2×13 – Krisen | ABQ



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #386065
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das war es also – das Finale der zweiten Staffel.#hallo#
    An sich zog sich die Folge ziemlich hin; so wurde bei Jesse aufgeräumt und er selber heulte sich aus; Walter jr. aka Flynn tat sich etwas schwer die Namen der Orte aus der die Spenden kamen auszusprechen /:); und Hank und Co waren immer noch auf der Suche nach Heisenberg, wobei hier auch Gus, der Ladenbesitzer aus einer/der vorherigen Folge, auftauchte. Walter wiederum versuchte weiterhin Deals zu tätigen und war – genau wie ich – schwer von den ganzen anderen Dingen um ihn herum genervt. Weitere eher uninteressante Szenen wie das Interview folgten – aber dann kam es zum Finale.
    Walter sollte operiert werden. Aber dann versprach er sich auf die Frage wo sein Handy läge: „Which one?“; die Operation hingegen verlief gut. Allerdings verließ Skyler ihn daraufhin; sie hatte nachgeforscht. Damit hatte ich nicht gerechnet.#8o#
    Und diese Szenen mit Donald waren klasse; ich hatte erst im letzten Moment gecheckt, dass er etwas mit Flugzeugen zu tun hatte und wegen ihm zwei kollidieren. Wow; heftig.#8o# Aber wer waren die Leichen; wie geht das Ganze weiter? Am 20. März wissen wir es.;)

    Super Folge, die zwar etwas lahm war; dafür das Ende aber viel rausholte. ABQ bekommt von mir 9/10 Punkten.

    ClaireB;339520 wrote:
    Was ich gerade wo anders gelesen habe… #8o#

    2×01 – „Seven-Thirty-Seven“
    2×04 – „Down“
    2×10 – „Over“
    2×13 – „ABQ“

    Das musste ich zehn Mal lesen um zu verstehen, aber wow.#8o#

    #386067
    ClaireB
    Mitglied

    Du schaust aber schon noch weiter, ja? Du hast ja in den letzten Folgen ganz schoen viel rumgemeckert. :p

    #386078
    Roland Deschain
    Mitglied

    … bis zum bitteren Ende.:p

    #386079
    ClaireB
    Mitglied

    Fein, fein :D

    #386096
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;372103 wrote:
    Hank sollte operiert werden.

    Du meinst Walter, oder? ;)

    Roland Deschain;372103 wrote:
    Aber wer waren die Leichen; wie geht das Ganze weiter?

    Welche Leichen? #hm# Die fielen doch vom Himmel und haben mehr oder weniger überhaupt keine wichtige Bedeutung

    Roland Deschain;372117 wrote:
    … bis zum bitteren Ende.:p

    Und es wird bitter werden #vertrag# (könnte ich mir gut vorstellen)

    #386099
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;372176 wrote:
    Roland Deschain;372103 wrote:
    Hank sollte operiert werden.

    Du meinst Walter, oder? ;)

    Ja, den meinte ich natürlich, da ist mir ein Fehler unterlaufen.#rot#

    Stampede;372176 wrote:
    Roland Deschain;372103 wrote:
    Aber wer waren die Leichen; wie geht das Ganze weiter?

    Welche Leichen? #hm# Die fielen doch vom Himmel und haben mehr oder weniger überhaupt keine wichtige Bedeutung

    Noch nicht. Eventuell ist das das Ende der Serie und wir sehen Skyler und Walter jr. dort liegen, weil Walter unter Drogen völlig ausgeflippt und Amok gelaufen ist.;)

    #386108
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;372176 wrote:
    Roland Deschain;372103 wrote:
    Aber wer waren die Leichen; wie geht das Ganze weiter?

    Welche Leichen? #hm# Die fielen doch vom Himmel und haben mehr oder weniger überhaupt keine wichtige Bedeutung
    Also da waere ich mir auch nicht so sicher.

    #386134
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;372200 wrote:
    Stampede;372176 wrote:
    Roland Deschain;372103 wrote:
    Aber wer waren die Leichen; wie geht das Ganze weiter?

    Welche Leichen? #hm# Die fielen doch vom Himmel und haben mehr oder weniger überhaupt keine wichtige Bedeutung

    Also da waere ich mir auch nicht so sicher.
    #8o#
    Also ich dachte, das wäre glasklar, dass das Leichen vom Himmel sind #vertrag#

    #386138
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;372292 wrote:
    ClaireB;372200 wrote:
    Stampede;372176 wrote:
    Roland Deschain;372103 wrote:
    Aber wer waren die Leichen; wie geht das Ganze weiter?

    Welche Leichen? #hm# Die fielen doch vom Himmel und haben mehr oder weniger überhaupt keine wichtige Bedeutung

    Also da waere ich mir auch nicht so sicher.
    #8o#
    Also ich dachte, das wäre glasklar, dass das Leichen vom Himmel sind #vertrag#
    Vielleicht, ich weiss es nicht.
    Aber als ich die Folge gesehen hab, hab ich ja auch gefragt, wer die Leichen sind.

    #398381
    Anonym
    Gast

    Geiler Beginn, was für ein Intro! Zwar kannten wir den Anfangsteil schon, aber super stimmig in schwarz/weiß umgesetzt. #mh#

    Ein Bett schaukelt, nein, es ist nur Jesse, der die Sauerei von Walt beseitigen darf, verzweifelt versucht Jane wiederzubeleben. Jesse ist völlig fertig, Tränen in den Augen, nun hat er nicht nur seine einzige Freundin verloren, sondern auch ein mächtiges Problem am Hals. Er ruft Walter an, der auf Mitleid heuchelt, den Ahnungslosen spielt. „I know who to call.“ Wen ruft man dieser Tage an? Wen ruft man am Besten an? Saul natürlich, der einen Typen zu der Wohnung schickt, und der lässt alle Beweise verschwinden. Nicht schlecht. „Say it please: I woke up, I found her, that’s all I know.“ Okay, aber warum nimmt der Typ dann die Tasche mit dem Geld mit? Ich bin gespannt wer das Geld dann kriegt.

    Jane’s Vater Don taucht auf, muss zusehen wie seine Tochter in einen Sack gesteckt wird. Üble Erfahrung für ihn. Mir selber war schon vom Zusehen leicht unwohl. Scheint so als hätte Jesse Glück, die Cops tauchen nicht auf, verständlich, eine Überdosis, Jesse weiß von nichts. Er taucht in ein Drogenhaus unter, abartig was da abging. Er nimmt wieder Drogen, wo soll das noch enden. Richtig böse wie Jesse rumheult, er hätte Jane getötet – dabei war es eigentlich Walt, der was hätte tun können um sie zu retten. #sad# Bin gespannt ob das noch länger zwischen ihnen stehen wird. Er bringt Jesse in Sicherheit, der sich immer noch Vorwürfe macht, meint es wegen seinen ständigen Fehlern verdient zu haben. Don hingegen gelinkt es scheinbar gut über den Tod seiner Tochter hinwegzukommen, er geht schon wieder zur Arbeit.

    Flynn aka Junior ruft die Eltern herbe, $ 490 wurden bereits gespendet. Ist das jetzt schon Goodman’s Werk? Ich denke das ist es. Dass eine Bekannte von Marie allerdings eine Story über Walter Jr. und dessen Website machen will schmeckt Walt nicht. Vielleicht schon, dass es dann allerdings eine Homestory wird findet er natürlich nicht gut. „He’s just decent.“ Das kann der Zuseher allerdings überhaupt nicht unterschreiben, eigentlich ist Walter nicht nur wegen dem Dealen, dem Tod von Jane und nun der – nennen wir es so – Spendenabzocke ein Mann von zweifelhafter Moral. Seine OP steht nun bevor, mal sehen was sich daraus ergibt. Das erfahren wir auch nach der OP, scheinbar geht es Walter gut, er wirkt sichtlich entspannt. „There’s no reason not to be optimistic.“

    Ui, leider hatte Walt auf Beruhigungsmittel diesen einen kleinen unscheinbaren winzigen Satz namens „which one?“ geanwortet, als ihn seine Frau fragte ob er sein Handy mitgebracht habe. #pfeifen# Das könnte es jetzt gewesen sein, Skyler will ihn rauswerfen. Genau das war der Grund. „You’re a liar, Walt. Two cellphones after all.“ Und sie hat von Gretchen von der Nicht-Bezahlung der Arztkosten erfahren, nun ist Walter draußen. Braucht sich niemand rechtfertigen, Walter hat es sich verdient, Skyler muss sich nicht alles gefallen lassen. „But then I called your mother.“ Ich fand’s witzig wie Skyler das alles aufzählt – welche Frau würde da nicht ausflippen, schon Wahnsinn was sich da gerade summiert hat. :D „If I tell you the truth, will you stay?“ Das hatte ich in meinem Kopf schon ausgerechnet, würde sie nicht, keinesfalls! “Whatever it is, I’m afraid to know.” Sagt es und fährt davon. :p

    Endlich sehen wir mal wieder Hank – der ebenfalls ein Spendenglas rumgehen lässt. Er ist am Mord an dem Unterdealer dran. „He was dealing Blue Sky.“ Doch das Zeug ist seitdem nicht mehr aufgetaucht? Vielleicht weil Heisenberg eingebuchtet wurde. Hank glaubt das nicht, irgendwie schon der perfekte Verlauf, hätte Walt weiterhin Drogen in Albuquerque verkauft, wäre klar gewesen dass die Cops reingelegt wurden. So könnte der Bluff durchgehen. Das blaue Zeug wird nun überall außer in diesem Bundesstaat (sorry, hab keine Ahnung) verkauft – so ein Zufall. „I say Heisenberg’s still out there.“ Grandios, wie dieser Fastfood-Kettenbesitzer Gus bei Hank auftaucht, weiß nicht genau warum, aber er hört halt mit was Hank über die Drogenermittlungen erzählt. :D Irgendwie taugt mir dieser Gus. Oh shit, jetzt weiß er von der Verwandschaft zwischen Walt und DEA Agent Hank. #8o#

    Der Schluss war krass: Scheinbar arbeitet Don als Fluglotse, ist unachtsam, 2 Flugzeuge crashen und stürzen ab. Somit wissen wir wie der rosa Teddybär in Walt’s Pool kam. Solange ihm keine Flugzeugturbine ins Haus stürzt ist alles gut. Denke da passiert aber noch was, zumindest sah es in den Vorblenden so aus, als hätten Teile das Haus getroffen. :-?

    Fazit: Starkes Finale, konnte ich mich kaum beschweren. Jesse ist am Boden zerstört, obwohl er aus der Sache heil rauskommt. Hank ermittelt wegen den verschwundenen Drogendealern und Walt wird von seiner Frau rausgeworfen. Ziemlich offen das Ende, bin mal sehr gespannt wo das jetzt hinführt. 4,5/5.


    Beitrag hinzugefügt um 16:09


    Letzter Beitrag war um 15:57


    Roland Deschain;372103 wrote:
    ClaireB;339520 wrote:
    Was ich gerade wo anders gelesen habe… #8o#

    2×01 – „Seven-Thirty-Seven“
    2×04 – „Down“
    2×10 – „Over“
    2×13 – „ABQ“

    Das musste ich zehn Mal lesen um zu verstehen, aber wow.#8o#

    #8o# Geile Sache! #mh# #mh# #mh# Wäre ich nie drauf gekommen! #hallo# Ich brauchte es nur 2x lesen, aber naja. :-)
    Vince Gilligan bestätigt das in den S2 Extras. :D Clevere Sache. ;)

    Frage: Wie ist Staffel 3? Staffel 2 war insgesamt gut, allerdings gab’s 4 Folgen mit 3,5/5, also eher nur solide Folgen, Schnitt knapp unter 4, mit Folge #5 u. #13 nur 2 absolute Highlights – Staffel 1 fand ich besser. Nicht dass ich mir Sorgen machen würde, nur war es mir manchmal etwas zu langatmig, eine Grundqualität hat die Serie natürlich absolut, große Darsteller, nur wäre es gut wenn man sich jetzt nicht hängen lässt sondern wieder etwas mehr Gas gibt, die offen Enden aus dem S2-Finale lassen ja auf Großes hoffen. #hallo#

    #398383
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;404220 wrote:
    Frage: Wie ist Staffel 3? Staffel 2 war insgesamt gut, allerdings gab’s 4 Folgen mit 3,5/5, also eher nur solide Folgen, Schnitt knapp unter 4, mit Folge #5 u. #13 nur 2 absolute Highlights – Staffel 1 fand ich besser. Nicht dass ich mir Sorgen machen würde, nur war es mir manchmal etwas zu langatmig, eine Grundqualität hat die Serie natürlich absolut, große Darsteller, nur wäre es gut wenn man sich jetzt nicht hängen lässt sondern wieder etwas mehr Gas gibt, die offen Enden aus dem S2-Finale lassen ja auf Großes hoffen. #hallo#

    Ich fand die 3.Staffel genial, aber wenn du schon die 2.Staffel langatmig fandest….

    #398384
    Anonym
    Gast
    Stampede;404228 wrote:
    Ich fand die 3.Staffel genial, aber wenn du schon die 2.Staffel langatmig fandest….

    Ey, bitte nicht falsch verstehen, es gab halt in S2 ein paar Folgen die etwas langatmig waren, schlecht fand ich ja keine Folge, denke aber mit der neuen Richtung in S3 könnte man viel Potenzial ausschöfen! Ich fand jene Folge wo sie nur in der Wüste sind – dieser „4 Days Off“ Folge – zB gut, mag „The Wire“, aber es muss auch stimmig sein, die Ausgangsposition verspricht viel, danke für deine Meinung, ich freu mich in jedem Fall auf Staffel 3 – hoffe ich muss nich noch ewig auf die 3. Staffel warten – die 2. kam ja gerade erst auf DVD heraus. #sad#

    #398401
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;404220 wrote:
    Frage: Wie ist Staffel 3? Staffel 2 war insgesamt gut, allerdings gab’s 4 Folgen mit 3,5/5, also eher nur solide Folgen, Schnitt knapp unter 4, mit Folge #5 u. #13 nur 2 absolute Highlights – Staffel 1 fand ich besser. Nicht dass ich mir Sorgen machen würde, nur war es mir manchmal etwas zu langatmig, eine Grundqualität hat die Serie natürlich absolut, große Darsteller, nur wäre es gut wenn man sich jetzt nicht hängen lässt sondern wieder etwas mehr Gas gibt, die offen Enden aus dem S2-Finale lassen ja auf Großes hoffen. #hallo#

    Staffel 3 fand ich schon extrem langatmig. #sad#

    #404979
    Jazzy
    Mitglied

    Wow, geiles Staffelfinale.
    Skyler kommt hinter Walts Lügen und verlässt ihn.
    Warum hat Walt nicht einfach gesagt „Ich hab Meth gekocht um uns alle vor dem Ruin zu bewahren.“ ?? Also da hätt ich verständnisvoll reagiert, Skyler ist sowieso voll zur Hexe mutiert. Grr!
    Jesse ist jetzt am Ende, bin mal gespannt, wies mit ihm weitergeht… Hat jemand Lust zu spoilern? … Kleiner Spaß ;D

    #406311
    Westheim
    Mitglied

    Der rosa Pullover… :-&
    Daddy ist jetzt sicher nicht begeistert, dass sich seine Heroin-Queen den goldenen Schuss verpasst hat. Na, hoffentlich gibt er Jesse eins auf’s Maul und erhöht die Monatsmiete um 25$ … damit er was draus lernt. Und es hat tatsächlich so viele Folgen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass Daddy von John DeLancie gespielt wird … #sad#
    Wieder eine nervige Folge. Dieses Mal waren es Skyler und Flynn mit ihrem nervtötenden Spendenkontowahn.
    Kaum wird Walter ausgeknipst, muss Skyler wieder mit Handys anfangen, und natürlich fragt er dann auch noch im Wahn „Welches?“ #roll# Soll Season 3 dann wieder da anfangen, wo Season 2 sich viel zu lange aufgehalten hat …? Hmz…!

    Und um ganz ehrlich zu sein, hat mich das Ende jetzt ziemlich enttäuscht…….

    Hank: Außer dass Gomi sich zum Pinkeln hinsetzt, wissen wir Folgendes …:

    Jetzt entschuldigt mich bitte. Ich muss Saul Goodman anrufen, der Alte mit den lila Gummihandschuhen soll mal bei mir vorbeikommen und sauber machen. Better call Saul. :>


    Beitrag hinzugefügt um 23:44


    Letzter Beitrag war um 23:37


    Stampede;372292 wrote:
    ClaireB;372200 wrote:
    Stampede;372176 wrote:
    Roland Deschain;372103 wrote:
    Aber wer waren die Leichen; wie geht das Ganze weiter?

    Welche Leichen? #hm# Die fielen doch vom Himmel und haben mehr oder weniger überhaupt keine wichtige Bedeutung

    Also da waere ich mir auch nicht so sicher.
    #8o#
    Also ich dachte, das wäre glasklar, dass das Leichen vom Himmel sind #vertrag#

    Müssen es. In den Szenen mit den Leichensäcken sieht man auch, wie zwei vom Räumkommando die Kiste mit dem angekokelten Bärchen raustragen.

    Wenn ich so drüber nachdenke, ist es das, was mir am meisten wehtut: das angekokelte Bärchen … /:) /:)

    #sad#


    Beitrag hinzugefügt 12.12.2010 um 00:21


    Letzter Beitrag war 11.12.2010 um 23:44


    Noch ein Nachtrag: eigentlich hätte man gleich am Anfang merken können, dass es sich hier nicht um einen Mord an irgendwelchen wichtigen Figuren handelt …

    Auf dem Van, der vom Ort des Geschehens wegfährt, steht NTSB: National Transportation Security Board … :-L

    Ach, ich bin so doof …

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 62)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.