2×10 – Eine Art Liebe | Broken Hearts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #336240
    Anonym
    Gast

    Saul catches up with an old friend and discovers evidence of covert activities by Estes. Brody and Vice President Walden find themselves at odds over the future of their political relationship, while Dana and Finn come to terms with their own differences.

    locatetv.com

    #458463
    Anonym
    Gast
    #458491
    Roland Deschain
    Mitglied

    Saul catches up with an old friend and discovers evidence of covert activities by Estes. Brody and Vice President Walden find themselves at odds over the future of their political relationship, while Dana and Finn come to terms with their own differences.

    locatetv.com

    #459019
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hört ihr das auch? Das ist doch der Noone und der fand diese Folge bestimmt zu 24. :-) #hallo# :p

    #459026
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 555516 wrote:

    Hört ihr das auch? Das ist doch der Noone und der fand diese Folge bestimmt zu 24. :-) #hallo# :p

    =) =)

    Du hast es aber echt erfasst. Genau das wollte ich nämlich auch schreiben.

    Ich meine…es war super spannend, fast schon untypisch hohes Erzähltempo für Homeland…und an und für sich hätte ich die Folge auch richtig klasse gefunden…wenns halt „24“ und nicht „Homeland“ wäre…für „Homeland“ war das einfach viel zu hanebüchen. Abu Nazir entführt Carrie und zwingt Brody, ihm die Seriennummer von Waldens Herzschrittmacher zu geben. Der steigt drauf ein und damit konnte man sich dann in Waldens Herzschrittmacher einhacken und ihn töten? /:)
    Och, nö #sad#

    Zumal das auch für islamistische Terroristen ein eher untypisches Vorgehen ist. In diesen Kreisen ist man in der Regel ja auf den großen auch medialen Effekt aus. Aber für die Öffentlichkeit siehts jetzt eh aus, als hätte Walden halt einen Herzinfarkt und nicht wie ein Terrorakt :-?

    Aber das nur am Rande. Grundsätzlich missfiel mir das eben einfach, weil die ganze Handlung so übertrieben und hanebüchen war und so gar nicht zum Realismus von „Homeland“ passt #sad#

    #459030
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mir kam’s ja auch wie 24 teilweise vor und da musste ich sofort an dich denken, weil du das hier ab und zu mal erwähnt hattest. :p

    #459079
    brazil
    Mitglied

    Also anfangs war ich auch ziemlich enttäuscht, weil eine Geiselnahme viel zu einfallslos und konventionell war. Allerdings hat es die Schlusspointe doch noch rausgerissen, denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Was im Grunde ziemlich inkonsequent ist, denn ich hatte ja immer das ungute Gefühl, dass mit Brody irgendetwas los ist…

    #459094
    Stampede
    Mitglied

    Ich fands auch zu „24“, zumindest die erste halbe Stunde, das war mir einfach zu sehr konstruiert. Gut war die Folge aber dennoch, und zum Ende hin wirklich sauspannend #argh#

    Brody ist zurück und die Freude ist mehr als verhalten, vor allem bei den Frauen :D
    Aber Brody hat erstmal andere Sorgen, weil Carrie’s Auto gerammt und sie von Nazir himself entführt wurde, damit Brody die Seriennummer von Walden’s Herzschrittmacher besorgt, womit sie ihn via Herzinfarkt töten wollen (geht sowas überhaupt? #hm#). Entführung, Erpressung und natürlich ist es die Geliebte von Brody, die sie da einkassieren und natürlich ist es der Bösewicht himself, der sie entführt hat. Also das fand ich alles andere als gut, Holzhammer-Methode (:p), wie bei „24“ halt immer. Unterhaltsam wars, aber nicht Homeland-würdig, dass hat man in 21 Folgen vorher um einiges besser und realistischer gelöst #vertrag# Nettes Gespräch aber zwischen Carrie und Nazir um Terrorismus, Glaubensfragen und Ansischtssachen.

    Wie Brody dann ewig in Walden’s Büro ist, ewig die Seriennnummer nicht lesen kann, dann zufällig eine ewig große Lupe findet (hey, wer hat sowas nicht in seinem Büro? :p) und dann ewig sich bestätigen lässt, dass Nazir Carrie wirklich hat entkommen lassen, war schon verdammt spannend gemacht, hab mich mal wieder kaum getraut zu atmen #argh#
    Und ich hätte ja echt drauf gewettet, dass Brody Nazir eine falsche Seriennummer gegeben hat, aber dass Walden vor seinen Augen elendig verreckt wollte er sich dann doch nicht entgehen lassen, dafür ist der Hass einfach zu groß in ihm #devil2# Ganz starke Szene #vertrag# Und auch, wie er dann scheinheilig nach einem Arzt schreit :D

    Was auch noch klasse war am Ende, wie Saul aufgehalten wird. Weil er herausgefunden hat, dass Estes Quinn von Adal angefordert hat, vermutlich um die Sache mit dem Drohnenangriff weiter zu vertuschen. Hab richtig Schiss um Saul, hoffentlich bleibt der uns erhalten #bye#

    Gut fand ich auch noch das kurze Gespräch zwischen Finn und Dana. Scheint wohl keinen Neustart für die beiden mehr zu geben….

    @Noone 555530 wrote:

    Ich meine…es war super spannend, fast schon untypisch hohes Erzähltempo für Homeland…und an und für sich hätte ich die Folge auch richtig klasse gefunden…wenns halt „24“ und nicht „Homeland“ wäre…für „Homeland“ war das einfach viel zu hanebüchen. Abu Nazir entführt Carrie und zwingt Brody, ihm die Seriennummer von Waldens Herzschrittmacher zu geben. Der steigt drauf ein und damit konnte man sich dann in Waldens Herzschrittmacher einhacken und ihn töten? /:)
    Och, nö #sad# [/quote]
    :D Aber ich stimme dir zu, ich fand es auch viel zu konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Aber trotzdem spannend. Und einen Ausrutscher nach „24“ darf sich „Homeland“ schonmal erlauben, wenn es nicht Überhand nimmt. Ist meiner Meinung nach Meckern auf hohem Niveau, dafür ist die Serie meiner Meinung nach einfach zu gut und bis auf diese Sache grad eben immer noch realistisch genug :-)

    @Noone 555530 wrote:

    Zumal das auch für islamistische Terroristen ein eher untypisches Vorgehen ist. In diesen Kreisen ist man in der Regel ja auf den großen auch medialen Effekt aus. Aber für die Öffentlichkeit siehts jetzt eh aus, als hätte Walden halt einen Herzinfarkt und nicht wie ein Terrorakt :-? [/quote]
    Die ganze Sache passt auch nicht zu Nazir, der war vorher ja auch auf „Spektakel“ aus :-?

    @brazil 555622 wrote:

    Allerdings hat es die Schlusspointe doch noch rausgerissen, denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Was im Grunde ziemlich inkonsequent ist, denn ich hatte ja immer das ungute Gefühl, dass mit Brody irgendetwas los ist…

    Wobei er aber hier einfach nur eine Chance ergriffen hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass an ihm aktuell nichts faul ist :-)

    #459110
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hattest du nicht schonmal Schiss um Saul? :p

    #459127
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 555701 wrote:

    Hattest du nicht schonmal Schiss um Saul? :p

    Gut möglich :D Aber ich kann mich nicht erinnern weswegen :-?

    #459149
    Roland Deschain
    Mitglied
    #459151
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 555808 wrote:

    Klick mich. :p

    Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, danke :D

    #459167
    Anonym
    Gast

    Jessica: „Brody!“
    Burning: smilie_b_093.gif

    Ja, doch, diese Folge musste ich auch die ganze Zeit über an 24 denken. War auch so ziemlich die erste Folge der Serie die ich ziemlich doof fand. Mal wirklich, Abu Nazir himself kümmert sich um Carrie? Natüüüüürlich.

    Und Brody klaut Waldens Herzschrittmacher, damit dieser gehackt, und Walden getötet werden kann? Aber siiiiiicher.

    Totale Lückenfüller Episode mit quasi null Inhalt? Aber sowas von.

    Ne, sorry, aber das war mal absolut nichts. Schade, so eine Episode hat Homeland nicht verdient #sad#

    #459209
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 555865 wrote:

    Jessica: „Brody!“
    Burning: smilie_b_093.gif [/quote]
    =) =) =)

    @Burning 555865 wrote:

    Und Brody klaut Waldens Herzschrittmacher, damit dieser gehackt, und Walden getötet werden kann? Aber siiiiiicher. [/quote]
    Ich stelle meine Frage von weiter oben nochmal: Ist so etwas technisch überhaupt möglich? :-?

    #459219
    Anonym
    Gast

    @Stampede 555967 wrote:

    @Burning 555865 wrote:

    Und Brody klaut Waldens Herzschrittmacher, damit dieser gehackt, und Walden getötet werden kann? Aber siiiiiicher.

    Ich stelle meine Frage von weiter oben nochmal: Ist so etwas technisch überhaupt möglich? :-?

    Ich denke nicht, zumindest wüsste ich nicht, wie er eine Verbindung zum Herzschrittmacher aufbauen will. Da wird ja wohl kaum ein WLAN Empfänger drin sein oder sowas #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.