2×07 – Ein Mann ohne Ehre | A Man without Honor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #335103
    floppy
    Mitglied
    Jaime meets a relative; Theon hunts; Dany receives an invitation

    Zap2it.com

    #442539
    Anonym
    Gast
    #443379
    Annie Edison
    Mitglied

    Uiuiui ist das schon spät… o.O
    Naja, morgen schreib ich ausführlicher.. Aber die Folge hat mir mal wieder gut gefallen, besonders dass Charaktere wichtig wurden, die in S1 viel wichtiger waren als bisher in S2.
    So haben besonders Cersei und Jamie viel Screentime bekommen, was ich echt mal klasse fand wieder!
    In Qarth fand ich die Runde mit den Thirteen soo geil, wie er sie alle gemeuchelt hat… Klasse! Ser Jorah wird auch wieder wichtiger für Daeny, das House of the Undying kommt wohl doch erst nächstes Mal (@Noone :D)..
    Jon Snow hat mal wieder Frauenprobleme (HAHA, sooo witzige Sachen dabei, gleich nachdem sie aufwachen)… Wobei ich das fast ein wenig zu viel fand… Aber naja, hat mich unterhalten…
    Jamie’s Fluchtversuch gescheitert, nachdem er den so netten jungen Herren umgebracht hat, um zu entkommen.
    Bran’s Flucht scheint geglückt. Theon bleibt weiterhin Herr über Winterfell, der Spasti… Dann täuscht er wohl noch den Tod von Bran & Co vor, indem er sich irgendwelche Leichen aussucht und sie verbrennt… Aber clever muss man schon sagen ;).
    Auch mit Tywin und Arya find ich’s immer wieder interessant, da kommen schöne Charakterzüge beider Personen raus. Klasse Gespräche zwischen denen immer… Ist irgendwie immer wieder auf Messers Schneide…

    Naja wie gesagt: Morgen mehr dazu ;) Sehr gute Folge!

    #443390
    John Newman
    Mitglied

    Ich fand die Folge schon gut, allerdings war sie im Vergleich zur Folge 2×06 schon eher eine Filler Folge. Der Eindruck wird für mich noch verstärkt, wenn man sich die Promo zu 2×08 ansieht.

    Mit Agrid und Jon Snow gab es ja relativ viele Szenen. Sie stellt seine Haltung zur Night’s Watch in Frage und vor allem den Schwur den er geleistet hat und die Opfer die er bringen muss in Bezug auf die Keuschheit. Letztlich war es aber eine Falle, Jon Snow wusste wohl auch nicht wo es hingeht und als Agrid kurz fliehen kann, sieht Snow sich umzingelt. Da bin ich schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Wäre ja auch unfair, wenn sie ihn ausliefert oder gar umbringt, denn Jon Snow konnte sie ja eben auch nicht töten. Naja, man kann nicht sagen Snow wäre nicht vor genau diesem Szenario gewarnt worden. ;)

    Cersei bröckelt langsam etwas. Sie sieht wohl selber, dass Joffrey nicht der tolle Held ist. Sansa ist jetzt bereit Kinder zu bekommen. Das Gespräch zwischen ihr und Cersei fand ich klasse. Da merkt man auch noch einmal, woher bei Cersei der Wind weht. Sie soll ihre Kinder lieben, zu Joffrey muss sie einfach nur halten, so schwer es fällt. Sehr diplomatisch finde ich immer noch, dass sich Sansa zu keiner schlechten Äußerung gegenüber Joffrey hinreißen lässt.

    Die Szenen mit Jaimewaren zwar eigentlich recht interessant hier und da aber auch etwas langatmig. Sein Fluchtversuch war ja auch nur von kurzer Dauer. Dann versucht er Lady Stark zu provozieren und wird es wohl so auch nicht lange machen.

    Robb Stark und die Sanitäterin flirten weiter miteinander. War nicht wirklich interessant.

    Die Szenen in Harrenhal waren da um einiges stärker. Tywin Lannister lässt verzweifelt nach dem Angreifer suchen. Für ihn ist klar, dass der Angriff ihm halt und nicht letztlich dem Überbringer der von Arya gestohlenen Nachricht. An Arya scheint Tywin irgendwie etwas zu liegen. Ich glaube er mag ihre Art, doch sie bewegt sich nach wie vor auf dünnem Eis. Nicht nur, dass sie hier und da ganz schön frech ist, wenn Tywin merkt wer sie ist, sieht es wohl schlecht für sie aus. Und das mit dem Steinmetz wird ihr wohl auch nicht lange mehr abgekauft.

    In Qarth geht es auch heiß her. Daenery zweifelt langsam an sich und daran, dass sie noch länger viele Verbündete hat. Jorah ist zurückgekehrt und der eine der dreizehn nimmt quasi Qarth für sich ein und lässt den Rat umbringen. Stellt er sich damit auf Daenerys Seite oder übernimmt er diese?

    #443395
    Stampede
    Mitglied

    Gab einige gute Szenen, vor allem zum Ende hin, aber insgesamt gesehen fand ich die Folge über große Phasen eher langweilig…

    Theon dreht jetzt vollkommen durch, nachdem er sich so leicht von Osha hat flach…reinlegen lassen und prügelt erstmal die arme Wache nieder, bevor er sich mit Hunden auf die Suche nach den Flüchtigen macht. Sogar die Hunde will er verprügeln, wenn sie die Spur nicht wieder aufnehmen…. was für ein Arschloch :-L
    Am Ende hängen zweit verbrannte und verstümmelte Kinderleichen von den Mauern von Winterfell. Wenn ich das aber richtig gedeutet habe sind das die Waisenjungen, die damals zu den Ort geschickt worden sind, an dem Bran&Co sich dann nicht verstecken wollten. Ganz schön harte Szene am Ende, die Theon auf meiner Hate-Liste nun endgültig vor Joffrey geschoben hat X-( Vorerst natürlich, bis der blonde Wicht wieder einen draufsetzt :p

    Die Szenen mit Ygritte und Snow fand ich zwar ziemlich witzig, wie sie ihn andauernd aufzieht, dass er noch Jungfrau ist und sie sich ihn auch dauerndzu anbietet, aber auch zu langgezogen. Am Ende kann sie abhauen und Snow ist umzingelt von ihren Kameraden. Naja, er ist halt sehr naiv #roll# Hätte er sich mal lieber doch vorher auf ihre Angebote eingelassen, dann hätte sich es wenigstens noch etwas gelohnt :p

    Jorah ist zurück von der Schiffsuche. Schön, dass man das auch mal erwähnt hat, hatte mich schon gewundert, warum der nicht in der Stadt war. Schön auch, dass die Khaleesi endlich mal erkennt, wie naiv ihr Vorhaben doch ist.
    Dass Daxos der Drachendieb ist habe ich mir schon gedacht. Klasse Szene am Ende, wie er sich zum König von Qarth aufschwingt und von dem creepy Typ vom House of the Undying die 13 erledigen lässt #devil2# Mal schauen, was da noch kommt…

    Das Gespräch zwischen Jamie und seinem Ex-Knappen war auch etwas langgezogen, auch wenn es nicht schlecht war. Nahm dann aber eine heftige Wendung, als er ihn mit einem Stein erschlägt und dann flieht #8o# Aber er wird gefasst und natürlich wollen ihn alle lynchen. Cat schreitet ein und am Ende provoziert Jamie sie so, dass sie sich ein Schwert geben lässt. Bin gespannt, ob sie ihn tatsächlich umbringt, aber ich denke mal eher nicht, sonst wären ja ihre Tochter gleichfalls erledigt, wenn rauskommt, dass Jamie umgebracht wurde.

    Sansa hat ihre Periode bekommen und Shae kann nicht verhindern, dass Cersei es erfährt. Naja, fand ich eher uninteressant, obwohl es später noch interessant werden könnte, wenn Joffrey sich dann aufschwingt, um Erben zu zeugen. Interessanter fand ich, dass Tyrion und Cersei einsehen, dass Joffrey untragbar ist und man ihm am besten aus dem Weg räumen sollte (um übertragen Sinne natürlich ;))

    Sehr gut gefallen hat mir die kurze Szene zwischen Arya und Tywin #hallo# Das war echt ein klasse Gespräch über die Geschichte von Harrenhal un den Drachenangriff. Und wie Arya immer Widerworte gegeben hat :D

    @Annie Edison 518477 wrote:

    So haben besonders Cersei und Jamie viel Screentime bekommen, was ich echt mal klasse fand wieder! [/quote]
    Jupp, Jamie war mal wieder an der Zeit, den habe ich schon fast wieder vergessen #hallo#

    @Annie Edison 518477 wrote:

    Ser Jorah wird auch wieder wichtiger für Daeny, das House of the Undying kommt wohl doch erst nächstes Mal (@Noone :D).. [/quote]
    Hoffentlich, ich will unbedingt sehen, was da drin abgeht #devil2#

    @Annie Edison 518477 wrote:

    Theon bleibt weiterhin Herr über Winterfell, der Spasti… Dann täuscht er wohl noch den Tod von Bran & Co vor, indem er sich irgendwelche Leichen aussucht und sie verbrennt… Aber clever muss man schon sagen ;) [/quote]
    Clever vielleicht, aber die Idee kam ja nicht von ihm, sondern von dem Typ, der ihm immer alles einsagt. Macht in meinen Augen Theon noch rückgratsloser ales er eh schon ist

    @John Newman 518498 wrote:

    Mit Agrid und Jon Snow gab es ja relativ viele Szenen. [/quote]
    Ygritte heißt die doch, oder? :-?

    @John Newman 518498 wrote:

    Letztlich war es aber eine Falle, Jon Snow wusste wohl auch nicht wo es hingeht [/quote]
    Wieso haben die Night Watch’ler eigentlich in der Folge vorher Snow mit der allein gelassen und sich dann ewig weit weg, so dass er sie nicht mehr finden kann? #hm#

    @John Newman 518498 wrote:

    Wäre ja auch unfair, wenn sie ihn ausliefert oder gar umbringt, denn Jon Snow konnte sie ja eben auch nicht töten. [/quote]
    Also umbringen werden sie ihn wohl nicht, aber ich denke mal, sie werden ihn an Mance Rayder ausliefern. Freue ich mich schon drauf #hallo#

    @John Newman 518498 wrote:

    Sehr diplomatisch finde ich immer noch, dass sich Sansa zu keiner schlechten Äußerung gegenüber Joffrey hinreißen lässt. [/quote]
    Angst trifft wohl eher zu :p

    @John Newman 518498 wrote:

    Robb Stark und die Sanitäterin flirten weiter miteinander. War nicht wirklich interessant. [/quote]
    Voll unnötige Szene

    @John Newman 518498 wrote:

    An Arya scheint Tywin irgendwie etwas zu liegen. Ich glaube er mag ihre Art, doch sie bewegt sich nach wie vor auf dünnem Eis. Nicht nur, dass sie hier und da ganz schön frech ist, wenn Tywin merkt wer sie ist, sieht es wohl schlecht für sie aus. Und das mit dem Steinmetz wird ihr wohl auch nicht lange mehr abgekauft. [/quote]
    Jupp, denke ich auch. Die ist viel zu gebildet, um Tochter eines Steinmetzes zu sein. Bin ja echt gespannt, was passiert, wenn er herausfindet, wer sie wirklich ist

    #443397
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 518512 wrote:

    Gab einige gute Szenen, vor allem zum Ende hin, aber insgesamt gesehen fand ich die Folge über große Phasen eher langweilig…

    Ja, hatte auch das Gefühl. Nach der brisanten vorigen Folge, war das eher etwas mit Filler Charakter. ;)

    @Stampede 518512 wrote:

    Ganz schön harte Szene am Ende, die Theon auf meiner Hate-Liste nun endgültig vor Joffrey geschoben hat X-(

    Tatsächlich? Also ich finde die beiden nehmen sich nicht viel und wenn die beiden gegeneinander antreten würden, wäre das sicherlich ein Duell, wo man sich wünschen könnte das beide verlieren, aber Joffrey finde ich dann doch noch etwas schrecklicher, weil noch mehr am Leid anderer interessiert. Ich glaube Theon ist einfach nicht Herr der Lage und lässt das an allen und an allem aus.

    @Stampede 518512 wrote:

    Dass Daxos der Drachendieb ist habe ich mir schon gedacht. Klasse Szene am Ende, wie er sich zum König von Qarth aufschwingt und von dem creepy Typ vom House of the Undying die 13 erledigen lässt

    Das mit Daxos ist schon heftig. Ich denke hier wird Daenery auch bewusst, dass sie hätte das Angebot annehmen sollen. Es ist wie du sagst, da sind ganz schön naive Leute dabei. ;) Creepy Typ trifft es genau. Die Revolte fand ich schon etwas sehr fies, auch wenn die „13“ nicht unbedingt sympathisch waren.

    @Stampede 518512 wrote:

    Wieso haben die Night Watch’ler eigentlich in der Folge vorher Snow mit der allein gelassen und sich dann ewig weit weg, so dass er sie nicht mehr finden kann? #hm#

    Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht. Er wollte sie ja dort unten umbringen. Die anderen hätten doch einfach warten können hinter der Ecke oder so. Dann hätten sie ja auch gleich erfahren, dass er sie nicht umgebracht hat, so wurde er jetzt ja aber schon im Stich gelassen. Finde ich reichlich merkwürdig.

    @Stampede 518512 wrote:

    Jupp, denke ich auch. Die ist viel zu gebildet, um Tochter eines Steinmetzes zu sein. Bin ja echt gespannt, was passiert, wenn er herausfindet, wer sie wirklich is

    Das ist wirklich sehr spannend, weil es immer so scheint, als wäre er kurz davor es herauszufinden. :-)

    #443402
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 518517 wrote:

    @Stampede 518512 wrote:

    Ganz schön harte Szene am Ende, die Theon auf meiner Hate-Liste nun endgültig vor Joffrey geschoben hat X-(

    Tatsächlich? Also ich finde die beiden nehmen sich nicht viel und wenn die beiden gegeneinander antreten würden, wäre das sicherlich ein Duell, wo man sich wünschen könnte das beide verlieren, aber Joffrey finde ich dann doch noch etwas schrecklicher, weil noch mehr am Leid anderer interessiert.

    Ja, Joffrey ist schrecklicher, ganz klar #hallo# Aber der hat ja kaum Screentime bisher und Theon hat momentan extrem widerliche Szenen auf seiner Seite, so dass ich das in meiner Wut wohl im Affekt geschrieben habe. Nach all dem, was Joffrey sich bisher geleistet hat, ist und bleibt er natürlich auf Platz 1 :-)

    @John Newman 518517 wrote:

    Ich glaube Theon ist einfach nicht Herr der Lage und lässt das an allen und an allem aus.

    Jupp, der weiß überhaupt nicht, was er da tut. Und ja auch nicht, was er tun soll, er lässt sich ja alles einreden. Der Typ regt mich auch deswegen so auf X-( Die ganze Tyrannei braucht es ja nur, weil er so sehr an Minderwertigkeitskomplexen leidet und keiner ihn ernst nimmt oder ihn beachtet. Und dann halt noch dieses zwanghafte Beweisen-Wollen seines Vaters gegenüber. Interessanter Charakter ist Theon, aber auch ein hassenswerter.
    Ich glaube auch nicht, dass er mit der Einnahme von Winterfell und den ganzen Gräueltaten seinem Vater bei dessen Vorhaben hilft, denn je mehr Scheiß er dort baut, desto rachsüchtiger werden die Starks sein.

    @John Newman 518517 wrote:

    @Stampede 518512 wrote:

    Dass Daxos der Drachendieb ist habe ich mir schon gedacht. Klasse Szene am Ende, wie er sich zum König von Qarth aufschwingt und von dem creepy Typ vom House of the Undying die 13 erledigen lässt

    Das mit Daxos ist schon heftig. Ich denke hier wird Daenery auch bewusst, dass sie hätte das Angebot annehmen sollen. [/quote]
    Ob Daxos nun selbst den Iron Throne einnehmen will? :-?

    @John Newman 518517 wrote:

    @Stampede 518512 wrote:

    Wieso haben die Night Watch’ler eigentlich in der Folge vorher Snow mit der allein gelassen und sich dann ewig weit weg, so dass er sie nicht mehr finden kann? #hm#

    Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht. Er wollte sie ja dort unten umbringen. Die anderen hätten doch einfach warten können hinter der Ecke oder so. Dann hätten sie ja auch gleich erfahren, dass er sie nicht umgebracht hat, so wurde er jetzt ja aber schon im Stich gelassen. Finde ich reichlich merkwürdig.

    Eben #hm# Ist das im Buch genauso, Noone? :-)

    #443406
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 518512 wrote:

    @John Newman 518498 wrote:

    Mit Agrid und Jon Snow gab es ja relativ viele Szenen. [/quote]
    Ygritte heißt die doch, oder? :-?

    Ja, so heißt sie. Newmi hat wohl wieder an Hagrid gedacht. :D „You know nothing, Jon Snow.“

    #443408
    John Newman
    Mitglied

    Also ich lese zwar gerade wieder Harry Potter, aber da ist mir trotzdem keine Ähnlichkeit bei den Charakteren aufgefallen, ich finde aber sowohl Agrid als auch Ygritte durchaus sonderbar als Namen. ;)

    @Stampede 518526 wrote:

    Ja, Joffrey ist schrecklicher, ganz klar #hallo# Aber der hat ja kaum Screentime bisher und Theon hat momentan extrem widerliche Szenen auf seiner Seite, so dass ich das in meiner Wut wohl im Affekt geschrieben habe. Nach all dem, was Joffrey sich bisher geleistet hat, ist und bleibt er natürlich auf Platz 1 :-)

    Okay, hätten wir das also geklärt. #hallo#
    Man kann aber eben auch festhalten, dass Joffrey schon immer scheiße war und Theon es sich hart erarbeitet hat. Als Mündel von Ned war er bisher eigentlich eher im Hintergrund und zumeist nicht unbedingt negativ auffallend. Im Nachhinein macht das ein oder andere natürlich mehr Sinn.

    @Stampede 518526 wrote:

    Jupp, der weiß überhaupt nicht, was er da tut. Und ja auch nicht, was er tun soll, er lässt sich ja alles einreden. Der Typ regt mich auch deswegen so auf X-( Die ganze Tyrannei braucht es ja nur, weil er so sehr an Minderwertigkeitskomplexen leidet und keiner ihn ernst nimmt oder ihn beachtet. Und dann halt noch dieses zwanghafte Beweisen-Wollen seines Vaters gegenüber. Interessanter Charakter ist Theon, aber auch ein hassenswerter.
    Ich glaube auch nicht, dass er mit der Einnahme von Winterfell und den ganzen Gräueltaten seinem Vater bei dessen Vorhaben hilft, denn je mehr Scheiß er dort baut, desto rachsüchtiger werden die Starks sein.

    Das sehe ich genauso. Ich glaube auch einfach, dass er es sich vielleicht etwas anders vorgestellt hat. Weniger Gegenwehr. ;)

    @Stampede 518526 wrote:

    Ob Daxos nun selbst den Iron Throne einnehmen will? :-?

    Wieso nicht? Er hat es auf die nette Tour versucht, Daenery war zu stolz, zu dumm oder was auch immer. Chance vertan. ;)

    #443413
    Annie Edison
    Mitglied

    Heißt sie nicht Daenerys?

    #443415
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 518535 wrote:

    Man kann aber eben auch festhalten, dass Joffrey schon immer scheiße war und Theon es sich hart erarbeitet hat. [/quote]
    Stimmt allerdings =) Der eine ist ist als Stück Scheiße geboren worden und der andere ist ein Stück Scheiße geworden =)

    @John Newman 518535 wrote:

    @Stampede 518526 wrote:

    Ob Daxos nun selbst den Iron Throne einnehmen will? :-?

    Wieso nicht? Er hat es auf die nette Tour versucht, Daenery war zu stolz, zu dumm oder was auch immer. Chance vertan. ;)

    Wobei er sie aber denke ich doch noch braucht :-? Kam zumindest in der Folge so rüber

    #443418
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 518558 wrote:

    Stimmt allerdings =) Der eine ist ist als Stück Scheiße geboren worden und der andere ist ein Stück Scheiße geworden =)

    Richtig poetisch. :D Und gefällt mir immer besser. =) =) „als Stück Scheiße geboren“. =)

    @Stampede 518558 wrote:

    Wobei er sie aber denke ich doch noch braucht :-? Kam zumindest in der Folge so rüber

    Kann ja nicht schaden, sie auf seiner Seite zu haben und wenn er sie dann nicht mehr braucht ist er zumindest nicht abhängig von ihrem Wort.
    Wer hält denn noch zu ihr?

    #443419
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 518566 wrote:

    @Stampede 518558 wrote:

    Wobei er sie aber denke ich doch noch braucht :-? Kam zumindest in der Folge so rüber

    Kann ja nicht schaden, sie auf seiner Seite zu haben und wenn er sie dann nicht mehr braucht ist er zumindest nicht abhängig von ihrem Wort.
    Wer hält denn noch zu ihr?

    Jorah. Der Rest ist tot :D

    #443420
    John Newman
    Mitglied

    @Annie Edison 518547 wrote:

    Heißt sie nicht Daenerys?

    Das stimmt. :D

    #443422
    Noone
    Mitglied

    „You know knothing, Jon Snow“ – hehe, über den Satz hab ich mich sehr gefreut, darauf hatte ich vorige Woche schon gewartet.
    Muss aber auch sagen, dass ich die akutelle Folge recht zäh und langweilig fand. Habe erst gedacht, dass es vielleicht einfach nur daran lag, dass ich sehr müde bin, weil ich die Nacht kaum geschlafen hatte, aber offenbar seht ihr das hier ja im Grunde auch so.

    Kann eigentlich auch gar nicht so viel zu sagen, außer, dass die Änderungen gegenüber der Buchvorlage inzwischen immer stärker werden, sodass es auch für mich als Buchleser die ein oder andere Überaschung gibt #ugly#
    Frage ist halt, ob man das positiv oder negativ sehen soll ;) :p

    @Stampede 518526 wrote:

    @John Newman 518517 wrote:

    @Stampede 518512 wrote:

    Wieso haben die Night Watch’ler eigentlich in der Folge vorher Snow mit der allein gelassen und sich dann ewig weit weg, so dass er sie nicht mehr finden kann? #hm#

    Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht. Er wollte sie ja dort unten umbringen. Die anderen hätten doch einfach warten können hinter der Ecke oder so. Dann hätten sie ja auch gleich erfahren, dass er sie nicht umgebracht hat, so wurde er jetzt ja aber schon im Stich gelassen. Finde ich reichlich merkwürdig.

    Eben #hm# Ist das im Buch genauso, Noone? :-)

    Nein. Im Buch lässt er sie gehen und schließt sich erstmal wieder Quorin Halfhand und den anderen an. Er trifft erst viel später erneut auf Ygritte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.