Dame nach 1 Woche gefunden wird und da waren eindeutig Ameisen – oder haben sie schon Problem mit ihren Augen, Herr Stampede. /:) Ich dachte mir auch: Wenn Lisa die Ameisen jetzt verscheucht, könnte sie als Kammerjägerin anfangen, aber da das nicht klappte. ;)

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Witzig, wie Rico auszuckt, und Nate nur so „all I said was okay“ und Rico sich kleinlaut entschuldigt. ;)

    Da konnte ich Ricos Austicken schon verstehen, der arbeitet da bis tief in die Nacht und keine Sau hilft ihm….

    Ja eh, aber bei Rico sehe ich immer den lässigen Typen, der bei den Toten speist (da gibt’s so ein spanisches Fest: Día de Muertos, vllt. kommt es daher. :D Und er hat auch keim Problem drüber zu reden was er machen wird und deshalb war’s schon Recht witzig. Natürlich aber auch verständlich! Aber es kann ihm nur David helfen, Nate halt nicht.

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Okay, da sie Billy’s Freunden wegen der Art Gallery nicht helfen will, ist schnell klar: Weil sie anderen Menschen nicht helfen will, sondern egoistisch ein Buch schreiben will.

    Also wenn du das so schreibst klingt das ja echt krass #8o#
    Die hat das ganz anders verlauten lassen, da klangs plausibel.
    Kann man drehen und sehen wie man will, interessant :-?

    Ich weiß nicht, war halt mein Gedanke. Bei SFU gibt’s ja immer verschiedene Blickwinkel, vllt. wollte sie auch schlichtweg das Thema Billy nicht mehr bei sich tragen und hatte deshalb keinen Bock, weil es sie wieder belastet. Sie hat’s nett gesagt, stimmt schon, ich schreibe ein Buch, aber für mich klang’s halt auch so leicht abwertend „den Typen helfe ich sicher nicht“.

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Geil war Nate’s Kuss, er total von einem Fiction-Buch begeistert, sie ungerührt. :-?

    Man muss auch sehen, warum das so kam. Nate hat gedacht, die schreibt wieder was von ihrer Psyche und war dann erleichtert, dass es nicht so war. Und Brenda war mehr oder weniger entsetzt, dass er das überhaupt gedacht hat.
    Also zwischen denen gibts eindeutig Kommunikationsprobleme #vertrag#

    Gut, das Thema Kommunikationsproblem ist in SFU ein Fixpunkt jeder Folge. #vertrag#

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Brenda geht dann voll einer ab: „There is no bullshit with you! You are just who you are. Period.” :D

    Ja, und wie enthusiastisch sie da abging. War schon klasse, das war genau Brendas Welt: Offen und abenteuerlich, machen zu können, was man will und sich einen Teufel scheren, was andere denken. Leben ohne gesellschaftlichen Zwang oder irgendeine gesellschaftliche Norm erfüllen zu müssen

    Nicht falsch verstehen – siehe auch oben – aber das klingt mir so nach „ich bin cool, ich tu was ich will, Sex, Drugs & Rock ‚N‘ Roll“. Das ist sicher nett, aber führt auf Dauer eher in die Gegengesetzte Richtung als dem Glück.

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Was Nate nicht tut, die Krankheit zu verschweigen ist schon ziemlich scheiße, auch wenn er damit wohl den Antrag kriegt und sonst eher weniger

    Ich glaube, der hat Angst, Brenda zu verlieren. Dann hat er nämlich auch niemanden mehr, genau wie die arme Frau am Anfang…. #sad#

    Schon ja, aber es tut weh, wenn er es nicht sagt und dann heiraten sie und er bringt es auf. Dann macht er mehr kaputt als jetzt.

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    lässt ein anderes Mädchen für sich den Test schreiben.

    Ist ja im Prinzo vom clever eigentlich :-?
    Und hab ich das richtig verstanden, dass das Mädchen das schon öfters auch für andere gemacht hat? :-?

    Das hast du, lt. Parker hat diese Dame schon in der Umgebung mehrere Test geschrieben, und casht halt ordentlich ab. Ich meine, ich verübel es niemandem, soll jeder so machen, nur wenn es die Freundin von Claire ist, dann reagiert die zu Recht genervt, weil Parker ja nicht nur so ist, sondern generell wenig auf Moral hält.

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    David verneint es, der ist ganz nett, schnitt zu Keith, wie er gerade Taylor zurechtweist.

    Ja, unglaublich genialer Schnitt =)#mh#

    Normal bin ich eher skeptisch ggü. solchen Schnitten, weil das so Klischeehaft ist, wie man es aus allen Mainstream-Actionfilmen kennt, so „bla bla bla, und dann fliegt irgendwas durch’s Dach auf den Mittagstisch“ Humor, aber hier kam’s wirklich cool. :D

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Ben mag ich nicht, schien nett, hat aber was Gruseliges an sich. [-(

    Ja ich auch nicht. Erst war er so schüchtern, dann geht er frontal auf Angriff über /:)

    Glaube der ist so ein Sado-Maso Typ. :D

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Geil auch, wie Rico zu Ruth Mrs. F sagt (sehr stylisch! #vertrag#)

    Ja, die einzige Fisher-Person, die Rico nicht ankotzt und vor der er Respekt hat

    :D Eh, aber ich meinte eher den Ausdruck Mrs. F, das klingt so klasse.

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Und Ruth kann es nicht lassen, wieder kommt sie mit dem Plan, ich glaube der wird uns bis Serienende nicht in Ruhe lassen. :D „Won’t any of you have intimacy with me?“ =)

    War das da noch Plan-Gerede? :-? Kam mir nicht mehr so vor, ich denke mal, Ruth hat eingesehen, dass das nix bringt und das Plan-Kapitel ad acta gelegt :-?

    Frag mich nicht, ich weiß nicht ob das zum Plan gehört oder nicht. Siehste, jetzt müssen wir uns auch so Bücher zulegen, damit wir noch mithalten können. :p Aber Intimacy-Talk ist nicht unbedingt besser als Plan-Language, oder?

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    da muss man jetzt die Parallele zu Brenda ziehen: Die geht auch nicht an einen sagen wir „normalen“ Ort, sondern freundet sich einfach mal mit Melissa an – und es passt, auch wenn es auf den erstn Blick komisch erscheint. Ich würde mich freuen da mehr zu erleben…

    Naja, freu dich nicht zu früh….. /:)
    Ich freu mich mittlerweile auch nicht mehr, wenn die noch ärgere Sachen als beim Sex zuschauen macht, dann hol ich einen Kotzkübel. #vertrag#

    #345938
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Stampede;370221 wrote:
    Person erstickt an Mikrowellenessen und verwest einsam und allein vor sich hin, weil kein Aas sich Sorgen um sie macht, weil sie keine Freunde hatte, die ihr etwas bedeuten.
    So werd ich auch mal enden, bin ich mir sicher #sad#

    Wieder einer mit Folge #2.05, ich hau heute Abend noch #2.06 rein. #vertrag# Kurz und Schmerzlos ohne langes Vorleiden, um mal wieder was für meine Krasse-Quote zu tun – da wurde ich verdammt nachlässig X-( – man kann nicht alles haben, manche Menschen brauchen halt ihre Ruhe von dem Müll „da draußen“. :p

    Wo ist da eigentlich (bis auf den letzten Satz) der Bezug auf mein Zitat? #hm#

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Gut, dass ist immer so, es gibt soviele Situationen, wo ich andere Leute und die mich nicht verstehen „wie kannst du bloß…“

    Standard-Antwort ist da bei mir immer: „Don’t tell me what I can’t do“ #regie#
    :p

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    von daher würde ich darauf nix geben, Ruth hatte immer eine Familie um sich, und ist jetzt alleine, die wird wohl nicht verstehen, wieso andere Menschen so sind. Ruth hat wohl auch brav mit 20 geheiratet, dann ihre Kinder gekriegt, brav Ehefrau gespielt, halt als konventionell – manche wollen halt nicht so sein, kann ich ihnen auch nicht verübeln.

    Stimmt schon, da sieht man aber auch wieder, in was für gedanklichen Grenzen Ruth sich aufhält (siehe ja auch David=schwul)
    Was der Bauer Ruth nicht kennt, versteht er nicht (oder so ähnlich :p )

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Das Wort „Intimacy“ macht die Sache unfreiwillig komisch. Das Wort hab ich glaube ich in meinem Redeleben noch nie benutzt, ist ein Unwort, und wenn meine Eltern es verwenden würden, würde ich Kotzen gehen. #vertrag# Somit war das völlig unglücklich gewählt, sowas wie „Nähe“ wäre viel passender!

    Stimmt, das gewählte Wort war in der Tat sehr …. merkwürdig, aber vermutlich hat sie kein passenderes gefunden, keine Ahnung #hm#
    Unter „Initmacy“ versteh ich eigentlich was anderes ;)

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Um mal auf den Punkt zu kommen: Die Kinder reagieren nicht interessiert, kann man ihnen nicht ganz verübeln, ich denke da war halt nicht sonderlich viel, vorallem Nate war immer unterwegs, und Claire ist noch Recht Jung, denke da war früher einfach sehr wenig Kontakt zw. der Mutter u. den Kindern, wenn man Ruth aus den ersten Folgen sieht. Da will Ruth jetzt zu viel, schrittweise Annäherung wäre gut, aber nicht so „Ich will jetzt sofort, dass ihr mich lieb habt und Zeit mit mir verbringt“, das geht einfach nicht.

    Vollkommen richtig. Zumal ja auch alle irgendwie denken, die tickt nicht ganz richtig, wegen ihrem Planzeug. Aber da sieht man auch, dass Ruth recht hat. Die unterhalten sich nicht, das ist alles immer gewzungen (vor allem am Esstisch), keiner hat Bock auf den anderen, jeder will lieber allein sein und ich denke mal Ruth sieht irgendwie die letzte Chance (frag mich bitte nicht, wie ich darauf jetzt komme #hm# ), dass es so sein könnte, wie es sein sollte, nur stößt sie dabei bei allen auf taube Ohren. Ist schon traurig, wars ja auch am Ende, aber ich kann die Kids natürlich auch verstehen, mich würde die mit ihrem Gelaber auch aufregen. Es wirkt ja auch so, dass sie nun zwanghaft auf gute Familie machen will, was ja vorher nie so war. Das kommt dann auch irgendwie fadenscheinig rüber….

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Quote:
    Und was ich ja auch noch krass und sehr sehr war fand war Claires Aussage von wegen im Leben gibt es keine Freunde, sondern nur Filler #sad#
    Wie wahr, wie wahr #sad#

    Nicht ganz Monsieur! :p Sie meint glaube ich mich zu erinnern (was immer ein Indiz ist, dass ich kein Langzeitgedächtnis habe #pfeifen#), sie meint „in der Highschool sind alle Freunde/Kontaktpersonen nur Filler“ – das habe ich auch textlich so geschrieben. #vertrag# Das ist nicht so krass wie du das meinst

    Doch, ist es ;) Ich weiß, dass sie speziell die Highschool meinte, aber ich hab es mal aufs Leben umgemünzt ;)

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Die Leute in der Highschool hat man gezwungermaßen am Hals, gibt sich mit ihnen ab, aber erst nach der Pflichtschule fängt das wahre Leben an und dann kann man sich quasi entscheiden, was man macht, dann ist man so auf die Art „selber Schuld“, wenn man sich mit den falschen Typen abgibt. Würde ich mal frei interpretieren.

    Man kann auch in der Highschool frei entscheiden. Aber ich versteh, was du meinst ;9

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Ne, sie hat nur geschaut, aber das fand ich total abartig, ich vermute, Brenda wusste nicht genau, auf was sie da einlässt, ist sowieso eine krasse Geschichte. Wobei ich es so sehe: Brenda glaubt (Betonung auf „glaubt“ = denkt) Melissa sei „so fucking cool“, so unabhängig, so selbstbewusst, so unnahbar. Und das bewundert sie aus all den falschen Gründen sag ich mal, sie wäre wohl gerne wie Melissa, was aber nur Wunschdenken ist, denn so wie Melissa will glaube ich freiwillig kaum jemand sein.

    Naja, die macht was sie will, wenn sie es will und hat auch den Mut und die Freiheit, das machen zu können. Wer will bitteschön nicht so sein? ;) Die lebt in keinem Zwang, ist doch schön…..
    Und ja, richtig, in Melissa sieht Brenda endlich die Aufregung und das Abenteuer, das sie so lange gesucht hat (und das sie von Nate nicht wirklich bekommt), und deswegen ist sie auch so frei und musste zwangsläufig den Watcher machen. Ob das jetzt abartig ist oder nicht sei mal dahingestellt ;)

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Ben ist so ein Cocksucker

    =) Im doppeldeutigen Sinne :D

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    nur um David in den Arsch zu kriechen

    Und gleich nochmal :D

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Wärst du nicht sauer, wenn du für die Prüfung hart arbeiten musst und sich deine Freundin einfach durchschummelt?

    Logo ;)

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Ihre Reaktion bei Gary war cool, ich denke auch dass er sich langsam ärgert. :D

    Worüber?

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Lehrer (mehr oder weniger) und Schülerin – das brauch ich bei SFU bitte nicht!

    Mmh, Billy und Claire in Season 4? :-? :p

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Quote:
    Noone;369382 wrote:
    „Nate, möchtest du meine Frau werden“…haha =)

    Naja, Nate ist ja auch die Frau in dieser Beziehung :D

    Boah, ich hasse euch! #motz# Ich hab den Spruch gar nicht mitgekriegt, ich hab die Szene mit dem Antrag noch so leicht vor mir, auch Nate’s Reaktion, aber ob das gesagt wurde kann ich nicht sagen. X-(

    Na dann nochmal ran an die Szene #regie#:p

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    oder haben sie schon Problem mit ihren Augen, Herr Stampede. /:)

    Logo. Bin doch über 30 :p#sad#

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Sie hat’s nett gesagt, stimmt schon, ich schreibe ein Buch, aber für mich klang’s halt auch so leicht abwertend „den Typen helfe ich sicher nicht“.

    Billys Kumpels würde ich aber auch nicht unbedingt helfen wollen…

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Nicht falsch verstehen – siehe auch oben – aber das klingt mir so nach „ich bin cool, ich tu was ich will, Sex, Drugs & Rock ‚N‘ Roll“. Das ist sicher nett, aber führt auf Dauer eher in die Gegengesetzte Richtung als dem Glück.

    So wirds wohl sein ;)

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Was Nate nicht tut, die Krankheit zu verschweigen ist schon ziemlich scheiße, auch wenn er damit wohl den Antrag kriegt und sonst eher weniger

    Ich glaube, der hat Angst, Brenda zu verlieren. Dann hat er nämlich auch niemanden mehr, genau wie die arme Frau am Anfang…. #sad#

    Schon ja, aber es tut weh, wenn er es nicht sagt und dann heiraten sie und er bringt es auf. Dann macht er mehr kaputt als jetzt.

    Definitiv. Wenn er es überhaupt jemals sagt….

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Ben mag ich nicht, schien nett, hat aber was Gruseliges an sich. [-(

    Ja ich auch nicht. Erst war er so schüchtern, dann geht er frontal auf Angriff über /:)

    Glaube der ist so ein Sado-Maso Typ. :D

    =) Gut möglich :D

    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Und Ruth kann es nicht lassen, wieder kommt sie mit dem Plan, ich glaube der wird uns bis Serienende nicht in Ruhe lassen. :D „Won’t any of you have intimacy with me?“ =)

    War das da noch Plan-Gerede? :-? Kam mir nicht mehr so vor, ich denke mal, Ruth hat eingesehen, dass das nix bringt und das Plan-Kapitel ad acta gelegt :-?

    Frag mich nicht, ich weiß nicht ob das zum Plan gehört oder nicht. Siehste, jetzt müssen wir uns auch so Bücher zulegen, damit wir noch mithalten können. :p

    Nee, lass mal :p

    #343562
    Anonym
    Gast
    Stampede;370284 wrote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Stampede;370221 wrote:
    Person erstickt an Mikrowellenessen und verwest einsam und allein vor sich hin, weil kein Aas sich Sorgen um sie macht, weil sie keine Freunde hatte, die ihr etwas bedeuten.
    So werd ich auch mal enden, bin ich mir sicher #sad#

    Wieder einer mit Folge #2.05, ich hau heute Abend noch #2.06 rein. #vertrag# Kurz und Schmerzlos ohne langes Vorleiden, um mal wieder was für meine Krasse-Quote zu tun – da wurde ich verdammt nachlässig X-( – man kann nicht alles haben, manche Menschen brauchen halt ihre Ruhe von dem Müll „da draußen“. :p

    Wo ist da eigentlich (bis auf den letzten Satz) der Bezug auf mein Zitat? #hm#

    Muss da immer ein Bezug herrschen. /:) Vllt. hatte ich keinen Bock und hab einfach geschrieben was ich mir dachte und deinen Text nur überflogen und so, schon mal da dran gedacht. :p :D Aber wenn der letzte Satz passt, dann ist doch eh genug Bezug vorhanden und der Rest ein kleiner CN-Bonus. #vertrag#

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Gut, dass ist immer so, es gibt soviele Situationen, wo ich andere Leute und die mich nicht verstehen „wie kannst du bloß…“

    Standard-Antwort ist da bei mir immer: „Don’t tell me what I can’t do“ #regie#
    :p

    Das sagste nur, weil ich letzte Folge Lost zitiert habe. ;) Jaja, sind wir nicht alle ein bisschen lost? :D

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    von daher würde ich darauf nix geben, Ruth hatte immer eine Familie um sich, und ist jetzt alleine, die wird wohl nicht verstehen, wieso andere Menschen so sind. Ruth hat wohl auch brav mit 20 geheiratet, dann ihre Kinder gekriegt, brav Ehefrau gespielt, halt als konventionell – manche wollen halt nicht so sein, kann ich ihnen auch nicht verübeln.

    Stimmt schon, da sieht man aber auch wieder, in was für gedanklichen Grenzen Ruth sich aufhält (siehe ja auch David=schwul)
    Was der Bauer Ruth nicht kennt, versteht er nicht (oder so ähnlich :p )

    Wirklich! Sie kommt aus einer anderen Zeit, so die Mad Men Zeit oder so (:D), wo Frauen nix durften (was wirklich so war), und die Kinder sind total modern, klar dass da Kommunikationsprobleme herrschen. Und – weiß net woher das kommt – zu etwas: Wenn du nicht weißt, wie man mit Kindern umgeht, dann kannst du das halt nicht ordentlich. Und wenn du keine Ahnung hast, wie man mit Schwulen umgeht, wieso sollst du das dann aus dem Nichts können?

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Um mal auf den Punkt zu kommen: Die Kinder reagieren nicht interessiert, kann man ihnen nicht ganz verübeln, ich denke da war halt nicht sonderlich viel, vorallem Nate war immer unterwegs, und Claire ist noch Recht Jung, denke da war früher einfach sehr wenig Kontakt zw. der Mutter u. den Kindern, wenn man Ruth aus den ersten Folgen sieht. Da will Ruth jetzt zu viel, schrittweise Annäherung wäre gut, aber nicht so „Ich will jetzt sofort, dass ihr mich lieb habt und Zeit mit mir verbringt“, das geht einfach nicht.

    Vollkommen richtig. Zumal ja auch alle irgendwie denken, die tickt nicht ganz richtig, wegen ihrem Planzeug. Aber da sieht man auch, dass Ruth recht hat. Die unterhalten sich nicht, das ist alles immer gewzungen (vor allem am Esstisch), keiner hat Bock auf den anderen, jeder will lieber allein sein und ich denke mal Ruth sieht irgendwie die letzte Chance (frag mich bitte nicht, wie ich darauf jetzt komme #hm# ), dass es so sein könnte, wie es sein sollte, nur stößt sie dabei bei allen auf taube Ohren. Ist schon traurig, wars ja auch am Ende, aber ich kann die Kids natürlich auch verstehen, mich würde die mit ihrem Gelaber auch aufregen. Es wirkt ja auch so, dass sie nun zwanghaft auf gute Familie machen will, was ja vorher nie so war. Das kommt dann auch irgendwie fadenscheinig rüber….

    Unterschreibe ich fast 100%! #vertrag# #hallo# Ruth will halt die Familie vereinen, die sich so langsam in alle Himmelsrichtungen bewegt, stößt aber schnell an Grenzen, weil die alle ihr eigenes Leben haben und nicht über alles reden wollen, vorallem nicht vor der gesamten Familie. Ruth meint es absolut nicht böse, aber wird halt total missverstanden, so nach dem Motto „was hat Mutti da wieder für einen Müll aufgeschnappt“. Ruth liegt nicht total daneben, auch wenn das immer so scheint, weil ich es zugegeben auch rehct amüsant finde. Ich verstehe die Kinder absolut, die haben halt keine Nerven, sich als Erwachsene noch von der Mutter rumschubsen zu lassen, wofür ist man denn erwachsen. Denke früher gab’s die Familie gar nicht wirklich. Stimmt, Ruth will eine Familie haben, aber wenn sie alle zusammenbringt wirkt das mehr gekünstelt als echt.

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Quote:
    Und was ich ja auch noch krass und sehr sehr war fand war Claires Aussage von wegen im Leben gibt es keine Freunde, sondern nur Filler #sad#
    Wie wahr, wie wahr #sad#

    Nicht ganz Monsieur! :p Sie meint glaube ich mich zu erinnern (was immer ein Indiz ist, dass ich kein Langzeitgedächtnis habe #pfeifen#), sie meint „in der Highschool sind alle Freunde/Kontaktpersonen nur Filler“ – das habe ich auch textlich so geschrieben. #vertrag# Das ist nicht so krass wie du das meinst

    Doch, ist es ;) Ich weiß, dass sie speziell die Highschool meinte, aber ich hab es mal aufs Leben umgemünzt ;)

    Okay, der Kern der Aussage war klar. Ist logisch, aber auch erschreckend, wenn du weißt: Du musst dich bis 20 oder so mit Leuten abgeben, auf die du nicht so wirklich Bock hast, aber du tust es halt, damit du überhaupt jemanden hast. Ist später natürlich nicht ganz anders, aber da kann man dann mehr eigene Entscheidungen treffen…

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Ben ist so ein Cocksucker

    =) Im doppeldeutigen Sinne :D

    Ha-ha! #roll# Natürlich im doppeldeutigen Sinn, sonst hätte ich ihn als M-F oder als was anderes bezeichnet. ;) :p

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    nur um David in den Arsch zu kriechen

    Und gleich nochmal :D

    Öy, so war das aber nicht abgemacht, ich will schon etwas Niveau beibehalten, auch wenn ich da schon meine Hintergedanken (pfui, es hört nicht auf #pfeifen#) hatte. :>

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Wärst du nicht sauer, wenn du für die Prüfung hart arbeiten musst und sich deine Freundin einfach durchschummelt?

    Logo ;)

    Jaja! #hallo#

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Ihre Reaktion bei Gary war cool, ich denke auch dass er sich langsam ärgert. :D

    Worüber?

    Du weißt schon, worüber ärgert man sich denn (überleg dir was, schnell, überleg dir was), äh, du meintest, er würde bereuen, ihr das mit dem Werfen zu erlauben – und jetzt wird er sich langsam ärgern.

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Quote:
    Noone;369382 wrote:
    „Nate, möchtest du meine Frau werden“…haha =)

    Naja, Nate ist ja auch die Frau in dieser Beziehung :D

    Boah, ich hasse euch! #motz# Ich hab den Spruch gar nicht mitgekriegt, ich hab die Szene mit dem Antrag noch so leicht vor mir, auch Nate’s Reaktion, aber ob das gesagt wurde kann ich nicht sagen. X-(

    Na dann nochmal ran an die Szene #regie#:p

    Ich glaub euch einfach, aber ich gebe zu, ich pass bei SFU wirklich auf und habe auch im Nachhinein wirklich Wissen, wann die Dialoge waren, was andere Beiträge meinen usw. und verstehe auch den Humor, aber das ging total an mir vorbei. #hm#

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    oder haben sie schon Problem mit ihren Augen, Herr Stampede. /:)

    Logo. Bin doch über 30 :p#sad#

    O-kay. ;)

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Sie hat’s nett gesagt, stimmt schon, ich schreibe ein Buch, aber für mich klang’s halt auch so leicht abwertend „den Typen helfe ich sicher nicht“.

    Billys Kumpels würde ich aber auch nicht unbedingt helfen wollen…

    Na also, sonst hätte sie den nächsten Freak an der Leine. :D

    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Was Nate nicht tut, die Krankheit zu verschweigen ist schon ziemlich scheiße, auch wenn er damit wohl den Antrag kriegt und sonst eher weniger

    Ich glaube, der hat Angst, Brenda zu verlieren. Dann hat er nämlich auch niemanden mehr, genau wie die arme Frau am Anfang…. #sad#

    Schon ja, aber es tut weh, wenn er es nicht sagt und dann heiraten sie und er bringt es auf. Dann macht er mehr kaputt als jetzt.

    Definitiv. Wenn er es überhaupt jemals sagt….

    Hm, im Prinzip wäre es zwar egoistisch, aber auf lange Sicht besser, wenn er nichts sagt. Ist so, dann hat er eine schöne Zeit, sonst kann er das eventuell komplett vergessen…

    #343549

    2×05 ist nach wie vor einer meiner Lieblingsfolgen.#vertrag#

    Die Art wie Emily Previn gestorben ist verursacht bei mir richtig Unbehagen. Und es war auch so unnötig…erstickt beim Rätseln am blöden Mikrowellenfutter. Na, wenn das nicht traurig ist.#sad#
    Brenda will also ein Buch schreiben…die Idee finde ich gut. Besser als ne Gallerie zu eröffnen.
    Emily Previn hat durch ihren Pre-Need für alles gesorgt, vielleicht auch deswegen, weil sie geahnt hat, dass sonst niemand da sein wird der diese Aufgabe übernehmen wird.

    Quote:
    Nate: It must be really weird to fill one of these things out for yourself.
    Dave: I had fun doing mine.

    Hehe, genial, was für nen Blick Nate da David zuwirft.:p
    Brenda versucht zu schreiben, aber so richtig will das nicht klappen. Sie ist wohl total verunsichert.:-?

    Quote:
    „What exactly do you have to say, that hasn’t been said before?“

    Tja, so einfach ists wohl nicht ein Buch zu schreiben.
    Hehe, Ruth kann es ja nicht lassen.

    Quote:
    Ruth: You don’t have to apologize for what you said about The Plan. If you live in a neighborhood for a long time and somebody moves in and renovates the house across the street, that could just make you feel that your own house is… shabby.
    Dave: I see. Did you just insult me?

    Berechtigte Frage.:p
    David hat also ein Date mit nem Anwalt. Irgendwie ja witzig, dass er ausgerechnet nen Anwalt dated. Ich will ja nicht wissen, in wie vielen Situationen er „Jim“ der Anwalt aus Boston war.:p
    Uff, also Ben ist mir jetzt nicht unbedingt unsympathisch…aber so richtig warm bin ich mit ihm auch nicht geworden#hm#

    Quote:
    Claire: Maybe they have people they talk to, or even do things with, but they’re not really friends. They’re just filler.

    Joah, das kann ich so bestätigen.

    Quote:
    Claire: I don’t see why this person has to be mentally ill just because she had a life that doesn’t conform to some familiar image we have in our heads. I mean, maybe she was living the life she wanted. A life without the hassle of other people.
    Ruth:What kind of a life is that?

    Sich freiwillig für so ein Leben zu entscheiden ist in der Tat kaum vorstellbar.#hm# Und für jemanden wie Ruth, die ihr bisheriges Leben für ihre Familie geopfert hat und nun zusehen muss, wie sich ihre Kinder immer weiter von ihr entfernen und sie nun zu Recht Bedenken hat, in Zukunft vielleicht so zu enden wie die Tote, muss es wohl noch schwerer sein, sich einfach damit abzufinden, dass sich Jemand freiwillig für so ein Leben entscheidet.

    Keith kommt nicht wirklich gut mit Taylor klar, er hat Angst so zu werden wie sein Vater und darunter leidet auch seine Beziehung zu Eddie. Und dann tötet er auch noch nen Junkie. Damit kommt er überhaupt nicht klar und macht sich Vorwürfe. Er sucht Hilfe/Sex bei David. Natürlich ist die Situation nicht dieselbe, hat mich aber an die Szene in 1×10 erinnert.#vertrag#
    Keith ist am nächsten Morgen verschwunden. Er kündigt David per Telefon die Freundschaft.#8o# Und der arme Dave muss das erstmal verdauen und sich gefühlte 10x dafür entschuldigen, dass er Kopfschmerzen hat.=)
    Die Tote wollte einen offenen Sarg und Rico kriegts einfach nicht hin. Klasse Szene, als Nate in den Keller kommt und Rico es selbst irgendwie nicht glauben kann, dass er, der Gott der Restauration, es nicht geschafft hat, Emily Previn herzurichten.=)
    Ruth liegt sehr viel daran, dass Emilys Wünsche erfüllt werden, daher begleitet sie Nate auch in die Wohnung der Toten, um Klamotten etc. für die Trauerfeier auszusuchen.

    Quote:
    Nate: Maybe she liked solitude. Maybe she was living the life she wanted and was happy.
    Ruth: I hope so. But what if some nights she wanted to talk to someone and she picked up the telephone and realized she didn’t have anyone she could call, what then?

    #sad#
    Also da meint Ruth doch nicht wirklich Emily. Da hat sie doch definitiv von sich selbst gesprochen. Wie war das noch gleich in 2×04, in der sie diese armselige Liste erstellt, auf der gerade mal 6 Leute stehen, 3 davon waren ihre Kinder, mit denen sie kaum eine Beziehung hat, und mit den anderen (Hiram, ihre ehemals beste Freundin, ihre Schwester) hat sie auch nix zu tun.#sad#
    Gary und Claire…nunja, ich bin kein Fan ihrer Szenen. Garys Kommentar bezüglich der sexuellen Spannung kam wie aus dem Nichts, die habe ich nämlich gar nicht wahrgenommen. Claire ist sauer, weil Parker bei den SATs betrogen hat und nun wahrscheinlich zu einer der Top Unis gehen wird. Claire kündigt Parker die Freundschaft…tja, wie hat sie noch gleich gesagt, alles Filler…und hier triffts auch zu, denn wahre Freundschaft war das mit Sicherheit nicht!
    Brendas neue Freundin Melissa finde ich sympathisch. Und Brenda fühlt sich in ihrer Gegenwart recht wohl. Brenda nutzt dann auch gleich mal die Gelegenheit, um Melissas Job näher kennenzulernen.#pfeifen# Das beflügelt Brenda regelrecht und hat endlich Stoff für ihr Buch.#pfeifen#

    Quote:
    Father Jack: I wanted to thank you, David. I’m really glad you came into my life. You will never know how much you taught me about myself.

    Soso, das kann eigentlich nur bedeuten, dass David ihm Mut gegeben hat, sich selbst, sein Schwulsein zu akzeptieren und Gay-Videos auszuleihen.:p

    Beste Szene für mich in der Folge war Ruth´ Traum vom leeren Haus.#sad# Gänsehaut pur!#vertrag# Und dazu der geniale Score von Richard Marvin.#mh# Hach, und dann das Ende, als Ruth wieder mal allein ist, sich die Fotos ihrer Kinder anguckt und weint.#sad# Sie hätte wohl nie gedacht, dass sich die Beziehung zu ihren Kinder so entwickelt.#cry#

    Brenda macht Nate einen Heiratsantrag.#8o# Das ist doch sehr plötzlich. Hats etwa mit dem flow zu tun, ausgelöst durch die Aktion mit Melissa.:-?

    Und wo ist Nikolai???? Das ist doch Ruth´Gentleman Friend. Der kam das letzte Mal in 2×01 vor und warum arbeitet Ruth nicht mehr im Blumenladen?:-?

    #385242
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;370299 wrote:
    Muss da immer ein Bezug herrschen. /:) Vllt. hatte ich keinen Bock und hab einfach geschrieben was ich mir dachte und deinen Text nur überflogen und so, schon mal da dran gedacht. :p :D

    /:) Nö. Aber den Tipp mit dem Überfliegen werd ich mir merken

    Comfortably Numb;370299 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Gut, dass ist immer so, es gibt soviele Situationen, wo ich andere Leute und die mich nicht verstehen „wie kannst du bloß…“

    Standard-Antwort ist da bei mir immer: „Don’t tell me what I can’t do“ #regie#
    :p

    Das sagste nur, weil ich letzte Folge Lost zitiert habe. ;)

    Nö. Das sag ich auch so. Hast dui LOST zitiert? Ist mir beim Überfliegen nicht aufgefallen

    underseriousattack;370326 wrote:
    Die Art wie Emily Previn gestorben ist verursacht bei mir richtig Unbehagen. Und es war auch so unnötig…erstickt beim Rätseln am blöden Mikrowellenfutter.

    Ja, Unbehagen ist ein gutes Wort…. Aber unnötig waren bisher viele Tode, da war viel unglücklicher unnötiger Zufall dabei

    underseriousattack;370326 wrote:
    Quote:
    Nate: It must be really weird to fill one of these things out for yourself.
    Dave: I had fun doing mine.

    Hehe, genial, was für nen Blick Nate da David zuwirft.:p

    Ich kann mir David auch so richtig vorstellen, mit welch amüsierten Gesichtsausdruck er das ausgefüllt hat, ab und an hat er bestimmt mal gekichert :D

    underseriousattack;370326 wrote:
    Uff, also Ben ist mir jetzt nicht unbedingt unsympathisch…aber so richtig warm bin ich mit ihm auch nicht geworden#hm#

    :D

    underseriousattack;370326 wrote:
    Quote:
    Claire: Maybe they have people they talk to, or even do things with, but they’re not really friends. They’re just filler.

    Joah, das kann ich so bestätigen.

    Danke #hallo#

    underseriousattack;370326 wrote:
    Klasse Szene, als Nate in den Keller kommt und Rico es selbst irgendwie nicht glauben kann, dass er, der Gott der Restauration, es nicht geschafft hat, Emily Previn herzurichten.=)

    Ja, da tat er mir sogar etwas leid, der war ja völlig verzweifelt

    underseriousattack;370326 wrote:
    Also da meint Ruth doch nicht wirklich Emily. Da hat sie doch definitiv von sich selbst gesprochen. Wie war das noch gleich in 2×04, in der sie diese armselige Liste erstellt, auf der gerade mal 6 Leute stehen, 3 davon waren ihre Kinder, mit denen sie kaum eine Beziehung hat, und mit den anderen (Hiram, ihre ehemals beste Freundin, ihre Schwester) hat sie auch nix zu tun.#sad#

    Ja, stimmt, da hat sie definitiv sich gemeint #sad#
    Die Liste ist schon irgendwie heftig. 50% davon kann sie nicht ausstehen. Aber ich denke mal, da ging es auch um das Kitten des Fundamentes ihres Hauses und da muss man erstmal mit den bösen Rissen der Vergangenheit aufräumen, damit der Kitt auch gut fürs Fundament ist ;)
    Übrigens, die Liste: Da ja alle nur Filler sind könnte es schon gut sein, dass da bei den meisten auch nicht mehr Namen draufstehen….

    underseriousattack;370326 wrote:
    Und wo ist Nikolai???? Das ist doch Ruth´Gentleman Friend. Der kam das letzte Mal in 2×01 vor und warum arbeitet Ruth nicht mehr im Blumenladen?:-?

    Stimmt #8o#

    #385245
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Brenda will aus dem Nichts ein Buch schreiben – warum nicht. Okay, da sie Billy’s Freunden wegen der Art Gallery nicht helfen will, ist schnell klar: Weil sie anderen Menschen nicht helfen will, sondern egoistisch ein Buch schreiben will. /:)

    Meints du das ironisch? Nur falls nicht(;)): Brenda hat sich lange Jahre genug den Arsch für andere/Billy aufgerissen, Brenda ist mit Sicherheit alles andere als egoistisch.

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Im Prinzip überrascht mich Brenda’s Treffen mit Melissa nicht: Sie ist immer so gegen diese perfekten Menschen, die alles richtig machen und alles schlecht machen, was nicht nach der Norm ist. Da passt Melissa gut zu Brenda.

    Hmm, Brenda mag einfach keine langweiligen Leute.:p Außerdem ists imo Brenda die aus der ganzen Prostituierten Sache nen großes Ding macht, Melissa hält sich doch eher zurück.#hm#

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    ABER WAS ZUM VERFICKTEN HENKER WAS DAS DENN? WAS WAR DAS? WAR DAS BEI EUCH AUCH AUF DER DVD DRAUF? DA WO DAVID DAS LIED HÖRT, UND ES DANN ALS ROCKSTAR VOR TOBENDEN FANGIRLS SINGT? GENIAL! GENIAL! ICH HAB MICH WEGGEWORFEN! #randy# #randy# #randy#

    Hehe, ja, die hab ich auch gesehen und die war in der Tat genial.#vertrag#

    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Geil auch, wie David wieder vom offenen Sarg anfängt, Nate schon wissen was jetzt kommt lacht und Rico eine total bissige Antwort gibt – WAS für ein Blick! =)

    Indeed.#vertrag#

    Stampede wrote:
    Und krass war auch noch ihr Traum vom leeren Raum…..
    Also die Szenen fand ich dramamäßig ganz hoch oben angesiedelt, ging mir, wie gesagt, sehr nahe….

    Einer meiner Lieblingsszenen der ganzen Serie.#vertrag#

    Stampede wrote:
    Und dann ja noch die Aussage von ihr, Nate würde in ihrem Buch vorkommen, wenn er mal was Interessantes tun würde /:)X-(

    Das fand ich so scheiße von ihr.X-( Und wie Nate da geguckt hat…#sad#

    Stampede wrote:
    Fish&Coop. New this fall on abc =)
    David schwärmt schon wieder, wobei ich aber nicht verstehen kann, warum? #hm#

    Wie lange war Dave jetzt ohne Freund/Sex. Dave freut sich halt, dass er mal wieder jemanden gefunden hat, der sich für ihn interessiert.Besser Ben als niemand.#sad##hm#

    Stampede wrote:
    Dieser Anwalt ist ein blödes Arschloch X-( David will es langsam angehen, der stresst rum von wegen Rummachen X-(
    Und David findet das auch noch gut.

    Hehe, er sagt doch im Gespräch mit Ben, dass er aus einer „bad celibacy“ kommt. Der kanns kaum erwarten mit ihm in die Kiste zu springen.:p

    #385247
    Anonym
    Gast
    Stampede;370343 wrote:
    Comfortably Numb;370299 wrote:
    Muss da immer ein Bezug herrschen. /:) Vllt. hatte ich keinen Bock und hab einfach geschrieben was ich mir dachte und deinen Text nur überflogen und so, schon mal da dran gedacht. :p :D

    /:) Nö. Aber den Tipp mit dem Überfliegen werd ich mir merken

    Das war doch nicht böse gemeint, aber ich kann nicht jede Absatz so ganz exakt deutlich lesen, sonst werde ich nie fertig. ;)

    Quote:
    Comfortably Numb;370299 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370256 wrote:
    Gut, dass ist immer so, es gibt soviele Situationen, wo ich andere Leute und die mich nicht verstehen „wie kannst du bloß…“

    Standard-Antwort ist da bei mir immer: „Don’t tell me what I can’t do“ #regie#
    :p

    Das sagste nur, weil ich letzte Folge Lost zitiert habe. ;)

    Nö. Das sag ich auch so. Hast dui LOST zitiert? Ist mir beim Überfliegen nicht aufgefallen

    Ja, der Satz aus meiner Sig! /:)

    Quote:
    underseriousattack;370326 wrote:
    Quote:
    Nate: It must be really weird to fill one of these things out for yourself.
    Dave: I had fun doing mine.

    Hehe, genial, was für nen Blick Nate da David zuwirft.:p

    Ich kann mir David auch so richtig vorstellen, mit welch amüsierten Gesichtsausdruck er das ausgefüllt hat, ab und an hat er bestimmt mal gekichert :D

    :D Ihr seids aber welche. #hallo# Am Besten singt er noch dazu und tanzt durch das Zimmer (was mich natürlich freuen würde, wann darf er denn mal wieder? #sad#)

    Quote:
    underseriousattack;370326 wrote:
    Uff, also Ben ist mir jetzt nicht unbedingt unsympathisch…aber so richtig warm bin ich mit ihm auch nicht geworden#hm#

    :D

    LOL =) Ich hab auch 2 Anspielungen gemacht oder so, aber das ist jetzt schon fast…dreist…glaub ich. /:)


    Beitrag hinzugefügt um 13:03


    Letzter Beitrag war um 12:55


    underseriousattack;370348 wrote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Brenda will aus dem Nichts ein Buch schreiben – warum nicht. Okay, da sie Billy’s Freunden wegen der Art Gallery nicht helfen will, ist schnell klar: Weil sie anderen Menschen nicht helfen will, sondern egoistisch ein Buch schreiben will. /:)

    Meints du das ironisch? Nur falls nicht(;)): Brenda hat sich lange Jahre genug den Arsch für andere/Billy aufgerissen, Brenda ist mit Sicherheit alles andere als egoistisch.

    #pfeifen# Ironisch it is. :D Okay, etwas stark mit dem Zeigefinger war es schon. Denke aber, sie will einfach das Thema Billy ad acta legen und deshalb nicht mehr mit dessen Freunden zu tun haben. Egoistisch ist sie wohl nicht.

    Quote:
    Comfortably Numb;369803 wrote:
    Im Prinzip überrascht mich Brenda’s Treffen mit Melissa nicht: Sie ist immer so gegen diese perfekten Menschen, die alles richtig machen und alles schlecht machen, was nicht nach der Norm ist. Da passt Melissa gut zu Brenda.

    Hmm, Brenda mag einfach keine langweiligen Leute.:p Außerdem ists imo Brenda die aus der ganzen Prostituierten Sache nen großes Ding macht, Melissa hält sich doch eher zurück.#hm#

    Das stimmt, keine langweiligen Leute, die müssen anders seinals langweilig. Ich fand Brenda’s Reaktion interessant, zuerst fährt sie voll drauf ab und als Melissa erzählt sie mache das eigentlich nur für das Geld war Brenda etwas enttäuscht.

    Quote:
    Stampede wrote:
    Und krass war auch noch ihr Traum vom leeren Raum…..
    Also die Szenen fand ich dramamäßig ganz hoch oben angesiedelt, ging mir, wie gesagt, sehr nahe….

    Einer meiner Lieblingsszenen der ganzen Serie.#vertrag#

    Und ich hab nix dazu geschrieben. Ja, war auch klasse und zeigte wie sehr Ruth Angst hat, alles zu verlieren und einsam zu enden.

    #385250
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;370348 wrote:
    Hmm, Brenda mag einfach keine langweiligen Leute.:p

    Umso verwunderlicher, dass sie immer noch mit Nate zusammen ist ;)
    Anscheinend braucht sie doch langweilige Leute um sich

    underseriousattack;370348 wrote:
    Stampede wrote:
    Und dann ja noch die Aussage von ihr, Nate würde in ihrem Buch vorkommen, wenn er mal was Interessantes tun würde /:)X-(

    Das fand ich so scheiße von ihr.X-( Und wie Nate da geguckt hat…#sad#

    Aber so ein Spruch sollte ihm bei Brenda eigentlich nicht mehr wundern….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.