3×01 – Abel | SO



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #331532
    John Milton
    Mitglied

    The kidnapping of Abel has left the Sons reeling, especially Jax, whose grief sends him into even deeper turmoil about his future with the MC. Gemma, having been framed for murder, stays on the lam and finds out some unexpected news from her past.

    Quelle: TV.com

    #399688
    ClaireB
    Mitglied

    Geil, rundum zufrieden. Die Folge war auch ohne das Ende schon klasse, aber jenes hat dann natuerlich nochmal einen draufgesetzt.
    Dafuer hat’s Hale nun wohl erwischt. #sad# Und Jax bringt die bloede Sau um, recht so. Aber schon krass, dass die Cops danebenstehen und zugucken.
    Das wird noch richtig geil werden. #mh#

    Gemma wurde nun erstmal bewacht, wollte aber abhauen. Wie ist die denn drauf? Sticht dem erstmal voll in den Bauch.
    Jetzt ist sie bei ihrem Vater, aber das ist sicher auch nicht klug, denn sucht man nicht bei Familienmitgliedern zuerst?

    Able ist nun also in Belfast, mal sehen, wann SAMCRO auch dort ist. ;)

    Ansonsten noch krass, wie Jax Tara quasi rausschmeissen will aus Charming, doch Tara erkennt, dass sie eigentlich viel besser zu Jax passt, als ihm vielleicht lieb ist.

    #399694
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge, endlich fahren sie wieder.

    Jax ist jat total am Boden wegen Abel. Kann man auch gut verstehen. Schließlich kriegen die Sons einen Hinweis darauf wo sich der Kidnapper aufhalten könnte, doch leider verläuft sich das ganze etwas im Sande.

    Jax kommt mit der ganzen Situation nicht mehr klar, und will sogar Tara rausschmeissen. Aber sie zeigt ihm das sie zu ihm gehört, und auch immer da sein wird. Fand ich klasse die Szene im verwüsteten Kinderzimmer zwischen den beiden.

    Gemma ist immer noch auf der Flucht, versteckt sich in einer anderen Stadt während Tig auf sie aufpasst. Als sie dann in der Zeitung liest und so einen Aufstand macht „he needs me“ habe ich erst gedacht sie hätte die Sache mit Abel herausgefunden. Aber war dann doch „nur“ ihr kranker Vater, der wohl nicht mehr allzu lange hat. Und Gemma nimmt ganz gut was auf sich um zu ihm zu gelangen, sticht einem Typen dem sie das Auto klauen will sogar fast die Eier aus.

    Am Abend steigt dann noch die Beerdigung von Half-Sack. Schon traurig wie Clay und Jax da vor dem Sarg stehen, und sich über die Zukunft von SAMCRO unterhalten. Und dann kam halt draußen das krasse Ende. Wer war das eigentlich der da ankam um die Gang umzumähen. Irishs? Auf jeden Fall krass wie Jax dann den Schädel von dem Motherfucker auf der Straße zerhämmert. Und Hale ist tot … :(

    ClaireB;407975 wrote:
    Dafuer hat’s Hale nun wohl erwischt. #sad# Und Jax bringt die bloede Sau um, recht so. Aber schon krass, dass die Cops danebenstehen und zugucken.

    Es wurde ja auch einer von ihnen getötet. Da würde ich auch bloß zugucken.

    ClaireB;407975 wrote:
    Das wird noch richtig geil werden. #mh#

    Da sagste was #mh#

    ClaireB;407975 wrote:
    Able ist nun also in Belfast, mal sehen, wann SAMCRO auch dort ist. ;)

    Wenn sie dann da sind gibts aber ordentlich Rambazamba :D.

    ClaireB;407975 wrote:
    Ansonsten noch krass, wie Jax Tara quasi rausschmeissen will aus Charming, doch Tara erkennt, dass sie eigentlich viel besser zu Jax passt, als ihm vielleicht lieb ist.

    Da fand ich wie gesagt die Szene im kaputten Kinderzimmer genial. Vor allem passte das rumliegende Kinderzeug so gut zu Jax‘ Gefühlen. Klasse.

    #399701
    Sam Crow
    Mitglied

    Japp, exzellente Folge. Reiht sich nahtlos an das Finale der zwoten Staffel.
    Weltuntergangsstimmung bei den Sons. Zieht einen schon mit runter, besonders bei Jax aktueller Verfassung.
    Keine Zeit für Stillstand, es wird an allen Ecken gehandelt. Das ist aber auch eine echt miese Situtation. Abel ist weg, Gemma wird gesucht, die Feds lassen nicht locker und Jax droht an dem ganzen Kram zu zerbrechen. Da brodelt es gewaltig.

    Sollte dies tatsächlich die finale Staffel sein, was ich hoffe, ist das genau die richtige Ausgangssituation für ein episches Ende. #vertrag#

    Mal abgesehen von den meist ergreifenden Szenen mit Jax und der echt geilen Verfolgungsjagd war es doch auch Gemma, die den Fokus der Folge auf sich zog.
    Hätte eigentlich klar sein müssen daß man sie nicht lange irgendwo unterbringen kann. Die macht ihr Ding, sehr zum Leid von Tig. =)
    Die Semi-Kastration fand ich dann aber schon ein wenig hart. #8o#=)

    Und jetzt ist es offiziell: Abraham Lincoln ist Peggy Bundys Vater. #ugly#
    Bewegende Szene.

    Lem war auch wieder da. :D#mh#
    Half Sacks Beerdigung…#sad#
    Der wird mir irgendwie schon fehlen. Aber der Sarg war geil. So einen will ich auch.
    Clay macht ne dutliche Ansage Jax gegenüber. War extrem wichtig Jax die Realität vor Augen zu führen.
    Dann kam der Drive-By. #8o##8o##8o#
    Hale! FUCK! Das darf nicht wahr sein!
    Da hat es auch kaum getröstet als Jax dem Schützen den Schädel einschlägt.
    Heftiges Ende. Noch fieser als beim letzten Opener. #sad#
    Absolut krass.

    #399703
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;408010 wrote:
    Weltuntergangsstimmung bei den Sons. Zieht einen schon mit runter, besonders bei Jax aktueller Verfassung.

    Während der Folge hatte ich auch des öfteren einen Kloß im Hals … Charlie Hunnam hat den Schmerz so krass rübergebracht. Einfach klasse.

    Sam Crow;408010 wrote:
    Sollte dies tatsächlich die finale Staffel sein, was ich hoffe, ist das genau die richtige Ausgangssituation für ein episches Ende. #vertrag#

    Das stimmt. War mal davon die Rede wie viele Staffeln es ungefähr werden sollen?

    Sam Crow;408010 wrote:
    Gemma, die den Fokus der Folge auf sich zog.

    Fand ich auch gut so. Und sehr schön gespielt von Peggy, … äh … Katey Sagal. Ist anfürsich ’ne richtig gute Darstellerin.

    Sam Crow;408010 wrote:
    Und jetzt ist es offiziell: Abraham Lincoln ist Peggy Bundys Vater. #ugly#

    #ugly# =)=)

    Sam Crow;408010 wrote:
    Lem war auch wieder da. :D#mh#

    #mh# Sehr schön das sein Charakter wieder zurück nach Charming gehen will. So können wir Kenny Johnson vielleicht noch etwas öfter bei den Sons sehen.

    Sam Crow;408010 wrote:
    Dann kam der Drive-By. #8o##8o##8o#

    Das war krass. Vor allem kam das so aus dem nichts. Heftig.

    #399706
    Sam Crow
    Mitglied

    Es war ganz zu Anfang mal von 3 Staffeln maximum die Rede. Ich weiß allerdings nicht wie das aktuell aussieht.

    Ich fand die Szene so mitreissend als Jax vor den Gangleuten steht und ihnen die Situation erklärt. Innerhalb von Sekunden gingen die Waffen runter nachdem die gesehen haben, daß Jax es ernst meint. Da kam einige rüber, sehr stark. :-)

    #399713
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klasse Auftakt und ich hatte schon in den ersten Minuten wieder voll Bock auf die Sons. Das Intro hatte ich schon wieder vergessen, war richtig geil, aber wurde alles in den Schatten gestellt durch dieses böse Ende. #sad#

    Jax musste mit dem Ganzen nun klar kommen; seine Szenen gefielen mir recht gut, wie er damit umging. Er ist definitiv nicht mehr der Alte; wie locker er bei den Schwarzen ankam und in Ruhe nach Abel fragte und wieder wegfuhr. :-?

    Gemma wurde erstmal bewacht, damit sie keine Dummheiten tat, was sie dann doch tat. Stach einen Mann in den Oberschenkel und flüchtete danach – zu ihrem Vater. /:) Da werden sie sicher nicht nach ihr suchen. #pfeifen#

    Half-Sacks Beerdigung fand ich wirklich klasse, danach wurde es aber nochmal heftig. Wie es bei SoA der Fall, wird auch gerne im Auftakt eine sehr heftige Szene dargestellt; so wurde hier Hale überfahren. Ich mochte ihn nie so gerne, aber sein Tod war schon tragisch. Und auch ein Kind starb wohl. #8o#
    Dafür hatte Jax den einen Typen ordentlich zugerichtet, aber ob er jetzt tot oder nur verletzt war? #hm#

    ClaireB;407975 wrote:
    Geil, rundum zufrieden. Die Folge war auch ohne das Ende schon klasse, aber jenes hat dann natuerlich nochmal einen draufgesetzt.

    Auf jeden Fall. #vertrag#

    ClaireB;407975 wrote:
    Und Jax bringt die bloede Sau um, recht so. Aber schon krass, dass die Cops danebenstehen und zugucken.

    Ist er wirklich tot? Burning hatte das Ganze mit den Cops ja gut erklärt, da hätte ich auch nur rumgestanden und zugesehen.

    ClaireB;407975 wrote:
    Able ist nun also in Belfast, mal sehen, wann SAMCRO auch dort ist. ;)

    Ich hoffe doch sehr bald. #hallo#

    Burning;407991 wrote:
    Am Abend steigt dann noch die Beerdigung von Half-Sack. Schon traurig wie Clay und Jax da vor dem Sarg stehen, und sich über die Zukunft von SAMCRO unterhalten.

    Die Szene fand ich sehr schön, ja. #hallo#

    Burning;407991 wrote:
    Und dann kam halt draußen das krasse Ende. Wer war das eigentlich der da ankam um die Gang umzumähen. Irishs?

    Das werden wir sicher nächste Folge erfahren.

    #399717
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;408061 wrote:
    Dafür hatte Jax den einen Typen ordentlich zugerichtet, aber ob er jetzt tot oder nur verletzt war? #hm#

    Ist die Frage ernst gemeint? #ugly#

    #399718
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;408068 wrote:
    Roland Deschain;408061 wrote:
    Dafür hatte Jax den einen Typen ordentlich zugerichtet, aber ob er jetzt tot oder nur verletzt war? #hm#

    Ist die Frage ernst gemeint? #ugly#

    Natürlich. #hm# Also für mich ist trotz der heftigen Schläge Jax‘ nicht eindeutig hervorgegangen, ob der nun tot oder „nur“ schwer verletzt ist.

    #399729
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;408061 wrote:
    Er ist definitiv nicht mehr der Alte; wie locker er bei den Schwarzen ankam und in Ruhe nach Abel fragte und wieder wegfuhr. :-?

    Das fand ich krass. Wie Jax da einfach hingeht und total seelenruhig sich nach Abel erkundigt. Und wie schnell da die Waffen aufeinmal unten waren #8o#. Jax tut mir richtig leid.

    #399732
    Sam Crow
    Mitglied
    Burning;408097 wrote:
    Wie Jax da einfach hingeht und total seelenruhig sich nach Abel erkundigt. Und wie schnell da die Waffen aufeinmal unten waren #8o#. Jax tut mir richtig leid.

    Der war mit seinen Gedanken ganz woanders. Hat man auch am gebrochenen Blick gemerkt. Die Gang war ihm scheißegal, er will nur seinen Sohn.

    #399734
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;408100 wrote:
    Burning;408097 wrote:
    Wie Jax da einfach hingeht und total seelenruhig sich nach Abel erkundigt. Und wie schnell da die Waffen aufeinmal unten waren #8o#. Jax tut mir richtig leid.

    Der war mit seinen Gedanken ganz woanders. Hat man auch am gebrochenen Blick gemerkt. Die Gang war ihm scheißegal, er will nur seinen Sohn.
    Ja, das hat einem fast selbst das Herz gebrochen. Will mir garnicht vorstellen wie das sein muss.

    Hab ich schon die klasse Leistung von Charlie Hunnam erwähnt? Einfach nur klasse gespielt von ihm. Der ganze Schmerz, die Blicke, seine geistige Abwesendheit. Einfach genial gespielt.

    #399735
    Sam Crow
    Mitglied
    Burning;408102 wrote:
    Hab ich schon die klasse Leistung von Charlie Hunnam erwähnt? Einfach nur klasse gespielt von ihm. Der ganze Schmerz, die Blicke, seine geistige Abwesendheit. Einfach genial gespielt.

    Dito.
    Auch Maggie Siff war wieder wirklich gut in der Folge. Sagal und Perlman sowieso. #vertrag#

    #399736
    Roland Deschain
    Mitglied
    Burning;408102 wrote:
    Sam Crow;408100 wrote:
    Burning;408097 wrote:
    Wie Jax da einfach hingeht und total seelenruhig sich nach Abel erkundigt. Und wie schnell da die Waffen aufeinmal unten waren #8o#. Jax tut mir richtig leid.

    Der war mit seinen Gedanken ganz woanders. Hat man auch am gebrochenen Blick gemerkt. Die Gang war ihm scheißegal, er will nur seinen Sohn.
    Ja, das hat einem fast selbst das Herz gebrochen. Will mir garnicht vorstellen wie das sein muss.

    Das war schon heftig, ja. Aber was mich genau so mitgenommen hat war – neben Hale – das Kind, das erschossen wurde. Wer genau war das eigentlich, in welchem Verhältnis stand der zu irgendjemandem? :-?

    Burning;408102 wrote:
    Hab ich schon die klasse Leistung von Charlie Hunnam erwähnt? Einfach nur klasse gespielt von ihm. Der ganze Schmerz, die Blicke, seine geistige Abwesendheit. Einfach genial gespielt.

    #vertrag#

    #399738
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt und das Ende war ja der Hammer #8o#

    No milk today…. in einer Coverversion.
    War zwar etwas zu plakativ, bezogen auf die Situation mit Abel und Gemman, hat aber gut gepasst, ich bevorzuge aber dennoch das Original ;)
    Jax total am Ende, verständlich. Der tat mir schon sehr leid #sad#
    War er auf Drogen oder auf Alkohol? Oder auf beides? Wie gesagt, das hat mir da schon fast das Herz gebrochen, ebenso wie die Szene zwischen Clay und Tara, als er meint, er sei froh, dass sie da ist. Tara hat das total verdutzt, vielleicht auch deshalb, weil sie das Gefühl hatte, dass das absolut ernst gemeint war. Also die kurze Szene zwischen den beiden fand ich klasse, weil Tara Clay ja nicht sonderlich leiden konnte, und umgekehrt. Aber die Tragödie schweißt sie dann doch alle zusammen, vom Zwist war nichts zu spüren, Clay, Opie und alle anderen waren absolut hilfsbereit. Also das war richtig spürbar, mal schauen, wie das generell weitergeht, jetzt ist erstmal das Finden von Abel wichtig.

    Ja, Jax also total am Ende. Super gespielt von Hunnam, den ich ja in Season 1 noch nicht so gut fand :p, aber der mich seit Season 2 immer wieder überzeugt. Klasse gespielt, und WENN man eine vernünftige Verfilmung von Kurt Cobains Leben kommen sollte, dann will ich den für die Hauptrolle und keinen anderen #vertrag#[-(
    Ab unter die Dusche und gut ist :p Naja, mich hats schon etwas gewundert, dass er geradeaus fahren konnte :p
    Aber er war ja auch schon bei der Unterredung mit Tara wieder aufn Damm. Sie soll abhauen, damit sie nicht noch mehr in seine Scheiße reingezogen wird und leiden muss wie alle anderen. War auch ne sehr intensive Szene, auch, wie Tara dann aus Frust und Verzweiflung das Kinderzimmer auseinanderlegt #8o# Aber ich bin ja schonmal froh, dass er nicht Tara die Schuld gibt, so wie sie es vermutet, sondern sich selbst. Tara geht nicht, logisch. War auch ne klasse Szene, wie sie Jax den Kopf gewaschen hat von wegen, sie gehören zusammen und nur gemeinsam kommen sie da durch.

    Auf der Suche nach Cameron.
    Leroy hilft dabei, klasse #hallo# Der Brillentyp hat Passfotos für Cameron angefertigt, nun wissen sie, dass er nach Belfast will. Wieso Clay den hilfsbereiten Typen dann als „Mr Magoo“ anreden muss weiß ich nicht, war schon etwas unhöflich :-w
    Ab zum Boot, keiner da, Jax findet Abels Mütze, ein weiterer Moment der Gänsehaut.
    Schnell das Boot versenkt und dann eine saugute Verfolgungsjagd mit klasse Track und Schoot-outs, sehr sehr geil #hallo# Bobby an vorderster Front, erregt etwas Aufmerksamkeit bei den Verfolgten =) Sehr geiles Standoff und dann die für mich beste Szene der Folge, als Jax eiskalt auf den Typen zuging und ihm von Abel erzählt und dann alle Waffen sinken. In der Tragödie sind alle Gangster vereint, egal, auf welcher Seite sie stehen. Also das war eine super Szene, Gänsehaut pur #vertrag#
    Fast genauso gut war die Szene mit dem Gespräch Jax-Piney auf dem Friedhof.

    Gemma wird derweil versteckt, sie weiß nichts von Abel, erfährt es aber dann doch durch die Zeitung, oder? :-?
    Und auch die Cops wissen nun auf einmal davon, obwohl dass doch keiner wissen darf… #hm#
    Also das habe ich nicht ganz verstanden, wie das rauskam #hm#
    Gemma will abhauen, wird aber von diesem Typen erwischt, dem sie das Messer reinrammt #8o# Absolut heftig #8o#
    Mit Tig zu ihrem Vater, dem Reverend, der Demenz hat, dargestellt von Hal Holbrook #hallo# Mal schauen, wie das noch sie wird, bin irgendwie skeptisch :-?

    Sehr geil war noch, wie Clay Stahl droht #devil2# Die hat vielleicht meinen Hass auf sich gezogen X-( Die war so unglaublich frech und arrogant unterwegs, anstatt mal etwas auf kleinlaut zu machen, dass ich Clays Drohung erstmal vollkommen unterstütze #vertrag#X-(
    Boah, die ATF-Bitch #motz# Vorher fand ich die ja immer nicht soooo schlimm, aber hier…. :-L

    Sacks Totenwache (oder wie man das nennt).
    War schon sehr traurig und bedrückend, wie die ganze Folge auch schon. Aber einmal musste ich dann doch lachen, als einer sagt „Mr. President, good to see you“ =)
    Clay sagt zu Jax, dass alle Augen auf ihn gerichtet sind und was er nun tun wird, denn eine Schwäche ist für alle schädlich. Also in der Szene kam dieser Zwist Jax versus Clay dann doch wieder raus #devil2#
    Clay kann das Familiäre ausschalten, ihm gehts vorrangig um den Club, und von Jax erwartet er dasselbe, der kann das aber nicht. Also das war auch ne klasse Szene.

    Ach, die ganze Folge bestand eh nur aus klasse Szenen :p

    Das Ende war dann der Hammer. Ein Van fährt vorbei und schießt auf die Trauergemeinde #8o#
    Chuck hat was abbekommen, dürfte aber nicht so schlimm sein.
    Hale wurde überfahren, sieht extrem schlimm aus, hoffentlich überlebt der das, den mochte ich seit Staffel 2 ziemlich gerne #bye#
    Und wie krass dann, als Jax austickt und den Schützen mit dem Kopf mehrmals auf den Asphalt haut #8o##8o#
    Wahnsinnsszene einer erstklassigen Folge, unterlegt mit einem super Song #mh#

    Und ein Kind wurde auch noch im Kugelhagel getroffen #8o#
    Bin gespannt, was jetzt passiert :-? Ich denke mal, die Bevölkerung wird, angestachelt von Jacob, die Sache nicht so stillschweigend hinnehmen :-?

    ClaireB;407975 wrote:
    Dafuer hat’s Hale nun wohl erwischt. #sad#

    Ich hoffe doch mal nicht #sad#

    ClaireB;407975 wrote:
    Und Jax bringt die bloede Sau um, recht so. Aber schon krass, dass die Cops danebenstehen und zugucken.

    Ja, die waren wohl genauso geschockt wie alle anderen

    ClaireB;407975 wrote:
    Gemma wurde nun erstmal bewacht, wollte aber abhauen. Wie ist die denn drauf? Sticht dem erstmal voll in den Bauch.

    Ich denke mal, bei ihr ist innerlich und unbewusst immer noch diese Vergewaltigungssache drin und der Typ hat sie ja schon ziemlich bedroht, so dass es wohl zu diesem Reflex kam

    ClaireB;407975 wrote:
    Jetzt ist sie bei ihrem Vater, aber das ist sicher auch nicht klug, denn sucht man nicht bei Familienmitgliedern zuerst?

    Stimmt. Aber die Cops haben wohl erstmal was anderes zu tun :-?
    Obwohl….Stahl ist ja noch da. Wundert mich, dass die Gemmas Vater nicht schon längst überwachen ließ #hm# Aber vermutlich denkt sie, dass Clay sie bei sich irgendwo versteckt

    ClaireB;407975 wrote:
    Able ist nun also in Belfast, mal sehen, wann SAMCRO auch dort ist. ;)

    Ich hoffe doch nie, wie sollen die da mit ihren Bikes anrollen, ohne die sie doch aufgeschmissen sind :p

    ClaireB;407975 wrote:
    Ansonsten noch krass, wie Jax Tara quasi rausschmeissen will aus Charming, doch Tara erkennt, dass sie eigentlich viel besser zu Jax passt, als ihm vielleicht lieb ist.

    Oder ihr ;)

    Burning;407991 wrote:
    Jax kommt mit der ganzen Situation nicht mehr klar, und will sogar Tara rausschmeissen. Aber sie zeigt ihm das sie zu ihm gehört, und auch immer da sein wird. Fand ich klasse die Szene im verwüsteten Kinderzimmer zwischen den beiden.

    Joah, ich auch. War ne ruhige und sehr intensive Szene #hallo# Aber Jax hat Taras Worte absolut gebraucht, denke ich mal

    [

    Burning;407991 wrote:
    Als sie dann in der Zeitung liest und so einen Aufstand macht „he needs me“ habe ich erst gedacht sie hätte die Sache mit Abel herausgefunden. Aber war dann doch „nur“ ihr kranker Vater, der wohl nicht mehr allzu lange hat.

    Meinst du, das mit ihrem Vater stand in der Zeitung? #hm#:-?
    Mmh, wenn man mal drüber nachdenkt ergibt das mehr Sinn, dass sie nun ausgerechnet zu ihm fährt :-? Aber wieso sollte sowas in der Zeitung stehen? #hm#

    Burning;407991 wrote:
    Wer war das eigentlich der da ankam um die Gang umzumähen. Irishs?

    Gute Frage :-? Aber irgendwie denke ich nicht, dass das die Iren waren :-?

    Burning;407991 wrote:
    ClaireB;407975 wrote:
    Dafuer hat’s Hale nun wohl erwischt. #sad# Und Jax bringt die bloede Sau um, recht so. Aber schon krass, dass die Cops danebenstehen und zugucken.

    Es wurde ja auch einer von ihnen getötet. Da würde ich auch bloß zugucken.

    Naja, aber nebenbei wird einer totgeprügelt, da muss man doch einschreiten als Cop #hm#

    Burning;407991 wrote:
    ClaireB;407975 wrote:
    Able ist nun also in Belfast, mal sehen, wann SAMCRO auch dort ist. ;)

    Wenn sie dann da sind gibts aber ordentlich Rambazamba :D.

    Die kommen dich niemals durch den Zoll, zuviel Metall an Körper und Kutten :D

    Sam Crow;408010 wrote:
    Japp, exzellente Folge. Reiht sich nahtlos an das Finale der zwoten Staffel.

    Sind glaube ich auch nur wenige Tage vergangen, oder? :-?

    Sam Crow;408010 wrote:
    Weltuntergangsstimmung bei den Sons. Zieht einen schon mit runter, besonders bei Jax aktueller Verfassung.

    Absolut, die Stimmung war schon sehr bedrückend #sad#

    Sam Crow;408010 wrote:
    Hätte eigentlich klar sein müssen daß man sie nicht lange irgendwo unterbringen kann. Die macht ihr Ding, sehr zum Leid von Tig. =)

    Ja, Tig tat mir zum allerersten Mal auch etwas leid :D

    Sam Crow;408010 wrote:
    Und jetzt ist es offiziell: Abraham Lincoln ist Peggy Bundys Vater. #ugly#

    =)=)

    Sam Crow;408010 wrote:
    Lem war auch wieder da. :D#mh#

    Yeah #mh# Und man wird wohl bald mehr von ihm sehen, da freu ich mich schon drauf #hallo#

    Sam Crow;408010 wrote:
    Aber der Sarg war geil. So einen will ich auch.

    Bestimmt sauteuer :D

    Sam Crow;408010 wrote:
    Clay macht ne dutliche Ansage Jax gegenüber. War extrem wichtig Jax die Realität vor Augen zu führen.

    Wichtig ja, aber das kann auch ganz böse ausschlagen, hat man ja in der letzten Szene gesehen

    Burning;408039 wrote:
    Katey Sagal. Ist anversich ’ne richtig gute Darstellerin.

    Hat ja auch zurecht den Serien-Arena-Award 2010 gewonnen :>

    Burning;408039 wrote:
    Sam Crow;408010 wrote:
    Dann kam der Drive-By. #8o##8o##8o#

    Das war krass. Vor allem kam das so aus dem nichts. Heftig.

    Ja, und wie aus dem Nichts #8o# Da ging die Folge auch nicht mal mehr 2 Minuten, da habe ich nicht erwartet, dass noch so etwas Krasses daherkommt #8o#

    Sam Crow;408045 wrote:
    Es war ganz zu Anfang mal von 3 Staffeln maximum die Rede. Ich weiß allerdings nicht wie das aktuell aussieht.

    Also wenn die Qualität und das Drama weiterhin so hoch ist können es wegen mir schon noch ein paar Staffeln werden #mh#

    Sam Crow;408045 wrote:
    Ich fand die Szene so mitreissend als Jax vor den Gangleuten steht und ihnen die Situation erklärt. Innerhalb von Sekunden gingen die Waffen runter nachdem die gesehen haben, daß Jax es ernst meint. Da kam einige rüber, sehr stark. :-)

    Ja, geniale Szene, für mich wie gesagt die beste Szene der Folge #vertrag#

    Roland Deschain;408061 wrote:
    Stach einen Mann in den Oberschenkel

    Na hoffentlich wars dann doch nur der Oberschenkel #argh#

    Roland Deschain;408069 wrote:
    ClaireB;408068 wrote:
    Roland Deschain;408061 wrote:
    Dafür hatte Jax den einen Typen ordentlich zugerichtet, aber ob er jetzt tot oder nur verletzt war? #hm#

    Ist die Frage ernst gemeint? #ugly#

    Natürlich. #hm# Also für mich ist trotz der heftigen Schläge Jax‘ nicht eindeutig hervorgegangen, ob der nun tot oder „nur“ schwer verletzt ist.

    Finde ich auch, der könnte durchaus noch leben, auch wenn es unwahrscheinlich ist :-? Ist bei Hale ja genauso

    Sam Crow;408100 wrote:
    Die Gang war ihm scheißegal, er will nur seinen Sohn.

    Für mich absolut verständlich #vertrag# Aber kommt bei Clay und generell wohl nicht so gut an

    Sam Crow;408103 wrote:
    Burning;408102 wrote:
    Hab ich schon die klasse Leistung von Charlie Hunnam erwähnt? Einfach nur klasse gespielt von ihm. Der ganze Schmerz, die Blicke, seine geistige Abwesendheit. Einfach genial gespielt.

    Dito.
    Auch Maggie Siff war wieder wirklich gut in der Folge. Sagal und Perlman sowieso. #vertrag#

    Absolut #mh#

    Roland Deschain;408104 wrote:
    Aber was mich genau so mitgenommen hat war – neben Hale – das Kind, das erschossen wurde. Wer genau war das eigentlich, in welchem Verhältnis stand der zu irgendjemandem? :-?

    Glaube ich nicht, das war einfach nur ein Kind aus Charming

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.