3×01 – Abel | SO



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #399743
    Sam Crow
    Mitglied

    *Lesebrille abnehm, die Augen reib*

    Stampede;408112 wrote:
    War er auf Drogen oder auf Alkohol? Oder auf beides?

    Beides würde ich sagen. Drogen hat man gesehen, Alk nicht, ist aber sehr wahrscheinlich.

    Stampede;408112 wrote:
    Wie gesagt, das hat mir da schon fast das Herz gebrochen, ebenso wie die Szene zwischen Clay und Tara, als er meint, er sei froh, dass sie da ist. Tara hat das total verdutzt, vielleicht auch deshalb, weil sie das Gefühl hatte, dass das absolut ernst gemeint war. Also die kurze Szene zwischen den beiden fand ich klasse, weil Tara Clay ja nicht sonderlich leiden konnte, und umgekehrt. Aber die Tragödie schweißt sie dann doch alle zusammen, vom Zwist war nichts zu spüren, Clay, Opie und alle anderen waren absolut hilfsbereit. Also das war richtig spürbar, mal schauen, wie das generell weitergeht, jetzt ist erstmal das Finden von Abel wichtig.

    Find ich extrem toll wie die Sache die Sons wieder zusammenführt. Eine glaubhaftere Lösung hätte man nicht finden können. #vertrag#

    Stampede;408112 wrote:
    Ab zum Boot, keiner da, Jax findet Abels Mütze, ein weiterer Moment der Gänsehaut.

    War klasse als Clay nachher meinte Jax bekommt das Ding erst wieder wenn sie Abel gefunden haben, was definitiv passieren wird. Stark! #mh#

    Stampede;408112 wrote:
    Sehr geiles Standoff und dann die für mich beste Szene der Folge, als Jax eiskalt auf den Typen zuging und ihm von Abel erzählt und dann alle Waffen sinken. In der Tragödie sind alle Gangster vereint, egal, auf welcher Seite sie stehen. Also das war eine super Szene, Gänsehaut pur #vertrag#

    Absolut! #mh#

    Stampede;408112 wrote:
    Gemma wird derweil versteckt, sie weiß nichts von Abel, erfährt es aber dann doch durch die Zeitung, oder? :-?

    Habe ich zuerst auch gedacht, aber warum ist sie dann zu ihrem Vater gebrummt und nicht zum Chapter? :-?

    Stampede;408112 wrote:
    Und auch die Cops wissen nun auf einmal davon, obwohl dass doch keiner wissen darf… #hm#
    Also das habe ich nicht ganz verstanden, wie das rauskam #hm#

    Wie meinen? :-?

    Stampede;408112 wrote:
    Sehr geil war noch, wie Clay Stahl droht #devil2# Die hat vielleicht meinen Hass auf sich gezogen X-( Die war so unglaublich frech und arrogant unterwegs, anstatt mal etwas auf kleinlaut zu machen, dass ich Clays Drohung erstmal vollkommen unterstütze #vertrag#X-(
    Boah, die ATF-Bitch #motz# Vorher fand ich die ja immer nicht soooo schlimm, aber hier…. :-L

    Auch hier: dito
    Nichtmal nach der kompletten zweiten Season hatte ich so eine Krampe auf die Schnepfe. X-(

    Stampede;408112 wrote:
    Clay sagt zu Jax, dass alle Augen auf ihn gerichtet sind und was er nun tun wird, denn eine Schwäche ist für alle schädlich. Also in der Szene kam dieser Zwist Jax versus Clay dann doch wieder raus #devil2#
    Clay kann das Familiäre ausschalten, ihm gehts vorrangig um den Club, und von Jax erwartet er dasselbe, der kann das aber nicht. Also das war auch ne klasse Szene.

    Ich habe das eher als Hilfestellung Clays wahrgenommen. :-?

    Quote:
    Hale wurde überfahren, sieht extrem schlimm aus, hoffentlich überlebt der das, den mochte ich seit Staffel 2 ziemlich gerne #bye#

    Ich würde mir da nicht zuviel Hoffnung machen.

    Quote:
    Wahnsinnsszene einer erstklassigen Folge, unterlegt mit einem super Song #mh#

    Hab ihn direkt gefunden bei YT. Musst mal den zuletzt gehört Thread checken. :D

    Stampede;408112 wrote:
    Sam Crow;408010 wrote:
    Japp, exzellente Folge. Reiht sich nahtlos an das Finale der zwoten Staffel.

    Sind glaube ich auch nur wenige Tage vergangen, oder? :-?

    Ich hatte von 2 Tagen gelesen. #hallo#

    Stampede;408112 wrote:
    Sam Crow;408045 wrote:
    Es war ganz zu Anfang mal von 3 Staffeln maximum die Rede. Ich weiß allerdings nicht wie das aktuell aussieht.

    Also wenn die Qualität und das Drama weiterhin so hoch ist können es wegen mir schon noch ein paar Staffeln werden #mh#

    Ich würde es begrüssen wenn sie auf dem Höhepunkt aufhören würden. Wenn die Irish Sache erledigt ist wird es eh schwer mit einer gescheiten Zukunft für den Club. Da gehe ich zumindest von aus.

    #399752
    Anonym
    Gast

    Stamp muss natürlich wieder übertreiben, und einen Roman verfassen … :D

    Stampede;408112 wrote:
    Burning;407991 wrote:
    Jax kommt mit der ganzen Situation nicht mehr klar, und will sogar Tara rausschmeissen. Aber sie zeigt ihm das sie zu ihm gehört, und auch immer da sein wird. Fand ich klasse die Szene im verwüsteten Kinderzimmer zwischen den beiden.

    Joah, ich auch. War ne ruhige und sehr intensive Szene #hallo# Aber Jax hat Taras Worte absolut gebraucht, denke ich mal

    Ich denke auch das ihm das gut tat wie, und vor allem was, Tara mit ihm geredet hat.

    Stampede;408112 wrote:
    Burning;407991 wrote:
    Als sie dann in der Zeitung liest und so einen Aufstand macht „he needs me“ habe ich erst gedacht sie hätte die Sache mit Abel herausgefunden. Aber war dann doch „nur“ ihr kranker Vater, der wohl nicht mehr allzu lange hat.

    Meinst du, das mit ihrem Vater stand in der Zeitung? #hm#:-?
    Mmh, wenn man mal drüber nachdenkt ergibt das mehr Sinn, dass sie nun ausgerechnet zu ihm fährt :-? Aber wieso sollte sowas in der Zeitung stehen? #hm#

    Vielleicht ist er ja ein hohes Tier, oder sowas in der Richtung #hm#

    Stampede;408112 wrote:
    Burning;407991 wrote:
    Wer war das eigentlich der da ankam um die Gang umzumähen. Irishs?

    Gute Frage :-? Aber irgendwie denke ich nicht, dass das die Iren waren :-?

    Warten wir mal die nächste/n Folge/n ab.

    Stampede;408112 wrote:
    Burning;407991 wrote:
    ClaireB;407975 wrote:
    Able ist nun also in Belfast, mal sehen, wann SAMCRO auch dort ist. ;)

    Wenn sie dann da sind gibts aber ordentlich Rambazamba :D.

    Die kommen dich niemals durch den Zoll, zuviel Metall an Körper und Kutten :D

    =)

    Stampede;408112 wrote:
    Burning;408039 wrote:
    Katey Sagal. Ist anversich ’ne richtig gute Darstellerin.

    Hat ja auch zurecht den Serien-Arena-Award 2010 gewonnen :>

    Ich glaube ich habe sogar für sie gestimmt :-?

    Stampede;408112 wrote:
    Sam Crow;408045 wrote:
    Es war ganz zu Anfang mal von 3 Staffeln maximum die Rede. Ich weiß allerdings nicht wie das aktuell aussieht.

    Also wenn die Qualität und das Drama weiterhin so hoch ist können es wegen mir schon noch ein paar Staffeln werden #mh#

    #vertrag#

    #399755
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;408120 wrote:
    *Lesebrille abnehm, die Augen reib*

    Mh? :-?

    Sam Crow;408120 wrote:
    Stampede;408112 wrote:
    War er auf Drogen oder auf Alkohol? Oder auf beides?

    Beides würde ich sagen. Drogen hat man gesehen, Alk nicht, ist aber sehr wahrscheinlich.

    Dass mit den Drogen finde ich schon krass, gerade bei Jax #8o#

    Sam Crow;408120 wrote:
    Find ich extrem toll wie die Sache die Sons wieder zusammenführt. Eine glaubhaftere Lösung hätte man nicht finden können. #vertrag#

    Absolut #vertrag# Mit Gemmas Geständnis damals fings an. Bin mir noch nicht sicher, ob das ne dauerhafte Lösung sein wird, dazu sind Clay und Jax zu verschieden eingestellt im Bezug auf den Club, aber irgendwie kann ichs mir doch vorstellen :-?

    Sam Crow;408120 wrote:
    Stampede;408112 wrote:
    Ab zum Boot, keiner da, Jax findet Abels Mütze, ein weiterer Moment der Gänsehaut.

    War klasse als Clay nachher meinte Jax bekommt das Ding erst wieder wenn sie Abel gefunden haben, was definitiv passieren wird. Stark! #mh#

    Jo, die Ansage von Clay fand ich auch klasse #hallo#

    Sam Crow;408120 wrote:
    Stampede;408112 wrote:
    Gemma wird derweil versteckt, sie weiß nichts von Abel, erfährt es aber dann doch durch die Zeitung, oder? :-?

    Habe ich zuerst auch gedacht, aber warum ist sie dann zu ihrem Vater gebrummt und nicht zum Chapter? :-?

    Stimmt schon, da hab ich wohl was falsch gedeutet :-?

    Sam Crow;408120 wrote:
    Stampede;408112 wrote:
    Und auch die Cops wissen nun auf einmal davon, obwohl dass doch keiner wissen darf… #hm#
    Also das habe ich nicht ganz verstanden, wie das rauskam #hm#

    Wie meinen? :-?

    Clay (denke ich) hat doch gesagt, dass keiner von Abels Kidnapping weiß und auf einmal war das Bestandteil bei Taras Verhör :-?#hm#

    Sam Crow;408120 wrote:
    Stampede;408112 wrote:
    Sehr geil war noch, wie Clay Stahl droht #devil2# Die hat vielleicht meinen Hass auf sich gezogen X-( Die war so unglaublich frech und arrogant unterwegs, anstatt mal etwas auf kleinlaut zu machen, dass ich Clays Drohung erstmal vollkommen unterstütze #vertrag#X-(
    Boah, die ATF-Bitch #motz# Vorher fand ich die ja immer nicht soooo schlimm, aber hier…. :-L

    Auch hier: dito
    Nichtmal nach der kompletten zweiten Season hatte ich so eine Krampe auf die Schnepfe. X-(

    Hoffentlich kommt die noch zu ihrer gerechten Strafe :-L

    Sam Crow;408120 wrote:
    Stampede;408112 wrote:
    Clay sagt zu Jax, dass alle Augen auf ihn gerichtet sind und was er nun tun wird, denn eine Schwäche ist für alle schädlich. Also in der Szene kam dieser Zwist Jax versus Clay dann doch wieder raus #devil2#
    Clay kann das Familiäre ausschalten, ihm gehts vorrangig um den Club, und von Jax erwartet er dasselbe, der kann das aber nicht. Also das war auch ne klasse Szene.

    Ich habe das eher als Hilfestellung Clays wahrgenommen. :-?

    Auch Hilfestellung, klar, aber das kam mir schon wie ne sehr klare Ansage rüber, wie er sich verhalten soll, um den Club nicht mit seiner Trauer zu schaden :-? Klang zumindest für mich wie ein Befehl. Jax hat da auch ziemlich wirsch drauf reagiert.

    Sam Crow;408120 wrote:
    Quote:
    Hale wurde überfahren, sieht extrem schlimm aus, hoffentlich überlebt der das, den mochte ich seit Staffel 2 ziemlich gerne #bye#

    Ich würde mir da nicht zuviel Hoffnung machen.

    #sad#

    Sam Crow;408120 wrote:
    Quote:
    Wahnsinnsszene einer erstklassigen Folge, unterlegt mit einem super Song #mh#

    Hab ihn direkt gefunden bei YT. Musst mal den zuletzt gehört Thread checken. :D

    Den hör ich schon die ganze Zeit in Dauerschleife :D

    Sam Crow;408120 wrote:
    Stampede;408112 wrote:
    Sam Crow;408045 wrote:
    Es war ganz zu Anfang mal von 3 Staffeln maximum die Rede. Ich weiß allerdings nicht wie das aktuell aussieht.

    Also wenn die Qualität und das Drama weiterhin so hoch ist können es wegen mir schon noch ein paar Staffeln werden #mh#

    Ich würde es begrüssen wenn sie auf dem Höhepunkt aufhören würden. Wenn die Irish Sache erledigt ist wird es eh schwer mit einer gescheiten Zukunft für den Club. Da gehe ich zumindest von aus.
    Naja, wer weiß, wie das alles endet und was noch so kommt :-?

    Burning;408136 wrote:
    Stamp muss natürlich wieder übertreiben, und einen Roman verfassen … :D

    Gab halt viel zu erzählen ;)
    Kanns beim nächsten Mal aber auch lassen.

    #399758
    Anonym
    Gast
    Stampede;408143 wrote:
    Kanns beim nächsten Mal aber auch lassen.

    Nein bloß nicht! #8o#
    Ich find deine (ellenlange) Reviews echt toll.

    #399759
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;408143 wrote:
    Mh? :-?

    Ach, gar nix. #pfeifen#:D😀

    Stampede;408143 wrote:
    Dass mit den Drogen finde ich schon krass, gerade bei Jax #8o#

    Bisschen kiffen war doch sonst auch immer mal angesagt. #hm#

    Stampede;408143 wrote:
    Bin mir noch nicht sicher, ob das ne dauerhafte Lösung sein wird, dazu sind Clay und Jax zu verschieden eingestellt im Bezug auf den Club, aber irgendwie kann ichs mir doch vorstellen :-?

    Ich würde es begrüssen wenn es nicht irgendwann zum Showdown kommt. Man mag ja auch irgendwie beide. #sad#

    Stampede;408143 wrote:
    Clay (denke ich) hat doch gesagt, dass keiner von Abels Kidnapping weiß und auf einmal war das Bestandteil bei Taras Verhör :-?#hm#

    Achso, verstehe. Hm, das kann ich auch nicht deuten. Vielleicht kommt da nochwas in Richtung Maulwurf oder so. :-?

    Stampede;408143 wrote:
    Auch Hilfestellung, klar, aber das kam mir schon wie ne sehr klare Ansage rüber, wie er sich verhalten soll, um den Club nicht mit seiner Trauer zu schaden :-? Klang zumindest für mich wie ein Befehl. Jax hat da auch ziemlich wirsch drauf reagiert.

    Es klang so, stimmt. Ich glaube Clay musste diesen Ton anschlagen damit Jax ihm überhaupt zuhört. Ihn wachrütteln, auf den Boden der Tatsachen holen. :-?

    Stampede;408143 wrote:
    Den hör ich schon die ganze Zeit in Dauerschleife :D

    Same here :D

    #399761
    Stampede
    Mitglied
    Burning;408147 wrote:
    Stampede;408143 wrote:
    Kanns beim nächsten Mal aber auch lassen.

    Nein bloß nicht! #8o#
    Ich find deine (ellenlange) Reviews echt toll.
    Mmh :-?

    Sam Crow;408149 wrote:
    Stampede;408143 wrote:
    Mh? :-?

    Ach, gar nix. #pfeifen#:D😀

    Dir wars auch zu viel, richtig? :-?
    Ja, ich weiß ja selber, dass ich immer zu ausschweifend schreibe, aber ich kann mich halt nicht stoppen, wenn es viel zu erzählen gibt #sad#

    Sam Crow;408149 wrote:
    Bisschen kiffen war doch sonst auch immer mal angesagt. #hm#

    Schon, aber bei Jax war mir das gar nicht so bewusst :-?

    Sam Crow;408149 wrote:
    Ich würde es begrüssen wenn es nicht irgendwann zum Showdown kommt. Man mag ja auch irgendwie beide. #sad#

    Also ich für meinen Teil wünsche mir diesbezüglich schon sehr die Eskalation und den Showdown, das war ja eines der Highlights der 2. Staffel #devil2#

    Sam Crow;408149 wrote:
    Stampede;408143 wrote:
    Auch Hilfestellung, klar, aber das kam mir schon wie ne sehr klare Ansage rüber, wie er sich verhalten soll, um den Club nicht mit seiner Trauer zu schaden :-? Klang zumindest für mich wie ein Befehl. Jax hat da auch ziemlich wirsch drauf reagiert.

    Es klang so, stimmt. Ich glaube Clay musste diesen Ton anschlagen damit Jax ihm überhaupt zuhört. Ihn wachrütteln, auf den Boden der Tatsachen holen. :-?

    Könnte sein, good point :-?

    #399762
    Sam Crow
    Mitglied

    Nein, zuviel war’s garantiert nicht. ;)
    Ich wollte nur augenzwinkernd auf die Länge des Reviews hindeuten, mich aber mitnichten darüber beschweren. :-)

    #399918
    Sam Crow
    Mitglied

    Rewatch.

    Zwei Kleinigkeite:

    1. Wo sitzt bei euch eigentlich der Oberschenkel? #ugly#

    2. Ich kann sehr gut verstehen warum Gemma zugestochen hat. Man darf nicht den Season 2 Opener vergessen. Sie hats auch erst getan als er ihr um den Hals fasste. Ich find das wichtig.

    Ach, nochwas:

    Ich glaube der Grund, warum Gemma ihren Vater aufsuchte war der Tod ihrer Mutter. :/

    #399919
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;408475 wrote:
    Ich glaube der Grund, warum Gemma ihren Vater aufsuchte war der Tod ihrer Mutter. :/

    Mhm, das könnte natürlich auch sein. Von wegen Todesanzeigen und so :-?

    #399920
    Sam Crow
    Mitglied

    Und seine Reaktion. Er rief ja nach ihr. :/

    #399921
    Anonym
    Gast

    Hab gedacht sie hätte ihn einfach nur verlassen #ugly# Aber so? Mhm, ergibt durchaus Sinn.

    #399936
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;408475 wrote:
    1. Wo sitzt bei euch eigentlich der Oberschenkel? #ugly#

    :D
    Naja, man muss ja auch bedenken, dass Tig kein Arzt ist, woher soll der das wissen :D
    Was mich eher interssieren würde ist, wie sie aus der ganzen Sache rausgekommen sind? :-?b Der Typ wird mächtig Rabatz gemacht haben, denke ich mal :-?

    Sam Crow;408475 wrote:
    2. Ich kann sehr gut verstehen warum Gemma zugestochen hat. Man darf nicht den Season 2 Opener vergessen. Sie hats auch erst getan als er ihr um den Hals fasste. Ich find das wichtig.

    Jupp, hab ich ja oben schon geschrieben, dass bei ihr da definitiv die Vergewaltigungssache in dieser Szene mit reingespielt hat

    Ach, nochwas:

    Ich glaube der Grund, warum Gemma ihren Vater aufsuchte war der Tod ihrer Mutter. :/

    Burning;408480 wrote:
    Sam Crow;408475 wrote:
    Ich glaube der Grund, warum Gemma ihren Vater aufsuchte war der Tod ihrer Mutter. :/

    Mhm, das könnte natürlich auch sein. Von wegen Todesanzeigen und so :-?

    Ja, klingt durchaus plausibel #hallo#

    Nochwas: Was bedeutet denn eigentlich der Titel der Folge? :-?
    Gehört der vielleicht so geschrieben: „SO“, also das, was auf dem einen Ring von Jax steht (nachzuschauen bei Claires Avatar :p)
    Ich tippe dann mal, dass die letzte Folge der Staffel „NS“ heißen wird ;)

    #399978
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;408522 wrote:
    Sam Crow;408475 wrote:
    1. Wo sitzt bei euch eigentlich der Oberschenkel? #ugly#

    :D
    Naja, man muss ja auch bedenken, dass Tig kein Arzt ist, woher soll der das wissen :D
    Was mich eher interssieren würde ist, wie sie aus der ganzen Sache rausgekommen sind? :-?b Der Typ wird mächtig Rabatz gemacht haben, denke ich mal :-?

    Tig sagte doch irgendwas, dass ihnen das einige Gefallen kosten wird oder so.

    Stampede;408522 wrote:
    Ich tippe dann mal, dass die letzte Folge der Staffel „NS“ heißen wird ;)

    Righty right.

    #399982
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;408643 wrote:
    Stampede;408522 wrote:
    Sam Crow;408475 wrote:
    1. Wo sitzt bei euch eigentlich der Oberschenkel? #ugly#

    :D
    Naja, man muss ja auch bedenken, dass Tig kein Arzt ist, woher soll der das wissen :D
    Was mich eher interssieren würde ist, wie sie aus der ganzen Sache rausgekommen sind? :-?b Der Typ wird mächtig Rabatz gemacht haben, denke ich mal :-?

    Tig sagte doch irgendwas, dass ihnen das einige Gefallen kosten wird oder so.
    Mmh, ja, könnte sein :-?
    Möchte gar nicht wissen, wieviele Gefallen die Sons schon schulden :D

    #400275
    Jax Teller
    Mitglied
    Stampede;408143 wrote:
    Dass mit den Drogen finde ich schon krass, gerade bei Jax #8o#

    die rauchen doch alle die ganze zeit pott, schon seit der 1. staffel…oder meinste die teilen sich da immer ne kippe?^^
    sogar chief unser =D

    …aber echt hammer folge mit schockierendem ende…ich hab das mit hale echt nicht kommen sehn #sad#

    edit: vor allem lag da auch ne flasche glaube ich…muss ja alkohol gewesen sein…und alkohol kombiniert mit etwas weed endet dann eben so, ist ja nix verwerliches dran, wenn man jax situation bedenkt

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.