2×13 – Krisen | ABQ



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #431495
    John Newman
    Mitglied

    Hier und da fand ich das Staffelfinale ehrlich gesagt etwas langatmig.

    Am Ende wurde es dann aber wieder sehr dramatisch und war einfach klasse. Walter wird in dieser Folge also operiert, sehr merkwürdig war natürlich der Opener. Irgendwie konnte man sich bis dato nur erklären, dass unter den Leichensäcken jemand aus der White Familie liegen muss. Anscheinend ist dem aber doch nicht so gewesen. Man sieht am Ende der Folge, dass über Albuquerque ein Flugzeugabsturz statt gefunden hat, verursacht durch den noch um seine Tochter trauernden Donald.
    Als ich gesehen habe, als was er arbeitet, war mir eigentlich schon alles klar. Sehr intensive heftige Szene auf jeden Fall. #8o#

    Walters Operation verlief wohl ganz gut und somit ist der Krebs momentan keine akute Gefahr mehr. Er ist also nicht mehr direkt krank, wenn ich das richtig verstanden habe. Nach der OP gibt es einen 7 Wochen Zeitsprung und als es Walter besser geht, verlässt ihn Skyler. Sie weiß einfach, dass mit Walter etwas nicht stimmt. Ich dachte einmal mehr, dass er es ihr jetzt erzählen wird.
    Irgendwie bekommt man mittlerweile ja auch schon ein schlechtes Gewissen, wenn man sieht, wie Walter Junior und Hank Geld für Walter sammeln und diese alle so betrügt. Schon sehr tragisch. #sad#

    Jesse war in dieser Folge natürlich auch überhaupt noch nicht zu gebrauchen. Nachdem er wenigstens selber mit einem blauen Auge davon gekommen ist, trauert er auch weiterhin um Jane. Er gibt sich die Schuld für das Geschehen und wenn man ehrlich ist, hat er damit auch gar nicht so unrecht. #hm#

    Ich glaube ich schließe gleich mit der dritten Staffel an. Nach Pause ist mir bei BrBa nun momentan überhaupt nicht.

    #431497
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 493477 wrote:

    Walters Operation verlief wohl ganz gut und somit ist der Krebs momentan keine akute Gefahr mehr. Er ist also nicht mehr direkt krank, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Jo hast du, glaube ich :-?

    @John Newman 493477 wrote:

    Nach der OP gibt es einen 7 Wochen Zeitsprung und als es Walter besser geht, verlässt ihn Skyler. Sie weiß einfach, dass mit Walter etwas nicht stimmt. Ich dachte einmal mehr, dass er es ihr jetzt erzählen wird.

    Ja, wäre ein guter Zeitpunkt gewesen #vertrag#

    @John Newman 493477 wrote:

    Jesse war in dieser Folge natürlich auch überhaupt noch nicht zu gebrauchen. Nachdem er wenigstens selber mit einem blauen Auge davon gekommen ist, trauert er auch weiterhin um Jane. Er gibt sich die Schuld für das Geschehen und wenn man ehrlich ist, hat er damit auch gar nicht so unrecht. #hm#

    Stimmt…

    @John Newman 493477 wrote:

    Ich glaube ich schließe gleich mit der dritten Staffel an. Nach Pause ist mir bei BrBa nun momentan überhaupt nicht.

    Sehr Schön ##um##
    Und ich wette mit dir nach dem Cliffhanger der Dritten Staffel, wirst du auch gleich weiter schauen :D

    #431498
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Ja, wäre ein guter Zeitpunkt gewesen #vertrag#

    Irgendwann werden es wohl alle rauskriegen. Das wird bestimmt heftig, aber Walter würde zurecht bestimmt von niemandem Mitleid bekommen. Weil das ja eben einfach total verwerflich ist, was er macht.

    floppy wrote:
    Sehr Schön ##um##
    Und ich wette mit dir nach dem Cliffhanger der Dritten Staffel, wirst du auch gleich weiter schauen :D

    Oh, das ist gut. In den USA läuft/lief gerade die vierte Staffel? Wird es auch eine fünfte geben, oder wie sieht das aus? Gerne auf im Spoiler-Tag.

    #431499
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 493484 wrote:

    floppy wrote:
    Sehr Schön ##um##
    Und ich wette mit dir nach dem Cliffhanger der Dritten Staffel, wirst du auch gleich weiter schauen :D

    Oh, das ist gut. In den USA läuft/lief gerade die vierte Staffel? Wird es auch eine fünfte geben, oder wie sieht das aus? Gerne auf im Spoiler-Tag.
    Jo, vierte Staffel lief und nächstes Jahr kommt die 5. Staffel mit 16 Episoden die dann auch die letzte Staffel sein wird #hallo#

    #431896
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 493477 wrote:

    Nach der OP gibt es einen 7 Wochen Zeitsprung und als es Walter besser geht, verlässt ihn Skyler. Sie weiß einfach, dass mit Walter etwas nicht stimmt. [/quote]
    Dieses verdammte zweite Handy #sad#

    @John Newman 493477 wrote:

    Ich glaube ich schließe gleich mit der dritten Staffel an. Nach Pause ist mir bei BrBa nun momentan überhaupt nicht.

    Sehr gut #devil2#

    @John Newman 493484 wrote:

    floppy wrote:
    Ja, wäre ein guter Zeitpunkt gewesen #vertrag#

    Irgendwann werden es wohl alle rauskriegen. Das wird bestimmt heftig, aber Walter würde zurecht bestimmt von niemandem Mitleid bekommen. Weil das ja eben einfach total verwerflich ist, was er macht.

    Wieso Mitleid? :-?

    #431912
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Wieso Mitleid?

    Vielleicht meinte ich eher Verständnis, also Mitleid für seine gesamte Situation. ;)

    Stampede wrote:
    Dieses verdammte zweite Handy #sad#

    Ja, das hat wahrlich schon viel Ärger angerichtet…

    #431946
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 494475 wrote:

    Stampede wrote:
    Wieso Mitleid?

    Vielleicht meinte ich eher Verständnis, also Mitleid für seine gesamte Situation. ;)
    Aah, okay, Verständnis passt wohl besser #hallo# Denn wieso sollte jemand aus seiner Familie Mitleid haben, dass er für seine Familie sorgt….?

    #431951
    John Newman
    Mitglied

    Nein, ich meine die Leute haben jetzt Mitleid. Das ist Walt ab und an ja auch tierisch auf die Nerven gegangen. ;) Wenn jetzt jeder mitkriegen würde, was er getan hat und was er tut, wird wohl keiner mehr Mitleid haben oder eben Verständnis, aus welcher Situation heraus, er die Drogenproduktion begonnen hat. #hallo#

    #431953
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 494547 wrote:

    Nein, ich meine die Leute haben jetzt Mitleid. Das ist Walt ab und an ja auch tierisch auf die Nerven gegangen. ;) Wenn jetzt jeder mitkriegen würde, was er getan hat und was er tut, wird wohl keiner mehr Mitleid haben oder eben Verständnis, aus welcher Situation heraus, er die Drogenproduktion begonnen hat. #hallo#

    Ach so meinst du das :-? Mmh, könnte in der Tat was dran sein :-?

    #443666
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge aber irgendwie habe ich für das Staffelfinale ein wenig mehr erwartet.

    Jesse tat mir total leid in der Folge, gibt sich die Schuld für den Tod und endet in dieser Crackhütte.
    Total tragisch als er sich dann bei Walter ausheult.

    Flynn hat mich ziemlich genervt.
    Diese ganze Aktion war total bescheuert und wird tatsächlich noch die Presse mit eingeschaltet.
    Dieses klingeln hat nicht nur Walter absolut genervt.

    Tja und dann die Operation wo Walter sich vorher verplappert, welches Handy denn?
    Ziemlich scheiße gelaufen auch das Skyler dann wird alles herrausfindet.
    Von dem Geld über das Handy, das er niemals bei seiner Mutter war.
    Heftig wie das ganze Kartenhaus zusammenbricht, aber früher oder später musste das ja so kommen.

    Puh und dann das Ende, ich weiß garnicht was ich davon halten soll?
    Ersteinmal habe ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet, aber man weiß zumindest jetzt woher der Teddy kam.
    Donald versaut es also(und ich dachte sein Job wäre Makler) und die beiden Flugzeuge stürzen zusammen, ziemlich heftig das ganze.

    Cool ja auch das Gus zufällig auf dem Ravier auftauscht und das Bild von Walter sieht!

    #443697
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 519300 wrote:

    Gute Folge aber irgendwie habe ich für das Staffelfinale ein wenig mehr erwartet.

    Da hast du recht, die ersten beiden Staffelfinals waren nicht gerade der Hammer aber dafür entschädigen dann die nächsten beiden :D

    @paleiko 519300 wrote:

    Diese ganze Aktion war total bescheuert und wird tatsächlich noch die Presse mit eingeschaltet.
    Dieses klingeln hat nicht nur Walter absolut genervt.

    Ist doch nur verständlich das er seinen Vater helfen will. Das der eigentlich die Hilfe gar nicht braucht weiß er ja nicht :p
    Save Walter White

    @paleiko 519300 wrote:

    Heftig wie das ganze Kartenhaus zusammenbricht, aber früher oder später musste das ja so kommen.

    Eben, besser jetzt als wenn das unnötig in die Länge gezogen würde #hallo#

    @paleiko 519300 wrote:

    .
    und ich dachte sein Job wäre Makler

    Ne, der vermietet wohl nur nebenbei das Haus in dem Jesse und Jane wohnen #hallo#

    #443712
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 519361 wrote:

    @paleiko 519300 wrote:

    Gute Folge aber irgendwie habe ich für das Staffelfinale ein wenig mehr erwartet.

    Da hast du recht, die ersten beiden Staffelfinals waren nicht gerade der Hammer aber dafür entschädigen dann die nächsten beiden :D

    Ok sehr gut, da kann ich auf die nächsten beiden Staffeln ja gespannt sein!

    @floppy 519361 wrote:

    @paleiko 519300 wrote:

    Diese ganze Aktion war total bescheuert und wird tatsächlich noch die Presse mit eingeschaltet.
    Dieses klingeln hat nicht nur Walter absolut genervt.

    Ist doch nur verständlich das er seinen Vater helfen will. Das der eigentlich die Hilfe gar nicht braucht weiß er ja nicht :p
    Save Walter White

    Sehr cool die Seite gibt es ja wirklich#8o#

    @floppy 519361 wrote:

    @paleiko 519300 wrote:

    Heftig wie das ganze Kartenhaus zusammenbricht, aber früher oder später musste das ja so kommen.

    Eben, besser jetzt als wenn das unnötig in die Länge gezogen würde #hallo#

    Ja fand ich auch sehr gut, hatte ich aber so nicht mit gerechnet!

    @floppy 519361 wrote:

    @paleiko 519300 wrote:

    .
    und ich dachte sein Job wäre Makler

    Ne, der vermietet wohl nur nebenbei das Haus in dem Jesse und Jane wohnen #hallo#

    Ja habe ich dann auch gemerkt, kam bei mir aber erst anders an.

    #443716
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 519377 wrote:

    @floppy 519361 wrote:

    @paleiko 519300 wrote:

    Gute Folge aber irgendwie habe ich für das Staffelfinale ein wenig mehr erwartet.

    Da hast du recht, die ersten beiden Staffelfinals waren nicht gerade der Hammer aber dafür entschädigen dann die nächsten beiden :D

    Ok sehr gut, da kann ich auf die nächsten beiden Staffeln ja gespannt sein!

    Darfst du auch, die schlagen die ersten beiden um längen :-)

    @paleiko 519377 wrote:

    @floppy 519361 wrote:

    @paleiko 519300 wrote:

    Diese ganze Aktion war total bescheuert und wird tatsächlich noch die Presse mit eingeschaltet.
    Dieses klingeln hat nicht nur Walter absolut genervt.

    Ist doch nur verständlich das er seinen Vater helfen will. Das der eigentlich die Hilfe gar nicht braucht weiß er ja nicht :p
    Save Walter White

    Sehr cool die Seite gibt es ja wirklich#8o#

    Und man kann sogar wirklich spenden (unten auf den Button klicken). Das Geld geht dann an die National Cancer Coalition. Gute Sache also #hallo#

    #445650
    Anonym
    Gast

    Schöner Staffelabschluss, auch wenn die Auflösung des Themas, warum da jetzt der Bär total zerfetzt in Walts Pool liegt, und warum da zwei Leichensäcke neben Walts Auto liegen, im Vergleich schon recht langweilig war. Aber Breaking Bad mindfucked einen doch richtig gerne :-)

    Und sehr aufregend auch natürlich, als Gus Walts Spendendose im DEA Büro entdeckt :>

    #445738
    floppy
    Mitglied

    @Burning 524493 wrote:

    Schöner Staffelabschluss, auch wenn die Auflösung des Themas, warum da jetzt der Bär total zerfetzt in Walts Pool liegt, und warum da zwei Leichensäcke neben Walts Auto liegen, im Vergleich schon recht langweilig war. Aber Breaking Bad mindfucked einen doch richtig gerne :-)

    Ja, damals war ich auch recht Enttäuscht von der Auflösung aber so im Nachhinein betrachtet find‘ ich’s Klasse, weil man da einfach mal überhaupt nicht mit gerechnet hat :D Lieber dann so als wenn die etwas gebracht hätten, was schon vorhersehbar war ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.