2×07 – Ein Mann ohne Ehre | A Man without Honor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #443423
    John Newman
    Mitglied

    Eigentlich negativ, oder? Ich finde man sollte sich, da wo es geht, immer 1:1 an die Vorlage halten.

    #443433
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 518579 wrote:

    Eigentlich negativ, oder? Ich finde man sollte sich, da wo es geht, immer 1:1 an die Vorlage halten.

    Das war auch mehr ne rhetorische Frage, mensch ;)

    #443435
    John Newman
    Mitglied

    Achso, okay. :-) Hätte ja sein können, so siehst du mal was neues.

    #443556
    Anonym
    Gast

    War das eine langweilige Folge #hm#

    Ist ja nicht wirklich was passiert, schade, einzig „You know nothing, Jon Snow“ hat mich gefreut. Und dass man mal wieder was von Jamie gesehen hat :-)

    Ansonsten gab´s halt fast nur blabla, Dany will ihre Drachen wieder haben, Jorah bekommt einen Gedankenanstoß zu seinen Gefühlen für Dany, Jon Snow muss mit seiner Jungfreulichkeit klar kommen, und Bran & Co. sind weiterhin auf der Flucht. Achja, was mir noch gefallen hat waren wieder die Arya/Tywin-Szenen. Die waren richtig gut, vor allem als sie überlegt ihm ihr Messer in den Hals zu rammen.

    Ansonsten war ja nichts #hm#

    #444099
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 518576 wrote:

    Kann eigentlich auch gar nicht so viel zu sagen, außer, dass die Änderungen gegenüber der Buchvorlage inzwischen immer stärker werden, sodass es auch für mich als Buchleser die ein oder andere Überaschung gibt #ugly#
    Frage ist halt, ob man das positiv oder negativ sehen soll ;) :p [/quote]
    Also ich muss ja sagen, dass ich, wenn ich immer lese, dass es so viele gravierende Änderungen gibt, doch recht froh bin, dass ich die Vorlage nicht kenne :-)

    @Noone 518576 wrote:

    Nein. Im Buch lässt er sie gehen und schließt sich erstmal wieder Quorin Halfhand und den anderen an. Er trifft erst viel später erneut auf Ygritte.

    Sowas nennt man dann wohl einen peinlichen Moment :D

    @Burning 518896 wrote:

    Dany will ihre Drachen wieder haben, Jorah bekommt einen Gedankenanstoß zu seinen Gefühlen für Dany [/quote]
    Hoffentlich geht zwischen den beiden nix, das fände ich irgendwie Scheiße….

    #444105
    Anonym
    Gast

    @Stampede 520362 wrote:

    @Burning 518896 wrote:

    Dany will ihre Drachen wieder haben, Jorah bekommt einen Gedankenanstoß zu seinen Gefühlen für Dany

    Hoffentlich geht zwischen den beiden nix, das fände ich irgendwie Scheiße….

    #vertrag# Das hoffe ich auch.

    #444123
    floppy
    Mitglied

    Puh, diesmal musste ich mich echt durchkämpfen. Größtenteils war das eher Langweilig diesmal.

    Theon X-(
    Mein Gott, also Hassenswerte Charaktere zu schreiben hat George RR Martin echt drauf. Er Jagt Bran, Hodor, Osha hinterher, klar das ist ja noch nachvollziehbar aber am Ende verbrennt und Tötet er die Kinder der Bauern, die wohl die Drei versteckt hielten #8o# Was ein Arsch. Aber irgendwie wurde ihm da selbst ein bisschen übel, zumindest kam mir das so vor :-? Er ist und bleibt einfach ein möchtegern Joffrey..

    Die Szenen in Harrenhal fan dich wie immer Klasse :-)
    Die Gespräche sind echt immer Interessant zwischen Tywin und Arya. Und auch Spannend weil man jede Minute das Gefühl hat er würde sie doch noch erkennen #argh# Bin gespannt wie es da weitergeht #hallo#

    Jon ist immer noch mit Ygritte unterwegs und die zieht ihn auf weil er noch Jungfrau sit und da er bei der Night’s Watch ist auch nie Sex haben wird :D Das fand ich Lustig. Am Ende entwischt sie ihn dann wieder mal (#roll#) und er wird von den Wildlingen geschnappt. Selber schuld :p

    Robb reitet mit seinem Love Interest zu irgendeiner Burg um dort einen weiteren Sieg zu holen, währenddessen wird der eine unwichtige Lannister zu Jaime verfrachtet weil kein Platz mehr in den übrigen Käfigen ist. Das das Anfangs eher Nette Gespräch der beiden dann so eine Wendung nahm habe ich aber nicht erwartet #8o# Er erschlägt ihn mit seinen Ketten und tötet dann die nahende Wache und flieht #8o#
    Kurz darauf wird er aber wieder geschnappt, von den Karstarks die ihn dann auch gleich mal alle Lynchen wollen weil, der getötet Wachmann der Sohn des Lords war :D Cat geht dazwischen, Klar schließlich ist Jaime ein wichtiger Politischer Gefangener doch am Ende greift sie dann doch zum Schwert als dieser ihren Ehemann zu tiefst beleidigt. Wäre schon etwas Dumm den jetzt umzubringen. Aber einerseits ist es auch Blöd von die Karstarks sich jetzt von Robb abwenden würden :-?

    Sansa hat ihre Periode bekommen, Shae kann dann auch nicht verhindern das Cersei das erfährt. Nun wird es wohl bald zur Schäferstunde mit ihrem geliebten König kommen, arme Sansa #sad#
    Krass fande ich es das Cersei gegenüber Tyrion zugegeben hat das Joffrey einfach untragbar ist und nur Dumme sachen macht. Aber recht hat sie natürlich :p

    Jorrah war weg? Ok, aber nun ist er wieder da und will die Drachen wieder zurück holen. Doch die Sache erledigt sich gleich mal von selber als bei dem Rats treffen der Magier Daxos zum König erklärt und alle anderen Ratsmitglieder umbringt #8o# Nun geht’s wohl ins von Noone oft angekündigte House of the Undying nächste Folge, ich freu mich drauf #mh# und wehe das wird nicht so gut wie angekündigt :p

    @Stampede 520362 wrote:

    @Burning 518896 wrote:

    Dany will ihre Drachen wieder haben, Jorah bekommt einen Gedankenanstoß zu seinen Gefühlen für Dany

    Hoffentlich geht zwischen den beiden nix, das fände ich irgendwie Scheiße….

    Same here #hallo#

    @Burning 518896 wrote:

    einzig „You ’now nothing, Jon Snow“ hat mich gefreut.

    @Noone 518576 wrote:

    „You know knothing, Jon Snow“ – hehe, über den Satz hab ich mich sehr gefreut, darauf hatte ich vorige Woche schon gewartet.

    Warum freut ihr euch denn alle so über diesen Satz? :-?
    Weil er Dumm ist und das mal jemand bestätigt hat? :D

    @Burning 518896 wrote:

    Und dass man mal wieder was von Jamie gesehen hat

    Der erinnert mich ja immer wieder an Josh Holloway :-?
    Der hätte übrigens auch gut in die Rolle gepasst finde ich :D

    @Noone 518576 wrote:

    Kann eigentlich auch gar nicht so viel zu sagen, außer, dass die Änderungen gegenüber der Buchvorlage inzwischen immer stärker werden, sodass es auch für mich als Buchleser die ein oder andere Überaschung gibt

    Was denn nun schon wieder? :-?

    @John Newman 518535 wrote:

    @Stampede 518526 wrote:

    Ob Daxos nun selbst den Iron Throne einnehmen will?

    Wieso nicht? Er hat es auf die nette Tour versucht, Daenery war zu stolz, zu dumm oder was auch immer. Chance vertan.

    Ach, Daxos wird bestimmt bald in Drachenfeuer gebraten :D
    Und ich will nun endlich mal einen Waschechten Dothraki auf nem‘ Schiff sehen, das sollen die ja nicht so mögen :D

    @John Newman 518517 wrote:

    @Stampede 518512 wrote:

    Gab einige gute Szenen, vor allem zum Ende hin, aber insgesamt gesehen fand ich die Folge über große Phasen eher langweilig…

    Ja, hatte auch das Gefühl. Nach der brisanten vorigen Folge, war das eher etwas mit Filler Charakter.

    Die Ruhe vor dem Sturm :-)

    @John Newman 518517 wrote:

    @Stampede 518512 wrote:

    Wieso haben die Night Watch’ler eigentlich in der Folge vorher Snow mit der allein gelassen und sich dann ewig weit weg, so dass er sie nicht mehr finden kann?

    Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht. Er wollte sie ja dort unten umbringen. Die anderen hätten doch einfach warten können hinter der Ecke oder so. Dann hätten sie ja auch gleich erfahren, dass er sie nicht umgebracht hat, so wurde er jetzt ja aber schon im Stich gelassen. Finde ich reichlich merkwürdig.

    Wahrscheinlich waren die gar nicht weit weg nur Dummkopf Snow ist in die Falsche Richtung gelaufen :D

    @Stampede 518512 wrote:

    Sogar die Hunde will er verprügeln, wenn sie die Spur nicht wieder aufnehmen….

    Was fällt denen auch ein :p

    @Stampede 518512 wrote:

    @John Newman 518498 wrote:

    Wäre ja auch unfair, wenn sie ihn ausliefert oder gar umbringt, denn Jon Snow konnte sie ja eben auch nicht töten.

    Also umbringen werden sie ihn wohl nicht, aber ich denke mal, sie werden ihn an Mance Rayder ausliefern. Freue ich mich schon drauf

    Ich auch #hallo# Ist eh ziemlich Interessant finde ich.

    @Stampede 518512 wrote:

    @John Newman 518498 wrote:

    Robb Stark und die Sanitäterin flirten weiter miteinander. War nicht wirklich interessant.

    Voll unnötige Szene

    Hoffentlich wird da jetzt keine große Sache draus gemacht #sad#

    #444200
    baba_n
    Mitglied

    Ich hinke ein wenig hinter her. Ich konnte die Folge erst jetzt anschauen. Phühhh, man spürt dass es gleich losgeht. Es passiert ziemlich viel zurzeit.
    Jaime, Jaime was hast du dir dabei gedacht? Ich hab die Aktion nicht verstanden. Es war wohl klar dass er nicht weit kommen wird. Weil das Gefängnis nicht sein Ding ist, möchte wahrscheinlich sterben. Ich fand jedoch das Gespräch mit Cat gut….nach dem Motto mit richtigen Argumenten kann man alles schön reden.
    Ygritte hat mich ein wenig genervt. Sie wollte aber wahrscheinlich mit Absicht, Jon aus der Fassung bringen. Man merkt dass Jon erst 16 ist. Ziemlich naiv. Würde mich nicht wundern wenn Jon wegen Ihr überläuft.
    Salsa bekommt ihre Tage und zufälligerweise just in den Moment ist in ihr Zimmer wie auf der Fußgängerzone. Was hat der Hund da zu suchen gehabt?
    Theon, man wie ich ihn hasse. Ganz schön derbe was er zurzeit produziert. Er hat innerhalb von 3 Folgen, Joffrey fast von Thron gestoßen. Noch einer auf Dexter’s Liste. hihihi
    …Jedoch der Schauspieler ist genial.
    Tywin und Arya, ist ein dream-Team. Finde immer lustig und spannend
    Danny hat zwar eine Erleuchtung aber dass Sie ihr Wut ausgerechnet auf Jorrah auslässt fand ich nicht schön. Langsam finde ich sie nicht mehr nett.

    #444736
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 520439 wrote:

    Theon X-(
    Mein Gott, also Hassenswerte Charaktere zu schreiben hat George RR Martin echt drauf. [/quote]
    Sehr gut auch von der Casting-Abteilung, die dementsprechend perfekt zu besetzen :D

    @floppy 520439 wrote:

    Er Jagt Bran, Hodor, Osha hinterher, klar das ist ja noch nachvollziehbar aber am Ende verbrennt und Tötet er die Kinder der Bauern, die wohl die Drei versteckt hielten #8o# [/quote]
    Nee, die hielten sie nicht versteckt. Sie wollten zwar erst dorthin, haben es sich aber anders überlegt, damit die keinen Ärger bekommen. Hat dann letztendlich aber auch nicht viel genützt….

    @floppy 520439 wrote:

    Er ist und bleibt einfach ein möchtegern Joffrey.. [/quote]
    Joffrey ist doch selber ein Möchtegern….

    @floppy 520439 wrote:

    Nun wird es wohl bald zur Schäferstunde mit ihrem geliebten König kommen, arme Sansa #sad# [/quote]
    Tja, da hat sich das Naivchen wohl mit ihren Wünschen zu Beginn der Serie etwas übernommen, denn jetzt kommt es ja genau dazu :D Nur dass sie es jetzt nicht mehr will :p

    @floppy 520439 wrote:

    @Burning 518896 wrote:

    Und dass man mal wieder was von Jamie gesehen hat

    Der erinnert mich ja immer wieder an Josh Holloway :-?
    Der hätte übrigens auch gut in die Rolle gepasst finde ich :D [/quote]
    Meine Rede :D

    @floppy 520439 wrote:

    @Stampede 518512 wrote:

    Sogar die Hunde will er verprügeln, wenn sie die Spur nicht wieder aufnehmen….

    Was fällt denen auch ein :p [/quote]
    X-(

    @baba_n 520707 wrote:

    Jaime, Jaime was hast du dir dabei gedacht? Ich hab die Aktion nicht verstanden. Es war wohl klar dass er nicht weit kommen wird. Weil das Gefängnis nicht sein Ding ist, möchte wahrscheinlich sterben. [/quote]
    Glaube ich nicht, dass er sterben will, warum auch? #hm# Die Möglichkeit zur Flucht war da, warum sie also nicht ergreifen? Hätte ja durchaus klappen können….

    @baba_n 520707 wrote:

    Man merkt dass Jon erst 16 ist. [/quote]
    Was, der ist erst 16?! #8o# Ich hätte den auf 25 oder so geschätzt

    #444770
    Noone
    Mitglied

    @floppy 520439 wrote:

    @Burning 518896 wrote:

    einzig „You ’now nothing, Jon Snow“ hat mich gefreut.

    @Noone 518576 wrote:

    „You know knothing, Jon Snow“ – hehe, über den Satz hab ich mich sehr gefreut, darauf hatte ich vorige Woche schon gewartet.

    Warum freut ihr euch denn alle so über diesen Satz? :-?
    Weil er Dumm ist und das mal jemand bestätigt hat? :D

    Nee, das ist einfach so ne Catchphrase von ihr den Büchern. Sagt sie recht häufig :-)

    @floppy 520439 wrote:

    @Noone 518576 wrote:

    Kann eigentlich auch gar nicht so viel zu sagen, außer, dass die Änderungen gegenüber der Buchvorlage inzwischen immer stärker werden, sodass es auch für mich als Buchleser die ein oder andere Überaschung gibt

    Was denn nun schon wieder? :-?

    In dem Fall bezog ich mich vor allem auf die Handlung in Qarth. Schon der Diebstahl der Drachen war ja eine Serienerfindung, die es in der Buchvorlage nicht gibt. Und die weitere Entwicklung war somit auch für mich als Buchkenner neu und überraschend – eben der coup d’etat von Xaro Xhoan Daxos und Pyatt Pree mit der Ermordnung der übrigen Ratsmitglieder. Derartiges passiert im Buch nicht.

    #444787
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 522284 wrote:

    @floppy 520439 wrote:

    Theon X-(
    Mein Gott, also Hassenswerte Charaktere zu schreiben hat George RR Martin echt drauf.

    Sehr gut auch von der Casting-Abteilung, die dementsprechend perfekt zu besetzen :D

    Auf jeden fall #vertrag#

    @Stampede 522284 wrote:

    @floppy 520439 wrote:

    Er Jagt Bran, Hodor, Osha hinterher, klar das ist ja noch nachvollziehbar aber am Ende verbrennt und Tötet er die Kinder der Bauern, die wohl die Drei versteckt hielten #8o#

    Nee, die hielten sie nicht versteckt. Sie wollten zwar erst dorthin, haben es sich aber anders überlegt, damit die keinen Ärger bekommen. Hat dann letztendlich aber auch nicht viel genützt….

    Ah Ok, aber hat der eine nicht Nussschale gefunden, die Hodor die ganze Zeit gegessen hat? :-?

    @Stampede 522284 wrote:

    @floppy 520439 wrote:

    Er ist und bleibt einfach ein möchtegern Joffrey..

    Joffrey ist doch selber ein Möchtegern….

    Stimmt natürlich :D

    @Stampede 522284 wrote:

    @floppy 520439 wrote:

    Nun wird es wohl bald zur Schäferstunde mit ihrem geliebten König kommen, arme Sansa #sad#

    Tja, da hat sich das Naivchen wohl mit ihren Wünschen zu Beginn der Serie etwas übernommen, denn jetzt kommt es ja genau dazu :D Nur dass sie es jetzt nicht mehr will :p

    Irgendwie gönne ich es ihr ja auch, die hat sich in Season 1 schon oft ziemlich scheiße benommen #vertrag#

    @Stampede 522284 wrote:

    @baba_n 520707 wrote:

    Man merkt dass Jon erst 16 ist.

    Was, der ist erst 16?! #8o# Ich hätte den auf 25 oder so geschätzt

    WTF ?! 16? Ok, vom aussehen her hätte ich ihn auch auch mitte 20 geschätzt #8o# Aber sein verhalten passt zu dem Alter :D

    @Noone 522327 wrote:

    @floppy 520439 wrote:

    @Burning 518896 wrote:

    einzig „You ’now nothing, Jon Snow“ hat mich gefreut.

    @Noone 518576 wrote:

    „You know knothing, Jon Snow“ – hehe, über den Satz hab ich mich sehr gefreut, darauf hatte ich vorige Woche schon gewartet.

    Warum freut ihr euch denn alle so über diesen Satz? :-?
    Weil er Dumm ist und das mal jemand bestätigt hat? :D

    Nee, das ist einfach so ne Catchphrase von ihr den Büchern. Sagt sie recht häufig :-)

    Achso Ok :D

    @Noone 522327 wrote:

    @floppy 520439 wrote:

    @Noone 518576 wrote:

    Kann eigentlich auch gar nicht so viel zu sagen, außer, dass die Änderungen gegenüber der Buchvorlage inzwischen immer stärker werden, sodass es auch für mich als Buchleser die ein oder andere Überaschung gibt

    Was denn nun schon wieder? :-?

    In dem Fall bezog ich mich vor allem auf die Handlung in Qarth. Schon der Diebstahl der Drachen war ja eine Serienerfindung, die es in der Buchvorlage nicht gibt. Und die weitere Entwicklung war somit auch für mich als Buchkenner neu und überraschend – eben der coup d’etat von Xaro Xhoan Daxos und Pyatt Pree mit der Ermordnung der übrigen Ratsmitglieder. Derartiges passiert im Buch nicht.

    Also Leben die Ratsmitglieder im Buch noch? #8o# Das ist ja schon wieder iene heftige Änderung :-?

    #444794
    Noone
    Mitglied

    @floppy 522356 wrote:

    @Stampede 522284 wrote:

    @baba_n 520707 wrote:

    Man merkt dass Jon erst 16 ist.

    Was, der ist erst 16?! #8o# Ich hätte den auf 25 oder so geschätzt

    WTF ?! 16? Ok, vom aussehen her hätte ich ihn auch auch mitte 20 geschätzt #8o# Aber sein verhalten passt zu dem Alter :D
    [/quote]

    Wie kommt ihr denn auf 16? Schauspieler Kit Harrington ist im Dezember 1986 geboren, also ist er 25.
    Jon Snow ist in den Büchern erst 14. Aber in der Serie wurden im Grunde alle Kinder älter gemacht. Daenerys ist zum Beispiel am Anfang der Buchreihe erst 13 Jahre alt.

    #444844
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 522365 wrote:

    @floppy 522356 wrote:

    @Stampede 522284 wrote:

    @baba_n 520707 wrote:

    Man merkt dass Jon erst 16 ist.

    Was, der ist erst 16?! #8o# Ich hätte den auf 25 oder so geschätzt

    WTF ?! 16? Ok, vom aussehen her hätte ich ihn auch auch mitte 20 geschätzt #8o# Aber sein verhalten passt zu dem Alter :D

    Wie kommt ihr denn auf 16? Schauspieler Kit Harrington ist im Dezember 1986 geboren, also ist er 25. [/quote]
    Wusst ichs doch :D

    @Noone 522365 wrote:

    Daenerys ist zum Beispiel am Anfang der Buchreihe erst 13 Jahre alt.

    WTF?! @-)

    #444860
    baba_n
    Mitglied

    @Noone 522365 wrote:

    @floppy 522356 wrote:

    @Stampede 522284 wrote:

    @baba_n 520707 wrote:

    Man merkt dass Jon erst 16 ist.

    Was, der ist erst 16?! #8o# Ich hätte den auf 25 oder so geschätzt

    WTF ?! 16? Ok, vom aussehen her hätte ich ihn auch auch mitte 20 geschätzt #8o# Aber sein verhalten passt zu dem Alter :D

    Wie kommt ihr denn auf 16? Schauspieler Kit Harrington ist im Dezember 1986 geboren, also ist er 25.
    Jon Snow ist in den Büchern erst 14. Aber in der Serie wurden im Grunde alle Kinder älter gemacht. Daenerys ist zum Beispiel am Anfang der Buchreihe erst 13 Jahre alt.

    Und was habe ich dann falsch gesagt? Ich meinte nicht den Schauspieler sondern den Charakter den er verkörpert. Ich habe es in Erinnerung dass in Season 1 das mal erwähnt wurde.

    #444872
    Noone
    Mitglied

    @baba_n 522540 wrote:

    @Noone 522365 wrote:

    @floppy 522356 wrote:

    @Stampede 522284 wrote:

    @baba_n 520707 wrote:

    Man merkt dass Jon erst 16 ist.

    Was, der ist erst 16?! #8o# Ich hätte den auf 25 oder so geschätzt

    WTF ?! 16? Ok, vom aussehen her hätte ich ihn auch auch mitte 20 geschätzt #8o# Aber sein verhalten passt zu dem Alter :D

    Wie kommt ihr denn auf 16? Schauspieler Kit Harrington ist im Dezember 1986 geboren, also ist er 25.
    Jon Snow ist in den Büchern erst 14. Aber in der Serie wurden im Grunde alle Kinder älter gemacht. Daenerys ist zum Beispiel am Anfang der Buchreihe erst 13 Jahre alt.

    Und was habe ich dann falsch gesagt? Ich meinte nicht den Schauspieler sondern den Charakter den er verkörpert. Ich habe es in Erinnerung dass in Season 1 das mal erwähnt wurde.

    Das weiß ich nicht mehr #hallo#
    Weiß halt nur, dass die Kinder im Grunde allesamt für die Serie älter gemacht wurden als sie im Buch sind #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.